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Business Analyst: 36 Jobs in Harburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Financial Analyst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München, Hamburg, Düsseldorf
Die WMC Healthcare GmbH ist eine auf Healthcare und Life-Sciences spezialisierte Unternehmensberatung mit Büros in München, Hamburg und Düsseldorf. Im Jahre 2013 gegründet als Spin-Off einer weltweit führenden Unternehmensberatung verfügt das stetig wachsende Team über jahrelange Erfahrung. Wir liefern objektive, strategische und ergebnisorientierte Beratungsleistungen – der primäre Klientenfokus liegt auf HC Provider (z. B. Krankenhäuser), Investoren (z. B. Private Equity) und Unternehmen aus der Pharma- und Med-Tech Branche. Unsere Leistungen werden von Unternehmern, dem Top-Management großer Konzerne und Investoren sowie Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen, die einen strategischen und operativen Berater mit tiefer Branchen-Expertise benötigen, sehr geschätzt. Unser multidisziplinäres Team deckt alle Bereiche der Unternehmensberatung ab, von strategischen und managementorientierten Themen über Commercial Due Diligence bis zur operativen Wertsteigerung. Wir suchen Kandidaten, die sich für eine transaktionsnahe Unternehmensberatung interessieren und unsere zunehmenden Geschäftsaktivitäten unterstützen als Financial Analyst (m/w/d) mit erfolgreichem Universitätsabschluss, idealerweise Finance-, Controlling- oder Wirtschaftsprüfer-Background sowie Interesse daran, die Healthcare und Life-Sciences Landschaft mitzugestalten. WMC ist auf der Suche nach Berufseinsteigern/Berufserfahrenen mit starken analytischen Fähigkeiten, wirtschaftlichem Verständnis und beruflichem Elan, hoher Motivation und Engagement für unser stark wachsendes und unternehmerisch denkendes Team. Erstellung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Entwicklung, Implementierung und Auswertung von spezifischen Steuerungsmodellen, Kennzahlen-Systemen und Reporting-Tools Auswertung umfangreicher Datenbestände zur Ableitung von operativen und strategischen Handlungsoptionen Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen (inkl. GuV, Bilanz und CF) für unterschiedliche Leistungserbringer im Gesundheitswesen im Rahmen von Wirtschaftsplanungen, Sanierungskonzepten oder Commercial Due Diligence Prüfungen Überführung von Recherchen und Analysen in aussagekräftige Schaubilder Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (Finance, Controlling oder Vergleichbares) Ca. zweijährige Berufserfahrung im Bereich M&A Advisory, Wirtschaftsprüfung oder Financial Planning, Erfahrung im Bereich Gesundheitswesen ist ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Teamplayer mit Fähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Umfangreiche MS-Office Kenntnisse und herausragende Excel-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil Eine außergewöhnliche Gelegenheit, den Alltag in einer Management Beratung in den Bereichen Healthcare, Life-Sciences und Private Equity zu erleben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Eine steile Lernkurve, viel direkter Klientenkontakt und ein hochprofessionelles und engagiertes Team Fokus auf den dynamischen und spannenden Healthcare und Life-Sciences Sektor Ausgezeichnetes Betriebsklima mit jungem Team und einer Vielzahl von gemeinsamen sozialen Aktivitäten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d) BiPRO - Schwerpunkt Sach-/Haftpflichtversicherung

Sa. 28.11.2020
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Dir. Wir suchen für unseren Standort Hamburg baldmöglichst einen Business Analysten (m/w/d) BiPRO Schwerpunkt Sach-/HaftpflichtversicherungAls Business Analyst für die Sparte Sach-/Haftpflichtversicherung (SH) bist du mit einem Team von Spezialisten:innen für die Entwicklung und fachliche sowie technische Betreuung von spartenübergreifenden BiPRO-Normen zuständig und bist zudem der/die fachliche Ansprechpartner:in. Ebenso stehst du im direkten Kontakt mit externen Consumern, um die umgesetzten BiPRO Normen anzubinden. Die Themenpalette umfasst z.B. die Authentifizierung, Tarifierungen/Angebot/Antrag (TAA-Schnittstellen) bzw. die Übermittlungsservices von Daten und Dokumenten wie auch Bestandsservices zu Partner oder Vertrag. Im Team setzt du dabei deine analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein, um unsere Produkte der Sach-/Haftpflichtversicherung bestmöglich in die Anwendungen unserer Partner zu integrieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Analyse der fachlichen SH-Prozesse (Schwerpunkt: Bestands- und Übermittlungsprozesse bzw. TAA-Schnittstellen) Fachliches Mapping der relevanten Datenfelder aus den SH-Systemen auf die Datenfelder gemäß BIPRO-Normen Fachliche Betreuung und Analyse von allen umgesetzten BiPRO-Normen und Schnittstellen Erstellung von Vorgaben, Lösungskonzepten und Koordination bei der Umsetzung, Weiterentwicklung und Testen von BiPRO-Normen Fachliche Anbindung externer Consumer Schnittstellen- und Stakeholdermanagement mit Blick auf den Gesamtprozess Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Informatik, eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Dir macht es Spaß, ergebnisorientierte und kundenzentrierte Lösungen zu erarbeiten und weiterzuentwickeln Du übernimmst gern Verantwortung über eine wichtige Schnittstelle zwischen der versicherungsspezifischen Fachlichkeit, der IT und des Vertriebes Du bist kommunikativ und Teamarbeit ist dir wichtig Du verfolgst mit Leidenschaft und Ehrgeiz deine Ziele Die Optimierung von Prozessen und technischen Abläufen interessiert dich Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Business Analyse, im Requirements Engineering, im Prozessmanagement, in der Testkonzeption und -durchführung sowie mit Datenmodellen Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Home Office Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Analyst Finance and Controlling (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Potsdam, Hamburg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes privates Investmenthaus, das seit 2014 sehr erfolgreich in unterschiedlichste Assetklassen investiert. Das Unternehmen ist dabei sowohl auf börsen­notierten als auch nicht börsennotierten Märkten aktiv, wobei das Anlageportfolio Immobilien, Venture Capital, Unternehmensbeteiligungen und weitere alternative Assetklassen umfasst. Neben der Auflage von zwei sehr erfolgreichen Real-Estate-Investment-Trusts (REITs), die sich im Wachstum befinden, investiert unser Mandant in zukunftsträchtige Start-ups, Beteiligungen an Banken und Finanzdienstleistern sowie direkt in Immobilien und weitere Assetklassen. Die Unter­nehmensgruppe hat in den letzten Jahren sehr positive Ergebnisse erzielen können und ist stetig mit dem Erfolg gewachsen. Rund 35 Mitarbeiter sind an den Standorten Hamburg, Potsdam und München beschäftigt. Auch im Bereich der alternativen Assetklassen befindet man sich derzeit im Aufbau. Aufgrund dieser Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Analyst Finance and Controlling (m/w/d) für den Standort Potsdam oder Hamburg. Der erfolg­reiche Bewerber ist in direkter Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Managing Director für die ganzheitliche Finanzplanung, Analyse der Investmentvorhaben und das Management des Investmentportfolios zuständig.     Sparringspartner für den Managing Director Unterstützung des Managements bei der Investitions- und Liquiditätsplanung sowie der Entscheidungsfindung in Bezug auf finanzwirtschaftliche Frage­stellungen Verantwortung für die Erstellung und Verteilung interner und externer Berich­te sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen und externen Reportingstrukturen undAnalysetools Unterstützung des Managements bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmaßnahmen und Finanzierungsprozessen Direkter Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und externe Dienstleister im administrativen Tagesgeschäft Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling / Corporate Controlling, idealer­weise in einem Family Office, Investmenthaus, Fonds, einer Kapital­verwal­tungs­gesellschaft o. Ä. Hintergrund bzw. Interesse an den Assetklassen Immobilien oder Schifffahrt ist ein Plus Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwer­punkt Controlling, Finanzwesen oder Rechnungslegung Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige, gewissenhafte und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Teamplayer mit Projektmanagementtalent
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Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kollegen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Hannover und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Sie unterstützen unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit unseren ausländischen Kollegen Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Praktikant (m/w/d) Restructuring Services

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten sowie weiteren spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Erstellung von projektbezogenen und allgemeinen Dokumentationen und Präsentationen Leistungswirtschaftlicher / operativer Schwerpunkt (Standort München) Durchführung von leistungswirtschaftlichen Analysen in u.a. Produktion, Einkauf, Logistik und Vertrieb und anschließende Umsetzung der identifizierten Potenziale Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Restrukturierungsprojekten (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte Kaufmännischer Schwerpunkt (Standorte Düsseldorf, Hamburg und München) Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen sowie Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Durchführung von Research (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte) im Rahmen von Reorganisationsprojekten und M&A Analysen Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Vertiefungen in einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, Sanierung, Corporate Finance oder Produktion bzw. Einkauf Proaktives und eigenverantwortliches Handeln gepaart mit Witz, Kreativität und Teamgeist Analytisches Denkvermögen und gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Bilanzierer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht einen Bilanzierer (m/w/d) Standort: Hamburg Ihre Aufgaben Erstellung von Einzelabschlüssen für Versicherungs- und Dienstleistungsunternehmen nach HGB inkl. Reporting sowie Geschäftsberichten Ermittlung und Analyse von Daten nach Solvency II für Versicherungsunternehmen Unterstützung bei laufenden Tätigkeiten des Rechnungswesens Eigenständige Erfassung und Lösung neuer fachlicher Sachverhalte Optimierung interner Prozesse des Rechnungswesens Mitarbeit bei rechnungswesenrelevanten Projekten Ihr Profil • Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter • Praktische Kenntnisse in der Bilanzierung von Versicherungsunternehmen nach HGB, Solvency II, wünschenswert: nach IFRS • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel • Gute Kenntnisse in SAP-FI • Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise • Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen • Sicheres und überzeugendes Auftreten • Teamfähig, konfliktfähig, soziale Kompetenz Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern  haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Hierzu gehören zum Beispiel: flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaubsanspruch individuelle Weiterbildungsangebote betriebliche Altersversorgung umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, eigenes Mitarbeiterrestaurant zentrale Lage in Alsternähe, Top Verkehrsanbindung, HVV-Proficard mit Zuschuss, Jobrad etc. umfangreiche Maßnahmen zum Thema Beruf und Familie, wie etwa Belegplätze in Kita, Notfallmamas, Unterstützung in Pflegesituationen et. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Agnes Gerdts, Rufnummer 040 4119-1343. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist weiter auf Erfolgskurs. Wir haben allen Grund optimistisch zu sein.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Jetzt Erfolg tanken! Und die Zukunft aktiv mitgestalten! Die Deutsche Tamoil GmbH ist Teil eines europa­weit agierenden Mineral­öl­konzerns. Mit rund 400 Sta­tio­nen gehören wir zu den zehn größten Tank­stellen­betreibern Deutschlands. Wir verfolgen eine kon­se­quente Expan­sions­strategie und wollen mit unserer führenden Marke HEM auf dem deutschen Markt weiterwachsen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich Marketing & Vertrieb einen Business Analysten (m/w/d) Erstellung und Auswertung von Geschäftsanalysen, u.a. mittels des Tankstellenabrechnungssystems „eurodata“ sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung von KPIs und Generierung regelmäßiger Managementreports Erstellung, Pflege und Interpretation von Kennzahlen-Dashboards / -Cockpits zu Absatz, Umsatz, Profita­bilität und Kundenverhalten Enge Zusammenarbeit und proaktive Abstimmung mit unserer Controllingabteilung sowie dem Category Management, den Vertriebs- und IT-Kollegen (m/w/d) Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Leitung von und Mitarbeit an Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung im Bereich Geschäftsanalyse oder in vergleichbaren Themengebieten Know-how in SAP, insbesondere SAP BW von Vorteil, sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint sowie ein gutes IT-Verständnis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie gewinnendes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Projektmanagementfähigkeiten, inklusive strukturierter und ergebnisorientierter Steuerung der verschiedenen Themenbereiche Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen, verbunden mit der Kompetenz, unterschiedliche Sachverhalte adressatengerecht darzustellen Fähigkeit, neue, komplexe Fragestellungen datengetrieben zu beantworten Sehr gutes Verständnis vom Handling großer Datenmengen Hohe Durchsetzungskraft, Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Hands-on-Mentalität Begeisterung für innovative Geschäftsideen sowie Talent und Freude daran, neue Ideen voranzutreiben Wir bieten Ihnen einen sicheren, modern ausgestatteten Arbeitsplatz in der Zentrale eines erfolgreich wach­senden Unternehmens im Herzen von Hamburg. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, kurze Ent­schei­dungs­wege, engagierte Kollegen und Freiraum für neue Ideen zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Sie erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein Umfeld, in dem Sie Verantwortung über­nehmen können. Ein attraktives Einkommenspaket, vielfältige Sozialleistungen (u.a. betriebliche Alters­vorsorge, Sportangebote, HVV-Profi-Ticket, Mitarbeiterevents, Tankdeputat) und eine hauseigene Kantine runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Sie – gestalten Sie die Zukunft mit uns!
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Analyst (m/w/d) People & Strategy Public Services

Fr. 27.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Im Geschäftsbereich Public Services beraten wir Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft. Die Kompetenzgruppe People & Strategy sucht Verstärkung für die Unterstützung unserer Kundenprojekte im Bereich Managementberatung. Als Analyst im Bereich People & Strategy unterstützen Sie führende Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäfts- und IT-Strategie sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen. Sie unterstützen bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen, analysieren Strategien, Organisationsstrukturen und Prozesse unserer Kunden, erarbeiten Optimierungskonzepte im Team und setzen diese mit unseren Kunden um. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert sind erste praktische Erfahrung im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft Idealerweise qualifizierte praktische Erfahrung in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie definieren neue, innovative Reportinglösungen und -strategien im On- und Offlinevertrieb und stellen diese unseren Fachbereichen bereit und präsentieren Ihre Ergebnisse vor den Vice Presidents und der Geschäftsführung Sie führen komplexe Analysen durch, entwickeln Modelle und Berichte, um den operativen Vertrieb und die Geschäftsführung hinsichtlich Performance- Steigerung zu beraten und Handlungsempfehlungen abzuleiten Aktive Vernetzung und Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen, insb. Sales Mgmt, Business Intelligence, Fraud Management, Risk Prevention Centre / Dealer Monitoring, P&L und Controlling Beschaffung und Konsolidierung relevanter interner Daten, sowie Beobachtung des Wettbewerbsumfelds und der Gesamtentwicklung zur Einordnung der Performance des Online- und Offline Sales Unterstützung anderer Bereiche mit On- und Offline- spezifischen Insights und Interpretation von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften und/oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Offline-/ Online Performance Analyse, Business Analyse und/oder Vertriebssteuerung Sehr gute Kenntnisse der Prozesse, Systeme und Abläufe einer Vertriebsorganisation, bevorzugt im Telekommunikationsbereich Ausgeprägte Zahlenaffinität und grundlegende Kenntnisse der gängigen Performance Management Methoden und Konzepte (z.B. Business Cases, Regressionsanalysen, Balanced Scorecard, Benchmarking) Motiviert, selbständig Lösungen zu erarbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Originator* Shipping

Do. 26.11.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank and Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Die Abteilung Shipping im Bereich Corporate Banking betreut und berät nationale und internationale Schifffahrtskunden umfassend im kommerziellen Geschäft sowie bei Investitions- und Finanzierungsbedarf für die Unternehmensgruppe und/oder für Projekte. Dazu zählt u. a. die Beschaffung von Eigen- und/oder Fremdkapital am Kapitalmarkt bzw. von professionellen Anlegern oder Banken für Schifffahrtskunden. Zur Verstärkung des Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Originator* Shipping Eigenverantwortliche Akquisition, Strukturierung und Umsetzung von Investitionsprojekten für professionelle Investoren in der Schifffahrt und Schiffsfinanzierung sowie von Mandaten zur Beratung nationaler und internationaler Schifffahrtsunternehmen bei der Beschaffung von Fremd- und Eigenkapital für Schifffahrtsprojekte Erstellung von Investorenpräsentationen und Finanzmodellen für strukturierte Fremd- und Eigenkapitalinvestitionen und Joint Ventures in der Schifffahrtsindustrie Mitwirkung bei der Erschließung und Einwerbung institutionellen Kapitals für Private-Placement-Fremd- und -Eigenkapitalinvestments in der Schifffahrtsindustrie Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen mit Finanzinvestoren und Schifffahrtsunternehmen im In- und Ausland Mitwirkung bei der strategischen Beratung von Finanz- und Industrieunternehmen bei Unternehmensübernahmen und Fusionen in der Schifffahrtsindustrie Begleitung unterschiedlicher Kapitalmarktransaktionen im Deal-Team als Schnittstelle zwischen dem Sektor- und dem Kapitalmarkt-Team Erstellung transaktionsbezogener Finanzmodelle zur Durchführung von Discounted-Cashflow-Analysen und marktorientierten Unternehmensbewertungen Unterstützung bei der Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen von Schiffshypothekenkreditportfolien sowie bei der Analyse, Strukturierung und Verhandlung von Schiffshypothekenkrediten Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung zum Bank- oder Schifffahrtskaufmann* und eines relevanten Studiums oder Fortbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) Erste Berufserfahrung im Kapitalmarktgeschäft mit Produkt- und/oder Transaktionsverantwortung – Netzwerk und Bezug zum Schifffahrtssektor wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe in einem dynamischen Umfeld Hohes Maß an Selbstmotivation und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.
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