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Business Analyst: 93 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

IT-Business Analyst Supply Chain Integration (EDI Plattform) (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 599601    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser IT-Produkt „Supply Chain Integration“ beschäftigt sich mit der einheitlichen und möglichst automatisierten Integration externer oder interner Supply Chain Partner sowie der weiteren Integration in die Systeme der REWE Group. Ziel ist es, die neue B2B-Plattform für Datenaustauschprozesse auszubauen, die den mehreren tausend Zulieferern und Partnern der REWE Group einen einheitlichen Onboarding-, Integrations- und Kommunikationsweg bereitstellt. Hierbei betreut das Produkt sowohl das Front- als auch das Backend. Herzstück stellt dabei der EDI Konverter der Anwendung dar, als zentrale Übersetzungseinheit zwischen sendenden und empfangenden Systemen.   Was du bei uns bewegst: Als Business Analyst erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bist Dreh- und Angelpunkt: Du bildest die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, internen Devs/DevOps und externen Entwicklungspartnern und stellst eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Auf deine Expertise ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du legst Wert auf Qualität: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der EDI-Anwendungen. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-EDI-Support schaffen (Fehler- und Systemanalysen, Fehlerbearbeitung). Du brennst für dein Produkt: Du vermarktest deine Ideen auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens und sorgst so für den Produkterfolg. Du lebst die agilen Werte: Du bringst dich aktiv in unsere Feedback- und Fehlerkultur ein und förderst das agile Mindset innerhalb der Organisation. Du schaust über den Tellerrand: Du unterstützt den Product Owner bspw. bei der Gestaltung der Produktvision und -Roadmap, beim Managen des Product Backlogs oder dem Steuern von Budgets und Tasks.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, sowie hoher Ziel- und Kundenorientierung. Mit deiner Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Diplomatie schaffst du es, auch Kritiker und Nicht-ITler zu überzeugen. Außerdem arbeitest du mit Begeisterung in agilen selbstorganisierten Teams. Du bringst Erfahrungen in der Anforderungsaufnahme mit und gehst idealerweise nach IREB Standard vor. Die Arbeit mit EDI-Nachrichten macht dir viel Spaß – was du durch Praxiserfahrung untermauern kannst. Du hast erste Erfahrungen in agiler Projektmethodik (z.B. Scrum, Kanban etc.), in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Handelslogistik-Umfeld. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen!   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 599601) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Analyst Finance & Accounting E-Commerce (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner für den Bereich Payment & Accounting des ALDI ONLINESHOP Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (bspw. Accounting, Customer Service) sowie externen Partnern und Dienstleistern Bearbeitung und Weiterentwicklung eines lückenlosen Payment Reports (z.B. Zahlartennutzung, Abbruchquoten, PayPal Klärfälle) Überwachung aller payment- und buchhaltungsrelevanten Schnittstellen (intern/ extern) Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Operative Steuerung von externen Dienstleistern und Ansprechpartner für Rückfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts Prüfung externer Dienstleister Rechnungen und Vorbereitung zur Zahlungsfreigabe  Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich Payment Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Debitorenmanagement - idealerweise im E-Commerce-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs: Akteure, Zahlungsverfahren, Rahmenbedingungen, Prozesse technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im E-Commerce SAP Commerce Cloud Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Business Analyst SimCorp Dimension (SCD) *

So. 03.07.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Laufende Betreuung, Customizing und Weiter­entwicklung von SimCorp Dimension (SCD) mit Schwer­punkt Middle- und Back­office-Module Entwicklung und Pflege von Schnitt­stellen in SimCorp Dimension Unterstützung bei der Implementierung neuer Finanz­instrumente in SimCorp Dimension  Optimierung bzw. Implementierung von Geschäfts­prozessen in SimCorp Dimension Mitarbeit und Koordination in Projekten im Rahmen von funktionalen System­erweiterungen Spezifikation neuer Anforderungen und Kommu­nikation mit IT und SimCorp Abgeschlossene Ausbildung mit wirt­schaft­lichem bzw. mathe­matischem Schwer­punkt oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation Kenntnisse über kapital­markt­spezifische Pro­dukte und in der Para­metri­sierung von Middle- und Back­office-Modulen in SimCorp Dimension Erfahrung mit SimCorp Dimension Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen und die Fähig­keit zur Struk­turierung kom­plexer Sach­verhalte Hohe Team- und Kommunikations­fähigkeit und sicheres und über­zeugendes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Versicherungstechnik *

Sa. 02.07.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Fachliche Konzeption von Buchungs­konzepten zur Umsetzung in SAP FS-CD Fachliche Betreuung, Test und Monitoring der Schnitt­stellen zum In-/Exkasso Financial Reporting zu laufenden versicherungs­technischen Daten Administrative Betreuung und Weiter­entwicklung von Daten­banken und Finanz­systemen Verknüpfung von Fachlichkeit und Technik bei der Bearbeitung von Daten­anfragen und -analysen Ausbau und Pflege der Prozess­optimierung mittels Robotic Process Automation (RPA) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathe­matik, Infor­matik oder Wirtschafts­wissen­schaften bzw. eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Erste Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder IT-Umfeld Kenntnisse in der Daten­modellierung sowie in der Anwendung von BI- und RPA-Tools wünschenswert Analytisches Denkvermögen und strukturierte Vorgehens­weise sowie Verantwortungsbewusstsein, Eigen­initiative und konti­nuierliche Lern­bereitschaft Teamorientierung und gute Kommunikations­fähigkeit Programmierkenntnisse, vorzugs­weise mit VBA, PowerShell und/oder SQL sowie sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse sind von Vorteil Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Business Analyst (m/w/d) Reporting Distribution und Performance Measurement

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Business Analyst (m/w/d) Reporting Distribution und Performance Measurement Selbstständige Durchführung von Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Reportingumfeld Kommunikation mit den relevanten externen Parteien (z.B. institutionelle Kunden, Assetmanager, Softwareanbieter, Serviceprovider) Koordination und Bearbeitung administrativer Themen sowie die Qualitätssicherung im Zusammenhang mit den Reportingdienstleistungen und –kanälen (u.a. E-Reporting) Bearbeitung und die fachliche Weiterentwicklung der einzelnen Produkte des Performancereportings Verantwortung für die initiale Einrichtung, laufende Betreuung und Optimierung von Datenschnittstellen im Fondskontext für verschiedene Serviceprovider und andere Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik bzw. Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau  Mehrjährige Berufserfahrung in den Themengebieten Accounting, Controlling und/oder Wertpapierbereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Selbstständigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Analyst Vertriebssteuerung und -controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für unser Load Management eine*n Business Analyst Vertriebssteuerung und -controlling (m/w/d) in Düsseldorf. Ziel des Load Managements ist die effektive Vertriebssteuerung durch Portfoliooptimierung und Leaderstellung. Mit Deiner Hilfe sorgen wir dafür, die aktive Vertriebszeit des Sales so effektiv und effizient wie nur möglich zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status Quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen für Sales Kampagnen Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kolleginnen und Kollegen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Übergabe von Kundenbedarfen Unterstützung bei Projektaufgaben im Bereich Leadgenerierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten zu können - auch Quereinsteiger*innen mit technischem Background sind Willkommen Du verfügst über ein analytisches Mindset gepaart mit einer Affinität für BI Technologien (z.B. SQL und Tableau), die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Sehr gute Excelkenntnisse Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ ​​​​​​​Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Business Analyst - Sales Forecast und Controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Business Analyst - Sales Forecast und Controlling (m/w/d) in Düsseldorf. In unserem Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner für das Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist verantwortlich für den Forecast-Prozess der Vertriebsorganisation. Dazu sprichst Du mit den Vertriebsmitarbeitern, falls Werte inhaltlich nicht plausibel sind und unterstützt bei technischen Problemen. Du konsolidierst und prüfst die wöchentlichen Forecast-Angaben des Vertriebs und interpretierst die Daten gemeinsam mit den Vertriebsleitern Du stellst sicher, dass das Forecast-Sheet den aktuellen Anforderungen gerecht wird, passt die Eingabemasken ggf. an und unterstützt den Vertrieb bei der Bedienung Du betreust das Forecast-Modell in Anaplan und entwickelst dieses weiter Du kümmerst dich um den Jahres-Forecast und die quartalsweisen Aktualisierungen inkl. der Erstellung und Konsolidierung der Templates Du bist verantwortlich für verschiedene Dashboards zur Vertriebssteuerung (z.B. Sales Pipeline) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling oder Finanzen/Buchhaltung Gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement Professionelle Kenntnisse in Excel (Pivot, Verweise) und Powerpoint. Erfahrung mit Business Intelligence Lösungen (Tableau, PowerBI) sind von Vorteil. Kenntnisse im Umgang mit Anaplan hilfreich, aber nicht zwingend. Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse hilfreich Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit gesamthafter Betrachtung des Arbeitsgebietes Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Business Analyst (m/w/d) im Prozessmanagement

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Köln
Sie sind es? Oder wollen es werden? Am Standort Stuttgart oder Köln die Prozesse im Kundenservice stetig zu optimieren und in der Umsetzung und Entwicklung den Kollegen* aus dem Kundenservice als wirklicher Partner engagiert zur Seite stehen. 190 Jahren Branchenexistenz unseres Mandanten vermittelt Sicherheit und strahlt Ruhe aus für die täglichen Herausforderungen. Beste Vorrausetzungen also, um mit eigenem Wissen und Tatkraft die Aufgaben in Gang zu setzen und zu lösen.  Gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen aus den Fachabteilungen analysieren, erarbeiten und optimieren Sie die Geschäftsprozesse  Sie verfolgen dabei das Ziel, Kundenorientierung, Zeit und Kosten, Einfachheit und gleichzeitig die Erfüllung gesetzlicher Auflagen in den Prozessen zu vereinen  Innerhalb des Unternehmens sind Sie Botschafter moderner Arbeitsweisen und neuer Technologie Sie unterstützen bei Einführung neuer IT-Lösungen sowie Migrationskonzepte bestehender Systeme in Bezug auf die Gestaltung bzw. Anpassung von Geschäftsprozessen  Ihre Kernfähigkeit für unser Prozessmanagement liegt im analytischen und lösungsorientierten Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative und empathische Fähigkeiten, Freude an Veränderung, digitale Affinität zählen zu Ihren Stärken Sie haben gutes oder erstes methodische Wissen eines Business Analysten im Anforderungsmanagement, Prozessmanagement oder Testmanagement praktisch angewandt. Oder wollen es jetzt nach Ihrer fachlichen Laufbahn kennenlernen Bereitschaft, neue Aufgaben anzugehen und im Team umzusetzen Abgeschlossenes Studium als Bachelor in Public Management, Prozessmanagement oder Digital Management, der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares wie z.B. Mathematik, Ingenieurwissenschaften oder Physik, Fachassistent/in Digitalisierung und IT-Prozesse, Techn. Assistent/in – Automatisierungstechnik, Fachinformatiker/in – Daten- und Prozessanalyse, Wirtschaftsinformatiker/in – IT-Systeme, Betriebswirt/in (Hochschule) – Bank, Versicherung oder Finanzdienstleitung, Kaufmann/-frau für Versicherungen  umfassende Einarbeitung sowohl vor Ort als auch in virtueller Umgebung zur optimalen Vorbereitung auf Ihren Start und auf Ihre Aufgaben Motiviertes Team mit sehr guter, kollegialer Atmosphäre und Rückhalt im Unternehmen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stundenwoche Möglichkeit für Homeoffice Leistungsgerechte 13,9 Gehältern an Hand der Entgelteinstufung im ver.di Tarif 30 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei 
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Business Analyst (w|m|d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begeisterst dich für effiziente Prozesse und Verbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette? Digitalisierung ist für dich kein Buzzword, sondern entscheidender Erfolgsfaktor bei der Unterstützung von Geschäftsprozessen? Du schätzt es, gefragte*r Expert*in für die methodische Analyse strategischer oder operativer Herausforderungen, sowie die Konzeption von Lösungen bzw. die Optimierung von Prozessen zu sein? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir suchen Menschen, die in einer lockeren Truppe Spaß haben unsere Kunden weiterzubringen! Du entwirfst innovative Lösungen, fachliche Konzepte und Entscheidungsvorlagen in unseren Kundenprojekten. Du berätst unsere Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben entlang der Geschäftsziele und hilfst bei der Analyse, Bewertung und Dokumentation der Anforderungen an Geschäftsprozesse und IT. Du übernimmst die Konzeption, Durchführung und Moderation von Anforderungs- und Prozessworkshops und entwickelst neue Herangehensweisen und Beratungsprodukte zur Unterstützung unserer Kunden. Du konzipierst und dokumentierst Prozesse, Use Cases, User Stories, Schnittstellen und Datenmodelle und stimmst diese mit Fachexpert*innen, Architekt*innen und Entwickler*innen ab. Du bist Brückenbauer*in zwischen Fachexpert*innen, Entwickler*innen und Management. Eine Zusammenarbeit in häufig agilen Projektteams unterschiedlicher Größe, fachlichen Entscheider*innen und technischen Umsetzer*innen bildet dein Umfeld bei unseren Kunden. Neugierig? Hier erhältst du einen Einblick über unsere aktuellen Projekte und weitere Informationen, was Agilität@bridgingIT bedeutet. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Business Analyse oder im Prozessmanagement. Dich begeistert herauszufinden, welche Geschäfts- und Fachprozesse das Geschäft unserer Kunden treiben. Du willst Dinge verstehen und zerlegst Sachverhalte gerne in ihre Einzelteile. Du hast analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Abstraktionsvermögen – auch in komplexen Umfeldern. Methodenkompetenz im Bereich Anforderungs- und Prozessmanagement (z.B. UML, BPMN2.0, ePK) oder im Lean Management ist ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unseren Communities, die sich regelmäßig über fachliche Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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Praktikant/Werkstudent als Business Analyst im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/ Mathematik/ Statistik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Mit unserem innovativen und nachhaltigen App-only-Service revolutionieren wir die Art und Weise, wie Menschen Lebensmittel einkaufen. Wir machen fast alles im eigenen Haus und entwickeln modernste Technologien und Prozesse, um sicherzustellen, dass wir weiterhin schnell wachsen können, ohne einen Takt zu verpassen. Wenn du ein:e leidenschaftliche:r Commercial Analyst:in bist, bieten wir dir die Möglichkeit, dich unserem vielseitigen Team an unserem Standort in Düsseldorf anzuschließen und in unserer skalierbaren Umgebung einen spürbaren Beitrag zu leisten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Düsseldorf mehrere Praktikanten und Werkstudenten im Bereich Business Analytics (m/w/d)Das Wichtigste zuerst: Die Rolle eines Praktikanten oder Werkstudenten bei Picnic ist sehr vielseitig. Vom ersten Tag an wirst du ein persönliches Projekt ganzheitlich und nachhaltig koordinieren und eine entscheidende Rolle im Geschäftsmodell von Picnic spielen. Es ist uns wichtig, dass du das gesamte Projekt von der Initiierung bis zur Umsetzung betreuen.  Du wirst Teil eines unserer fünf Analystenteams (Fulfillment, Distribution, Commercial, Growth und Expansion) sein und eng mit Kollegen aus Deutschland, den Niederlanden und Frankreich zusammenarbeiten. Du wirst einen Mentor haben, der dich während deiner gesamten Picnic-Reise unterstützt und dir bei allen persönlichen und beruflichen Herausforderungen zur Seite steht!   Unsere Teams, die derzeit Unterstützung suchen:   Commercial:  Erstellen und optimieren Sie Modelle für Preisverbesserungen Quantitativer und qualitativer Vergleich von Produkten und Prozessen verschiedener Wettbewerber und Regionen auf Produktebene Verbesserung unserer Datenqualität durch tägliche Überprüfung von Preisen und Übereinstimmungen Expansion: Unterstützung des Analyseprojekts für den Aufbau neuer Regionen in DE Erstellen, verfeinern und pflege strategische Modelle für die Planung und Verfolgung verschiedener Expansionsschritte, wie z.B. die Rekrutierung und Organisation von Mitarbeitern oder die Immobiliensuch People:  Erstellen, Verfeinern und Pflegen eines Algorithmus zur Personaleinsatzplanung Implementierung mathematischer Modellierung mit Python und Java Was du allgemein tun wirst... Ermögliche wirtschaftliche Spitzenleistungen, indem du spannende Herausforderungen mit einer ganzheitlichen Denkweise angehst Treibe Verbesserungsprojekte vom Startschuss bis zum Schlusspfiff voran Erstelle und optimiere Modelle für Prozessverbesserungen Effektive Kommunikation mit verschiedenen Teams, um wirkungsvolle und nachhaltige Lösungen zu liefern Du bist im Masterstudium in einem quantitativen Studiengang, z.B. Mathematik, Ökonometrie/Statistik oder Wirtschaftsingenieurwesen Du kannst komplexe Herausforderungen mit einer datengetriebenen, menschenorientierten und unternehmerischen Denkweise angehen Deine Kommunikationsfähigkeiten erlauben es dir, abstrakte Pläne in verdauliche Informationen für dein Team umzuwandeln Du hast bereits mit SQL oder Python gearbeitet oder bist bereit, dies zu lernen Du sprichst fließend Englisch in Wort und Schrift Jeder Experte war einmal ein Anfänger!  Du erhältst viele Möglichkeiten, dich selbst herauszufordern und dich weiterzuentwickeln. Mach den Unterschied! Du arbeitest in einem großartigen Umfeld mit der Freiheit, eigene Projekte voranzutreiben und einen sichtbaren Einfluss zu haben.  Unsere kultigen vollelektrischen Fahrzeuge und unser nachhaltiges Geschäftsmodell bedeuten auch, dass du dazu beiträgst, die Welt zu verbessern!  Gemeinsam zum Erfolg! Mit mehr als 80 Nationalitäten in 3 Ländern bist du ein Teil eines vielfältigen Unternehmens mit vielen coolen Aktivitäten, von Kickerturnieren über After-Work-Drinks bis hin zu unserem legendären Picnic-Festival und vielem mehr! Du bist, was du isst Du erhältst täglich ein frisch zubereitetes und gesundes Mittagessen/Abendessen, sowie Snacks, Obst und Getränke - alles gratis!  Gesundheit am Arbeitsplatz Psychische Gesundheit ist wichtig. Neben der Möglichkeit, mit Picnic-Kollegen zu sprechen, die als vertrauliche Berater für dich da sind, bietet unsere Zusammenarbeit mit OpenUp einen einfachen Zugang zu professionellen Psychologen sowie zu Workshops und Materialien.
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