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Business Analyst: 4 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) Customer Intelligence

Mi. 01.04.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Business Analyst (m/w/d) Customer Intelligence. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Business Analyst (m/w/d) Customer Intelligence im Bereich E-Business legen Sie das analytische Fundament für Kampagnen und tragen zur Verbesserung unserer Kundenservices, der Angebote und Produkte bei. Neben der Pflege des bestehenden Reportings verantworten Sie auch dessen Optimierung und Ausbau. Sie veredeln die Analysen durch abgeleitete Kundenwertmodelle.  Die Datenextraktion sowie die Aufbereitung und Analyse großer, strukturierter und unstrukturierter Datenbestände als auch die Mustererkennung wird von Ihnen begleitet. Im Projektmanagement realisieren Sie neue Potenziale von der Anforderung über die Datenaufbereitung und -analyse bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle. Sie sind Impulsgeber für den Ausbau der datengetriebenen Steuerung und interner Berater für Fachabteilungen. Nicht zuletzt sorgen Sie dafür, dass Stakeholder zuverlässig und kompetent informiert werden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Marketing vorweisen. Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Business Analyst (m/w/d) im E-Commerce, idealerweise im Handelsumfeld. Alternativ können Sie relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, einer Marketing-Agentur oder der Marktforschung nachweisen. Sie verfügen bereits über erste Erfahrungen im Projektmanagement und sind mit den gängigen Instrumenten vertraut. Ihre professionelle Neugierde lässt Sie sich auch an neue, unbekannte Themen heranwagen. Sie arbeiten selbstständig, ergebnisorientiert und verfügen über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit. Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen. Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen. Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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Business Intelligence Data Analyst (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Business Intelligence Data Analyst (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Sie verantworten die Weiterentwicklung der Big Data-Lösung bei E-Business. Als zentraler Ansprechpartner unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Formulierung und Generierung fachlich induzierter Lösungen im Umfeld des Reportings. Das Design, die Erstellung und auch die Überarbeitung der Berichte anhand der fachlichen Spezifikationen wird durch Sie gewährleistet. Auch die Implementierung von Datenaustauschprozessen, die Datenplausibilisierung und -klärung (Stamm- sowie Bewegungsdaten) und die Überwachung der Datenqualität fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie steuern die Implementierungspartner und begleiten die Abnahme und das Testing der Entwicklungspakete. Nicht zuletzt überzeugen Sie durch Ihre Kenntnisse in der Anbindung von Datenanalyse- und Statistik Tools wie beispielsweise R, SAS oder Tableau. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder in BWL, VWL, E-Commerce, IT, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder IT vorweisen. Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und dem Support von komplexen ETL- (Informatica, SAP Data Services, Oracle Data Integrator) und Datenbanksystemen (Oracle, MySQL, Teradata, NoSQL). Erfahrung in prozeduralen Programmiersprachen (z.B. PL/SQL) ist von Vorteil. Langjährige Erfahrung in der Implementierung von Reportinglösungen unter Verwendung von Datenbanken und diversen Reportingobjekten (z.B. OLAP, Dashboards, MDX). Erfahrung im Auf- und Ausbau von Reportinglösungen in komplexen Systemlandschaften inklusive der Integration von Front- und Backend-Systemen. Kenntnisse bezüglich der Anbindung von Datenanalyse- und Statistik Tools. Proaktive Adressierung von Fragestellungen und Interesse an innovativen Themen wie künstlicher Intelligenz, IOT, Cloud Computing und Mobile Services.  Sie sind kommunikationssicher, teamfähig, engagiert und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einer firmeneigenen Cafeteria. Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit. Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen. Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen. Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits-, Ausbildungs- bzw. Schulzeugnisse und weitere relevante Dokumente) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu.
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IT Business Analyst HR Time & Attendance / Travel & Expense (f/m/d)

Do. 26.03.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. The department OneIT Applications Management at our Headquarters in Heidelberg, Germany is looking for an IT Business Analyst HR Time & Attendance / Travel & Expense (f/m/d). Support roll-out projects of a global Time & Attendance (T&A) and a global Travel & Expense (T&E) solution worldwide Support of creation and development of group wide process templates Customizing of processes and interfaces from T&A to SAP Payroll and from T&E to SAP Finance in combination with related test scenarios Quality assurance, monitoring and improvement of implemented processes Design and conduct training programs Regularly provide support to end-users University degree in a business or technical field (or comparable qualification / experiences) Very good understanding of managerial practices and processes Minimum of 3 years professional business and technical experience within the area of T&A cloud applications and within the area of T&E cloud applications with an international background Knowledge of T&A integration into local payroll applications with a focus on SAP HCM and T&E integration into SAP Finance Ability to guide the local business partners through the process of gathering and specifying requirements Very good English language skills, German language skills would be an advantage High analytical, communicative and organizational skills Structured and target-oriented working style, assertiveness with clear focus on rapid implementation Willingness to participate in international roll-out projects, to travel and to regularly provide a support to end-users Ability to work in an international team with emphasis on service orientation Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Business Analyst (m/w/d) Commerce

Fr. 20.03.2020
Mannheim, München
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitali­sierung möglich ist – von der Strategie bis zur hand­festen Realisation. Unser Leistungs­port­folio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Software­produkte in den Bereichen Banking, Customer Engagement und Commerce, Business und Predictive Analytics, SAP- bzw. ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management. Unser Erfolgs­rezept basiert auf unseren Elementen. Die „Elemente“, das sind unsere 800 Berater, Entwickler und Lösungsspezialisten. Wir organisieren uns in Experten­teams und Competence-Centern an 20 Standorten, davon 16 in der DACH-Region. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. valantic CEC Deutschland GmbH ist das Competence-Center für Commerce, Customer, Design und Usability. Basierend auf den Technologien von SAP, hybris und Spryker schaffen wir individuelle Kunden­erlebnisse, die beständig sind und bei jedem Kontakt überzeugen. Mit Leiden­schaft begleitest Du unsere Kunden auf ihrem Weg zum kunden­orien­tierten Unternehmen. In innovativen Internet­projekten bist Du am Puls der Digitali­sierung. Einen Vorgeschmack auf Deine zukünftigen Projekte findest Du hier: https://www.valantic.com/case-studies/b2b-bestellplattform-siemens-rail-mall/. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Business Analyst (m/w/d) Commerce Standort: Mannheim oder München Du begleitest unsere innovativen E-Commerce-Projekte über deren gesamten Lebens­zyklus hinweg: Ob Kick-off-Workshop, Analyse der Kunden­anforde­rungen oder Konzept­erstellung – Du behältst stets den Überblick Du nimmst Anforderungen der Fach­bereiche auf, spezi­fizierst diese und fungierst als technische Schnitt­stelle zur Entwicklung Du analy­sierst und bewertest fachliche Anforderungen wie auch Prozesse und bist für deren Transfor­mation in systemische Lösungen und konkrete Arbeits­abläufe verantwortlich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL und/oder Wirtschafts­informatik Du konntest Deine mehrjährige Projekt­erfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise in Verbindung mit hybris, erfolgreich umsetzen Du setzt Dein gutes Verständnis für komplexe, technische Sachv­erhalte methodisch sauber und ergebnis­orientiert in den Projekten um Du kennst Agile und Scrum als Modelle für das methodische Projekt­vorgehen Du betreibst aktive Kunden- und Kollegen­kommunikation Du bleibst auch in projekt­kritischen Phasen souverän Du bist reise­bereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professio­nelles Umfeld mit heraus­fordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leiden­schaft­liches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeits­umgebung mit Wohlfühl­faktor Weiter­entwicklungs­möglich­keiten, die zu Dir passen Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
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