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Business Analyst: 30 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Analyst

Junior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Buying Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Business Analyst (m/w/d) Entwicklung und Pflege von Reportingsystemen Automatisierung des Berichtswesen Mitarbeit in Bestands- und Budgetplanungsprozessen Unterstützung von Einkaufsplanung und Kontrolle Pflege der Dateninfrastruktur und nachhaltige Überwachung der Datenhygiene Mitarbeit an crossfunktionalen Projekten in jungen und dynamischen Teams Quantitative Analysen von einkaufsspezifischen Kennzahlen und Prozessen Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL (Schwerpunkt: Controlling, SCM, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder einem anderen relevanten Feld. Vorkenntnisse in handelsspezifischen Themen sind von Vorteil Interesse und Begeisterung für Fashion Einzelhandel und Street Culture Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel und Accesss). Kenntnisse in weiteren BI Tools (Tableau, MSTR, MS Power BI) sind von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis Lösungsorientierte, zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, engagierter Teamplayer, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality sind wünschenswert Hohes Maß an Selbstorganisation und Interesse Dinge zu gestalten und aufzubauen Weiterbildung / Personalrabatt / Events / Sport-Einrichtungen / Flexible Arbeitszeiten / Kantine
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Business Analyst (m/w/d) Vergütung

Fr. 22.01.2021
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Gruppe im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Ver­siche­rungs­gruppen. Für den Bereich „Vertriebs­planung und Provisionsmanagement“ suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Stand­ort Hilden einen Business Analysten (m/w/d) Vergütung Gestaltung sowie konsequente und kontinuierliche Opti­mie­rung der Ver­gütungs­prozesse, Ab­leitung von Handlungs­empfehlungen, Er­stellung von strategischen Planungen sowie Weiter­ent­wick­lung der Digita­li­sierung gemeinsam in einem agilen Team Qualitätssicherung der inhalt­lichen Anforderungs­formulierung sowie der Dar­stellung der prozessualen Ab­bildung in den dafür relevanten Tools Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungen zur Um­setzung von fachlichen An­forderungen in den ent­spre­chenden IT-Systemen, inklusive Test­management Intensive Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen der HDI Leben und Bancas­surance Gesellschaften, der IT sowie externen Partnern Einhaltung von Service- und Qualitäts­standards Vorzugsweise Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­informatik, des Versicherungswesens oder eine ver­gleich­bare Quali­fi­kation Erfahrung als Business Analyst/Requirements-Manager Begeisterung für IT und der Wunsch, in enger Zusammen­arbeit mit Stake­holdern, Partnern, Kunden und IT-Kollegen aus komplexen Problemstellungen hochwertige Lösungen zu schaffen Gute Kenntnisse im Prozess­management und Ver­ständnis für Markt-/Technologietrends sowie gute Kennt­nisse in agilen Methoden zur An­for­derungs­analyse und -spezi­fi­kation Begeisterung für die Arbeit in Projekten in agilen Teams Sehr gute analytische Fähigkeiten, ins­beson­dere in Pro­zessen und Daten; Fähigkeit, komplexe Ge­schäfts­anforderungen in tech­nische Designs um­zu­setzen Schnelle Auffassungsgabe und Spaß an der Lösung komplexer Auf­gaben­stellungen Kommunikations­stärke, sicheres Auf­treten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Zielorientierte, strukturierte Arbeits­weise sowie hohe Kommuni­ka­tions- und Team­fähig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Akquisiteur (m/w/d) für Grundstücke

Fr. 22.01.2021
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäauser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind über mehr als 400 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. September 2020 umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,9 Mrd. Euro und 13.374 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen Akquisiteur (m/w/d) für GrundstückeHaben Sie Lust, diese Aufgaben mit uns anzugehen? Kompetenz in einer Hand - Sie verantworten den ganzheitlichen Prozess der Grundstücksakquisen sowie die Ausarbeitung der Nutzungskonzepte in Zusammenarbeit mit unserer Projektentwicklung Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Sie übernehmen die eigenverantwortliche Erstellung von Markt- und Standortanalysen; die Identifizierung, Prüfung und Akquise attraktiver Grundstücke für unser Portfolio Kommunikation auf allen Ebenen - Von der proaktiven Kontaktaufnahme zu dem potenziellen Verkäufer/Eigentümer bis zur Durchführung der Grundstückskaufabwicklung sind Sie die erste Ansprechperson Die Effizienz im Blick - Optimierung des lokalen Netzwerkes zu allen relevanten Marktakteuren Erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Grundstückakquise, idealerweise im Wohnungsbau Gute regionale Kenntnisse Souveräne Umgang mit MS Office-Produkten Eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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(Senior) Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Preiswahrnehmung und –kommunikation sehen wir bei OBI als einen essentiellen Baustein, um unsere Positionierung als DIY Lösungsanbieter Nummer 1 zu unterstützen und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit unseres Geschäfts sicherzustellen. Daher entwickeln wir unsere Pricing-Strategie kontinuierlich weiter und optimieren konsequent die effiziente Umsetzung dieser Strategie – immer unter der Prämisse, die Preissetzung an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Du entwickelst, analysierst und bewertest strategische und operative Pricing-Initiativen für OBI. Du leitest Handlungsempfehlungen ab und setzt die entsprechenden Maßnahmen eigenverantwortlich um. Du unterstützt die Weiterentwicklung unserer Pricing-Strategie im nationalen und internationalen Kontext. Du steuerst Pricing-Projekte und koordinierst die Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern. Du bewertest und reflektierst Methoden und Prozessverbesserungen zur Unterstützung der strategischen und operativen Entscheidungsfindung im Pricing. Du hast einen sehr guten Studienabschluss, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund. Du bringst relevante Berufserfahrung im Handel oder in einer Unternehmensberatung mit entsprechender Spezialisierung auf Handel bzw. Pricing mit. Du besitzt sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ein ausgeprägtes strategisches Denkvermögen. Du konntest bereits fundierte Erfahrungen im Projektmanagement sammeln. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten, auch in einem internationalen Umfeld, zeichnen dich aus.  Freie Wahl Nutze neue Erhebungs- und Auswertungsmethoden, Kennzahlen und Tools, um deine Analyseziele bestmöglich zu erreichen. Unser oberstes Ziel ist die Lösung der vielfältigen Fragestellungen der Product Owner – dafür versuchen wir uns auch an neuen Ansätzen, wie z.B. Design Thinking oder Machine Learning. Knowledge Base Lerne neues und halte dein Fachwissen immer auf dem neuesten Stand. Sei es in der Zusammenarbeit mit Universitäten und Start-Ups, beim Besuch der EARL-Konferenz in London, oder beim Meetup mit anderen Data Scientists – wir unterstützen deine Initiativen. Kurze Entscheidungswege Arbeite in einem sich schnell verändernden Start-Up Umfeld und treffe Entscheidungen, die unmittelbar umgesetzt werden. Deine Erkenntnisse sind in Projekten integraler Bestandteil – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Vielfältige Themen Erhalte vielfältige Einblicke in verschiedene Bereiche, wie Sortiment, Store, App oder E-Commerce und baue dein Expertenwissen stetig aus. Sei von Beginn an dabei und gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft.   Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Wir sind in der Allgeier Experts der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. In den vergangenen 30 Jahren haben wir uns zu einem der größten spezialisierten Personaldienstleister entwickelt - und wir sind weiter auf Wachstumskurs. Bewerben Sie sich noch heute und profitieren Sie von unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei namhaften Kunden in ganz Deutschland! Für unseren namhaften Kunden in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Business Analysten (w/m/d). Bitte geben Sie die Referenznummer 140893 bei Ihrer Bewerbung an. Deine konkreten Aufgaben: Konzeption von einer Workflow-Lösung (P2P, Banf-Bestellung-Rechnung) Konzeption einer umfassenden Lösung (Konfiguration, Kalkulation, Bestellung, Management) für den Fuhrpark Analyse und Optimierung der aktuellen Prozesse und der bestehenden Systemlandschaft Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Produktmanager, mit internen Abteilungen sowie mit externen Dienstleistern im Rahmen agiler Projekte (Scrum) Anforderung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienfaches Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement bzw. als Business Analyst Prozessverständnis sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Beschaffungsworkflow, Fuhrparkmanagement und P2P (End-to-End) Gute Kenntnisse folgender Tools: SAP MM SAP ARIBA Guided Buying Microsoft Visio, o. ä. SAP ARIBA Procurement Fuhrparkmanagement-Software Das bieten wir Dir: Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. jonas.beste@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 221 78942563 Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Business Analyst / (Junior) Projektleiter (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme

Do. 21.01.2021
Köln
Business Analyst / (Junior) Projektleiter (m/w/d) Warenwirtschaftssysteme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 159296    Was wir zusammen vorhaben:REWE ist immer auf der Suche nach neuen Chancen, Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Voraussetzung dafür sind innovative Marktsysteme und flexible Prozesse. Big Data und lernende Algorithmen sind für uns Realität, z.B. für unsere Dispositionsverfahren. Konsequent setzen wir auf die Potenziale der Digitalisierung und entwickeln Apps zur Unterstützung der Marktprozesse. Wir nutzen modernste Technologien, z. B. bei unserer elektronischen Preisauszeichnung. In der Vertriebszentrale treiben Sie mit uns die Innovationsprozesse voran. Dabei erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes.     Was Sie bei uns bewegen: Sie sehen durch Digitalisierung Chancen, Arbeitsabläufe und Prozesse effizienter zu gestalten? Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu überblicken und zu strukturieren? Sie möchten in agilen Projekten arbeiten? Dann freuen wir uns, die digitale Welt für unsere REWE Märkte mit Ihnen gemeinsam weiter zu optimieren. Sie gestalten Prozesse: Sie analysieren die Abläufe und erarbeiten gemeinsam Verbesserungspotentiale. Sie entwickeln die passenden Systeme und Anwendungen: Durch den Einsatz moderner Technologien und innovativer IT. Sie nehmen eine aktive Rolle wahr: Hierzu steuern Sie Arbeitsgruppen aus Anwendern, Mitarbeitern betroffener Fachbereiche und IT Spezialisten. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Konzeption und Formulierung von fachlichen Anforderungen an unsere IT-Tochtergesellschaft sowie die Begleitung der Umsetzung von der Priorisierung bis hin zur Implementierung in einem agilen Umfeld. Sie übernehmen sukzessive bei Themen Verantwortung, auch als Berufseinsteiger: Nachdem Sie bei diesen spannenden Aufgabenstellungen zu Beginn in ein erfahrenes Team eingebunden werden.   Was uns überzeugt: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder IT-Hintergrund. Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Fragestellungen tiefgründig zu durchdringen sowie Ihre systematische Arbeitsweise. Eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Ihr Spaß an Teamarbeit sowie Ihre Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungskraft ebenso wie Ihr unternehmerisches Denken. Eine Affinität zu IT-nahen und komplexen Fragestellungen. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen, idealerweise in den Bereichen Handel oder Konsumgüter. Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 159296) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (m/w/d) Immobilienprozesse

Do. 21.01.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) Immobilienprozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 192064    Was wir zusammen vorhaben: Unser gemeinsames Ziel ist die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse des technischen Immobilienmanagements (u.a. Neubau-, Umbau-, Schließungen, Wartungen und Instandhaltungen). Dafür suchen wir nach der stets besten Lösung, um den gesamten Prozess End-to-End von der Beauftragung bis zur Buchung in der Finanzbuchhaltung optimal zu gestalten.    Wir verfolgen gemeinsam die Vision des papierlosen Büros, in dem wir unsere elektronischen Aktenlösungen stetig optimieren. Auch die im Einsatz befindlichen webbasierten Plattformen, wie die Handwerkerkopplung, Kollaborationsplattformen sowie mobile Apps werden stetig weiterentwickelt.    Wir bieten Ihnen die Chance, in einem dynamischen Umfeld diese Weiterentwicklungen und Optimierungen aktiv zu managen. Dabei fungieren Sie im Team als innovativer Inhouse Berater, der sich mit der Optimierung und Implementierung vorhandener und neuer Business Solutions befasst. Die Anwender werden von uns im Rahmen eines Key User Konzeptes betreut.  Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Für die Prozessgestaltung und -optimierung und beraten die Fachabteilungen hinsichtlich der technischen Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen in den genutzten Anwendungen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Bei der Weiterentwicklung der Systeme analysieren Sie fachliche Anforderungen unter Berücksichtigung des jeweiligen End-to-End-Prozesses und sorgen für eine unternehmensweit übergreifende Koordination.  Sie setzen hohe Standards: Bei der Formulierung der Umsetzungsanforderungen an die IT beachten Sie die Konzernvorgaben für die Implementierung einheitlicher und effizienter Prozesse.  Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie übernehmen fachliche Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv an Veränderungsprozessen mit.  Sie sind die Inhouse-Schnittstelle: zwischen den operativen Einheiten und dem internen IT-Dienstleister Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie unterstützen die Anwender (Key-User) bei der Beantwortung von Fragen und sind Ansprechpartner für den First-Level-Support (Ticketsystem). Zudem unterstützen Sie die Fachabteilung beim Testen, schulen die Anwender und stehen als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich aufgrund Ihrer starken analytischen Fähigkeiten und einer selbständigen Arbeitsweise aus. Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Ausgeprägtes Prozessdenken, starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit. In Ihrer bisherigen Berufslaufbahn konnten Sie sich bereits in klassischen und agilen Projekten beweisen. Als Organisationstalent fühlen Sie sich zudem beim Arbeiten in verschiedenen Teams wohl. Idealerweise besitzen Sie SAP Kenntnisse, insbesondere in den Modulen MM und PM und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office.SAP FI Kenntnisse wären von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 192064) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst Marketplace (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du bist der Ansprechpartner für das Business Intelligence und Marktplatz Management Team - mit Schwerpunkt auf marktplatzspezifischen Daten und Analysen Du übernimmst und setzt Daten-/Analyseanforderungen um, modellierst themenspezifische Datensätze in Google BigQuery und hast dabei unsere KPIs im Blick Du erstellst unterschiedliche Analysen und Tableau Dashboards - von strategisch bis operativ - und leitest Handlungsempfehlungen ab Du unterstützt bei der Business Case Erstellung für Marktplatz Initiativen Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung als Business Analyst sammeln Du bringst eine hohe Datenaffinität und Interesse an Business Problemen und Prozessen mit Du zählst eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, Detailgenauigkeit sowie analytische Fähigkeiten zu deinen Stärken Du fühlst dich im Umgang mit Datenmodellierungen, Datenanalysen und Visualisierungsmethoden pudelwohl Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnisse in SQL und einer Visualisierungssoftware (idealerweise Tableau) Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Ein breites Angebot interner Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Projektmanager/ Business Analyst (m/w/d) Inkasso Systeme mit Fokus auf Billing Center

Do. 21.01.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Projektmanager/ Business Analyst (m/w/d) Inkasso Systeme mit Fokus auf Billing Center.Die Versicherungsbranche stellt sich jeden Tag neuen Herausforderungen. Aus diesem Grund sind tatkräftige Unterstützer nicht nur gewünscht, sondern auch herzlichst willkommen. Werden Sie jetzt ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam als internationaler Versicherer den restlichen Markt erobern. IHRE AUFGABEN Ihre Expertise ist gefragt! Als Projektmanager/Business Analyst (m/w/d) Inkasso-Systeme verfolgen Sie im Wesentlichen diese spannenden Tätigkeiten:   Sie übernehmen die Business Ownerschaft für Inkasso-Systeme  In Ihrer Rolle als Business Analyst fungieren Sie als Schnittstelle zur IT auf Fachbereichsseite  - somit definieren und übersetzen Sie fachliche Anforderungen in Richtung IT  Dabei nehmen Sie verantwortungsbewusst Anforderungen hinsichtlich Governance, Fehlerbehebung und Weiterentwicklung der Systeme auf und wirken gleichzeitig als Impulsgeber Als Projektmitglied oder auch als (Teil-)Projektleiter treiben Sie die Verbesserung bestehender oder auch Entwicklung neuer Inkasso-Systeme Überzeugen Sie uns mit einer aussagekräftigen Bewerbung. Wir lernen Sie als engagierten Teamplayer kennen, der mit einem souveränen und kommunikativen Auftreten punktet. Folgende Qualifikationen bringen Sie mit:   Sie haben ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung, gerne im Versicherungsumfeld, absolviert und verfügen idealerweise über ausgeprägte Kenntnisse zu Versicherungsprodukten und Abläufen eines Versicherungsunternehmens Sie besitzen im Idealfall operative Erfahrungen im Bereich Inkasso, Agenturinkasso und Exkasso Wir setzen Kenntnisse in Guidewire iW Billing Center voraus - Kenntnisse über weitere Inkassosysteme (u.a. SAP FSCD, DH-Inkasso, Z-Inkasso, VVS) sind wünschenswert Als Organisationstalent punkten Sie mit Ihren Projektmanagement-Skills Weiterhin überzeugen Sie durch Ihr politisches Geschick und durch Ihre Fähigkeit, über alle Ebenen zu kommunizieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen zwischen unseren Dienststandorten Frankfurt und Köln Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit! www.zurich.de/karriere
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Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance

Do. 21.01.2021
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Specialist / Business Analyst (w/m/d) Insurance Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du kennst dich in Versicherungsprozessen bestens aus? Du bist seit Jahren im Versicherungswesen an der Schnittstelle zur IT tätig? Werde bei uns das Bindeglied zwischen der fachlichen Anforderung und der technischen Umsetzung. Du testest und spezifizierst unsere Softwareprodukte für die Kernprozesse von Versicherungsunternehmen und begleitest die technische Umsetzung und Einführung in Kundenprojekten.  Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse, erstellst Fach- und Anforderungsdokumente Du spezifizierst, parametrisierst und testest versicherungsfachliche Softwareprodukte Du begleitest deren technische Umsetzung und Einführung beim Kunden Du arbeitest als Teil eines aufgeschlossenen und interdisziplinären Teams im Rahmen agiler Methoden Sehr gut abgeschlossenes Studium in Versicherungsbetriebswirtschaft oder zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Komposit-Versicherungssektor mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen in den Bereichen Bestandsführung, Schadenregulierung, Produktmanagement, Berichtswesen und Controlling Idealerweise Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen Fachbereich zur IT Offenheit und Interesse für IT Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Stark lösungsorientiertes Arbeiten und Interesse an Beratung Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, ggf. auch innerhalb Österreichs und der Schweiz do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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