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Business Analyst: 63 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Business Analyst

Business Analyst IT-Nachfrage (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Köln
Business Analyst IT-Nachfrage m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden und verantwortungsvollen Handlungsfelder im Bereich der Business Analyse begeistern Sie? Sie optimieren leidenschaftliche gerne Arbeitsabläufe und haben dabei einen hohen Qualitätsanspruch? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf oder Köln eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Mit Ihrer Expertise unsere Geschäftsprozesse zeitgemäß, zukunftsorientiert und wirtschaftlich gestalten Sie beraten die vertriebsnahen Fachbereiche hinsichtlich einer zeitgemäßen, zukunftsorientierten und wirtschaftlichen Gestaltung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe unter Einsatz innovativer Technologien. Sie fungieren als proaktiver Berater und Ansprechpartner für Fachanforderungen sowie die Gestaltung und Optimierung von Prozessen durch IT Gesamtlösungen. In Ihrem Aufgabenbereich liegt das Management der Bedarfe/Aufträge aus Fachbereichen einschließlich des Statusreportings. Sie übernehmen die Aufnahme, Analyse und Beschreibung der Bedarfe sowie der Erstellung von Use Cases/User Stories. Zudem führen Sie die Bewertung und Priorisierung der Bedarfe mit den Fachbereichen und dem Fachressort IT-Strategie gewissenhaft durch. Sie sind der Sparringspartner der Fachbereiche hinsichtlich technologischer Fragestellungen. Ihr Know-how ist bei der Beratung hinsichtlich der Ideenerarbeitung, Machbarkeit und Kostenentwicklung der Anwendungssysteme (Lifecycle Management) gefragt. Zusätzlich verfolgen Sie technologische Trends und haben ein praktisches Kosten-Nutzen-Verständnis.Teamplayer mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft Eine wertvolle Basis bildet Ihr abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Organisation, Versicherungswesen, Mathematik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse relevanter Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe sowie über gute Kenntnisse in der Business- und Prozessanalyse. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Präsentation vor der Geschäftsführung und wichtigen Entscheidern sowie ausgeprägte Kommunikations- und Mediationsfähigkeiten in der Vermittlung zwischen unterschiedlichen Schnittstellenpartnern mit. Mit Ihrem analytischem Denkvermögen können Sie komplexe Sachverhalte schnell erfassen und diese strukturiert zusammenfassen und vermitteln. Sie haben einen gesunden Ehrgeiz nach Eigenverantwortung und selbständiger Arbeitsweise. Sie sind lernbegierig, suchen die Herausforderung und erwarten eine perspektivische Entwicklung. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen ins In- und Ausland runden Ihr Profil ab.Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fachkompetenz auf unsere Wertschätzung trifft Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGOAG03730
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Business Analyst - Digital Store Processes (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Business Analyst - Digital Store Processes (m/w/d) In agilen Produkt-Teams übernimmst du als IT-Experte die End-to-End-Verantwortung für Produkte (z.B. Warenwirtschaft oder Geldwirtschaft) im Umfeld der Digitalisierung im Store Du entwickelst und optimierst digitale Produkte für Stores in DE und dem europäischen Ausland Du arbeitest in einem agilen und interdisziplinären Team, auch unter Beteiligung externer Dienstleister Deine Aufgaben umfassen die Planung, Konzeption, Implementierung und Testing der digitalen Produkte in Bezug auf die Marktprozesse Du analysierst stetig die Ausgangssituation und die Rahmenbedingungen und hast dabei immer die Bedürfnisse der Marktmitarbeiter im Fokus Du verantwortest den 3rd Level Support für die Produkte Du bist aktiv an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der agilen Transformation beteiligt Du hast dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich IT-gestützter Marktprozesse mit komplexer Anwendungs- und Systemarchitektur im SAP-Umfeld Erfahrung in der (agilen) Entwicklung bzw. Gestaltung von stationären Prozessen in filialisierten Einzelhandelsunternehmen, v. a. im Zusammenhang mit der Warenwirtschaft oder Geldwirtschaft  Problemorientiertes Denken mit einem starken Gespür für die Bedürfnisse des Kunden im Sinne der „Customer Centricity“ Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, das Know-how mit Kollegen zu teilen Du sprichst Deutsch und Englisch Du bist bereit, unregelmäßige Dienstreisen wahrzunehmen Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Junior Analyst (m/w/d) für unser Trainee Programm im Bereich Customer Intelligence

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Als Trainee (m/w/d) im Bereich Customer Intelligence erhältst du einen umfassenden Überblick über unsere Kunden und ihre Daten. Dazu nehmen wir dich u.a. für 2 Wochen in einen unserer Großmärkte mit. Dort durchläufst du alle wichtigen Abteilungen und lernst die Strukturen, Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Im Schwerpunkt-Bereich „Customer Intelligence“ wirst du dann zum Business Analysten ausgebildet und lernst alle relevanten Schnittstellen (wie z.B. Vertrieb, Controlling oder Marketing) in der Zentrale kennen. Deine Herausforderungen: Analyse: Unterstützung des Vertriebs durch gezielte Analyse von Kundendaten sowie Visualisierung großer Datenmengen. Erstellung von ad hoc Analysen und standardisierten Reports. Berechnung von Business Cases, Selektion der Kundengruppen sowie begleitendes Monitoring. Konzeption: Weiterentwicklung von Kennzahlen, Reports und Tools in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen. Beratung: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens unserer Kunden, um damit die Steuerung des Vertriebs und von Marketing-Maßnahmen zu optimieren. Multichannel: Kanalübergreifende Betrachtung unserer Kunden. Du lernst neben der klassischen Arbeitsweise des Vertriebs auch die Prozesse und Besonderheiten des Lieferservice sowie des Onlinemarketings kennen. Projektmanagement: Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten. Aktuell arbeiten wir bspw. an der Weiterentwicklung von kundenindividuellen Produktempfehlungen auf Basis der Kaufhistorie des einzelnen Kunden. Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Ausgeprägte analytische Kompetenzen gepaart mit der Fähigkeit deine gewonnenen Erkenntnisse leicht an anderen vermitteln zu können. Souveränität im Umgang mit Excel und PowerPoint Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Python) und erste Erfahrungen mit Tools der Datenvisualisierung (z.B. Micro Strategy) sind von Vorteil. Wir legen zudem viel Wert auf eine agile wie ergebnisorientiere Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation, da wir im Handel schnelle Veränderungsprozesse bewältigen. Offenheit und Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus und regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Als Trainee (m/w/d) im Bereich Customer Intelligence erhältst du einen umfassenden Überblick über unsere Kunden und ihre Daten. Dazu nehmen wir dich u.a. für 2 Wochen in einen unserer Großmärkte mit. Dort durchläufst du alle wichtigen Abteilungen und lernst die Strukturen, Prozesse sowie unsere Kunden näher kennen. Im Schwerpunkt-Bereich „Customer Intelligence“ wirst du dann zum Business Analysten ausgebildet und lernst alle relevanten Schnittstellen (wie z.B. Vertrieb, Controlling oder Marketing) in der Zentrale kennen. Deine Herausforderungen: Analyse: Unterstützung des Vertriebs durch gezielte Analyse von Kundendaten sowie Visualisierung großer Datenmengen. Erstellung von ad hoc Analysen und standardisierten Reports. Berechnung von Business Cases, Selektion der Kundengruppen sowie begleitendes Monitoring. Konzeption: Weiterentwicklung von Kennzahlen, Reports und Tools in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen. Beratung: Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis des Kaufverhaltens unserer Kunden, um damit die Steuerung des Vertriebs und von Marketing-Maßnahmen zu optimieren. Multichannel: Kanalübergreifende Betrachtung unserer Kunden. Du lernst neben der klassischen Arbeitsweise des Vertriebs auch die Prozesse und Besonderheiten des Lieferservice sowie des Onlinemarketings kennen. Projektmanagement: Unterstützung von bereichsübergreifenden Projekten. Aktuell arbeiten wir bspw. an der Weiterentwicklung von kundenindividuellen Produktempfehlungen auf Basis der Kaufhistorie des einzelnen Kunden. Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Ausgeprägte analytische Kompetenzen gepaart mit der Fähigkeit deine gewonnenen Erkenntnisse leicht an anderen vermitteln zu können. Souveränität im Umgang mit Excel und PowerPoint Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Python) und erste Erfahrungen mit Tools der Datenvisualisierung (z.B. Micro Strategy) sind von Vorteil. Wir legen zudem viel Wert auf eine agile wie ergebnisorientiere Arbeitsweise mit ausgeprägter Fähigkeit zur Selbstorganisation, da wir im Handel schnelle Veränderungsprozesse bewältigen. Offenheit und Teamgeist sind für uns selbstverständlich. Eine hohe Eigeninitiative und Motivation sowie ein freundliches, sicheres und kompetentes Auftreten runden dein Profil ab. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus und regelmäßige Mitarbeiterevents Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr leckerem vergünstigtem Essen sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet dir Annika Görgen aus dem HR-Team. Sie freut sich auf deinen Anruf (0211-969-1982) oder deine E-Mail an annika.goergen@metro.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Business Analyst (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hilden, Dietzenbach, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Business Analyst (w/m/d) Wir suchen Macher und Mitdenker - Menschen, die unser Team mit neuen Ideen und Lösungen unterstützen und Spaß daran haben, das Unternehmen weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Analyse und Optimierung unserer nationalen und internationalen Geschäftsprozesse. Unser Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen. Sie sind verantwortlich für die Analyse unserer bestehenden Geschäftsprozesse im kaufmännischen und gewerblichen Bereich und arbeiten kompetent Optimierungspotenziale aus. Hierbei strukturieren und dokumentieren Sie den Ist-Zustand unserer Prozesse sowie die Anforderungen von Stakeholdern, wobei Sie alle Interessensgruppen im Blick behalten. Engagiert und zielsicher gestalten Sie neue Prozess- und Arbeitsabläufe mit unseren Fachbereichen, wobei Ihre Expertenmeinung Gehör findet. Dazu analysieren Sie Anforderungen, entwickeln und bewerten Lösungsszenarien und unterstützen aktiv bei deren Umsetzung. Um eine nachhaltige Implementierung sicherzustellen, bereiten Sie die Prozessschulungen unserer Mitarbeiter vor und führen diese zielgruppengerecht durch. Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Datenanalyse, Business Analytics oder Wirtschaftsinformatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie erste Berufspraxis im speditionellen Umfeld oder in der Gestaltung und Umsetzung logistischer Prozesse sammeln können. Fortgeschrittenes Know-how in MS Office, insbesondere Excel, eine sichere Anwendung von Projektmanagement-Methoden und Grundkenntnisse in Englisch bringen Sie mit. Eine hohe IT-Affinität sowie eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.  Sie überzeugen mit Ihrer Affinität für Zahlen und besitzen analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Infor­mationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen Format darzustellen. Abschließend haben Sie Spaß daran, über den Tellerrand hinauszublicken, den Willen, etwas zu bewegen und die Bereitschaft zu Dienstreisen. Altersvorsorge Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander starkmachen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Business Analyst (m/w/d) Analyse, Optimierung und die Neugestaltung von Geschäftsprozessen innerhalb Fund Advisory Management mit dem Ziel der Erreichung eines höchstmöglichen Automatisierungsgrades Initiierung, Konzeption, Durchführung und Testing von System-Anpassungen und neuen Releases Unterstützung des Bereichs in strategischen Themen Übernahme und Abstimmung von komplexen Kunden- und Reportinganforderungen Analyse von großen Datenmengen zur Vorbereitung und Konzeption regulatorischer oder interner Anforderungen Koordination von Kundenprojekten und direkte Abstimmung mit den Kunden sowie die problemorientierte Lösung Einen hervorragenden Hochschulabschluss in Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohes technisches IT-Verständnis und erweiterte Kenntnisse von Prozessvisualisierungssoftware und/oder Workflowmonitor-Systemen sowie in SQL-Datenbankabfragen Erfahrungen in der Implementierung und Optimierung von IT-gestützten Prozessen im Rahmen von Projekten zusammen mit Fachbereichen und IT Idealerweise Kenntnisse sowie Erfahrungen im Kapitalmarktumfeld oder in der Fondsbranche Sicheres, kommunikatives Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Strukturierte und analytische Arbeitsweise Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Analyst Vertriebssteuerung und -controlling (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für unser Load Management einen Business Analyst Vertriebssteuerung und -controlling (m/w/d) in Düsseldorf. Ziel des Load Managements ist die effektive Vertriebssteuerung durch Portfoliooptimierung und Leaderstellung. Mit Deiner Hilfe sorgen wir dafür, die aktive Vertriebszeit des Sales so effektiv und effizient wie nur möglich zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status Quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen für Sales Kampagnen Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kolleginnen und Kollegen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Übergabe von Kundenbedarfen Unterstützung bei Projektaufgaben im Bereich Leadgenerierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten zu können - auch Quereinsteiger mit technischem Background sind Willkommen Du verfügst über ein analytisches Mindset gepaart mit einer Affinität für BI Technologien (z.B. SQL und Tableau), die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Sehr gute Excelkenntnisse Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung. Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird. Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + 1 Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei. Social Days: Wir fördern Dein soziales Engagement und bieten Dir die Möglichkeit, dich an 2 Tagen pro Jahr für einen wohltätigen Zweck Deiner Wahl zu engagieren. Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg. Attraktiver Standort im Düsseldorfer Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder der Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%). Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Wir schätzen kurze Entscheidungswege, pflegen eine Duz-Kultur und feiern unsere Erfolge gemeinsam im Rahmen zahlreicher Events (Sommerfest, Incentive-Trips, Weihnachtsfeier u.v.m.). Halte Dich fit: Wir bieten ein hauseigenes Fitnessstudio im Düsseldorfer Office und vielfältige Sportangebote wie Lauftrainings, Volleyball oder Yoga stehen Dir zur Verfügung. Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro. Für Kaffee-Liebhaber*innen: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Business Analyst (m/w/d) -80% remote

So. 15.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Wir bei publicplan sind Experte für die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Dabei haben wir uns bei der technischen Umsetzung auf Web- und Open-Source-basierte Lösungen spezialisiert. Unsere Vision einer nachhaltigen und intuitiven Verwaltung, die jederzeit und überall verfügbar ist, wird von mehr als 120 agilen Mitarbeitern vorangetrieben. Unsere ​stetig wachsenden Teams ​sind aktuell an zwei Standorten, Düsseldorf und Berlin, ​ansässig.   Als Experte (m/w/d) beraten und begleiten Sie Behörden im Rahmen der Onlinezugangsgesetz- Umsetzung (OZG).  Dabei erarbeiten Sie Fachkonzepte zur nutzerfreundlichen Umsetzung mit dem Ziel Einer-für-Alle (EfA) konforme Open-Source-Lösungen anzubieten und Behörden, Unternehmen und Bürger:innen gleichermaßen begeistern. Ihre Roadmap stimmen Sie intern mit Ihrem Teamlead Business Analyst (m/w/d), einem Team von Business Analysten (m/w/d) und mit Ihren externen Ansprechpartnern beim Kunden ab. Sie verantworten die fachliche Vorklärung und die Durchführung von Anforderungsworkshops mit Kunden und Stakeholdern. Darüber hinaus führen Sie in Zusammenarbeit mit Product Owner:innen eine Business Analyse inkl. Machbarkeitsanalyse durch.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, E-Government oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld und haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Analyse von Verwaltungsprozessen, im Anforderungsmanagement und in der Prozessmodellierung (z.B. BPMN , UML) mit und haben diese bereits für den Kunden der Öffentliche Hand eingesetzt und haben bereits Erfahrung mit Formular Management Systemen (FIM). Sie haben bereits Erfahrung mit Prozessmodellierungstools wie Camunda und können eine Prozessmodellierungs- Zertifizierung nachweisen und bringen fundierte Erfahrungen im Umgang mit Jira, Confluence und Office365 mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.    Bei uns können Sie die Verwaltung der Zukunft mit Open-Source Lösungen und dadurch den Alltag vieler Menschen angenehmer gestalten. Spezifische Weiterbildungsangebote, die Sie fachlich, aber auch persönlich weiterbringen. Wir bieten Ihnen flexible Regelungen hinsichtlich Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit 30 Std./Woche) und mobilem Arbeiten. Ob im Büro in Düsseldorf oder Berlin, aber auch zuhause: Sie erhalten eine moderne technische Ausstattung (Apple oder Lenovo). 
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Analyst (w/m/d) strategische Netzausbauplanung

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Auswertung von Analytics Output und Herausarbeiten von Empfehlungen inkl. Zusammenfassen für die Ausbauplanungen Definition und Auswertung von Kennzahlen in Abstimmung mit den Fachbereichen Vertrieb, Technik, Controlling und Analytics sowie Erstellung individueller Reportings und Dashboards Erarbeitung von Lösungsansätzen im Rahmen von Ad-hoc-Analysen  sowie Bereitstellung von Datenauswertungen und Abfragen zur Weiterverarbeitung in den Fachbereichen Koordination der Datenanbindung an unterschiedliche Applikationen in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern Verantwortung für die Weiterentwicklung eines automatisierten und aussagekräftigen Reportingsystems Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Sehr gute Excel-Kenntnisse und Verständnis für Datenbanken und große Datenmengen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte und genaue Arbeitsweise Umsetzungsstärke und Verbindlichkeit Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Junior Business Analyst (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekten Dessous zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht.   Als Pioniere vor 145 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Unsere Innovationskraft ist Teil unseres Erfolgs. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte im deutschen Markt.    Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata und Femilet möchten wir die Entwicklung des Lingerie-Marktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle in seiner Marktposition stärken.     Begleite uns bei dieser Mission, gerne auch als Berufseinsteiger*in direkt nach Deinem Studium, und unterstütze unser leidenschaftliches Team ab sofort als                                                                   Junior Business Analyst (m/w/d) Erstellung von Reports für den Vertriebsbereich, die Geschäftsführung und unsere Muttergesellschaft in Frankreich  Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzplanung und Umsatzforecasts,  sowie bei der Erstellung von Budgets / Erstellung Soll / Ist Vergleich  Unterstützung bei der Vertriebsplanung und –steuerung Monitoring der Vertriebsprofitabilität Ständige Überprüfung der Verkaufsprognosen mit wöchentlichem Reporting Analyse und Synthese der Business Entwicklung  Durchführung von Vertriebssoftware – Schulungen  Aktive Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen  Bachelor und/oder Master in Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang  Sehr gute Excel-/ Google Sheets-Kenntnisse  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Schnelle Auffassungsgabe, Spaß an genauem Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit Hohe IT Affinität  Cognos-Power-Play und SAP-Kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes Team und eine lockere Büroatmosphäre  Flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen
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Business Analyst - E-Commerce (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Analyse und Bewertung von Anforderungen aus den Fachbereichen Erfassung von Kundenanforderungen (interne und externe Kunden) Erfassung von Markttrends Steuerung von User-Acceptance Tests in den internen Fachbereichen End-To-End-Verantwortung für den Lebenszyklus eines Demands Ermittung von Customer- und/oder Business-Value zur Unterstützung einer Priorisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik Erste Berufserfahrung, idealerweise in Strategie-, Business-Development-Abteilung oder Unternehmensberatung mit E-Commerce-Fokus Erfahrung im Prozess- und Technologie-Umfeld von Vorteil Methodenwissen (Agile Projektmanagement-Kenntnisse) von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-Ecommerce Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des führenden Discounters Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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