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Business Analyst: 22 Jobs in Laubenheim

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Spezialist (m/w/d) Reporting und internes Rechnungswesen

Fr. 27.05.2022
Wiesbaden
Für unsere Abteilung Finanzen/Controlling suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen Spezialist (m/w/d) Reporting und internes Rechnungswesen in Wiesbaden. LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 200 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Betreuung und Weiterentwicklung des Bereichs Reporting / Berichtswesen Übernahme von Aufgaben im Bereich Internes Rechnungswesen mit Schwerpunkt Kostenleistungsrechnung Fachliche Zusammenarbeit mit unserem Finanz-BI-Team Fachliche Zusammenarbeit mit unserem Datawarehouse-Team Mitwirkung und Unterstützung bei der Aufstellung der Wirtschaftspläne, Business-Pläne und Forecasts Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit sehr gutem Abschluss Erfahrung mit Business-Intelligence-Software und Datawarehouse-Anwendungen Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV oder anderem ERP-System Verständnis für Abläufe, Vorgänge und Regularien im Reporting und internem Rechnungswesen durch Berufserfahrung Eigenverantwortliche Mitarbeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien und ein offenes, kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden · flexible Homeoffice-Lösung Sie übernehmen die fachliche und technische Betreuung des Systems zur Berechnung der Produktion und Provision für alle Produkte der R+V. Sukzessive erfolgt eine Übernahme der fachlichen und technischen Betreuung einer der größten Installationen des SAP-Moduls FS-ICM (Sicherstellung der Weiter­entwicklung und des reibungslosen Betriebs). Sie arbeiten aktiv in vielfältigen IT-Projekten zur Weiter­entwicklung und Unterstützung der Anwendungs­land­schaft im Vertrieb mit. Neben der kontinuierlichen Optimierung und Standardisierung von IT-Prozessen kümmern Sie sich um die Erstellung von Fachkonzepten und stellen die technische Umsetzung durch die IT sicher. Ebenso erarbeiten Sie fachliche Zielbilder zur strategischen Ausrichtung der Vertriebssysteme in Richtung SAP. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik Sehr gutes analytisches sowie betriebswirtschaftliches Denkvermögen Sichere Anwenderkenntnisse in der Steuerung sowie im Management von Projekten Eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Bereitschaft und Fähigkeit, sich Themen anzunehmen und diese nach vorne zu treiben Ausgeprägte Teamfähigkeit Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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IT-Business Analyst Processing Automatisierung (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT-Business Analyst Processing Automatisierung (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Sie beraten die Fachbereiche im Bereich Payment bei der Automatisierung ihrer Prozesse und stimmen sich zum Prozessdesign und den erforderlichen Anforderungen gemeinsam mit dem Fachbereichs-Prozessexperten / Product Owner ab. Die Entwicklung von Konzepten zur Automatisierung und deren Realisierung, auch im agilen Umfeld, gehören zu Ihren wichtigen Aufgaben. Sie sind Experte für alle Phasen der Robotics Solution Entwicklung – Automatisierung & Testing sowie Vorbereitung des Deployments (inklusive dazugehöriger Methoden und Tools). Die Unterstützung des Process Owners und der Prozessexperten während des Go Lives und Übernahme in den Linienbetrieb gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Bei Ihnen sehen wir die Sicherstellung der Einhaltung von Entwicklungsmethoden und -standards. Abgeschlossenes Studium (Mathematik, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften) oder abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbaren Inhalten Hohe analytische Kompetenz verbunden mit der ausgeprägten Fähigkeit, in Prozessen zu denken und eine Passion an der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Fundierte Kenntnisse der Automatisierungslösung wie z. B. BluePrism Sicherer Umgang mit Datenbankabfragen wie z. B. SQL Erfahrungen mit Process Mining Tools wie Celonis SAP und ABAP Kenntnisse wären von Vorteil, ebenso Programmiersprachen, wie z. B. Python Sie bewegen sich in einem äußerst spannenden Technologieumfeld. Nach einer professionellen Einarbeitung starten Sie in einem starken agilen Team und bringen Ihre eigenen Ideen ein. Wer die Innovation von morgen gestalten soll, braucht Freiräume, Netzwerke und den kollegialen Austausch. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in unserem Team sowie auf eine beständige, zukunftsorientierte Ausrichtung Ihres Themenfeldes. Sie haben Lust auf Veränderung? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgsteams und gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT Business Analyst (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Mainz, München, Nürnberg, Leipzig, Bonn, Coburg
WERDE #MIDGESTALTER:IN! Teil von MID zu sein, bedeutet MIDgestalter:in zu sein! Gemeinsam als Team – aktuell 140 Kollegen:innen – brennen wir täglich darauf, den Wandel bei unseren Kunden in zukunfts­fähige Mehr­werte zu über­führen. Schneller denn je ändern sich durch neue Techno­logie und Wett­bewerb die Rand­bedingungen für aktuelle Geschäfts­modelle. Um erfolg­reich zu sein, sollten IT-Fähigkeiten, -strukturen, -assets und Prozesse mindestens genauso schnell angepasst und weiter­entwickelt werden können. Und genau hier setzen unsere Experten:innen als Schnittstellenfunktion im Agile Consulting an. MID – Driving Continuous Transformation Ob Cloud-Lösung, digitale Produktentwicklung oder automatisierte Plattform – bei uns kannst Du die digitale Zukunft mitgestalten! Bei unterschiedlichsten Kunden bieten Dir unsere Digitalisierungsprojekte spannende und vielseitige Aufgaben, in denen Du Dein Wissen nicht nur einbringen, sondern stetig weiterentwickeln kannst. Dabei arbeitest Du entweder bei unserem Kunden vor Ort, bei MID oder aus Deinem Office. Übernehme intern sowie extern eine wichtige Rolle, denn wir suchen MIDgestalter! In agilen Digitalisierungsprojekten ermittelst Du die Bedürfnisse unseres Kunden und unterstützt bei der Entwicklung einer modernen, indivi­duellen Software. Hierfür agierst Du als Schnitt­stelle zwischen Software­entwicklung und Fachabteilung, ermittelst Anforderungen, bewertest und doku­mentierst diese. Du unterstützt die Entwickler beim Erstellen von Codes und prüfst diese auf deren Qualität. Außerdem unterstützt Du bei Ver­änderungs­prozessen und ver­mittelst Dein Wissen in ent­sprechenden Workshops. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z. B. Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Quali­fikation. Du hast bereits Erfahrung in agilen Projekten sowie der Entwicklung einer individuellen Softwarelösung. Methodiken wie Scrum, Kanban und Safe sind Dir gut bekannt, sodass Du auch schon mit Tools wie Confluence und Jira gearbeitet hast. Du kannst einen Code lesen und diesen teilweise selbst entwickeln (JAVA). Du arbeitest gerne in inter­disziplinären Teams, befasst Dich mit neuen Technologien und beherrschst die deutsche Sprache ver­hand­lungs­sicher. Ein tolles Team, in dem Du gemeinsam mit 5–8 weiteren Consultants an Euren Ideen zu unseren Zukunfts­themen (BPM, EAM, Data) arbeitest. Aktuell sind wir rund 140 MIDler:innen und wir wollen weiter wachsen. Nutze die Chance und gestalte inner­halb unseres agilen Arbeits­umfelds aktiv mit! Auch Du sollst wachsen, daher ist uns Deine persön­liche und fach­liche Ent­wicklung besonders wichtig. Neben der Möglichkeit, unsere eigene Akademie zu nutzen, profitierst Du von einem erfahrenen Mentor, individuellen Ein­arbeitungs­konzepten und Weiter­bildungen sowie Projektverantwortung. Um Dein Vertrauen in uns zurück­zugeben, bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket (z. B. Gehalt, Bonus, betrieb­liche Alters­vorsorge u. v. m.) sowie zahl­reiche Benefits (z. B. JobRad, Sport­gruppen, Sabbatical u. v. m.).
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Business Analyst – Payments (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Mainz
Ihr Weg führt Sie zur Aareal First Financial Solutions AG, einem selbstständigen Unternehmen innerhalb der Aareal Bank Gruppe, das mit seinen rund 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zukunftsweisende Lösungen für den Finanzsektor und die Immobilienwirtschaft entwickelt. Hier profitieren Sie sowohl von den Vorteilen der Zugehörigkeit zu einem weltweit tätigen Konzern als auch von den flachen Hierarchien und individuellen Freiheiten eines kleinen, sehr agilen IT-Unternehmens – von der Team- und Projektarbeit bis zur flexiblen Einteilung Ihrer Arbeitszeit. Wir arbeiten in überschaubaren Teams in lockerer Atmosphäre (Du-Kultur) und moderner Architektur.In Ihrer verantwortungsvollen Rolle entwickeln und betreuen Sie Produkte und Lösungen im Bereich Zahlungsverkehr und Banking.Im Zuge dessen stehen unter anderem die Anforderungsanalyse, die Geschäftsprozessanalyse sowie die Konzeption und Durchführung von Tests auf Ihrer Agenda.Ebenso versiert betreuen und warten Sie Komponenten unserer Kernbank-Anwendung und Schnittstellen zu angrenzenden Systemen.Darüber hinaus agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Kunden, Anwender und Partner und beraten verschiedene Fachbereiche zu bankfachlichen Themen mit Bezug zur IT-Umsetzung.Das schlüssige Präsentieren von Konzepten und Lösungen rundet Ihr Aufgabenfeld ab.Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit bankfachlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt und Know-how im jeweils anderen BereichFundierte einschlägige BerufspraxisErfahrung in den aktuellen Zahlungsverkehrsverfahren SEPA und Instant Payments sowie in Bankprodukten im Bereich ZahlungsverkehrVertraut mit der Softwareentwicklung im Bankenumfeld, der Anforderungsanalyse und der Daten-, Funktions- und Prozessmodellierung sowie agilen VorgehensmodellenFlexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbiten Gesundheit Weiterbildung
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Business Analyst / Prozessberater (m/w/divers) – Schwerpunkt Digitalisierung (Teilzeit möglich)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Raunheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für modernste Informationstechnologien und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld sowie breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Als Business Analyst/Prozessberater (m/w/divers) mit Schwerpunkt Digitalisierung ermitteln Sie die Business Requirements unserer Kunden. Sie fungieren als Schnittstelle und überführen die Prozessanforderungen in technische Konzepte. Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Planung und Durchführung der Business Analyse-Aktivitäten sowie des Anforderungsmanagements (Requirement Engineering); Ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Modellierung von Lösungen (Daten- und Prozessmodellierung) sowie deren Implementierung Durchführung von Workshops mit Kundenvertretern zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und nonfunktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen/User Stories unter Anwendung von Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Kundenanforderungen; Unterstützung des Product Owners Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und  Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten Sicherer Umgang mit sowohl klassischen als auch agilen Methoden, Praxis in der Daten-, bzw. Prozessmodellierung und dem Einsatz verschiedener Tools (ARIS, Visio, EPK, BPMN) Zertifizierungen in IREB, ITIL, ISTQB und PMI von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Insights and Analytics Business Partner (all genders)

So. 22.05.2022
Wiesbaden
AbbVie (NYSE:ABBV) is a global, research-based biopharmaceutical company formed in 2013 following separation from Abbott Laboratories. The company's mission is to use its expertise, dedicated people and unique approach to innovation to develop and market advanced therapies that address some of the world's most complex and serious diseases. AbbVie employs approximately 30,000 people worldwide and markets medicines in more than 170 countries.For our location in Wiesbaden, Germany we are looking for anBusiness Intelligence Business Partner (all genders)REF: 2207050The purpose of the Insights and Analytics Business Partner role is to support the Business Unit with insights and advice through high quality primary market research, market assessments, data analysis, and competitive intelligence for best-in-class brand performance. This function is responsible for assigned in-market brands as well as for early pipeline assets within the same therapeutic area.Autonomous conception, steering and analysis of qualitative and quantitative ad-hoc primary market research projectsIndependent analysis of secondary market data and internal patient models; preparation of patient and treatment flowsAutonomous preparation and realization of projects, reports and presentations to support decisions for internal costumers (Marketing, Brand Team, Finance, etc.)Proactive consulting of internal partners in the interpretation and evaluation of research results and in the implementation of the study findings into concrete, actionable and business oriented recommendations and decisionsCollection, documentation and analysis of competitor data and insightsObservation and analysis of trends and developments in the pharmaceutical marketClose collaboration with the local Brand Team and the international AbbVie team throughout Europe and GlobalContinuous search and evaluation of new and relevant market research methodologies / advancement of market research methodologies and identification of alternative vendorsUniversity degree in the field of economics, social sciences and/or natural sciences3 or more years of experience in market research, preferably in research agency or pharmaceutical industryDistinct knowledge of primary and secondary market research methodologiesExcellent analytical skills, especially in the transfer of research results into actionable marketing decisionConfident and independent usage of all relevant IQVIA reports or other reports from different vendors within pharmaceutical industryExperience with speech and presentation techniquesStrong ability to working in cross-functional teams, reliability and can-do attitudeVery good MS Office knowledge (MS PowerPoint, MS Excel)Very good oral and written German and English skillsKnowledge about the German pharmaceutical market and understanding of interactions between different stakeholders in the German healthcare system
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Senior Controller* for our Business Unit Pharma / Financial Analyst*

Sa. 21.05.2022
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.To strengthen our controlling team, we are looking for a Senior Controller* for our Business Unit Pharmaceutical Systems located at our headquarters in Mainz. Our Business Unit Pharmaceutical Systems is one of the world's leading manufacturers of pharmaceutical primary packaging and analytical lab services. More than 600 production lines in 13 countries worldwide produce more than 10 billion syringes, vials, ampoules, cartridges and special articles of tubing glass or polymer. Your Contribution Responsibility for controlling of one of our strategic pharmaceutical business fields Close cooperation with the operational functions of the business unit in an international environment Providing financial analyses like target-actual comparisons or gap analyzes or for investments & acquisitions Identification of potentials, opportunities and risks for the development of the business field and consulting of the management team in financial issues Support the management team in the development of action plans to eliminate gaps Managing of the monthly reporting, result forecast and detailed planning for the strategic business fields Introduction of new digital process approaches for further development and optimization of the business unit controlling systems Support of special projects and tasks to improve controlling processes Your Profile Excellent university degree in business administration, economics or engineering management with a major focus on finance & controlling Several years of professional experience in the field of (plant) controlling of an industrial or technology company, preferably in the pharmaceutical or life science industry Extremely good analytical skills combined with a structured, success-oriented work approach Proven track record of successful cooperation in international projects as a member of a cross-functional teams Broad knowledge of expertise and flexibility; friendly and confident manners, intercultural competency and ability to make decisions Entrepreneurial approach with strong commitment to teamwork Social skills that enable open and trustful communication with all hierarchy levels Profound knowledge in SAP FI/CO Very good English and German language skills (written and spoken) Willingness to travel abroad Your Benefits At SCHOTT, you can expect a unique corporate culture where we emphasize equity, diversity and inclusion. We know: motivated and committed employees are the condition for the success of our company. Please feel free to contact us You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT AG, Human Resources, Alexandra Bengard+496131663307 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie entwickeln und betreuen souverän das Produktmanagementsystem msg.PM für alle Komposit-Sparten: KFZ, Privatkunden, Firmenkunden, Banken/Kredit. Im Fokus stehen für Sie dabei die Produktentwicklung und die Beregelung mit Hilfe der msg.PM-eigenen M10-Programmierung. Konkret erstellen Sie abstrakte, universell verwendbare und adaptierbare Komponenten sowie Bausteine- und Sie implementieren darauf aufbauend individuelle Artefakte. Mit fundierter Expertise in der Produktabbildung beraten Sie unsere Fachbereiche in Bezug auf die technische Realisierbarkeit von Produktanforderungen. Für die Neu- bzw. Weiterentwicklung von Funktionalitäten sowie die Bereinigung von Fehlern erstellen Sie produktzentrierte Fachkonzepte. Ebenso akribisch führen Sie fachliche Testaktivitäten durch bzw. steuern diese mit Umsicht und Weitsicht. Generell arbeiten Sie vertrauensvoll mit Ihren direkten Kollegen sowie mit unserem IT-Ressort, der fachlichen Produktentwicklung und dem Vertrieb zusammen. Nicht zuletzt agieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und dem IT-Ressort, das für den Betrieb von bzw. für Änderungen an unseren IT-Systemen zuständig ist. Als Basis haben Sie erfolgreich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung studiert. Ergänzend haben Sie langjährige Erfahrung als Business Analyst und/oder Developer / Entwickler mit Schwerpunkt in der Pflege von Produktmanagementsystemen. Im Idealfall sind Sie versiert im Umgang mit dem msg-Produktmanager msg.PM – auch Kenntnisse in der Sachversicherungsbranche wären ein großes Plus. In jedem Fall punkten Sie mit einem hohen Abstraktionsvermögen, analytischem Weitblick, kreativen Ideen und ausgeprägter Eigenverantwortung. Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
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Accountant /Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Finance Analyst (IFRS & HGB Reporting)

Fr. 20.05.2022
Rüsselsheim
Die Vision von Opel Vauxhall Finance ist es, die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden durch Finanzdienstleistungslösungen für die Marken Opel und Vauxhall zu erfüllen.Unsere strategischen Prioritäten konzentrieren sich auf die Entwicklung unserer Mitarbeiter, die Leistungserbringung, die Marktdurchdringung, die Effizienz, die Kundentreue und den Kundenschutz - unter Beibehaltung starker Risikomanagement- und Compliance-Praktiken.Wir fördern eine kollaborative Kultur von Menschen, die aktiv und integer ihren Beitrag leisten. Wir sind agil, aufgeschlossen und anpassungsfähig, um mit Tempo zu liefern, wobei der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns steht.Finance Analyst / Accountant (m/w/d)Unterstützung/Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen nach IFRSUnterstützung/Erstellung des monatlichen IFRS-Reporting inkl. Ad-hoc Analysen und KommentierungenAutomatisierung und Optimierung der Datengewinnung für das ReportingErarbeitung und laufende Aktualisierung von Prozessdokumentation und Umsetzung vom Kontrollen zu zentralen Accounting-ProzessenUnterstützung von Umsetzungsprojekten in Bezug auf Neuerungen in IFRSFunktionsübergreifende Mitarbeit und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen von Accounting-bezogenen Projekten (Lokal wie auch International)Mitwirkung bei der Prozessoptimierung von zentralen Accounting-ProzessenAnsprechpartner für interne und externe PrüfungenErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit den Schwerpunkten Finance & Accounting, Rechnungswesen o. ä. oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bilanzbuchhalter/in IHK)2-3 Jahre Berufserfahrung z. B. als Finance Analyst, Bilanzbuchhalter, AccountantSicherer Umgang in der HGB BilanzierungErfahrung und sicherer Umgang in der Bilanzierung (IFRS)Analytisches Denken und sicherer Umgang mit FinanzzahlenHoher Grad an Flexibilität innerhalb des AufgabenbereichsIT-AffinitätVerantwortungsbewusstsein und TeamgeistFähigkeiten und KenntnisseEigeninitiative und Motivation bei der Suche nach Möglichkeiten zur ProzessverbesserungSehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSicherer Umgang mit MS Office (u. a. MS Excel) und mit SAP wünschenswertMS Excel: Umgang mit Makros oder Visual Basic sind von VorteilUmgang mit Datenbanken wünschenswertAls die konzerneigene Automobilfinanzierungsorganisation für Opel und Vauxhall gehören wir zu Stellantis und BNP Paribas Personal Finance. Mit einem Team von rund 1000 Mitarbeitern in 12 europäischen Ländern und einer starken Unterstützung durch die Anteilseigner bieten wir ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten. Was uns ausmacht ist die einzigartige Möglichkeit, in einem europaweiten Umfeld in einer kollaborativen Kultur zu arbeiten. Wir bieten kontinuierliche interne und externe Schulungen an, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zu erweitern oder etwas Neues zu lernen. Wir unterstützen fachliche Qualifikationen, wo es angebracht ist, zusätzlich zu Online-Trainingskursen, um Ihre Entwicklung zu fördern. Wir sind bestrebt, ein faires, ausgewogenes Arbeitsumfeld zu bieten, in dem Chancengleichheit und Respekt für alle herrscht.
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