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Business Analyst: 20 Jobs in Hoffeld

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  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Business Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt , Berlin , Düsseldorf , Hannover , Hamburg , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee zum Junior Business Analyst (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Du suchst den perfekten Start ins Berufsleben – und das am Besten noch begleitet von einem Team die dir helfen, dich vom Talent zum Profi entwickeln? Dann starte noch heute mit uns in deinen Berufsstart mit Ausbildung! Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab dem 01.04.2021 - Einsatzort Großraum Stuttgart Trainee zum Junior Business Analyst (m/w/d) Du begleitest und koordinierst die Entwicklung neuer Ideen bis hin zur Umsetzung. Du hilfst Teams dabei, agil zu arbeiten und neue Arbeitsweisen kennenzulernen und auszuprobieren. Du übernimmst die Moderation und Steuerung von fachlichen Arbeitsteams. Du identifizierst und beschreibst Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den fachlichen Stakeholdern. Du beschreibst User-, Param-Stories, Datenmodelle und Testfälle für die technische Umsetzung von fachlichen Lösun-gen. Du entwickelst Ideen, wie Prozesse einfacher und schlanker gestaltet werden können. Du setzt User- und Param-Stories technisch im Rahmen der Parametrierung um. Du magst logisches Denken und Mathematik. Du hast ein abgeschlossenes – oder in Kürze abzuschließendes - Studium der (Wirtschafts)-Informatik, (Wirtschafts)-Mathematik oder BWL mit guten IT-Skills Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – Freude am Umgang mit Menschen – Chancen statt Problem sehen Du arbeitest gerne im Team und sprichst Dinge klar an Aufgeschlossenheit und Freude, Neues zu lernen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, allgemeinverständlich und kundenfreundlich darzustellen Vielleicht hast du bereits Methoden im agilen Umfeld und im Prozessmanagement kennengelernt Hohes Qualitätsbewusstsein Deutsch fließend in Wort und Schrift Wir bieten dir eine unbefristete, aussichtsreiche Anstellung, eine marktgerechte Vergütung, ein persönliches Umfeld und auf dich individuell abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten. Dafür statten wir dich in einem Traineeship direkt mit allem aus, was du für deine anschließende Karriere im IT-Umfeld brauchst. Du bist von Beginn an als Junior Business Analyst (Trainee) im Projekt tätig, nimmst Anforderungen auf und wirkst an der Lösungsfindung mit. „Training on the job“, die ideale Verbindung aus Theorie und praktischer Erfahrung. Mit einem ganz auf dich abgestimmten Schulungsplan wächst du von Aufgabe zu Aufgabe. Natürlich wirst du in allen Projektphasen von erfahrenen Mentoren begleitet und unterstützt. So nimmst du schnell Fahrt auf in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Du bist auf der Suche nach einer Business Analysten Position im Großraum Stuttgart? Dann haben wir genau die richtige Stelle für dich! Deine konkreten Aufgaben: Fachliche Prozessbetreuung der betrieblichen Altersversorgung Analyse des Prozesses, Recherche sowie Abstimmen der fachlichen Vorgaben Einbeziehen der relevanten Fachexperten (z.B. Steuer, Versicherungsrecht, Aktuariat) Erstellung und Dokumentation von Fachvorgaben einschließlich der Testkonzepte Begleitung der Realisierung (z.B. Klären von Rückfragen der IT) Test und Abnahme der Realisierung Erstellung der Anweisungsdokumente Anforderung: Erforderlich Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Naturwissenschaften mit gutem bis sehr gutem Abschluss (Master, Diplom, Promotion) /Berufseinsteiger sind erwünscht Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Problemlösungskompetenz Empfängerorientierte Kommunikation Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Interesse und Fähigkeit sich in die betriebliche Altersversorgung vertieft einzuarbeiten und so zum anerkannten Fachexperten zu werden Erwünscht Kenntnisse in der Versicherungsmathematik für Lebensversicherungen oder in der betrieblichen Altersversorgung Erfahrung in Projektarbeit und / oder in agilen Teams Erfahrung mit statistischen Auswertungen Deine Vorteile bei uns: Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. ​* Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Ihnen im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 141920. tatjana.schettler@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 711 12851924 Vollzeit-Job in Stuttgart [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Waiblingen (Rems)
Seit über 90 Jahren begeistert das Familienunternehmen STIHL Kunden auf der ganzen Welt mit innovativen Produkten für die Wald- und Gartenarbeit. STIHL direct GmbH ist eine 100-prozentige Tochterfirma des Traditionsunternehmens und wurde im Jahr 2020 ausgegründet. Unser kleines Team baut für die STIHL Gruppe das E-Commerce Geschäftsfeld auf und verzahnt dabei nahtlos die on- und offline Vertriebswege. Unser Fokus liegt darauf, Endkunden ein exzellentes und reibungsloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Du suchst ein Unternehmen mit Startup Spirit, das gleichzeitig die Sicherheit eines großen Unternehmens bietet? Bist du Macher:in, krempelst gerne „direct“ die Ärmel hoch und willst vom ersten Tag Verantwortung übernehmen? Wenn für dich Geschwindigkeit eine Energiequelle und Anpassungsfähigkeit selbstverständlich ist, dann bist du bei uns genau richtig. Bei der STIHL direct GmbH gestalten wir die Zukunft des Online-Handels für die STIHL Gruppe und sind Experten für Omnichannel Management. Du: Verantwortest zentrale Teile unserer STIHL e-Commerce Plattform, Konzipierst neue Ideen und Funktionen für den Bereich B2C und überführst diese in fachliche Anforderungen, Koordinierst und steuerst IT und Entwicklerteams, Denkst Omni-Channel und findest neue Lösungen, die unseren Fachhandel bestmöglich integrieren, Arbeitest in cross-funktionalen Teams und bist es gewohnt, die Schnittstellenfunktion zu externen Partnern und internen Stakeholdern zu sein, Gestaltest das internationale Wachstum von STIHL direct durch deinen Einsatz aktiv und im Sinne des Kunden mit Mehr als 6 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst, Product Owner oder Projekt Manager, idealerweise bei einem internationalen E-Commerce Player Du kennst dich mit den typischen Frontend Funktionen eines Omni-Channel Online Shops aus und hast ein gutes Gespür für neue Trends Du hast tiefer gehende Erfahrungen in Einsatz und Optimierung von Content Management Systemen, idealerweise mit Adobe AEM Du denkst kundenzentriert und es macht dir Spaß jeden Tag im Detail an neuen Optimierungen zu arbeiten Du bringst dich aktiv in ein Umfeld ein, das gerade im Aufbau ist und im dem sich viel Raum für Gestaltung und Übernahme von Verantwortung bieten Du arbeitest selbständig und zielsicher, auch in einem dezentralen Arbeitsumfeld Ein offenes und vertrauensvolles Miteinander in unserer Duzkultur Ein agiles Arbeitsumfeld in einer Wachstumsbranche Große Freiheit deine Ideen einzubringen und die Verantwortung diese eigenständig umzusetzen Mobiles Arbeiten mit neuestem IT-Equipment und ein kompetitives Gehalt
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Senior Business Analyst (w/m/d) Insurance

Fr. 26.02.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Ref.-Nr.: ILIP-11428-JH Standort: Frankfurt a.M., München, Stuttgart, Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Versicherungsumfeld erwartet Sie die Herausforderung, maßgeschneiderte gesamtheitliche Lösungen für Ihre Kunden zu schaffen. Sie erarbeiten in direkter Kooperation mit Kunden und Kollegen Anforderungen an Versicherungslösungen und setzen diese durch eine geschickte Integration von Bestandsführungssystemen, Standard-Software und maßgeschneiderten Erweiterungen in die Realität um. Ihre Kenntnisse in Versicherungsprozessen helfen Ihnen, Anforderungen an eine Versicherungslösung zu erheben und zu dokumentieren. Ihr Geschick, die bestehende Systemlandschaft unserer Kunden zu analysieren, hilft Ihnen, nachhaltige neue Lösungen zu skizzieren. Ihr technisches Verständnis im Software-Entstehungsprozess versetzt Sie in die Lage, mit Kunden, Architekten, Entwicklern und Testern Ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Und Sie halten dabei die Fäden zusammen! Kreieren von Versicherungslösungen durch Integration von Standard-Software und maßgeschneiderten Erweiterungen Ermittlung, Analyse, Dokumentation, Validierung und Verwaltung von Anforderungen an IT-Systeme Enge Zusammenarbeit an der Schnittstelle zwischen Fachbereichen, agilen IT-Teams und dem Vertrieb Durchführung von Fachprozess-Beratung, Präsentationen, Workshops und Trainings Akquise von Aufträgen, Zusammenarbeit mit Account-Managern bei der Betreuung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im IT-Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse von fachlichen Prozessen im Versicherungsumfeld Nachgewiesene Fähigkeiten in der Integration von Standard-Software und der IT- und/oder System-Architektur Idealerweise Einschlägige Zertifizierungen, z.B. in Requirements Engineering oder Business Analysis Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie professionelles Auftreten bei Kunden Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen, gewinnende Persönlichkeit Interesse an kreativen Methodiken wie z.B. Impact Mapping, Design Thinking, Example Mapping, Story Mapping Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Kombination mit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Business Analyst (m/w/d) Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Projektmanagement (m/w/d) Immobilien Projektentwicklung

Fr. 26.02.2021
Aichtal
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sie möchten an interessanten Projekten arbeiten und in Ihrem Beruf mehr bewegen? Als Projektentwickler unterstützen Sie unseren Mandanten aus der Lebensmittelbranche bei der Akquirierung spannender Immobilienprojekte. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung dafür, dass unser Kunde seine regionalen Filialen modernisiert, an- und umbaut sowie erweitert. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Sie übernehmen die Recherche und Akquise von Grundstücken, Miet- und Kaufobjekten Sie analysieren potenzielle neue Standorte Sie sind verantwortlich für die Herstellung und Pflege der Kontakte zu Behörden, Eigentümern, Maklern und Investoren Sie betreuen die Immobilienprojekte inkl. Konzeptplanung bis hin zur Baurechtsschaffung Sie führen Kauf-, Verkaufs-, Erbpacht- und Mietverhandlungen Sie erstellen Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie übernehmen die Kommunikation mit lokalen Behörden und öffentlichem Dienst Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Umfangreiche Berufserfahrung im Immobilienbereich Ausgeprägtes Netzwerk mit Eigentümern, Maklern und Investoren Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Behörden, relevanter Gesetzgebung, Grundbuch und Baubestimmungen Professionelles Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Überdurchschnittliches Engagement und ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Gehalt sowie einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz Unbefristeter Arbeitsvertrag Einen privat nutzbaren Firmenwagen Umfangreiche Einarbeitung Auszeitkonto, z. B. Sabbatical Betriebliches Gesundheitsmanagement Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Financial Analyst for IFRS [Reporting + tool development]

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 236008Daimler Mobility AG (DMO) supports the sales of Daimler Groups automobile brands with tailor-made financial services. The products extend from leasing, retail financing, and dealer financing to commercial fleet management, insurance solutions, banking services, and innovative mobility services. Daimler Mobility AG operates in 40 countries with around 12.000 employees. The department FS/FG is responsible for the consolidation and financial reporting of the Daimler Mobility Division. You can expect the following tasks: Support of Daimler Mobility AGs accounting and financial reporting (IFRS) Support of preparation, consolidation and review of financial statements for the Financial Services Division in accordance with IFRS and Daimler group requirements Prepare all kind of management reports, analyses and presentations Build up, maintain and improve management reports and analysis tools Monitoring the reporting of DMO subsidiaries and ensuring the tight deadline in group closing is adhered to Support the accurate and timeliness reporting/presentation for actual and planning periods Gather information, evaluate data and prepare the reporting to head office and DMO senior management Review all content for technical interpretation, strategy and consistency Prepare and collate commentaries for variances analyses Contact person for accounting matters of DMO subsidiaries Liaise with controlling for information exchange and reconciliationProfessional qualifications: Completed university degree in finance & accounting or similar graduation Solid Excel skills including VBA coding Profound knowledge in IFRS Familiarity with typical reporting systems/databases like TM1 would be helpful Proficient German and English skills Soft skills: Possess analytical, investigation and strong reconciliation skills Effective communicator to finance and non-finance staff of all levels Professional attitude with good interpersonal skills and a strong team playerThis is a full-time job (also suitable for part-time)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB).   We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com   If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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( Senior ) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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