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Business Analyst: 66 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • It & Internet 8
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 7
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst Insurance (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m/w/d) Du begleitest als mover gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du arbeitest eigenverantwortlich an agilen und klassischen Implementierungs-Projekten, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen, oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung mit Als Bindeglied zwischen dem Entwicklungsteam und dem Fachbereich unterstützt Du diese bei der Beschreibung der Requirements und begleitest beide Bereiche während der Umsetzung gleichermaßen Du begleitest als shaper fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung, Testmanagement und Testautomatisierung) Du bist ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in für das Projektmanagement (-office) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Kompositversicherung

Mo. 29.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Kompositversicherung Standort: Wiesbaden Sie beraten und unterstützen unser Management bei der Planung und Steuerung des Projektportfolios sowie bei der Auftragsklärung von Projekten und beim Definieren der jeweiligen Projektziele. Ebenso versiert übernehmen Sie die inhaltliche Beratung im Rahmen bzw. im Vorfeld von Projekten sowie rund um interdisziplinär zu betrachtende Fragestellungen. Dank Ihnen ist die fachliche Koordination von komplexen bereichs- und ressortinternen Themenstellungen jederzeit sichergestellt. Mit einem geschulten Blick für Details erarbeiten Sie den Sollzustand für Prozess- und Systementwicklungen: Studien, Grob- und Fachkonzepte, Facharchitektur, Prozessmodelle, IT-Einbindung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Wir vertrauen weiterhin darauf, dass Sie die Lösungsentwicklung für anspruchsvolle Fragestellungen begleiten – mit besonderem Schwerpunkt im technischen/fachlichen bzw. organisatorischen Umfeld. Gekonnt kommunizieren Sie mit Schnittstellen und Anwendern, zum Beispiel im Rahmen von Workshops oder Präsentationen – das Bereitstellen von Informationen (Intranet) mit eingeschlossen. Durch entsprechende Reviews und ein professionelles Testmanagement gewährleisten Sie die erforderliche Qualität der umgesetzten Lösungen. Weiterhin beraten Sie unsere Projektleiter, bringen sich in Projekten mit ein, übernehmen die (Teil-)Projektleitung und supporten uns bei der passgenauen Umsetzung von Konzepten. Nicht zuletzt konzipieren Sie prozess- bzw. systemübergreifende Lösungen im Rahmen von Vorstudien, Grob- und Fachkonzepten – schlüssige Entscheidungsvorlagen für das Management inklusive. (Fach-)Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Informatik Alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Erfahrung als IT Consultant (m/w/d) oder Business Analyst (m/w/d) Fundierte Kompetenz in der internen Beratung: Konfliktlösung, Change-Management, unternehmerischer Weitblick etc. Bestens bewandert in der Projektarbeit, großer Erfahrungsschatz als (Teil-)Projektleiter (m/w/d) von IT-Projekten Methodische Fachkenntnisse im Erstellen von Fachkonzepten, Soll-Prozessen, Studien Routiniert im Umgang mit MS Office Analytisches, konzeptionelles Denken Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Ausgeprägtes Kommunikations- und Problemlösungsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Business Analyst (w/m/d) Wertpapierabwicklung

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037120 / Frankfurt am Main / Vollzeit Belieferung der weltweit gehandelten Wertpapiere für Kunden- und Eigenhandel (aktuell ca. 65 Märkte) Settlement Fails-Management inkl. Kommunikation mit den Geschäftspartnern (Asset Manager, KVG, Depotbank, Kontrahent, Institutionelle Kunden) Regulierung der Handelsgeschäfte auf Basis der erhaltenen Wertpapierlieferbestätigungen & Erhöhung der STP-Rate Bereinigung von Stücke- und/oder Geld-Differenzen sowie Claim-Bearbeitung Durchführung von Systemtests im Rahmen von Releases und Programmänderungen Mitarbeit in Projekten insbesondere bei der Umsetzung von fachlichen und prozessualen Markt- und Kundenanforderungen sowie zur Weiterentwicklung der Wertpapierabwicklungssysteme Abgeschlossene Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann oder Sparkassenkauffrau/-mann und /oder Hochschulabschluss bzw. vergleichbare Zusatzausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Wertpapiergeschäftsabwicklung, insbesondere im weltweiten Wertpapier Settlement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profunde Kenntnisse der Microsoft Office Anwendungen sowie IT-Affinität und Schnittstellen Know-How Sehr gute Projekt- und Business Analyse-Fähigkeiten Ausgeprägtes Service-/Dienstleistungsbewusstsein mit hohem Qualitätsanspruch Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Business Analyst (m/w/d) Personen / Lebensversicherung / Krankenversicherung

So. 28.11.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Personen / Lebensversicherung / Krankenversicherung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle unterstützen Sie unser Team aus Business-Analysten der R+V Personenversicherung ebenso selbstständig wie strukturiert und zielgerichtet. Im Zuge dessen betreuen Sie fachlich die IT-Systeme der R+V Lebens- und Krankenversicherung mit Fokus auf den Bereichen Portale, Vertriebs­unter­stützungs­systeme und Endkundenapplikationen. Bei Ihren Aufgaben arbeiten Sie eng und lösungs­orientiert mit unserem IT- sowie dem Vertriebs-Ressort, der Produktentwicklung und unseren Anwendern in der Kundenbetreuung zusammen. Ebenso fachkundig beraten Sie Anforderer und Anwender und treiben vielschichtige Projekte durch Ihre aktive Mitarbeit in überwiegend interdisziplinären, agilen Teams tatkräftig voran. Auch die strukturierte Anforderungsanalyse sowie die zugehörige Fachkonzeption wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Nicht zuletzt testen und begleiten Sie sämtliche Anforderungsprozesse – Ihrem akribischen Blick entgeht hierbei kein Detail. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirt­schafts­informatik, Informatik, Wirt­schafts­wissen­schaften oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkt auf Informatik – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Ein Plus, aber kein Muss: erste Berufspraxis im Bereich Lebensversicherung und/oder Krankenversicherung sowie in der Projektarbeit Ebenfalls von Vorteil: IT-Know-how sowie Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge Analyse- und Konzeptionsstärke, unternehmerischer Weitblick und Spaß an Themen im Bereich Digitalisierung Kommunikationsstarker, lösungsorientierter Teamplayer, der komplexe Sachverhalte sowohl schriftlich als auch mündlich überzeugend vermitteln kann Auf Sie freut sich ein 10-köpfiges Team aus Business-Analysten, das überwiegend in agilen Projekten arbeitet. Gemeinsam entwickeln wir Portale für unsere Firmenkunden in der Lebens- und Krankenversicherung sowie für Privatkunden und Vermittler. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind u. a. die Anforderungserklärung mit unseren Schnittstellen, das Abstimmen der fachlichen Vorgaben mit den Produktentwicklern, Juristen und weiteren Beteiligten sowie das Erstellen von User Stories bzw. Fachkonzepten – sowohl Frontend als auch Backend – für die technische Realisierung der IT. Bei unseren Aufgaben berücksichtigen wir stets die Usability für die Anwender und testen die Systeme auf Herz und Nieren. Zum Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, damit Sie anschließend eigenständig Themen verantworten können, z. B. im Rahmen von Projekten. Wir bieten Ihnen attraktive Sonderleistungen sowie die Möglichkeit, sich in Richtung Fachlaufbahn, etwa zum Consultant (m/w/d) oder Projektmanager (m/w/d), bzw. Führungslaufbahn, z. B. zum Gruppenleiter (m/w/d), weiterzubilden – Sie entscheiden. Was Sie dafür mitbringen? Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein, Know-how im Bereich Lebens- und Krankenversicherung und eine Affinität für IT-Lösungen. Klingt nach dem, was Sie suchen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung
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BI-Analyst Controlling (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vor-stellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als BI-Analyst Controlling (w/m/d) in Frankfurt am Main Verantwortung für die Betreuung und fortlaufende Optimierung des Controlling-/ Business Intelligence-Systems (Tableau-Software) Sicherstellung der Datenqualität und fachliche Konsistenz von Steuerungs-Informationen in den betreuten Systemen und Tools Business Analyse mit Visualisierung vorhandener KPIs und Geschäftsprozesse sowie der Erstellung des internen Reportings Sie unterstützen die integrierte Unternehmensplanung und die Erstellung von Dashboards und sorgen so für Transparenz Die fortlaufende Prozessanalyse, -optimierung und –weiterentwicklung Erarbeitung fachlicher Potentiale für Business Analytics Anwendungsfälle mit dem Fachbereich Finanzen - gemeinsam mit dem CFO und dem Leiter Finanzen Entwicklung und Implementierung analytischer Modelle zur Unterstützung der zukunftsgerichteten Steuerung und des Risiko-Controlling Förderung der „Analytics Culture“ abteilungsübergreifend durch Schulungen und Workshops Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder Accounting mit Mehrjährige solide Berufserfahrung im Controlling unter Nutzung von BI Tools Sie bringen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe, einhergehend mit einem hohen Maß an Genauigkeit mit, Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Sie verfügen über ausgezeichnete MS-Excel Kenntnisse, arbeiten routiniert mit den übrigen einschlägigen MS-Office Produkten und haben Erfahrungen mit BI Tools sowie idealerweise im Bereich von Finanzbuchhaltungssoftware, wie z.B.: SAGE LEXWARE DATEV LucaNet Hamburger Software SAP Darüber hinaus haben Sie ein sehr gutes Bilanz- und GuV-Verständnis sowie ein solides Wissen der Rechnungslegung nach HGB Es ist Ihnen wichtig die Geschäftsprozesse zu verstehen und Sie wirken bei der Weiterentwicklung des CRM-Systems mit Erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung von SQL sind von Vorteil Eine nachhaltige Zusammenarbeit in einem verlässlichen Umfeld und einem Team, in dem die Arbeit Spaß macht Eine qualifizierte Einarbeitung in ein interessantes und herausforderndes Aufgabenspektrum Flache Hierarchien, Handlungs- und Gestaltungsspielraum und damit schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Werkstudent (m/w/d) - Financial Advisory

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Transaction Services Team unterstützt Mandanten bei geplanten M&A Transaktionen im Rahmen einer sogenannter Financial Due Diligence: Eine zielgerichtete und systematische Analyse eines Investitions- oder Finanzierungsvorhabens. Ziel ist es, durch die Analyse und kritische Würdigung der transaktionsrelevanten Finanzdaten, die Parameter zur Bestimmung des Unternehmenswerts zur Kaufpreisermittlung beizusteuern. Im Rahmen dessen analysieren wir die wesentlichen Werttreiber sowie die zukünftigen Chancen und Risiken und bieten Unterstützung bei Kaufpreisverhandlungen an.   Für unser Team am Standort Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung.   Unterstützung beim Auftragsmanagement durch Anlage und Verwaltung von Projekten in Deloitte internen Systemen Unterstützung der Partnerschaft bei der Vorbereitung und Durchführung von Mandanten- und Team-Events sowie Workshops Mitarbeit an Marktstudien und Projekten Erstellung und Korrektur von Präsentationsunterlagen über PowerPoint Du stehst am Anfang deines Studiums der Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Anfallende Aufgaben erledigst du selbständig und zuverlässig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Tools (MS-Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Strukturieren und Organisieren zählt zu deinen Stärken Du zeichnest dich durch Kooperationsfähigkeit, Loyalität sowie eine sehr gute Auffassungsgabe und eigenverantwortliches und vorausschauendes Handeln aus Du überzeugst durch Flexibilität, Engagement und deine aufgeschlossene, kompetente sowie freundliche Art Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Business Analyst (m/f/d) for Abacus Banking

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.You’ll work within our agile development cycle in the regulatory technology (RegTech) area during the introduction/extension of our Abacus software product “Abacus Banking”. You will be responsible for analyzing regulations and/or business/client specific requirements of the national and international Banking Authorities, e. g. regarding liquidity, own funds, credit risk, AnaCredit, FinRep, loan and statistical reporting You will take care of designing, implementing, and testing (e. g. regulatory) requirements, new features, or software improvements You will produce reasonable test cases and test data and defining user stories in terms of the agile software development process as well as creating documentation for clients and internal use You will join a dynamic team and will collaborate with national and international colleagues at all levels and skills within the organization, e. g. Software Engineers, Architects, etc.  Additional tasks are the provision of customer support (Hotline, Workshops, User Groups) and support of customer projects Successfully completed university studies in the field of business administration, computer science or natural sciences Experience in the fields of banking and accounting. Experience in regulatory reporting of credit institutions is a plus Enthusiasm for working internationally in a constantly growing, agile company  Hands-on mentality, innovative mindset, trustworthy & responsible mentality as well as strong team skills  Proactive, communicative personality that uses feedback for optimization processes Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV (whether German or English) and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if do not live in the Frankfurt area, we are looking forward to your application. Thanks to flexible working hours and remote working, we will find a solution that suits you.   Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
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Analytics Associate (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
FactSet entwickelt Daten- und Softwarelösungen für Zehntausende von Anlagespezialisten in aller Welt.  Seit über 40 Jahren konzentrieren wir uns trotz Marktveränderungen und technologischem Fortschritt darauf, unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Unsere Produktpalette mit intelligenten Analysen und einzigartigen Daten ermöglicht es den führenden Finanzdienstleistern der Welt, jeden Tag fundiertere Entscheidungen zu treffen.      Während wir den Portfolio-Lebenszyklus weiter ausbauen, wächst das Analytics-Geschäft von FactSet weiter in Größe, Reichweite und Komplexität.  Das Analytics & Trading Client Solutions Team besteht aus Fachexperten, die Produkt- und Branchenwissen kombinieren, um den Erfolg unserer Kunden zu gewährleisten.  Die Aufgabe des Analytics Associates besteht hauptsächlich darin, unsere Analytics-Anwender zu betreuen, indem er an alltäglichen Aufgaben oder großen Projekten arbeitet.  Lieben Sie es, komplexe Probleme zu lösen oder fortschrittliche Lösungen mit großen Datensätzen zu entwickeln? Sind Sie motiviert, ein Vordenker zu werden und den Investitionsprozess unserer Kunden zu beeinflussen?  Unsere Abteilung sucht Kandidaten/-innen, die über sehr gute technische Fähigkeiten verfügen und die Fähigkeit besitzen, komplexe Konzepte klar und effektiv an Kunden mit unterschiedlichem Kenntnisstand zu vermitteln.  Wir suchen jemanden, der enthusiastisch, neugierig und stolz auf seine Arbeit ist.  Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Experte in allen Bereichen der Analytik in Ihrer Region oder im gesamten kontinentaleuropäischen Team zu werden und sich eine erfolgreiche Karriere bei FactSet aufzubauen.  Aufbau sowie Pflege der Kundenbeziehungen mit Schwerpunkt auf proaktiver Analyseunterstützung Durchführung von projektbasierten Aufgaben wie Neuimplementierungen und Lösungsoptimierungen Effektive Kommunikation mit unseren erfahrensten Benutzern durch fundiertes Verständnis der Anlageprinzipien und ihrer aktuellen Anwendungen in der Branche Fungieren als Eskalationsressource für interne Stakeholder, um zeitkritische und/oder komplexe Analyseanforderungen zu erfüllen Organisieren und Weiterleiten von Kundenfeedback an die Produktentwicklung Stetige Weiterbildung der Kenntnisse über die Finanzbranche, aktuelle Markttrends und wirtschaftliche Faktoren, um einen Wettbewerbsvorteil zu erhalten und innovative Strategien zu entwickeln. Master-Abschluss im Bereich Finanzen, BWL, VWL oder ähnliche Fachrichtung  Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position im Rahmen von Praktika oder Festanstellung Erfahrung und der Wunsch mit Kunden zu arbeiten  Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch   Interesse und Affinität zur Arbeit mit Daten und Analytik Technische Affinität  Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten mit einem starken Sinn für Initiative  Ausgeprägte analytische und kritische Denkfähigkeiten  Teamfähigkeit Flache Hierarchien und die Möglichkeit ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen Ein dynamisches Umfeld, in dem Du nach der Orientierungsphase an eigenen Kundenprojekten arbeiten kannst Abwechslungsreiche Aufgaben, die Dir einen Einblick in die Arbeit globaler Finanzunternehmen geben Konstantes Lernen und Mentoring zur Weiterentwicklung Deiner Karriere Breites externes Weiterbildungsangebot bspw. komplette Kostenübernahme bei Absolvierung des CFAs Lunch-Checks, rabattiertes RMV-Ticket sowie gefördertes Fitnessstudio
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Associate Capital Markets Hub (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Eigenverantwortliche Vorbereitung (unter teilweise Anleitung) vonPitch-Unterlagen in deutscher und englischer Sprachewirtschaftlichen Projektanalysen (Marktresearch, Bewertung der Immobilie, Vergleichstransaktionen (Leasing & Capital Markets), Konkurrenzanalyse, Objektanalyse)Teilnahme an Pitches und Repräsentation von JLLSelbständige und umfangreiche Erstellung von Vermarktungsunterlagen in deutscher und englischer SpracheUnterstützung des Projektteams (ggf. auch partielle Anleitung) im Vermarktungsprozess:MarktanspracheBesichtigungenGebotsanalyseDue Dilligence (insbesondere Q&A)Ansprache potentieller Käufer im Rahmen des Vermarktungsprozesses (Vorstellung der Produkte) sowie Durchführung von Besichtigungen im ObjektAktive Teilnahme an Bietergesprächen und KaufvertragsverhandlungenProfessioneller Ansprechpartner für Kunden im Rahmen der Due DilligenceEigenverantwortliches Erstellen von Marktpräsentation für interne und extern ZweckeErarbeitung von Cross-Selling Optionen im Kontakt mit Kollegen aus anderen sogenannten Nutzungsklassen (Asset Classes) im Bereich Capital Markets als auch LeasingVertiefung de vorhandenen Marktkenntnisse des internationalen / nationalen / lokalen Marktes in der eigenen Nutzungsklasse bzw. den eigenen NutzungsklassenAusbau und Vertiefung der eigenen Kundenkontakte im Rahmen der Transaktionsbegleitung – auch auf Senior Level auf der KundenseiteKontaktpflege zu Kollegen der Büros und gleicher Abteilungen anderer nationaler und internationaler BürosEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschafts-wissenschaften, Immobilienwirtschaft etc.4-5 Jahre relvante Berufserfahrung im ImmobilienbereichTiefgreifende Kenntnisse im Immobiliengeschäft und die damit einhergehenden Prozesse für GewerbeimmobilienGute Kenntnisse im Financial ModellingVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere in Microsoft Excel und Microsoft PowerPointKenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme wie z.B. ARGUSSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und der fachlichen Leitung von Teil-Projektteams, Teamfähigkeit in sich abwechselnden Projektteams, Eigenständigkeit und -initiativeSehr gute Kommunikations- und PräsentationsstärkeReisebereitschaft für gelgentliche nationale Reisen
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IT Business Analyst / Chapter Lead (m/w/d) Girokonto & Karten (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.  IT Business Analyst / Chapter Lead (m/w/d) Girokonto & Karten am Standort Frankfurt Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie leben nach dem Motto, Luft nach oben ist immer? Perfekt! Schultern Sie Verantwortung und gestalten Sie unsere Produkte und Strategien genauso wie Ihre Rolle als Chapter Lead „Business Analysis“ mit Begeisterung für innovative Technologien und Sinn für Teamplay!Sie transformieren Ideen in technische Lösungen, die unser Girokonto und das Kartengeschäft noch attraktiver machen. Als Chapter Lead Ihres Teams sind Sie Coach & Captain zugleich. Sie motivieren, inspirieren, kennen und erkennen persönliche Qualitäten und Potenziale, setzen sie zielführend ein und entwickeln Ihr Team zu einer Einheit, die mit Hand & Herz an einem Strang zieht. Auch Ihr Produkt kennen Sie in- und auswendig. Sie entwickeln unsere Geschäftsprozesse weiter, übernehmen das Anforderungsmanagement, analysieren und modellieren prozessübergreifend und sorgen dafür, dass aus einer User Story eine technische Lösung wird. Engmaschig verzahnt und vernetzt mit Anwendungsentwicklung und Fachkolleginnen und Kollegen, haben Sie Governance & Regulatorik auf dem Schirm, begleiten IT-interne Tests und sind im Third-Level-Support die richtige Adresse für richtig knifflige Anfragen. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Qualifikation, die ein gutes Verständnis von Technologien / Geschäftsprozessen gewährleistet Berufspraxis im Bereich Banken / Finanzdienstleistungen Methodenkompetenz in der Projektarbeit (klassisch / agil) Erste Erfahrung in führender Rolle und Lust auf mehr Kenntnisse relationaler Datenbanken Strukturiert, lösungsorientiert, kommunikationsstark Hohe intrinsische Motivation plus Lernbereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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