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Business Analyst: 11 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 2
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Business Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Berlin , Düsseldorf , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Finance Advisory / Business Analytics Beratung

So. 28.02.2021
München, Hannover
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager (m/w/d) Finance Advisory / Business Analytics Beratung Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebiets liegt in der eigenverantwortlichen Führung anspruchsvoller Projekte im Rahmen der Finance Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Mandanten. Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten Sie Mandaten von der Lösungsentwicklung über Lösungskonzeption bis hin zur Lösungseinführung, z. B. zu Themen der internationalen Rechnungslegung oder Controlling oder Business Analytics. Sie unterstützen das Management bei Fragen der optimalen Projektplanung und -gestaltung und übernehmen die fachliche Anleitung von Teammitgliedern im Rahmen eines effektiven ‚training on the job‘. Als erfahrener Berater (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich den Vertriebsprozess für neue Projekte, gestalten aktiv die strategische Geschäftsfeldentwicklung mit und übernehmen Personalverantwortung. Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und haben bereits verschiedene anspruchsvolle und komplexe Projekte im Finance Umfeld (z. B. Controlling, Accounting, Business Analytics) erfolgreich umgesetzt. Sie haben einschlägige Erfahrung im eigenverantwortlichen Projektmanagement sowie im Business Development. Des Weiteren bringen Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit und besitzen die Fähigkeit, Mitarbeiter strategisch zu binden. Ihr Projektportfolio umfasst Projekte mit Customizing von Financial Performance Management (z. B. LucaNet, Tagetik, o. ä.), BI oder Business Analytics Lösungen. Außergewöhnliches Engagement, eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Sie arbeiten in hoch motivierten internationalen Teams und beraten unsere Mandanten in vielschichtigen Fragen und Herausforderungen im Finance und Accounting Umfeld. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Karriereperspektiven bietet. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir außerdem durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen stellen Sie in gemeinsamen Meetings mit der Geschäftsleitung vor. Daneben werden Sie in übergreifende Managemententscheidungen wie die strategische Ausrichtung unserer Tätigkeitsfelder oder die Entwicklung unseres Mandantenportfolios aktiv einbezogen. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und –ort.
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Analyst – Energiewirtschaft (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Hannover
Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um die Herausforderungen der Digitalisierung nicht nur zu meistern, sondern sie zu gestalten, suchen wir für unsere Analytics Unterstützung. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Neuentwicklung sowie die Optimierung von bestehenden Modellen und Algorithmen Entwicklung von Handelsstrategien für unser Auto- sowie manuelles Trading Analyse von Märkten und Vermarktungsoptionen sowie die Bewertung von Chancen und Risiken Projektarbeit in einem agilen Umfeld Sie haben ein mathematisches, wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen über Know-how in Statistik, Ökonometrie oder praktische Erfahrung in Data Mining. Idealerweise bringen Sie energiewirtschaftliche Kenntnisse mit und haben bereits mit MATLAB oder vergleichbarer Software gearbeitet. Analytisches und konzeptionelles Denken liegt Ihnen und Sie haben Spaß daran, energiewirtschaftliche Sachverhalte zu verstehen, bestehende Zusammenhänge zu analysieren und Weiterentwicklungspotenziale zu finden. Als Teamplayer sind Sie stets offen gegenüber Veränderungen und arbeiten gerne in einem dynamischen Unternehmen, welches Sie mit Ihrem Engagement weiterentwickeln und mitgestalten möchten. Wünschenswert sind außerdem gute Englischkenntnisse. Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Human Capital - Your entry into HR consulting

Fr. 19.02.2021
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human Capital Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR Cloud Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent Management Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist Teil unseres Teams und begleitest Projekte vom Design bis zur Umsetzung in einem der folgenden Themenschwerpunkte: Begleitung von strategischen Change Prozessen und dem Organisationsdesign unserer Kunden Mitgestaltung des HR Operating Models und der HR Strategie unserer Kunden Mitgestaltung der Workforce Strategie inkl. passender Learning-, Leadership- und Talent-Lösungen unserer Kunden Begleitung komplexer Technologieimplementierungen und die Mitgestaltung der digitalen Transformation unserer Kunden Mitgestaltung und Implementierung von Vergütungssystemen inkl. Anpassung der Job Architektur unserer Kunden Beratung zur (Neu-)Gestaltung von Pensionsplänen unserer Kunden und Durchführung von versicherungsmathematischen Bewertungen Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Wissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in der Beratung und/oder dem Bereich Human Resources Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeit sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kollegen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischen Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Hannover
Sie haben gerne das große Ganze im Blick? Wir auch! Mit rund 13.000 km Bundesautobahnnetz gibt es für uns viel zu tun, damit es so bleibt. Sie wollen gerne an einem unserer Standorte Teil des Teams werden, das dieses leistungsfähige Netz erhält, ausbaut und betreibt? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Niederlassung Nordwest in Hannover eine Karriere als Business Analyst (w/m/d) Selbstständige Durchführung von Analysen und Verfeinerung der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen für die Bereitstellung des erforderlichen Technologiedienstes Enge Zusammenarbeit mit den IT Anforderungsmanagern und anderen notwendigen Experten in den Niederlassungen und dem Geschäftsbereich IT (GB-IT) für qualitäts- und zeitgerechte Übermittlung der notwendigen Anforderungen an das Portfolio- und Projektmanagement Entwicklung umfassender Anforderungsspezifikationen, die die Schätzung von Kosten, Zeit und Ressourcen für die Bereitstellung von Fachanwendungen/Lösungen bestimmt Eigenständige, strukturierte Entwicklung von Projektbegründungen und Durchführung von Umfangsbewertungen Begleitung und Prüfung von IT Anforderungsprozessen Selbstständige Entwicklung und Vervollständigung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Finanzmodellen Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder über eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Analyse und Aufschlüsselung von Problemen und Informationen unter Verwendung von strukturierten Rahmenwerken und Methoden des „Requirements Engineering“ – Fach- und IT-Seite Ausgeprägte analytische Fähigkeit sowie starke Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Kunden Mehrjährige Erfahrung in der Erhebung und Analyse von fachlichen Anforderungen Sicherheit. Sicherer Arbeitsplatz durch 100% Bundeseigentum, attraktive Altersvorsorge, gute und auf Sicherheit bedachte Arbeitsbedingungen Miteinander. Respektvoller Umgang, offene Kommunikation, Chancengleichheit Zukunft. Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen, persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung, deutschlandweite Karriereperspektiven Familienfreundlich. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmöglichkeiten Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe E10 entsprechend der tariflichen Eingruppierungsvorschriften des TV-Autobahn. Über die Anerkennung stufenlaufzeit-relevanter Arbeitserfahrung wird auf individueller Basis entschieden.
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mögliche Einstiegstermine sind der 01. April 2021 , der 01. September 2021 oder der 01. November 2021 . Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Do. 18.02.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Hannover
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Ver­triebs­partnern für die Risiko­träger HDI Lebens­ver­sicherung AG und HDI Versiche­rung AG, zur Vermitt­lung von Versiche­rungen, Finan­zierungen und Kapital­an­lagen sowie Beratungs- und Service­leistungen. Sie gehört zur HDI Group inner­halb des Talanx Konzerns, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Technik und Pro­zesse Vertrieb“ - Digitali­sierung Vertrieb/Platforms - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Business Analysten (m/w/d) Konzeption und Um­setzung von inno­vativen Lö­sungen für Vertriebs­platt­formen und -portale Betreuung, Steuerung und Optimierung von tech­nischen Ver­triebs­partner­an­bindungen Konzeption neuer Anfor­derungen und Unter­stüt­zung der tech­nischen Um­setzung Steuerung von Teams aus ver­schiedenen Fach- und IT-Bereichen Über­wachung der rele­vanten KPIs Fach­liches und technisches Schnitt­stellen­management zu den Ver­triebs­wegen Mitarbeit in agilen Teams inner­halb des SAFe-Frame­works Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Wirt­schafts­wissen­schaften, des Infor­ma­tions­managements, des Wirtschafts­ingenieur­wesens, der Wirt­schafts­infor­matik oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung Mehrjährige Erfahrung in der Business Analyse und in der Um­setzung ver­netzter Software­kompo­nenten Ausge­prägte Kennt­nisse von Ver­siche­rungs­produkten der Sach- und Lebens­ver­siche­rung Ausge­prägte Erfah­rung in der Schnitt­stelle zwischen fachlichen Anfor­de­rungen und IT-Umsetzung Umgang mit Software­ent­wick­lungs­pro­zessen und deren Tools Einsatz­bereit­schaft bei der Erar­bei­tung kom­plexer Lö­sungen im Team Gute analytische und kommu­ni­kative Fähig­keiten Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Senior Business Analyst / Requirements Engineer (m/f/d)

Mo. 15.02.2021
Hannover
As an internationally active industrial insurer, HDI Global SE covers the needs of industrial and commercial clients in customized insurance solutions. It is active in more than 150 countries and an enterprise of the HDI Group within the Talanx Group, the third biggest German and one of the big European insurance groups. HDI Global SE is looking for its business division „Projects, Portfolio and Transformation“ - Business Analysts - at the earliest possible date for its headquarter in Hannover for a Senior Business Analyst/Requirements Engineer (m/f/d) Analysis and evaluation of complex IT and business process requirements as well as ongoing support of the responsible agile project teams during the implementation phase (following the SAFe approach) Support the Product Manager and the Product Owners by maintaining, prioritizing and managing dependencies of requirements from different stakeholders during the entire value creation process Cooperate with various stakeholders, act as a driver for business-relevant topics and design digital solutions and products Ensure the quality and efficiency of the work results, e.g. by defining acceptance criteria, designing the test strategy as well as complying with and improving the DoR and DoD Expand and further evolve the Capability Business Analysts in the company, e.g. by active participation and establishment of communities and circles of excellence as well as conducting coaching and training sessions Degree, preferably in Economics, Business Informatics, Business Administration or comparable education Several years of professional experience with focus on Business Analysis/Requirements Engineering Proven expertise in the core profile of Business Analysis, i.e. in the areas of Agile Requirements Engineering, Business Process Engineering, Process Innovation Expertise in Industrial Insurance preferable Passion for sharing your knowledge as well as encouraging and supporting colleagues Quick grasp of subject matters and pleasure in solving complex tasks Strong communication skills, self-confidence and self-responsibility Effective operational proficiency in English language (CEFR Level C1) Willingness to learn German, basic German language skills (CEFR Level A2) preferable
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Business Analyst / Berater (m/w/d)

So. 14.02.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im FinanzdienstleistungsumfeldGestalten Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise. Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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