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Business Analyst: 51 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • It & Internet 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Versicherungen 7
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • Touristik 4
  • Verlage) 3
  • Medien (Film 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Funk 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Business Analyst

Data Analyst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Controlling und Analyse der relevanten KPIs im Bereich Schaden sowie Weiterentwicklung und Etablierung des bestehenden Kennzahlensystems in den Dimensionen Qualität, Schadenaufwand und Produktivität Konzeption und Umsetzung von datenbasierten Projekten für das Ressort Schaden/Leistung gemeinsam mit anderen Fachbereichen innerhalb des Schaden- und Leistungsbereichs, beispielsweise Aufbau von Dashboards und regelmäßigen Analysen für die strategischen und operativen Bereiche im Ressort Schaden Entwickeln neuer innovativer SmartData Anwendungsfelder für die Nutzung der Schadendaten sowie deren Umsetzung gemeinsam mit den Fachbereichen innerhalb und außerhalb des Schadenressorts sowie den Data Scientisten der eigenen Abteilung Ad-Hoc Kennzahlenanalysen in selbstständiger Abstimmung mit Stakeholdern der Fachbereiche Bereitschaft selbst entwickelte Themen eigenverantwortlich voranzutreiben und gegenüber den Stakeholdern, meist Führungskräfte verschiedener Ressorts, dem Data Innovation Lab und Konzernstrategie zu vertreten Kontinuierliche Zusammenarbeit mit internationalen Data Teams aller Ländergesellschaften der AXA Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versicherungs- oder Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Data-/Reporting- und Analytics-Umfeld Exzellentes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Erfahrung mit der Aufbereitung und Analyse großer, komplexer Datenmengen Schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsvermögen sowie ausgeprägtes Zahlen- und Datenverständnis Kenntnisse von relationalen Datenbanken mittels SQL Erfahrungen Datenanalyse und Programmierung mit Python / R / SAS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Digital CRM DiveIn

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Egal ob frisch aus dem Studium oder auf der Suche nach neuen Herausforderungen:Unser Programm “Digital CRM DiveIn” ist dein Sprungbrett in die Beratung mit Fokus auf Customer Experience getriebene digitale Transformationen - unabhängig von deinen bisherigen IT- oder Branchen-Kenntnissen. Im April 2022 bieten dir in unserem mehrwöchigen DiveIn-Programm ein umfangreiches Training in den Grundlagen agiler Beratungsprojekte, Basiswissen von Cloud-Plattformen (u.a. Microsoft) und Branchenwissen in den Sektoren Public Services & NGO, sowie Life Sciences & Health Care. Ebenso darfst du dich über eine Festanstellung in der Unternehmensberatung bei Deloitte Digital freuen. Innerhalb des 8-12-wöchigen Programms lernst du Deloitte kennen und erwirbst Kenntnisse in agilem Projektmanagement und Präsentationstechniken. Im Anschluss werden diverse Schwerpunkte auf Branchenkenntnisse und technische Fähigkeiten gelegt. Während dieser Zeit bereiten wir dich mit einem ausführlichen Training auf deine Zertifizierung zum Microsoft Dynamics 365 und Power Platform Consultant vor. Tagsüber lernst du in einem Team von Gleichgesinnten neue Kolleg:innen kennen, während du am Abend entspannt den Grundstein deines starken Netzwerks bei Deloitte legst.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Du bringst dein Fachwissen und deine Erfahrungen aktiv in allen Phasen unserer digitalen Transformationsprojekte bei unseren Kunden im In- und Ausland ein Du entwirfst und implementierst als Teil unseres erfahrenen Teams technische Lösungen für Sales-, Service- & Marketing-Module von Cloud-Systemen Du zeigst deine fachlichen und technischen Kompetenzen in vielseitigen Projekten und Aufgabenfeldern und baust vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf Du arbeitest für Projekte intensiv mit deinen Kolleg:innen aus unserem globalen Entwicklungsnetzwerk zusammen Du wirkst bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und Angeboten mit und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du profitierst von innovativen internen und externen Trainings zu Microsoft, Google, Salesforce, Adobe u.v.m und anderen Themen an unseren modernen Standorten Du strebst deinen Berufseinstieg oder Karrierewechsel im April 2022 an Sehr gutes Hochschulstudium, zum Beispiel im Bereich Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften Du hast Interesse in den Bereichen Public Services & NGO oder Life Science & Health Care zu arbeiten Starke Teamorientierung, analytisches Denkvermögen, Leistungs- und Reisebereitschaft Technologieaffinität und Motivation, Kenntnisse in Beratung, Projektmanagement, CRM und Cloud-Plattformen aufzubauen Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein modernes und mitarbeiterzentriertes Arbeitsumfeld mit spannenden Weiterbildungs-Perspektiven (Studienunterstützung, Deloitte University, Trainings) und Karrieremöglichkeiten Eine einzigartige Kultur durch Verknüpfung des Besten aus Digitalagentur- und Unternehmensberatungs-Welt Einen strukturierten Einstieg in die IT-Beratung mit einer Zertifizierung zum Microsoft Consultant und ein von Anfang an starkes Netzwerk Flache Hierarchien und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit
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Business Analyst/Data Scientist (m/w/d) Warenflussprognosen

Fr. 03.12.2021
Köln
Business Analyst/Data Scientist (m/w/d) Warenflussprognosen Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 31.12.2023 | Job-ID: 446423    Was wir zusammen vorhaben:Die Warenflussprognose ist im Kontext der Supply Chain Planung angesiedelt und bildet das Fundament verschiedener Prozesse rund um den ertragsoptimierten Fluss der Ware vom Produzenten bis in den Einkaufswagen unserer Kunden. Jeden Tag werden auf Basis verschiedenster Prognosemethoden, angefangen bei klassischen Zeitreihenverfahren bis hin zu Algorithmen des maschinellen Lernens, viele Millionen Vorhersagen berechnet.Im Team entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern aus den Fachbereichen innovative Prognoselösungen und tragen damit entscheidend zum Erfolg der REWE Group bei. Einerseits stellen unsere Prognosen die Verfügbarkeit der Produkte für unsere Kunden in den Märkten sicher, andererseits helfen präzise Prognosen dabei, den Verderb wertvoller Lebensmittel zu reduzieren und leisten damit einen wichtigen Beitrag in Richtung Nachhaltigkeit.Wir suchen dich als Business Analyst/Data Scientist in unserem Team als Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.12.2023.   Was Du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du betrachtest gemeinsam mit den Fachbereichen der REWE Group die gesamte Supply Chain vom Produzenten und Einkauf, über die Logistik bis hin zum Point of Sale.  Du arbeitest ganzheitlich: Eine typische Entwicklung beginnt mit der Diskussion erster Ideen und endet mit der Produktivierung neuer Features für mehrere tausend Märkte der REWE Group. Du bist mittendrin: Als Mitglied in einem crossfunktionalen, agil arbeitenden Team bildest Du die Brücke zwischen dem Business und dessen Anforderungen sowie den IT-Anwendungen innerhalb der Warenflussprognose. Auf Deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst neue Anwendungen bzw. bestehende Anwendungen weiter und hast dabei die Bedürfnisse unserer Kunden in einem sich rasant wandelnden Handelsumfeld im Fokus. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Mit Deiner analytischen Tiefe und Deinem souveränen Umgang mit komplexen Systemen und Verfahren bist Du ein geschätzter Partner unserer Fachbereiche.                        Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Ergebnisorientierung und Kommunikationsgeschick. Zudem bist Du flexibel, einsatzfreudig und aufgeschlossen für neue Ideen und Techniken und verfügst über ein hohes Maß an Strukturierungs- und Abstraktionsvermögen. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Data Science oder Operations Research Bezug (z.B. Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Statistik, Physik o.ä.). Gerne auch mit Promotion. Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Position als Business Analyst/Data Scientist im Umgang mit großen Datenmengen sammeln und bringst idealerweise erste Berufserfahrungen im Umfeld der Supply Chain Optimierung mit. Du verfügst über Programmierkenntnisse mit Praxiserfahrung beispielsweise in R oder Python sowie mit SQL und bist mit gängigen Data-Science-Libraries & Tools vertraut. Erfahrungen im Umfeld von Prognosen, maschinellem Lernen und den statistischen Verfahren dahinter sind ein Plus. Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest Du deshalb alles, was Du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 446423) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Strategy and M&A - Dein Einstieg in die Beratung

Do. 02.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.  Im Team Strategy & Business Design entwickeln wir mit weltweit führenden Unternehmen gemeinsam Programme, um in einer von umfassender technologischer Disruption geprägten Ära Entscheidungen zu den wichtigsten strategischen Fragen zu treffen und messbar Wachstum und Wertsteigerung zu erzielen. Wir helfen unseren Kund:innen, ihre strategische Ausrichtung zu definieren und Entscheidungen auf der Ebene des gesamten Unternehmens oder für bestimmte Organisationsbereiche oder Regionen zu treffen. Durch die Verbindung von Strategie und Umsetzung liefern wir nachhaltige Ergebnisse.  Unser M&A Consulting Team arbeitet dabei täglich gemeinsam mit Vorständen und anderen Führungskräften namhafter Unternehmen an komplexen, globalen Transaktionen. Hierbei unterstützen wir als Strategieberatung bei Themen im Pre- und Post- Deal Bereich und können Großkonzerne und Private Equity von der M&A Strategie bis hin zur Planung und Durchführung einer Integration oder Separation begleiten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, Berlin und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als Business Analyst/Consultant bist du von Anfang an in ein Projektteam integriert und lernst von erfahrenen Kolleg:innen. Gemeinsam mit den Kund:innen arbeitest du an innovativen Lösungen für komplexe Fragestellungen: Unterstützung bei der strategischen, organisatorischen und prozessualen Beratung unserer Kund:innen Durchführung von quantitativen Analysen und Ausarbeitung von Lösungskonzepten Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundenterminen und Workshops sowie deren Dokumentation Durchführung von Kunden- und Experteninterviews Erstellung von Kundenpräsentationen für das Topmanagement Übernahme interner Verantwortlichkeiten bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen und Marketingdokumenten sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Offerings Du zeigst Eigeninitiative und übernimmst zunehmend Verantwortung für größere Aufgabenbereiche. Hierbei unterstützt du Projektteams in verschiedenen Industrien und Themenstellungen. Zügig und sehr erfolgreich absolviertes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, gerne auch mit technologischem Schwerpunkt Mind. ein Praktikum in einem Beratungsunternehmen oder einem Industriekonzern - mit Fokus auf M&A, Transformation oder Business Building von Vorteil Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Starkes Interesse an Geschäftsstrategien und Geschäftsmodellen, zukunftsweisenden Technologien und Digitalstrategie Fähigkeit zum eigenständigen und ergebnisorientierten Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Relevante Auslandserfahrung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Des Weiteren schätzen wir Kandidat:innen mit folgenden Eigenschaften Du bist neugierig, gewissenhaft und kreativ Du verfügst über hohe emotionale Intelligenz und baust durch deine Empathie vertrauensvolle Beziehungen mit Kolleg:innen und Kund:innen auf Du bist in der Lage, mit Komplexität, Unsicherheit und Veränderungen umzugehen Wir freuen uns auf Bewerbungen aus allen Fachbereichen - ob Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft oder Geisteswissenschaft, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst (m/w/d) Filialnetzanalyse

Do. 02.12.2021
Köln
Business Analyst (m/w/d) Filialnetzanalyse Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 447024    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Standortstrategie und Geoanalyse ist Bestandteil des Holdingbereichs Immobilien. Der Bereich verantwortet die Entwicklung von Standortbewertungsmodellen für Expansions- und Bestandsobjekte und geographische Informationssysteme der REWE und unterstützt andere Bereiche innerhalb der REWE Group bei räumlichen Fragestellungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, geografische Daten zu analysieren und für unterschiedliche räumliche Fragestellungen in Wert zusetzen? Gleichzeitigen mögen Sie es, im Team und mit anderen Fachbereichen zusammen Problemlösungen zu erarbeiten? Dann finden Sie im Arbeitsfeld Standortstrategie und Geoanalyse jede Menge spannende Aufgaben: Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Sie sind dabei, wenn es gilt unsere Standortbewertungs- und Schätzmodelle auf geoanalytischer und statistischer Basis weiterzuentwickeln. Sie forcieren den Ausbau des Geodatenmanagements sowie die Entwicklung entsprechender GIS-Anwendungen und Datenbanken. Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Stakeholder nehmen Sie die Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer der Produkte und Tools auf. Zur Sicherstellung der Handhabbarkeit für den operativen Standardeinsatz unserer Produkte führen Sie Testings durch und Adaptieren die Modelle und Tools. Sind mittendrin: Ihr Aufgabengebiet wird durch die Mitwirkung an strategischen Projekten in der Abteilung und abteilungsübergreifend abgerundet.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Teamfähigkeit, Ihre Freude und Kreativität im Umgang mit Daten sowie Ihre Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Geographie, Wirtschaftsgeographie oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation mit.  Idealerweise konnten Sie durch erste Berufserfahrung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits praktische Erfahrungen in der Modellentwicklung oder der Verwaltung von Geodaten sammeln. Sie beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen wie Access, Excel, PowerPoint sowie die englische Sprache sicher. Sie verfügen außerdem über Erfahrung in der Verarbeitung großer Datenmengen, GIS-Systemen und SQL-Programmierung.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 447024) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Business Analyst (w/m/d). Als Teil eines großen Teams arbeiten wir gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Produkte mit dem Ziel, diese fit für die digitale Zukunft zu machen. Bei der Analyse und Gestaltung der Geschäftsprozesse haben wir immer den Kunden im Fokus und betrachten stets das große Ganze. Dabei liegt uns die richtige technische Umsetzung am Herzen, was wir durch die Arbeit in crossfunktionalen, agilen Teams leben. Anspruchsvolle Aufgaben schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich zusätzlich? Perfekt! Denn bei uns gestaltest du gemeinsam mit den Teams Lösungen für die Herausforderungen aus Produktmanagement und Vertrieb in unseren Systemen. Dabei denkst du immer auch um die Ecke und beweist damit – unter Berücksichtigung dieser verschiedenen Systeme – Handlungsflexibilität und Kreativität. Mit deinen konzeptionellen Fähigkeiten und analytischer Arbeitsweise übernimmst du für dein Thema fachliche Verantwortung und hast ein großes Interesse sowie Verständnis am Zusammenspiel zwischen der Beschreibung von Geschäftsprozessen, deren Umsetzung, Wirkung und Optimierung. In deiner Rolle als Bindeglied zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung formulierst du die User Stories für die beteiligten Teams. Du verfügst über eine hohe Kompetenz in der Strukturierung und Priorisierung komplexer Sachverhalte. Du kennst dich mit den relevanten Systemen aus, insbesondere im Bereich der Kundenprozesse und Abrechnung. Konzeption digitaler Lösungen auf Basis einer Digitalen Plattform bestehend aus mehreren IT-Systemen. Durchführung aller Business-Analyse-Tätigkeiten von der Anforderungserhebung, dem Lösungsdesign bis hin zum Testing und Rollout der implementierten Lösungen in unserem Ecosystem. Analyse des Deltas zwischen Ist- und Soll-Zustand und Erarbeitung von Maßnahmen zur Lösungsfindung. Analyse von Datenflüssen und Konzeption von Schnittstellen zwischen den technischen Systemen. Modellierung von technischen Lösungen sowie deren Implementierung durch Konfiguration des Systems. Integration von Lösungen in die IT-Architektur. Das erwarten wir von dir: Du hast langjährige Erfahrung in diesem Umfeld (Massengeschäft), idealerweise in der Branche. Du hast ein gutes Gespür für Teamwork und Networking und bringst deine Ideen kommunikationsstark in interdisziplinären und crossfunktionalen Teams ein. Du überzeugst nicht nur durch deine kreativen Ideen, sondern treibst durch deine Hands-on Mentalität Optimierungen proaktiv voran und lernst aus deinen Erfahrungen. Du verfügst über die Fähigkeit, dich selbst und deine Rolle regelmäßig zu reflektieren und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung. Generell zeichnet sich deine Arbeitsweise durch deine Liebe zum Kunden, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und viel Herz für dein Team aus. Abgerundet wird dein Profil durch Erfahrungen im E2E Prozessdesign und agilen Denk- und Arbeitsweisen. Gute Ideen sind für dich nicht nur ein Bauchgefühl, sondern du gehst den Dingen auf den Grund und ziehst die richtigen Schlüsse daraus? Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und die Möglichkeit zu haben, dich einzubringen? Du liebst es, dich zu vernetzen und gemeinsam mit anderen kreativ zu werden? Wenn du auf diese Fragen mit einem klaren „JA“ antworten kannst, dann suchen wir genau dich! Hast du #lustaufgelb?
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Werkstudent (m/w/d) Indirect Spend

Do. 02.12.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Indirect Spend Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 446022    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Task Force Indirect Spend verantwortet Effizienzprojekte für Nichthandelwaren und Dienstleistungen. Im Rahmen von Einzelprojekten werden gemeinsam mit den Fachbereichen Potentialanalysen erstellt und Kosteneinsparpotentiale und Effizienzhebel ermittelt, welche dann mittels definierter Maßnahmen umgesetzt werden.   Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützung der zuständigen Projektleiter und Analysten bei der Analyse der Kosteneinsparpotentiale. Sie setzen hohe Standards: Markt- und Lieferantenrecherchen. Sie zeigen Einsatz: Vorbereitung von systemischen Ausschreibungsunterlagen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Analyse und Auswertung von Indirect Spend Berichten.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Zahlenaffinität sowie Ihre hohe Einsatzbereitschaft. Sie studieren Wirtschafswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Finance, Controlling oder Einkauf/Supply Chain Management und befinden sich vorzugweise im Masterstudium. Sie bringen vertiefte MS Office Kenntnisse mit (Excel, Power Point). Sie zeichnen sich durch sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift aus.  Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 446022) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business-AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Wesseling, Rheinland
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres IT-Teams der Eurofins Umwelt Deutschland suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in Wesseling als Business Analyst (m/w/d). Arbeiten in einem globalen unternehmensweiten Projekt mit Fokus auf der Einführung neuer Softwarelösungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz Abstimmung mit anderen internationalen und nationalen Standorten zur Harmonisierung von Anforderungen Enge Zusammenarbeit und zentrales Bindeglied in der Anforderungserhebung zwischen dem Kunden und den Entwicklern End-to-End Verantwortung von der Anforderungsspezifizierung über die Konfiguration bis hin zum Testing  Eigenverantwortliche Übernahme von Abnahmen, Schulungen und Inbetriebnahmen, sowie des Go-Live-Supports User Acceptance Testing im 3-monatigen Release Zyklus Abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe IT-Affinität sowie das vertraute Arbeiten mit Computern und Tools / IT-Systemen Spaß an der Weitergabe von Wissen im Kontext von Schulungen, Support und Best-Practice Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Tagen nach Absprache Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Eine sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich eines Firmenparkplatzes Halbjährliche Evaluationsgespräche und ein Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Sportevents Vorzüge wie zum Beispiel Gympass, JobRad und Corporate Benefits exklusiv für Eurofins-Mitarbeiter sowie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit 35 Kollegen Auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit einschlägigen Praktika und entsprechendem Potenzial fordern wir explizit auf, sich bei uns zu bewerben!
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Immobilienkaufmann / -fachwirt / Analyst (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Erstens: Sinnvoll arbeiten mit einem gesellschaftlichen Mehrwert? Zweitens: Eine Work-Life-Balance, die mehr ist als eine Worthülse? Und drittens: Trotzdem gut verdienen?   Wir - die Conversio Gruppe - bieten besagte sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert: Wir analysieren für dritte Unternehmen tagtäglich Wohnimmobilienprojekte, die als Kapitalanlage für private Anleger gedacht sind. Und wir schützen diese Anleger: 80 Prozent der Immobilien fallen in unserer Analyse durch. Wir sorgen für ein besseres Angebot im Sinne der Menschen, die sich vielleicht nur eine einzige Immobilie im Leben etwa zur Altersvorsorge kaufen und darauf angewiesen sind, dass sie als Kapitalanlage auch wirklich funktioniert.  Um unsere Mitarbeiter sorgen wir uns auch: Wir bieten Ihnen gerne 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus sind Homeoffice und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich. Damit Sie Arbeit und Privatleben bestmöglich für sich in einen individuellen Einklang bringen, Stichwort echte Work-Life-Balance statt leeres Versprechen. Und der dritte Punkt? Trotzdem gut verdienen? Wir bieten Ihnen neben einem attraktiven Gehalt ausdrücklich eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir halten es für fair, wenn alle an den gemeinsam erreichten Zielen partizipieren und sich das auch wirtschaftlich auszahlt. Schließlich hat jeder seinen Beitrag geleistet. Zur Verstärkung unseres Teams in KÖLN suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Festanstellung: IMMOBILIENKAUFMANN /-FACHWIRT / ANALYST (M/W/D)            Kaufmännische und technische Analyse von Immobilienprojekten im Zuge eines definierten DD Prozesses im Team als auch in Eigenverantwortung Detaillierte Dokumentation des Analyseprozesses Kommunikation der Analyseergebnisse mit Projektentwicklern und unseren Kunden Durchführung von Markt-Research Besichtigung von Baugrundstücken bzw. Wohnungsportfolios (bundesweit), Reisebereitschaft Ø zwei Tage pro Monat Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Idealerweise abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft und/oder arrondierte immobilienspezifische Hochschulausbildung (EBS, IREBS, ADI etc.) Mindestens abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) o.ä. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche (nicht Verwaltung) Kenntnisse im Bauträgergeschäft bevorzugt Kenntnisse in den Bereichen Baubeschreibung und notarielle Verträge von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Neigung zu strukturierter Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Fundierte Kenntnisse in MS-Office Attraktive Vergütung Beteiligung am Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Job-Ticket (Straßenbahnhaltestelle vor dem Haus) oder einen Mitarbeiterparkplatz 30 Tage Urlaub Möglichkeit zur digitalen Arbeit im Homeoffice Flexible Arbeitszeit außerhalb der Kernzeit nach Abstimmung Unbefristete Festanstellung und systematischer Ausbau Ihrer Fähigkeiten Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Ein angenehmes kollegiales Betriebsklima in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen Bürohaus mit Kantine
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