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Business Analyst: 68 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

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  • Mit Berufserfahrung 65
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst / Consultant (m/w/d) Infrastructure Advisory & Enterprise Connectivity

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Technology Strategy- & Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der technologiegetriebenen Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie. Dies umfasst digitale Transformationen, IT M&A sowie die Agilisierung der Organisation. Hierfür entwickeln wir Technologiestrategien, befähigen unsere Kund:innen, ihre Geschäftsstrategie innovativ und technologiegetrieben zu gestalten und beraten bei der Auswahl und Umsetzung der relevanten Technologietrends. Wir konzipieren und steuern komplexe Transformationsprogramme, welche die Organisation, Prozesse und zugrunde liegenden Technologien betreffen. In diesem Zusammenhang optimieren wir unter anderem das Enterprise Service Management unserer Kund:innen durch neueste Technologien wie ServiceNow. Darüber hinaus erarbeiten wir zukunftsfähige IoT- und SmartManufacturing Konzepte, konzipieren digitale Plattformen und beraten unsere Kund:innen in den Bereichen Enterprise Architecture vom Geschäftsmodell bis hin zu Cloud-Lösungen. Im Fokus steht hierbei, unsere Kund:innen bei der Entwicklung hin zu einem agilen, technologieversierten Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als Mitglied unseres multidisziplinären Teams berätst du unsere namenhaften Kund:innen bei der modernen Vernetzung von Systemlandschaften und Cloudlösungen zur Realisierung kostenoptimierter IT Lösungen Du unterstützt proaktiv die Bestandsaufnahme und Evaluation von Kundenanforderungen sowie die Aufnahme von "State of the Art" Geschäftsprozessen und Lösungen In hoher Eigenverantwortlichkeit wirkst du mit, maßgeschneiderte Lösungen für die hohen Anforderungen an eine IT Infrastruktur in der Produktion zu entwickeln Zudem unterstützt du bei der Erarbeitung von Dokumentationen, Trainingsunterlagen sowie bei der Durchführung von Tests und Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder Mathematik/Physik, mit den Schwerpunkten Digital Transformation, Netzwerkingenieurwesen, Rechenzentren, IT Infrastruktur, o.ä Du hast ein großes Interesse am Produktions- und Entwicklungsumfeld und besitzt ein fundiertes Verständnis von Prozessen und Zusammenhängen im Fertigungsumfeld Du hast bereits Erfahrungen mit Enterprise IT Networks (WAN/LAN/Data Center), Software Defined Architecture/Networks gesammelt und 5G, Data Center Connectivity und „Software defined everything“ sind keine Fremdwörter für dich. Du begeisterst dich für die Lösung komplexer Kundenanforderungen durch die Konzeption technischer Lösungssalternativen und für deren Umsetzung Du verfügst über Programmiererfahrung in einer der gängigen Codesprachen, Kenntnisse im Aufbau von Web Applikationen und Architekturen sowie ein gutes Verständnis moderner IT-Architekturprinzipien Du hast ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge, arbeitest strukturiert und zielorientiert und bist ein Teamplayer Du überzeugst mit guten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Managementebenen und verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du besitzt Auslandserfahrung sowie die Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Inhouse Berater/Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr und Inhouse Bank

Sa. 25.09.2021
Köln
Inhouse Berater/Business Analyst (m/w/d) Zahlungsverkehr und Inhouse Bank Ort: 61191 Rosbach v. d. Höhe (bei FFM) oder 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 381389    Was wir zusammen vorhaben: Der Zentralbereich Betriebswirtschaft Organisation ist der Ansprechpartner und Know-How Träger für betriebswirtschaftliche Prozesse mit Fach- und Systemexpertise für das Rechnungswesen und angrenzende kaufmännische Bereiche innerhalb der REWE Group. Im zugehörigen Funktionsbereich Finanzbuchhaltung wird dabei die betriebswirtschaftliche und organisatorische Betreuung der Finanzbuchhaltung sowie die Abbildung der Prozesse in IT-Systemen sichergestellt. Der Schwerpunkt liegt hier bei den Prozessen rund um den Zahlungsverkehr, Auszugsverbuchung und Inhouse Bank. Betriebswirtschaftliche Prozessänderungen oder -neueinführungen bedeuten bei der REWE Group immer auch Anpassungen in den vorhandenen SAP-Systemen. Wir verantworten die Prozess- und Systemgestaltung an der Schnittstelle zwischen Rechnungswesen, Finanzabteilung und IT Dienstleistern. Das Customizing und die permanente Weiterentwicklung unserer SAP Systemlandschaft sowie die konsequente Automatisierung der Prozesse sind dabei Schwerpunkte unserer Tätigkeiten. Wir bieten Ihnen die Chance in einem dynamischen Umfeld die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der von Ihnen betreuten SAP Module aktiv zu gestalten und Ihre bisherige Fach- und Systemexpertise dabei mit einzubringen. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Ideen für die Zukunft: Sie entwickeln und optimieren betriebswirtschaftliche Prozesse im Kontext unseres konzernweit eingesetzten SAP-Systems mit dem Schwerpunkt auf Finanz-, Banking- und Zahlungsverkehrsprozesse. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie analysieren fachliche Anforderungen, finden systemische Lösungen und stellen die unternehmensweit übergreifende Koordination sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: In Zusammenarbeit mit den internen Kunden erarbeiten Sie Fachkonzepte, stimmen diese mit der Entwicklung oder IT-Dienstleistern ab und begleiten die Umsetzung, Test und den Roll-Out. Dabei stehen Sie als fachlicher Berater für Ihre Schnittstellen zur Verfügung.  Zudem setzen Sie Änderungen im SAP teilweise selbstständig durch Customizing um und verantworten die Tests neuer Funktionen und Prozesse. Entscheidungen treffen, Schlussfolgerungen ziehen: Sie übernehmen Verantwortung in der Projektarbeit und arbeiten aktiv und konstruktiv mit fundiertem Know-How an Veränderungsprozessen mit. Sie erarbeiten im Team hohe Standards: Im Rahmen unserer Konzernverantwortung stellen Sie die Einhaltung von Konzernvorgaben sicher und sorgen für einheitliche und effiziente Verfahren für die gesamte und international aufgestellte REWE Group.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ausgeprägtes Denken in Zusammenhängen, Ihre starke Kommunikationsfähigkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Bank / Rechnungswesen / Steuern) oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung aus dem kaufmännischen oder IT-Umfeld.  Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Optimierung und Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Prozessen im Bankenumfeld (z.B. Zahlungsverkehr) sammeln. Anwendererfahrungen in SAP-FI/CO und ggf. Add-Ons wie Serrala sind von Vorteil. Erfahrungen im Umgang mit S/4 HANA sind hilfreich. Sie haben starke analytische Fähigkeiten und Freude daran systemische Zusammenhänge zu erforschen und zu verstehen und neue Lösungen zu entwickeln.  Es macht Ihnen Spaß, sich auf neue Situationen einzustellen. Sie bauen sich schnell ein Netzwerk auf und gehen mit Sorgfalt, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft an Ihre Projekte. Sie arbeiten selbstständig, proaktiv und bringen die Bereitschaft zu Reisen mit. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 381389) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Referent / Spezialist für IFRS Impairment (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die innovative, betriebswirtschaftliche Konzeption und Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software für Belange des Rechnungswesens / Controllings und speziell der IFRS in den Themen Impairment und Risikovorsorge nach IFRS 9 die Analyse von Rechnungslegungsstandards sowie die Transformation dieser in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen bis hin zur Begleitung bei der Einführung bei unseren Kunden die Funktion als Bindeglied zwischen dem Kunden und seinen Fachabteilungen und unserer Softwareentwicklung; hier erarbeiten Sie modernste Konzepte zu betriebswirtschaftlich komplexen Fragestellungen ein aktiver Austausch mit den Kunden zu Anforderungen und Lösungen; hierzu vertreten und präsentieren Sie die Ergebnisse vor Gremien und Kunden maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder Controlling einer Bank, in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Finanzinstrumente einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der IFRS und speziell im Hedge Accounting ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, im Bereich Finance, in der Bankbetriebslehre mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Fachkenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und im Hedge Accounting Affinität zu Steuerungsprozessen und deren Abbildung in Software eine durch Neugier und Präzision geprägte Arbeitsweise ein versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme von ausgewählten Terminen und Projekten bei unseren Kunden sowie Kooperationspartnern vor Ort (keine regelmäßige Reisetätigkeit) ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Projektmanager / Business Analyst (m/w/d) Accounting und Finance

Sa. 25.09.2021
Köln
Projektmanager / Business Analyst (m/w/d) Accounting und Finance Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Aufbereitung und Analyse von Daten mit Schwerpunkt auf warenwirtschaftliche und buchhalterische Prozesse Aufnahme/Dokumentation von bestehenden Prozessen im Rechnungswesen sowie Ableitung und Umsetzung von Prozessverbesserungen in bestehenden Systemen Gestaltung von neuen/noch nicht definierten Prozessen in enger Abstimmung mit den involvierten Schnittstellen – bspw. Einführung eines automatischen Rechnungsworkflow für eine neu geschaffene unternehmensinterne Dienstleistung Prüfung und Weiterentwicklung von bestehenden (unternehmensweiten) Prozessen mit buchhalterischem Schwerpunkt sowie Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen selbständigen Umsetzung von Projekten und Arbeitspaketen in enger Abstimmung mit dem Team, IT und weiteren Fachbereichen (bspw. Auswertung von bestehenden Excel-Daten) Koordination von laufenden Projekten und Tickets, Anforderungsaufnahme und -bewertung, Ressourcenplanung im Rechnungswesen sowie Abstimmung mit anderen Bereichen, Projektleitern und Product-Ownern aus der IT Bearbeitung verschiedener interner ad-hoc Anfragen aus dem Rechnungswesen fachlichen Mitarbeit im Rahmen der S/4 Hana Einführung Respekt, wenn du… über ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Cognitive Science oder einer ähnlichen Qualifikation verfügst erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (idealerweise in einem Handelskonzern) oder in einem Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsunternehmens mitbringst Idealerweise bereits in Digitalisierungs- oder Automatisierungsprojekten mitgearbeitet hast fundierte Kenntnisse in MS-Office (speziell Excel) besitzt sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP sammeln konntest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe auszeichnest und dich gerne in neue Themen einarbeitest selbstständig nachhaltige Konzepte sowie Lösungsvorschläge ausarbeitest und umsetzt gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und adressatengerecht kommunizieren kannst
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Business Analyst (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Business Analyst (m/f/d) to join our Commercial IT department in Brussels/Düsseldorf. Looking for a work that matters? Hands up if you want to join us on our journey towards helping everyone find the right job. We are looking for a Business Analyst who is as excited to join a diverse Commercial IT organization across London, Brussels, and Düsseldorf. You will be in charge to discover what our business needs and wants are and determine what changes will have the most value to our business via analysis and requirements gathering. You will collaborate closely with our Business stakeholders, Product Owners, Scrum Masters, Developers, and QA teams to achieve the most possible value for our organization working together as a team on our products and in projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You provide support to the business stakeholders in decision making, understanding the business requirements, and driving delivery of benefits You investigate and analyze requirements using the appropriate BA tools and techniques and document requirements in a clear and accurate format You assist Product Owners and Project Managers in defining and planning roadmaps, change requests and projects You support Development, QA test and UAT through liaising with Development, QA and Business teams You maintain effective relations with the related internal stakeholders across the StepStone Group You have completed a university degree with a master's or comparable degree You understand business/data analysis techniques and methods You have BA documentation writing skills, with attention to detail and an ability to keep focused on core objectives You can take ownership of the business analysis tasks within the team and plan, prioritize, and adapt work loads as well as adapt to changes in prioritization You have knowledge of Commercial systems (such as CRM, CPQ or ERP) and their related business processes You are a strong communicator with interpersonal skills, both verbal and written You have strong analytical skills and critical thinking Business fluent in English is a matter of course for you. A good knowledge of Dutch, French and/or German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Erfahrener Cloud Architekt Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Analyst Process Management (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Business Analyst Process Management (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Zentrale Funktion – Sie verantworten die eigenständige Weiterentwicklung des Knowledge-Managements als strategisches Thema sowie die Erfassung, Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Bereich. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Modellierung von Prozessen in entsprechenden BPM-Systemen und die eigenständige Entwicklung und Einführung von Tools und Prozessen zur Effizienzsteigerung bei Themen wie z.B. Massendatenpflege, Konditionen, Preise usw. Abwechslungsreiche Aufgaben – Zu Ihren Aufgaben zählt die Optimierung von bereichsübergreifenden Prozessen zur Effizienzsteigerung, die Unterstützung der Anwender z.B. durch Schulungen und die Umsetzung, Monitoring und Dokumentation von prozessrelevanten Anwendungsstandards. Darüber hinaus sind Sie Key User für verschiedene IT Anwendungen und haben eine enge Vernetzung mit anderen Key Usern und arbeiten in Projekten und Teilprojektleitung von bereichsinternen und übergreifenden Projekten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen mit. Expertise – Sie bringen sowohl Ihre Erfahrung bei der selbstständigen Erstellung, Auswertung und Nutzung von Kennzahlen und Statistiken für verschiedene interne Zielgruppen mit ein als auch bei der Beschaffung bereichsrelevanter Informationen und fachgerechte Auswertung und Einleitung entsprechender Maßnahmen. Systeme/Prozesse – Sie arbeiten mit bei der Einführung und Weiterentwicklung von Systemen und Instrumenten- und Servicelandsteuerung im Fachbereich und unterstützen den Fachbereich bei der Prozessanalyse und Optimierung. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit Schnittstellen des Fachbereichs zusammen. Das macht Sie aus Ausbildung - Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einem vergleichbaren Studiengang. Persönlichkeit - Sehr hohe Eigeninitiative und ausgeprägtes unternehmerisches, analytisches und strategisches Denkvermögen; Empathie, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität. Arbeitsweise - Selbstständiges, proaktives und zielorientiertes Arbeiten. Sprachen - Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sabine Kalthoff unter 02102 5517 213 zur Verfügung.
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