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business-analyst: 239 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 210
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
business-analyst

Product Designer / Business Analyst im Consulting (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, Hamburg, München
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen. Viel Raum für Eigeninitiative und ein internationales Umfeld sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.400 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsbranche gehört. Über die Mazars Gruppe sind wir, zusammen mit der North America Alliance, weltweit mit über 40.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Wir suchen einen Product Designer / Business Analyst im Consulting (m/w/d) für die Standorte Berlin, Hamburg und München. Sie begleiten den Produktentwicklungszyklus von der Idee bis hin zum Markt und erhalten so einen ganzheitlichen Blick auf die Lösung sowie den Beratungsansatz. Sie arbeiten mit agilen Projektmethoden und fühlen sich gerne für die Funktionalität eines Produkts verantwortlich. Dabei sind Sie Teil eines jungen, flexiblen Teams, übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit und leisten einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Sie bearbeiten Projekte zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie. Zu Ihren Aufgaben gehören die konzeptionelle Arbeit an neuen innovativen Produkten sowie das Anforderungs- und Projektmanagement. Ihr Verständnis für technische Anforderungen ermöglicht Ihnen die Anreicherung von Konzepten für moderne Lösungen, dafür arbeiten Sie außerdem eng mit einem Product-Owner zusammen. Mit ihrem technischen Hintergrund designen Sie unsere Produkte und übernehmen die kompetente Beratung unserer Mandanten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs oder eine anderweitige Qualifikation bringen Sie mit. Sie haben Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Azure DevOps sammeln. Die ganzheitliche Betreuung der Softwareentwicklung macht Ihnen ebenso Spaß wie die dienstleistungsorientierte Projektarbeit. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 750 Mitarbeiter arbeiten daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserer Zentrale in Hamburg als Business Analyst (m/w/d)Du arbeitest gern mit Zahlen & IT Systemen und willst etwas bewegen? Dann bist du in unserem operativen Bereich genau richtig. Wir sind verantwortlich für den direkten Kundenservice in der Absatzfinanzierung und im Leasing,  die Abwicklung von verspäteten oder ausbleibenden Zahlungen sowie den Umgang mit dem Verdacht auf Kreditbetrug. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir, die analytische Unterstützung  für unseren Bereich auszubauen! Planung, Steuerung und Kontrolle der operativen Kosten. Du unterstützt unseren operativen Bereich durch die Erstellung von Business Plänen, Forecasts und ad-hoc Analysen Du bist unsere operative Schnittstelle zum Businesscontrolling für die Erstellung und Aufbereitung der KPI Umgebung des gesamten Bereichs In deiner Rolle bist du verantwortlich für die Darstellung der Ergebnisse und KPI’s des Bereichs innerhalb des Unternehmens sowie der Konzerngruppe Kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsabläufe im gesamten Bereich und an den Schnittstellen mit anderen Abteilungen gehört zu deinen täglichen Aufgaben Du arbeitest in Projekten und Initiativen mit, die zur Implementierung oder Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Systemen unter Berücksichtigung von Kosten- und Nutzen Aspekten dienen Du unterstützt die Product Owner und Abteilungsleiter (m/w/d) bei den operativen Tätigkeiten, der Arbeitsorganisation und der Planung Systemisches Denken und Handeln gepaart mit betriebswirtschaftlichem Basiswissen Sehr gute Fähigkeiten in Excel, Power Point und der Datenanalyse sowie ein Händchen im Umgang mit Systemen Erfahrung mit Prozessanpassungen, Prozessoptimierung sowie Abstimmung und Einführung von neuen Prozessen von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Tableau oder der Erstellung von Datenbankabfragen können Dir bei deinen täglichen Aufgaben helfen Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohe Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Senior) Consultant (m/w/d) Public Transport

Di. 18.02.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701238-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie haben eine Passion für strategische Aufgabenstellungen im Transportwesen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Public Transport sucht Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Optimierung von Transportangeboten hinsichtlich der Erfüllung von Kundenerwartungen Prüfung und Ausgestaltung innovativer Mobilitätskonzepte Digitalisierung von kundenorientierten Serviceprozessen End-to-end Optimierung von internen Prozessen Entwicklung innovativer Beratungsprodukte Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens idealerweise mit Studienschwerpunkt im Transport- oder Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategiefunktion eines Public Transport Unternehmens oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Public Transport Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekte Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Datenbankentwickler (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
DERMALOG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Datenbankentwickler (m/w/d)Referenz: 20-004 Ob bei der Beantragung eines Reisepasses oder beim Entsperren des Smartphones: Längst sind biometrische Verfahren Teil unseres Alltags. Die DERMALOG Identification Systems GmbH gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Biometrie. Als Branchenpionier bieten wir seit mehr als 20 Jahren umfassende Lösungen für die sichere Identifizierung und Authentifizierung. An unserem Hauptsitz in Hamburg arbeiten wir an biometrischer Software und Hardware der neuesten Generation. Analyse von Projekt-Anforderungen für den landesweiten Einsatz unserer Software bei Behörden (u.a. Grenzkontrollsysteme, Passsysteme) und Banken im In- und Ausland Erstellen von Datenmodellen und Design von Datenbank-Tabellen Entwicklung von Anwendungen und Schnittstellen für unsere eigenen Systeme und Kundenanbindungen in SQL, PL/SQL und deren Dokumentation Pflege, Weiterentwicklung und Support von vorhandenen Anwendungen und Datenbanken Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit Oracle SQL und PL/SQL Wünschenswert sind Kenntnisse und Programmiererfahrung in Oracle Application Express (APEX) sowie Kenntnisse in jQuery, CSS und HTML Gründliche und strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstbewusstes und souveränes Auftreten Teamfähigkeit Sichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch und Englisch   Sie können noch mehr? Von Vorteil sind ... Grundkenntnisse im Bereich Oracle Administration Kenntnisse: in Enterprise Reporting Frameworks z.B. JasperReports, Oracle BIEE einer der Programmiersprachen C#, C++ oder Java Anspruchsvolle Projekte im internationalen Umfeld Umgang mit neuen Technologien im Umfeld der Biometrie Zentraler Standort im wunderschönen Hamburg in der Nähe der Alster und mit direkter Verkehrsanbindung Ein dynamisches mittelständiges Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung und bezahlte Überstunden HVV ProfiCard, Sodexo-Gutscheine
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(Junior) Datenbankentwickler (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hamburg
DERMALOG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior) Datenbankentwickler (m/w/d)Referenz: 20-005 Ob bei der Beantragung eines Reisepasses oder beim Entsperren des Smartphones: Längst sind biometrische Verfahren Teil unseres Alltags. Die DERMALOG Identification Systems GmbH gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Biometrie. Als Branchenpionier bieten wir seit mehr als 20 Jahren umfassende Lösungen für die sichere Identifizierung und Authentifizierung. An unserem Hauptsitz in Hamburg arbeiten wir an biometrischer Software und Hardware der neuesten Generation. Analyse von Projekt-Anforderungen für den landesweiten Einsatz unsererSoftware bei Behörden (u.a. Grenzkontrollsysteme, Passsysteme) und Bankenim In- und Ausland Erstellen von Datenmodellen und Design von Datenbank-Tabellen Entwicklung von Anwendungen und Schnittstellen für unsere eigenen Systemeund Kundenanbindungen in SQL, PL/SQL und deren Dokumentation Pflege, Weiterentwicklung und Support von vorhandenen Anwendungen undDatenbanken Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbareQualifikation Gründliche und strukturierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte analytischeFähigkeiten Selbstbewusstes und souveränes Auftreten Teamfähigkeit Kenntnisse in der Softwareentwicklung Sichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch und Englisch   Sie können noch mehr? Von Vorteil sind ... Wünschenswert sind Kenntnisse und Programmiererfahrung in Oracle SQL undPL/SQL Kenntnisse in jQuery, CSS und HTML Kenntnisse in einer der Programmiersprachen C#, C++ oder Java Anspruchsvolle Projekte im internationalen Umfeld Umgang mit neuen Technologien im Umfeld der Biometrie Zentraler Standort im wunderschönen Hamburg in der Nähe der Alster und mitdirekter Verkehrsanbindung Ein dynamisches mittelständiges Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen Interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung und bezahlte Überstunden HVV ProfiCard, Sodexo-Gutscheine
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Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Hamburg, Hannover
Wir – Iron Mountain - sind ein international tätiges Unternehmen und bieten Firmenkunden sowie öffentlichen Auftraggebern umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Qualität und Flexibilität sowie Kunden- und Mitarbeiterorientierung wird bei uns großgeschrieben. Unsere Leistungen erstrecken sich von der sicheren Datenlagerung, physischen Archivierung bis zum prozessorientierten digitalen Informationsmanagement. Du brennst für den Vertrieb, fühlst dich in der Kundenentwicklung zu Hause und das Verkaufen von Dienstleistungen und dienstleistungsorientierten Lösungen ist deine Leidenschaft? Du bringst eine starke Organisationsgabe mit und bist ein Teamplayer mit einer selbstständigen, serviceorientiert und verantwortungsbewussten Arbeitsweise? Dann bist du hier genau richtig! Denn wir suchen zur Verstärkung unseres Sales-Teams zum nächstmöglichen Termin für den Großraum Hamburg, Hannover und Berlin Verkauf von unseren Dienstleistungen und Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Iron Mountain – Du analysiert und erfasst die Kundenbedürfnisse und entwickelst im Team innovative Lösungsansätze Akquise von Neukunden und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen sowie Durchdringung potentieller Kunden durch die Umsetzung eines strategisch angelegten Verkaufsprozesses im Bereich physische und digitale Archivierung, Daten Backup, Daten Wiederherstellung und Digitalisierungs-Lösungen Analyse von Markt- und Geschäftspotentialen zur Einschätzung von kurz- und mittelfristigen Vertriebsmaßnahmen – Deine kreative Ader kannst du hier in vollem Umfang zur Geltung bringen. Tauche in den Ziel-Markt ein, finde die richtigen Entscheider, wirke mit Kreativität mit bei der Entwicklung, Anpassung und Umsetzung unserer  Vertriebsstrategie Ein erfolgreich, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im erfolgreichen Vertrieb von Dienstleistungen im B2B-Geschäft Kenntnisse in den Bereichen Angebotserstellung, Vertragsverhandlung und Projektmanagement Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, ein verbindliches persönliches Auftreten und Freude an der Arbeit in einem starken internationalen Team sowie eine eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in G-Suite und einem CRM-Tool (bevorzugt in Salesforce) Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Wir bieten dir vielseitige, herausfordernde und abwechslungsreichere Aufgaben in einem international expandierenden Unternehmen mit hochmotivierten Mitarbeitern und einem angenehmen Arbeitsklima. Einer offenen, transparenten Unternehmenskommunikation und der Möglichkeit dich bei uns weiterzuentwickeln. Das eigene Talent-Management liegt uns sehr am Herzen. Natürlich erhältst du auch eine umfassende Einarbeitung und lernst dabei alle Bereich von uns kennen. Neben einer attraktiven Entlohnung inklusive einem Firmenwagen zur privaten Nutzung bieten wir dir persönliche Fort- und Weiterbildungsangebote, eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, wie z.B. einer Home-Office-Möglichkeit oder Netto-Entgeltoptimierungsmöglichkeiten.
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Consultant SAS Solutions (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich des digitalen Daten- und Kundenmanagements Konzept und Umsetzung von nachhaltigen und gewinnbringenden Lösungen unter Einbezug Ihres spezifischen SAS Know-Hows Ganzheitliche Analyse von Anforderungen und Geschäftsprozessen unserer Kunden Fachliche und technische Projektumsetzung – von der Angebotserstellung bis hin zum Proof of Concept Steuerung von Projekten nach agilen und klassischen Methoden Entwicklung und Realisierung von weiterführenden Zukunftslösungen, gemeinsam mit unseren Kunden Übernahme von Verantwortung im Team und Arbeiten in selbstständiger bzw. leitender Funktion Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Mehrjährige Praxiserfahrungen in den Bereichen Anforderungsmanagement und Fachkonzeption Umfangreiche Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von Kampagnenmanagement-Lösungen mit den Produkten von SAS Institute Sie haben bereits mit zwei oder mehr der folgenden SAS Anwendungen gearbeitet: SAS Base, Marketing Automation, Marketing Optimization, Real-Time Decision Manager, Visual Analytics, Information Map Studio, Management Console Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicheres Auftreten bei unseren Kunden, auch auf Top Management Ebene Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen eine individuelle Karriereentwicklung. Je nach Interessensfeldern und Persönlichkeitsprofil erhalten Sie Trainings, Coachings und unseren aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesamtstrategie zu leisten. Unsere offene und transparente Kommunikation bildet die Basis für eine unternehmerische Mitgestaltung. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Commercial Manager (m/w/d) for our project LAND 400

Mo. 17.02.2020
Hamburg
Are you looking for a new challenge that puts you in charge of performing your duties? Then you will find the Rheinmetall Group to be an attractive employer. When you work for us, you have more than a job. With your skills and ideas, you have the opportunity to make an impact. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends such as urbanization, climate change, and the increasing level of risk around the world are making the desire for mobility and security ever stronger. With our cutting-edge technologies in the automotive and defence sectors, we ensure the mobility and security of modern society. Join us. Let us work together to devise solutions that turn change into opportunity. WHO WE AREThe Vehicle Systems Division, part of the Rheinmetall Group’s Defence Sector, is one of the market’s major, full-service providers. It covers logistical and tactical military vehicles – both wheeled and tracked – as well as combat vehicles and turret systems for armed forces the world over – from end to end and from a single source.Rheinmetall Group is a listed stock corporation based in Düsseldorf, Germany. It is an integrated technology group with solid, internationally successful operations in the fields of security and mobility. The company’s Automotive Sector occupies a leading position as an automotive supplier and is a reliable partner when it comes to developing and producing components for the drive systems of today and tomorrow. The Group’s Defence Sector is a leading European systems supplier for defence technology and a trusted partner of the armed forces. Revision, optimization and refinement of existing contract templates Preparation/negotiation of contracts in German and English. Analysis and assessment of customer contracts with German and international business partners Preparation/review/negotiation of cooperation agreements/teaming agreements and of confidentiality agreements Preparation of compliance reviews and assistance in compliance process for contract creation and continuation Coordination of negotiation outcomes with internal interfaces, incl. central legal department, dealers, engineering and quality Monitoring of contract content with regard to standards characteristic of region and official guidelines and with respect to minimizing contractual risks Analysis and management of contractual agreements and risks during the fulfillment phase (risk mitigation) Establishment and continuation of systematic contract management within the specialist department based on Group-wide contract management software, though also by creating and using suitable “tools” and documentation procedures. Supporting the project team on day-to-day legal issues through methods, consulting and tools The vacancy will be staffed at our site in Hamburg Degree in business management, combined industrial engineering and management or similar Several years of professional experience in a similar role, e.g. in project management or sales Willing to travel for business Industry knowledge of the defense sector is preferable Experience in quality management (ISO9001:20) Very good spoken and written English Team skills and good communication skills At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.
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Business Development (BD) Associate Europe (m/f/d) fixed term contract for 12 months (Elternzeitvertretung)

Mo. 17.02.2020
Hamburg
BioAgilytix Europe is the European Headquarter of US-based BioAgilytix, a contract research organization (CRO) that offers fully integrated bioanalytical laboratory services to support every stage of biologics development from early discovery through pre-clinical studies and clinical phases I, II, III and IV.  Our core services include custom PK, ADA, Biomarker and cell-based assay development, validation and sample analysis in a regulated GLP and GCP environment. BioAgilytix Europe also supports GMP product release and stability testing of biological drugs. We are looking for a dedicated personality to join us as Business Development (BD) Associate Europe (m/f/d) fixed term contract for 12 months (Elternzeitvertretung) Performs administrative support work specific to sales and marketing department(s) Researches and establishes through cold outreach initial contact with prospects, setting meetings and teleconferences for the Business Development team through cold calling and personalized email messaging Qualifies inbound leads in the assigned territory, setting meetings and teleconferences for the Business Development team as needed Assists the department manager and other department staff by performing a variety of support duties, including but not limited to: data collection, compilation, research, records maintenance, custom reports, sales reports, customer profiles, or program reports Assists with marketing logistics in Europe, particularly in regard to events and tradeshows in the region Sets up audiovisual or telecommunications equipment as needed Other duties as needed Associate degree in a biological science, business administration, or related field Not less than two (2) years’ relevant experience working in sales, business development, or marketing, preferably in a biotech, pharmaceutical, CRO/CMO, or similar organization Fluency in English and German, French desirable Ability to exercise independent judgment and discretion to make non-routine choices within established guidelines, with minimal supervision Ability to take direction well, detail oriented, highly organized, works well in team environment Experience with computer applications for word processing, spreadsheets, databases, graphics, web page content preparation or scheduling Excellent oral and written communication skills are essential Work requires occasional travel We offer: Permanent contract Bonus-Program Growing international working environment Additional pension plan Subvention for local public transport/proficard Employee savings plan/VL Employee discounts for well-known brands and manufacturers Team events Free beverages Note: This role requires that the successful candidate be based in Germany. Candidates outside of this area will not be considered. 
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