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Business Analyst: 26 Jobs in Kranzberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München
Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen, Szenarioanalysen und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Fundierte Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance-/Transaktions-Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Senior Consultant (m/w/d) Business Modelling – Financial Advisory Job Nummer: 1239 Standort: Hamburg, Düsseldorf Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business-Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch Sie Interesse daran haben entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Erstellung und Verwendung von integrierten Finanz- und Bewertungsmodellen in Excel Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von Simulationen sowie Szenario- und Datenanalysen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Unterstützung bei der Definition, Sammlung, Vorbereitung und Integritätsprüfung von relevanten Daten für Analysezwecke Erstellung von Präsentationsunterlagen als Entscheidungsgrundlage für Vorstände und Gesellschafter Darin sind Sie Spezialist Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Rechnungswesen und/oder Statistik Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung oder Datenanalyse Sehr gute Englischkenntnisse, die idealerweise durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden Ausgeprägte Kenntnisse in MS Excel sowie in der Präsentation von Ergebnissen Hohe Zahlenaffinität und Interesse an (quantitativen) Fragestellungen zur Unternehmensplanung, -bewertung und -analyse Lösungsorientierte und proaktive Denkweise, die neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele des Teams im Blick hat Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Mobil und zeitlich flexibel Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Digital Business Analyst (m/f/x)

Mo. 10.08.2020
Oberkochen, München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will play a crucial role in growing the Digital Innovation Partners unit and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function, you will identify and define value proposition and key functionalities of scalable digital solutions to provide a superior customer experience and to generate business value for ZEISS. You will understand market trends and dynamics, analyze the broader stakeholder ecosystems, explore underlying business models, define processes and structures, and drive the implementation. You will also support early ideation phases and define future business models. You will participate in or lead modules of transformative cross-functional projects running in an agile, iterative and impact-oriented manner working closely together with the ZEISS business units as well as our Design & Insights and Architecture & Engineering functions at the Digital Innovation Partners. With your fellow colleagues, you will expand our capability to stay on top of digital innovation. An excellent university degree, preferably in business, natural sciences, or engineering paired with a passion for both digital technologies and ZEISS’ products and markets Initial professional experience (2-3 years) in a relevant field A good understanding of the digital economy, its key drivers and different digital business models A sharp analytical mind quickly grasping the business relevance of ideas Strong communication skills paired with empathy to easily communicate with people from diverse backgrounds A creative and goal-oriented approach with radical customer orientation Fluent German and English language skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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(Senior) Manager (w/m/d) Advisory - Real Estate Performance

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Eigenständige Beratung unserer Mandaten in Fragestellungen des wertorientierten Real Estate Managements, der Optimierung immobilienwirtschaftlicher Aufbau- und Ablauforganisationen, der Identifizierung und Hebung von Kosteneinsparungspotenzialen sowie zu Portfolioanalysen und -strategieentwicklungen Leitung von Beratungsprojekten mit dem Fokus auf Real Estate Performance Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projekte / Projektmodule Unterstützung in der Weiterentwicklung der Beratungsansätze und im Ausbau des Teams zur Umsetzung der Beratungsprojekte Akquisition von Projekten (im Team mit Partner / Director bzw. eigenständig) Unterstützung bzw. eigenständiger Aufbau neuer und Ausbau und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt in Immobilienwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung (mind. fünf Jahre) in den genannten Bereichen Sehr gutes Netzwerk von Corporate Real Estate Managern Idealerweise aktive Erfahrung in der Projektleitung und Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überdurchschnittliches Engagement Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus bewertest Du Unternehmen, immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst Tax m/w/d

Fr. 07.08.2020
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! IT Projektleitung / Teilprojektleitung für Anforderungen aus den Bereich Abgeltungssteuer / Quellensteuer Fachkonzeption, Test- und Anforderungsmanagement für den Bereich Steuer (Abgeltungssteuer, Finanzamtmeldungen, ausländische Quellensteuer) Verantwortlicher Business Analyst für Steuerthemen innerhalb der IT Planung von Change Request`s innerhalb des Teams inklusive Ressourcenplanung Fachliche Abstimmung und Bewertung von technischen Implementierungen Analyse, Abstimmung und Dokumentation von fachlichen Prozessen und Anforderungen Unterstützung der Fachbereiche bei der fachlichen und technischen Problemanalyse im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik eine vergleichbare Ausbildung (Bankkaufmann) Ausgeprägte Kenntnisse im Management von IT-Projekten – idealerweise sowohl im klassischen als auch im agilen Umfeld Erfahrung in der Wertpapierabwicklung und –Verwahrung Hohe Lösungsorientierung und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Stressstabilität / Belastbarkeit, Repräsentationsfähigkeit, Loyalität, Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit und Teamorientierung, Umsetzungsfähigkeit, Zuverlässigkeit Erfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance

Do. 06.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance – Ihr Einstieg in die Beratung Job Nummer: 28546 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kollegen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Hannover, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kunden aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Darin sind Sie Spezialist Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Definition von Anforderungen und Konzepten für komplexe Datenanalysen Verantwortung für die Planung, Konzipierung und Realisierung von Business Intelligence-Projekten Unterstützung bei der Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung von Daten zur Entscheidungsfindung Akquisition neuer Kunden und Projekte, sowie Optimierung von permanent eingesetzten Methoden und Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Erfahrung im IT-Umfeld Praktische Erfahrung in der Visualisierung von Daten Gute Kenntnisse in SQL, ETL und in Datenbanken Idealerweise praktische Erfahrung in der Entwicklung mit einem Tool wie QlikView, QlikSense, Tableau, Microsoft Power BI, o.ä. Selbstständigkeit, Kunden- und Ergebnisorientierung
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Business Analyst (m/w/div)

Di. 04.08.2020
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzen­trieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Abteilung Mitglieder- und Partneradministration der Direktion Mitglieder- und Repertoiremanagement am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Business Analyst (m/w/div) Als Business Analyst erheben, analysieren, gestalten und optimieren Sie komplexe Geschäftsprozesse in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung, den Fachkoordinatoren, Key-Usern sowie den Prozessexperten. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Etablierung und Weiterentwicklung von datenzentrierten Statistiken und KPIs für den Mitgliederbereich sowie das Anforderungsmanagement. In dieser Rolle sind Sie der Hauptansprechansprechpartner für Datenextraktion, Aufbereitung, Analyse, Visualisierung und adäquate Auswertung dieser Daten zur Identifikation von neuen Geschäftsmodellen sowie Einleitung von Geschäftsprozessoptimierungen zur Verbesserung von Services und Produkten für die Mitglieder Mit Ihrer Prozessmanagementexpertise schauen Sie über den Tellerrand, bringen Ihre kreativen Ideen in der Prozessstandardisierung, -optimierung, sowie -automatisierung ein und gestalten nachhaltige IT-Lösungsvorschläge für die Beschleunigung der Arbeitsabläufe, Erhöhung der Produktivität und Effizienzsteigerung beim Ressourceneinsatz Sie sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Datenauswertungen, -bereitstellungen, Reports und KPIs im Mitgliederbereich. Die Gestaltung von datengetriebenen Entscheidungsvorlagen und Dashboards für das operative Tagesgeschäft und das Management ist Bestandsteil Ihrer Aufgaben. Unterstützung in Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Umsetzung des strategischen Zielbilds der Direktion/Abteilung: Standardisierung und Optimierung der (End-to-End) Prozesse mit Zielsetzung Design und Aufbau von Prozessdigitalisierung und -automatisierung Analyse, Bewertung, Modellierung und Aktualisierung von Geschäftsprozessen, E2E-Prozesslandkarten und Visualisierung von Schnittstellen Standardisierung und Digitalisierung der Datenerfassung und -weiterverarbeitung über den gesamten Informationslebenszyklus Erstellung von Business Cases Erstellung und Übersetzung von fachlichen in technische Anforderungen Bewertung, Qualitätssicherung und Priorisierung von Anforderungen Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Analyse, Bewertung und Steuerung der täglichen Geschäftsaktivitäten Definition und (maschinelle) Erfassung von KPIs Konzeption und Umsetzung von aussagekräftigen Dashboards und Reports Analyse und Bewertung der KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung und Vorbereitung von Budgets / Prognosen und Management Reports Durchführung von Ad-Hoc Analysen Coaching / Moderation des Fachbereichs bei Aufbau und Durchführung von KVP Unterstützung des Fachbereichs im Aufbau von Risiko-, Qualitäts-, Anforderungs- und Testmanagement Kompetenz Projektarbeit und -koordination innerhalb der Abteilung und übergreifend Mitarbeit in Projekten, Koordination / Leitung von Fachbereichsprojekten Einrichtung, Pflege und Unterstützung des Risiko-, Qualitäts-, Konfigurations-, Anforderungs- und Testmanagements Koordination, Moderation und Überwachung von Terminen auf Management und Arbeitsebene Koordination der Verfügbarkeit der Projektinfrastruktur und -ressourcen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Fachrichtung. Ausgeprägte analytische, strukturierte, pragmatische, zielorientierte, und lösungsorientierte Denkweise, sowie eigenständige und interdisziplinäre Arbeitsweise Fundierte Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Prozessmodellierung und -optimierung sowie mit Problemlösungs- und Prozessmodellierungstechniken und -tools (Erfahrung mit Celonis von Vorteil) Gute Erfahrung in Konzeption & Umsetzung von fachlichen Anforderungen sowie Qualitätssicherung und Testmanagement Erste Erfahrungen in Business Intelligence, Data-/Reporting sowie Kenntnisse in der Modellierung und Implementierung von Machine-Learning Algorithmen, wie auch statistische Methoden und Verfahren, insbesondere in der Datenanalyse (z.B. Forecasting, Reporting, Recommendation, Clustering, Classification, ...) Erste Erfahrungen als (Teil-)Projektleitung sowie in Projektmanagement Tools und Techniken wünschenswert Hohe IT-Affinität Gute Erfahrung mit MicroStrategy, Big DWH sowie ETL und Tableau Sehr gute Erfahrungen mit MS-Excel- und Datenbankenauswertungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Tools Erfahrungen mit SAP sowie Datenextraktion aus SAP sind von Vorteil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima am Gasteig im Zentrum von München, familienfreund­liche Bedingungen und Gleitzeitmodelle. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Know-how in abwechslungs­reichen und herausfordernden Projekten in einem Team einzusetzen.
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Senior Sales Analyst (m/w/d) im Vertriebscontrolling

Mo. 03.08.2020
München
Die Verlagsgruppe Random House GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann und die größte deutsche Publikumsverlagsgruppe. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Wir suchen an unserem Standort in München einen Senior Sales Analyst (m/w/d) für unser Vertriebscontrolling Ihre Herausforderungen: Sie haben Lust, aus den Random House-Sales-Daten relevante Insights zu generieren und sich als kompetenter Sparringspartner für unser Vertriebsteam einzubringen? Als Senior Sales Analyst/ Vertriebscontroller sind Sie bei uns verantwortlich für die gesamte Palette des Vertriebscontrollings für ein festgelegtes Händler-Portfolio und Sparringspartner für die Kundenmanager aus diesem Bereich. Die Aufgaben umfassen: Datenanalysen zu Ein- und Abverkauf, Markt und Wettbewerb und Ableitung von Handlungsempfehlungen Datenbasierte Beratungsleistungen für Vertriebskollegen, v.a. hinsichtlich der Bewertung von Konditionsbausteinen und Geschäftsmodellen Mitarbeit am Aufbau und Weiterentwickeln von Reports und Analysetools zur Vertriebssteuerung Sicherstellung von Prozessen rund um Datenstrukturen und Metadatenpflege der benötigten Händlerdaten in unseren Systemen Gestaltung von Prozessen und Umgang mit diversen Datenquellen Agiler Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen Einsatz in übergeordneten Projekte mit Fokus auf Weiterentwicklungen und Prozessgestaltung in der vertrieblichen Zusammenarbeit Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit analytischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Verständnis für Kundenbedürfnisse und schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Sachverhalten Erfahrung im Projektmanagement/Projektleitung Mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch bei Handelsunternehmen Fähigkeit, Prozesse zu optimieren und zu gestalten Zielführendes Abwägen zwischen Genauigkeit und Pragmatismus Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenanalyse Spaß an Daten und Projekten mit IT-Bezug Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Affinität zu Kennzahlen und eine starke analytische Kompetenz Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen: Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Kontakt zu spannenden Menschen und Persönlichkeiten Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote
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Business Analyst (m/w/d) Commerce

So. 02.08.2020
Mannheim, München
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitali­sierung möglich ist – von der Strategie bis zur hand­festen Realisation. Unser Leistungs­port­folio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Software­produkte in den Bereichen Banking, Customer Engagement und Commerce, Business und Predictive Analytics, SAP- bzw. ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management. Unser Erfolgs­rezept basiert auf unseren Elementen. Die „Elemente“, das sind unsere 800 Berater, Entwickler und Lösungsspezialisten. Wir organisieren uns in Experten­teams und Competence-Centern an 20 Standorten, davon 16 in der DACH-Region. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. valantic CEC Deutschland GmbH ist das Competence-Center für Commerce, Customer, Design und Usability. Basierend auf den Technologien von SAP, hybris und Spryker schaffen wir individuelle Kunden­erlebnisse, die beständig sind und bei jedem Kontakt überzeugen. Mit Leiden­schaft begleitest Du unsere Kunden auf ihrem Weg zum kunden­orien­tierten Unternehmen. In innovativen Internet­projekten bist Du am Puls der Digitali­sierung. Einen Vorgeschmack auf Deine zukünftigen Projekte findest Du hier: https://www.valantic.com/case-studies/b2b-bestellplattform-siemens-rail-mall/. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Business Analyst (m/w/d) Commerce Standort: Mannheim oder München Du begleitest unsere innovativen E-Commerce-Projekte über deren gesamten Lebens­zyklus hinweg: Ob Kick-off-Workshop, Analyse der Kunden­anforde­rungen oder Konzept­erstellung – Du behältst stets den Überblick Du nimmst Anforderungen der Fach­bereiche auf, spezi­fizierst diese und fungierst als technische Schnitt­stelle zur Entwicklung Du analy­sierst und bewertest fachliche Anforderungen wie auch Prozesse und bist für deren Transfor­mation in systemische Lösungen und konkrete Arbeits­abläufe verantwortlich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL und/oder Wirtschafts­informatik Du konntest Deine mehrjährige Projekt­erfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise in Verbindung mit hybris, erfolgreich umsetzen Du setzt Dein gutes Verständnis für komplexe, technische Sachv­erhalte methodisch sauber und ergebnis­orientiert in den Projekten um Du kennst Agile und Scrum als Modelle für das methodische Projekt­vorgehen Du betreibst aktive Kunden- und Kollegen­kommunikation Du bleibst auch in projekt­kritischen Phasen souverän Du bist reise­bereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professio­nelles Umfeld mit heraus­fordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leiden­schaft­liches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeits­umgebung mit Wohlfühl­faktor Weiter­entwicklungs­möglich­keiten, die zu Dir passen Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
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