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Business Analyst: 60 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • It & Internet 11
  • Finanzdienstleister 7
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Analyst

Consultant Corporate Finance - Power, Energy & Utilities (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Consultant Corporate Finance - Power, Energy & Utilities (w/m/d)  in unserem Office in Hamburg. Im Bereich Corporate Finance – Power, Energy & Utilities - berätst Du in einem ambitionierten Team unsere nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions-, Bewertungs- und Finanzierungsfragen. Unterstütze mit uns unsere Mandanten bei den großen und vielfältigen Herausforderungen, die die Energiewende an sie stellt. Dabei arbeitest Du sowohl in nationalen als auch grenzüberschreitenden Projekten mit und wirst von unseren rund 1.200 Corporate Finance Spezialisten in mehr als 60 Ländern unterstützt. Durchführung von Unternehmensbewertungen zu unterschiedlichen Anlässen (z.B. im Rahmen eines M&A-Prozesses oder für eine Fusion) nach den gängigen Verfahren Mitwirkung bei der Durchführung von Financial Due Diligence-Untersuchungen und bei der Beratung von M&A-Prozessen sowie von Finanzierungsberatungen Kritische Untersuchung von Unternehmensplanungen und Plausibilisierung von Liquiditätsplanungen sowie die Erstellung von Finanzmodellen Untersuchung von Geschäftsmodellen, z.B. im Bereich von Start-ups Du hast Dein Bachelor- oder Masterstudium (Schwerpunkte z. B. Corporate Finance, M&A, Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen) überdurchschnittlich erfolgreich absolviert. Idealerweise hast Du erste Berufspraktika bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatungsgesellschaft oder in der Energiewirtschaft absolviert. Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und eine hohe Affinität zu Zahlen. Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und offen für weitere digitale Anwendungstools. Du bist ein Teamplayer mit einem ausgezeichneten analytischen Verständnis und schneller Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Freue Dich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander Acht gibt und in dem Du Dein Potenzial entfalten kannst. Unser Office in Hamburg befindet sich zentral in Alsternähe. So erreichst Du uns schnell und in Deiner Mittagspause kannst Du die Vorzüge Hamburgs genießen. Durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle lassen sich bei uns Freizeit, Familie und Beruf bestmöglich verbinden. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitieren Sie beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten. Das breite Spektrum der Tätigkeiten bietet Dir die Möglichkeit einer umfassenden Ausbildung.
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Trainee Business Analyse (all genders)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater in einer der folgenden Industrien durchstartest: Financial Services: Banken, Capital Markets, Versicherung Telekommunikation, Medien & High Tech Resources: Chemie & Energieversorger Products: Pharma & Life Sciences, Automotive, Handel/Konsumgüterindustrie und Industrial Health & Public Services: Öffentliche Verwaltung (Agiles) Anforderungsmanagement und Geschäftsprozessmanagement Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem unsere Arbeitskultur, die Diversität, Inklusion und einen herausragenden Teamspirit flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und Homeoffice umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Begleitung und Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen interessante Karriereoptionen
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Business Analyst mit Schwerpunkt Pflegeversicherung / Beihilfe Pflege (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Chemnitz, Hamburg, Köln, München, Passau
Mit rund 650 Kolleg*innen ist die msg nexinsure ag ein Tochterunternehmen der international agierenden msg group. Fokussiert auf den Versicherungsbereich bieten wir IT Lösungen und Beratung rund um die Digitalisierung der Versicherungsbranche. Ein riesiges Feld an Möglichkeiten auch eigene Ideen zu verwirklichen und spannende Aufgaben warten auf Dich. Verstärke unser Team als Business Analyst mit Schwerpunkt Pflegeversicherung / Beihilfe Pflege (m/w/d) Standort: Chemnitz, Hamburg, Köln, München, Passau, deutschlandweit (anteilig remote) | Referenznummer: 21/02-01Zukunftssichere, fachliche Weiterentwicklung (Roadmap) unseres Produktes für den PflegebereichMitarbeit bei der fachlichen Konzeption und Dokumentation der SoftwareerweiterungenÜberprüfung/Qualitätssicherung der umgesetzten AnforderungenUnterstützung des Product Owners bei der Pflege des ProduktbacklogsAnsprechpartner (m/w/d) der Produktentwicklung bei fachlichen ProblemstellungenZusammenarbeit mit dem Projektbereich, um produktrelevante Kundenanforderungen in die Produktentwicklung einfließen zu lassenProfessioneller und verantwortungsbewusster Ansprechpartner (m/w/d)  bei Fragen unserer Kunden zum ProduktAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine ähnliche AusbildungMehrere Jahre Berufserfahrung, mit hoher Fachkenntnis der Pflegeleistungen in der privaten Pflegepflichtversicherung, der gesetzlichen Pflegeversicherung bzw. der BeihilfeIdealerweise zusätzliche Qualifikationen in der Informationstechnologie oder im AnforderungsmanagementErfahrung bei der Übernahme der fachlichen Verantwortung innerhalb von SoftwareentwicklungsprozessenSpaß an der Arbeit im Team, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Motivation und eigenverantwortliche Arbeitsweise Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freu Dich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Deine individuelle Leistung und fördern Deine persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Commercial Analyst (m/f/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Zur Unterstützung unseres Supply & Trading-Teams suchen wir an unserem Standort in der HafenCity in Hamburg Dich per sofort als Commercial Analyst (m/w/d) Als systemrelevantes Unternehmen kann VARO trotz der aktuellen Situation weiterhin sichere Arbeitsplätze bieten. Mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, sowie unserem Hygienekonzept vor Ort, ist Dein reibungsloser Start in unserem Unternehmen sowie die Zukunft des Arbeitens mit unserem hybriden Arbeitsmodell gesichert. VARO macht Energie bunt. Mach mit. VARO Energy bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Teamfähigkeit, eine flache Hierarchie und unternehmerisches Denken im Fokus stehen. Wir möchten, dass jeder Mitarbeiter mit seinen Ideen, Erfahrungen und Spaß an der Arbeit einen entscheidenden Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens und der eigenen Kompetenzen leisten kann. Die Position Als Commercial Analyst (m/w/d) unterstützt Du den Front Desk des Unternehmens und berichtest an den Commercial-Manager Germany. In dieser Einstiegsposition baust Du ein breites Verständnis für den Energie-Markt, angefangen bei der Raffination über das Beimischen von Biofuels bis hin zum Trading und Handel, auf. Als Commercial Analyst liegt Dein spezifischer Fokus auf Deutschland, einem der größten und dynamischsten Binnenmärkte Europas. Neben den Marktkenntnissen erwirbst Du ein tiefes Verständnis der Geschäftsprozesse und wirst so optimal auf Deine weitere Karriere vorbereitet. Die Position des Commercial Analyst ist eine wichtige Einstiegsposition, die es Talenten ermöglicht, in ein PnL-orientiertes Umfeld einzutauchen und analytische Kernfähigkeiten zu entwickeln. Damit bist Du optimal für kommende Karriereschritte, zum Beispiel im Trading Desk oder Finance vorbereitet. Du berechnest, analysierst und kommunizierst die täglichen Preisrisiken für das Unternehmen. In Abstimmung mit unseren Händlern und dem Desk für Derivatives Hedging besprichst und überwachst Du Hedging Strategien. Du erstellst tägliche Markt KPIs und Rentabilitätsberichte und besprichst anhand der Kennzahlen die Positionen und Marktbewegungen der Händler. Du erstellst Berichte, Berechnungen von Business Cases und Marktanalysen für unsere Händler und das Management, bis hin zu dem Executive Board und Shareholdern des Unternehmens. Du pflegst Daten und komplexe Preisformeln im ERP und ETRM System und unterstützst damit den reibungslosen Ablauf der kommerziellen Prozesse. Du bist für das Business der Ansprechpartner für ICT-Themen, in Bezug auf die Weiterentwicklung von ERP & ETRM-Systemen, Business Intelligence-Berichte und die Entwicklung weiterer Analyseinstrumente. Dein Studium mit einem Ingenieur-, Finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkthast Du exzellent abgeschlossen. Du bist bereits vertraut oder interessierst Dich für Derivate und Absicherungstechniken.Außerdem möchtest Du ein klares Verständnis für Bewertungskonzepte und dieGrundprinzipien des Handels aufbauen. Du besitzt bereits erste Erfahrungen in einer kommerziellen oder analytischen Rolle undkonntest dort Deine starken quantitativen und analytischen Fähigkeiten beweisen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Persönliche Eigenschaften, die uns wichtig sind: Du denkst ergebnisorientiert und kommerziell und hast ein analytisches Urteilsvermögen,gestützt durch Deine ausgezeichnete Detailgenauigkeit. Du bist ein Teamplayer, mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation und einem hohenMaß an persönlicher Integrität. In Deiner Arbeit bist Du energisch, belastbar und einfallsreich, mit der Fähigkeit, unter Druckpräzise zu arbeiten, Aufgaben zu priorisieren und kritische Fristen einzuhalten. Eine attraktive Vergütungsstruktur. Eine arbeitgeberfinanzierte Unfall- & Rentenversicherung. Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, internationalen Team sowie in einem wachsenden Unternehmen. Ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das die Energiewende strategisch aktiv mitgestaltet. Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity mit moderner technischer Ausstattung, höhenverstellbaren Arbeitsplätzen, freien Getränken und regelmäßigen Sport und Teamaktivitäten. Ein flexibles Arbeitszeitmodel mit der Möglichkeit, 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten und die Arbeitszeiten individuell zu legen. Praxisnahe Einarbeitung, langfristige Zusammenarbeit und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds. Weitere Leistungen wie ein Zuschuss zum HVV-Profiticket, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das z.B. eine Gesundheitsberatung, vergünstigte Fitnessstudio Mitgliedschaften und digitale Fitnesskurse beinhaltet. Außerdem kooperieren wir mit einem spezialisierten externen Anbieter, dem Fürstenberg-Institut, im Bereich der persönlichen Beratung und des professionellen Coachings.
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(Senior) Consultant Transaction Analytics (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Analytics Teams in Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg bist du dafür verantwortlich, die wichtigsten Geschäftsfaktoren unserer Kund:innen zu verstehen und unseren Ansatz gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln. Dabei kannst du auf eine Reihe von digitalen Lösungen zurückgreifen, die innerhalb des Unternehmens verfügbar sind, sowie auf selbst entwickelte digitale Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und Finanzkund:innen bei Akquisitionen und Veräußerungen Schaffung von Mehrwert für Kund:innen durch daten- und analysegestützte Erkenntnisse sowie Beratung in allen Phasen des Prozesses, inkl. Einsatz von Advanced Analytics mit Hilfe von mathematisch-statistischen Methoden und Szenariomodellen Planung, Konzeption, Implementierung und Integration von Lösungen aus den Bereichen Enterprise-BI, Big Data und Analytics unter Anwendung modernster Methoden des Software- & Data Engineering Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Projektteams sowie starke interne Vernetzung innerhalb der Funktion Transaction Analytics Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Finanz- oder Rechnungswesens mit ausgeprägtem Interesse an Data Analytics und fundierten Kenntnissen von Data Analytics Tools (insbesondere Alteryx und PowerBI) Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics (Datenmodellierung, Datenbanken, Statistik) und analytische Technologien oder in der Transaktionsberatung Projektmanagementfähigkeiten sowie Business Development- und/oder Innovationserfahrung sind ein Plus Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Business Analyst (m/w/d) - SCAYLE

So. 03.07.2022
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Mit der SCAYLE bieten wir unsere inhouse entwickelte eCommerce-Infrastruktur für Online-Händler, die schnell und innovativ wachsen wollen, als Lizenzprodukt an. ABOUT YOU Commerce Suite wurde als erste API-Lösung für Online-Händler gelauncht, die ihren Shop mit der bewährten Infrastruktur von ABOUT YOU skalieren wollen. Du möchtest Deine Ideen gern in unser neuestes Projekt einbringen, bei technischen Fragestellungen supporten und für die schnelle und reibungslose Integration unserer CLOUD Kunden verantwortlich sein? Dann bewirb Dich jetzt als Business Analyst (m/w/d). Konzeptentwicklung zur optimalen Integration neuer Partner Anbindung und Konfiguration von unserem Produkt bei unseren B2B Kunden Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Priorisierung der Aufgaben gemeinsam mit dem Management in regelmäßigen Meetings Überprüfung unseres Fortschritts auf Status, Probleme und Priorisierung in regelmäßigen Projektroutinen Spannende Arbeit im Bereich Stakeholder- und Projektmanagement in einem der wichtigsten Projekte unserer Wachstumsstrategie Abgeschlossenes Studium in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im E-Commerce Umfeld Idealerweise erste Erfahrung in der technischen Lösungsfindung mit externen Stakeholdern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Hands-On Mentalität und Kreativität bei der Bearbeitung von Aufgaben und Prozessen Remote-Arbeit Montags & Freitags Eines der schnellst wachsenden eCommerce Unternehmen Europas Flexible Arbeitszeiten 40% Rabatt in unserem Online Shop Bio-Obst und Getränke Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch) Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten Vergünstigte HVV Profi-Card Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch Auf AWS basierende Infrastruktur und Nutzung von modernsten Technologien Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus Internationales Team Agiles Arbeitsumfeld (MOVE) und cross-funktionale Teams Freier Eintritt zur größten Entwicklerkonferenz in Deutschland: code.talks Kostenloser Laracasts und Egghead Account Was ABOUT YOU ausmacht? Jeder einzelne von uns.Wir sehen es als unsere Verantwortung ein inklusives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen. Ein Umfeld, in dem jedes Geschlecht, jede Nationalität und jede Ethnizität willkommen ist und alle genau so akzeptiert werden, wie sie sind. Wir glauben, dass ein diverses Team einen wertvollen Teil zur ABOUT YOU Kultur beiträgt und sie befruchtet. Um Talente und unterschiedliche Denkweisen zu fördern, kümmern wir uns permanent um die physische, wie auch psychische Gesundheit und darum, dass sich alle wohl und zuhause bei uns fühlen. Unsere Werte und Arbeitsweisen übertragen sich auf unsere Marke: Wir wollen Akzeptanz fördern und eine inklusive und faire Circular fashion culture schaffen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach, Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :)
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Business Analyst (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer. Wir bieten unseren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien und verfügen zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählen wir zu den Pionieren und auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehören wir zu den treibenden Kräften im Markt. Für unsere ehrgeizigen Wachstumspläne suchen wir Teamplayer, die mit uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte dieser Bank, die heute zu den am besten positionierten in Europa gehört! Aktuell suchen wir für unseren Standort Hamburg eine:n Business Analyst (f/m/d) Wir besetzen diese Position in Vollzeit.Entwicklung technischer Analyse- und Reportinglösungen mittels BI / Dashboarding Tools / SAP Cloud-basierte Anwendungen wie Analysis for OfficeErstellung von Business Analysen und Reportings für Vorstand, Aufsichtsrat, Asset Liability Committee und weitere Stakeholder (EZB, BaFin, Bundesbank, SRB, Verbände, Wirtschaftsprüfer, Ratingagenturen etc.) in einem dynamischen, internationalen UmfeldPrognoserechnungen für die Business Planung, Recoveryplanung, Resolutionplanung mit Fokus auf GuV-, Bilanz und Kapitalsteuerung (Basel Pillar I, MREL, IFRS, HGB)Mitwirkung im jährlichen Planungs- und den unterjährigen ForecastprozessenKennenlernen aller relevanten Finanz-, Controlling- und Steuerungsfunktionen der Bank insbesondere im Hinblick auf die Engpassressourcen Kapital, Liquidität sowie der Ertrags- und KostenrechnungHospitation im Bereich Bank Steering und in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank z.B. Finance / Treasury / ALM / RisikocontrollingAbgeschlossenes Studium im Bereich Banking, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleich­bare Fachrichtung mit mindestens gutem Abschluss, Berufserfahrung bzw. einschlägige PraktikaAffinität für Business Intelligence Lösungen / Data Analytics, Projektarbeit und Koordinations­tätigkeit und damit Prozess- und Durchsetzungsstärke – „Can-Do“ MentalitätOffenheit für wechselnde Aufgabenstellungen, Lernbereitschaft sowie Kreativität bei der Entwick­lung von LösungsansätzenEngagement und Belastbarkeit sowie eine eigenverantwortliche, risikoorientierte und unternehme­rische ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle und kommunikative FähigkeitenGute EnglischkenntnisseEin attraktives Gehalt mit individuellen variablen Komponenten mit der Möglichkeit für zusätzliche leistungsabhängige IncentivesWir fördern Ihre individuelle WeiterentwicklungEin wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity30 Tage Urlaub sowie 24./31.12. frei, flexible Arbeitszeit und mobiles ArbeitenBetriebliche Altersversorgung und 40€ für vermögenswirksamen LeistungenMonatliche Zuschüsse zur Verpflegung und zum ÖPNV
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Procurement Analyst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Advario is a leading global player in the storage industry, with a focused growth strategy on chemicals, gas and new energy and a strong commitment to embed ESG and sustainability across our entire operations. Advario is a carve out of Oiltanking GmbH and we are committed to play a frontrunner role in the energy transition through developing transformational partnerships. Advario is headquartered in Rotterdam and operates 13 terminals in Europe, China, Singapore, Middle East and the United States, with a total storage capacity of 8 mln cbm. Building on 50 years’ family-owned business history, Advario consists of a team of 1200 inventive, solutions driven storage experts who apply leading industry expertise and experience to terminal operations as well as new project delivery. Advario will operate as a 100 % subsidiary of Oiltanking GmbH.   For our Procurement Team in Hamburg or Rotterdam we are looking for a Procurement Analyst (m/f/d) You are responsible for managing and maintaining our procurement analytics and reporting platform, as well as data integrity and validation (incl. master data management) In addition you are in charge of the procurement reporting, the monthly KPI controlling reports and of the global spend cube management and maintenance You will also be in charge to design and implement an integrated KPI dashboard as the tool for global procurement Furthermore you are the responsible controller for the global procurement department incl. budget planning You will also manage the yearly target setting, monthly reporting and scorecard processes and conduct analysis and reports for various stakeholder levels Besides you will participate in workgroups and projects to ensure information flow The undertaking of benchmarking activities to allow and incorporate learning about procurement controlling will also be one of your responsibilities Additionally you will develop procurement data analytics further, identify suitable data sources to derive insights and support deriving suitable actions You will drive procurement process digitization and automation to yield process efficiency You have a Master’s degree in business administration, economics, data science, IT or a related field You already gained extensive experience in operational and strategic procurement in a technical environment and have comprehensive knowledge of procurement controlling activities You are well balanced between strategic thinking and practical implementation Excellent communication skills and the ability to drive change, as well as establish new ways of working and inspire others are what make you stand out You have an excellent command of written and spoken English and a good knowledge of German You have good IT skills, in particular also in procurement relevant ERP such as SAP S4-MM as well as in data analytics tools, such as Power BI Exciting tasks in a family-run Hamburg company with an international working environment    Flexible working models (working from home) and flexible working hours   Special benefits, employer-sponsored company pension plan, group accident insurance also for private use, a lifetime work account with the option of a sabbatical, and other social benefits A modern office building in a central location with an in-house fitness center A wide range of offers in the areas of childcare, vacation camps for children, care for the elderly, support during life crises and more through our cooperation with pme Familienservice Subsidized HVV-Ticket, business bike, subsidized meals in our employee restaurant and bistro as well as free drinks
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Sales Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten Dir den Platz dafür. Als Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb bist du Experte für die fachliche und methodische Neugestaltung und Weiterentwicklung der Sales Controlling Tools und ProzesseDabei ist Deine zentrale Aufgabe die fachliche Beratung der Vertriebsbereiche bei der Einführung und Umsetzung neuer Kennzahlen und ReportsDu arbeitest mit dem Vertriebsteam an der Interpretation der Vertriebskennzahlen und an der Entwicklung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für den VertriebZusätzlich arbeitest Du interdisziplinär und bist die Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen und relevanten StakeholdernNicht zuletzt wirkst Du an Planungsprozessen – z.B. bei der Abstimmung von Planwerten oder Konsolidierung – und bei der Aufbereitung der Ergebnisse für das Management mit Das Fundament Deines Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangesDu hast idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Vertriebscontrolling – bevorzugt in Unternehmen mit KonzernstrukturenDu verfügst über ein breites Wissen beim Einsatz von Reporting Tools und Entwicklung von KPIs zur vertrieblichen Steuerung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenVorkenntnisse bei der Anwendung von CRM-Systemen und Power BI sind von VorteilDeine Kommunikation ist selbstsicher und positiv, Du bist kunden-zentriert und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Business bestmöglich zu unterstützenwertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahreine intensive Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale sowie einen kostenlosen Firmenparkplatz 
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