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Business Analyst: 10 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Business Analyst (w/m/d) für webbasiertes Maklerverwaltungsprogramm

Di. 31.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Ihr Einsatz erfolgt in der digital broking GmbH. Diese ist ein Start-up aus Hannover und Tochterunternehmen der VHV Gruppe. Sie betreibt das kostenlose und webbasierte Maklerverwaltungsprogramm meinMVP und steuert dessen Weiterentwicklung. Ziel der digital broking GmbH ist es, den Maklern ein einfaches, effektives und kostenloses Maklerverwaltungsprogramm an die Hand zu geben, das sie in der unabhängigen und hochwertigen Arbeit bestmöglich unterstützt.Die digital broking GmbH sieht darin eine Möglichkeit, digitale Standards und Initiativen der Branche gebündelt zum Einsatz bringen. Business Analyst (w/m/d) für webbasiertes Maklerverwaltungsprogramm am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 1871 Mitarbeit bei der Entwicklung und dem Ausbau eines webbasierten Maklerverwaltungsprogramms für Versicherungsvermittler Sicherstellung der Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Software-Entwicklungsteam Analyse der Anforderungen aus Sicht der Nutzer und Stakeholder sowie Interessenvertretung im Rahmen des Entwicklungsprozesses Planung und Erstellung von User Stories sowie Implementierung inklusive Testing im Rahmen der agilen Projektphasen Unterstützung bei der Bewertung von Verbesserungsvorschlägen nach Aufwand und Nutzen sowie Priorisierung, Planung und Koordination der Reihenfolge der Umsetzung Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen Fachliche Fehleranalyse und Qualitätssicherung der fachlichen Weiterentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte IT-Affinität und ein gutes Verständnis für die Umsetzung von Anforderungen in IT-Lösungen Analytisches Denkvermögen und Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Projekterfahrungen mit Hinblick auf agile Methoden, Techniken und Prozesse Fähigkeit zur Erstellung von adressatengerechten Präsentationen Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Große Freude an kontinuierlichen Verbesserungen sowie Begeisterung für digitale Themen / Technologien und Arbeitsweisen sowie sicherer Umgang mit digitalen Medien Branchenkenntnisse im Bereich Versicherungen von Vorteil Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w) Produktentwicklung Kraftfahrt-Versicherung (KFZ)

Di. 31.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Business Analyst (m/w) Produktentwicklung Kraftfahrt-Versicherung (KFZ) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet auf 2 Jahre Referenznummer: 1857Als KFZ-Versicherer bewegen wir uns in einem Umfeld, das insbesondere in den vergangenen Jahren durch eine stetig wachsende Dynamik im Kontext der Digitalisierung geprägt ist. Um diesen Anforderungen weiter erfolgreich begegnen zu können, wird auch die IT-Landschaft der VHV Gruppe in den kommenden Jahren an vielen Stellen angepasst werden müssen. Eine Herausforderung mit viel Dynamik, die aber auch große Möglichkeiten bietet. Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Mit Ihrem Wissen sind Sie Treiber der technischen und strategischen Ausrichtung im Bereich Produktentwicklung für die KFZ Versicherung Sie denken über den Tellerrand hinaus und transformieren die fachlichen Anforderungen und Prozesse in konkrete Arbeitsabläufe sowie systemunterstützte Lösungen Als Business Analyst übernehmen Sie nach und nach mehr Verantwortung bei der Ausgestaltung der zu erarbeitenden Lösungen Sie koordinieren die Abstimmungen innerhalb des Teams und präsentieren Ihre Ergebnisse auf Managementebene Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Begeisterung für das Denken in Prozessen kombiniert mit einem gesunden Verständnis der Technik Kommunikationsstarker Teamplayer, mit ausgeprägter Organisationsfähigkeit und großer Begeisterung für die Veränderung Projektmanagementerfahrungen, idealerweise Projektleiterzertifizierung Berufserfahrung in der Versicherungsbranche (im Speziellen der KFZ-Versicherung), sowie der agilen Softwareentwicklung sind von Vorteil, eine Zusatzqualifikation im Bereich KFZ-Versicherung ist wünschenswert in einem modernen leistungsstarken Versicherungsverein sind u.a. / Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / Betriebssportgruppen / Kostenlose Parkmöglichkeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / dynamisches Arbeiten in einem modernen Projektumfeld.
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Consultant (m/w/d) Transaction Services – Financial Advisory

So. 29.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart
Consultant (m/w/d) Transaction Services – Financial Advisory Job Nummer: 662 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Deloitte Financial Advisory bietet u. a. eine umfassende Transaktionsberatung für unsere Kunden bei der Suche nach potenziellen Erwerbern, der Durchführung von Financial, Commercial and Tax Due Diligence sowie Carve-out-Beratung, der Erstellung von Geschäftsmodellen und Businessplänen, der indikativen Unternehmensbewertung – bei forensischen Untersuchungen sowie Unternehmensrestrukturierungen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hannover, Frankfurt und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Sie unterstützen das Team unserer Service Line Transaction Services u. a. bei folgenden Aufgaben: Begleitung von Financial Due Diligences für potenzielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assist) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Erstellung von Due-Diligence-Berichten und Financial Fact Books Darin sind Sie Spezialist Sie haben Ihr Abitur sowie Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbares Studium mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Ihre Studienschwerpunkte liegen idealerweise in einem der folgenden Bereiche: Externes Rechnungswesen Revision Corporate Finance Controlling Wirtschaftsprüfung Sie haben erste Praxiserfahrungen im Rahmen relevanter Praktika bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bzw. im Rechnungswesen oder Controlling eines Unternehmens gesammelt Neben analytischem Denkvermögen und Interesse für Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen bringen Sie ebenfalls sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Sehr gute Englischkenntnisse, die vorzugsweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden, runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Analyst (m/w/d) Consulting – Finance / Controlling mit SAP

Sa. 28.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Business Analyst (m/w/d) Consulting – Finance / Controlling mit SAP Job Nummer: 263 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Consulting berät die CFO- und CIO-Bereiche branchenübergreifend bei Prozessoptimierung und -standardisierung sowie -automatisierung als Teil der Digitalen Transformation. Dabei ist uns insbesondere wichtig, für bestehende oder zukünftige ERP- und EPM-Systeme praktisch umsetzbare Lösungen unter Einbezug neuer Technologien wie bspw. S/4 HANA und S/4 HANA Cloud zu konzipieren, deren Implementierung mit vorzubereiten und je nach Projektumfang auch deren Einführung aktiv zu begleiten. Die Auszeichnung mit dem SAP Pinnacle Award als „SAP S/4 HANA Adoption Partner of the Year“ unterstreicht unsere nationale und internationale Marktführerschaft in innovativen SAP-Technologien. Auch führende Analysten bewerten Deloitte regelmäßig als Leader im Bereich SAP-gestützte Unternehmenstransformation. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Mitarbeit bei der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP-Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inklusive Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner (m/w/d) gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP-Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Studienbegleitende Praktika im In- und Ausland Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Erste Erfahrungen mit SAP-Anwendungen insbesondere SAP FI/CO sind wünschenswert Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Alternativ lernen wir Sie auch gerne bei unseren SAP Consulting Career Days am 01. und 02. August in Hamburg kennen! Mehr Informationen dazu finden Sie hier. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 27.03.2020
Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, StuttgartVermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegen sich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst sind Sie ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellen in Ihrem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Sie unterstützen bei der Gestaltung einer Produktvision und erheben Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch Sie strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung - beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Senior (m/w/d) Financial Services Insurance – Risk & Regulatory

Mi. 25.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg
Senior (m/w/d) Financial Services Insurance – Risk & Regulatory Job Nummer: 1224 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Nürnberg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance-Team von Deloitte bietet einen ganzheitlichen Beratungs- und Lösungsansatz: Erfahrene Experten stehen unseren Kunden aus der Versicherungsbranche in allen Fragen rund um regulatorische Anforderungen, Risikomanagement sowie Rechnungslegung und Reporting beratend zur Seite. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Selbstständige Projekt-/Teilprojektleitung bzw. Projektabwicklung mit Bezug zu Solvency II, Risikomanagement sowie sonstigem Versicherungsaufsichtsrecht und/oder Rechnungslegung und Reporting von Versicherungsunternehmen Intensive Analyse von Geschäftsmodellen, Prozessen und Kennzahlen von Versicherungsunternehmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Tax & Legal, Consulting und Corporate Finance Darin sind Sie Spezialist Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld von Solvency II, Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik mit relevanten Schwerpunkten Ggf. branchen- und/oder funktionsbezogene Zusatzqualifikationen (z. B. MBA oder Zertifizierungen) Experten- und Praxiswissen in den Bereichen Aufsichtsrecht (insbesondere Solvency II), Risikomanagement und/oder Rechnungslegung sowie Reporting von Versicherungsunternehmen In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie die Fähigkeit, flexibel auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Analyst / Informatikkoordinator (w/m/d) im Bereich Haftpflicht-, Unfall- Sach- und Technische-Versicherung

Mi. 25.03.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Business Analyst / Informatikkoordinator (w/m/d) im Bereich Haftpflicht-, Unfall- Sach- und Technische-Versicherung am Standort Hannover zum 01.03.2020, befristet bis zum 28.02.2022Referenznummer: 1784 Erarbeitung von Lösungen zur Umsetzung von fachlichen Anforderungen in den bestehenden Bestandsführungssystemen Unterstützung der Fachbereiche bei Anforderungserhebung sowie Fachkonzepterstellung für Produkt- und Prozessänderungen Überführen von Fachbereichsanforderungen in technische Spezifikationen Koordination der an der Umsetzung beteiligten Bereiche Testfallerstellung, -durchführung und Abnahme der Informatikleistungen Beratung bei der Maßnahmen- und Unternehmensplanung der Fachbereiche Dokumentation und Pflege von Anwendungs- und Prozessbeschreibungen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Unterstützung der Sachbearbeiter/-innen; Beseitigung von Produktionsstörungen Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Verantwortung für Arbeitspakete Optimierung von Prozessen/Abläufen im eigenen Arbeitsbereich Studium Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaften/Informatik/Betriebswirtschaftslehre bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Versicherungen Praktische Erfahrungen mit den in Versicherungen eingesetzten Systemen und Kenntnisse der Prozesse der Sachbearbeitung in SHUT-Sparten  Hohe IT-Affinität und Verständnis für das Denken in Prozessen Analytisches Denkvermögen und Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent  Eigenverantwortliches Handeln Teamfähigkeit Flexibilität, Einsatzwille und Eigenmotivation Beteiligung am Unternehmenserfolg und Sicherheit durch Tarifbindung / Familienfreundlichkeit durch Betriebskindergarten und flexible Arbeitszeiten / individuelle Förderung durch systematische Weiterbildungs- und Karriereprogramme / Dynamisches Arbeiten in einem modernem Projektumfeld / Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
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Business Analyst (m/w/d) SAP

Mi. 25.03.2020
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezial­versicherer aus der HDI-Gruppe. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versiche­rungs­geschäft, unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Manage­ment, Cyber, Energy, Financial Lines, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Die lokalen Teams von HDI Global Specialty verfügen über spezialisierte Underwriter, die auch für ungewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden und in schwierigen Industrie­versiche­rungs­bereichen stets in der Lage sind, maßge­schneiderte Versiche­rungs­lösungen zu erstellen.  Für den Bereich „Finance & Tax“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Hannover einen Business Analysten (m/w/d) SAP Analyse von Geschäfts­prozess­anforderungen Design von fach­lichen und/oder tech­nischen Konzepten und Umsetzung in SAP (Customizing) Verantwortlich­keit für den First-Level-Support Fachliche Problem­lösung im Rahmen des Second-Level-Supports Unterstützung bei dem SAP-KeyUser-Konzept Schulung von SAP-Usern Unterstützung beim Quartals- und Jahres­abschluss­prozess Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)In­for­matik oder Betriebs­wirt­schaft bzw. eine abge­schlossene Aus­bildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versiche­rungen und Fi­nan­zen mit Zusatz­quali­fikation als SAP-KeyUser (m/w/d) Idealerweise erste Praxis­erfahrungen im Ver­sicherungs­umfeld Sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI und CO Gute Kenntnisse bezüglich der Geschäfts­prozess-, Daten- und Funktions-Model­lierung in der Finanz­buchhaltung Kenntnisse in S/4HANA Finance von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und mindestens sehr gute Englisch­kenntnisse Hohe Team- und Kommunikations­fähigkeit Hohes Maß an Engagement und die Fähigkeit zum selbst­ständigem Handeln Bereitschaft zur gelegentlichen Reise­tätigkeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Business Analysten / Berater (m/w/d) Finance/Banking

Fr. 20.03.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analysten / Berater (m/w/d) Finance/Banking Sie steigen bei uns als bankfachlicher Berater direkt in ein interessantes Projektumfeld ein Begleitet von erfahrenen Kollegen aus unserem Team arbeiten Sie sich schnell in die inhaltlichen Aufgaben eines Business Analysten im kundenspezifischen Umfeld ein Sie arbeiten mit bei der Konzeption und Implementierung von Kundenlösungen für die Banksysteme agree oder OSPlus und/oder bei der Vorbereitung und Durchführung von Tests Sie unterstützen die Identifizierung und Modellierung aussagekräftiger und belastbarer Geschäftsprozesse Schritt für Schritt wachsen Sie in die Rolle eines verantwortlichen Business Analysten / Beraters hinein mit langfristiger Perspektive auf Projektmanagement-Leitung In der Zusammenarbeit mit Fachbereich, Projektleitung, Entwicklung und Qualitätsmanagement werden Sie zu einem kompetenten und geschätzten Partner Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Eine mehrjährige praktische Erfahrung im Finanzdienstleisterumfeld, bevorzugt in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe oder der Sparkassen-Finanzgruppe Idealerweise eine Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau Gute bankfachliche Kenntnisse in einem oder mehreren Banksystemen Planvolle und strukturierte Arbeitsweise Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Themengebiete Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungsmodell Den Vorteil von meist regionalen und langfristigen Projekteinsätzen Know-how-Transfer mit der attempto Innovations-Manufaktur Ein erfolgreiches Team, das die Offenheit und der große Zusammenhalt aller auszeichnet Teilnahme am Mentoring-Programm für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote
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Trainee (m/w/d) Business Analyst Public Sector

Fr. 13.03.2020
Köln, Hannover, Dortmund, Berlin, Bad Vilbel, Dresden
Gestalte die digitale Welt unserer Kunden in Deutschland Du hast Freude daran, neue Wege der Digitalisierung mit unseren Public Sector-Kunden einzuschlagen? Deren Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und für neue Ideen zu begeistern? Fachkonzepte zu erstellen und Lösungen zu modellieren? Als Schnittstelle zwischen den Kunden und unseren IT-Experten zu fungieren und neue Lösungen zu implementieren? Dann werde Business Analyst Trainee bei Materna/Infora. Materna ist eines der führenden IT-Dienstleistungsunternehmen und beschäftigt weltweit mehr als 2.170 Mitarbeiter. Wir begleiten Behörden auf Bundes- und Landesebene auf dem Weg in eine digitale Zukunft: Für den deutschen Zoll haben wir eine Software entwickelt, mit der die gesamte Zollabwicklung automatisiert wird. Für die Landesverwaltung NRW schaffen wir mit der elektronischen Akte eine zukunftsfähige Arbeitsgrundlage für über 60.000 Nutzer aus über 500 Behördenorganisationen. Unser Tochterunternehmen Infora ist ein Beratungshaus für die öffentliche Verwaltung, welches Bundes- und Landesministerien durch Organisations- und Prozessberatung bei großen anstehenden Veränderungen begleitet. Trainee (m/w/d) Business Analyst Public SectorDienstort: Bad Vilbel, Berlin, Dortmund, Hannover, Köln, DresdenDein 6-monatiges Trainingsprogramm beginnt mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als festangestellter Mitarbeiter. Du bist sofort Teil unseres Teams und wirst von Beginn an von erfahrenen Kollegen und einem Mentor begleitet und unterstützt. Unser einzigartiger Lernpfad beinhaltet für dich eine qualitativ hochwertige Fachausbildung durch Top-Trainer, Soft Skills Workshops, IT-Schulungen und zertifizierten Fachtrainings (du möchtest mehr über unseren Lernpfad erfahren? Klicke hier). Nach Abschluss deines Programms bist du als Business Analyst tätig und steigst direkt in unsere Großprojekte mit ein. (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem / technischem Schwerpunkt und hoher IT-Affinität Interesse an Anforderungs-, Prozess- und Projektmanagement Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie gute Analyse- und Problemlösungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Miteinander: Ein Starkes Miteinander sowie eine hohe Kollegialität über alle Hierarchieebenen hinweg inkl. Open Door, Duz-Kultur & Come as you are Mentalität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und zahlreichen Teamevents (z. B. Welcome Day, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, B2Run, FIFA Turnier). Vielfalt: Du arbeitest mit ganz unterschiedlichen Kunden und Partnern zusammen und hast die Möglichkeit, im Rahmen unterschiedlicher Projekte die IT-Trends von morgen kennenzulernen. Großer Gestaltungsspielraum: Gestalte Projekte von Beginn an und bringe eigene Ideen mit ein.
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