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Business Analyst: 40 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
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  • Finanzdienstleister 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Business Analyst

Fachbereichsleitung (m/w/d), für unseren Fachbereich Haushalts- und Finanzwesen, Beteiligungen - 100%

Sa. 25.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen zum 01.05.2023 für unseren Fachbereich Haushalts- und Finanzwesen, Beteiligungen eine engagierte, motivierte und verantwortungsbewusste Fachbereichsleitung (m/w/d), 100% Kennziffer 170 / 22 / 60 Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung des Fachbereiches mit 13 Mitarbeitenden sowie die damit verbundene Personal- und Budgetverantwortung inhaltliche, konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der im Fachbereich verantworteten Aufgabenbereiche Aufstellung des Haushaltsplans und der Haushaltsrechnung Überwachung des Haushaltsvollzugs Kassenanordnungen Finanzausgleich Schuldenverwaltung Prüfung von finanzrelevanten Vorlagen und Verträgen anderer Fachbereiche Finanzbeziehungen zu den Eigengesellschaften Mitwirkung bei Projekten Vertretung fachspezifischer Themen in den Gremien und in der Öffentlichkeit Vertretung der Finanzdezernentin Sie verfügen über: die Befähigung für den höheren Verwaltungsdienst mit abgeschlossenem Masterstudium im Bereich Verwaltung / Public Management oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) und die Bereitschaft, den Aufstieg in den höheren Dienst zu absolvieren mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung umfangreiche Kenntnisse im Gemeindewirtschaftsrecht, insbesondere im NHKR, sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchführung und Bilanzierung nach HBG überzeugende Führungs- und Sozialkompetenzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein überzeugendes Auftreten die Fähigkeit und Bereitschaft auch Themen anderer Fachbereiche konzeptionell mitzugestalten und die Umsetzung konstruktiv zu unterstützen eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise ein hohes Maß an Verhandlungs- und Organisationsgeschick eine hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit einen routinierten Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie mit SAP  Wir bieten Ihnen: bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine unbefristete Stelle in Besoldungsgruppe A 15. Eine Neubewertung der Stelle ist geplant. eine herausfordernde Managementaufgabe mit einem großen Gestaltungs- und Handlungsspielraum ein motiviertes Team, das die Aufgaben im Fachbereich zielgerichtet gemeinsam angeht flexible Arbeitszeiten sehr gute und vielseitige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit abwechslungsreichen Betriebssportmöglichkeiten einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss von 75% (max. 80 Euro mtl.) für den öffentlichen Personennahverkehr Kantine und Kiosk Betriebskindertagesstätte 
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Financial Analyst (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RXGDie Mercedes-Benz Mobility AG ist spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen, die den Alltag einfacher machen. Die Dienstleistungen reichen von Miet-, Leasing- und Finanzierungsangeboten über innovative Fuhrparkdienste, Versicherungen und ePayment-Plattformen bis hin zu App-basierenden Mobilitätslösungen wie Carsharing, Mobility-as-a-Service (MaaS) oder Ride-Hailing. Die Mercedes-Benz Mobility AG ist in 40 Ländern mit rund 12.000 Mitarbeiter*innen aktiv. Unsere Abteilung ist für die Konzernbilanzierung, die Konsolidierung und das Financial Reporting des Geschäftsbereichs Mercedes-Benz Mobility verantwortlich.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Unterstützung der Bilanzierung und Finanzberichterstattung der Mercedes-Benz Mobility AG (IFRS) Mitarbeit bei der Erstellung, Konsolidierung und Prüfung von Abschlüssen für den Geschäftsbereich Mercedes-Benz Mobility nach IFRS und den Anforderungen des Konzerns Erstellung aller Arten von Managementberichten, Analysen und Präsentationen Überwachung des Berichtswesens der Tochtergesellschaften und Sicherstellung der Einhaltung der engen Terminvorgaben für den Konzernabschluss in Ist- und Planungsperioden Sammeln von Informationen, Auswerten von Daten und Vorbereiten des Reportings an die Konzernzentrale und das Management Vorbereiten und Zusammenstellen von Kommentaren für Abweichungsanalysen Ansprechpartner*in für Bilanzierungsthemen der Tochtergesellschaften Zusammenarbeit mit dem Controlling für Informationsaustausch und AbstimmungenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung, z.B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder in einer entsprechenden Position in der Konzernrechnungslegung eines internationalen Konzerns wären hilfreich Fundierte Kenntnisse in IFRS Solide Excel-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturiertes, selbständiges Arbeiten und Affinität im Umgang mit Zahlen Professionelle, effiziente Kommunikation mit Finanz- und Nicht-Finanzmitarbeitern aller Ebenen Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Business Analyst (m/w/d) in der Krankenversicherung

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Krankenversicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - ist ein erfolgreicher und stetig wachsender Teil unserer traditionsreichen Versicherungsgruppe. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Business Analyst (m/w/d) in der Krankenversicherung Kennziffer: 23464 | Standort: StuttgartAls Business Analyst (m/w/d) sind Sie in der Krankenversicherung das Bindeglied zwischen Fachbereich und unserer IT. Bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen unterstützen Sie von der Konzeption bis zur Produktivsetzung. Dabei umfasst Ihre Tätigkeit folgende Aufgaben: Erarbeitung von umsetzungsfähigen Lösungsvorschlägen zu fachlichen Anforderungen in Kranken unter Einbeziehung der IT- und Facharchitektur Erstellen von Fachkonzepten für die technische Umsetzung neuer Produkte sowie anderer Themen Identifikation von Optimierungspotentialen und Erarbeiten von Lösungen für optimale E2E Prozesse Pflege und Weiterentwicklung des Verwaltungssystems Erstellen von intelligenten Testfallkonzepten Durchführung von Tests sowie Dokumentation der Ergebnisse Sie sind motiviert und arbeiten gerne in einem kollegialen Team, treiben aber auch selbständig und eigenverantwortlich Themen voran Mit Spaß und Freude arbeiten Sie an spannenden Aufgabenstellungen und zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten bei der Entwicklung von Lösungsoptionen Sie besitzen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Durch Ihre aufgeschlossene und kommunikative Art führen Sie Gesprächsrunden zu einem gemeinsamen, positiven Ergebnis Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mathematischem oder technischem Fokus wie z.B. Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Physik Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in der privaten Krankenversicherung Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Business Analyst (all genders) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Financial Analyst (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls Financial Analyst erstellen Sie Business Pläne sowie Forecasts und beraten den Vorstand und die Geschäftsführer hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Angelegenheiten. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und besitzen ein hohes Maß an Engagement? Dann bewerben Sie sich und profitieren Sie von den Impulsen eines dynamischen Unternehmens. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Businessplänen, Soll-Ist-Analysen und rollierenden Forecasts für einzelne Geschäftsbereiche Eigenständige Verantwortung für das kaufmännische Risikomanagement Internes Berichtswesen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/ Finanzen und erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder eine abgeschlossene Ausbildung im Controlling mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eine schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken Teamgeist, Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Business Analyst für das Händlerportal der Mercedes-Benz Bank (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001MKIDie Mercedes-Benz Bank AG mit Sitz in Stuttgart, ist mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen eine der führenden Automobilbanken in Deutschland. In unserem Bereich Point-of-Sale & Digitalisierung gestalten wir die Frontendsysteme der Zukunft. Unser Team ist sehr offen, innovativ und hochmotiviert. Wir brennen für Digitalisierung in unserem Unternehmen, sind tatkräftig bei der Arbeit und wollen richtig was bewegen. Wir brauchen Dich : Für eine strukturierte Analyse und zielgerichtete Weiterentwicklung unseres Händlerportals PartnerConnect! der Mercedes-Benz Bank AG Als fachliche Schlüsselrolle während der Vorbereitung, Implementierung und Abnahme neuer Anforderungen für unser Portal Prozesse denkst Du Ende zu Ende und existierende Systeme stellen für Dich dabei keine Grenze dar; historisch gewachsene Prozessstrukturen hinterfragst Du im Sinne der kontinuierlichen Verbesserung, Digitalisierung und Automatisierung Zur eigenständigen Klärung von komplexen, systemübergreifenden Anforderungen, mit Bank- und Fahrzeugkollegen, fachlichen und technischen Experten gleichermaßen „You build it, you run it“: Als absolute:r Fachexpert:in fühlst Du Dich nicht nur bei neuen Anforderungen zuhause; Du lebst auch den täglichen, fachlichen Betrieb; unterstützt bei komplexen Fragestellungen unserer Anwender und holst Dir das direkte Feedback bei unseren Vertriebskollegen und unseren Händlern Als Schlüsselrolle für eine kontinuierliche Ablöse der existierenden klassischen Portallösungen, durch visionäre Webanwendungen Zur Weiterentwicklung unserer Strategie für einen einheitlichen und kundenorientierten Auftritt aller Frontendsysteme in der Abteilung PoS & Digitalisierung Du bist Ansprechpartner:in, Expert:in und Sparringspartner:in für Kollegen sowie Anwender, Fachexperten, Entwickler und Management gleichermaßenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbare Praxiserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Finanzdienstleistungs- oder Automobilbereich mit Bezug zum fachlichen Betrieb oder der Weiterentwicklung von Softwareprodukten Fachliches Knowhow und Kenntnisse von rechtlichen Rahmenbedingungen zur Abwicklung von Finanzierungs- und Leasingverträgen Expertise im Projekt- und Applikationsmanagement sowie in der Anforderungsanalyse und im Softwaretest Ausgeprägte Produktorientierung: Großes Interesse an der inhaltlichen und fachlichen Weiterentwicklung von Softwareanwendungen Ausgeprägte Methodensicherheit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Fähigkeit zu analytischem und strategischem Denken Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Umfeld bietet Dir: Eine verantwortungsvolle Rolle bei der konsequenten Neuausrichtung und dem Betrieb des Händlerportals der Mercedes-Benz Bank AG Möglichkeiten eingeschliffene Prozesse in Frage zu Stellen und konsequent digital und modern neu aufzustellen Kombiniere eine Vielzahl von Systemen und Prozessen aus unserer Finanzwelt mit den Services unserer Fahrzeugkollegen und forme so die optimalen Dienste und einen außergewöhnlichen Service für unsere Kunden und Händler Zeige mit uns gemeinsam, dass auch in einem reguliertem Bankenumfeld „state of the art“ leichtgewichtige, kundenorientierte Prozesse etabliert werden können und auch dort BizDevOps kein Fremdwort sein muss! Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen an unserem Standort in Stuttgart ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) in Vollzeit. Administration und Weiterentwicklung von Kundendatenbanken Analyse und Auswertung von Kunden- und Nichtkunden-Daten Unterstützung des Vertriebs und bei der Regel-Berichterstattung an die Geschäftsführung Koordination bei der strategischen Planung von neuen Geschäftsmodellen im Vertrieb und Marketing  Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen und Unterstützung bei M&A-Transaktionen Sie haben Ihren betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss absolviert und idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Daten Analysis und im Gesundheitswesen, speziell im Bereich der Abrechnungsdienstlesitung sowie Digital Health gesammelt. Mit der Aufbereitung von Daten über CRM-Systeme und der Arbeit mit Business-Intelligence-Tools kennen Sie sich bereits aus. Zusätzlich besitzen Sie Grundkenntnisse in der Anwendung von verschiedenen Methoden im Bereich Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalyse und erste Erfahrungen im Erstellen von neuen Geschäftsmodellen. Außerdem zeichnet Sie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Business Analyst / Prozessberater (m/w/divers) – Schwerpunkt Digitalisierung (Teilzeit möglich)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Raunheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für modernste Informationstechnologien und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld sowie breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Als Business Analyst/Prozessberater (m/w/divers) mit Schwerpunkt Digitalisierung ermitteln Sie die Business Requirements unserer Kunden. Sie fungieren als Schnittstelle und überführen die Prozessanforderungen in technische Konzepte. Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Planung und Durchführung der Business Analyse-Aktivitäten sowie des Anforderungsmanagements (Requirement Engineering); Ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Modellierung von Lösungen (Daten- und Prozessmodellierung) sowie deren Implementierung Durchführung von Workshops mit Kundenvertretern zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und nonfunktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen/User Stories unter Anwendung von Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Kundenanforderungen; Unterstützung des Product Owners Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und  Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten Sicherer Umgang mit sowohl klassischen als auch agilen Methoden, Praxis in der Daten-, bzw. Prozessmodellierung und dem Einsatz verschiedener Tools (ARIS, Visio, EPK, BPMN) Zertifizierungen in IREB, ITIL, ISTQB und PMI von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Junior Business Analyst für den Berufseinstieg (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Seit nunmehr 25 Jahren rekrutieren wir für unsere Kunden wie für uns selbst die talentiertesten Mitarbeiter und Nachwuchskräfte. Als inhabergeführtes Unternehmen können wir etwas ganz Besonderes bieten: fami­liä­ren Zusammenhalt, hierarchiefreien Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und unmittelbare Unterstützung. Eine oft jahrzehntelange Zusammenarbeit sehen wir als besten Beleg für diese geschätzte Firmenkultur. Du suchst den perfekten Start ins Berufsleben? Am Besten noch begleitet von einem Team das dir hilft, dich vom Talent zum Profi zu entwickeln? Dann ergreife die Chance und starte noch heute mit uns in deinen Beruf mit Weiterbildung! Aktuell suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams im Großraum Stuttgart ab sofort einen Junior Business Analyst (m/w/d) für den BerufseinstiegDu bist dabei bei der Analyse von heutigen Prozessen und formulieren von neuen AnforderungenDu erstellst und stimmst Fachkonzepte ab und gibst die Vorgaben zur Umsetzung der AnforderungenDu arbeitest mit bei der Pflege und Weiterentwicklung der Konfigurationen und der Regelwerke innerhalb der verantwortenden SystemeDu begleitest die Konzeption, Umsetzung, Test und Einführung von technischen Anforderungen in konzernweiten SystemenAll das in einem agilen Projektumfeld und du übernimmst komplette ArbeitspaketeDu hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit einer hohen IT-AffinitätSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen, Chancen statt Problem sehenDu arbeitest gerne im Team und Du sprichst Dinge klar an.Aufgeschlossenheit und Freude, Neues zu lernenStarke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammen­hängeFähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, allgemeinverständlich und kundenfreundlich darzustellenHohes QualitätsbewusstseinDeutsch fließend in Wort und SchriftWir bieten dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung, eine marktgerechte Vergütung, ein persönliches Umfeld und auf dich individuell abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten. Dafür statten wir dich in einem Trainee­ship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Du bist von Beginn an als Junior Business Analyst im Projekt tätig, nimmst Anforderungen auf und wirkst an der Lösungs­findung mit. „Training on the job“, die ideale Verbindung aus Theorie und praktischer Erfahrung. Mit einem ganz auf dich abgestimmten Schulungsplan wächst du von Aufgabe zu Aufgabe. Natürlich wirst du in allen Projektphasen von erfahrenen Mentoren begleitet und unterstützt. So nimmst du schnell Fahrt auf in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir gehen mit der Zeit, es besteht die Möglichkeit regelmäßig im Home-Office zu arbeiten (bis zu 50%). Den Weg ins Büro (mit dem ÖPNV) unterstützen wir mit einem Zuschuss. Du profitierst außerdem von vielfältigen und attraktiven Mitarbeiterangeboten.
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Projektmanager/Experte (w/m/d) im Kostenmanagement

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartIhr Herz schlägt für das Kostenmanagement von spannenden Hochbauprojekten? Sie haben Interesse am strukturierten Denken und Handeln und die Kosten eines Projekts sind Ihr Metier? Dann suchen wir Sie für unser Team in Stuttgart als Projektmanager:in/Experte im Bereich Kostenmanagement. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Qualitätsmanagement, Analyse und Erstellung von KPIs aus unseren Projekten in unterschiedlichen Branchen Eigenverantwortliche Erstellung von Kostenschätzungen und Kostenberechnungen Prozessoptimierung, Tool-Betreuung und Support unserer Kostenmanagement-Tools (z.B. COOR) Erstellung von Hochrechnungen und Prognosen sowie Honorarermittlung von Honorarforderungen nach HOAI Fachliche Unterstützung im Bereich Kostenmanagement in Kundenakquisen Technischer Betriebswirt / Bautechniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Kostenmanagement Gute Kenntnisse in der Kalkulation von Baupreisen Ausgeprägte Kenntnisse in Excel, AHO und HOAI sowie in einer gängigen Kostensteuerungssoftware Sicheres und überzeugendes Auftreten durch Hartnäckigkeit sowie hohe Fähigkeit zum interdisziplinären Denken und Zusammenarbeiten Begeisterung für komplexe Hochbauprojekte Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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