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Business Analyst: 62 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Business Analyst

Berufseinsteiger / Consultant Transaction Advisory Services Schwerpunkt Private Equity (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.800 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand!    Zur Verstärkung unseres Transaction Advisory Services Teams am Standort Hamburg suchen wir Sie!  Berufseinsteiger / Consultant Transaction Advisory Services Schwerpunkt Private Equity (m/w/d) Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und interdisziplinären TAS-Teams führen Sie im Team Financial Due Diligence Projekte im Rahmen von M&A Prozessen sowie Business Plan Validierungen durch, die unseren Mandanten als Entscheidungsgrundlage für potentielle Investitionen dienen. Sie wirken bei der Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen mit und bringen sich bei Unternehmensbewertungen ein. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Teilprojekten und führen Finanz- und Unternehmensanalysen mit Hilfe unseres eigenentwickelten interaktiven Business Intelligence Tools ESsence durch. Sie werden anspruchsvolle Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen, auch im internationalen Kontext, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland).Sie haben Ihr betriebs-/volkswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling, Investitionsrechnung und / oder Finance. Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, M&A, Private Equity, Unternehmensberatung oder Controlling. Daneben bringen Sie anwendungssichere MS Office-Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Lernkurve: Durch die schnelle Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche in den Projekten, die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Teammitgliedern und der Lösung komplexer Fragestellungen werden Sie eine steile Lernkurve erfahren. Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breitgefächertes Weiterbildungsprogramm sowie eine intensive Unterstützung für angestrebte Berufsexamina (z.B. WP, StB, ACCA oder CFA). Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
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Analyst (m/w/d) People & Strategy Public Services

So. 17.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe People & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich People & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Business Analyst (m/w/d) - ABOUT YOU Commerce Suite

So. 17.10.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Mit der ABOUT YOU Commerce Suite bieten wir unsere inhouse entwickelte eCommerce-Infrastruktur für Online-Händler, die schnell und innovativ wachsen wollen, als Lizenzprodukt an. ABOUT YOU Commerce Suite wurde als erste API-Lösung für Online-Händler gelauncht, die ihren Shop mit der bewährten Infrastruktur von ABOUT YOU skalieren wollen. Du möchtest Deine Ideen gern in unser neuestes Projekt einbringen, bei technischen Fragestellungen supporten und für die schnelle und reibungslose Integration unserer CLOUD Kunden verantwortlich sein? Dann bewirb Dich jetzt als Business Analyst (m/w/d). Konzeptentwicklung zur optimalen Integration neuer Partner Anbindung und Konfiguration von unserem Produkt bei unseren B2B Kunden Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Priorisierung der Aufgaben gemeinsam mit dem Management in regelmäßigen Meetings Überprüfung unseres Fortschritts auf Status, Probleme und Priorisierung in regelmäßigen Projektroutinen Spannende Arbeit im Bereich Stakeholder- und Projektmanagement in einem der wichtigsten Projekte unserer Wachstumsstrategie Abgeschlossenes Studium in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im E-Commerce Umfeld Idealerweise erste Erfahrung in der technischen Lösungsfindung mit externen Stakeholdern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Hands-On Mentalität und Kreativität bei der Bearbeitung von Aufgaben und Prozessen Remote-Arbeit Montags & Freitags Eines der schnellst wachsenden eCommerce Unternehmen Europas Flexible Arbeitszeiten 40% Rabatt in unserem Online Shop Bio-Obst und Getränke Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten Vergünstigte HVV Profi-Card Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch Auf AWS basierende Infrastruktur und Nutzung von modernsten Technologien Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus Internationales Team Agiles Arbeitsumfeld (MOVE) und cross-funktionale Teams Freier Eintritt zur größten Entwicklerkonferenz in Deutschland: code.talks Kostenloser Laracasts und Egghead Account Was ABOUT YOU ausmacht? Jeder einzelne von uns.Wir sehen es als unsere Verantwortung ein inklusives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen. Ein Umfeld, in dem jedes Geschlecht, jede Nationalität und jede Ethnizität willkommen ist und alle genau so akzeptiert werden, wie sie sind. Wir glauben, dass ein diverses Team einen wertvollen Teil zur ABOUT YOU Kultur beiträgt und sie befruchtet. Um Talente und unterschiedliche Denkweisen zu fördern, kümmern wir uns permanent um die physische, wie auch psychische Gesundheit und darum, dass sich alle wohl und zuhause bei uns fühlen. Unsere Werte und Arbeitsweisen übertragen sich auf unsere Marke: Wir wollen Akzeptanz fördern und eine inklusive und faire Circular fashion culture schaffen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :)
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Business Developer | Salesforce Development | APEX | Otto Marketplace | Team Jellyfish (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Wir, das Team Jellyfish, sind ein crossfunktionales Team bestehend aus 10 Personen: Softwareentwickler*innen, Product Owner, Scrum Master, Fachsbereichsvertreter*innen und Salesforce Expert*innen. Im Bereich Partner innerhalb der OTTO IT steht die Interaktion mit unseren Partnern und Lieferanten im Mittelpunkt. Als Mitglied des agilen Produkt Teams Jellyfish hilfst du, neue Services für unsere Partner und Lieferanten aufzubauen und die Digitalisierung in diesem Bereich voranzutreiben. Wenn dich neue Technologien begeistern, du Interesse daran hast tief in fachliche Prozesse einzutauchen und ein agiles Mindset mitbringst, sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Unser Tech Stack: Salesforce CRM (Sales-, Service- und Experience Cloud) | JEE | Microservices | AWS Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams, das maßgeblich die Digitalisierung unseres Partnermanagements vorantreibt. Du übernimmst sowohl Prozess-Entwicklung und -Analyse im Partnermanagement als auch Implementierung/Customizing neuer Workflows. Du hilfst bei der Integration von Salesforce in unsere Systemlandschaft. Du verantwortest und automatisierst betriebliche Abläufe im Kontext des CRMs. Du unterstützt und berätst den Product Owner sowie die Team-Kolleg*innen, Stakeholder und Anwender*innen bei allen Fragestellungen rund um unser Salesforce-System. Du baust kontinuierlich deine Salesforce Kompetenzen aus und hilfst deinem Team zunehmend die Verantwortung von unserem Dienstleister zu übernehmen. Must-have: Sicherer Umgang mit Visualforce, APEX, Java(-script), HTML5, CSS und dem Lightning Component Framework  Mehrjährige Erfahrung in der agilen Implementierung und Entwicklung (Front- und Backend), Beratung oder vergleichbarem auf Basis der Salesforce Core Plattform (Sales-, Service- und Experience Cloud)  Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und der Analyse, sowie eine ausgeprägte Beratungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit mit unterschiedlichen Stakeholdern  Agiles Mindset und Erfahrungen mit den agilen Methoden in der Softwareentwicklung  Nice-to-have: Erfahrung in Schnittstellendesign und Integration von Salesforce in unsere Systemlandschaft  Hands-on Erfahrung im Aufbau einer Continuous Development/Continuous Integration Lösung und dem dafür notwendigen Tech Stack (SFDX, Salesforce CLI, GitHub, GitHub Actions)  Erfahrungen in weiteren objektorientieren Programmiersprachen  Salesforce-Zertifizierungen, die deine Fähigkeiten belegen und dein Profil abrunden  Erfahrungen in den Bereichen B2B sowie im Partner- und Lieferantenmanagement  Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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(Junior) Business Analyst (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Köln
Bei smartclip gestalten wir die Zukunft der Video- und TV-Werbung. Unsere Technologie ermöglicht Markeninhabern geräteübergreifendes Storytelling - und erlaubt Publishern, ihre Inhalte möglichst effizient und effektiv zu monetarisieren. Zum smartclip-Portfolio gehören die besten TV-Sender, Publisher und Marken, die bereit sind, Grenzen traditioneller Werbung zu überschreiten, indem innovative Premium-Werbeerlebnisse geschafft werden, die die gesamte Branche voranbringen. Als 100%ige Tochterfirma der Mediengruppe RTL Deutschland, mit einem funktionierenden Netzwerk in ganz Europa, ist smartclip der führende Technologiespezialist für datenbasierte Videowerbung - und Teil der RTL-Group-Familie. Seit Beginn der AdAlliance in Deutschland sind wir Teil davon. Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg und betreibt darüber hinaus Büros in Berlin, München, Düsseldorf, Gütersloh, Stockholm, Oslo, Helsinki, Amsterdam, Mailand und Rom. Willkommen in der Welt von Total Video, willkommen bei smartclip am Standort Hamburg oder Köln. Die strategische Analyse von Wechselwirkungen zwischen den unterschiedlichen Produktgruppen sowie den verschiedenen Erlösströmen steht im Zentrum deiner Tätigkeit. Dazu gehören: Analyse und Visualisierung der komplexen Zusammenhänge der erfolgskritischen KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen für verschiedene Geschäftsbereiche sowie die Bereichsleitung Eigenständige Entwicklung von Ideen für neue Analyseansätze und Analyse-Tools und Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und effizienten Reporting- und Abrechnung-Systems Eigenständige Ideen zur positiven Entwicklung von Impressions, Video-View, Nutzer-Steigerung und Umsatzoptimierung Analyse des relevanten Wettbewerbs, Erstellung von Reportings und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung Erstellung und Weiterentwicklung von Management Reports mit Funktion als zentraler Ansprechpartner für diverse Fachbereiche innerhalb der smartclip Europe Organisation sowie der Mediengruppe RTL / RTL Group Erkennen von Möglichkeiten und Trends, um Kosten zu senken bei gleichzeitiger Steigerung der Leistungsfähigkeit Selbstständige Erarbeitung der wöchentlichen, monatlichen und vierteljährlichen Hochrechnungen sowie der Gesamtjahresplanung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Online-Advertising Bereich bzw. digitalen Umfeld Sehr gute Tableau und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse (u. a. in der Verwendung von Makros, Pivot-Tabellen usw.), setzen wir voraus; MySQL Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrung mit Planungs- und Analysetools und Umgang mit großen Datenmengen Sehr gute analytische sowie gute technische Fähigkeiten Fokus auf langfristige Pläne und Ziele sowie schnelle und sichere Entscheidungsfindung Sehr gute Englischkenntnisse Eine hohe soziale Kompetenz, Zielstrebigkeit, Empathie sowie Weitblick runden dein Profil ab Egal ob Mac, Windows oder ein bestimmtes Tool, Du erhältst Deine hochmodernen Arbeitsmittel mit Top-Ausstattung Modernste Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen mit der Möglichkeit, regelmäßig aus dem Home Office zu arbeiten Hohes Maß an Flexibilität - auch Eltern mit kleineren Kindern sind bei uns willkommen, weil wir verstehen, dass insbesondere hier flexible Lösungen wichtig sind Interessante Projekte mit neuesten Technologien mit viel Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht, die auf Dich abgestimmt sind Angemessenes und attraktives Gehalt Betriebliche Sozialleistungen, wie z. B. vergünstigte Fitness-Angebote, JobRad, frisches Obst und Getränke, ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, Rabatte über corporate benefits sowie gemeinsame Firmenfeiern Werde ein „echter smartclipper" - sei Teil eines hochmotivierten Teams voller Leidenschaft für digitale Prozesse
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Transformation ServiceNow

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Alle reden über Digital Transformation und du willst diese mitgestalten? Unser ServiceNow Business Analyst/Consultant Programm ist dein Sprungbrett in die IT-Beratung. Im Bereich Technology Strategy & Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kunden, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends.   Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kunden durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kunden in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kunden bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. In dem spannenden Programm vermitteln wir dir das Grundwissen für digitale Transformationen mit der ServiceNow Cloud Plattform Du absolvierst ServiceNow Fundamentals und weiterführende Trainings & Zertifizierungen in Kombination mit den Deloitte Methoden für agiles Projekt-Management Nach 6 Wochen bist du fit für dein erstes ServiceNow Projekt mit Fokus auf digitale Transformationen in IT, IoT, Supply Chain oder HR Du unterstützt nach dem Training direkt in der fachlichen und technischen Bearbeitung der Projekte von Strategie, Analyse über Planung und Konzeption bis hin zur ServiceNow Implementierung Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement und ServiceNow aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Du bekommst von uns von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag - dein Trainee-Programm zählt zur Probezeit dazu.
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Vertriebs-Controller / Business Analyst Sales (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Braak bei Hamburg
Du bewegst Dich souverän im Spektrum der Unternehmenssteuerung? Dein Herz schlägt höher bei den Begriffen wie Wirtschaftlichkeits-und Vertriebsperformanceanalysen, Ad-hoc Auswertungen, Business Cases und Deckungsbeitragsrechnung? Perfekt! Wenn Du dazu noch Teamarbeit im Kopf und Dienstleistung im Blut hast, sollten wir uns kennenlernen! Was wir Dir bieten? Eine verantwortungsvolle vollzeitige Herausforderung als Vertriebs-Controller (w/m/d) / Business Analyst Sales Du hast die Mütze auf für die Erstellung und Entwicklung von Vertriebssteuerungsinstrumenten sowie für den Ausbau und Pflege des Berichtswesens und Kennzahlensystems Du sorgst für die Konzeptionierung und Implementierung neuer Performance-, Vertriebs- und Risikokennzahlen Du analysierst leidenschaftlich die Vertriebskennzahlen, erstellst und interpretierst vertriebsrelevante Auswertungen/Reportings und leitest daraus resultierende Handlungsempfehlungen ab Du sorgst für regelmäßige Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie Ad-hoc Auswertungen und Business Cases im Vertrieb wie z. B.  Abweichungs- und Potentialanalysen, Wirtschaftlichkeits- und Performanceanalysen auf Kunden-, Kanal- und Produktebene Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung, den Projektlenkungsausschuss sowie für andere Stakeholder Du berätst und unterstützt bei der strategischen und operativen Entscheidungsfindung und Vertriebsarbeit und Du trägst zur Erarbeitung von Maßnahmen zur Steigerung des Unternehmensergebnisses bei Du unterstützt Vertriebsprojekte und hast die Projektkosten fest im Auge Du wirkst mit bei der Geschäftsjahresplanung, Budgeterstellung und Rolling Forecast Du arbeitest kooperativ eng zusammen mit dem Vertrieb, Einkauf, Logistik, dem Financial- Controlling und der kaufmännischen Leitung Ein großes Herz fürs Controlling Eine Urkunde über eine erfolgreich abgeschlossene entsprechende Ausbildung / Studium Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Pivot kennst du wie deine Hosentasche Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Hilfreich sind Kenntnisse in Diamant/3 sowie Board und eine schnelle Auffassungsgabe beim Erlernen von neuen Systemen wie z. B. der Warenwirtschaft Good English skills Du siehst Herausforderungen als Anreiz für die persönliche und unternehmerische Weiterentwicklung Du agierst stets mit Eigenständigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Mitdenken sowie Flexibilität, Ausdauer, und natürlich Sorgfalt und konzeptionellem Denken Weil Du trotz allem Verantwortungsbewusstsein weißt, dass Erfolg am schönsten im Team ist Weil Du flache Hierarchien und kurze Wege liebst Weil Du nicht nur gehört werden willst, sondern Dir auch Gehör verschaffen darfst Weil hier Early Birds genauso willkommen sind wie Nightowls Weil Du Deine Persönlichkeit immer gerne mit durch die Tür nimmst Weil wir wissen, dass es das alles nicht umsonst gibt: Wir belohnen Erfolg fair und geben unsere soziale Haltung in verschiedenen Leistungen an Dich weiter - sprich uns gerne dazu an Wir lassen uns erfolgreich prüfen z. B. von „Deutschlands beste Arbeitgeber“
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Research Consultant Banking (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Münster, Westfalen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Research Consultant (w/m/d)! Als Teil des beratungsnahen zeb.research center agierst du an der Schnittstelle zwischen Praxis und Forschung. Du analysierst die Herausforderungen der Bankindustrie, entwickelst Strategien und machst sie rechenbar. Mit Datenbankrecherchen und Benchmarks unterstützt du unsere Beraterinnen und Berater in der täglichen Projektarbeit und bei der Themenentwicklung. Du treibst deine eigenen Ideen, Themen und Modelle voran und entwickelst dich durch die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen fachlich und persönlich weiter. Bring deine Energie und Leidenschaft für Veränderung in die nachhaltige Transformation der Finanzbranche ein. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Business Administration, International Business). Du hast Interesse an Wirtschaft und Gesellschaft und bringst erste berufliche Erfahrungen aus relevanten Praktika mit. Du begeisterst dich für Finanzthemen und liebst es, den Dingen auf den Grund zu gehen, um gute Ergebnisse und Lösungen zu erzielen. Du überzeugst mit deinen rhetorischen Fähigkeiten, der fachliche Dialog macht dir Spaß. Deutsch und Englisch beherrschst du sicher. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Junior Business Analyst | Bereich Customer & Interactions (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Als Impulsgeber und Sparringspartner bekleiden wir eine Schlüsselrolle im Kundenmanagement – an der Schnittstelle zur Business Intelligence: Aus einer Business-Sicht heraus treiben wir die Entwicklung vertriebsrelevanter Prozesse und Modelle voran und liefern somit die Grundlage für kundenzentrierte und wirtschaftlich rentable Kampagnen. Mit der Entwicklung unserer Daten-Produkte unterstützen wir das Marketing/Kund*innenmanagement im Tagesgeschäft sowie beim Ausbau zur Plattformfähigkeit. Zudem schärfen wir ein ganzheitliches Kund*innenbild im gesamten Hause OTTO. Du kannst uns in Vollzeit unterstützen. Die Stelle ist befristet auf 24 Monate. An der Schnittstelle zu den CRM Teams erarbeitest du in crossfunktionalen Teams neue Datenanforderungen für ein triggerbasiertes & automatisiertes Marketing Darüber hinaus entwickelst du Ansätze zur Differenzierung und Segmentation des Kund*innenbestands Auf dieser Basis arbeitest du gemeinsam mit deiner Schnittstelle BI am Ausbau des Customer Profiles, als dem Single Point of Truth unseres Kund*innenwissens Du erstellst neue Datamarts für eine effizientere Beantwortung (kund*innen-)analytischer Fragestellungen Du realisierst Ad-hoc Analysen für die Beurteilung von Wirtschaftlichkeit und Effizienz unseres Maßnahmenmixes und übernimmst damit Verantwortung im vertrieblichen Planungskontext Du sorgst für die Weiterentwicklung unserer Reportinglandschaft   Erfolgreicher Hochschulabschluss mit analytischem Schwerpunkt hohe Daten- und E-Commerce Affinität gute Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse und multivariaten Statistik, insbesondere im Umgang mit Tableau oder Power BI (Erste) Erfahrungen mit Datenbankabfragen mittels SQL sowie gängigen Business-Analytics- bzw. Web-Analyse-Tools analytische und konzeptionell-kreative Fähigkeiten sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Überzeugungskraft Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Finanzanalyst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt.  Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf.  Einarbeitung findet für 6 Monate in Hamburg statt, danach eine Entsendung nach New York für 2 Jahre Eigentverantwortliche Durchführung verschiedener Finanz- und Controllingprozesse (z.B. Gehaltsabrechnung, Provisions- und Bonusberechnung, Personalsystempflege, Rechnungsprüfung und -freigabe, Umsatzabgrenzung, Budgetplanung) Erarbeitung nachhaltiger Handlungsempfehlungen für die Effizienzsteigerung aller Finanz- und Controllingprozesse zusammen mit internationalen und multidisziplinären Teams Implementierung neuer Methoden und Systeme im Finanz- und Controllingbereich Pilotierung und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten  Erfolgreiche Implementierung der Projektergebnisse zusammen mit anderen Fachbereichen inklusive Erfolgskontrollen Erstellung von Sonderprojekten & Analysen für das Management 2+ Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung mit Finance-Fokus Starke analytische Denk- und Herangehesweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten  Erfahrung in Corporate Finance, insbesondere Planungsprozessen Sehr gute Excel Kenntnisse Englisch fließend in Wort und Schrift Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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