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Business Analyst: 25 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Recht 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Business Analyst

Geschäftsanalyst - Qualität (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Hannover
Als DB Cargo AG bieten wir unseren Kunden mit rund 4.200 Kundengleisanschlüssen in Europa Zugang zu einem der größten Schienennetze der Welt. Damit die Verkehrsverlagerung auf die Schiene, im Sinne des Klimaschutzes, gelingt, machen wir Schienentransporte so einfach wie Online-Shopping. Dafür sorgen wir hinter den Kulissen mit konsequenter Digitalisierung für eine schnelle, effiziente und zuverlässige Abwicklung: von der Anfrage über das abgestimmte Konzept bis zur finalen Umsetzung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Geschäftsanalyst - Qualität für die DB Cargo AG am Standort Hamburg oder Hannover. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die methodische Weiterentwicklung des Performance Managements in der DB Cargo Management Region Nord Du übernimmst das Coaching von Führungskräften, Moderatoren und Teilnehmern in der Methode Performance Management Du gestaltest die konzeptionelle Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur, wie z.B. Datenerhebung, Analysen, Dashboards Du konzipierst und entwickelst das KPI-System weiter Du führst die Planung der Umstellung auf neue Standards und Prozesse durch. Dazu steuerst Du die einheitliche Umsetzung von komplexen Projekten Du bist verantwortlich für die projektbezogene und -übergreifende Koordination von Rollouts, Training und Change Du übernimmst die Teilprojektleitung von Projekten im Verantwortungsbereich der Cargo Management Region zur Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse Dein Profil: Dein Studium in einem dafür relevanten Studiengang hast Du erfolgreich abgeschlossen: wichtiger als der Studienschwerpunkt sind uns jedoch Dein Mindset und Deine Erfahrung im konzeptionellen und analytischen Arbeiten sowie in den Bereichen Organisationsentwicklung, Veränderungsmanagement und Coaching Du verfügst über relevante Erfahrung in Veränderungsprozessen, als Coach/Trainer und Umsetzer oder in einer vergleichbaren Rolle Du besitzt ausgeprägte Coaching- und Moderationsfähigkeiten und hast ein umfangreiches Verständnis für Teamentwicklung und Gruppendynamik Du verfügst über gute Kenntnisse in agilen Projektmanagement Methoden sowie in Kreativitätstechniken und findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du hast Erfahrung mit Daten und Analysen sowie entsprechenden Werkzeugen (BI-Tools, SQL, Excel Power Query) Ein hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Junior Consultant Business Strategy (d/w/m)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Dortmund, Nürnberg, Leipzig
Werde Teil der Detecon International GmbH und unterstütze unsere Expert*innen in der Beratung von Carrier und Industrieunternehmen der Telekommunikationsbranche. Unsere strategischen und technologischen Beratungsthemen reichen von der Digitalisierung von Geschäftsmodellen über die Einführung von Produktinnovationen oder moderner Netztechnologien bis hin zu neuen Ansätzen der Regulierung digitaler Plattformen. Wir sind eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren die digitale Welt von Morgen gestaltet..  Junior Consultant Business Strategy (d/w/m) Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Analysiere die Auswirkung von ICT-Trends auf Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte unserer Kund*innen Analysiere Kundenbedürfnisse in der digitalen Welt und leite die Anforderungen an das Design und die Funktionalitäten von Produkten aus Kundenperspektive ab Wirke mit in vielfältigen Beratungsprojekten, z. B.: Entwickle als Product Owner Produktanforderungen weiter und sorge dafür, dass diese sich optimal in die Prozess- und IT-Landschaften einfügen Identifiziere die Chancen neuer Technologien, entwickle Strategieoptionen und berate bei der Umsetzung auf jeder Managementebene Entwickle Verbesserungsoptionen für CRM-Systeme und die Gestaltung der Kundenschnittstellen Du begleitest das Projektteam von Anfang bis Ende - das beinhaltet die Analyse, Konzeption und Implementierung von Lösungsansätzen zur Digitalisierung von Geschäftsmodellen und -prozessen Fördere den Wandel der Organisationen und Kulturen zu agilem Arbeiten in dynamischen Ökosystemen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, einem der MINT-Fächer oder vergleichbaren Studiengängen Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Hohes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse 30+ Urlaubstage Home-Office oder Büro - wo du am liebsten arbeiten möchtest, liegt bei dir Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy oder Mentor Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Business Analyst (m/w/d) Sales & Marketing

Mi. 03.08.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du fühlst dich in der Welt von E-Commerce und Marketing Zuhause? Du denkst analytisch und hast Lust, uns bei unserer Mission zu unterstützen, indem du innovativ und mit fachlichen Analysen und Reportings die Geschäftsentwicklung bei der Delticom vorantreibst?  Dann suchen wir dich als  Business Analyst (m/w/d) Sales & Marketing Du analysierst die Performance unserer Onlineshops im Bereich B2C und B2B Effizienz- und Kostenanalysen für sämtliche Marketingmaßnahmen sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen gehören zu Deinem Aufgabenbereich Du bist für die Entwicklung, das Reporting und Visualisierung (mittels Datenanalysetools) von KPIs verantwortlich  Du verbesserst die Datenqualität und vereinfachst die Datennutzbarkeit Die Standardisierung von Analyseprozessen und kontinuierliche Qualitätssicherung bestehender und neuer Dashboards ist Deine Aufgabe Zudem führst Du die Aggregation, Analyse und Bewertung der Datenstrukturen aus unterschiedlichen Fachbereichen wie Einkauf, Marketing, Vertrieb, Shop und Markt durch Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Du verfügst über einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position Du hast Erfahrung im Projektmanagement und Interesse am Online-Handel  Fundierte Kenntnisse in Google Analytics und MS Excel setzen wir voraus Know-how in weiteren Datenanalysetools wie Qlik oder Tableau ist wünschenswert sicheres Englisch ist für Dich selbstverständlich Du hast analytische Kompetenz sowie Verständnis für Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsvermögen sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise bei gleichzeitigem Teamgeist zeichnen Dich aus Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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Account Financial Manager (m/f/d)

Di. 02.08.2022
Hannover
Clarios is a world leader in advanced energy storage solutions. We partner with our customers to meet increasing market demand for smarter applications, on a global scale. Our 16,000 employees develop, manufacture and distribute a portfolio of evolving battery technologies for virtually every type of vehicle. Technologies that deliver uniquely sustainable, next-generation performance, and bring reliability, safety and comfort to everyday lives. We add value at every link in the supply chain, contributing to the progress of the communities we serve and the planet we all share. As a 2020 signatory of the United Nations Global Compact, Clarios is committed to aligning our strategies and operations with universal principles focused on human rights, labor, environment and anti-corruption. Clarios is a subsidiary of Brookfield Business Partners, a business services and industrials company focused on owning and operating high-quality businesses that benefit from barriers to entry and/or low production costs. At Clarios, we’re powering today, into tomorrow.What you will do As a Financial Account Manager (m/f/d) you will be responsible for supporting the commercial teams in quoting future business and managing existing accounts to enable the achievement of the strategic metrics in terms of profitability that the company approved.  Furthermore, you will have influence across all functional groups within the organization. Main Responsibilities: Develop Quotations which will be submitted to our customers Work together with different departments to assess product costing If needed, develop Business Plans/ CAPEX requirements for products requested by the customers Understand and being able to explain costs to our customers’ Financial Analysts Monitor product cost reduction efforts Prepare, review and in general support the monthly financial reporting Prepare and review annual department forecast Support the bi-annual strategic reviews with financial analysis on predicted volumes, pricing and margins Perform a regular review of the warranty costs and highlight issues to be addressed Maintain a sound controls environment Follow-up on open financial issues until they are resolved (e.g. cash collections, Accounts Receivables overdues, pricing, etc.) What we look for Required Bachelor’s degree in Accounting or Finance A Technical education, such as, Manufacturing Accounting or Engineering is a plus Solid years’ experience related to financial management in a manufacturing environment Proven teamwork skills A broad skill set is desired including analytical, communication, strategic thinking, and technical knowledge of Clarios products Outstanding organization and documentation skills are also essential Proficiency in working with Microsoft Office package (especially MS Excel) Fluent in written and spoken English, other languages are a plus What we offer you As a technology leader with strong brand (i.e. VARTA® and OPTIMA®), Clarios notably lives on the creativity, capability and satisfaction of its employees. Therefore, we offer people with drive and power many good reasons to join us: Working in an international environment Strong commitment to integrity, values, social engagement, and sustainability Company pension scheme Flexible and trust-based working hours Company kindergarten Home office policy Leisure activities, e.g. gym, photography club or dragon boating Internal Learning Academy Support in relocating and finding a flat (depending on individual factors)
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Account Manager / Business Analyst *

Mo. 01.08.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen in Zusammen­arbeit mit den beteiligten Fach­bereichen auf Holding- und Geschäfts­bereichsebene Unter­stützung des Fachbereiches bei der Planung der IT-Vorhaben und Begleitung der internen kauf­männischen Prozesse Entscheidung zur Nutzung der optimalen Infra­struktur in der Cloud (SaaS, PaaS, IaaS) gemeinsam mit den Systemv­erantwortlichen  Übernahme der technischen Projekt­verantwortung für die Umsetzung der Vorhaben unter Nutzung von agilen Arbeits­methoden  Sicher­stellung der Kommunikation mit den Herstellern ausge­wählter fach­spezifischer Anwendungen Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Aus­bildung mit entsprechender Qualifikation und Erfahrung Erste Berufs­erfahrung in der Versicherungs­wirtschaft ist wünschens­wert Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähig­keiten Hohe Koordinierungs­kompetenz, über­zeugendes Auftreten und Durchsetzungs­vermögen Spaß am eigen­verantwortlichen Arbeiten in einem agilen Team Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten  Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. JobRad Sie sind gerne umwelt­freundlich unter­wegs? Suchen Sie sich Ihr Wunsch­rad aus und leasen Sie es direkt über uns. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kinderbetreuung Kind und Job? Passt bei uns perfekt zusammen – dank Eltern-Kind-Büros, virtueller Kinder­betreuung und Hilfe bei der Vermitt­lung von Kita-Plätzen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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Business Analyst Angebotssysteme Gewerbliche Versicherungen *

So. 31.07.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Durchführung von Prozessanalysen und Gestaltung komplexer Geschäfts­prozesse über die gesamte End-to-End-Wert­schöpfungs­kette im Bereich der Angebots­systeme des deutschen Komposit-Versicherungs­geschäfts, Schwer­punkt Gewerbliche Versicherung Übernahme vielfältiger und abwechslungs­reicher Auf­gaben in allen Entwicklungs­phasen der Neu- und Weiter­entwicklung, z. B. Anforderungs­analyse, Fach­konzeption, Realisierung, Test, Einführungs­management, Stabilisierung Optimierung der System­kommunikation auf der End-to-End-Strecke der Neu- und Änderungs­geschäftsprozesse Dokumentation fachlicher Anforderungen und Umsetzungs­konzepte in enger Zusammen­arbeit mit den fachlichen und technischen Teams Integration in ein agiles Team der ganzheitlich an SAFe angelehnten Arbeits­umgebung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder (Wirt­schafts-)Infor­matik oder eine vergleich­bare Quali­fi­kation Quereinsteiger oder Auto­didakten bei entsprechender Quali­fikation aus­drücklich erwünscht Erfahrung in der Schnittstelle zwischen fach­lichen Anforderungen und IT-Umsetzung IT-Affinität und Erfahrung mit komplexen Soft­ware-Entwicklungs­projekten und -Archi­tekturen Erfahrung in versicherungs­technischen Prozessen und Kennt­nisse gewerb­licher Versicherungen von Vorteil Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähig­keiten sowie ein hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Konflikt­fähigkeit und Durchsetzungs­vermögen Spaß am agilen und innovativen Arbeiten Bereitschaft zur Arbeit an verschiedenen Stand­orten und den damit verbundenen Dienst­reisen Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Junior Business Analyst (w/m/d) Digitalisierung Lebensversicherung

Sa. 30.07.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Junior Business Analyst (w/m/d) Digitalisierung Lebensversicherung am Standort Hannover die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2548Für unsere Digitalisierungsstrategie suchen wir Sie als Junior- Business Analysten (w/m/d). Sie arbeiten in einem neuen und interdisziplinären Team und bilden die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren die Anwendungslandschaft der Hannoversche Lebensversicherung neugestalten. Dabei bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre Ideen in einem agilen Arbeitsumfeld mit New-Work-Ansätzen einzubringen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind Teil eines kleinen fachübergreifenden Teams und wirken an der Digitalisierung unserer Kunden- und Vertriebsprozesse im Bereich der Lebensversicherung mit. Sie sind die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fach-Abteilungen und unserer hauseigenen Informatik. Sie verstehen fachliche Bedürfnisse und begleiten die technische Umsetzung durch gemeinsames Erstellen von Konzepten sowie Test der fertiggestellten Anwendungen. Sie designen, optimieren und überwachen Prozesse im Workflow-Management-System der VHV. Sie werden zum Spezialisten (w/m/d) für strategische Zukunftsthemen in der Versicherung und begleiten alle Phasen der Softwareentwicklung. Sie lernen die Arbeitsweise in unserem zentralen Digitalisierungsprojekt kennen und entwickeln diese mit uns weiter. Abgeschlossenes Studium und hohe technische Affinität Begeisterung für die Lösung komplexer Aufgabenstellungen Schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Teamplayer mit Freude an der Einarbeitung in neue Themenfelder Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Begeisterung für digitale Trends, Technologien und Arbeitsweisen sowie Freude an kontinuierlichen Verbesserungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Consultant Digital Performance (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Cloud ERP & Digital Performance Management Unternehmen dabei unterstützen, vielfältige strategische und operative Entscheidungen zu treffen? Unser Team sorgt mit Analytics-, ERP- und EPM-Systemen für die beste Performance. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Digital Performance (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Als Consultant Digital Performance (m/w/d) berätst du unsere Kunden im Kontext von Unternehmensplanung und -steuerung - und trägst so zur nachhaltigen Prozessoptimierung sowie einer gesteigerten Profitabilität bei. Aufgabenvielfalt: Mit unseren Expert:innen erarbeitest du vielfältige Lösungen, z. B. für die integrierte Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanung und bereitest die Basis für Simulationen. Umgang mit modernsten Technologien: Du arbeitest mit innovativen Tools und Verfahren und designst so z. B. automatisierte Forecasts, die auf Machine Learning basieren. Hands- on-Einstieg: In agilen Implementierungsprojekten übernimmst du eigenständig Arbeitspakete und unterstützt bei Angebotserstellung, Business Development und im Marketing. Entwicklungsmöglichkeiten: In deinen Projekten übernimmst Du sukzessive Führungsaufgaben und kommunizierst mit dem Top Management des Kunden. Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie), oder vergleichbar Fachliches Know-how , zum Beispiel in Controlling, Accounting, Marketing / Vertrieb, Personal oder Supply Chain Praxiserfahrungen (Studium, Ausbildung oder Praktika) in der Entwicklung von Businesslösungen in Excel oder (idealerweise) mit einer modernen Cloud-Lösung Zahlenaffinität , sicherer Umgang mit MS Office und Lust auf anspruchsvolle Projekte Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch Zertifizierungen für cloudbasierte EPM Plattformen Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. im Rahmen unserer globalen Diversity-Initiative ALL IN
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Business Analyst (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Hannover
Die digital broking GmbH / ist ein Start-up aus Hannover und Tochterunternehmen der VHV Gruppe. Sie betreibt das kostenlose und webbasierte Maklerverwaltungsprogramm meinMVP und steuert dessen Weiterentwicklung. Ziel der digital broking GmbH ist es, den Maklern ein einfaches, effektives und kostenloses Maklerverwaltungsprogramm an die Hand zu geben, das sie in der unabhängigen und hochwertigen Arbeit bestmöglich unterstützt. Die digital broking GmbH sieht darin eine Möglichkeit, digitale Standards und Initiativen der Branche gebündelt zum Einsatz zu bringen. Business Analyst (m/w/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für zunächst 2 Jahre Referenznummer: 2527Als Business Analyst der digital broking GmbH, einem Start-up aus Hannover und Tochterunternehmen der VHV Gruppe, arbeiten Sie in einem cross-funktionalen Team im agilen Setting und begleiten die Umsetzung eines spannenden, strategischen Projekts. Mitarbeit in einem agilen Team Agiles Anforderungsmanagement (z.B.: Formulierung und Splitting von User Stories, Unterstützung des Product Owners im Backlog, Strukturierung und Konsolidierung von Anforderungen, Dokumentation der Funktionen, …) Test- und Qualitätsmanagement (Funktionen anhand der User Storys testen und ggf. fachliche Abnahmen) Nutzung moderner Qualitätssicherungsmechanismen Konzeptionelle Tätigkeiten im Bereich Optimierung und Digitalisierung von Vertriebsprozessen, Schnittstellen und (Um-)Systemen Erstellung von adressatengerechten Präsentationen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben ausgeprägte konzeptionelle und methodische Fähigkeiten sowie Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen Sie interessieren sich für Qualitätssicherung, Prozessoptimierungen, Trends und digitale Themen / Technologien Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d) für die Weiterentwicklung unserer CRM Plattform ConneX

Fr. 29.07.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im Fachbereich Schaden-Rückversicherung Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Business Analyst (m/w/d) für die Weiterentwicklung unserer CRM Plattform ConneX. Als Business Analyst (m/w/d) sind Sie für die Weiterentwicklung von ConneX, unserer neuen internen Customer Relationship Management (CRM) Plattform auf Basis von Sales­force verantwortlich. ConneX unterstützt bei der Um­setzung von Kunden­strategien und ermöglicht es den Underwritern, bessere Geschäftserfolge für die Hannover Rück-Gruppe und ihre Kunden zu erzielen. Nach einer fundierten Ein­ar­beitung übernehmen Sie die thematische Ver­ant­wort­lichkeit für Teilbereiche des ConneX-Projekts. Unterstützung des bestehenden Projektteams bei der Business Analyse für unsere CRM-Lösung ConneX Erstellung von Anforderungsanalysen, gemeinsam mit den Experten (m/w/d) aus den Markt­bereichen Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit u. a. Kollegen (m/w/d) aus dem IT-Fach­bereich Übernahme von (projekt-)organisatorischen Themen u. a. im Zusammenhang mit dem CRM-System (Daten­qualität, Compliance, Be­richte etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Underwriting oder in marktnahen Bereichen der Schaden- und/oder Unfall-Rückversicherung Erste Projekterfahrungen Routiniert im Umgang mit CRM-Anwendungen und verwandten Systemen im Under­writing Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder anderen relevanten Studiengängen, idealerweise mit Marketing Bezug Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1) Niveau Bereitschaft zu Reisen, circa einmal pro Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und neue Wege zu be­schreiten. Wenn Sie darüber hinaus ausgeprägte analytische sowie Motivation- und Kommunikationsfähigkeiten mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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