Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Analyst: 60 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst Insurance (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Verantwortung der Analyse des Versicherungsgeschäftes Zahlenbasierte Steuerung der Vertriebsaktivitäten auf Basis der Kurz- und Mittelfristplanung Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis unterschiedlicher Datenquellen Aufbau eines Tools auf Basis von Salesforce zur Übersicht über alle relevanten Insurance KPIs sowie die Durchführung von Adhoc-Analysen Unterstützung der Bereichs- und Vertriebsleitung mit der Analyse relevanter Vertriebs-KPIs Ansprechpartner für die Kollegen aus dem SCF Headquarter für die relevanten Insurance KPIs und Koordination mit anderen Abteilungen Regelmäßige Analyse über Verkaufsgebiete und zahlenbasierte Nachhaltung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich des Performance Managements Fundierte Kenntnisse in der Finanzdienstleistung, insbesondere in den wirtschaftlichen Grundlagen des Finanzvertriebs Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Prozessoptimierung Fortgeschrittene Excel-Kenntnissen sowie hohe Zahlenaffinität ​Kenntnisse der gängigen Steuerungssysteme, z.B. Salesforce Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsmethodik und hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Eigeninitiative und kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Senior IT Business Analyst im Bereich Kundenerlebnis (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Als IT Owner sind Sie für die Kundenportalentwicklung der apoBank inkl. Legitimierung, Authentifizierung und digital Signing verantwortlich. • Sie sind die Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Fachbereich sowie IT und agieren als Vermittler zwischen fachlichen und technischen Anforderungen. • Die Analyse der Fachanforderungen und die Konzeption der IT-Anforderungen inkl. der IT-Prozessmodelle obliegen Ihnen. • Gemeinsam mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam kümmern Sie sich um das Requirements Engineering. • Darüber hinaus konzipieren Sie eine nachhaltige Digitalisierung operativer Geschäftsprozesse mit unseren Kunden:innen.• Sie haben Ihr Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert – alternativ eine vergleichbare Ausbildung. • Außerdem verfügen Sie über ein fundiertes Fachwissen in der Kundenportalentwicklung / -konzeptionierung. • Tiefgehende IT-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. • Neben Ihrer ausgeprägten Analysestärke können Sie auch eine proaktive, vorausschauende Arbeitsweise vorweisen. • Kenntnisse mit agilen Projektmethoden (SCRUM) setzen wir voraus. • Mit guten Englischkenntnissen runden Sie Ihr Profil ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Business Analyst - E-Commerce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Erfassung von Kundenanforderungen E2E (interne und externe Kunden) Unterstützung bei der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung Unterstützung bei der Umsetzung und Steuerung unterschiedlichster Projekte entlang der Customer Journey E2E Ermittlung von Customer- und/oder Business-Value zur Unterstützung einer Priorisierung Erfassung von Markttrends Dokumentation sowie Ausarbeitung von Prozessen und fachlichen Features Spaß an der Arbeit im E-Commerce Umfeld und Lust auf Verantwortung Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung, idealerweise in Strategie-, Business-Development-Abteilung oder Agenturen/Beratungen mit E-Commerce-Fokus Erfahrung im Prozess- und Technologie-Umfeld sowie im agilen Projektmanagement von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und starke Selbstorganisation Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Agiles Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Teamverantwortung Ein spannendes und wachsendes Start-Up Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position (Senior) Business Analyst (m/w/d) Analyse gesetzlicher Anforderungen und bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen Koordination und Durchführung von Projekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen, der IT, externen Systemprovidern und den Mandanten der HSBC Konzeption und Koordination von Tests und Go-Live Implementation und Change Management Stakeholdermanagement und Reporting an die relevanten Gremien Anwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der HSBC Standards zur Business Analyse Hervorragenden Hochschulabschluss, ggfs. ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Change Vorhaben Idealerweise Kenntnisse im Wertpapierumfeld Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/f/d) for Abacus Banking

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.You’ll work within our agile development cycle in the RegTech area during the introduction/extension of our Abacus software product “Abacus Banking” You will be responsible for analyzing regulations and/or business/client specific requirements of the national and international Banking Authorities, e. g. regarding liquidity, own funds, credit risk, AnaCredit, FinRep, loan and statistical reporting You will take care of designing, implementing, and testing (e. g. regulatory) requirements, new features, or software improvements You will produce reasonable test cases and test data and defining user stories in terms of the agile software development process as well as creating documentation for clients and internal use You will join a dynamic team and will collaborate with national and international colleagues at all levels and skills within the organization, e. g. Software Engineers, Architects, etc.  Additional tasks are the provision of customer support (Hotline, Workshops, User Groups) and support of customer projects Successfully completed university studies in the field of business administration, computer science or natural sciences Experience in the fields of banking and accounting. Experience in regulatory reporting of credit institutions is a plus You are passionate about working internationally in a constantly growing, agile company  You have a hands-on mentality and think outside the box to effectively integrate your own ideas into the business  You have a proactive and communicative personality and you use feedback as a basis for optimization  You have a trusting & responsible mindset and enjoy working in a team Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV (whether German or English) and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if do not live in the Frankfurt area, we are looking forward to your application. Thanks to flexible working hours and remote working, we will find a solution that suits you.   Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Weltweit vertrauen rund 160.000 Mitglieder auf unsere Lösungen und schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Der Verband der Vereine Creditreform e.V. mit Sitz in Neuss ist Dienstleister für die rund 130 Vereine Creditreform deutschlandweit. Unsere Teams im Geschäftsbereich Forderungsmanagement entwickeln innovative Lösungen, um Unternehmen gegen Forderungsausfälle zu schützen. Wir optimieren die eingesetzte Forderungsmanagementlösung permanent und helfen so den 130 Vereinen Creditreform die Anforderungen ihrer Kunden umzusetzen. Werde ein Teil unseres Teams und unterstütze uns als                                                            Data Analyst (m/w/d). Als Team übernehmen wir Verantwortung für unser Produkt – von der Anforderung bis zum produktiven Einsatz beim Kunden. Wir gehen gemeinsam durch die agile Transformation und gestalten das Unternehmen aktiv mit – begleite uns dabei. Du gestaltest mit uns das neue Ökosystem Forderungsmanagement Du gewinnst – durch Anwendung von wissenschaftlichen Methoden – Erkenntnisse, Wissen und Muster aus strukturierten und unstrukturierten Daten Du erstellst Reports und Entscheidungsvorlagen, die auf deinen erlangten Daten-Kenntnissen aufbauen, und veröffentlichst diese bei Bedarf Du prüfst und erstellst Hypothesen Du extrapolierst gewonnene Ergebnisse in die Zukunft Du sicherst regelmäßig die Qualität der Analyseergebnisse Du verwendest und entwickelst moderne, leistungsfähige Cloud-Datenstrukturen Du hast einen Bachelor/ Master Abschluss mit quantitativem Schwerpunkt in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Statistik, Betriebswirtschaftslehre, Ökonometrie, Finanzmathematik, Ingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrungen im Big Data Umfeld und in der Verwaltung großer Datenmengen (Datenbanken/DWH) Du hast Programmierkenntnisse in Python, R, SQL, JavaScript oder vergleichbares Analytisches und logisches Denken fällt dir nicht schwer Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe für fachliche Sachverhalte sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten inkl. Reporting und Visualisierungstechniken Du bist eine aufgeschlossene, innovative und kreative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen sowie strukturierter Arbeitsweise Die Fakten: Du arbeitest in und mit selbstorganisierten, agilen Teams. Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell, einen sicheren krisenfesten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, zeitweise auch von zu Hause aus zu arbeiten. Der Standort: Wir haben ein modernes neues Bürogebäude – CrefoCampus – in Neuss. Durch die direkte Anbindung an die Autobahn (A57) bist du schnell mit dem Auto bei uns und bekommst einen kostenlosen Parkplatz, aber auch die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr komfortabel. Die Unternehmenskultur: Wir sind ein innovatives Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur und setzen auf ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Du genießt deine persönlichen Freiheitsgrade und hast viele Möglichkeiten aktiv das Unternehmen mitzugestalten. Die Weiterentwicklung: Du hast die Möglichkeit, interne und externe Weiterbildungen sowie interessante Konferenzen zu besuchen und dich im ständigen Austausch mit deinen Kollegen gegenseitig zu verbessern. Die Gesundheit: Mit Obst und Wasser sorgen wir für deine gesunde Verpflegung, aber auch kostenfreie Kaffeespezialitäten und vom Arbeitgeber subventionierte Verpflegung stehen für dich bereit. Die Vorsorge: Neben betrieblicher Altersvorsorge, bietet auch unser Betriebsarzt regelmäßige Gesundheitsleistungen an, wie Augenuntersuchungen oder Impfungen. Die Goodies: Bares sparst du mit unseren Kooperationen, wie Corporate Benefits oder Fitness-Studios und auch das gemeinsame Feiern – beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder diversen Team-Events – kommt nicht zu kurz. Der Weg: Du bist Teil der digitalen Transformation, gestaltest diese mit und gehst mit uns gemeinsam den Weg in ein neues Ökosystem für das Forderungsmanagement. Der Sport: Und wenn du willst, kannst du dich auch bei sportlichen Aktivitäten mit den Kollegen – zum Beispiel beim Firmenlauf, Fußball-Turnier oder in der Marathon-Staffel – beteiligen.  
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet) Business Analyst (m/w/x)Der Geschäftsbereich Wholesale sucht Unterstützung für den weiteren Ausbau seines Geschäfts, den Vertrieb von Vorleistungsprodukten an andere Anbieter im Telekommunikationsmarkt bzw. Vermietung unserer Netze.Analyse und Qualifizierung von potenziellen Wholesale-PartnernAuswahl, Analyse und und Aufbereitung von lukrativen Kooperationsgebieten in unserem NetzErmittlung und Tracking von Geschäftspotenzialen aus dem Fit von lukrativen Kooperationsgebieten und PartnerentwicklungAufbereitung und Bereitstellen von Inhalten und Analysen zwecks Handlungsempfehlungen für das Management und das Key Account ManagementErstellung von Kunden- und Angebotsunterlagen sowie ManagementpräsentationenVerwaltung und Steuerung des Sales Funnels im Customer-Relationship-ManagementStakeholdermanagement mit zentralen Liefereinheiten Gebietsentwicklung, Data Analytics und FinanceÜbernahme von Ad-hoc Analysen und SonderprojektenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren UmfeldIdealerweise Erfahrung mit CRM- und GeoinformationssystemenAnalytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen sowie lösungs- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit mit sicherem, verbindlichem und freundlichem AuftretenSelbständige, sorgfältige sowie zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Power Point und MS Excel)
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant - Financial Accounting und Transaction Accounting Beratung - FAAS (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Die Financial Accounting Advisory Services (FAAS) an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg und Hannover unterstützt unsere Mandanten mit einem breiten Portfolio an Serviceangeboten im Accounting- und Transaktionsbereich (Rechnungslegung, Finanzbuchhaltung, Reporting), um eine effiziente und effektive Finanzfunktion des Unternehmens aufzubauen. Wir gestalten über unsere Beratungstätigkeit die CFO-Agenda der Zukunft maßgeblich mit. Dabei helfen wir unseren Kund:innen die Transparenz und Vertrauen in das Berichtswesen herzustellen und aufrechtzuerhalten - als Grundlage für eine bessere Entscheidungsfindung. We hire character, we build skills. Wir wollen mit dir die FAAS der Zukunft aufbauen. Bei uns kannst du sowohl deine fachliche als auch deine kreative Seite zeigen, um mit innovativen IT-Lösungen folgende Projekte aktiv mitzusteuern: Begleite unternehmensweite IPOs, M&A Transaktionen und Carve-outs bei marktführenden Unternehmen. Hierbei arbeitest du interdisziplinär mit unseren Fachbereichen Strategy & Transactions, Tax und People Advisory Services zusammen Beurteile die Auswirkungen unterschiedlicher Standards (HGB, IFRS, US GAAP) auf komplexe Bilanzierungs- und Rechnungslegungssachverhalte, z.B. Leasingverträge oder Umsatzrealisierung, dabei verbesserst du die Bilanzierungsprozesse unserer Mandant:innen Unterstütze unsere nationalen und internationalen Kund:innen bei Herausforderungen im Konsolidierungs- und Reportingumfeld In einem komplexer werdenden Compliance-Umfeld bewahrst du einen kühlen Kopf und hilfst Unternehmen, relevante Anforderungen zu kennen und zu erfüllen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise konntest du durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen mit Teamplayer:in mit Engagement und hohem (sozialem) Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Denkvermögen, in welchem du dich durch kreative und strukturierte Lösungsansätze hervorhebst Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PPT, Outlook) Reisebereitschaft und Freude daran, sich neues Wissen anzueignen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Business Analyst/Consultant (m/w/d) Dein Einstieg in Workforce Transformation

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Team Workforce Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, die Arbeit der Zukunft zu verstehen und quantitativ sowie qualitativ mit den richtigen Skill-Anforderungen zu planen. Dabei beraten wir hinsichtlich der richtigen Maßnahmen für die Aktivierung und Produktivität der zukünftigen Workforce: Zukunftsgerichtete Lerninhalte, ganzheitliche Talententwicklung im Sinne von Mobilität und Karriere, zielgerichtete Talentgewinnung, wirtschaftlich und mitarbeiterorientierte Vergütung, umsichtige und effektive Führung sowie produktive Arbeitsumgebung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von zukunftsgerichteten Talent- und Vergütungsstrategien in Bezug auf Talent-Entwicklung, Lernstrategien und -lösungen sowie -gewinnung Analyse der Belegschaft und Vergütungsstrukturen sowie Planung der Kompetenzen, Kapazitäten und Aufgaben von morgen für unsere Kund:innen Prüfung und Entwicklung von Leadership-Programmen und Executive/Vorstands-Compensation Gestaltung von Total Rewards und Well-Being Strategien und Konzepten für die Unternehmenstalente Beratung der Stellenbewertungssysteme und Karriere-Strategien für Mitarbeiter:innen und Organisationen Ausgestaltung von marktgerechten und attraktiven Grundgehaltsstrukturen sowie Gestaltung von motivierenden variablen Vergütungssystemen (z.B. Jahresbonusprogramme, Profit Sharing Programme, Sondervergütungen) Sehr guter Studienabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Psychologie, Informatik und/oder Ähnlichem Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in People Analytics, Strategische Personalbedarfsplanung, Talent Strategie, Vergütungsausgestaltung, Personalentwicklung, Employer Branding und Talent Akquisition, Lernstrategie und -programme, Leadership und/oder Workforce Transformation Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kolleg:innen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischem Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Toyo Tires ist einer der weltweit führenden Reifenhersteller. Gegründet im Jahr 1945 hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan heute über 11.000 Angestellte und ist in über 100 Ländern tätig. Nachdem Toyo Tires bereits vor über 40 Jahren nach Deutschland gekommen war, gründete das Unternehmen hier 2005 seine europäische Zentrale. Die Toyo Tire Europe GmbH ist seither auf das Vertriebs- und Marketingmanagement für eine innovative Produktpalette spezialisiert, darunter Sommer- und Winterreifen für PKWs, 4x4s und SuVs. Für die Abteilung Sales Planning & Strategy suchen wir am Standort Willich bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Business Analyst (w/m/d) Ermittlung von Rohdaten und Aufbereitung dieser Erstellung von KPI-Berichten und Gap-Analysen  Marktanalyse und kontinuierliche Optimierung entlang der Supply Chain Erstellung von Präsentationen und Berichten für die Geschäftsführung Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Business Tools Unterstützung des Pricing-Teams bei der Analyse und Zusammenfassung von Daten Kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar mit erster praktischer Erfahrung Sehr gute analytische und nummerische Fähigkeiten, logisches und strukturiertes Denken und Kreativität bei der Problemlösung Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) SAP-Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Systematische, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Eine abteilungsübergreifende Einarbeitung in einem internationalem Arbeitsumfeld Überdurchschnittlicher Jahresurlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung und kostenloser Parkplatz Weitere soziale Leistungen wie bspw. Fahrtkostenzuschuss und Teilnahme am Verpflegungsprogramm
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: