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Business Analyst: 31 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Sa. 16.01.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen sowie bei der Unternehmensbewertung (Valuation). Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus führst du Unternehmensbewertungen durch und bewertest immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensbewertung/Valuation, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Group Controlling & Business Development M&A (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 800 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Erfahrung im Finanzwesen, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung: Unterstützung des Vorstands in allen Finanzfragen und -analysen der verbundenen Unternehmen (national & International) Weiterentwicklung und Umsetzung der Reporting- und Controlling-Tools für die R-Biopharm Gruppe Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Managementpräsentationen Regelmäßiger direkter Austausch und Kooperation mit den verbundenen Unternehmen in allen Finanzfragen auf Gruppen-/Konzern-Ebene, auch Unterstützung vor Ort Unterstützung & Beratung des Vorstands und der Abteilung Business Development/M&A in der Entwicklung von Finanz-, Businessplänen und Firmen- & Asset-Bewertungen inkl. Erarbeitung neuer Bewertungsmodelle und Standards Unterstützung der relevanten Due Dilligence Prozesse einschließlich Analyse der Unternehmensdaten sowie Erstellung von Financial Models, Investmentvorlagen u. Ä. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Analytische und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im multikulturellen Kontext Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zur Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu begleiten, runden Ihr Profil ab Einen Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Business Analyst / Berater (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld Gestalten: Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen: Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden: Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren: Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren: Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung: Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen: Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset: Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise: Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise - Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung: Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag: Attraktives Vergütungsmodell Zahlreiche Firmenevents: Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Know-how Transfer: Durch die attempto Innovations-Manufaktur Regionaler Einsatz: Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit: Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Mentoringprogramm: Mentoren für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote: Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Eigenverantwortliche Themengebiete: Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Land und Standort: Darmstadt, Deutschland (DE) Funktion: Finanzen Firma: Röhm GmbHWIR sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Mitarbeit im Controlling der Business Unit CyPlusMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reportings zum globalen Geschäft inkl. Abweichungs- und UrsachenanalysenUnterstützung des Forecast- und BudgetprozessesErarbeitung und Bewertung von Handlungsszenarien auf Basis betriebswirtschaftlicher AnalysenBearbeitung von und Mitarbeit in Projekten mit unterschiedlichen ThemenstellungenErstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen unter anderem für InvestitionsprojekteMitarbeit im Produktionscontrolling für den Standort WesselingSonstige betriebswirtschaftliche AnalysenErfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Betriebswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Rechnungswesen wünschenswertSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPointAusgeprägte konzeptionelle und analytische DenkweiseUnternehmerisches Denken und Handeln, hohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitErste Erfahrungen mit SAP und PowerBI wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse wünschenswertAls ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie ein Teil unseres Teams, lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Denn wir bieten attraktive Aufgabenfelder, kreatives Arbeiten und intensive On-the-job-trainings in einem internationalen Umfeld – für Quereinsteiger und Professionals. Bei uns erwarten Sie optimale Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre erfolgreiche Zukunft.
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Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, strafbare Handlungen, Sanktionen)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036494 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Business Analyst Compliance verantworten Sie die Analyse von Businessprozessen im Zusammenhang mit Geldwäsche- und Terrorismusprävention, strafbare Handlungen und Sanktionen an der Schnittstelle von IT und Fachbereich. Im Speziellen beschäftigen Sie sich mit der Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben (GwG, 24c KWG, AWV, AWG). Sie analysieren, konzipieren und verantworten die fachliche Umsetzung regulatorischer Vorgaben in den IT Systemen.   Die Erstellung der Konzepte und Spezifikationen inkl. Erstellung von Use-Cases und Prozessdokumentationen gehören zu Ihren Aufgaben. Das konzeptionelle Arbeiten im Rahmen eines Compliance Teams, die Erstellung von Berichten an das Management und an die Projektleitung runden Ihr Verantwortlichkeitsspektrum ab. Die Erstellung und Durchführung von Testfällen zur Implementierung bzw. Adjustierung von IT-Systemen sowie Unterstützung des Bug Fixings (second level support). Studienabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und Requirements Engineer sowie in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT Projekten im Finanzumfeld Umfassendes Verständnis der Bankprodukte und des Bankgeschäftes Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banken und der diesbezüglichen Compliance Themen (insbesondere Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstige strafbare Handlungen und Sanktionen), Arbeitserfahrungen in diesen Themenbereichen sind von Vorteil Hohe IT Affinität in Verbindung mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein, sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, Kenntnisse von Datenbanken sowie Datenbankabfragen (SQL) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Business-Analyst (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Koblenz am Rhein, Mainz
­Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambulante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessenvertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeitsplätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesundheitsbranche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft. Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams suchen wir zum 1. April 2021 einenBusiness-Analyst (w/m/d)­Abteilung IT | Koblenz oder Mainz | VollzeitAnalysieren von vorhandenen Geschäftsprozessen und Erarbeiten von VerbesserungenIdentifizieren neuer Anforderungen und Erarbeiten von UmsetzungsmöglichkeitenModellieren von Anforderungen (User Stories, BPMN, UML) Vorbereiten und Durchführen von Schulungen Erstellen von Fachkonzepten und DokumentationenErstellen von Testplänen und Testdrehbüchern, Sichern der Qualität der umgesetzten ProjekteMitarbeiten in KV-Projekten und KV-übergreifenden ProjektenStudium der InformatikMehrjährige Berufserfahrung mit entsprechendem TätigkeitsschwerpunktErfahrung in Projektarbeit, insbesondere agile MethodenBreites Wissen in Modellierungstools, wie BPMN, UMLAnwenderkenntnisse in Office-ProduktenKenntnisse in Verhandlungstechniken, Kommunikation mobiles Arbeitengutes Gehalt33 Tage freiBetriebsmedizinTeamevents... und vieles mehr
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(Junior) Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. (Junior) Financial Analyst (m/w/d) Kennziffer: 2020-13941 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Unterstützung vom Controlling für den Bereich CE (Central Europe) Engineering Unterstützung bei der Vorbereitung von monatlichen Forecasts, Budgets und dessen Analyse der Soll-Ist-Abweichung Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer Methode von monatlichen Einsparungen im Bereich Engineering Mitwirkung und Weiterentwicklung von Forecast-, Budget- und Strategischen Planungsprozessen Verbesserung der Automatisierung der Excel Arbeitstools unter dem Gesichtspunkt der Standardisierung Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Finanzen, Controlling oder Accounting Erste Berufserfahrungen im Controlling Erfahrungen im Ressource Management wünschenswert Fundierte Excel-Nutzer Kenntnisse speziell auch Makroprogrammierungen (VBA) Analysefähig und Problemlösungsorientiert Erfahrung mit SAP ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Business Analyst (m/w/d) – Rückversicherung

Di. 12.01.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) – Rückversicherung Standort: Wiesbaden Als erfahrener Business Analyst begleiten Sie die Neu- und Weiterentwicklung der IT-Anwendungen im Bereich Accounting und Sales Support. Konkret stehen hier u. a. die Anforderungsanalyse, Feinkonzeption und Realisierung, der Test und das Einführungsmanagement sowie die Stabilisierung im Betrieb auf Ihrer Agenda. Ebenso versiert konzipieren und entwickeln Sie durchdachte IT-Lösungen zur Abwicklung von Prozessen im internationalen Rückversicherungsbetrieb. In Form von Studien, Grob- und Fachkonzepten, Prozessmodellen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen erarbeiten Sie Sollzustände für die weitere Optimierung unserer Prozesse und Systeme. Hierfür tauschen Sie sich eng mit den beteiligten Schnittstellen und Anwendern aus und vertreten die Interessen Ihres Fachbereichs an übergreifenden Schnittstellen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns mit Ihrem Organisationstalent im Projektmanagement. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) der Betriebswirtschaft / Informatik oder eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Bestens vertraut mit klassischen und agilen Methoden, u. a. Wasserfallmethode und Six Sigma Fließendes Englisch in Wort und Schrift Vernetzte Denkweise und ein strukturierter Arbeitsstil mit sehr gutem Zeitmanagement Engagierter Innvotationstreiber, der Konflikte offen und kooperativ angeht Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Web-/Datenanalyst (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Web-/Datenanalyst (m/w/d) gesucht! Du stellst Dashboards zur Verfügung, welche die KPIs bezüglich der Erreichung der Ziele mit den Prognosen vergleicht Zu Deinen Aufgaben gehört die Weiterentwicklung des Berichtswesens Du unterstützt Prognose- und Budgetierungsprozesse Du bietest dem E-Commerce Team, Analysen und Ein­blicke der Leistungsüberprüfungen auf den digitalen Plattformen an Du machst Trends anhand des Kundenverhaltens in den Webshops sichtbar, um Möglichkeiten zur För­derung zusätzlicher Verkäufe zu identifizieren Zu Deinen Aufgaben gehört die Entwicklung von statis­tisch- mathematischen Modellen für die Planung des Verkaufs und Webverkehrs sowie die Erstellung von Plänen, Überwachung der Zielerreichung und die Analyse der Gründe für Plan/Ist-Abweichungen Du führst Ad-hoc-Berichterstattungen durch Du arbeitest mit dem Team zusammen, um zu ver­stehen, wie automatisierte/neue/erweiterte Berichte oder Analysen die betriebliche Effizienz und Entschei­dungsfindung verbessern können Du entwickelst Empfehlungen auf der Grundlage von Erkenntnissen und Analysen und kannst diese einfach und effektiv kommunizieren Du verfügst über einen Hochschulabschluss z.B. in Wirtschaftsanalytik, Mathematik oder Statistik Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer analytischen Funktion für ein E-Commerce Unternehmen Kenntnisse der Datenvisualisierungssoftware (bspw. PowerBI) wären ebenfalls von Vorteil Du bist selbstbewusst und kommunikativ Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und Ver­ständnis von Analysetools, sowie über Erfahrung mit der Extraktion und Nutzung von Daten Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Datenextraktions- und Analysetools (idealerweise SAS, SQL, Python oder R) Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten, um wirkungsvolle Einblicke zu gewähren, idealerweise hast Du Erfahrung in statistischen Modellierungstechniken Du hast nachgewiesene Fähigkeiten, Einsichten aus Daten zu gewinnen und Empfehlungen auszusprechen Du hast ausgezeichnete Planungs- und Organisations­fähigkeiten mit einem hohen Maß an Detailgenauigkeit Du kannst Analysen klar und prägnant präsentieren UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland mit Sitz in Frankfurt. Für die Zurich Versicherungskunden sind wir erste Anlaufstelle bei allen Anfragen und Anliegen zu deren Verträgen. Wir suchen Sie als Business Analyst (m/w/d) In dieser zentralen und weitgefächerten Position können Sie mit Ihrem umfassenden Prozess-, Anwendungs- und Fachwissen maßgeblich unseren Weg in die Zukunft gestalten. Sie führen IST-Analysen der operativen Prozesse sowohl aus fachlicher als auch aus technischer Sicht durch und konzipieren SOLL-Prozesse im Rahmen von User Stories / Anforderungsdokumentationen. Dabei unterstützen Sie als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT auch bei der technischen Konzeption der notwendigen Systemanpassungen und sind fachlich kompetenter Ansprechpartner für Entwickler, Application Subject Matter Experts sowie Tester und weitere Stakeholder. Die Qualitätssicherung der fachlichen Anforderungen sowie die Testkonzeption und das Testmanagement runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie denken und agieren hierbei funktionsübergreifend und entwickeln effektive und effiziente end-to-end-Lösungen entlang der Wertschöpfungskette des Versicherungsbetriebs. Kontinuierliche Analyse von Prozessen und von eingesetzten Tools zur Durchführung der fachlichen Abläufe und Entwicklung von Lösungsmodellen zur Optimierung der Abläufe Beschreibung von fachlich-prozessualen Anforderungen gemeinsam mit Fachexperten, Application Subject Matter Experts sowie IT-Entwicklern Einholung von fachlichen Anforderungen an die Systeme und/oder Prozesse Betriebswirtschaftliche Bewertung der fachlichen Anforderungen gemeinsam mit dem Business Owner / Product Owner und Durchführung von Machbarkeitsanalysen gemeinsam mit IT- und Business-Stakeholdern Priorisierung des Demand-Backlogs basierend auf den Bewertungsergebnissen Strukturierung der Requirements und Drill-Down in umsetzbare EPICs / User Stories Sicherstellung der nachhaltigen Konsistenz der Funktionen innerhalb der Systemlandschaft / ressortübergreifende Abstimmung von Requirements sofern notwendig Erstellung von Testkonzepten und Unterstützung von Application Subject Matter Experts bei der Durchführung und Dokumentation von Tests Abstimmung mit dem Release-Management zur Planung von Produktions-Releases / Fun­ktions­erweiterungen Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Idealweise bringen Sie bereits Folgendes mit: Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirt­schafts­informatik Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse der agilen Projektmanagementmethoden sowie umfassende Erfahrungen in der Nutzung von Prozessmodellen und entsprechenden Modellierungsmethoden Fundierte Kenntnisse von Projektmanagement- und Anforderungsmanagement-Tools (u.a. MS Project, JIRA, Confluence) Fundierte Kenntnisse von Abläufen in Bestandsverwaltungssystemen der Ver­sicherungs­wirt­schaft Fundierte Kenntnisse der Funktionen von Querschnittssystemen sowie umfassendes Know-How in Bezug auf die Funktion von Schnittstellen zwischen Backend- und Querschnittssystemen Sicheres Auftreten, sehr gutes Kooperationsvermögen, ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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