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Business Analyst: 61 Jobs in Hüll bei Gilching

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst Insurance (m|w|d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Business Analyst Insurance (m|w|d) Du begleitest als mover gemeinsam mit uns den Wandel von Versicherungsunternehmen im Rahmen von Digitalisierungsprozessen und -projekten (Schwerpunkt: Kernprozesse im Bereich Komposit oder Leben) Die Analyse von Business Requirements sowie die Ableitung eines geeigneten Zielbildes und Darstellung innovativer Lösungskonzepte fordern Dich dabei heraus Du arbeitest eigenverantwortlich an agilen und klassischen Implementierungs-Projekten, mit maßgeschneiderten IT-Lösungen, oder mit unserer cloudbasierten Softwarelösung mit Als Bindeglied zwischen dem Entwicklungsteam und dem Fachbereich unterstützt Du diese bei der Beschreibung der Requirements und begleitest beide Bereiche während der Umsetzung gleichermaßen Du begleitest als shaper fachlich die Tests der implementierten Software (Konzeption, Testfallerstellung, Testfalldurchführung, Testmanagement und Testautomatisierung) Du bist ein*e wichtige*r Ansprechpartner*in für das Projektmanagement (-office) Du arbeitest hochmotiviert bei der Weiterentwicklung und Präsentation unserer Leistungsangebote mit Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Du hast bereits fundierte Erfahrungen in der Business Analyse an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Abteilung gesammelt Die Geschäftsvorfälle in der Versicherungsbranche kennst Du so gut wie Deine linke Hosentasche Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Bereich Versicherungsprodukte, Versicherungsprozesse oder Schadenmanagement bzw. Querschnittsysteme (Zahlungsverkehr, Partner, Provision) sowie in der Business Analyse oder im Bereich Business Process Management Ausgezeichnete Kommunikations- sowie Moderationsskills sowie analytisches Denkvermögen, und Abstraktionsfähigkeiten gehören zu Deinem Skillset Freude am Teamwork, eine Hands-on-Mentalität sowie das Verständnis und das nötige Einfühlungsvermögen für unsere Kunden sind für Dich genauso wichtig wie für uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Werkstudent Investment Reporting (m|w|d)

So. 01.08.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Analysen und Auswertungen großer Datenmengen im Rahmen des Asset Reportings Mitwirkung bei Automatisierungen und Digitalisierungen im Investment Reporting Mitwirkung bei der Marktgerechtigkeitsprüfung und Weiterentwicklung Studium mit mathematischer, IT oder wirtschaftlich / quantitativer Ausrichtung Kapitalmarkterfahrung, z.B. durch entsprechenden Studienschwerpunkt wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Datenanalyse und -verarbeitung  bzw.  Data Analytics wünschenswert Fundierte Excel und möglichst vba sowie R Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu Ihren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Business Analyst (m|w|d)

Fr. 30.07.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann unterstützen Sie unser Team der Abteilung Geschäftsprozessoptimierung. Sie erarbeiten in Veränderungsvorhaben zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung gemeinsam mit der IT und den Fachabteilungen passende und zukunftsweisende Lösungen und steuern deren Umsetzung. Ihre Aufgaben reichen dabei von der statischen und dynamischen Analyse und Optimierung bis zum Testmanagement sowie der Rollout-Begleitung. Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Erhebung und Beschreibung der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen und bringen dabei Vorschläge zur Optimierung, Digitalisierung sowie Automatisierung ein. Sie achten darauf, dass sowohl die Anforderungen als auch die gewählten Lösungen kompatibel und angemessen bleiben. Hierfür überblicken Sie die technische System- und Prozesslandschaft der MünchenerHyp, in welcher End-to-End-Prozesse optimiert und automatisiert werden. Sie übernehmen Projektmanagementaufgaben und fungieren je nach konkretem Veränderungsvorhaben auch in der Rolle des Arbeitspaketverantwortlichen oder (Teil-)Projektleiters. Sie helfen mit beim Aufbau bzw. der Weiterentwicklung erforderlicher methodischer Skills. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, -Wissenschaften, -Ingenieurwesen, -Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst und Projektprofi im Bereich der Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung im Finanzdienstleistungssektor. Sie verfügen außerdem über Berufserfahrung und methodische Kenntnisse im Requirements Engineering, Projektmanagement, Prozessmanagement sowie in der Begleitung und Steuerung des Softwareentwicklungsprozesses. Abkürzungen und Begriffe wie IREB, BPMN, UML oder Scrum gehören für Sie zum Handwerkszeug. Fachliche Kenntnisse der Baufinanzierung sind von Vorteil. Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Assistant Business Support (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), München
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit im Gesamtprozess von Projektanlagen/-buchungen/-controlling bis zur Rechnungserstellung in SAPSelbstständige Übernahme von Aufgaben in der täglichen Projektorganisation in SAPErstellung verschiedener Auswertungen/Reports und Korrekturen in SAPEigenverantwortliche Unterstützung der Führungskräfte und ConsultantsKorrespondenz mit Kunden sowie Unterstützung im Angebots- und VertragsmanagementOrganisation von allgemeinen Büro- und VerwaltungstätigkeitenMitwirkung bei anfallenden administrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungEnglisch in Wort und SchriftOrganisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, analytische Fähigkeiten und Ziel- und ErgebnisorientierungEigenverantwortung und hohe EinsatzbereitschaftSehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Commerce Business Analyst (all genders) Spryker

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Im Bereich Commerce entwickeln wir gemeinsam mit unserem internationalem Accenture Interactive Netzwerk noch nie dagewesene innovative Produkte und Shop-Lösungen für ein beeindruckendes Portfolio von Kunden. Wir setzen die Trends im Bereich Commerce und wir setzen sie mit modernen Plattformen um. Gleichzeitig bauen wir unsere Fähigkeiten mit der Spryker Commerce Plattform aus und suchen handfeste Unterstützung. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Business Analyst mit modernsten Commerce-Technologien spannende Kundenprojekte zum Erfolg führst. Dein Herz schlägt für innovative Commerce- und Multichannel- Lösungen im B2C / B2B Umfeld?   Dann nimm die Herausforderung an und arbeite an DEN High-Performance-Lösungen der Zukunft! Dabei arbeitest du mit Standardprodukten führender Hersteller und insbesondere Spryker Commerce OS, die du individuellen Kundenwünschen anpasst. Du bist Schnittstelle zum Entwicklerteam und verantwortest das funktionale Design rund um die geplante Commerce-Lösung Du führst Fit/Gap-Analysen durch und bist bei der Konzeption von Anfang an mit dabei In diesem Zusammenhang analysierst und erarbeitest du die funktionalen Anforderungen zusammen mit dem Kunden Während der Implementierung bist du Ansprechpartner für den Kunden sowie das Entwicklerteam und führst die Qualitätssicherung durch Du unterstützt du uns mit deiner Expertise intern sowie bei der Erstellung neuer Angebote und dem Pitch beim Kunden Zudem hilfst du mit deiner Spryker-Expertise die Capability innerhalb von Accenture auszubauen Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im eCommerce oder der Beratung Relevante Erfahrung mit Spryker als Commerce-Plattform – als Anwender, als Business Analyst oder als Berater in kleinen oder großen Projekten Erfahrung in der Konzeption von eCommerce-Lösungen und Prozessen Praktische Erfahrung mit Requirements-Engineering (Use Cases, User Stories) Eine schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Du hast bereits Teams geführt, idealerweise im internationalen Umfeld Empathie und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch – auch um IT-Laien technische Szenarien und Konzepte zu vermitteln
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(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Über FlixMobility Wir sind ein internationaler Mobilitätsanbieter für Fernreisen mit Standorten in Europa und in den USA. Seit 2013 bieten die grünen FlixBusse für Millionen von Menschen eine neue Alternative, um bequem, preiswert und umweltfreundlich zu reisen. Dank eines einzigartigen Geschäftsmodells und innovativer Technologie haben wir innerhalb kürzester Zeit eines der größten Mobilitätsnetzwerke etabliert. Doch unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende! FlixMobility ist stolz darauf, ein vielfältiges und internationales Unternehmen zu sein, das sich für Gleichbehandlung einsetzt. Wir feiern Diversität und diskriminieren nicht aufgrund von Hautfarbe, Religion, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft und Geschlechtsidentität), nationaler, sozialer oder ethnischer Herkunft, politischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Familienstand, Behinderung, Alter oder anderer Merkmale. Alle Beschäftigungsentscheidungen basieren auf den Bedürfnissen unseres Unternehmens, den Anforderungen an den Arbeitsplatz, der Kompetenz und der Leistung der Bewerber*innen.Dein Job – Paint the world green   Du bist die treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unseres jungen Geschäftsbereiches und der Spezialist (m/w/d) für Business Analysen und Reports in unserem Team im Headquarter München Du leitest unseren jährlichen Budgetplanungsprozess in Abstimmung mit lokalen und zentralen Stakeholdern und bist für unsere Forecasts sowie die langfristige Umsatzplanung über alle Produkte und Businessregionen hinweg zuständig Du erstellst reguläre Reports und KPI Dashboards, um die Performance unseres Bestandsportfolios zu überwachen und berichtest potenzielle Budgetabweichungen an unser Top Management Du analysierst unser Produktangebot (Preise, Offer Rate, Sales Channels), das Kundenverhalten (Take Rate, Conversion Rate, A/B-Tests, Return Rate) sowie die Markt- und Wettbewerbssituation und leitest daraus relevante Umsatzpotenziale und -risiken ab Du erstellst komplexe Business Cases, um das Potenzial neuer Produkte und Geschäftsfeldstrategien zu bewerten (Potenzialanalyse, Szenarioanalyse, Sensitivitätsanalyse) und nimmst damit Einfluss auf unsere Produktstrategie/Roadmap Du unterstützt diverse Stakeholder bei ad hoc Analysen und bist Ansprechpartner (m/w/d) für Finance & Controlling, BI und IT bei allen Anfragen zu unseren Geschäftsergebnissen, Kennzahlen und Daten Du entwickelst aufbauend auf deinen Analysen und dem Know-How des Teams eigene Lösungskonzepte, deren Umsetzung du in kleinen Projekten selbständig vorantreibst und umsetzt Dein Profil – Ready to hop on board   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der VWL, BWL, Finance, Mathematik, Wirtschaftsinformatik o.ä Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung als Business Analyst, Controller oder aus einer ähnlichen Tätigkeit Du besitzt starke analytische Fähigkeiten, bist sicher im Umgang mit Excel und bringst grundlegende Programmierkenntnisse (idealerweise SQL) Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken gesammelt (z.B. Bereinigung und Zusammenführung verschiedener Datenquellen, Datenaufbereitung, zielgruppenorientierte Visualisierung in PowerBI und PowerPoint) Du hast ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und leitest gerne Potenziale und Risiken aus deinen Analysen ab Du hast Spaß in der Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus Was wir dir bieten - Mehr als nur ein Job Unternehmergeist. Mit Innovation und smarter Technologie verändern wir die Art wie Menschen reisen. Und auch Du kannst jeden Tag mitgestalten! Flexibilität. Organisiere Deinen Tagesablauf selbstständig - wir vertrauen Dir und deiner Arbeit! Wachse über Dich hinaus. Lass Dich von täglich neuen Herausforderungen und einem internationalen Umfeld inspirieren. Spaß an der Arbeit und noch mehr. Entdecke die Welt mit Deinen kostenlosen FlixBus-Fahrten und sei Teil unserer regelmäßigen Team-Events – es gibt immer einen Grund zu feiern! Fühl Dich wie zu Hause. Wir stellen Dir deinen eigenen Laptop, einen Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor, kostenlose Getränke, einen lockeren Dress-Code und diverse Mitarbeiterrabatte zur Verfügung. Und das ist noch lange nicht alles. Du willst die Mobilitätsgeschichte mit uns neu schreiben? Dann komm an Bord und bewirb dich jetzt. Wir freuen uns von dir zu hören!
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Business Analyst m/w/d für SimCorp Dimension / SCD Service

Do. 29.07.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter mit SimCorp Dimension (SCD) Erfahrung, der unser schlagkräftiges KVG Backoffice Insourcing SCD-Service Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst werden Sie Die tägliche Bewertung von ca. 3.500 Fonds übernehmen Fachliche und technische Anfragen von Businessabteilungen sowie externen Abnehmern zu Ein- und Ausgangsschnittstellen beantworten für die Strukturierung des Tagesablaufs für unsere fünf Kunden verantwortlich sein Als Schnittstelle zwischen Business- und IT-Teams fungieren Anfragen von Wirtschaftsprüfern und Internal Audit beantworten Sich um die SCD Userverwaltung kümmern in Projekten mitarbeiten Kunden- und Projektanforderungen in den bestehenden „day in the life“ von SCD einbauen Produktionseingaben tätigen den Change-Management-Prozess begleiten sich um Fehlermeldungen kümmern Batch-Jobs und Batch-Job-Gruppen sowie NAV bezogenen Prozessen in SCD entwickeln die Automatisierung von Prozessen begleiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten auch in stressigen Situationen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Die Bereitschaft und Flexibilität mit verschobenen Arbeitszeiten zu arbeiten Teamfähigkeit und analytisches Denken Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit dem Fokus auf investmentrechtliches Reporting, idealerweise mit dem Schwerpunkt der Erstellung von Jahresberichten, oder Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfung mit dem Fokus auf Fondsprüfungen Langjährige Erfahrung mit SimCorp Dimension Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Business Analyst - Sales and Operations (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin, München, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - Starte deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an einem unserer Standorte in Berlin, München oder Bad Reichenhall. Du identifizierst relevante Informationen für unser Business und generierst Insights, bereitest diese in geeigneter Form auf und kommunizierst die Ergebnisse inkl. Interpretation an die Stakeholder. Dabei sorgst du dafür, dass aus den gewonnenen Daten konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet werden. Um dies zu erreichen erstellst du sowohl Ad-hoc-Analysen als auch automatisierte Reportinglösungen - hauptsächlich in den Umgebungen Power BI und Salesforce Darüber hinaus pflegst du unsere vorhandene Reportinglandschaft und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du überwachst die relevanten KPIs der dir zugeordneten Fachbereiche, u.a. im Bereich Performance-Management Diese Aufgaben stemmst du als Bestandteil eines agilen Remote-Teams in einem dynamischen Unternehmensumfeld Du hast Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und erstellst leidenschaftlich gern Datenanalysen Du bringst Erfahrung in der Arbeit mit Power BI / DAX mit, Salesforce-Kenntnisse und Erfahrung in einer gängigen Programmiersprache wären ein Plus Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Kenntnisse in Excel / PowerPivot Du bist ein echter Teamplayer Dein „Growth-Mindset" treibt Dich täglich dazu, Neues zu lernen & Altes zu hinterfragen und Höchstleistungen für Dich & Dein Umfeld einzufordern Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld genauso wichtig wie uns Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem verwandten Bereich sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Bei Fragen zur Stelle steht dir gerne Ronja Kaiser unter zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite.
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Business Analyst (m/w/d)*

Do. 29.07.2021
Bamberg, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Business Analyst (m/w/d)* Neben der Softwareentwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen.Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben eines Business Analysten: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden. Du findest diesen Podcast direkt in der Stellenanzeige auf unserer Website.Ansprechpartner für den Kunden und das SoftwareentwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für einen unserer Geschäftsbereiche: Commerce, Industrieversicherungen, E-GovernmentErstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer SachverhalteAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Trainee Business Analyst (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Trainee Business Analyst (m/w/d) München Die Loyalty Partner GmbH mit Hauptsitz in München ist ein internationaler Anbieter von Loyalty Management Lösungen und stellt mit PAYBACK die weltweit größte und leistungsfähigste Multichannel-Marketingplattform zur Verfügung. Unsere Lösungen sind ein fester Bestandteil des Alltags von über 28 Millionen Kunden. Per Web, App und direkt vor Ort sind unsere Produkte immer verfügbar. In München arbeiten wir an der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und Innovationen in den Bereichen Web, Mobile, Big Data und Systemintegration. Dank unserer 300 IT-Kollegen setzen wir Trends im digitalen Markt: Die erste PAY App auf dem deutschen Markt wurde von uns entwickelt. Wir erfinden Tante Emma, die erste Datenmanagerin im deutschen Handel, neu und machen sie digital. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du übernimmst das kanalübergreifende Kampagnenmanagement und fertigst Kampagnenauswertungen an Datenanalysen auf Basis eines Oracle DWH bzw. eines Hadoop Big Data Clusters sind kein Problem für dich Du entwickelst Scoring-Modelle, erstellst Kundensegmentierungen und Reportingsysteme Als Trainee bist du für das Finanzcontrolling zuständig, z.B. für die Planung und Berichtswesen auf GuV-Ebene Bei Vertragsverhandlungen und Entwicklung neuer Pricing-Modelle ist Dein Mitwirken gefragt Das Controlling digitaler Geschäftsmodelle und die Weiterentwicklung bestehender Kennzahlen-Systeme optimierst du DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik oder vergleichbare Qualifizierung Nutzenorientiertes Handeln und analytisches Denken fallen dir nicht schwer Du denkst dich gerne in betriebswirtschaftliche Fragestellungen ein und beantwortest sie anhand verfügbarer Daten Du strotzt vor Innovationskraft und Kreativität Teamarbeit ist für dich selbstverständlich Du bist stark in der Kommunikation, kannst dich auch mal durchsetzen und überzeugen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut UNSER ANGEBOT Das Trainee Business Analyst Programm der Loyalty Partner Gruppe bereitet dich innerhalb von 18 bis maximal 24 Monaten auf eine anspruchsvolle Führungs- oder Spezialistenfunktion vor. Du übernimmst frühzeitig Projektverantwortung und hast vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Über die gesamte Dauer begleitet dich deine Führungskraft und dein Trainee-Betreuer aus dem Personalbereich. Regelmäßige Netzwerktreffen mit unseren Trainees sowie ein kontinuierlicher Feedbackprozess runden dein Programm ab. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)   Unsere Unternehmenskultur bietet dir Freiräume, überträgt Verantwortung und setzt auf partnerschaftliches Miteinander. Unsere Vergütung ist attraktiv, leistungsgerecht und unbefristet. Außergewöhnliche Zusatzleistungen wie ein Jobticket, unser SPIELZIMMER für das Get Together oder zum Eintauchen ins Bällebad, unsere Turnhalle zum Austoben und ein ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia runden unser Angebot ab.                  
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