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Business Analyst: 7 Jobs in Kinderhaus

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Referent (w/m/d) Group Accounting

Fr. 20.05.2022
Greven, Westfalen
Referent (w/m/d) Group Accounting FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Servicezentrale am Standort Greven als Referenten (w/m/d) Group Accounting. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Mitwirkung bei der Erstellung von Quartalskonzernabschlüssen sowie des Konzernjahresabschlusses nach HGB Teilnahme an der Umsetzung von Projekten zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD, EU-Taxonomie) Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) für die meldenden Tochtergesellschaften bei allen Fragen zu Reporting und Bilanzierung nach HGB sowie für Wirtschaftsprüfungen bei der jährlichen Konzernabschlussprüfung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Financial Closing Cockpits sowie bei weiteren Digitalisierungsprojekten Pflege von Gesellschaftsstammdaten sowie von Sachkonten und Positionen in SAP und SEM-BCS sowie des Konzernorganigramms Verwaltung von konsolidierungsvorbereitenden Stammdaten im SEM-BCS sowie Überwachung und Weiterentwicklung der Konzernbilanzierungsrichtlinie abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling oder Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder im Konzernrechnungswesen wünschenswert gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Motivation, analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Qualitätsorientierung Kommunikationsstärke im in- und externen Kontakt auch auf Englisch sowie schriftsprachliche Kompetenz Erfahrung mit SEM-BCS oder einem anderen vergleichbaren Konsolidierungssystem wünschenswert Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Werkstudent im Pricing (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Münster, Westfalen
 Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Du erstellst Wettbewerbsanalysen und entwickelst einen Monitoring Prozess Du unterstützt bei der Integration und Pflege von Drittanbieter-Daten (z.B. Price Crawler) Du erstellst interne Reportings (z.B. Margenanalysen) und entwickelts diese stetig weiter Du begleitest die Erstellung und Dokumentation von skalierbaren Prozessen im Pricing Bereich (z.B. Dynamic Pricing) Ad-Hoc Analysen für andere Abteilungen wie den Einkauf und das Category Management fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich   Du befindest dich mindestens im dritten Bachelor Semester deines Studiums im wirtschaftswissenschaftlichen - oder damit verwandten - Bereich Idealerweise hast du bereits Praktika mit Fokus auf die genannten Arbeitsfelder und / oder in vergleichbaren Start-ups absolviert Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Excel, PowerPoint und Word. Fortgeschrittene Fähigkeiten im Umgang mit Excel, sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Microsoft PowerBI sowie SQL oder anderen Programmiersprachen sind von Vorteil. Deutsche Sprachkenntnisse auf C2-Level (Wort und Schrift) werden vorausgesetzt. Englische Sprachkenntnisse auf B2-Level (Schrift) werden vorausgesetzt. Du bist motiviert und bringst sehr hohe Motivation und den Willen dazulernen zu wollen mit. Du übernimmst schnell Verantwortung für neue Themen und bist gewillt dich an eine stetig ändernde und dynamische Arbeitsumgebung anzupassen. Du hast eine can-do Mentalität und willst stets über den Tellerrand hinausschauen. Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand   Wir haben Dich überzeugt und Du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineformular.
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Business Analyst (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du willst Veränderungen gestalten und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams und profitiere von erstklassigen Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Consulting eines modernen IT-Dienstleisters. Du konzeptionierst neue Lösungsangebote auf Basis bestehender und neuer IT-Technologien. Basis für deine Konzepte sind deine stetige Marktbeobachtung und Bedarfsanalyse zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends und Potenziale. Dazu analysierst du auch Produkte von Mitbewerbern und deren Positionierung. Bei Konzepterstellungen und deren Umsetzung agierst du intensiv und partnerschaftlich mit internen und externen Stakeholdern und gibst wesentliche Impulse zur Weiterentwicklung. Als Anwendungs-/Produktexpert*in besitzt du ein tiefes Verständnis für das Geschäft der Atruvia AG sowie Konzern-, Unternehmens- und Verbundstrategie. Du arbeitest in strategischen Verbund- sowie Konzern- und Unternehmensprojekten mit und beteiligst dich aktiv an Veranstaltungen und Messen – hierfür reist du deutschlandweit ca. 80 Tage im Jahr. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Consulting oder (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Bankenbranche oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bist erfahren in der Erstellung modellbasierter Anforderungs- oder Prozessdokumentationen mit z. B. BPMN oder EPK sowie im Qualitäts- und Projektmanagement. Du hast sichere Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells, Erfahrungen in Preisgestaltung und idealerweise umfassende Kenntnisse zu agree21 und seinen Komponenten. Dich zeichnen dein analytisch-agiles Denkvermögen, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und Methodenkompetenz sowie deine Kommunikationsstärke und schriftliches Ausdrucksvermögen aus. Neben deiner zuverlässigen und sorgfältigen Arbeitsweise besitzt du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzfreude sowie Verhandlungs- und Argumentationsgeschick. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Business Analyst / Banking (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Ismaning, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden in bankfachlichen Themenstellungen Analyse bankfachlicher Anforderungen als Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich Erarbeitung von Fachkonzepten und fachlichen Datenmodellen Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise und Umsetzung kundenorientierter LösungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung Erfahrung als Business Analyst in IT-Projekten Analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und prozessorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke, Moderationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Product Owner / Business Analyst for Subscriptions Capabilities (m/f/d)

Sa. 07.05.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Verl
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. We are looking for a Product Owner / Business Analyst for Subscriptions Capabilities (m/f/d) Work from Berlin, Münster, Verl, Amsterdam, Oslo, Stockholm, TallinnAs the subscription economy is booming, so are the different use cases and needs. Let's illustrate that with two examples. Some subscriptions, like car subscriptions, deal in high risks and open up room for different add-ons or pricing options, recurring or usage-based. Not to forget ad hoc costs like parking fines. In other cases, complexity comes from a B2B set-up with intricate billing based on complex tiered rate plans. To be effective in today's marketplace, you require a high level of flexibility to match your consumers' expectations. At the same time you need the capability to reliably deal with complex set-ups and growing markets. We want to provide a backbone for our clients that provides this combination of flexibility and reliability. It allows them to focus on their products and services and leave the admin to us. As the Product Owner, you'll work closely with all the subscription stakeholders to align the diverse needs towards a satisfying subscription experience for our clients and their customers. You'll translate the various needs into clear business stories and user stories, and guide the involved product teams in developing a seamless E2E solution. In this volatile and uncertain market, you are geared towards an agile approach. This means iteratively developing new capabilities and then taking the time to listen to the clients and use their feedback to adapt and improve I the next iteration. Comfortably working with tech teams and translating back and forth between tech and business will be as much part of your day as E2E business process design. To you pre-sales talks are not just about explaining about the benefits your product can offer. They are very much an opportunity to keep learning about market requirements. They also present a chance to understand the individual needs of the potential client so that you can continually validate that your product really is offering answers to those needs. 3+ years experience in a role bridging the gap between business and IT, preferably as Agile Product Owner. Outstanding ability to consider the big picture, think E2E and ensure optimization does not have negative impacts in the process somewhere down the line. Ideally, experience as business process manager with BPMN skills. Understanding of the e-commerce landscape and how merchants, platforms and solution providers interact. Ideally 1+ year of experience in the subscription economy — minimum a sound basic understanding of the various types of subscriptions. Excellent degree of communication skills, being able to effectively communicate both the strategic vision and specific details to various stakeholders — from senior leadership to individual product team members. Responsible, communicative, assertive and open to intercultural and cross-functional issues. Desire to constantly gain new insights on client and customer needs paired with the ability to react quickly to feedback, problems and even flops in order to deliver the best possible product to our clients and customers. Excellent degree of analytical skills, ability to interpret data and trends, diagnose problems, and recommend effective action plans to resolve issues. Ability to write clear and concise requirements focussing on needs, encouraging the team and leaving room to develop processes and features. At the same time, making use of a high IT affinity to understand tech challenges and ways of working. Creativity and curiosity. #Listen and #CreateTheNext Impressive flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models, 30 days of leave per year and family support. Valuable benefits: Our employees enjoy performance-based bonuses, holiday and Christmas pay, capital formation benefits and a participation in the success of the company. The feel-good factor: We hold annual fancy Christmas parties, summer parties and after-work parties for our employees. Basic provisions: Our employees receive subsidized food services and can help themselves to free fruit baskets and water dispensers. Impressive further training: With the Bertelsmann University, over 4,000 e-learning and training offers and international talent management, we support your career development. Options for keeping fit: In addition to sports races, company runs and company bicycles, employees get discounts for local fitness studios. Welfare benefits: With our company pension scheme, in-house social services and our own company physician, we look after the health and welfare of our employees. Exciting discounts: Our employees benefit from generous employee discounts and other reductions with partner companies. Respect for loyalty: We support diversity in the company - in every regard. Find more information and other interesting positions at www.innovateyourself.de Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: BFS Finance Münster GmbH Country: Deutschland State/Region: Nordrhein-Westfalen City: Berlin Postal Code: 10623 ID: 208848
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Portfolio Analyst (m/w/d) Fashion E-Commerce

Mo. 02.05.2022
Münster, Westfalen
Wir sind 2009 gegründet, sind stetig gewachsen und betreiben heute sehr erfolgreich die Entwicklung und den Vertrieb von internationaler Markenmode auf Europas bekanntesten Fashion-Plattformen. Seit Januar 2020 gehören wir zur DK Company Gruppe, einer der größten Modeunternehmen in Skandinavien mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern, 20 Modemarken und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. €. Mit diesem starken Partner werden wir nun unser Wachstum und unseren Erfolg gemeinsam, auf sicheren Beinen, weiter ausbauen und suchen dafür spannende, neue Kandidaten für unser tolles Team in Münster. DARUM WIRNutze den positiv, herausfordernden Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle Arbeitsbereiche und ermöglicht eine Gemeinschaft, die Talente fordert und fördert. Als Multi-Channel-Onlinehändler bieten wir unsere exklusiven Styles bereits seit Jahren auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Verkaufsplattformen wie Zalando, Amazon, About You und OTTO an. Damit wir die zukünftigen Herausforderungen des Onlinehandels weiterhin erfolgreich meistern, brauchen wir Verstärkung. Wenn du Teil eines dynamischen und interdisziplinären Teams werden willst, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung! Du bist verantwortlich für das Daten- & Analysemanagement im Team Portfoliomanagement Du analysierst regelmäßig das bestehende Portfolio anhand verkaufs-/ produktionsrelevanter KPIs zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte Du erstellst und verteilst Sonderauswertungen sowie wöchentliche Reportings unseres Portfolios und unterstützt so die Kollektionsentwicklung Du übernimmst wichtige Teile bei der Bearbeitung und Optimierung unserer Einkaufbestellprozesse Du unterstützt bei der Erstellung und Überwachung der jährlichen Budgetplanungen und -reportings Du überwachst unsere Auslieferungen und bist für die Pflege der Daten zuständig Du stehst im direkten Kontakt mit unseren Kollegen in Dänemark und bringst deine Ideen und Erkenntnisse zielführend mit ein Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Dynamische Rahmenbedingungen und kennzahlenbasiertes Handeln machen dir Freude Du hast sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse mit Fokus auf Datenverarbeitung und Projektmanagement-Tools Flexibilität, Verlässlichkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Verantwortung und Genauigkeit aus Operative Prozesse werden von dir schnell aufgegriffen und du kannst diese effizient anwenden Du bist ein Teamplayer und hast eine ausgeprägte Hands-On Mentalität Eigeninitiative, exzellente Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeiten zeichnen dich aus Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, um über sich hinauszuwachsen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Extras wie höhere bAV Zuschüsse, kostenlose Getränke und Obst Attraktive Bike-Leasing Möglichkeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und modernem Umfeld Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest u.v.m.) Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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(Junior/Senior) Business Analyst (w/m/d)

Mo. 02.05.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen, München, Hamburg, Berlin
Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 60 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde.Arbeiten bei Alter Solutions bedeutet fast unbegrenzte Möglichkeiten bei der Wahl des Arbeitsortes. Du kommst aus den Großräumen Düsseldorf, Münster oder München? Dann bist Du jederzeit in unseren Offices willkommen. Du kommst aus einer anderen Region Deutschlands, wie z.B. Hamburg oder Berlin oder Du bevorzugst das Arbeiten von zuhause? Kein Problem, dann ist das Homeoffice Dein primärer Arbeitsort. Consulting bedeutet aber insbesondere auch, den Kunden glücklich zu machen – hin und wieder auch vor Ort. Deshalb wünschen wir uns Reisebereitschaft von Dir. (Junior/Senior) Business Analyst (w/m/d) Als (Junior/Senior) Business Analyst analysierst, strukturierst und vertrittst Du fachliche Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Ressourcen in Zusammenarbeit mit den involvierten internen und externen Stakeholdern werden von Dir konkret geplant Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-how und Erfahrung in Requirements Engineering, Business-Analyse oder System-Analyse Zudem konntest Du bereits Erfahrung im agilen Projektumfeld sammeln Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Prozessverständnis zeichnen Dich aus Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab
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