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Business Analyst: 28 Jobs in Jüchen

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Business Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.  Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kolleg:innen. Gemeinsam mit den Kund:innen arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kund:innen Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidat:innen mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kolleg:innen und Kund:innen auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Zwischen Zahlen, Daten und Fakten fühlen Sie sich pudelwohl und Sie sind ein wahrer Teamplayer? Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland? In Ihrer Funktion sind Sie für die Analyse des gesamten Kundenservice der Drillisch verantwortlich. Hierbei stehen die Sicherstellung der Zielerreichung und die Analyse des Kundenkontaktverhaltens im Vordergrund. Sie identifizieren und bewerten die Performance des Kundenservice und ihrer Wertschöpfung anhand bestehender Kennzahlen und Berichte. Sie unterstützen die Kollegen*innen im Kundenservice bei der Anforderungserhebung und setzen eigenverantwortlich Analysen und neue Reports um. Im Rahmen von Projekten stellen Sie sicher, dass bestehende oder neue Datenquellen zur Abdeckung aller operativen Fragestellungen erstellt oder erweitert werden und sorgen durch Ihre Qualitätssicherung für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Anforderungen. Sie erstellen, pflegen und dokumentieren Regelberichte sowie Ad-hoc-Analysen zur Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit des Kundenservice, sowie der Wertschöpfung. Dabei erstellen Sie Datenextraktionen aus unterschiedlichen Quellsystemen und Datenbanksystemen. Durch adressatengerechte Kommunikation und strukturierte Entscheidungsvorlagen sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen Kunden*innen und externen Partnern. Als Dienstleister für den Kundenservice sorgen Sie mit Ihren Kollegen*innen dafür, dass operative Herausforderungen und Entwicklungen des Kundenwerts frühzeitig erkannt werden. Für diese Aufgabe bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder vergleichbares mit. Abgerundet wird dies durch mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld, in dem Sie bereits Erfolge erzielen konnten. Gerne geben wir bei entsprechender Motivation und Eignung für diese Position auch Berufseinsteigern eine Chance. Mittels Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten finden Sie selbständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative, sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und finden sich schnell in einem neuen fachlichen Umfeld zurecht. Dank der bereits gesammelten praktischen Erfahrungen im Bereich der Business-/ Datenanalyse sind Sie in der Lage kurzfristig Ihr neues Team tatkräftig zu unterstützen. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und Access) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Die Erfahrung mit dem Umgang von BI-Tools (z.B. PowerBI) rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Business Analyst (m/w/d) Leitung und Durchführung von Projekten im Zusammenhang mit unserem Investment Compliance-System Charles River Analyse, Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen Konzeption, Implementierung und Integration von funktionalen Erweiterungen Entwurf und Entwicklung von Schnittstellen zwischen Charles River und anderen Systemen Parametrisierung, Customizing sowie der funktionale Support (Second Level Support) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsmathematik Erfahrungen mit Fondsprodukten, Wertpapieren und Derivaten Erfahrungen im Umgang mit relationalen Datenbanken bzw. SQL Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Technologieverständnis Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu abstrahieren und adressatengerecht darzustellen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkentnnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikant als Business Analyst im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/ Mathematik/ Statistik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Lust auf (ein) Picnic? Unsere Mission ist es den Online-Lebensmittelhandel zu revolutionieren. Dafür brauchen wir Dich! Picnic bietet dir die Chance, in einer innovativen Start-up-Kultur zu arbeiten, in der alles, was du tust, unmittelbar zum Erfolg des Unternehmens beiträgt. Bekannt für unsere Just-in-Time-Lieferkette und eine einzigartige Last-Mile-Strategie sind wir zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas geworden! Möchtest du Teil der Grocery-Revolution werden?  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Office in Düsseldorf mehrere Praktikanten im Bereich Business Analytics (m/w/d)Picnic entwickelt sich weiter. Wir sind ein wachsendes Unternehmen, das ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird. Das schafft eine Menge Raum für erfinderische Ideen. Von der Perfektionierung unserer Lieferrouten über die Vorhersage unseres Wachstums bis hin zu neuen Strategien zur Abfallreduzierung - es gibt viele Möglichkeiten für einzigartige Projekte. Als einer unserer Praktikant:innen bist du Teil eines engagierten Teams und übernimmst die Verantwortung für deine Ideen. Wirf gerne einen Blick auf einige Beispielprojekte zur Weiterentwicklung unserer einzigartigen Picnic Lieferkette:  Projekt 1: Überarbeitung unserer Routing-Algorithmen (Kombiniere Algorithmen zur Planung von Ein- und Ausfahrten der LKW’s) Projekt 2: Optimierung von Rückgaben über die gesamte Lieferkette hinweg Projekt 3: Weiterentwicklung der Leistungsprognose unserer Runner (Verbesserung des Planungszyklus von Runner + Online-Marketing und Werbeaktivitäten für die Rekrutierung der Runner) Aber es gibt noch viele weitere Projekte entlang unserer Lieferkette oder im Bereich Marketing und Trading, an denen du arbeiten kannst. Falls du bereits eigene Ideen für Projekte hast, komm gerne auf uns zu! In Zusammenarbeit mit unseren Analysten suchst du nach einfachen Lösungen für komplexe Probleme Du übernimmst Verantwortung für dein eigenes Optimierungsprojekt entweder im Marketing, Supply Chain oder im Trading Team Du nutzt jeden Tag bei Picnic, um dich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen Angehender Master in (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Ökonometrie, Statistik o.ä. Mentale Athletik: Hochgradig analytischer und neugieriger Intellekt Out-of-the-Box-Denken und Initiative: Praktische Einstellung, nichts ist unmöglich Schnelles Lernen: Intellektuelle Pferdestärken zum Lernen Gelassenheit: Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und tägliche Deadlines einzuhalten Idealerweise gute Kenntnisse in SQL, Tableau und Python Gute Englischkenntnisse Mind. 4 Monate verfügbar Steile Lernkurve, indem du von Tag 1 Verantwortung übernimmst Die Freiheit eigene Projekte zu realisieren und Ideen zu implementieren Sei Teil eines Teams von bahnbrechenden Entrepreneurs, kreativen sowie analytischen Köpfen, die jeden Tag mit Lust und Engagement arbeiten Kein hierarchisches Denken: Be your own boss! Nimm an Team-Veranstaltungen, Weihnachts- oder Sommerfesten sowie gemütlichen Grillabenden teil
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Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die welivit GmbH ist seit 2005 als innovativer Photovoltaik-Dienstleister aktiv und spezialisiert auf den kaufmännischen und technischen Betrieb von Solaranlagen. Die welivit betreut derzeit in insgesamt 14 Gesellschaften eine Anlagenleistung von rund 50 Megawatt verteilt auf 250 Solaranlagen in Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter / Werkstudenten Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Ermittlung und Dokumentation der Ertragsdaten unserer Anlagen gemäß Anlagenfernüberwachung inkl. Übernahme der Kommunikation mit Energieversorgern Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Überwachung der Performance der Investments Mitwirkung bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse durch Zulieferung von Berechnungen auf Excel-Basis Erstellung von Präsentationen für die Gesellschafterversammlungen der Fonds Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Investorenkommunikation sowie Mitarbeit bei Fondsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen Posteingangserfassung inklusive Digitalisierung und Ablage Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Ausgeprägtes Zahlenverständis Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team Attraktive leistungsorientierte Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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Business Analyst Strategy (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Zentrale Funktion – Sie beraten und unterstützen im Bereich M&A und Strategie. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Entwicklung und Bewertung von bereichsspezifischen M&A Strategien und wirken maßgeblich im Stakeholder Management mit. Abwechslungsreiche Aufgaben – Die fachbereichsseitige Koordination von Due Diligence Phasen für relevante Targets übernehmen Sie selbstständig. Sie unterstützen bei der Ansprache potentieller Targets, Co-Investoren und Multiplikatoren und verwalten die Zusammenarbeit und Steuerung von externen Beratern. Expertise – Bei konkreten Akquisitions- und Investitionsprojekten sowie bei der Initiierung und Unterstützung von bereichsinternen und -übergreifenden Projekten bringen Sie Ihre Erfahrungen mit ein. Das macht Sie aus Ausbildung - Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einem vergleichbaren Studiengang. Persönlichkeit - Sehr hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes unternehmerisches, analytisches und strategisches Denkvermögen; Empathie, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität. Arbeitsweise - Selbstständiges, proaktives und zielorientiertes Arbeiten. Sprachen - Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 02102 5517 213 zur Verfügung. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Key User Reporting Business Analysis & Support (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Spannende Tätigkeit im Bereich Business Analysis & Support, der die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bildet Beratung bei der Definition fachlicher Konzepte sowie der Reporting- und KPI Dokumentation Identifikation von Lösungsvorschlägen im Rahmen des Anforderungsmanagements unter Berücksichtigung von Reporting- und Technologie-Standards Erstellung und Analyse sowie Distribution von Ad Hoc Reports für definierte interne Zielgruppen Definition tragfähiger Szenarien sowie die Durchführung von Funktions-, Datenmigrations- und Integrationstests First Level Support/Fachliches Helpdesk für SAP BI Anwendungen Unterstützung/Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/Prozessmanagement oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle (Branchenkenntnisse wünschenswert) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Zahlen- und IT-Affinität Sicherer Umgang mit SAP BI und MS-Office (Excel/Power Pivot/Query) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Stakeholdern Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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