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Business Analyst: 46 Jobs in Heusenstamm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

(Junior) Business Analyst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Oberursel
Die Avis Budget Group ist eine weltweit führende Autovermietung und betreibt rund 11.000 Stationen in ca. 180 Ländern. Wir sind starke Teamplayer, die Abwechslung lieben und mit Langeweile nichts anfangen können. Sie sind zahlenaffin und suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden und komplexen internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Controlling Abteilung in unserer Zentrale in Oberursel bei Frankfurt a.M. suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (Junior) Business Analyst (m/w/d) Sie wirken aktiv am Monatsabschluss der Personalkosten für die Region DACH mit. Sie unterstützen unsere Operations- und unsere Personalabteilung durch die Erstellung von Business Plänen, Forecasts, ad-hoc Analysen und Reportings. Bei der Implementierung unseres neuen Buchhaltungs-, Planungs- und Reportingsystems nehmen Sie eine führende Rolle ein. Sie unterstützen bei der wöchentlichen und monatlichen Erstellung des Management Reportings für Central Europe. Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL / Mathematik oder Informatik Idealerweise erste relevante Berufserfahrung aus analytischen Tätigkeiten bzw. im Controlling – Berufseinsteiger sind aber ausdrücklich willkommen! Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist Grundvoraussetzung IT-Affinität sowie ein Händchen im Umgang mit unterschiedlichen Systemen Bilanz und GuV Kenntnisse (betriebswirtschaftliches Basiswissen) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hervorragendes Zahlenverständnis Business-Intelligence Kenntnisse, Oracle® sind von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlich­keit mit viel Eigeninitiative und Hands-On Mentalität Eine Unternehmenskultur, in der Teamspirit großgeschrieben wird Ein spannendes internationales Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung individuelle Förderung und vielfältige Karrierepfade Ein starkes Team und humorvolle Kollegen, die Sie in jeder Hinsicht unterstützen Flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung sowie flexible Home Office Lösungen Ein attraktives Gehalt inklusive fixem Bonus sowie Urlaubsgeld Weltweit private Anmietung von Fahrzeugen zum Mitarbeitertarif sowie attraktive Optionen zur Langzeitmiete Weitere Vergünstigungen bei unseren zahlreichen Partnern in der Touristikbranche Zum Start einen 1-Jahres-Vertrag, der bei beiderseitiger Zufriedenheit anschließend direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht
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Mitarbeiter Projektkalkulation (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Darmstadt
Mit knapp 17.000 Mietwohnungen ist die bauverein AG Südhessens größter Immobiliendienstleister. 41% des Bestandes sind öffentlich gefördert. Neben Bestandsmanagement und Vermietung zählen die Errichtung sowie der Verkauf von Wohnimmobilien zu den Hauptgeschäftsfeldern der kommunalen Tochter mit Sitz in Darmstadt. Die bauverein AG setzt auf eine nachhaltige Unternehmensführung und leistet einen Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Bereich Immobilienwirtschaft einen Mitarbeiter Projektkalkulation (m/w/d)  Durchführung von Rentabilitätsberechnungen für Neubaumaßnahmen,  Modernisierungen, Ankäufe und Verkäufe als Entscheidungsgrundlage für den Vorstand Erstellen von Finanzierungsberechnungen gemäß den möglichen Energiestandards sowie der unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten  Beantragung von Fördermitteln bei Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen Erstellung von Gremienvorlagen für Investitionsentscheidungen Aufbereitung der Daten der Wirtschaftsplanung für das Portfoliomanagement (Darlehensplanung, Investitionsplanung, usw.) Planung der Rückstellungen bzw. Förderzuschüssen von Städten und Kommunen für den sozialen Wohnungsbau sowie das dazugehörige Berichtswesen Analyse von Abweichungen (Soll-Ist Vergleich) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzierung oder Controlling oder gleichwertige kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorzugsweise in der Immobilienwirtschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel, spezielle wohnungswirtschaftliche Softwarekenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches Verständnis und Zahlenaffinität Einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen (z. B. zusätzliche freie Urlaubstage) Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifizierung Flexible Arbeitszeitzeitmodelle, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen Jobticket für den gesamten Rhein-Main-Verkehrsverbund Betriebliches Gesundheitsmanagement Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft
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Business Analyst Schnittstellen und IT Prozesse m/w/d für SWIFT

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort einen Business Analyst mit Schwerpunkt SWIFT, der unser KVG Backoffice Insourcing Integration Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst SWIFT werden Sie Verantwortung für die bestehende SWIFT Architektur übernehmen die Integration der Lösung in eine globale Infrastruktur aktiv begleiten eigenverantwortlich Anforderungen an die SWIFT Schnittstellen aufnehmen und analysieren und dabei übergreifend mit den betroffenen Facheinheiten und Konfigurationsteams zusammenarbeiten auf Basis der erhobenen Anforderungen eine Lösung designen, die erforderliche Architektur und Prozesse beschreiben die Auswirkungen des jährlichen SWIFT Releases untersuchen und die erforderlichen Anpassungen beschreiben die Ausweitung der SWIFT Nutzung unterstützen (neue Kommunikationspartner, neue Nachrichtentypen) Entwicklertests der Gesamtlösung unterstützen und gemeinsam mit Teamkollegen ein Review der Umsetzung durchführen als zentraler Ansprechpartner für die Facheinheiten zur Verfügung stehen und gemeinsam mit diesen an der weiteren Erhöhung des Automatisierungsgrades arbeiten das Team bei der Leistungserbringung im gesamten Entwicklungs- und Supportprozess unterstützen und sich dafür auch in bereits bestehende Umsetzungen einarbeiten aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Analytische Fähigkeiten zur Überleitung fachlicher Anforderungen in technisches Design und Spezifikationen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Spaß an der Arbeit in virtuellen Teams und der Zusammenarbeit in einem global agierenden Unternehmen Teamfähigkeit und Interesse am aktiven Austausch mit Kollegen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Analyse und Verarbeitung von SWIFT Nachrichten, idealerweise mit den Standards ISO7775/15022 und ISO 20022 Mehrjährige Erfahrung in Konzeption, Umsetzung, Wartung und Support von Schnittstellenlösungen in der Finanzindustrie Kenntnisse in Structured Query Language (SQL) und der Anwendung auf Oracle Datenbanken Idealerweise Kenntnisse in SimCorp Dimension / SCD, insbesondere in den Bereichen Transaktionsverarbeitung, Data Extraktor und Filter Tool Box Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Senior Business Analyst Interfaces m/w/d für SimCorp Dimension / SCD

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort einen Senior Business Analysten mit Schwerpunkt Interfaces zur Unterstützung unseres Backoffice Insourcing Integration Management Teams in Frankfurt, Leipzig oder München. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Senior Business Analyst Interfaces werden Sie die Aufnahme und Analyse von Anforderungen an Schnittstellen zum und vom zentralen Fondsbuchhaltungssystem (SimCorp Dimension / SCD) verantworten und dabei übergreifend mit den betroffenen Facheinheiten und Konfigurationsteams zusammenarbeiten die Leistungserbringung des Teams sicherstellen und sich aktiv für den Erfolg eines globalem Zusammenarbeitsmodells einsetzen auf Basis der erhobenen Anforderungen eine Lösung designen, die erforderliche Architektur und Prozesse beschreiben und die Anforderungen an die Umsetzung im Integration Layer spezifizieren die für den Ex- oder Import von Daten erforderliche SCD Konfiguration entwickeln und warten Entwicklertests der Gesamtlösung unterstützen und gemeinsam mit Teamkollegen ein Review der Umsetzung durchführen Aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Neue Mitarbeiter ausbilden Bei geeignetem Kandidatenprofil ist zusätzlich auch die Übernahme von Personal- und administrativer Verantwortung im Rahmen einer Teamleitung möglich Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken, strukturiertem Vorgehen und verständlicher Präsentation auch komplexer Sachverhalte und Zusammenhänge Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Teamfähigkeit und Motivation das eigene Know-How an Kollegen weiterzugeben Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Konzeption, Umsetzung, Wartung und Support von Schnittstellenlösungen in der Finanzindustrie, idealerweise bei Kapitalverwaltungsgesellschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse und dem Design von Datenströmen Gute Kenntnisse in Structured Query Language (SQL) und der Anwendung auf Oracle Datenbanken Sehr gute Kenntnisse der SimCorp Dimension / SCD Module Data Extraktor und Filter Tool Box Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Erfahrung mit virtuellen Teams und Arbeitsteilung in einem global agierenden Unternehmen sowie mit der Übernahme von Verantwortung in größeren und international besetzten Projekten Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Business Analyst Meldewesen / Legal Reporting m/w/d für SimCorp Dimension / SCD

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort einen Business Analyst mit Schwerpunkt Legal Reporting, der unser KVG Backoffice Insourcing Integration Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst Legal Reporting werden Sie fachliche Anforderungen im Backoffice analysieren und bis zur Umsetzung in Prozessen und IT begleiten die Legal-Reporting-Module des Fondsverwaltungssystems SimCorp Dimension (SOLVA, AWV, EZB, etc.) konfigurieren, entwickeln und technisch betreuen individuelle Berichte mit Crystal Reports konzeptionieren, (weiter)entwickeln und betreuen Daten via SQL (ad hoc Reporting) auswerten du bereitstellen das Team bei der Leistungserbringung im gesamten Entwicklungs- und Supportprozess unterstützen und sich dafür auch in bereits bestehende Umsetzungen einarbeiten aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Analytische Fähigkeiten zur Überleitung fachlicher Anforderungen in technisches Design und Spezifikationen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Spaß an der Arbeit in virtuellen Teams und der Zusammenarbeit in einem global agierenden Unternehmen Teamfähigkeit und Interesse am aktiven Austausch mit Kollegen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld des fachlichen/technischen Supports der Fondsbuchhaltung einer Investmentgesellschaft und sehr gute Kenntnisse der Fachlichkeit, Abläufe und IT-Systeme Gute Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension, insbesondere der Meldewesen Module Gute Kenntnisse der vor- und nachgelagerten Prozesse und IT-Systeme sowie Erfahrung in der Umsetzung von Straight Through Processing Erfahrung in der Entwicklung mit Crystal Reports Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen (vorzugsweise Oracle), Programmierkenntnisse in SQL und XML Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Produkten (Excel, Word, Powerpoint) Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Spezialist Anwendungsintegration m/w/d für SimCorp Dimension / SCD

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort zwei Business Analysten mit Schwerpunkt Interfaces, die unser KVG Backoffice Insourcing Integration Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst Interfaces werden Sie Eigenverantwortlich Anforderungen an Schnittstellen zum und vom zentralen Fondsbuchhaltungssystem (SimCorp Dimension / SCD) aufnehmen und analysieren und dabei übergreifend mit den betroffenen Facheinheiten und Konfigurationsteams zusammenarbeiten auf Basis der erhobenen Anforderungen eine Lösung designen, die erforderliche Architektur und Prozesse beschreiben und die Anforderungen an die Umsetzung im Integration Layer spezifizieren die für den Ex- oder Import von Daten erforderliche SCD Konfiguration entwickeln und warten Entwicklertests der Gesamtlösung unterstützen und gemeinsam mit Teamkollegen ein Review der Umsetzung durchführen Das Team bei der Leistungserbringung im gesamten Entwicklungs- und Supportprozess unterstützen und sich dafür auch in bereits bestehende Umsetzungen einarbeiten Aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Analytische Fähigkeiten zur Überleitung fachlicher Anforderungen in technisches Design und Spezifikationen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Spaß an der Arbeit in verteilten Teams und der Zusammenarbeit in einem global agierenden Unternehmen Teamfähigkeit und Interesse am aktiven Austausch mit Kollegen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Structured Query Language (SQL) und der Anwendung auf Oracle Datenbanken Idealerweise Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse von Datenströmen Bestenfalls Erfahrung in Konzeption, Umsetzung, Wartung und Support von Schnittstellenlösungen in der Finanzindustrie Kenntnisse in SimCorp Dimension insbesondere in den Modulen Data Extraktor und Filter Tool Box vom Vorteil Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Spezialist Credit Research (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Für eine international tätige Coporate und Investmentbank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Spezialist Credit Research (m/w/d).Durchführung des Credit Research (Schuldenstruktur, Kreditwürdigkeit) Analyse und Bewertung von notleidenden Krediten Durchführung von Cash-Flow-Modellen/Analysen (DCF etc.) Kommunikation mit Brokern, Banken, Analysten und Branchenexperten KreditportfoliomanagementAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Finance Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Bereich Financial Modelling Erfahrungen im Corporate Banking (Leveraged/Structured Finance) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Business Analyst (w/m/d) Management Immobilien Dienstleistungen

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Ref.-Nr.: 50036571 / Frankfurt am Main / Vollzeit Kontinuierliche Analyse der Prozesse in der Abteilung Management Immobilien Dienstleistungen Identifizierung von Digitalisierungs- bzw. Automatisierungspotenzialen in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Analyse externer und interner Datenquellen sowie Entwicklung von Kennzahlen Erarbeiten von Prüfroutinen und Qualitätssicherungsmodellen Erstellung von Fach-& Datenverarbeitungskonzepten in Abstimmung mit den zuständigen Facheinheiten Mitarbeit in Projekten, Übernahme von Projekt-/Teilprojektleitungsaufgaben Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich kaufmännisches Immobilienmanagement bzw. der Steuerung von Dienstleistern, möglichst auch im Ausland Sehr gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office sowie SAP Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Equity Analyst (w/m/d) Schwerpunkt Small & Mid Caps

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Lupus alpha ist eine eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt, die institutionellen Anlegern spezialisierte Investmentprodukte anbietet. Mit knapp 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen. Wir verwalten für unsere Kunden über 12 Mrd. Euro Assets under Management. Im Bereich Alternative Anlagekonzepte sind wir in Deutschland einer der etablierten Player. Bei den Small und Mid Caps gehören wir zu den Top 5 in Europa. Im heutigen Umfeld schauen wir nicht nur auf die Risiken, sondern auch auf die Chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenEquity Analyst (w/m/d)Schwerpunkt Small & Mid CapsSie arbeiten in einem hoch motivierten Team renommierter Small & Mid Cap-Experten. Als erfahrener Aktien-Analyst leisten Sie einen wertvollen Beitrag im Investmentprozess unseres Portfolio Managements. Denken Sie mit uns unternehmerisch in einer Gesellschaft mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen; eine echte Chance im Asset Management zu wachsen.Screening börsennotierter Unternehmen aus dem pan-europäischen Small & Mid Cap UniversumSorgfältige Analyse und Bewertung von AktientitelnEigenständige Durchführung von Unternehmensgesprächen bei den Unternehmen vor Ort, auf Konferenzen und bei Lupus alphaTeilnahme an TeambesprechungenAusarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Begründung der eigenen Einschätzung im Diskurs mit den Portfolio ManagernSie begeistern sich für die fundamentale Aktienanalyse und den Finanzmarkt und bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Aktienanalyst mit, vorzugsweise im Small & Mid Cap UniversumSie haben einen sehr guten Hochschulabschluss mit Schwerpunkt BWL oder VWL bzw. FinanceSie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office-ProduktenSie sind ein Teamplayer und besitzen einen systematischen, eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit einer klaren Zielorientierung und ausgeprägter ErgebnisorientierungSie sind reisebereit, deutschland- und europaweitSie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Banking & Capital Markets

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Potenziale entdecken, Ideen auf den Weg bringen und kompetent umsetzen. Im Offering Banking & Capital Markets bei Deloitte Consulting tun wir genau das - und künftig idealerweise mit dir als Teil unseres Teams! Im Rahmen unserer Consultingtätigkeit wenden wir unser Kapitalmarkt-, digitales und technologisches Know-how an, um global führende Banken, Asset und Wealth Manager auf ihrem Weg zu mehr Innovationskraft, Digitalisierung und Effizienz zu unterstützen. Und genau hier leistest du Deinen Beitrag durch eine neue Perspektive und innovative Denkanstöße.   Das alles klingt spannend für dich? Dann mache mit uns gemeinsam den Unterschied! Entwickle dich weiter auf anspruchsvollen Projekten bei renommierten Unternehmen in einem der weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen. Die gewinnbringende Kombination fachlicher und technischer Skills steht für uns dabei im Vordergrund. Wir brauchen dein Talent und Deine Bereitschaft im Bereich Capital Markets bzw. Asset Management Consulting, um unsere Kunden zum Beispiel bei der Strategie und Emission von nachhaltigen Anlageprodukten zu unterstützen, neue digitale, blockchain-basierte Währungen und Anlageprodukte für unsere Kunden einzuführen sowie AI- und RPA-Anwendungen zu entwickeln und dabei handelsregulatorische Herausforderungen zu berücksichtigen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung kapitalmarktregulatorischer Anforderungen und Fragestellungen Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung von umfangreichen Nachhaltigkeitsaspekten im Investment- und Refinanzierungsbereich Entwicklung neuartiger Ansätze zur Kosteneinsparung in der Handelssysteminfrastruktur unserer Kunden durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz Funktions- und industrieübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z.B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Grundkenntnisse gängiger Kapitalmarktinstrumente (Equities, Fixed Income, Zins- und FX-Derivate) sowie deren Anwendung in der Investment Management Praxis Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs ist von Vorteil Erfahrung mit gängigen Handelssystemen (Murex, Finastra, Bloomberg etc.) ist ebenso von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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