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Business Analyst: 45 Jobs in Heddernheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
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Business Analyst

Werkstudent (m/w/d) Equity Research in Frankfurt am Main

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Kreativität statt von Bürokratie und Produktvertrieb? Ein Arbeitgeber, der sich an Ihre Lebenssituation anpasst? Glückwunsch, Sie haben uns gefunden! Als wichtiges Standbein der Quirin Privatbank ist unser Kapitalmarktgeschäft seit mehr als 10 Jahren in Frankfurt am Main als unabhängige Investmentbank aktiv. Dem traditionellen Konzept der Privatbank als Hausbank am Kapitalmarkt folgend, stehen für unser Team das erfolgreich finanzierte Unternehmen und die Menschen dahinter im Mittelpunkt. Neben langjähriger und umfassender Expertise in allen Fragen der Kapitalmarktfinanzierung bieten wir unseren Kunden Zugang zu mehr als 300 Investoren in Europa, welche auf Basis unserer Analysen fundiert und ideengetrieben zu deren Investments in deutsche Small und Mid Caps beraten werden. Unsere Abteilung Institutional Research ist für unabhängige Research-Reports von börsennotierten Unternehmen, Anleiheemittenten sowie Industriesektoren verantwortlich. Wir suchen am Standort Frankfurt am Main für unser Institutional Research, Schwerpunkt Equity Research einen Werkstudenten (m/w/d). Unterstützung bei der Finanzanalyse von börsennotierten deutschen Unternehmen im Small-und Midcap-Bereich Anwendung von modernen Standards der Unternehmensbewertung Durchführung von Recherche-Tätigkeiten Die Mitwirkung bei der Erstellung von Unternehmens- oder Sektorstudien Die Auswertung und Analyse von Geschäftsberichten und Statistiken Financial Modelling, Erstellung von Unternehmens- und Branchenreports sowie Kurzkommentierungen Pflege von Datenbanken Unterstützung bei der Vermarktung von Research-Ergebnissen gegenüber Sales und institutionellen Investoren am Kapitalmarkt Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise in Betriebswirtschaft Sie besitzen ein ausgeprägtes Interesse an der Bewertung von Kapitalmarktunternehmen Erste Kenntnisse des Börsen- und Kapitalmarktgeschehens Routinierten Umgang mit MS-Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement in einem dynamischen Arbeitsumfeld Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denk- und Kommunikationsvermögen Eine Position, in der Sie ab dem ersten Tag zum Wachstum und der Bekanntheit der Bank beitragen und Verantwortung übernehmen Eine Werkstudenten-Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem stark wachsenden Unternehmen Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem jungen, kreativen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln Flache Hierarchien sowie eine offene und direkte Kommunikation Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Human Capital - Your entry into HR consulting

Sa. 06.03.2021
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Human Capital Berater in Deutschland gestalten gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft der Arbeit. Unsere Unterstützungsleistungen umfassen für alle Unternehmensbereiche strategische Change Beratung, Leadership- & Learning-Programme sowie die Veränderungsbegleitung von Digitalisierungs- und Transformationsprogrammen. Speziell für die Personalfunktion umfassen unsere Tätigkeiten die Implementierung von HR Cloud Lösungen, die strategische Weiterentwicklung und den Auf- und Umbau der Personalfunktion, Talent Management Strategien sowie die umfassende Beratung bei Vergütungs- und M&A Fragen. Dabei sind wir in allen Projekten davon überzeugt, dass in jeder Organisation und bei jeder Veränderung der Mensch den Unterschied macht. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Hamburg , Hannover , Düsseldorf , Köln , Frankfurt (Main) , Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist Teil unseres Teams und begleitest Projekte vom Design bis zur Umsetzung in einem der folgenden Themenschwerpunkte: Begleitung von strategischen Change Prozessen und dem Organisationsdesign unserer Kunden Mitgestaltung des HR Operating Models und der HR Strategie unserer Kunden Mitgestaltung der Workforce Strategie inkl. passender Learning-, Leadership- und Talent-Lösungen unserer Kunden Begleitung komplexer Technologieimplementierungen und die Mitgestaltung der digitalen Transformation unserer Kunden Mitgestaltung und Implementierung von Vergütungssystemen inkl. Anpassung der Job Architektur unserer Kunden Beratung zur (Neu-)Gestaltung von Pensionsplänen unserer Kunden und Durchführung von versicherungsmathematischen Bewertungen Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Wissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute theoretische Kenntnisse und erste praktische Erfahrung in der Beratung und/oder dem Bereich Human Resources Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeit sowie strukturierte Aufbereitung in MS Office Tools Sichere und selbstbewusste Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägt proaktives und umsichtiges Verhalten gegenüber Kollegen Sehr strukturierte Arbeitsweise mit grundsätzlichem unternehmerischen Denken und hoher Empathie für Kundenbedürfnisse Flexibles Denken unter neuen Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Karrierestart im Bereich Data Analytics (w/m/d) - prüfungsnahe Beratung/Quants - Assurance (Financial Services)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken EY in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu gestalten und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer quantitativ ausgebildeten, innovativen Expertengruppe Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotentiale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Studiengänge) Erster Umgang mit Big Data Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse statistischer Tools (z. B. R, STATA , S+, SAS, SPSS) sowie mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Referent (m/w/d) Business Analytics

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Referent (m/w/d) Business Analytics FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie ab sofort für die FIEGE Air Cargo Logistics am Standort Frankfurter Flughafen als Referenten (m/w/d) Business Analytics. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Aufarbeitung, Analyse und Interpretation von Finanz- und Produktionsdaten (Mengen, Produktivität, Strukturen etc.) Erstellung von datenbezogenen Abweichungs- und Schwachstellenanalysen und Definition entsprechender Maßnahmen Entwicklung, Pflege und kontinuierliche Verbesserung der Kennzahlen- und Steuerungssysteme Management der zugehörigen Schnittstellen und Unterstützung der kaufmännischen und operativen Führungskräfte in Analysefragen Mitwirkung im „klassischen“ Controlling, speziell im Bereich Buchhaltung, Monats-/Jahresabschluss, Budgetprozess, Rechnungsprüfung/-erstellung abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/-informatik, Mathematik, Logistik/SCM oder vergleichbar idealerweise relevante Berufserfahrung, beispielsweise im (Produktions-)Controlling oder im Umgang mit großen Datenmengen  Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Sicherheit in der Anwendung von MS Office (insbesondere Excel und Access); Grundverständnis für SAP FI/CO und IBM Cognos TM1 routinierter Umgang mit Tools zur Datenerhebung, -analyse und -visualisierung (SQL, PowerBI oder vergleichbar) gutes Englisch in Wort und Schrift Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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(Senior) Manager (m/w/d) Valuation Services - Financial Advisory

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Oscar Wilde schrieb in einem seiner Bücher: „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“ Dieses Zitat gilt auch für den Wert von Unternehmen. Zur Lösung des Problems führen wir mit unserem Valuation & Modelling-Team Bewertungen für Unternehmen und einzelnen Vermögensgegenständen durch. Falls auch Sie Interesse an Unternehmensbewertungen haben und in einem spannenden und dynamischen Umfeld tätig sein wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Stuttgart und Nürnberg suchen wir engagierte Verstärkung. Bewertungen von Unternehmen / Unternehmensteilen, Vermögenswerten und Schulden für verschiedenste Bewertungsanlässe, z.B. M&A, aktienrechtliche Maßnahmen (i.e. Squeeze-Outs), PPA sowie steuerlichen Strukturierungen Erstellung von Fairness Opinions und Werthaltigkeitsbescheinigungen in Transaktionszusammenhängen Beratung unserer Mandanten bei der Planung und Strukturierung von Transaktionen und deren Umsetzung bei nationalen und internationalen Aufträgen Leitung und Steuerung von internen und externen Projekten Erstellung von Firmenanalysen und Beurteilung von Business Plänen Präsentation von Ergebnissen auf Top Management Ebene Analyse und Bewertung von Handlungsoptionen mit Blick auf unternehmerische Portfolioentscheidungen Anleitung anderer Teammitarbeiter im Rahmen der Projektdurchführung Mitwirkung bei Fachpublikationen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Finance und / oder Accounting Profundes Accounting-Know-How (insbesondere HGB und IFRS) Mindestens 4-6 Jahre relevante Berufserfahrung Sie verfügen idealerweise über spezifische Expertise in einzelnen Industriebranchen Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Sie freuen sich darauf, als teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offenen und hochmotivierten Kollegen zusammenzuarbeiten und bringen erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mögliche Einstiegstermine sind der 01. April 2021 , der 01. September 2021 oder der 01. November 2021 . Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Ansprechpartner gegenüber unseren Kunden sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Compliance Expert (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Compliance Expert (m/w/d) Ort: Ehningen Event Verantwortlicher: Analyse und Beurteilung von Abweichungen (z.B. Untermischungen) bzw. selbständiges Anlegen von Abweichungen und Koordination der weitergehenden Maßnahmen sowie Dokumentation Ursachenforschung bei Event/Abweichungen und Erarbeitung von CAPA-Lösungen sowie deren eigenständige Bearbeitung CC –Verantwortlicher/Koordinator: Change Control Verfahren selbständig anlegen Bearbeitung von Change Controls, Koordination der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen und Fachabteilungen Überprüfung des GMP-Status des Betriebs, GMP-Rundgänge und Präsenz im Betrieb Mitarbeit bei IQ-/OQ-/ PQ-Prozessen, Überprüfung der Abläufe Anleitung von Optimierungsprozessen im Herstellungsbereich (LEAN, Kaizen) Erstellung von Risikoanalysen (z. B. FMEA) für Verpackungsprozesse Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie Idealerweise Erfahrungen in einem pharmazeutischen Verpackungsbetrieb Kenntnis aller gültigen GMP-Regelwerke (AMWHV, WHO, PIC/S, EU Eudralex, US CFR 21, etc.) Hohe Motivation GMP-Regeln durchzusetzen und deren Einhaltung zu kontrollieren Souveränes Auftreten bei Inspektionen und Qualitätsaudits Koordinierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Bereitschaft die Produktion auch in Nach- und Samstagsschichten vor Ort zu betreuen  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kunden aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickel moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kunden, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickel Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen Dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für Dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Analyst (w/m/d) Capex & Capacity Planning – Strategische Projekte Europa & Asien – Business Development Management

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Innovation und Perfektion in Aluminiumguss für die Herzstücke des Automobils – dafür steht der Name Nemak. Mit über 20.000 Mitarbeiter*innen an 35 Fertigungsstätten sind wir für die führenden Automobilhersteller auf der ganzen Welt eine erste Adresse, wenn es um die Entwicklung und Produktion von Hightech-Komponenten aus Aluminium geht – egal ob für den Antrieb von Fahrzeugen, die Struktur von Fahrzeugen oder den Bereich E-Mobilität. Für unsere Europazentrale in Frankfurt am Main suchen wir eine*n (JUNIOR) ANALYST (W/M/D)CAPEX & CAPACITY PLANNINGStrategische Projekte Europa & Asien • Business Development ManagementRequisition ID: 31882 Frisch von der Uni oder mit (erster) Berufserfahrung? Sie suchen Ihren Einstieg in eine Karriere, in der Sie Ihre Technologiebegeisterung, Ihr Zahlentalent und Ihren strategischen Geschäftssinn gleichermaßen einbringen und weiterentwickeln können? Lust auf eine hohe Lernkurve und auf tiefe Einblicke in Geschäftsprozesse und Business-Development-Strategien eines internationalen Technologiekonzerns? Dann finden Sie in unserem kleinen, professionellen CAPEX-Planning-Team den Job, der Sie weiterbringt UND ein perfektes Sprungbrett für Ihre weitere Entwicklung in der internationalen Nemak-Organisation.Wir sind Expert*innen und interne Consultants für die Analyse, Bewertung und Nachverfolgung sämtlicher Investitions- und M&A-Projekte in der Region EURASIA. Außerdem tragen wir maßgeblich dazu bei, die Auslastung und Optimierung unserer weltweiten Produktionskapazitäten weiter zu optimieren. Künftig mit Ihnen! Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung on the Job und werden sehr schnell eigenständig anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. Aggregate Capacity Planning (ACP) Sie wirken an der Pflege und Weiterentwicklung unseres globalen Aggregate-Capacity-Planning-Systems mit. Ziel ist es, standortübergreifend die Auslastung unserer Anlagen nachhaltig zu optimieren. Standardisierung und Konsolidierung der regelmäßigen Capacity-Reports für Europa und Asien, Erstellen von Ad-hoc-Analysen hinsichtlich der Verteilung von Kapazitäten und Produkten für einzelne Business Units ... nur einige Themen, für die Sie zunehmend eigenständig Verantwortung übernehmen. CAPEX Monitoring und Auditing CAPEX-Controlling und Performance Tracking bilden einen Schwerpunkt Ihrer Aufgabe. Sie haben die Rentabilität der relevanten Produktionsprogramme in Europa und Asien zuverlässig im Blick und verfolgen auch die Entwicklung von Programmen, die investitionsseitig ON HOLD gesetzt wurden. Klar, dass Sie dabei in kontinuierlichem Austausch mit den Finance- und Engineering-Teams in den Werken sowie mit unseren Sales-Group-Manager*innen stehen, um auch die „Welt hinter den Zahlen“ zu verstehen. Mit Ihren Insights geben Sie wichtig Impulse für die (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung – z. B. Standort-Verlagerung von Produktionsprogrammen o. ä. Investment Project Analyses  Sie werden Investitionsprojekte, inkl. M&A, vorwiegend in Europa hinsichtlich Profitabilität, Investmentkosten und Kapazitätsoptimierung analysieren, Wirtschaftlichkeitsanalysen erstellen und CAPEX-Freigaben vorbereiten. Analyse-Ergebnisse und Handlungsvorschläge bereiten Sie klar, prägnant und zielgruppengerecht auf und präsentieren sie schon bald auch selbst im Angebotsausschuss und/oder bei der Geschäftsleitung. Bachelor-Abschluss als (Wirtschafts-)Ingenieur*in sowie ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Idealerweise mindestens ein Jahr Erfahrung in der Analyse und Evaluation von Investment-Projekten, ggf. auch studienbegleitend Entscheidend ist Ihre Bereitschaft, viel zu lernen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Fit in der Arbeit mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Klar und überzeugend in Kommunikation und Präsentation – verhandlungssicher auf Englisch. Gute Deutschkenntnisse sind ein Muss, Spanischkenntnisse wären ein Plus. Stark in der Analyse, ergebnisorientiert in der Umsetzung mit einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, auch bei engen Timings Sie arbeiten gerne mit internationalen und interdisziplinären Teams und Kolleg*innen zusammen und freuen sich auf gelegentliche Dienstreisen zu unseren Produktionsstandorten in Europa und Asien
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Inhouse Consultant / Business Consultant (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der Querschnittsabteilung Business Services (u. a. Gebäude-, Versicherungs- und Mobilitätsmanagement der Union Investment Gruppe) unterstützen Sie das Team der neu geschaffenen Gruppe Business Excellence. In Ihrer Funktion als interner Berater agieren Sie unter anderem als Treiber für die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen der Gesamtabteilung sowie die Implementierung neuer Methoden und Tools. In dieser herausfordernden Position sind Sie schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben betraut: Unterstützung des Gruppenleiters bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung Business Services insbesondere bei der Analyse und Optimierung bestehender und Implementierung neuer Geschäftsprozesse Aufgreifen von (digitalen) Innovationen und Best Practice Ansätzen mit dem Ziel, neue Tools und Methoden in den Gruppen Gebäude-, Versicherungs- und Mobilitätsmanagement zu implementieren Analysen und Aufbereitungen relevanter Marktinformationen und Trendentwicklungen Planung und Durchführung von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern Budgetplanung und -steuerung sowie Bereitstellung von Reports und Auswertungen Vernetzung innerhalb der Union Investment Gruppe, um Kundenanforderungen zu kennen bzw. zu antizipieren  Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder ähnliche Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der beschriebenen Themenbereiche, idealerweise mit Hintergrund in einer Unternehmensberatung bzw. in der Geschäfts- oder Strategieentwicklung Expertise im Prozessmanagement, vor allem bei der fachlichen Anforderungserhebung Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (gerne mit Zertifizierung) IT- und Technikaffinität (speziell mit Bezug auf Digitalisierung) sowie sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office Programme Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Herausragende soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Neugierde und Mut zu Neuem  Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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