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Business Analyst: 44 Jobs in Großbeeren

Berufsfeld
  • Business Analyst
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  • Recht 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Berufseinstieg Immobilienbewertung (m/w/x)

Sa. 31.07.2021
Berlin
Wir bei McMakler brechen eingestaubte Strukturen auf und vereinen Tradition mit Innovation, um den Immobilienmarkt im Zeitalter der Digitalisierung zu etablieren und hinsichtlich Qualität und Effizienz nachhaltig aufzuwerten. Durch die all-in-one Immobilienmakler-Dienstleistung kombinieren wir modernste Technologien mit dem individuellen Service des klassischen Maklers. Als PropTech-Startup mit Hauptsitz im Herzen Berlins arbeiten wir mit einem ambitionierten Team aus rund 600 Mitarbeitern an insgesamt über 100 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich Hand in Hand an der Verwirklichung unseres innovativen Konzepts. Die Immobilienbranche boomt und das ist deine Chance die Abläufe im Hintergrund der Immobilienvermarktung kennenzulernen. Für Käufer, Verkäufer und Makler ist es essentiell schnell den marktgerechten Preis einer Immobilie zu bekommen. Und hier kommst du ins Spiel: im Valuation Team arbeitest du Seite an Seite mit Finanz- und Immobilienexperten um unseren Maklern vor Ort schnellstmöglich die Daten zu liefern. Werde auch du Teil unserer McMakler Family und sei live dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Vision verwirklichen. Wir suchen...Berufseinstieg Immobilienbewertung (m/w/x) Unterstützung unserer Immobilienmakler durch das Erstellen von Immobilienbewertungen und Marktanalysen Du analysierst verschiedene Arten von Immobilien (Einfamilienhäuser, Apartments etc.) und empfiehlst einen geeigneten Verkaufspreis mit Hilfe unserer internen Tools und der vom Makler übermittelten Daten Als Teil einer internen Serviceabteilung bist du der direkte fachliche Ansprechpartner für Immobilienmakler in Deutschland und Österreich sowie für andere Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder (Duales)Studium Ein ausgeprägtes Interesse an Immobilien und ein gutes Gespür für Zahlen. Wir erwarten kein Vorwissen, sondern die Bereitschaft, Neues zu lernen Eine analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Du bist motiviert, lernbereit und hast Freude an einem sich stetig entwickelnden Arbeitsumfeld Basiskenntnisse in Excel und Powerpoint Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Französischkenntnisse sind ein Plus Du bekommst einen Einblick in die Welt der Immobilien, kannst von erfahrenen Team Leads lernen und dich zu einem Experten in der Immobilienbewertung entwickeln Eine Anstellung bei einem der schnellst wachsenden Unternehmen Deutschlands Regelmäßiger Austausch und eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur Feel-Good-Goodies: Softdrink-Flatrate sowie eine Snack-Bar für jeden Geschmack Du erhältst Zugang zu verschiedensten exklusiven Mitarbeiterrabatten – wie zum Beispiel eine ermäßigte John Reed-Mitgliedschaft
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Analyst (m/w/d) Immobilienbewertung Berlin

Fr. 30.07.2021
Berlin
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz 7,8 Milliarden US-Dollar. Analyst (m/w/d) Immobilienbewertung Berlin Cushman & Wakefield wächst – wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Valuation-Team in Berlin. Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft Unterstützung der Teams bei der Bearbeitung von Bewertungsprojekten für Wohnungsportfolios, Einzelhandels- oder Büroobjekte zu Zwecken des An-und Verkaufs, der Finanzierung, Bilanzierung oder Portfoliosteuerung unter Anwendung nationaler und internationaler Standards Eigenverantwortliche Übernahme der Vorbereitung und Erstellung von vollständigen Bewertungskalkulationen und Wertgutachten, Analyse der Objektunterlagen und Auswertung von Behördenauskünften Durchführung von Besichtigungen und selbstständige Erarbeitung von Markt-und Standortanalysen Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Geographie, Architektur, Immobilienwirtschaft oder Bauingenieurwesen Sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und gute Problemlösungskompetenz Eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Business Analyst Risiko Controlling (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser. Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die Koordination und Sicher­stellung der Kommuni­kation zwischen den Stake­holdern aus den Fachabteilungen und den Entwicklern übernehmen. Komplexe fachliche Anforderungen analysieren und deren Implementierung in die Datenstrecken (DWH) unterstützen. Tests und die Qualitätssicherung steuern und Abnahmen sowie Go-Live-Prozesse koordinieren. Veränderungsvorhaben zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung gemeinsam erarbeiten. Mit dem Team Erfolge messen und feiern. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts-, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare IT/Digital-bezogene Ausbildung? Hast du in der Tasche. Wenn nicht, erzähl uns gerne deine Geschichte. Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft? Wären optimal. Idealerweise im Bereich des Liquidtäts- und Marktpreisrisikos. Arbeit in Projekten im IT-Umfeld? Check. Verschiedene Methoden des agilen Projektmanagements hast du bereits in der Praxis eingesetzt? Yes!DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Eine Selbstverständlichkeit für dich. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Deine Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut? Bringst du mit. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung und setzt sie um? Probleme? Herausforderungen! Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Senior Commerce Business Analyst (all genders) Spryker

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Im Bereich Commerce entwickeln wir gemeinsam mit unserem internationalem Accenture Interactive Netzwerk noch nie dagewesene innovative Produkte und Shop-Lösungen für ein beeindruckendes Portfolio von Kunden. Wir setzen die Trends im Bereich Commerce und wir setzen sie mit modernen Plattformen um. Gleichzeitig bauen wir unsere Fähigkeiten mit der Spryker Commerce Plattform aus und suchen handfeste Unterstützung. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Business Analyst mit modernsten Commerce-Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führst. Dein Herz schlägt für innovative Commerce- und Multichannel- Lösungen im B2C / B2B Umfeld?   Dann nimm die Herausforderung an und arbeite an DEN High-Performance-Lösungen der Zukunft! Dabei arbeitest du mit Standardprodukten führender Hersteller und insbesondere Spryker Commerce OS, die du individuellen Kundenwünschen anpasst. Du bist Schnittstelle zum Entwicklerteam und verantwortest das funktionale Design rund um die geplante Commerce-Lösung Du führst Fit/Gap-Analysen durch und bist bei der Konzeption von Anfang an mit dabei In diesem Zusammenhang analysierst und erarbeitest du die funktionalen Anforderungen zusammen mit dem Kunden Während der Implementierung bist du Ansprechpartner für den Kunden sowie das Entwicklerteam und führst die Qualitätssicherung durch Du unterstützt du uns mit deiner Expertise intern sowie bei der Erstellung neuer Angebote und dem Pitch beim Kunden Zudem hilfst du mit deiner Spryker-Expertise die Capability innerhalb von Accenture auszubauen Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im eCommerce oder der Beratung Relevante Erfahrung mit Spryker als Commerce-Plattform – als Anwender, als Business Analyst oder als Berater in kleinen oder großen Projekten Erfahrung in der Konzeption von eCommerce-Lösungen und Prozessen Praktische Erfahrung mit Requirements-Engineering (Use Cases, User Stories) Eine schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Du hast bereits Teams geführt, idealerweise im internationalen Umfeld Empathie und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln
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Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Finance einen Business Analyst / Requirements Engineer (m/w/d) unbefristet an unserem Standort in Verl oder Berlin, bis zu 80% Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du agierst als erster Ansprechpartner für Fachbereiche und erarbeitest ganzheitliche Konzepte zur Umsetzung von zukunftsorientierten IT-Lösungen im eCommerce Payment Umfeld. Du erstellst User Stories und Use-Cases in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsverantwortlichen und den IT-Architekten und priorisierst deren Umsetzung zur Maximierung des Wertbeitrags. Die erforderliche Dokumentation der Anforderungen gehört dabei ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Koordination der notwendigen Gremien und die fachliche Steuerung von projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern. Du bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein und teilst Deine Erfahrungen mit dem Team. Du agierst als Schnittstelle zum Geschäft, Fachbereich und zur IT und vernetzt das zugearbeitete Wissen. Du hast den Überblick über die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und den sich daraus ableitenden Anforderungen an IT-Lösungen. Du arbeitest mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind. Du besitzt einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und kannst Erfahrungen als Requirements-Engineer vorweisen. Hierbei konntest Du sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten für komplexe IT-Lösungen sammeln und hast bereits erfolgreich an der Einführung eines komplett neuen Produkts oder einer Anwendung mitgewirkt. Ein agiles Umfeld und Methoden sind Dir geläufig. Wir arbeiten nach Scrum. Du hast eine starke Erfolgsbilanz in der Spezifikation von neuen Geschäftsprozessen und Anforderungen an IT-Anwendungen sowie Test und Abnahme. Du bist sicher im Umgang mit Englisch in Wort und Schrift, da wir uns in einem internationalen Umfeld und Team bewegen. Du pflegst einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und besitzt die Fähigkeit, den Überblick zu behalten. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 129845
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Analyst (w/m/d) SAP BI

Do. 29.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. . Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Als Teammitglied des SAP Center of Excellence betreust Du die SAP Systemlandschaft mehrerer europäischer Landesgesellschaften und unterstützen die KPMG Geschäftsprozesse. Du setzt neue Anforderungen in den Modulen FI/CO, SD, HR und im Bereich SAP Archivierung in technische Lösungen um. Du begeisterst Dich für IT und möchtest bei der Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erarbeitest funktionale Definitionen und Anforderungen mit dem Fachbereich für Business Intelligence Anwendungen. Du unterstützt die Projekt- und Ressourcenplanung. Du testest und unterstützt die Umsetzungen von Anwendungen im Bereich Business Intelligence mit SAP BI/BO und S/4HANA. Das Management des Roll Outs und Deployments der neuen Applikationen und Anwendungen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du erstellst Business Intelligence / Data Science- Konzepte sowie Toolevaluationen für eine verbesserte User Experience. Du etablierst neue Technologien. Business Analyst (w/m/d) SAP BI wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich SAP Business Intelligence sowie idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP NetWeaver und S/4HANA. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence inkl. Datenbanksystemen, Analysen, Reporting und Planung bringst Du ebenfalls mit. Du besitzt multiple Projekterfahrung als Analyst:in und/oder Projektleiter:in Du hast Erfahrung im Umgang mit Project & Delivery Management Anwendungen wie Jira, Asana, MS Projects oder Azure DevOpps. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kompetentes und selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute kommunikative Skills zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Leistungsbereitschaft und starkes persönliches Engagement runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst - Sales and Operations (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, München, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - Starte deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Berlin, München oder Bad Reichenhall. Du identifizierst relevante Informationen für unser Business und generierst Insights, bereitest diese in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an die Stakeholder. Dabei sorgst du dafür, dass aus den gewonnenen Daten konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet werden. Um dies zu erreichen erstellst du sowohl Ad-hoc-Analysen als auch automatisierte Reportinglösungen - hauptsächlich in den Umgebungen Power BI und Salesforce Darüber hinaus pflegst du unsere vorhandene Reportinglandschaft und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du überwachst die relevanten KPIs der dir zugeordneten Fachbereiche, u.a. im Bereich Performance-Management Diese Aufgaben stemmst du als Bestandteil eines agilen Remote-Teams in einem dynamischen Unternehmensumfeld Du hast Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und erstellst leidenschaftlich gern Datenanalysen Du bringst Erfahrung in der Arbeit mit Power BI / DAX mit, Salesforce-Kenntnisse und Erfahrung in einer gängigen Programmiersprache wären ein Plus Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Kenntnisse in Excel / PowerPivot Du bist ein echter Teamplayer Dein „Growth-Mindset" treibt Dich täglich dazu, Neues zu lernen & Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich & Dein Umfeld einzufordern Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem verwandten Bereich sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen zur Stelle steht dir gerne Ronja Kaiser unter zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite.
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Testdesigner als Business Analyst (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Testdesigner und Business Analyst für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Analyse, Dokumentation und Gestaltung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Ableitung von Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten inkl. Umsetzung Durchführung von Kundenworkshops, Erstellen von Fachkonzepten und Definition von Schnittstellenspezifikationen inkl. Dokumentation Definition von Qualitätskennzeichen und -zielen sowie Umsetzung dieser Pflege und Erweiterung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern Einbringen und Umsetzen innovativer Ideen für die Weiterentwicklung des Teams Dein Profil: Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ eine vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Berufserfahrung in Business Analyse bzw. Requirements Engineering Kenntnisse im Testumfeld und Testautomatisierung inkl. Tools wie Selenium, Silkuli Idealerweise entsprechende Zertifizierungen (z.B. IREB, ISTQB) Strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Infrastructure Advisory & Enterprise Connectivity

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Mitglied unseres multidisziplinären Teams berätst du unsere namenhaften Kund:innen bei der modernen Vernetzung von Systemlandschaften und Cloudlösungen zur Realisierung kostenoptimierter IT Lösungen Du unterstützt proaktiv die Bestandsaufnahme und Evaluation von Kundenanforderungen sowie die Aufnahme von "State of the Art" Geschäftsprozessen und Lösungen In hoher Eigenverantwortlichkeit wirkst du mit, maßgeschneiderte Lösungen für die hohen Anforderungen an eine IT Infrastruktur in der Produktion zu entwickeln Zudem unterstützt du bei der Erarbeitung von Dokumentationen, Trainingsunterlagen sowie bei der Durchführung von Tests und Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder Mathematik/Physik, mit den Schwerpunkten Digital Transformation, Netzwerkingenieurwesen, Rechenzentren, IT Infrastruktur, o.ä Du hast ein großes Interesse am Produktions- und Entwicklungsumfeld und besitzt ein fundiertes Verständnis von Prozessen und Zusammenhängen im Fertigungsumfeld Du hast bereits Erfahrungen mit Enterprise IT Networks (WAN/LAN/Data Center), Software Defined Architecture/Networks gesammelt und 5G, Data Center Connectivity und „Software defined everything“ sind keine Fremdwörter für dich. Du begeisterst dich für die Lösung komplexer Kundenanforderungen durch die Konzeption technischer Lösungssalternativen und für deren Umsetzung Du verfügst über Programmiererfahrung in einer der gängigen Codesprachen, Kenntnisse im Aufbau von Web Applikationen und Architekturen sowie ein gutes Verständnis moderner IT-Architekturprinzipien Du hast ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge, arbeitest strukturiert und zielorientiert und bist ein Teamplayer Du überzeugst mit guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt Auslandserfahrung sowie die Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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