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Business Analyst: 24 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
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  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 18.06.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Category Purchaser (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Product Category Purchaser (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Für unser Global Purchasing Team am Standort Stuttgart suchen wir befristet auf 2 Jahre einen Product Category Purchaser (m/w/d) Verarbeiten von RFQs mit strategischen Lieferanten gemäß RFQ-Split-Regeln bzw. für Neuprojekte Steuerung und Indentifizierung von Einsparungen durch Nutzung von Synergien und globaler Hebelwirkung Managen von Kostensenkungsplänen und Bonusvereinbarungen für Lieferanten Überwachen des Lieferantenpanels in Bezug auf Abhängigkeitsrisiko und finanzieller Status Rationalisierung der Lieferantenbasis entsprechend der globalen Strategie Überwachen der Leistungsperformance von Lieferanten für Bewertungs- und Beschaffungszwecke Analyse der Lieferantenkosten, Steuerung der Lieferantenauswahl und Beschaffungsentscheidungen Überprüfen, Anpassen und Abzeichnen von Rahmenverträgen (T&C, spezifische Vereinbarungen) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor) oder gleichwertig 2-4 Jahre Erfahrung im operativen oder strategischen Einkauf Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, JD Edwards oder SAP wären von Vorteil Gute MS Office Erfahrung insbesondere Excel und Power Point Eigeninitiative, Empathie, sowie Zielorientierung und Kreativität  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 10% Reisebereitschaft  Eigenverantwortliches Arbeiten Hochflexible Arbeitsumgebung im neu bezogenen Innovation Center Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus) sowie einen Firmenwagen Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant, welches zu den 50 besten Deutschlands gekürt wurde Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Business Analyst (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Business Analyst (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Fachliche Konzeption, Umsetzung und Integration von Neu- und Weiterentwicklungen in den Kommunalmaster Finanzen basierend auf SAP - der Schwerpunkt liegt dabei auf den Modulen FI, FI-CA, PSCD, PSM und CO 3rd-Level Support des Kommunalmaster Finanzen Qualitätssicherung, Test und Dokumentation Verantwortliche Mitarbeit und Führung in centerinternen Projekten Dipl. Verwaltungswirt (FH) (w/m/d)  bzw. Bachelor of Arts – Public Management, Studium der Betriebswirtschaftslehre, vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung Kenntnisse im kommunalen Haushalt-, Kassen- und Rechnungswesen SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) Paid Content

Mi. 16.06.2021
Ost
Wir sind das Analytics-Team für die nationalen Medienangebote von Axel Springer. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass alle Bereiche von der Produktentwicklung bis zur Geschäftsführung mit den relevantesten Daten und Auswertungen immer up-to-date sind. Unser 10-köpfiges Team arbeitet eng mit den Tracking- und BI-Experten zusammen und optimiert täglich die Wertschöpfungskette von der Datenerhebung, über die QA, die Analyse zum Reporting. Join us!(Senior) Business Analyst und sei verantwortlich für die täglichen und strategischen Analysen der Nutzer-, Kaufabschluss- und Reichweitenzahlen du bestimmst, analysierst und kontrollierst die Kennzahlen für die digitalen Abonnenten du bist zuständig für die Aktualisierung und Weiterentwicklung von Analysen und Dashboards für das Paid Content Produktmanagement (z. B. BILDplus & WELTplus), Marketing und Redaktion du gibst analytische Unterstützung bei allen Aufgaben und Projekten im Produktmanagement und Marketing - dabei ist es deine Aufgabe, alle Daten in verständlicher und prägnanter Weise visuell aufzuarbeiten du gibst auf Basis deiner Analysen Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der Produkte, des Kaufprozesses, der Optimierung der Marketing Kampagnen du unterstützt bei der Erstellung komplexer analytischer Modelle du erstellst Präsentationen zur Geschäftsentwicklung Zahlenexperte mit Erfahrung im Analytics / Data Bereich abgeschlossenes Studium in Mathematik, Statistik, Betriebswirtschaft, Informatik oder ähnlichen Studiengängen fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Business-Intelligence-Tools und Prozessen (z. B. Looker, Snowflake) Fähigkeit zur Entwicklung mathematischer Modelle und Simulationen zur Steuerung und Planung, dabei sind Programmierungs- und Modellierungskenntnisse (u. a. SQL, R und/oder Python) von Vorteil hervorragendes Zahlenverständnis, sehr starke analytische Denk- und Problemlösungsfähigkeiten, um pragmatisch verfügbare Daten für das operative Geschäft aufzubereiten Erfahrung mit inhaltsgetriebenen Produkten und gutes Gespür im Umgang mit redaktionellen Angeboten Verständnis von App Marketing und App Entwicklung vom Vorteil Chance, deine Fähigkeiten zu entfalten und Neue zu erwerbenDarüber hinaus bieten wir dir: eine Kultur der Wertschätzung und ein 1a-Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team flexible Arbeitszeiten im Mobile Office oder auf dem modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins www.axelspringer-neubau.de moderne Hardware-Ausstattung mit eigenem Laptop und Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst ein großes Seminar- und Workshop-Angebot, das auf deine und unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist und deine Weiterentwicklung fördert du bekommst eine überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, kostenlose Getränke sowie täglich einen Free Lunch in unserem Restaurant vor Ort Angebote zur Gesundheitsförderung und zahlreiche Kooperationspartner mit Fitnessstudios stehen dir zur Verfügung ab sofort eine unbefristet Anstellung in Vollzeit Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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Business Analyst (w/m/d) für das Team Planung und Geschäftsentwicklung bei der Allianz Pension Consult GmbH

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Die Allianz Pension Consult GmbH (APC) berät Unternehmen in Fragen der betrieblichen Altersversorgung, Wertkontenlösungen und Kapitalanlage. Für unsere Kunden, überwiegend nationale und internationale Konzerne sowie große Mittelstandsunternehmen, strukturieren und implementieren wir individuelle Lösungen mit Produkten und Dienstleistungen der Allianz (Lebensversicherung und Asset Management). Unser Team Planung und Geschäftsentwicklung unterstützt die strategische Ausrichtung der Gesellschaft. Hier laufen die Fäden zusammen, wenn es um die Finanzierung der Gesellschaft, das Rechnungswesen und die Jahresabschlusserstellung geht; wir unterstützen vertriebliche Prozesse, betreuen die Personalarbeit und weitere organisatorische Aufgabenstellungen, die die Gesellschaft mit ihren rund 40 Mitarbeiter:innen am Laufen halten. Als Teil der großen Allianz-Familie bietet Ihnen die Allianz Pension Consult (APC) in Ihrer täglichen Arbeit spannende, übergreifende Einblicke in eine Vielzahl von Themen. Kurze Wege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation zeichnen uns aus. Werden Sie Teil unseres Teams. Gestalten Sie aktiv und eigenverantwortlich Ihre Aufgaben und Projekte.Möchten Sie Verantwortung für Jahresabschlusserstellung, Kosten- und Budgetplanung, unterjähriges Controlling sowie Rechnungswesen übernehmen? Prozesse nicht nur analysieren, sondern diese mit unseren Expertenteams innerhalb und außerhalb der APC weiterentwickeln? Datenanalyse und Systempflege bzw. –weiterentwicklung u.a. in Salesforce betreiben und damit vertriebliche Prozesse unterstützen? abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Umfeld übernehmen? mit verschiedensten Einheiten der Allianz zusammenarbeiten, sich vernetzen sowie Teil der Allianz Gruppe mit ihren vielfältigen Möglichkeiten werden? Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre haben Sie erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen gesammelt. Sie beschäftigen sich gerne mit Themen aus dem Bereich Finance & Accounting und haben entsprechende Kenntnisse bzw. Erfahrungen. Sie überzeugen mit Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, in Verbindung mit einer lösungsorientierten Herangehensweise. Komplexe Sachverhalte stellen Sie verständlich und empfängerorientiert dar. Sie haben Interesse an IT-Themen und Datenbanksystemen. Von den Möglichkeiten der digitalen Welt sind Sie begeistert und blicken über den Tellerrand hinaus. Sie denken positiv und leben echten Teamspirit. Spaß an der Arbeit in unseren interdisziplinären Teams und Projekten ist Ihnen wichtig.
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Analyst (m/w/d) Regulatory Reporting

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.BearingPoint ist eines der führenden Beratungshäuser in Deutschland für Regulatory Reporting in der Finanzbranche und strategischer Partner von BearingPoint RegTech, Marktführer im deutschsprachigen Raum für Regulatory Reporting Software („Abacus“). BearingPoint investiert aktiv in den Ausbau der Regulatory Reporting Beratung, um die nächste Phase nachhaltigen Wachstums zu erreichen und sich in diesem Bereich noch stärker international aufzustellen.   Werden Sie Teil des Regulatory Reporting Teams von BearingPoint in dieser spannenden Phase! Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem:  Mitarbeit bei der fachlichen Analyse der regulatorischen Anforderungen auf nationaler und europäischer Ebene Durchführung von Gap-Analysen und Erarbeitung von Fachkonzepten und Prozessabläufen Unterstützung bei der technischen Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, z.B. durch Datenanalyse und Testdurchführung Begleitung der Meldeerstellung von Finanzinstituten für die aufsichtsrechtlichen Organe, z.B. EZB oder Deutsche Bundesbank Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz)-Mathematik, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht Kaufmännische Ausbildung oder Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen, wie z.B. Banken oder Beratungshäusern, sind ausdrücklich erwünscht Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken oder Versicherungen (z.B. Kreditgeschäft, Wertpapier- / Derivategeschäft) Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Spaß am Arbeiten in interdisziplinären Teams Neugierde, Begeisterung für innovative Themen  Flexibilität und Mobilität (national also auch international Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Vielzahl an Events und Feiern Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Analyst (m/w/d). Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Supply Chain Management mit SAP

Do. 10.06.2021
Hannover, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten SAP-Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Procurement, Manufacturing, Cloud, Sales, Master Data Management oder Data Analytics Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Du hast erste praktische Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, Logistik, Procurement, Manufacturing, Cloud, Sales, Master Data Management, Data Analytics oder der Programmierung von Web- und Java Anwendungen - vorzugsweise im Umgang mit einem SAP Modul Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachexperte/ Business Analyst (m/w/d) Vertriebsarbeitsplatz (CRM)

Do. 10.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Fachexperte/ Business Analyst (m/w/d) Vertriebsarbeitsplatz (CRM) Kennziffer: 3815 | Standort: Ludwigsburg Sie gestalten in Ihrer Rolle als Business Analyst (m/w/d) im Team die inhaltliche Weiterentwicklung und laufende Betreuung unseres Vertriebsarbeitsplatzes (CRM), der zentralen Anwendung in der Unterstützung unserer eigenen Vertriebsorganisationen der W&W als auch unserer Kooperationspartner. Sie planen und begleiten die Durchführung von Projekten in diesem Umfeld u.a. im Zusammenspiel mit der W&W Informatik, der Württembergischen Versicherung und den Kooperationspartnern der Bausparkasse Wüstenrot. Sie begleiten proaktiv das Anforderungsmanagement, die fachbereichsseitige Betreuung sowie die Weiterentwicklung des Vertriebsarbeitsplatzes und hier insbesondere für das Themenfeld CRM. Sie erstellen Konzepte für die Weiterentwicklung der betreuten Software auch im Zusammenspiel mit der Württembergischen Versicherung und übernehmen die Konfiguration in der Anwendung auf Basis der funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen durch. Sie stellen das Wissen über die betreuten Prozesse und dazugehörigen IT-Anwendungen als Basis für die Umsetzung entsprechender Projekte sowie des RUN-Betriebs sicher. In unserem agilen Team stellen Sie den für den Betrieb notwendigen Austausch zwischen der W&W Informatik, der Bausparkasse Wüstenrot als auch der Württembergischen Versicherung sicher und steuern diesen. Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), eine IT-nahe Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den für einen Finanzvertrieb entscheidenden CRM Prozessen und haben wünschenswerterweise Erfahrungen im operativen Vertriebsumfeld. Sie besitzen fundierte fachliche Kenntnisse der PEGA-Plattform und möglichst die Zertifizierung zum Pega Certified Business Architect (PCBA). Sie haben Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen und Verwendung von JIRA und Confluence. Sie denken analytisch, handeln unternehmerisch, haben Freude am Projekt- und Prozessmanagement und gestalten Veränderung in positiver Weise mit. Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten, zeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und entsprechender Zielorientierung aus. Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Business Analyst (m/w/d) Consulting - Finance/ Controlling mit SAP

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kund:innen bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kund:innen in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Mögliche Einstiegstermine sind der 01. September 2021 oder der 01. November 2021. Mitarbeit bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kund:innen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Mitarbeit bei Projekten und kontinuierliches On-the-Job-Training zur Entwicklung von Konzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung modernster SAP Lösungen im internationalen Umfeld Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung inkl. Testing und Training von komplexen Transformationsprojekten in den unterschiedlichen Projektphasen Kontaktperson gegenüber unseren Kund:innen sowie umfassende Beratung im Bereich Rechnungswesen und Controlling unter Anwendung moderner SAP Produkte Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops basierend auf agilem Projektvorgehen sowie Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Erste praktische Erfahrungen im Bereich SAP FI/CO oder anderen SAP Anwendungen sind wünschenswert Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen in Accounting und Controlling Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Leidenschaft für technologische Innovationen Ausgeprägte Teamorientierung und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Reisebereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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