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Business Analyst: 54 Jobs in Hüttenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Business Analyst

Senior Consultant (w/m/d) Financial Services - Tax Transfer Pricing

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Tax die steuerliche Beratung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen, wie Banken, Versicherungen und Asset Management Gesellschaften. Gehe außerdem die Entwicklung von Steuerstrategien und die unternehmensspezifische Gestaltung von Steuerprozessen an. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Identifikation, Analyse und Entwicklung von Lösungen und Optimierungsmöglichkeiten von Wertschöpfungs- und Verrechnungspreisstrukturen in der Financial Services-Industrie. Du erstellst ökonomische Analysen und entwickelst Modelle für internationale Finanzierungstransaktionen, Du bewertest immaterielle Wirtschaftsgüter, Wertschöpfungsbeitragsanalysen oder Preissimulationen. Die Mitwirkung und Übernahme von Verantwortung bei internationalen Projekten gemeinsam mit unseren Financial Services Transfer Pricing-ExpertInnen des internationalen KPMG-Netzwerks gehören ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich. Du unterstützt bei der Anfertigung von Verrechnungspreisdokumentationen sowie der Verteidigung von Verrechnungspreismodellen in steuerlichen Außenprüfungen. Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen bei internationalen Verständigungsverfahren und Advance Pricing Agreements. Senior Consultant (w/m/d) Financial Services - Tax Transfer Pricing wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste Berufserfahrung in den Bereichen Verrechnungspreise, Controlling, Finanzierung, Banking oder internationale Steuern sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Capabilities & Insights Analyst (m/w/d) – Basic Materials

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
For more than 90 years, our name has stood for excellent top management consulting all over the world. We support companies and institutions from the private, public, and social sectors in their most important changes – in partnership and close cooperation. Our goal is to significantly improve the performance of our clients and to create an exceptional professional environment for exceptional people.You will join our Düsseldorf office as part of our Capabilities & Insights – Basic Materials team. You will also be part of our global Client Capabilities Network (CCN) with more than 2,500 client capabilities professionals across the globe working alongside our consultants to deliver change that matters to our clients. They support our consultant teams, both remotely and at client sites, in an agile and targeted way. Further, they are core to our firm’s R&D, developing new knowledge and building and refining proprietary capabilities (e.g. assets, data sets), as well as curating, managing and maintaining them. Our portfolio includes state-of-the-art research, asset-backed and rapid diagnostics, benchmarking and workflow support. Our professionals have deep expertise and are able to apply a broad range of methodologies for specialized on-demand analyses. Colleagues in our global Client Capabilities Network deliver distinctive client impact through assets and expertise and are driven by a culture of innovation. What you'll do You will support our consultants and clients by collecting, summarizing, analyzing, and synthesizing information that helps solve specific business problems in basic materials industries incl. Metals, Mining, Battery Materials, etc. You will perform a wide range of research tasks on various basic materials industries and topics from collecting market statistics to market modeling and developing perspectives that are relevant to clients. Over time, you will develop as an expert and build up McKinsey’s knowledge base in these topics. You will also collaborate with our global Client Capabilities Network to share and build knowledge, best practices and relevant new ideas. Your work will be multifaceted and exciting and you will gain insights into many topics. In project work and in exchanges with colleagues, you will deal with new intellectual challenges daily as well as build your industry and functional knowledge on an ongoing basis. Graduate or post graduate degree in STEM (science, technology, engineering and math). 2 + years of work experience in industries such as metallurgy/ iron & steel, basic materials or other relevant industrial sectors. (Not required for Junior Analyst Position) Solid understanding of economic, financial and general business concepts in the targeted industries. Good technical and/or operational knowledge of metals and basic materials industries including processing chain. Experience in conducting business or academic research. Proficient in Microsoft Office (e.g. Word, Excel and PowerPoint). Advanced software knowledge (e.g. Alteryx, Tableau) is a plus. Excellent communication skills (verbal and written) in English, German communication skills are a plus.
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Functional Business Analyst-Global HR Services (*)

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Functional Business Analyst provides expertise in defining system functionalities, driving solutions that meet HR needs. Ensures to take advantage of the capabilities of possible HR platforms. This role will partner closely with Global Business Process Owners, Process Leads and Regional Leads to identify the business requirements needed to meet the needs of the business and to configure applications. This role is also supporting in testing the system and assures the quality of deliverable matches the requirements. It enables changes in the organization by providing functional training to end users. Your tasks:Collects and defines business requirements in partnership and collaboration with the businessDevelops user stories and test scenariosLiaises with Domain managers, clients, and other stakeholders as appropriate as the business/functional counterpart for solution identification to ensure consistent implementation of relevant IT processes and systemsReviews feasibility studies and estimatesSupports the design and conceptualization of new business solution options Responsible for Quality Assurance of project deliverablesSupports the business on prioritizing change requestsResponsible for User Acceptance Testing (UAT)Manages product enhancement requests with Cloud Vendor and partner with Cloud Vendor product leads on functional roadmapsWork with various HR and functional groups to analyze business needs to provide appropriate, innovative, and cost-effective solutionsAnalyzes technology issues and propose short, mid and long-term solutionsWorks with other senior technology leaders to propose technical solutions and help craft architecture and technology roadmapEvaluates new technologies on a consistent basis to see if implementation will improve existing data communications network, overall program strategy considering costs, security, speed and usabilityYour profile:Able to establish new technical direction; establish clear technical vision and a roadmap to implement that visionExcellent technical problem solving and technical writing skillsStrong strategic thought leadership skillsTechno Functional Hands-on Experience in Enterprise-wide solutions (Peoplesoft, SAP, etc.) and Cloud-based solutions (Workday, SF, etc.)Credible with senior leaders Organized with a natural inclination for planning strategy and tactics Demonstrated strong attention to detail, problem-solving, critical thinking and analytical skills, able to deal with conflictsFamiliar with PM methodology e.g. PMP, Agile/scrum etc.Problem-solving and root-cause identificationStrong collaboratorResilient and tenacious with a propensity to persevereEffective written and verbal communication skills, including the ability to explain data and findings to a non-technical audienceAbility to manage multiple high-profile initiatives concurrentlyUnderstands data and data architectureWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Senior Business Functional Analyst (*) - Global HR Services

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Senior Business Functional analyst provides expertise & facilitates requirement elicitation and engineering from HR, driving solutions that meet HR needs. Ensures to take advantage of the capabilities of possible HR platforms. This role will partner closely with Global Business Process Owners, Process Leads, and Regional Leads to identify the business requirements needed to meet the needs of the business and to configure applications. This role also supporting in testing the system and assures the quality of deliverable matches the requirements. It enables changes in the organization by providing functional training to end users. Your tasks:Facilitates requirement Engineering and elicitation using various tools to match audience.Develops user stories and test scenarios.Pragmatic, mature and able to work with senior stakeholders and develop and coach team of junior Business Analyst.Liaises with Domain managers, clients, and other stakeholders as appropriate as the business/functional counterpart for solution identification to ensure consistent implementation of relevant IT processes and systemsReviews feasibility studies and estimatesSupports the design and conceptualization of new business solution options Responsible for Quality Assurance of project deliverablesSupports the Business on prioritizing change requestsResponsible for User Acceptance Testing (UAT)Manages product enhancement requests with Cloud Vendor and partner with Cloud Vendor product leads on functional roadmapsWork with various HR & functional groups to analyze business needs to provide appropriate, innovative, and cost-effective solutionsAnalyzes technology issues and propose short, mid and long-term solutionsWorks with other senior technology leaders to propose technical solutions and help craft architecture & technology roadmapEvaluates new technologies on a consistent basis to see if implementation will improve existing data communications network, overall program strategy considering costs, security, speed and usabilityYour profile:Able to establish new technical direction; establish clear technical vision and a roadmap to implement that visionExcellent technical problem solving and technical writing skillsStrong strategic thought leadership skillsTechno Functional Hands-on Experience in Enterprise-wide solutions (Peoplesoft, SAP etc.) and Cloud-based solutions (Workday, SF etc.)Credible with senior leaders Organized with a natural inclination for planning strategy and tactics Demonstrated strong attention to detail, problem-solving, critical thinking and analytical skills, able to deal with conflictsFamiliar with PM methodology e.g. PMP, Agile /scrum etc.Problem-solving and root-cause identification.Strong collaboratorResilient and tenacious with a propensity to persevereEffective written and verbal communication skills, including the ability to explain data and findings to a non-technical audience;Ability to manage multiple high-profile initiatives concurrentlyStrong collaborator Understands Data and data ArchitectureWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Berlin, München, Düsseldorf
Wir sind eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die ihre Kunden in allen Projektphasen begleitet – von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung. Zu unserem Kundenkreis zählen wir führende Konzerne und mittel­ständische Unter­nehmen aus den Branchen Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienenverkehr, Informations­technologie. Mit Ideen­reichtum, Pragmatismus und Freude an dem, was wir tun, arbeiten wir bei der psX zusammen – gemeinsam für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir leben flache Hierarchien und einen familiären Umgang und Austausch untereinander. Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Sie unterstützen anspruchsvolle Projekte und Teilprojekte bei Kunden in unseren Kernbranchen. Sie agieren selbständig innerhalb eines Projektteams und kommunizieren mit Stakeholdern wie Entwicklern auf Augenhöhe. Sie beraten zu der Anforderungs-Identifizierung und Analyse innerhalb der Konzeptphase. Sie leiten die technische sowie fachliche Anforderungserhebung für die Konzeption, Umsetzung, sowie ggf. den Rollout und Betrieb. Sie organisieren Anforderungsveranstaltungen und Workshops mit Stakeholdern und möglichen Nutzern. Sie sind für die Erstellung von projektrelevanten Liefergegenständen verantwortlich. Sie haben einen sehr guten Hochschulabschluss (Diplom/Master oder vergleichbares) in den MINT-Fächern. Sie bringen fundierte Berufserfahrung als Business Analyst oder IT-Architekt mit, gern aus einer Beratungsgesellschaft. Erfahrung in agilem Projektmanagement z.B. als SCRUM Master/Product Owner. Wünschenswert sind Produktkenntnisse aus der Toolkette Atlassian (Jira, Confluence). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Mit einem hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft für den gelegentlichen Einsatz an unseren Projektstandorten ergänzen Sie bestens unser Team. Mentorenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung und darüber hinaus. Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen. Karriereperspektiven: Möglichkeit der Übernahme von Führungsaufgaben. Wir leben aktiv Innovation und haben das Ohr an den Trends unserer Zeit. Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Sabbatical, Angebote in Sport und Gesundheit. Tolle psX Events mit motivierten und sympathischen Kollegen. Unsere Kultur: flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen .
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Business Analyst (m/w/d) Versicherungsgeschäft

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Business Analyst untersuchen Sie unsere Geschäftsprozesse und haben den Überblick über die Anforderungen:Durch Ihre Analyse und der Priorisierung von Prozess- / IT AnforderungenMit Ihrem technischen Knowhow und der betrieblichen Abläufe schlagen Sie die Brücke zwischen Business und ITSie beraten und setzen um: Im Hinblick auf Anforderungen und Geschäftsprozesse im Austausch mit Entwicklern und in enger Abstimmung mit den FachabteilungenBei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Indem Sie den Entwicklungsprozess begleiten und dokumentieren, bei fachlichen Tests unterstützen und die Qualität sicherstellenIm Team übernehmen Sie auch mal die Führung und können sich überzeugend durchsetzenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschafts- (Informatik), ein Studium mit Schwerpunkt Versicherung oder einer vergleichbaren QualifikationAufgrund Ihrer mehrjährige Branchenerfahrung kennen Sie die Wertschöpfungskette und die wesentlichen Transaktionen eines Komposit-Versicherers sehr gut und haben bereits in (agilen) Projekten gearbeitetIhre strukturierten Arbeitsweise und Ihre technische Affinität hilft Ihnen, neue und komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen Sie sind ein Teamplayer und überzeugen im multiplen Stakeholdermanagement durch Ihre souveräne Kommunikation Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Zusammenhang mit der BiPRO-Norm Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen draufFlexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieSmart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu seinModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Analyst (m/w/d) Financial Planning and Analysis

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Analyst (m/w/d) Financial Planning and Analysis Kennziffer: pv-fin-2-2021 Start: ab sofort Sie unterstützen bei der Koordination und Konsolidierung der Unternehmensplanung (STAHLGRUBER Group) Sie erstellen betriebswirtschaftliche Regel- und Sonderauswertungen, Soll-/ Ist Abweichungsanalysen sowie ad-hoc Analysen Sie sind für die Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Durchführung des Ergebnisreportings sowie die Beurteilung und Interpretation der Ergebnisse zuständig Sie koordinieren die Bereichs- und Funktionsziele auf Basis der übergeordneten Unternehmensziele Sie betreuen eigenverantwortlich das Statistik- und Reportingumfeld zwischen den lokalen und europäischen Datenbanken Sie sind für die Harmonisierung der Datenstrukturen zwischen der lokalen und der europäischen Ebene verantwortlich Sie stellen den monatlichen Datenaustausch auf europäischer Ebene sicher Sie können ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik vorweisen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in (internationalen) Konzernstrukturen Sie besitzen hervorragende Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Access), (Grund-) Kenntnisse in SAP FI/CO und VBA, (Grund-) Kenntnisse in BI Systemen und idealerweise erste Erfahrungen mit der Softwareplattform Incorta Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit in allen Hierarchieebenen zeichnen Ihren Arbeitsstil aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Positions- und bedarfsgerechte Einarbeitung Leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld Geregelte Arbeitszeiten Minutengenaue Zeiterfassung Teilnahme an Schulungen Personaleinkauf
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Business Analyst Operations / Controller (m/w/d), Business Administration

Do. 25.11.2021
Krefeld
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Für den Bereich B2B Business Administration suchen wir Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als Business Analyst Operations / Controller (m/w/d)Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Prozessverantwortung für Management-Informationen und Reporting von Operations Kennzahlen und KPIs (finanziell und nicht-finanziell wie z.B. Kapazitätsauslastungsparameter) Aufbau eines aussagekräftigen Management Reportings Steuerung der "Business Administration"-internen Budget- und Kostenforecastprozesse Mitwirkung bei Business Cases z.B. im Rahmen von Change Requests bei IT Projekten Unterstützung bei der Generierung, Verfolgung und Überwachung von Optimierungsmaßnahmen Validierung und Plausibilitätsprüfung der Daten Wen wir suchen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft  Mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich (oder ähnlich) Sehr gute Kenntnisse in Excel, OBIEE Microsoft Power BI Optional: VBA Programmierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualifikationen & Kompetenzen Gute konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgeprägte Teamfähigkeit
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Data & Process Analyst (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eine der führenden Bankengruppen welt weit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Data & Process Analyst (m/w/d) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du evaluierst und optimierst kontinuierlich dieProzesse mit dem Ziel, die Unternehmensziele zu unterstützen. Du führst kontinuierlich Schwachstellenanalysen und Analysen der Abteilungsperformance durch. Du Übernimmst Zentrale Projektthemen im Bereich Performance und stimmst diese mit den jeweiligen Stakeholdern ab. Du kreierst Champion Challenger Test, in Absprache den jeweiligen Abteilung Risiko, Operation Analytics oder Expertensystem. Du unterstütz bei der Implementierung dieser neuen Prozesse, bzw. führst diese im Rahmen deiner Kompetenz eigenständig aus. Du reportest regelmäßig die Qualitäts-und Quantitätskennziffern an den Abteilungsleiter/Performance Manager Collections. Du hast Ein abgeschlossenes wirtschafts-oder mathematikwissenschaftliches Studium Ausgeprägte Analysekompetenz Langjährige Berufserfahrung im Bereich Collection Performance/Analyse Erfahrung im Bereich Champion Challenger Processing/Testing/Reporting Erfahrung im Bereich datenbankbasierender Analysen bzw. Analysetechniken Kenntnisse im Umgang mit MSSQL und VBA Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke Telefon: 0203 / 879 5180 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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