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Business Analyst: 83 Jobs in Lützenkirchen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Business Analyst

Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Köln
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, Hamburg, München, Köln und Frankfurt Auf Basis unserer Softwaretools konzipieren und implementieren Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse. Unterstützt durch Ihr Team entwickeln Sie sich zum Experten in der Anwendung von BI-Tools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Power BI, Prophix) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und wirken aktiv bei der Akquise mit. Gestalten Sie mit uns den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg.  Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg – durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können. Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten. Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30. Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kolleg:innen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro. Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen. Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten. Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus. Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du ab Februar 2023 (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Business Analyst Bau & Immobilien (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 575101    Was wir zusammen vorhaben:Das Produkt "Bau und Immobilien“ betreut vielfältige Prozesse rund um das Thema Immobilienmanagement. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen.   Was du bei uns bewegst: Als Business Analyst bist du für die kontinuierliche Entwicklung und für die Sicherstellung eines stabilen Betriebes deines Produktes zuständig. Dabei verantwortest du SAP- und Non-SAP Applikationen. Teamgeist steht für dich an oberster Stelle: Innerhalb deines agilen Produktteams übernimmst du die Verantwortung für das technische Immobilienmanagement mit dem Fokus auf SAP-Technologien. Du agierst als Sparringspartner: Du stimmst Dich zur Optimierung und Anpassung der SAP-Prozesse mit den Fachbereichen ab. Du bist mittendrin: Du analysierst Anforderungen, entwickelst und bewertest Lösungsszenarien und unterstützen aktiv bei der Umsetzung mittels Customizings.  Auf dich ist Verlass: Du verantwortest die Analyse und Behebung von Incidents, sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstests. Du verstehst dich als Berater: Bei der Neueinführung von Drittanbieter-Software oder SaaS-Lösungen im Baubereich unterstützt du den Fachbereich bei der Auswahl und organisierst die Integration in unsere Infrastruktur.    Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen.  Herausforderungen siehst du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe (SAP) Prozesse hineindenken und hast Spaß daran passgenaue Lösungen zu entwickeln. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.  Du kennst dich in den Prozessen des Immobilienmanagements aus und hast Erfahrungen im Anforderungsmanagement.  Du bist mit agilen Arbeitsmethoden vertraut und möchtest deine Ideen einbringen, um dein Produkt stetig voran zu bringen.  Du hast Lust am Austausch und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 575101) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Business Analyst Supply Chain Integration (EDI Plattform) (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 599601    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser IT-Produkt „Supply Chain Integration“ beschäftigt sich mit der einheitlichen und möglichst automatisierten Integration externer oder interner Supply Chain Partner sowie der weiteren Integration in die Systeme der REWE Group. Ziel ist es, die neue B2B-Plattform für Datenaustauschprozesse auszubauen, die den mehreren tausend Zulieferern und Partnern der REWE Group einen einheitlichen Onboarding-, Integrations- und Kommunikationsweg bereitstellt. Hierbei betreut das Produkt sowohl das Front- als auch das Backend. Herzstück stellt dabei der EDI Konverter der Anwendung dar, als zentrale Übersetzungseinheit zwischen sendenden und empfangenden Systemen.   Was du bei uns bewegst: Als Business Analyst erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bist Dreh- und Angelpunkt: Du bildest die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, internen Devs/DevOps und externen Entwicklungspartnern und stellst eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Auf deine Expertise ist Verlass: Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du legst Wert auf Qualität: Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der EDI-Anwendungen. Du bist Fehlern auf der Spur: Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-EDI-Support schaffen (Fehler- und Systemanalysen, Fehlerbearbeitung). Du brennst für dein Produkt: Du vermarktest deine Ideen auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens und sorgst so für den Produkterfolg. Du lebst die agilen Werte: Du bringst dich aktiv in unsere Feedback- und Fehlerkultur ein und förderst das agile Mindset innerhalb der Organisation. Du schaust über den Tellerrand: Du unterstützt den Product Owner bspw. bei der Gestaltung der Produktvision und -Roadmap, beim Managen des Product Backlogs oder dem Steuern von Budgets und Tasks.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, sowie hoher Ziel- und Kundenorientierung. Mit deiner Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Diplomatie schaffst du es, auch Kritiker und Nicht-ITler zu überzeugen. Außerdem arbeitest du mit Begeisterung in agilen selbstorganisierten Teams. Du bringst Erfahrungen in der Anforderungsaufnahme mit und gehst idealerweise nach IREB Standard vor. Die Arbeit mit EDI-Nachrichten macht dir viel Spaß – was du durch Praxiserfahrung untermauern kannst. Du hast erste Erfahrungen in agiler Projektmethodik (z.B. Scrum, Kanban etc.), in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten. Du verfügst idealerweise über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Handelslogistik-Umfeld. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen!   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 599601) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst (m/w/d) Firmenkundenberatung

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Fintech trifft Tradition - Freiheit für unternehmerische Leidenschaft. Die BMS Corporate Solutions GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft der Atruvia AG und der BMS Unternehmensgruppe aus Düsseldorf. Die BMS Corporate Solutions verbindet IT- und Firmenkunden-Fachkompetenzen in einem gemeinsamen Unternehmen. Motiviert ist diese Gründung durch die ständig und schnell steigenden Anforderungen im Geschäftsfeld Firmenkunde. Es gilt, sich rechtzeitig für die Wettbewerbsfähigkeit unserer Banken und deren Kunden für die Zukunft zu rüsten. Wir bündeln in der BMS Corporate Solutions GmbH die Unterstützung unserer Banken „rund um das Firmenkundengeschäft“. Für die Gestaltung der Firmenkundenberatung von morgen suchen wir dich für unser Team. Du beobachtest, analysierst und bewertest aktuelle Entwicklungen im Finanzmarkt-Umfeld Du übersetzt Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Deinem Team in IT Du begleitest die Softwareentwicklung von der Idee bis zur Realisierung Du stehst im regelmäßigen Austausch mit internen und externen Stakeholdern und balancierst deren Anforderungen sinnvoll mit den Kundenanforderungen aus Du nimmst aktiv an Kundenworkshops, Präsentationen und Konferenzen teil Du präsentierst Lösungen und Konzepte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank oder Sparkasse Idealerweise methodische Kenntnisse in der agilen Produkt- und Softwareentwicklung (z.B. Design Thinking, Lean Startup, Scrum) Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Problemlösungs-Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit in cross-funktionalen Teams Sehr hohe Teamfähigkeit Kommunikationsstärke in Deutsch und idealerweise Englisch Familienfreundlichkeit Individuelle Fortbildungen & Coachings Flexibles Arbeiten & Flache Hierarchien Mobiles Arbeiten Teamwork ohne Ellenbogen Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Business Analyst Kaufmännische Prozesse (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 590061    Was wir zusammen vorhaben: Unser Bereich Admin ist verantwortlich für die kaufmännische Steuerung der Prozesse innerhalb der REWE System und der REWE Group. Vom Einkauf bis hin zur Abrechnung sowie diversen Themen rund um unsere Kunden. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft der REWE Systems mit. Wenn Du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und Spaß hast an wechselnden Aufgaben und Themen, bist Du bei uns als Business Analyst genau richtig.  Bei uns im Team dreht sich alles um die Abrechnung von Dienstleistungen innerhalb der REWE Group und in unseren Märkten. Hierzu nutzen wir die Plattform eines externen Dienstleisters und übernehmen hiervon die Abrechnungsdaten für die REWE Group. Diese werden geprüft und über das SAP System der REWE Group weiterverarbeitet und anderen Produkten sowie Fachbereichen bereitgestellt.Auf Basis der Daten stellen wir für unsere Fachbereiche Auswertungen bereit. Um den stetig wachsenden analytischen und operativen Herausforderungen an die Telekommunikationsabrechnung gerecht zu werden ist ein aktuelles Fokusthema die weitere Digitalisierung und Automatisierung.   Was du bei uns bewegst:  Du weißt, dass ein reger Austausch und ein offenes Ohr das A und O einer gesunden Stakeholder Beziehung sind? Du sammelst alle Wünsche und Bedürfnisse ein, priorisierst sie und kannst sie gegenüber dem eigenen Team und deinem Direct Report vertreten? Genauso gut kannst du aber auch „nein“ sagen, wenn es im Sinne der REWE und deiner Kollegen ist und andere Themen Vorrang haben? Dann nichts wie los:   Als Business Analyst hast Du den Überblick über Anforderungen: Durch deine Daten- und Prozessanalysen und die entsprechende Dokumentation.  Du bist verantwortlich für die korrekte Weiterleitung der anfallenden Kosten und die Bereitstellung des hierfür notwendigen Reportings. Dazu zählen die Weiterentwicklung der laufenden Prozesse und die Ableitung von Maßnahmen im Rahmen der Optimierung der Anwendungen. Du verfügst über die Fähigkeit dich an wechselnde Anforderungen auf Grund der wachsenden Bedeutung der IT im Handel anzupassen. Du arbeitest im Team in einem agilen Umfeld, in welchem du User Stories für deinen Bereich erstellst und diese in den monatlichen Sprints bearbeitest. Du bist Schnittstelle zwischen Fachbereichen (Stakeholdern), Product Owner und deinen Teamkollegen. Du hältst die Kommunikation und Abstimmung zwischen allen Beteiligten aufrecht.   Was uns überzeugt:  Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein Engagement und deine Zuverlässigkeit, gepaart mit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.  Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung.  Du interessierst dich für Prozesse im IT-Umfeld und hast Erfahrung im Bereich der Abrechnung und mit agilem Arbeiten. Du verfügst über konzeptionelles Denken, sehr gutes Selbstmanagement und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Bereich der automatischen Verarbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen mit, umfassende SAP- Kenntnisse in FI, SD und CO, gute Kenntnisse in MS Excel und Powerpoint.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 590061) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Business Analyst OEM Sales (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort als Business Analyst OEM Sales (w/m/d) Sie unterstützen in der Aufbereitung von Strategien Kommerzielle & statistische Analysen und deren (interne) Kommunikation gehört zu Ihren Aufgaben Sie pflegen die operativen Informationstools Sie arbeiten an der internen Absatz-/Umsatzplanung mit Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung von existierenden Informationstools Sie übernehmen die laufende Profit- und Loss Analyse Sie unterstützen bei der Analyse und Abschätzung der Vertriebsstrategie Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen ein hohes Maß an Zahlenaffinität, Verantwortungsbewusstsein und Selbstorganisation mit Sie konnten sich sehr gute Kenntnisse in Excel und SAP aneignen Mehrjährige Erfahrung in der OEM Automobilindustrie ist von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken Ihre Sprachkenntnisse in Englisch sind gut bis sehr gut, zudem haben Sie gute Deutschkenntnisse #WeWorkFlex: 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten in Deutschland und Co. – wir setzen auf eine ausgewogene Work-Life-Balance! Sechs Office-Tage im Monat sollten Sie einplanen, darüber hinaus können Sie Ihren Arbeitsalltag und -ort in Absprache mit Ihrem Team flexibel gestalten. #WeConnect: Als weltweit agierendes Unternehmen legen wir besonders viel Wert auf team- und standortübergreifende Kommunikationsmaßnahmen wie zum Beispiel virtuelle Town Hall & Fishbowl Meetings und unserer WeConnect-Plattform. So sind stets alle Mitarbeitenden über Konzernnews, Erfolgsprojekte und aktuelle Aktionen informiert. #WeLearnAcademy: Ganz nach dem Motto „Man lernt nie aus“ bieten wir unseren Mitarbeitenden zahlreiche Trainings-, Schulungs- und Workshop-Angebote und sichern so Ihre berufliche Weiterentwicklung. #WeMove: Das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Ob individuelles Fahrrad-Leasing oder regelmäßige sportliche Aktionen & Veranstaltungen – wir bleiben stets in Bewegung und kümmern uns um Ihre Gesundheit. #CorporateBenefits: Durch die Teilnahme an unserem Programm Corporate Benefits profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten. #UnserPlus: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen, kostenfreie Parkplätze, Job-Ticket, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung – wir sichern Sie zusätzlich ab.
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Business Analyst Lean Portfolio Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Business Analyst Lean Portfolio Management (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil des Lean Portfolio Management Teams, für das Business & IT Transformationsprogramm Solstice und steuere mit uns zusammen den Verlauf des Programms. Verantworte mit uns das Portfolio Management nach SAFe, also die ganzheitliche Planung des Projektportfolios und des Overall Portfolio Backlogs sowie das Management einzelner Portfolio Epics und deren Platz auf der Roadmap. Sei dabei, Vodafone Deutschland zukunftsfähig aufzustellen. Du verantwortest als Businesss Analyst Lean Portfolio Management die inhaltliche Ausgestaltung und das Ende-zu-Ende-Management dedizierter Portfolio Epics und platzierst deine Portfolio Epics auf der Portfolio Roadmap, im Einklang mit dem Overall Programm-Backlog, der Programm-Budgetplanung sowie der IT- und Business-Strategie und den Geschäftszielen von Vodafone Deutschland. Du übernimmst das kontinuierliche Alignment der eigenen Themen mit der IT-Architektur des Programms und den Fachbereichen in den Linienorganisationen. Du übernimmst die koordinative und fachliche Führung involvierter interner und externer Stakeholder mit teilweise divergierenden Interessen und Zielen. Dabei etablierst du auch neue Schnittstellen. Du identifizierst und realisierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotenzial bei bestehenden Prozessen und Applikationen im Business und der IT hinsichtlich ihrer Funktionalität und Customer Experience. Du berichtest und repräsentierst Dein Projektergebnis bzw. die Dir vom Vorgesetzten übertragene Linienaufgabe bis auf ExCo-Ebene. Du interagierst und kommunizierst weitestgehend autark über interne und externe Schnittstellen, wobei die Ergebnisorientierung für Mehrwert und Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Bereichs sorgt. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL bzw. vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung in komplexen Großprojekten und Programmen Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Inhalte verständlich und zielgruppenadäquat strukturieren und aufzubereiten Strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe intrinsische Motivation, Eigeninitiative, Flexibilität, Dynamik und Organisationsfähigkeit Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Business Analyst (m/w/d).Business Analyst (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungDurchführung von Prozessanalysen (in Form von Workshops)Aufdeckung und Analyse von OptimierungspotenzialenErstellung von IT-Konzepten und Prozessmodellen / User-StoriesWeitergabe von Dev Stories an externe DienstleisterÜbernahme von Funktionstests, Regressionstests und IntegrationstestsBerufserfahrung im Bereich der Business-AnalyseKenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung sowie in SQLStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamEngagement, Motivation und ZuverlässigkeitFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitVernetzung mit interessanten und renommierten Unternehmen
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Business Analyst Filialnetzanalyse (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 653558    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich Standortstrategie und Geoanalyse ist Bestandteil des Holdingbereichs Immobilien. Der Bereich verantwortet die Entwicklung von Standortbewertungsmodellen für Expansions- und Bestandsobjekte und geographische Informationssysteme der REWE und unterstützt viele Bereiche innerhalb der REWE Group bei räumlichen Fragestellungen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, geografische Daten zu analysieren und für unterschiedliche räumliche Fragestellungen in Wert zusetzen? Gleichzeitigen mögen Sie es, im Team und mit anderen Fachbereichen zusammen Problemlösungen zu erarbeiten? Dann finden Sie im Arbeitsfeld Standortstrategie und Geoanalyse jede Menge spannende Aufgaben: Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Sie sind dabei, wenn es gilt, unsere Standortbewertungs- und Schätzmodelle auf geoanalytischer und statistischer Basis weiterzuentwickeln. Ihr Schwerpunkt liegt auf statistischen Analysen und Geostatistik. Dabei entwickeln Sie u.a. Modelle zur Bewertung von nationalen und internationalen Standorten.  Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Stakeholder nehmen Sie die Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer der Produkte und Tools auf. Zur Sicherstellung der Handhabbarkeit für den operativen Standardeinsatz unserer Produkte führen Sie Testings durch und Adaptieren die Modelle und Tools. Sind mittendrin: Ihr Aufgabengebiet wird durch die Mitwirkung an strategischen Projekten in der Abteilung und abteilungsübergreifend abgerundet.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Teamfähigkeit, Ihre Freude und Kreativität im Umgang mit Daten sowie Ihre Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Geographie, Wirtschaftsgeographie oder bringen eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation mit.  Im Anschluss konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen, bspw. als Data Scientist mit dem Schwerpunkt auf Geodaten, sammeln. Dabei beschäftigten Sie sich vor allem mit der Modellentwicklung oder der statistischen Analyse von Geodaten. Sie beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen wie Access, Excel, PowerPoint, Statistikprogramme wie SPSS, R oder Python sowie die englische Sprache sicher. Sie verfügen außerdem über Erfahrung in der Verarbeitung großer Datenmengen, GIS-Systemen und SQL-Programmierung.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653558) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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