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Business Analyst: 46 Jobs in Kirchseeon

Berufsfeld
  • Business Analyst
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) für Automotive PLM-Projekte

Fr. 18.06.2021
München
„Unsere Softwarelösungen und IT-Beratungsdienstleistungen machen unsere Kunden fit für die Zukunft". Genau dafür steht PROSTEP – ein Team von rund 280 Experten an 12 Standorten in Deutschland, Polen und den USA. Sie alle teilen eine gemeinsame Leidenschaft: die Gestaltung der digitalen Zukunft. Seit mehr als 20 Jahren unterstützen wir dabei auch die BMW AG im IT-Bereich vor Ort in München. Dabei setzen wir gemeinsam PLM-Strategien um, bereits während der virtuellen Entwicklungsprozesse. Wir beraten, konzipieren und implementieren Softwarelösungen – bis hin zum Rollout und Betrieb. Dafür nutzen wir marktgängige PLM-Systeme, Eigenentwicklungen der BMW AG und natürlich unsere eigenen Produkte wie OpenDXM GlobalX und OpenPDM. So arbeiten wir aufs Engste mit dem Kunden zusammen – zumeist agil in DevOps-Projekten. Business Analyst (m/w/d) für Automotive PLM-Projekte am Standort MünchenAls Business Analyst stehen Sie unseren Kunden in einem agilen Team partnerschaftlich zur Seite. Sie verstehen die Anforderungen des Kunden und leiten daraus individuelle und innovative Prozess- und IT-Lösungen in komplexen Projekten ab. Ihre Aufgaben umfassen konkret: Sie analysieren und definieren Geschäftsprozesse. Sie definieren und validieren die Anforderungen fachlich-methodisch. Sagas, Epics und User Stories werden von Ihnen spezifiziert (Exploration, Refinement). Sie koordinieren die Aufwandsplanung für Teams und stimmen sie mit dem Auftragsgeber ab. Sie definieren Abnahmekriterien, führen Abnahmen und Abnahmetests durch und präsentieren die Ergebnisse. Ihnen obliegt der Aufbau und die Pflege eines Produktbacklogs inklusive technischer Roadmaps und Meilensteinen. Sie führen die Kommunikation mit Kundenvertretern, Entwicklerteams und anderen Stakeholdern. Sie geben fachliche Unterstützung bei Pre-Sales-Aktivitäten. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung sowie über Kenntnisse und Fertigkeiten in den folgenden Bereichen: Sie haben Erfahrung als Business Analyst in agilen IT-Projekten mit Toolchains wie Confluence und Jira. Sie sind vertraut mit den Entwicklungsprozessen in der Automobilindustrie. Kommunikation ist eine Stärke von Ihnen – bei Kunden und Kollegen. Dabei treten Sie auch in komplexen Situationen gewandt und überzeugend auf. Eine Zertifizierung als Requirement Engineer (IREB) oder Scrum Master ist von Vorteil, ebenso wie Erfahrung im Pre-Sales-Bereich. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und in Englisch. Nein, Sie müssen nicht von Beginn an alles können. Sie sollten aber bereit sein dazuzulernen, um schnell mehr zu können. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell stabilen Unternehmen – mit erstklassigem Ruf. Wir setzen auf kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und Spielraum für eigene Ideen. Vom ersten Tag an werden Sie von erfahrenen Kollegen unterstützt und übernehmen schnell Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet. Bei uns arbeiten Sie in einem Team von Menschen, die über herausragendes fachliches Know-how, ausgeprägten Teamgeist und eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben verfügen. Nein, Sie müssen nicht jeden Tag vor Ort im Büro erscheinen. Wir setzen auf agiles Arbeiten und ein smartes Home- und Flex-Office-Konzept. Immer unter dem Motto: „Gemeinsam als Team“ und „Der Kunde ist König“.
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 18.06.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Internal Control Auditor (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Ismaning
Unsere Grüne Glasfaser (UGG) is a newly founded joint venture of Allianz and Telefónica Group specialized in the telecommunications sector and aimed to be the leading neutral FTTH (Fiber To The Home) wholesale provider in Germany. Our mission is to build and operate a nationwide first-class, sustainable and open-access FTTH network, to bring high-speed connectivity to underserved rural and semi-rural regions in Germany. Our highly motivated, experienced team is committed to make the most of the great opportunity that an efficient deployment of FTTH represents for Germany’s social, economic, and digital development. Become a pioneer and join us in our mission to build Germany’s Gigabit infrastructure.   We are looking for you to support our team as Internal Control Auditor.The position entails supporting the development of the company’s internal control and risk management structures followed by the periodic auditing of the company’s adherence to them. You should support the company’s management to oversee the control activities related to: the outflows (payments, purchases, debt service, settlement of travel and professional expenses and billing credits) the procurement processes the process of obtaining licenses and consents key controls in the revenue processes disclosure to stakeholders health, safety and environmental responsibilities contractor management the preparation of financial and non-financial information to the Company's Management Board and shareholders data privacy / GDPR network and cyber security / IT review and coordinate the general criteria of the Internal regulations of the Company Once the above controls are in place the candidate must be able to plan and execute, in accordance with the requirements of the Management Board, a Risk-based Audit Activities Plan over the performance of the company against the internal controls. The candidate should also detect and report any relevant issues and improvement opportunities in the Internal Control model on a regular basis. Additionally, the applicant should coordinate and supervise the Risk Management System, encouraging the Management Areas to identify and prioritize the main risks that could affect the achievement of the Company's strategic objectives. In addition, the applicant will prepare the corresponding reports of the  conclusions obtained from the execution of the activities described above, and will monitor the effective implementation of the action plans committed by the Management Areas to remedy control deficiencies or implement opportunities for improvement in processes. This position will report the Company CEO and the Advisory Board. University degree or comparable training in the field of controlling, finance, or a related field of study. Proven industry and market experience gained in the telecommunication sector. High degree of empathy and internal customer orientation; in addition to being responsible, rigorous, analytical, used to teamwork; a person with independence, integrity and objectivity, and also a start-up & hands-on mentality. Good communication skills in English (oral and written). German is a plus. Experience in working with SAP.
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(Senior) Finance & Business Planner (m/w/x)

Do. 17.06.2021
München
Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München als (Senior) Finance & Business Planner (m/w/x) AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Du modellierst und kalkulierst Business Pläne für innovative Geschäftsideen aus der Finanzexperten-Brille Du validierst innovative Business Ideen bis in kleinstes Detail, erkennst Potenziale und analysierst Chancen und Risiken und spielst mit unterschiedlichen P&L Szenarien Du verantwortest die finanzielle Planung und Strategie, implementierst Maßnahmen, Mechanismen und finanzielle KPIs als Basis für ein effektives Projektcontrolling Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen, berätst sie als Finanzexperte und unterstützt die datenbasierte Entscheidungsfindung Du reviewst Konzepte und Vorschläge für zukünftige Services und Produkte und triffst datenbasierte strategische Entscheidungen hinsichtlich Projektbudgets Du unterstützt Management Meetings mit quantitativen und qualitativen Reportings Du erkennst Möglichkeiten zur Optimierung und Kosteneinsparung Du behältst den Markt und Wettbewerb im Blick  Du hast Dein Studium im Bereich Management, Finance oder einer ähnlichen relevanten Disziplin sehr gut abgeschlossen Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Planning und Bewertung mit, warst in einer Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Startup tätig Du bist ein Profi im Analysieren und Überblicken finanzieller Zusammenhänge, hast ein außerordentliches Zahlenverständnis und liebst es, Business Cases bis ins kleinste Detail zu zerlegen, mit den Zahlen zu jonglieren und Szenarien durchzuspielen Du weißt, welche Daten Du brauchst, woher Du sie bekommst und wie Du sie effektiv verarbeitest Du bist analytisch und auch konzeptionell sehr stark und brennst für Innovationen Du bist Teamplayer, empathisch und kommunikationsstark Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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Business Analyst Versicherungen (m|w|d)

Do. 17.06.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Mitgestaltung der prozessorientierten Implementierung und der Transformation hin zur INSIS Versicherungs-Plattform Verantwortlich für den Stream Test (systemübergreifende Tests aufsetzen und durchführen, koordinieren und überwachen im agilen Projekt) Fachliche Steuerung interner Teams und externer Dienstleister Leitung von Projekten, Teilprojekten bzw. Streams und Verantwortung der Projektergebnisse Schnittstellenmanagement zwischen den Prozess- und Projektbeteiligten, vor allem zwischen Fachbereich zu den zentralen IT-Dienstleistern Anforderungsmanagement, Ausarbeitung einzelner Anforderungen bis zur Erstellung der vollständigen Fachkonzepte bzw. Anforderungen nach SCRUM Eigenständiges Erkennen und Aufzeigen von Maßnahmen zur qualitativen und quantitativen Optimierung des Aufgabenbereichs und der Fachbereichsziele  Fachliche Betreuung (Vertreter) der internen Beschwerdeerfassung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Datenverarbeitung und Prozessoptimierung Möglichst Berufserfahrung als Business Analyst/in oder DV-Koordinator/in sowie Projekterfahrung, vorzugsweise in der Versicherungsbranche Nachgewiesene Erfahrung in Testmanagement und Testkoordination sowie in Releasemanagement und -Planung Praktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden wie SCRUM oder Kanban Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und/oder in einer Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereichen und IT Hohe IT-Affinität, eigenständige Arbeitsweise, Team- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Business Analyst / Controller (m/f/x) - initially limited for 2 years -

Do. 17.06.2021
München
Daiichi Sankyo is dedicated to creating new modalities and innovative medicines by leveraging our world-class science and technology for our purpose “to contribute to the enrichment of quality of life around the world”. In addition to our current portfolio of medicines for cancer and cardiovascular disease, Daiichi Sankyo is primarily focused on developing novel therapies for people with cancer as well as other diseases with high unmet medical needs. With more than 100 years of scientific expertise and a presence in more than 20 countries, Daiichi Sankyo and its 16,000 employees around the world draw upon a rich legacy of innovation to realize our 2030 Vision to become an “Innovative Global Healthcare Company Contributing to the Sustainable Development of Society”. For our European Controlling Team in Munich we are seeking an enthusiastic Business Analyst / Controller (m/f/x) - initially limited for 2 years - As a business analyst/controller in our European Controlling Team, you will work as a business partner to a commercial business unit of Daiichi Sankyo Europe and the European subsidiary companies. Roles and responsibilities: Be the business partner to the commercial departments on financial, reporting and business management issues Interact and support the European operating affiliates across the region on business unit subjects Guide the annual budget planning and forecasts in close cooperation with the business partners Preparation and analysis of financial data including budget/actual comparisons Reporting to management and specialist departments Continuous further development of internal reporting and the results monitoring process as a management tool Participation in cross-functional international projects Independent completion of ad-hoc requests Degree in business administration or a related course of study with a focus on finance and/or controlling Prior experience in controlling and/or finance/accounting A passion for digitalization in finance and innovative technologies, apps and solutions Strong MS Office skills, especially Excel, and experience with modern reporting/dashboarding tools (especially Microsoft BI/QlikSense) would be an advantage Excellent analytical/conceptual thinking skills Convincing presentation and communication skills towards senior management in the European organisation Ability to work in a team with a sense of purpose and to develop high value added The position will include considerable international interaction, so English fluency spoken and written, together with an another European language (such as German, Spanish, Italian), is a prerequisite We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Senior Analyst (m/w/d) Capital Markets

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Avison Young ist ein globales Immobilienberatungsunternehmen. Angetrieben durch die Menschen in unserem Unternehmen realisieren wir Lösungen für wirtschaftliche, soziale und ökologische Mehrwerte. Als eigentümergeführtes Unternehmen sind wir ein starker Partner, der immer auch in den Erfolg seiner Kunden investiert: Indem wir bei Avison Young die besten Experten lokal und weltweit zusammenbringen und auf intelligente Plattform-Technologien setzen, bieten wir unseren Auftraggebern entscheidende Know-how-Vorteile und finden neue Wege, das volle Potenzial von Immobilien auszuschöpfen. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Konzepte für ein gesundes und produktives Arbeiten und für Orte der Begegnung, die Wirtschaft, Umwelt und Gemeinschaft gleichermaßen im Blick halten. Um mit uns die Zukunft der Immobilienbranche zu gestalten, suchen wir jeweils in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München im Bereich Capital Markets zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Senior Analyst (m/w/d) Capital Markets Mitwirken bei Pitches, wie auch Verkaufs- und Ankaufsmandaten Eigenständige Erstellung von Vermarktungs,- Angebots- und Präsentationsunterlagen Mitarbeit bzw. Erstellung von Cashflow- und Kaufpreiseinschätzungen Unterstützung bei der Erstellung von Markt-, Objekt- und Portfolioanalysen   Erstellung von Markt-, Standort- und Objektanalysen Researchaufgaben im Internet, Printmedien sowie Dokumentation relevanter Informationen Pflege der firmeneigenen Datenbank Erstellen/Aufbereiten und Analysieren von Datenräumen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse – insbesondere in Excel und PowerPoint Kenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme vorteilhaft, idealerweise DCF-Programme Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zu analytischer Arbeit Selbständige, akribische und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hoher Grad an Selbstständigkeit Freude an der Arbeit in einem jungen und wachsenden Team Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamisch wachsenden und sympathischen Team Ein überdurchschnittlich hohes Gehalt Weiterbildung und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Repräsentative und moderne Arbeitsumgebung
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Business Analyst Vertragsmanagement (m/w/d) - marktführender Konzern

Do. 17.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Marktführer im Segment Mobilität. Mit seinem einzigartigen Angebot an Fahrzeugen (Kauf / Finanzierung / Leasing) und Services (Sharing / Parking / Renting / Charging etc.) bietet dieser Innovationstreiber passgenaue Mobilitätslösungen und ein PREMIUM Kundenerlebnis. Sie finden in diesem Unternehmen eine langfristig ausgerichtete Geschäftspolitik, die auf den Werten Akzeptanz, Wertschätzung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten beruht. Für diesen Champion der Mobilität suchen wir nun, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen Business Analysten im Bereich Vertragsmanagement (m/w/d). Konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Contract Management oder als Business Analyst, Data Analyst oder Inhouse Controller (m/w/d) sammeln? Da Ihre persönliche Entwicklung dem Unternehmen sehr am Herzen liegt, wird auch Berufseinsteigern / Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance gegeben. Wenn Sie zu den Gewinnern der Mobilitätswende gehören wollen und Ihre Karriere aktiv gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MTR/84372) Der Einsatzort: München Sie verantworten die Überprüfung von Vertragsregelungen und zugehörigen systemisch hinterlegten Einkaufskonditionen und Kostenkalkulationen Sie erstellen länder- und themenbezogenen Revisionsdateien in Excel unter Verwendung von Makros und Zugriff auf diverse Datenbanken Sie führen länder- und themenbezogenen Revisionen durch, inklusive der vollständigen Klärung von Differenzen, Fehlern, Abweichungen Sie übernehmen die Verantwortung der systemischen Erfassung von Verkaufskonditionen für die Erstellung der automatischen Verkaufsrechnung gemäß Vertrag Sie sind Ansprechpartner/ -in für die Flottenmanagements der Länder: z.B. für die korrekte Hinterlegung der Parameter im Fahrzeugverkauf; Unterstützung beim Verständnis der Verträge Sie überprüfen die korrekte Systemeinstellungen zur Fahrzeuganlage im 4 Augen Prinzip mit dem Einkauf Sie bringen eine Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit und konnten bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling, Datenanalyse oder Contract Management sammeln Sie arbeiten gerne mit Zahlen, legen Wert auf Genauigkeit, haben Freude an analytischem Denken und sind in der Lage, sich mit belastbaren Fakten inhaltlich auseinanderzusetzen Sie sind IT-affin und absolut fit mit Excel Sie verfügen über sehr gute Makrokenntnisse und besitzen erste Erfahrungen im Umgang mit SQL und Datenbanken Sie sind teamfähig, fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl und haben keine Schwierigkeiten, im Tagesgeschäft spontan zwischen den Sprachen Deutsch und Englisch zu wechseln Sie sind flexibel, verantwortungsbewusst, haben einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbständige, strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise Einen sicheren und entwicklungsfähigen Job beim Marktführer mit langfristiger Perspektive 30 Tage Urlaub, hohe Arbeitszeitflexibilität, 50% Homeoffice Faires Gehalt mit herausragenden Zusatzleistungen (z.B. Mobilitätsbudget, Altersvorsorge, Fitnesszuschuss, Bonusregelungen, Mitarbeiterrabatte) Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich intern und extern kontinuierlich weiterzubilden Hochmotivierte Teams, die zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen Große Internationalität – hier können Sie sich zum Global Player entwickeln Die Möglichkeit langfristige Freunde zu finden (Freizeitangebote, eigene Fußballmannschaft etc.)
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Yield & Pricing Analyst für UK & USA (m/w/d) - marktführender Konzern

Do. 17.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Marktführer im Segment Mobilität. Mit seinem einzigartigen Angebot an Fahrzeugen (Kauf / Finanzierung / Leasing) und Services (Sharing / Parking / Renting / Charging etc.) bietet dieser Innovationstreiber passgenaue Mobilitätslösungen und ein PREMIUM Kundenerlebnis. Sie finden in diesem Unternehmen eine langfristig ausgerichtete Geschäftspolitik, die auf den Werten Akzeptanz, Wertschätzung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten beruht. Für diesen Champion der Mobilität suchen wir nun, exklusiv und in unbefristeter Festanstellung, einen Yield & Pricing Analysten (m/w/d) für die USA und UK. Ihre persönliche Entwicklung liegt dem Unternehmen sehr am Herzen. Daher bieten wir auch Berufseinsteigern / Quereinsteigern (m/w/d) eine Chance. Wenn Sie für Digitalisierung stehen, mit Ihren Analysen Maßstäbe setzen, zu den Gewinnern der Mobilitätswende gehören wollen und Ihre Karriere aktiv gestalten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (MTR/84371) Der Einsatzort: München Sie übernehmen die markt- und ertragsoptimierten Produkt- und Preissteuerung über verschiedene Buchungskanäle und Kundensegmente Sie sind für die systematische Beobachtung und Analyse Ihrer Märkte im Hinblick auf Preisgestaltung und Flottensteuerung zuständig Sie wirken bei der Gestaltung des internen Reportings und der Durchführung relevanter Ad hoc Analysen mit Sie übernehmen eigenständige Projekte zur Optimierung des Bereichs Yield Management Sie übernehmen Verantwortung von neuen Produkten und unterstützt bei deren Weiterentwicklung Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Tourismus, BWL, VWL oder Logistik mit Sie interessieren sich stets für die neusten Technologien Sie verfügen über eine stark analytische Denkweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis, sind konzeptionell stark, technisch versiert und geübt im Umgang mit Excel Sie arbeiten genau, selbstständig, und haben Spaß an Teamwork Sie sind kommunikations- sowie durchsetzungsstark Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Kollegen Einen sicheren und entwicklungsfähigen Job beim Marktführer mit langfristiger Perspektive 30 Tage Urlaub, hohe Arbeitszeitflexibilität, 50% Homeoffice Faires Gehalt mit herausragenden Zusatzleistungen (z.B. Mobilitätsbudget, Altersvorsorge, Fitnesszuschuss, Bonusregelungen, Mitarbeiterrabatte) Intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich intern und extern kontinuierlich weiterzubilden Hochmotivierte Teams, die zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen Große Internationalität – hier können Sie sich zum Global Player entwickeln Die Möglichkeit langfristige Freunde zu finden (Freizeitangebote, eigene Fußballmannschaft etc.)
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Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Technolas Perfect Vision GmbH ist einer der führenden Hersteller im Bereich der refraktiven Chirurgie. Unsere innovativen Technologien verbessern die Lebensqualität vieler Menschen weltweit. Wir möchten unser Team verstärken und suchen für unseren Standort München einen Financial Analyst (m/w/d) Monats- und Jahresabschlussarbeiten Durchführung von Inventuren Analyse von Sales und COGS auf Monatsbasis Monatliches Reporting Vor- und Nachkalkulationen von Artikeln mit Varianzanalysen Berechnung der monatlichen Umsatzsteuer für den Standort München Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung für den Firmenverbund der Technolas Perfect Vision GmbH Sie arbeiten mit am weiteren Ausbau unseres Controllingsystems Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Finanzbeamte zu ausgesuchten Themen im Rahmen von Haupt- und Betriebsprüfungen Studium im Bereich Wirtschaft (Univ. oder FH) mit Abschluss BA Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vornehmlich im Bereich Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in Excel, SAP-Erfahrung ist von Vorteil Sie zeichnen sich aus durch eine selbstständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, aufgaben- und prozessorientiertes Denken und Handeln sowie Flexibilität und Belastbarkeit Sie verfügen über Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsgeschick Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind bereit, Servicezeiten einzuhalten Herausfordernde Aufgaben mit guten Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive in einem innovativen Technologieunternehmen Abwechslungsreiche Projekte Arbeiten in einem internationalen Team Außertarifliche leistungsgerechte Vergütung mit Zielvereinbarungen Verschiedene Zusatzleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, B2Run Firmenlauf) Gute Verkehrsanbindung, Parkmöglichkeiten für Pendler
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