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Business Analyst: 24 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Praktikant in der Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Accounting (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Fachgerechte Bewertung im Bereich Valuations, Modelling und Analytics – Während deines Praktikums unterstützt du bei der fachgerechten Bewertung von Unternehmen, Optionen oder Immobilien anhand von Multiplikatoren und Marktinformationen, oder erstellst Markteintritts- und Geschäftsmodellanalysen. Am Berliner Standort kannst du auch im Bereich Startups und Venture Capital unterstützen und erhältst die Möglichkeit hautnah mit spannenden Gründern an Finanzierungsrunden und anderen relevanten Themen zu arbeiten.Transaction Services – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Abwechslungsreiche Projektarbeit – Du wirst in spannende nationale und internationale Beratungs- und Bewertungsprojekte eingebunden und kommst dabei mit einer Vielzahl von Branchen in Kontakt: Immobilien, Banken, Automobil oder bei Industrieunternehmen.Administration und Research – Daneben hilfst du bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken, übernimmst projektbezogene Recherchearbeiten und erstellst Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen (Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Immobilienökonomie, Architektur o.Ä.) Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen zu den Themen Unternehmensbewertung und Finanzierung durch Praktika oder passende Studienschwerpunkte mit.IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel), sowie der Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen sind für dich kein Problem.Gute analytische Fähigkeiten, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit zählst du ebenfalls zu deinen Eigenschaften.Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache.Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Bitte gib unbedingt bei deiner Bewerbung an, in welchen Bereich (TS, VMA) du hineinschauen und unterstützen möchtest.Für die folgenden Standorte suchen wir:TS – FFM, Berlin, Düsseldorf, München, Mannheim, Schwerin, HH, StuttgartVMA – FFM, HH, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Saarbrücken, Osnabrück, HannoverKeep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Commercial Analyst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Etabliert als Kooperation zwischen dem internationalen Energie- und Rohstoffunternehmen Vitol, der globalen Beteiligungsgesellschaft The Carlyle Group sowie der holländischen Investmentfirma Reggeborgh vereint VARO Energy die Dynamik und Entwicklungsmöglichkeiten eines jungen Unterneh­mens mit exzellentem Knowhow und einer soliden Basis an Anlagevermögen in Form von Raffinerien und Tanklagern. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineral­öl­produkten an Groß- und Endkunden in Deutschland, Frankreich, den Benelux-Ländern, und der Schweiz. Mit Blick auf die Zukunft positionieren wir uns als voll integriertes europäisches Downstream-Unternehmen sowie als starker Marktführer bei der Neuausrichtung des europäischen Downstream-Sektors für die Zeit nach 2030. Wir investieren in Innovationen, die dazu beitragen, den derzeitigen Energiewandel hin zu einer grüneren Zukunft des Energiesektors voranzutreiben. Zur Unterstützung unseres Supply- & Trading-Teams suchen wir an unserem Standort in der HafenCity in Hamburg Sie per sofort als Commercial Analyst (m/w/d) VARO Energy bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Teamfähigkeit, eine flache Hierarchie und unternehmerisches Denken im Fokus stehen. Wir möchten, dass jeder Mitarbeiter mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens und der eigenen Kompetenzen leisten kann.Als Commercial Analyst (m/w/d) unterstützen Sie den Front Desk des Unternehmens und berichten an den Commercial Director Germany. In dieser Einstiegsposition bauen Sie ein breites Verständnis für den Mineralöl-Markt, angefangen bei der Raffination bis hin zum Trading und Handel, auf. Als Commercial Analyst liegt Ihr spezifischer Fokus auf Deutschland, einem der größten und dynamischsten Binnenmärkte Europas. Neben den Marktkenntnissen erwerben Sie ein tiefes Verständnis der Geschäftsprozesse und werden so optimal auf Ihre weitere Karriere vorbereitet. Die Position des Commercial Analyst ist eine wichtige Einstiegsposition, die es Kandidaten ermöglicht, in ein Gewinn-und-Verlust-orientiertes Umfeld einzutauchen und analytische Kernfähigkeiten zu entwickeln. Damit sind Sie optimal für kommende Karriereschritte, zum Beispiel am Trading Desk oder in Finance vorbereitet. Ihre wichtigsten Aufgaben Sie berechnen, analysieren und kommunizieren die täglichen Preisrisiken für das Unternehmen. In Abstimmung mit unseren Händlern und dem Desk für Derivatives Hedging besprechen und überwachen Sie Hedging Strategien. Sie erstellen tägliche Markt KPIs und Rentabilitätsberichte und besprechen anhand der Kennzahlen die Positionen und Marktbewegungen der Händler. Sie erstellen Berichte, Berechnungen von Business Cases und Marktanalysen für unsere Händler und das Management, bis hin zu den Shareholdern des Unternehmens. Sie pflegen Daten und komplexe Preisformeln im ERP und ETRM System und unterstützen damit den reibungslosen Ablauf der kommerziellen Prozesse. Sie sind für das Business der Ansprechpartner für ICT-Themen in Bezug auf die Weiterentwicklung von ERP & ETRM-Systemen, Business Intelligence-Berichte und die Entwicklung weiterer Analyseinstrumente. Sie haben Ihr Studium mit einem Ingenieur-, Finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt exzellent abgeschlossen. Sie sind bereits vertraut oder interessieren sich für Derivate und Absicherungstechniken. Außerdem möchten Sie ein klares Verständnis für Bewertungskonzepte und die Grundprinzipien des Handels aufbauen. Sie besitzen bereits erste Erfahrungen in einer kommerziellen oder analytischen Rolle und konnten dort Ihre starken quantitativen und analytischen Fähigkeiten beweisen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Persönliche Eigenschaften die uns wichtig sind: Sie denken ergebnisorientiert und kommerziell und haben ein analytisches Urteilsvermögen, gestützt durch Ihre ausgezeichnete Detailgenauigkeit. Sie sind ein Teamplayer, mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation und einem hohen Maß an persönlicher Integrität. In Ihrer Arbeit sind Sie energisch, belastbar und einfallsreich, mit der Fähigkeit, unter Druck präzise zu arbeiten, Aufgaben zu priorisieren und kritische Fristen einzuhalten. Eine attraktive Vergütungsstruktur. Eine arbeitgeberfinanzierte Unfall- & Rentenversicherung. Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, internationalen Team innerhalb eines wachsenden Unternehmens. Ein attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity mit moderner technischer Ausstattung, höhenverstellbaren Arbeitsplätzen, freien Getränken und regelmäßigen Sport- und Teamaktivitäten. Praxisnahe Einarbeitung, langfristige Zusammenarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines international vernetzten Unternehmens.
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Business Analyst Manufacturing Digitalization (f/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Beiersdorf is known for its leading international skin care brands, including NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 and Hansaplast/Elastoplast. To maintain our growth we offer broad responsibilities and challenging tasks, enabling our people to raise the bar in all fields of our business - every day right from the start. For Beiersdorf Digitalization is a cross functional priority. In Supply Chain the Digital Manufacturing Roadmap is one of the relevant focus areas to support the defined business targets in the CARE+ Strategy and to leverage efficiency opportunities likewise. Digitalization is the key enabler for customization, flexibility and productivity gains. As Business Analyst Manufacturing Digitalization, you will drive as part of the Manufacturing Digitalization team the digital manufacturing roadmap. The focus will be to develop end to end data analytics solutions addressing immediate business needs of the Beiersdorf factories and improve current manufacturing and supply chain KPIs. Your tasks are as following: Acquire data from primary or secondary data sources and maintain data systems Develop or/and support data access realization for AI and ML based solutions Pilot, develop and deploy solutions for reporting purposes like KPI presentations, dashboards, and formatted reports based on local/regional/global requirements Lead / support digital use cases in different manufacturing focus areas Work with relevant stakeholders to prioritize business and information needs, deploy and roll out the analytics use cases in factories with the local experts Co-develop a future self-service supply chain analytics platform Transfer prototype solutions from the common Beiersdorf data lab and self-service platform into execution. Develop IT business blueprints to realize IT solutions in close cooperation with BSS Run ad-hoc analysis and organize regular SC performance reporting Active participation in the Supply Chain Analytics Community University master’s degree (Computer Science, Information Systems, Automation Engineering, Industrial Engineering) with good business understanding First years of relevant work experience Working experience in a factory environment or a role close to manufacturing Passionate about data and its linkage to business processes Profound knowledge in process and data management (SQL experience is a plus) Good knowledge and experiences in programming languages like Python or R Good knowledge of mathematical optimization, statistics and machine learning concepts Good knowledge of SAP ERP, SAP BW/BI, Power BI or Tableau, MS Office Strong analytical & conceptual skills combined with assertiveness & persuasiveness Project management skills in an intercultural working environment Strategic thinking skills; act with entrepreneurship; able to balance interests; result-oriented and performance focus Fluent English communication skills spoken and written Employee DiscountsFlexible Working HoursCompetetive Pension SchemeDevelopment ProgramsTraining OffersLocated in the heart of CitySports and Leisure ActivitiesInternational Working Opportunities
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Data Steward / Data Owner / Data Analyst (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Data Steward / Data Owner / Data Analysten (w/m/d)Als Dienstleister für die Business Units sorgst Du für eine einheitliche Datendefinition, die Validierung und Identifikation von Metadaten (Data Profiling) und die Bereinigung inhaltlicher Datendefizite (Data Cleansing). Du unterstützt den Chief Data Officer bei der Definition entsprechender Quality Guidelines und überprüfst die Einhaltung der Regularien wie BCBS 239 und GDPR. Außerdem stellst Du sicher, dass die Datenqualität der Business Units nachhaltig verbessert wird, und analysierst die Data Workflows. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Erste Erfahrung im Bereich Data- und Business Analytics Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in Oracle PL/SQL und Informatica ETL, insbesondere Metadatamanager, wünschenswert Freude an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Teamorientierung Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Financial Planning Analyst (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Unser Klient ist ein Global Player mit Firmenzentrale in Hamburg. Wir suchen gemeinsam mit unserem Klienten einen Kandidaten, der voller Tatendrang seine persönliche und fachliche Entwicklung vorantreiben möchte. Es erwartet Sie ein zentral gelegener Arbeitsplatz, tolle Kollegen und vor allem eine spannende und herausfordernde Tätigkeit. Darüber hinaus bietet das Unternehmen kostenfreie Getränke, spannende Teamevents, eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub. Kontinuierliche Weiterentwicklung des konzernweiten Berichtswesens, um den Entscheidungsträgern zeitnah genaue und aufschlussreiche Informationen zu liefern Mitwirkung an der Steuerung und Durchführung des gesamten Planungsprozesses in engem Austausch mit der Konzernzentrale, den Fachbereichen und Bereichscontrollern Kontinuierliche Optimierung von Planungsmodellen zur aktiven Steuerung der Ergebnisentwicklung Erarbeitung und Präsentation von Ad-hoc-Analysen und Bewertungen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Setzen von Standards durch Entwicklung und Implementierung von konzernweiten RichtlinienErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschul- oder FH-StudiumErste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in der Finanzmodellierung mit MS Office, ERP- und Reporting-Systemen (z.B. SAP FI/CO und SAP Analytics Cloud) und Erfahrung mit Simulations-Tools sind von VorteilAusgeprägte analytische, proaktive und unternehmerische Denkweise mit der Fähigkeit, Ergebnisse zu interpretieren und das große Ganze zu sehen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, lösungsorientiertes, unternehmerisches und ganzheitliches Denken Bereitschaft zu internationalen Reisen VerbindlichkeitUns ist eine schnelle und verbindliche Kommunikation sowie Erreichbarkeit wichtig. TransparenzUns ist Offenheit und Ehrlichkeit wichtig. ExzellenzUns ist eine langfristige Zusammenarbeit wichtig. Daher legen wir Wert auf hohe Standards
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst Insurance (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir denken Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu einer intelligenten Lösung für unsere Versicherungskunden.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m/w/d) Du begleitest gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du zeigst Dich verantwortlich für die Durchführung agiler Implementierungs-Projekte mit maßgeschneiderten IT-Lösungen oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung Als Bindeglied macht Dir die Zusammenarbeit mit Entwicklerteams zur Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technologische Umsetzung Spaß Du begleitest fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung und Testmanagement) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften liegt hinter Dir Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du unsere Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant (m/w/d) Transaction Services - Financial Advisory

Di. 19.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Financial Advisory bietet u.a. eine umfassende Transaktionsberatung für unsere Kunden bei der Suche nach potentiellen Erwerbern; der Durchführung von Financial, Commercial and Tax Due Diligence sowie Carve-out Beratung; der Erstellung von Geschäftsmodellen und Businessplänen; der indikativen Unternehmensbewertung, bei forensischen Untersuchungen sowie Unternehmensrestrukturierungen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Stuttgart , München , Hamburg und Hannover suchen wir engagierte Verstärkung. Sie unterstützen unser Team in unserer Service Line Transaction Services u.a. bei folgenden Aufgaben: Begleitung von Financial Due Diligence für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assist) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Unterstützung bei der Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikant (m/w/d) Restructuring Services

Di. 19.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unsere Teams an den Standorten München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten sowie weiteren spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei der Analyse von Geschäftsmodellen und der Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte Durchführung von leistungswirtschaftlichen Analysen in u.a. Produktion, Einkauf, Logistik und Vertrieb und anschließende Umsetzung der identifizierten Potenziale Mitwirkung bei der strategischen Positionierung von Unternehmen in der Krise Unterstützung bei Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Vertiefungen in einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, Sanierung, Corporate Finance oder Produktion bzw. Einkauf Analytisches Denkvermögen und gute MS Office-Kenntnisse Proaktives und eigenverantwortliches Handeln gepaart mit Witz, Kreativität und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Channel Effectiveness Manager (m/w/d) Schwerpunkt Onkologie

So. 17.01.2021
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Wir suchen ab sofort für die Abteilung Data Insights & Business Intelligence im Geschäftsbereich Innovation & Business Excellence (IBEX) einenChannel Effectiveness Manager (m/w/d) mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Onkologie Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten und Maßnahmen zur Optimierung unseres Omnichannel Ansatzes in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung, dem Analytics & Insights Manager und dem Digital Excellence & Customer Experience Team, insbesondereStrategische Auswahl, Beschaffung, Bereitstellung und Analyse von Daten zur Erstellung und Optimierung von Omnichannel Kampagnen, inklusive ErfolgsmessungEntwicklung und Umsetzung zielgerichteter Regelreports über das vorhandene Business Intelligence-System für alle Reporting-EbenenDurchführung und permanente Weiterentwicklung der Segmentation & Targeting Prozesse für eine personalisierte KundenanspracheWeiterentwicklung von Account-Planungs-InstrumentenPlanung und Umsetzung von bedarfsorientierten Strukturen im AußendienstUmsetzung der für den Aufgabenbereich relevanten Datenschutzanforderungen im Sinne der DSGVOEnge Zusammenarbeit u.a. mit Medizin, Marketing, Sales der Business Unit Onkologie, den anderen IBEX Abteilungen und den globalen Innovation & Business Insights Funktionen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar erworbene KenntnisseMehrjährige Erfahrung im Pharma-Bereich, erfolgreiche Projektarbeit in der Beratung oder vergleichbarHervorragende Kenntnisse im Umgang mit Business Analytics Lösungen (z.B. MicroStrategy), CRM-Systemen (z.B. Veeva) und Datenbankabfragen (z.B. SQL) sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS ExcelErfahrung im Umgang mit Marktdaten im Onkologie- und ZubereitungsmarktAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und lösungsorientiertes HandelnLeistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gepaart mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie ResilienzErgebnis- und KundenorientierungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeugier und Freude an permanenter persönlicher Weiterentwicklung Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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