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Business Analyst: 54 Jobs in Korntal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Testmanagement

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Für die Gruppe DV-Koordination Finanzen am Standort Stuttgart suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Testmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie über­tragen und ent­wickeln das Test­management im Kontext des SAP S/4HANA-Trans­formations­projekts weiter (insbesondere Konzep­tion, Koordi­nation und Kontrolle der Test­aktivitäten im Projekt) Sie arbeiten maßgeblich bei der Gestal­tung der neuen SAP-Anwendungs­land­schaft mit (u. a. SAP Finance, Group Repor­ting, PaPM, Cash Management, Sour­cing and Pro­curement, FS-CML, FS-CMS, FS-CD, RE-FX) Zudem wirken Sie bei der itera­tiven Fein­planung der nächsten Umsetzungs­schritte mit Sie analysieren Systeme und Pro­zesse und treiben aktiv Optimierungen voran Sie arbeiten in einem inter­disziplinär besetzten Umsetzungs­team aus Fach-/DVK- und IT-Bereich mit und koordi­nieren das Team perspek­tivisch Weiterhin gehört die kontinuierliche Weiter­entwicklung und Auto­matisierung von regres­siven Test­szenarien zu Ihrem Aufgaben­feld Abgeschlossenes Stu­dium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathematik oder einen vergleich­baren Ab­schluss Idealerweise bringen Sie Erfah­rungen mit SAP S/4HANA Finance und in der Projekt­arbeit im Versicherungs­umfeld oder dem Rechnungs­wesen mit Eine ausgeprägte Methoden­sicherheit im Projekt- und Prozess­management ist von Vor­teil Sie zeichnen sich durch eine ziel­orientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeits­weise aus Darüber hinaus haben Sie eine rasche Auffassungs­gabe, eine starke Durchsetzungsfähigkeit und sind team­orientiert Ihre Kommunikationsstärke rundet neben der hohen Service­orientierung Ihr Profil ab. Eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchs­vollen Projekten, eine leistungs­gerechte Vergütung, attrak­tive Sozial­leistungen, eine profes­sionelle Begleitung sowie syste­matische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
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Junior Consultant Business Strategy (d/w/m)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg, Leipzig
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet..  Junior Consultant Business Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Analysiere die Auswirkung von ICT-Trends auf Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte unserer Kund*innen Analysiere Kundenbedürfnisse in der digitalen Welt und leite die Anforderungen an das Design und die Funktionalitäten von Produkten aus Kundenperspektive ab Wirke mit in vielfältigen Beratungsprojekten, z. B.: Entwickle als Product Owner Produktanforderungen weiter und sorge dafür, dass diese sich optimal in die Prozess- und IT-Landschaften einfügen Identifiziere die Chancen neuer Technologien, entwickle Strategieoptionen und berate bei der Umsetzung auf jeder Managementebene Entwickle Verbesserungsoptionen für CRM-Systeme und die Gestaltung der Kundenschnittstellen Du begleitest das Projektteam von Anfang bis Ende - das beinhaltet die Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungsansätzen zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen Fördere den Wandel der Organisationen und Kulturen zu agilem Arbeiten in dynamischen Ökosystemen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, einem der MINT-Fächer oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Business Analyst Strategy & Digital Transformation | Automotive (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung begünstigt disruptive Technologien, die Wirtschaft und Gesellschaft nachhaltig verändern. Dies gilt auch für die Automobilindustrie, welche sich mitten in einer digitalen Transformation befindet. Die Vernetzung von Fahrzeugen, alternative Antriebe und autonomes Fahren sind prägende Trends der Automobilindustrie und haben weitreichende Implikationen für die Zukunft der Mobilität. Zeitgleich verändern sich Kundenanforderungen nachhaltig und bieten einen Rahmen für neue digitale Geschäftsmodelle. Zur Gestaltung dieses Wandels suchen wir Sie! Als Business Analyst (m/w/d) Strategy & Digital Transformation | Automotive übernehmen Sie in abwechslungsreichen Projekten als Teil eines erfahrenen und interdisziplinären Teams für unsere nationalen und internationalen Kunden die folgenden Aufgaben: Entwicklung, Einführung und Optimierung von innovativen Business- und Digitalisierungs-Strategien sowie digitalen Geschäftsmodellen Konzeption und Umsetzung von End-to-End Lösungen Datengestützte Analyse inkl. Visualisierung und Identifikation relevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung in der Automobilindustrie (Hersteller oder Zulieferer), in mobilitätsnahen Industrien oder im Management Consulting Leidenschaft für neue Technologien und Trends Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Wissbegierde Hohe Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Analyst Digital Finance | Werden Sie Teil der Finance Excellence Success Story! (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs unserer Kunden ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Finance & Risk Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich ausarbeiten: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps auf dem Weg zum CFO 4.0! Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO-Bereichs agieren und unterstützen. Prozess-Optimierung: Sie nutzen die Potenziale der Digitalisierung, um das Rechnungswesen und das Controlling unserer Kunden effizienter und agiler zu gestalten. Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools optimieren Sie Management- und transaktionale Finanzprozesse von Unternehmen gemeinsam mit dem CIO-Bereich (Informationstechnik). Technologisch mit unseren Teams in der ersten Reihe: Digitalisierung des Finanzbereiches unter Einsatz von: Process Mining, Process Re-Modelling, Robotics, AI, SAP S/4 HANA, Apps, Virtual Reporting sowie Mobile- und Cloud Solutions. SAP S/4 HANA Academy  Um Sie optimal auf Ihre Aufgaben als Berater vorzubereiten, besteht die Möglichkeit, zum Einstieg eine 5-wöchige SAP S/4 HANA Academy zu besuchen. Diese bereitet Sie unabhängig von Ihren bisherigen SAP-Kenntnissen optimal darauf vor, Kunden bei der Gestaltung ihrer Geschäfts-und IT-Prozesse zu verstehen und zu unterstützen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich in einem von zwei selbst gewählten SAP-Modulen zu vertiefen und die SAP Application Associate Zertifizierung abzuschließen. Ihr Hochschulstudium der Wirtschafts-, Natur-, oder Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor (vergleichbare Qualifikationen ebenfalls willkommen!)  Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels auf Unternehmens- und Finanzprozesse Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen des CFO-Bereichs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft nach Lösungen, statt nach Problemen zu suchen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch einen persönlichen Development Manager und Tutor Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Spielraum zur individuellen Spezialisierung Sie erhalten die Möglichkeit offizielle SAP-Zertifizierungen zu erwerben Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits und Team Events Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement im Vordergrund stehen
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Analyst Finance & Risk - NEW Banking (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.NEW steht für Nachhaltigkeit, Effizienz und Wachstum. Banken und Versicherungen machen große Fortschritte bei der effizienten und wachstumsorientierten Neuausrichtung ihrer Organisationen und Geschäftsmodelle, trotzdem bleibt NEW nach wie vor eines der beherrschenden Themen für die Finanzinstitute. Wir begleiten Banken und Versicherungen bei deren strategischen Ausrichtung und machen sie damit fit für zukünftige Herausforderungen. Die Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in die Geschäftstätigkeit ist ein weiteres bedeutendes Thema unserer Zeit und zwingt Banken und Versicherungen, sich mit ihrer Rolle in diesem Transformationsprozess auseinander zu setzen. Als BearingPoint-Berater (m/w/d) im Bereich Finance & Risk unterstützen Sie mit Ihren Fähigkeiten unsere Kunden bei der Gestaltung der digitalen und strategischen Neuausrichtung im Bereich Banking & Capital Markets oder Insurance rund um unsere NEW Themen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche und IT-nahe Beratung: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung aktueller Anforderungen und setzen dabei Ihren Fokus auf einen der folgenden Bereiche: Finance & Controlling: Digitalisierung der Finanzarchitektur, Gesamtbanksteuerung, Accounting, nachhaltiges Finanzwesen (Sustainable Finance) Regulatory Reporting: Definition von fachlichen Prozessen und IT-Architektur für das Meldewesen, Entwicklung von effizienten, skalierbaren und flexiblen Regulatory Reporting Lösungen, Einbindung von regulatorischen Kennzahlen in das Steuerregime der Finanzinstitute Risk: Modernisierung und Datenorientierung von Risikoarchitekturen, Flexibilisierung von Risikoaggregation und -reporting, Aufbau von Risikoanalytik und -Dashboards sowie Integration in die Gesamtbanksteuerung Compliance: Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Non-Financial Risk Management, Kapitalmarkt-Compliance, Interessenkonfliktmanagement Entscheidungsfindung: Im Rahmen abwechslungsreicher Projekteinsätze wirken Sie bei der Findung von strategischen Entscheidungen und deren Einbettung in den operativen Geschäftsablauf mit. Ganzheitliche Umsetzung:  Als Teil unseres Experten-Teams unterstützen Sie bei der Identifikation der Kundenambition, bei der Durchführung von Gap-Analysen und der Erstellung von Konzepten bis hin zur Begleitung der Umsetzung. Prozess-Optimierung: Gemeinsam mit Ihrem Projektteam arbeiten Sie an der Entwicklung neuer Prozesse als auch an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse. Weiterentwicklung Beratungsportfolio: Im Rahmen der Service-Arbeit entwickeln Sie Lösungen für die zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Sales Aufgaben: Sie unterstützen bei Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft oder Rechtswissenschaften Eine kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) wünschenswert IT-Affinität und Kenntnisse in banken- und kapitalmarktspezifischen Softwarelösungen sind von Vorteil Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören BearingPoint lebt und fördert Nachhaltigkeit in allen Dimensionen
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Business-Analyst (w/m/d) für die Hauptabteilung Finanzen / Unternehmenssteuerung

Fr. 05.08.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemein­sam mit uns weiter. Entwicklung ganzheitlicher Strategien im Bereich Data Warehouse Analyse von bestehenden Datenquellen, Lade­prozessen und Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Aufnahme, Abstimmung und Umsetzung von neuen Anforderungen Ansprechpartner (w/m/d) für die Fachbereiche sowie IT Mitarbeit in geschäftsübergreifenden Projekten im Bereich Projekt Data & Analytics perspektivische Übernahme von Aufgaben des technischen Product Owners des Data Ware­house Erstellung von Management-Reportings für den Vorstand und die erste Führungsebene sowie andere diverse Stakeholder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­informatik, (Wirtschafts-)Mathe­matik oder Wirtschaftswissenschaften mit entsprechender fachlicher Qualifikation Erfahrung in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse fundiertes Wissen in Relationalen und NoSQL Datenbanken Erfahrung in ETL-Prozessen / Streaming im Data Warehouse Kenntnisse in MS-Produkten SQL Server, SSIS und Power BI Kenntnisse in GitLab und CI / CD sind wünschens­wert gewissenhafte Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Engagement und Teamorientierung vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozialleistungen und Benefits individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten abwechslungsreiche Gesundheitsangebote
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Business Analyst (m/w/d) Financial Services Finanzinstrumente

Fr. 05.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot & Württembergische AG mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, steuern als strategische Management-Holding die Interessen unseres gesamten Konzerns und bündeln unter anderem die Bereiche Personal, Recht, Controlling, Konzernentwicklung und Rechnungswesen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Business Analyst (m/w/d) Financial Services Finanzinstrumente Kennziffer: 24762 | Standort: Ludwigsburg Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Informatik für IT-Anwendungen im Bereich der Finanzfunktionen Sie nehmen Anforderungen von den Fachbereichen auf und transformieren diese in Konzepte für eine IT-Umsetzung Sie unterstützen bei der Optimierung der im W&W Konzern genutzten Anwendungen im Bereich der Finanzinstrumente Sie tragen zur Verschlankung der Prozesse im W&W Konzern im Bereich der Finanzinstrumente bei Sie beobachten und analysieren das Marktgeschehen in Bereich der Finanzinstrumente Sie arbeiten in konzernweit übergreifenden Projekten mit und sind Ansprechpartner für Fachbereiche und Führungskräfte Sie haben eine Ausbildung im Finanzbereich absolviert und weiter Zusatzqualifikationen z.B. Bankfachwirt (m/w/d) erworben Sie sind seit mehreren Jahren im Finanzbereich berufstätig und arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und zielorientiert Sie verfügen ein hohes fachliches Verständnis für Finanzinstrumente und bringen eine IT-Affinität mit Sie sind kommunikationsfreudig und überzeugen durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie haben Erfahrungen mit Anwendungen von SimCorp (SimCorp Dimension, GAIN SecMaster und / oder GAIN Market Data) Sie bringen gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte mit, haben gute Englischkenntnisse und können fachlich geprägte Texte verstehen Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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(Senior) Consultant Business Analyst - Automatisierung Finanzprozesse - FAAS (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart unterstützt du Mandant:innen und Investoren:innen bei den bilanziellen Herausforderungen von Unternehmenstransaktionen (z.B. Erwerb von Unternehmen, IPO, Carve out, Bond Placement, Restructuring, Financial Integration). Du arbeitest in internationalen und hoch motivierten Teams, die neben der betriebswirtschaftlichen Kompetenz umfangreiche Projektmanagement- und Technologiekompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Agile Realisierung von Automatisierungsprojekten an der Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsbereichen Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung und Visualisierung der Ergebnisse Fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen für unsere Data Scientists und Mandant:innen Prüfen fachlicher und prozessualer Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengang Gute Kenntnisse im Bereich Buchführung / Accounting und im Umgang mit MS Office, idealerweise erste Python- oder SQL-Kenntnisse z.B. aus Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein und erster Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden Schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland. Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen. Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen. Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung. Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen. Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deiner persönlichen Mentoring-Person deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil. Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting. Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt. Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Praktikant (all genders) HR Controlling / Data Analysis ab September/Oktober 2022

Do. 04.08.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Das Oberthema unserer Restrukturierung ist die Zusammenführung unserer Firmen und damit einhergehend die weitere Professionalisierung. Das bedeutet auch, dass wir noch besser verstehen wollen, wie unsere aktuelle und zukünftige Situation ist und sein wird, auch auf der Personalseite. In diesem Zusammenhang bauen wir unser HR Kennzahlen- und Reporting System weiter aus. Und hier gibt es eine ganze Menge zu tun – auch für Dich! Wenn das der Bereich der Personalarbeit ist, der Dich am meisten interessiert und in dem Du gern auch über einen längeren Zeitraum Erfahrungen sammeln möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen! Unterstützung des HR-Teams in strategischen Projekten und Fragestellungen Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von KPI´s für den Bereich HR Unterstützung bei der Definition und Erstellung von Reports Übernahme von Routineaufgaben im monatlichen bzw. quartalsweisen Reporting Du absolvierst derzeit ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Personal, HR Management, HR Controlling, Data Analysis oder ähnlichem Für Themen rund um HR Controlling/Data Analysis kannst du dich begeistern und hast idealerweise bereits erste Praxiserfahrungen sammeln können Transferdenken und der Blick über den Tellerrand zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und sorgfältig Du arbeitest sehr sicher mit den Office 365 -Anwendungen, z.B. Excel, PowerPoint und optimalerweise Power BI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Study-Integration: Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, die Arbeitszeiten können flexibel gestaltetet werden, um so den Studienalltag und die Arbeit miteinander zu kombinieren Karrieremöglichkeiten: Nach Abschluss des Studiums bieten sich spannende Karrierewege und ein unternehmensübergreifendes Netzwerk zur Weiterentwicklung Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter
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