Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 2 Jobs in Ingolstadt

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Business Analyst

Referent - Kompetenzteam Ware (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Mitarbeit an abteilungsinternen und ggfs. abteilungsübergreifenden Projekten Durchführung von Analysen zur Prozessoptimierung und Bearbeitung von Sonderthemen im Fachgebiet Warenbuchhaltung Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Management Ansprechpartner für das Team, die Führungskräfte und weitere Abteilungen zu fachlichen Themen Durchführung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlussthemen Verantwortung eines Portfolio an Lieferantenthemen Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung aufweisen Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie besitzen ein hohes Maß an Lösungsorientierung, Motivation, Organisationstalent und Produktivität Kommunikationsstärke, sicheres sympathisches Auftreten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Kenntnisse von SAP FI und des gesamten MS-Office Pakets (insbesondere Excel und Power Point) Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Referent Bonus- und Provisionscontrolling mit dem Schwerpunkt Provisionen (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Sie sind mit der Erstellung und Unterstützung abschlussrelevanter Hochrechnungen und Abgrenzungen betraut und entwickeln teils komplexe Bewertungsmodelle auf Basis großer Datenvolumina, die Komplexität der Provisionswelt sehen Sie als Herausforderung Weiterhin gehört die Erstellung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Kennzahlen und Analysen zu Ihrem Aufgabenschwerpunkt Gemeinsam mit dem Team erstellen Sie die Monats- und Jahresabschlüsse im Themenfeld Provisionen nach HGB und IFRS Darüber hinaus betreuen Sie Sonderthemen und Projekte aus dem Provisionsumfeld Sie sind Sie für die Standardisierung und Optimierung von Themen und Prozessen im Bereich Provisionen verantwortlich Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder eine vergleichbare Ausbildung und weisen idealerweise erste Erfahrungen im Provisionsumfeld auf Sie verfügen über technisches Verständnis und prozessuales Denken, um Optimierungspotentiale im Bereich zu erkennen und diese eigenständig mit den Teammitgliedern oder mit Unterstützung der IT/Prozessmanagement umzusetzen Sie verfügen über Anwenderkenntnisse in SAP FI/BI und haben sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel. Erfahrungen in der VBA-Programmierung, in Qlikview sowie eine hohe Technikaffinität sind wünschenswert Erste Erfahrung in der Projektarbeit sind wünschenswert Unter Zeitdruck setzen Sie die richtigen Prioritäten und verfügen über eine selbständige, professionelle und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft sind ebenso selbstverständlich wie zielgerichtetes Arbeiten im Team und gutes Kooperationsverhalten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot


shopping-portal