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Business Analyst: 39 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Business Analyst

Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.07.2021, zum 01.10.2021 oder zum 01.04.2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (w/m/x)

Sa. 10.04.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Business Analyst (w/m/x) Wir, die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH, sind ein Unternehmen der BMW Group und zählen als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu den erfolgreichsten unserer Branche. Wir suchen Menschen wie Sie, die in einem dynamischen Umfeld mit internationalen Herausforderungen etwas bewegen wollen. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group.   Was erwartet Sie? Business Analyst (w/m/x) für den Fachbereich Fahrzeugservices und alle zugehörigen Dienstleistungen wie Werkstattservice, Reifenservice, Treibstoffmanagement, Kfz-Steuer, Rundfunkbeitrag, Strafzettelmanagement etc. Analyse und Optimierung von bestehenden Prozessen und agile Entwicklung der zukünftigen Prozesslandschaft im Bereich Flottengeschäft. Mitarbeit bei entsprechenden nationalen und internationalen Projekten sowie der kontinuierliche Ausbau der bestehenden Prozess- und Systemlandschaft. fachliche Leitung von Teilprojekten unter Anwendung der gängigen Methoden und Projektvorgehensweisen (nach ITPM) zur Prozessverbesserung in enger Abstimmung mit Fachabteilungen, Revision, Organisation sowie Alphabet International und der BMW AG. Spezifikation der fachlichen Anforderungen, Erstellung von Fachkonzepten/Demands und Kontrolle der funktionalen Design-Beschreibungen sowie Testmanagement. Sicherstellung unseres Leistungsversprechens gegenüber unseren Kunden und der Einhaltung von Service-Level-Agreements sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung.   Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Bank- oder Industriekaufmann/-frau), alternativ ein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts­mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung (mit Schwerpunkt Prozessmanagement). Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, idealerweise im Prozessmanage­ment, in der Business Analyse oder mit fachlichen Führungsaufgaben in einer operativen Abteilung. Tiefes Verständnis für operative Abläufe sowie eine selbstständige, agile Arbeitsweise und analytisches Denken. Erkennen und Verstehen komplexer Sachverhalte sowie Aufzeigen von Optimierungspotenzialen. Bereitschaft zum eigenverantwortlichen und aktiven Handeln sowie Erfahrung bei der Umsetzung von Teilprojekten. Erfahrung in der Moderation, sicherer Umgang mit Microsoft Office und gute Englisch-Kenntnisse.   Startdatum: ab 2021-06-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartnerin: Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH Frau Kraus +49 89 3184-4998
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Business Analyst (m/w/d)Sie übernehmen die fachliche Betreuung und unterstützen die Weiterentwicklung unseres  Bestandssystems für Themen und Geschäftsprozesse des RechnungswesensSie arbeiten aufbauend auf fachlichen Anforderungen, Änderungswünschen oder Fehlermeldungen der jeweiligen AbteilungenSie arbeiten technisch mit Datenbanken und IT-Prozessen und bedienen die Schnittstelle zu SAP sowie weiteren Umsystemen in Zusammenarbeit mit der ITSie konzipieren, beauftragen, testen und betreuen neue Software-FunktionenSie verstärken das Rechnungswesen-Team in einem aktuellen Migrations-Großprojekt und weiteren Projekten, ggf. als fachliche LeitungSie unterstützen bei der Auswahl und Konzeption neuer Software-Systeme oder –ModuleSie bringen eine abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungsbranche, im Rechnungswesen, ein BWL- bzw. Wirtschaftsinformatikstudium oder entsprechende Berufserfahrung mitSie besitzen ein gutes Verständnis für technische Fragestellungen sowie eine effiziente und zuverlässige ArbeitsweiseSie verfügen über analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit systematisch und strukturiert vorzugehenIdealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit Anforderungsdefinitionen und fachlichen Tests gesammelt und Freude am Umgang mit Daten und DatenbankenDurchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren StärkenSie haben Freude an kollegialer ZusammenarbeitKreativität, Belastbarkeit sowie hohe Einsatz- und Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil abDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   31 Urlaubstage 14 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Aus- und Weiterbildung Kantine Zentrumsnahe Lage Moderne technische Ausstattung  
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Banking & Capital Markets

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Potenziale entdecken, Ideen auf den Weg bringen und kompetent umsetzen. Im Offering Banking & Capital Markets bei Deloitte Consulting tun wir genau das - und künftig idealerweise mit dir als Teil unseres Teams! Im Rahmen unserer Consultingtätigkeit wenden wir unser Kapitalmarkt-, digitales und technologisches Know-how an, um global führende Banken, Asset und Wealth Manager auf ihrem Weg zu mehr Innovationskraft, Digitalisierung und Effizienz zu unterstützen. Und genau hier leistest du Deinen Beitrag durch eine neue Perspektive und innovative Denkanstöße.   Das alles klingt spannend für dich? Dann mache mit uns gemeinsam den Unterschied! Entwickle dich weiter auf anspruchsvollen Projekten bei renommierten Unternehmen in einem der weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills steht für uns dabei im Vordergrund. Wir brauchen dein Talent und Deine Bereitschaft im Bereich Capital Markets bzw. Asset Management Consulting, um unsere Kunden zum Beispiel bei der Strategie und Emission von nachhaltigen Anlageprodukten zu unterstützen, neue digitale, blockchain-basierte Währungen und Anlageprodukte für unsere Kunden einzuführen sowie AI- und RPA-Anwendungen zu entwickeln und dabei handelsregulatorische Herausforderungen zu berücksichtigen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung kapitalmarktregulatorischer Anforderungen und Fragestellungen Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung von umfangreichen Nachhaltigkeitsaspekten im Investment- und Refinanzierungsbereich Entwicklung neuartiger Ansätze zur Kosteneinsparung in der Handelssysteminfrastruktur unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz Funktions- und industrieübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z.B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Grundkenntnisse gängiger Kapitalmarktinstrumente (Equities, Fixed Income, Zins- und FX-Derivate) sowie deren Anwendung in der Investment Management Praxis Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs ist von Vorteil Erfahrung mit gängigen Handelssystemen (Murex, Finastra, Bloomberg etc.) ist ebenso von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d) Investment Operations / Middle Office in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Aschheim
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Unseren institutionellen Kunden bieten wir Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Dazu gehören vor allem Back Office-, Middle Office- und Reporting-Dienstleistungen, mit denen wir sie auf den internationalen Märkten in ihren Investmenttätigkeiten unterstützen. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 150.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt. Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wollen Sie dazu gehören? Dann verstärken Sie uns ab sofort an unserem Standort Aschheim bei München als Business Analyst (m/w/d) Investment Operations / Middle Office in Vollzeit oder Teilzeit, vorerst befristet bis 31. Dezember 2022 Sie verantworten übergreifend die Sicherstellung und Optimierung der Middle Office-Prozesse. Dies bedeutet: Sie analysieren eigenständig bereits bestehende und neu aufgesetzte Funktionalitäten, Schnittstellen und Services Sie stimmen sich mit internen und externen Ansprechpartnern ab, schreiben die erforderlichen Fachkonzepte und Anforderungsdokumente, führen die Prozesse mit Hilfe unserer IT-Kollegen/innen ein und schulen und beraten die internen Ansprechpartner in der Umsetzung In Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern tragen Sie damit zur Steigerung von Qualität, Effizienz, Risikominimierung und Digitalisierung bei Außerdem unterstützen Sie bei der Implementierung von neuen Kunden und Finanzinstrumenten sowie aller Arten von Änderungen in der Fonds-Struktur, der Umstellung von Asset Managern sowie Migrationen von anderen Kapitalverwaltungsgesellschaften Sie arbeiten aktiv in Projekten mit und setzen kundeninitiierte und regulatorische Themenstellungen um Sie eine die Position angemessene Erfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Bank oder einer Beratungsgesellschaft mitbringen und hier vorzugsweise mit Themen wie Wertpapier-Settlement und Derivate-Abwicklung schon Berührungspunkte hatten Sie idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine als abgeschlossene Ausbildung als Bank- bzw. Investmentfondskaufmann/-frau als fundierten Hintergrund mitbringen Sie mit Finanzmarktprodukten wie Wertpapieren und insbesondere Derivaten bestens vertraut sind und Sie ein großes Interesse an neuen Entwicklungen und deren Umsetzung im Middle Office zeigen Es Ihnen leicht fällt, Ihre sehr guten Englischkenntnisse täglich schriftlich und mündlich anzuwenden Sie keine Scheu vor der technischen Umsetzung von Prozessen haben und Sie idealerweise sogar Kenntnisse in einem Wertpapiermanagement-System wie SimCorp Dimension haben Idealerweise sogar VBA-Kenntnisse zu Ihrem Handwerkszeug zählen Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre ausgeprägte Lösungsorientierung zu Ihren größten Stärken zählen Sie gerne übergreifend koordinativ tätig sind und Sie dazu Projekterfahrung mitbringen Es Ihnen Freude macht, selbständig und eigenverantwortlich Themen zu organisieren und voranzutreiben Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Kurze Wege. Das Wort „Hierarchie-Denken“ gehört nicht zu unserem Firmen-Vokabular. Ihre Ansprechpartner lernen Sie rasch persönlich kennen. Flexible Arbeitszeiten. In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hochbetrieb“. Doch dank flexibel gestaltbarer Arbeitszeiten lässt sich Ihre private Lebenssituation damit gut vereinbaren. Gerne erklären wir Ihnen mehr zu Freizeitausgleich, Home Office- und Sabbatical-Angeboten.
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(Senior) Consultant (m/f/d) Pricing Strategy | Mobility Sector

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategic Vision. Smart Implementation.CHECK IN! Porsche Consulting. Code number: PCO-D-1701236-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 650 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.deAre you enthusiastic about strategic tasks in the area of Sales, Marketing and Service and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks: Conduct consultancy projects with a strong strategic core in pricing departments Develop and implement holistic pricing strategies that align closely with market trends Perform price simulations by applying statistical models and determine the potential impact of pricing strategies on profitability Analyze and set optimal prices by monitoring industry trends, customer preferences, behavioral effects, costs and competition and adhere processes and organization accordingly Actively support clients in improving their pricing performance by means of standard and advanced pricing techniques Support in the acquisition and the development of innovative pricing consultancy projects Foster the strong international and cross-industry pricing community knowledge development Above-average degree completed, ideally supplemented with MBA or doctorate Several years of professional experience in strategy consultancy or relevant industry experience with an OEM, supplier or mobility provider Well-founded knowledge in pricing strategy development, sales, marketing or service and in process and organizational design Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) and excellent command of German and English, additional language skills are an advantage Your Growth PerspectivesThroughout your career, you will specialize in one or more of our practice groups that will reshape business and society – always accompanied by Porsche Consulting mentors and supported by first-class learning and training programs tailored to your individual needs. You will advance projects from diverse perspectives, build relationships with clients and develop new skills and experiences that will help you at every stage of your career. In all tasks assigned, you will work out creative solutions and develop tailor-made change management measures all alongside some of the world’s top minds. Your Teammates Candidates considering this role should know that they will be joining a smart, hardworking, innovative, collaborative, optimistic, and passionate Sales, Marketing & Service team who lead by example and are excited to grow worldwide. Your BenefitsThree-week warm-up, mentoring program, two training weeks per year, team events, free selection of office location, home office, sabbaticals, support for doctorates and MBA programs, Porsche/VW leasing and many more.    Exclusive insights into the work of Porsche Consulting can also be found on our Jobs & Career profiles on social networks:
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Finance & Controlling Analyst (Junior) (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Die Fundamenta Group ist ein unabhängiger und inhabergeführter Schweizer Asset Manager mit Fokussierung auf Wohnimmobilien. Die Kernkompetenz ist die Konzeption, der Aufbau und das aktive Management von Immobilienportfolios für institutionelle Investoren und qualifizierte Privatinvestoren. Mit einem Bestand von über 5.000 Wohneinheiten weist die Gruppe ein Investitionsvolumen von mehr als 2 Milliarden Euro aus . Die Fundamenta Group Deutschland AG ist auf die Konzeption, Entwicklung und das aktive Management von institutionellen Immobilienanlageprodukten spezialisiert. Hierzu werden fokussierte und individuelle Lösungen für die Anlagebedürfnisse unserer institutionellen Investoren und Family Offices entwickelt. Wir erweitern unser Team in München und suchen einen Finance & Controlling Analyst (Junior) (m/w/d) Als Analyst im Finance Management sind sie als zentraler Bestandteil für die Erstellung unserer Finanz- und sonstigen Analysen und Reportings zuständig. Unterstützung bei Analyse- und Berichtsaktivitäten sowie eigenverantwortliche Herleitung, Weiterentwicklung und Analyse der KPIs für Investoren, Management und interne Bereiche. Unterstützung bei Auswertungen, Ad-hoc-Anfragen sowie fortlaufende Optimierung der internen Prozesse und des Berichtswesens. Aktive Gestaltung des Weiterentwicklungsprozesses unserer Business-Intelligence-Tools. Erstellung von Analysen und Abweichungsreports unter Nutzung von Excel, Power BI und Bison.Box. Unterstützung bei der Modellierung von Immobilien Investments (Cash Flow Modelling). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen, der Wirtschaftsinformatik oder Data Science mit einem wirtschaftlichen Fokus. Sie sind offen für den Umgang mit gängigen Tools (Excel, Power Query, Power BI, etc.) ggf. haben Sie auch erste Erfahrungen mit Asset- & Portfoliomanagement Software Wenn Sie direkt von der Universität kommen und in Praktika bereits erste Erfahrungen gesammelt haben unterstützen wir gerne im Team ihre Entwicklung. Oder Sie bringen bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in Finanzplanung, Finanzanalyse und in Business Intelligence Projekten wie Reports und BI-Dashboards mit, wollen bereits eigene Vorstellungen einbringen und sich und den Bereich weiterentwickeln. Ein gutes mathematisch-analytisches Verständnis, Unternehmerisches Handeln, konzeptionelles Denken und Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus. Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Business Analyst (m/w/d) Fachfunktion Lebensversicherung in München

Fr. 09.04.2021
München
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Sie denken heute schon an morgen? Dann willkommen in unserem Team! Business Analyst (m/w/d) Fachfunktion Lebensversicherung in München Sie befassen sich leidenschaftlich mit Märkten und Menschen und wissen, wie man sich vom Wettbewerb abhebt. Dabei verlieren Sie die Zielgruppen nie aus den Augen und haben die Kundenbrille stets griffbereit neben sich. Mit Gespür für wirtschaftliche Trends und Einflüsse, Kreativität bei der Erschließung und Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern und Absatzmärkten und Geschick bei Verhandlungen mit Kunden und Partnern bringen Sie das private und betriebliche Lebensversicherungs-Segment weiter voran. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie steuern aktiv das Anforderungsmanagement für das Geschäftsfeld Lebensversicherung. Als Steuerer und Vermittler zwischen den Fachbereichen, den Governance-Einheiten und der IT bringen Sie die Maßnahmen unter Berücksichtigung der Interessen des Unternehmens, der Vertriebspartner und der Kunden voran. Sie optimieren die Betriebsprozesse in der Lebensversicherung durch effiziente Bearbeitungsschritte, Automatisierung und Digitalisierung sowie klare Arbeitsanweisungen und Richtlinien. Sie agieren in Projekten als Teilprojektleiter, Prozess-Owner etc. und wirken aktiv an der zukunftsfähigen Weiterentwicklung und Digitalisierung der Lebensversicherung mit. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium. Mehrere Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld, idealerweise im Anforderungsmanagement und/oder im Projektmanagement einer Lebensversicherung. Erfahrungen im Lebensversicherungsumfeld (pAV/bAV/Biometrie) fachlich und/oder vertrieblich. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fertigkeiten. Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu forcieren. Eine gesunde Portion Eigeninitiative und Pragmatismus. Zukunftssicheres Arbeitsumfeld beim Marktführer in Bayern und der Pfalz und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Attraktives Gehalt plus überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge. Preisgekrönte Kantine, Fitnessstudio mit physiotherapeutischen Leistungen, Sportangebote. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: z.B. Kindergartenplätze und variable Arbeitszeit. Diversity-Willkommenskultur: Erfolgsfaktor Vielfalt!
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Business Expert Kredit- und Zahlungslösungen (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas–eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben.Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.Du suchstDu unterstützt den Product Owner, um Produkte und Services entsprechend Kunden- und Partneranforderungen zu entwickeln.Du konzipierst, gestaltest Geschäftsprozesse rund um unsere Kredit- und Zahlungslösungen.Du analysierst und moderierst die Bedürfnisse aus den Fachbereichen und identifizierst eigenständig Optimierungspotentiale und Möglichkeiten der Digitalisierung in vorhandenen Geschäftsprozessen.Du erarbeitest eigenverantwortlich Strategien, um die digitale Transformation voran zu treiben.Du stimmst dich eng mit dem technischen Team ab, um die besten Umsetzungslösungen zu finden, steuerst fachlich die externen Dienstleister und unterstützt das Team bei Test- und Benutzersupportaktivitäten.Du hastEin betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungFundierte und mehrjährige Erfahrung in der Gestaltung von Kundenprozessen und ein gutes GeschäftsverständnisAnalysefähigkeiten, eine ausgeprägte Lösungs- und HandlungsorientierungErfahrung im Prozess- und Projektmanagement z. B. agile MethodenHands-On-Mentalität und eine pragmatische HerangehensweiseSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten dirAttraktives Gehaltspaket Betriebliche AltersvorsorgeArbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hastVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Geh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button!Dein Kontakt bei uns: Mathias KliemkeTelefon: 089/ 5511 333712 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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