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Business Analyst: 18 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Versicherungen 8
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Business Analyst Qualitätssicherung (w/m/d) - Finance

Mi. 06.07.2022
Neuenstein (Württemberg), Eschborn, Taunus
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Business Analyst Qualitätssicherung (w/m/d) - FinanceWir haben große Ziele: die Zukunft der GLS gestalten. Deshalb suchen wir Menschen mit Ambitionen, die den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.Werde Teil unseres agilen Teams im Bereich Finance und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Business Analyst Qualitätssicherung (w/m/d)!In unserem agilen Projektteam bist Du ein kollegialer und kompetenter Ansprechpartner für den PO, die Fachbereiche, IT-Einheiten und externen PartnerDu formulierst User Stories und spezifizierst Schnittstellen und Anforderungen für unsere Produkte in enger Zusammenarbeit mit Product Owner und Business OwnerDu erstellst Machbarkeitsanalysen für neue AnforderungenGemeinsam mit dem Team durchdenkst Du neue Produktideen und skizzierst deren Umsetzung auf konzeptueller EbeneDu analysierst Datenflüsse und Prozessketten und verbesserst die Datenqualität, Funktionalität, Stabilität und Performance kontinuierlichDu präsentierst und visualisierst Deine Ergebnisse und Handlungsempfehlungen ZielgruppengerechtDu arbeitest lösungsorientiert um die Datenqualität kontinuierlich zu verbessernInterne und externe Prüfungen begleitest Du als Expert*in für die von Dir betreuten ProzesseAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung/BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung, idealerweise im Umfeld der LogistikSehr gute Kenntnisse in der AnforderungsanalyseGrundlegende Datenbankkenntnisse (SQL)Erfahrungen mit Audits (SOX, Wirtschaftsprüfung) wünschenswertSolides Wissen zu agilen Entwicklungsmethoden und agilen Projektmethodiken (Scrum und Kanban)Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen und die Fähigkeit, fachliche bzw. betriebswirtschaftliche Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzenGute Moderations- und Präsentationskenntnisse sowie sehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitSicherer im Umgang mit Jira und ConfluenceSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abWeiterbildungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Deine Interessen und Aufgaben abgestimmt.Flexible ArbeitszeitGestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.MobilitätWir haben eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und reichlich Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage.TeamworkWir sorgen für eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernstE-LadesäulenIn unserer Tiefgarage stehen Dir Ladesäulen für dein E-Fahrzeug zur Verfügung, an denen Du gratis Dein Fahrzeug aufladen kannst.ImpactDie Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit, werden bei uns gelebt.KulturEin attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet unsere Kultur aus.
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Aufgaben in allen Entwicklungsphasen der Neu- und Weiterentwicklung (z. B. Anforderungsanalyse, Fachkonzeption, Realisierung, Test, Einführungsmanagement, Stabilisierung) im Bereich Accounting und Sales Support. Konzeption und Entwicklung von Lösungen für Fragestellungen des internationalen Rückversicherungsbetriebs im Bereich. Erarbeitung von Sollzuständen für Prozess- und Systementwicklung (Studien, Grobkonzepte, Fachkonzepte, Prozessmodelle, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung). Kommunikation im zugeordneten Aufgabenbereich mit Schnittstellen und Anwendern. Übernahme von Aufgaben zur Sicherstellung des laufenden Rückversicherungsbetriebes der IT-Anwendungen. Durchführung / Unterstützung des Projektmanagements, z. B. Projektplanung, -leitung. Fach- / Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft / Informatik oder kaufmännische abgeschlossene Ausbildung – Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute englische Sprachkenntnisse Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit Fundierte Kenntnisse in den eingesetzten Methoden (z. B. Wasserfallmethode / Agiles Vorgehen, Prozessoptimierung Six Sigma ) Innovationstreiber / hohe Eigeninitiative Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Gute Kooperations- und Konfliktfähigkeit Vernetztes Denken Home-Office Flexible Arbeitszeiten Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Digital & Business Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Digital & Business Analyst (m/w/d) Impulsgeber für die Visualisierung von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Fachbereiche und das Management Business Intelligence / Analytics in Datenvisualisierungs-Projekten Konzeption und Umsetzung von interaktiven Data Dashboards und Reports, sowie Durchführung von explorativen Datenanalysen mit Tableau und/oder Big Query Initiierung und Durchführung eigenständiger Projekte zur Verbesserung unserer Kennzahl getriebenen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen für die Nutzung von Tableau sowie deren inhaltliche Definition von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/-informatik/-mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse und Visualisierung von Marketing & Sales Daten Erfahrung und Spaß im Umgang mit Datenbanken, idealerweise SQL Server und mit einem gängigen Business Intelligence Tool, idealerweise Tableau und/oder Salesforce Fundierten Skills in konzeptioneller Datenmodellierung und bei der Visualisierung von Systemlandschaften und Datenströmen Idealerweise Kenntnisse in Google Analytics, BigQuery (o.Ä.) sowie grundlegende Programmierkenntnisse in R, Phyton, SQL Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Revenue Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Eschborn, Taunus
Die BWH Hotel Group ist ein führendes, globales Hotelnetzwerk, das die Dachorganisation für drei Hotelgesellschaften bildet - WorldHotels™ Collection, Best Western® Hotels & Resorts und SureStay® Hotel Group.Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn betreut als Servicezentrale rund 230 unternehmerisch selbstständige Hotels in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowenien, Slowakei und Kroatien.Diesen Hotels bieten wir mit starken, internationalen Hotelmarken innovative Leistungen zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Distribution sowie Technologie, Qualitätsmanagement und Weiterbildung. Dich für die Hotelbranche begeisterst Praktische Erfahrungen im Bereich Hotelreservierung erworben hast Schon erste Erfahrungen in der Erstellung von Revenue Strategien sammeln konntest Gute Kenntnisse im Umgang mit mindestens einem der gängigen Front Office Systeme hast Zuverlässigkeit, Zielorientierung, Organisationsgeschick und einen guten SchussEigeninitiative und –motivation mitbringst Auf Deine analytischen Fähigkeiten und Deine lösungsorientierte Denkweise stolz bist Gerne strukturiert und organisiert arbeitest Ein Verständnis für die Welt der Online-Distribution hast Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift besitzt  Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten (Teams, Outlook und Excel) hast Du betreust und berätst eine Gruppe von Best Western Hotels bei der Umsatzoptimierung im Logisbereich Du erstellst Trendanalysen, umsatzrelevante Reports und Statistiken Du führst regelmäßige Revenue-Strategie Besprechungen mit den Mitarbeitern der Hotelführungsebene durch Du unterstützt Deine Hotels bei der operativen Umsetzung der Revenue Strategien im jeweiligen Front Office System Du bist Impulsgeber Deiner Hotels bei der Einführung neuer Preisprodukte Du planst eigene Revenue Projekte und bist die treibende Kraft bei deren Umsetzung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 13 Monatsgehältern Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie und persönlich zugeschnittene Angebote Mitarbeiterrabatte – profitiere von exklusiven Angeboten bei mehr als 800 Top Anbietern wie z.B. Zalando, Apple, Depot, adidas uvm. Vergünstigte Übernachtungspreise in Best Western Hotels weltweit sowie diverse Vergünstigungen durch DRV-Mitarbeiterangebote Ein Company Health Care Angebot - dehag.machtfit.de - #BecauseWeCare Fahrradleasing über mein-dienstrad.de Auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung auch für den privaten Bereich Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Urlaubstage an Weihnachten und Silvester Ein flexibles work@home-Konzept – nach Absprache Eine „mobile“ Komplettausstattung inklusive Surface, Smartphone Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Ein Office inmitten des Wirtschafts- und Finanzplatzes Eschborn bei Frankfurt am Main
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Senior Business Analyst CRM (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
SO gut, dass es SOKA-BAU gibt – den Partner für Service und Vorsorge in der Bauwirtschaft. Und so schön, dass es Sie gibt! Denn wir möchten Sie für eine Arbeitswelt begeistern, so wie sie sein sollte: sinnstiftend, serviceorientiert, digital und wirtschaftlich stabil. Und für einen ganz besonderen Auftrag: die Urlaubsansprüche und Altersvorsorge für 1,8 Mio. Menschen zu sichern – und für faire Arbeitsbedingungen am Bau zu sorgen. Ob an unserem Hauptsitz in Wiesbaden oder an unserem neu geschaffenen Standort in Rüsselsheim: Unsere knapp 1.000 Mitarbeitenden zeigen vollen Einsatz für die gute Sache. Sind Sie mit dabei? Dann erleben Sie Wertschätzung vom ersten Tag an. Bei einem ganz besonderen Arbeitgeber, in einem ganz besonderen Job am Standort Wiesbaden als  Senior Business Analyst CRM (m/w/d)Sie bewegen sich sicher im Spannungsfeld zwischen Fachbereich und IT und verstehen es, Geschäftsprozesse punktgenau in innovative CRM-Lösungen zu überführen? Dann zählen wir auf Ihre Fähigkeiten beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung einer leistungsfähigen, State-of-the-Art- IT- und Prozessinfrastruktur im Kundenbeziehungsmanagement.Routiniert analysieren Sie als (Teil-)Projektleiter/-in die fachlichen Anforderungen an die IT-Prozesse und -Anwendungen, definieren die Produktvision bzw. das Lösungskonzept, validieren das funktionale Design und begleiten die technische Umsetzung.Hierbei pflegen Sie bei Bedarf den Kontakt zu den Softwareanbietern – ob es um die Evaluierung und Einführung neuer Software oder die Weiterentwicklung der bestehenden Anwendungen geht.Zuverlässig übernehmen Sie im laufenden Betrieb die Administration und Konfiguration der betreuten CRM-Lösungen und liefern den Fachbereichen Support in Form von Beratung und Fehlerbehebung.Dass Sie außerdem initiativ nach Mitteln und Wegen suchen, Geschäftsprozesse zu optimieren und die IT-Lösungen weiterzuentwickeln und zu verbessern, versteht sich fast von selbst.Nicht zuletzt stehen Sie den Fachbereichen mit technologischem Rat zur Seite, wenn es um die datenbasierte Modifikation von Prozessen und Kampagnen sowie von integrierten Services mit CRM-Bezug geht. Dies schließt die Abstimmung mit Product-Ownern, Prozessbeteiligten und anderen Bereichen mit ein.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik mit (5+ Jahre) Berufserfahrung in der Prozess-/Businessanalyse im Customer-Relationship-Management-Umfeld bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit (7+ Jahre) Berufspraxis in der Prozess-/BusinessanalyseTiefgreifende, praxisbewährte Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Softwareanwendungen sowie in deren Entwicklung im Zusammenspiel mit den Kolleginnen und Kollegen in der IT, im Datenschutz und IT-Security sowie mit externen DienstleisternErfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Geschäftsprozessen und Customer JourneysEinblicke ins agile und klassische Projektmanagement, verbunden mit der sicheren Anwendung von Präsentationstechniken und Moderationsmethoden, z.B. Design ThinkingEine kundenorientierte, durchsetzungsfähige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit guten konzeptionellen Fähigkeiten, hoher Eigenmotivation und viel EigeninitiativeWarum Ihre Arbeit bei SOKA-BAU SO sinnvoll ist? Weil Sie den Menschen am Bau täglich Gutes tun.Klar, dass wir auch viel Gutes für Sie bereithalten:Alles, was zählt: eine attraktive Vergütung mit 13. Monatsgehalt PLUS Urlaubsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeWork4Life: 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei an Heiligabend, Silvester, Rosenmontag), flexible Arbeitszeitmodelle mit Vertrauensarbeitszeit, Mobile-Working-Option, Lebensarbeitszeitkonten, Betriebs-Kita und Eltern-Kind-Büro (am Standort Wiesbaden) und vieles mehrVorwärtskommen: systematische WeiterentwicklungsprogrammeFür Körper & Geist: betriebliches Gesundheitsmanagement – von mobilen Massagen bis Yoga, von Grippeschutzimpfungen bis zu Gesundheitstagen, von Beratungsangeboten bis BetriebssportSozial engagiert: Mitarbeiteraktivitäten zum Schutz und Erhalt von Artenvielfalt, Biodiversität; soziale Projekte, Freistellung für EhrenämterUnd SO mobil: Jobticket, Dienstfahrräder (zertifiziert als fahrradfreundlicher Betrieb); E-Poolfahrzeuge
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Analyst Pricing (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Eschborn, Taunus
 MOBIS Parts Europe N.V. is the European branch of Hyundai MOBIS, a worldwide leading supplier of genuine parts and accessories in the field of automotive. Together with Hyundai Motors and Kia Motors, Hyundai MOBIS is one of the biggest companies within the Hyundai group. In addition to research and development of high-tech products for passenger cars, MOBIS Parts Europe N.V. is responsible for the whole aftersales business of genuine parts and accessories for Hyundai Motors and Kia Motors in Europe.  Enhancement of pricing policies and strategies: Ongoing price maintenance of portfolio according to the strategy and market driven needs of the business. Support top-management reporting Price rounds. Prepare proposal for general price moves to meet MPE commercial requirements. Calculate price move and prepare announcement to the markets. Implement and monitor price move Define and execute scope of market research. Market analysis on competitive price position, price lead, product sales, performance and market trends Coordination for market research projects. consolidation and analysis of country-specific OEM and IAM market data and implementation of it to new pricing strategies/ methodologies. Based on market research and benchmarking to other OEM’s develop price proposals to maximise MPE profitability, whilst maintaining competitive market pricing. Implement proposed prices after approval Build pricing rules for segments / product groups  Market-specific Distributor Pricing. Repositioning of dealer price and retail price level for individual HYUNDAI / KIA / GENESIS distributors and subsidiaries all around Europe, by considering market-driven prices and optimum margin level of each supply chain level. Analysing and assessing the price structure, competitiveness, sales, profit and margin per each market and each supply chain level as well as on Pan-European level. Planning and proposing market-specific re-pricing projects applying diverse conditions and objectives.   Profound knowledge in pricing methods, tools and strategies. Awareness of pricing sensitivities and influencing factors. Very strong quantitative / qualitative analytical skills. Strong IT competency including databases, advanced MS-Office skills (Excel, PowerPoint) and Python. Ability to thoroughly analyse data, develop / recommend strategies and prepare business cases. Good skills in communication and coordination. Positive hands-on and proactive approach to solving challenges; with a “can-do attitude”. Fluent English    You will become an important member of an international company that is strongly focusing on the development of the latest automotive technologies. Take on an exciting position that will directly impact the company’s direction in the automotive industry. Long-term career perspective and promising growth opportunities. Flexible work time model that ensures an attractive work-life balance. Modern office space with table tennis room, thinking room, fully equipped meeting rooms. Cafeteria area stocked daily with lunch snacks, fresh fruits; in addition, meal vouchers given monthly. Many corporate benefits including discount on nearby gym membership. Regular company events, team dinners, yearly sports competition. Company pension and Linked & Learning Trainings 
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Business Analyst Bloomberg (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst Bloomberg (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Betreuung und Unterstützung des Front Office bezüglich der Anwendung Bloomberg Marktdatenversorgung, AIM und PORT. Arbeitstägliche Überwachung von Datenflüssen. Vorgabe und Pflege von Accountstrukturen in Bloomberg. Systemadministration und Betreuung/Begleitung des Gouvernante-, Risk- und Compliancewesens. Testunterstützung bei der Einführung neuer Software-Releases. Kommunikation mit den Kapitalverwaltungsgesellschaften zur Datenschnittstelle. (Fach-)Hochschulabschluss mit Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Mathematik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Beratung von Fachbereichen vorzugsweise des Finanzressorts Erste Erfahrungen mit der Anwendung Bloomberg (Marktdatenversorgung, AIM, PORT) Grundlegendes Verständnis des Investmentmanagements wünschenswert Interesse an Datenflüssen, Datenqualitätsmanagement Verhandlungssicheres Englisch Als Schnittstelle zwischen Finanzressort und IT bereichern Sie unseren Fachbereich mit Ihrer fundierten IT-Expertise, auf die wir bei vielfältigen technischen Anforderungen zurückgreifen. Mit Ihrer Arbeit garantieren Sie, dass unser in- und externes Reporting zu den Aufsichtsbehörden frist- und qualitätsgerecht durchgeführt werden kann. Dabei ist kein Tag wie der andere, denn eine fortlaufende Weiterentwicklung bestimmt unseren Job. An Ihrer Seite steht dabei ein kompetentes und eingespieltes Team. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflegestation sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Homeoffice (nach erfolgreicher Einarbeitung bis zu 80% möglich) Aufgaben in allen Entwicklungsphasen der Neu- und Weiterentwicklung (z. B. Anforderungsanalyse, Fachkonzeption, Realisierung, Test, Einführungsmanagement, Stabilisierung) im Bereich Accounting und Sales Support Konzeption und Entwicklung von Lösungen für Fragestellungen des internationalen Rückversicherungsbetriebs im Bereich. Erarbeitung von Sollzuständen für Prozess- und Systementwicklung (Studien, Grobkonzepte, Fachkonzepte, Prozessmodelle, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung). Kommunikation im zugeordneten Aufgabenbereich mit Schnittstellen und Anwendern. Übernahme von Aufgaben zur Sicherstellung des laufenden Rückversicherungsbetriebes der IT-Anwendungen. Durchführung / Unterstützung des Projektmanagements, z. B. Projektplanung, -leitung. Fach- / Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft / Informatik oder kaufmännische abgeschlossene Ausbildung - Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute englische Sprachkenntnisse Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit Fundierte Kenntnisse in den eingesetzten Methoden (z. B. Wasserfallmethode / Agiles Vorgehen, Prozessoptimierung Six Sigma) Innovationstreiber / hohe Eigeninitiative Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Gute Kooperations- und Konfliktfähigkeit Vernetztes Denken Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialistinnen und Spezialisten. Für den optimalen Einstieg erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung, im Laufe derer Sie sich bereits von Beginn an aktiv einbringen können. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und gehen Herausforderungen dank Ihrer strukturierten Arbeitsweise hoch motiviert an. Übrigens: Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander, denn gegenseitige Unterstützung wird bei uns großgeschrieben. Gemeinsam möchten wir die Zufriedenheit unserer Kunden auf ein neues Level heben – hierfür zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit. Natürlich wissen wir Ihren Einsatz zu schätzen und entlohnen ihn mit einer attraktiven Vergütung sowie abwechslungsreichen Entwicklungschancen. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres Gehaltswunsches. Benefits: Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zu Homeoffice Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
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Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Kompositversicherung

Mo. 27.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst / IT Consultant (m/w/d) Kompositversicherung Standort: Wiesbaden Sie beraten und unterstützen unser Management bei der Planung und Steuerung des Projektportfolios sowie bei der Auftragsklärung von Projekten und beim Definieren der jeweiligen Projektziele. Ebenso versiert übernehmen Sie die inhaltliche Beratung im Rahmen bzw. im Vorfeld von Projekten sowie rund um interdisziplinär zu betrachtende Fragestellungen. Dank Ihnen ist die fachliche Koordination von komplexen bereichs- und ressortinternen Themenstellungen jederzeit sichergestellt. Mit einem geschulten Blick für Details erarbeiten Sie den Sollzustand für Prozess- und Systementwicklungen: Studien, Grob- und Fachkonzepte, Facharchitektur, Prozessmodelle, IT-Einbindung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Wir vertrauen weiterhin darauf, dass Sie die Lösungsentwicklung für anspruchsvolle Fragestellungen begleiten – mit besonderem Schwerpunkt im technischen/fachlichen bzw. organisatorischen Umfeld. Gekonnt kommunizieren Sie mit Schnittstellen und Anwendern, zum Beispiel im Rahmen von Workshops oder Präsentationen – das Bereitstellen von Informationen (Intranet) mit eingeschlossen. Durch entsprechende Reviews und ein professionelles Testmanagement gewährleisten Sie die erforderliche Qualität der umgesetzten Lösungen. Weiterhin beraten Sie unsere Projektleiter, bringen sich in Projekten mit ein, übernehmen die (Teil-)Projektleitung und supporten uns bei der passgenauen Umsetzung von Konzepten. Nicht zuletzt konzipieren Sie prozess- bzw. systemübergreifende Lösungen im Rahmen von Vorstudien, Grob- und Fachkonzepten – schlüssige Entscheidungsvorlagen für das Management inklusive. (Fach-)Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Informatik Alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Erfahrung als IT Consultant (m/w/d) oder Business Analyst (m/w/d) Fundierte Kompetenz in der internen Beratung: Konfliktlösung, Change-Management, unternehmerischer Weitblick etc. Bestens bewandert in der Projektarbeit, großer Erfahrungsschatz als (Teil-)Projektleiter (m/w/d) von IT-Projekten Methodische Fachkenntnisse im Erstellen von Fachkonzepten, Soll-Prozessen, Studien Routiniert im Umgang mit MS Office Analytisches, konzeptionelles Denken Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Ausgeprägtes Kommunikations- und Problemlösungsgeschick Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT Business Analyst (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden · flexible Homeoffice-Lösung Sie übernehmen die fachliche und technische Betreuung des Systems zur Berechnung der Produktion und Provision für alle Produkte der R+V. Sukzessive erfolgt eine Übernahme der fachlichen und technischen Betreuung einer der größten Installationen des SAP-Moduls FS-ICM (Sicherstellung der Weiter­entwicklung und des reibungslosen Betriebs). Sie arbeiten aktiv in vielfältigen IT-Projekten zur Weiter­entwicklung und Unterstützung der Anwendungs­land­schaft im Vertrieb mit. Neben der kontinuierlichen Optimierung und Standardisierung von IT-Prozessen kümmern Sie sich um die Erstellung von Fachkonzepten und stellen die technische Umsetzung durch die IT sicher. Ebenso erarbeiten Sie fachliche Zielbilder zur strategischen Ausrichtung der Vertriebssysteme in Richtung SAP. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft oder (Wirtschafts-)Informatik Sehr gutes analytisches sowie betriebswirtschaftliches Denkvermögen Sichere Anwenderkenntnisse in der Steuerung sowie im Management von Projekten Eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Bereitschaft und Fähigkeit, sich Themen anzunehmen und diese nach vorne zu treiben Ausgeprägte Teamfähigkeit Work-Life-Balance Homeoffice und Teamarbeit am Campus Entwicklungsperspektiven Subventioniertes Job-Ticket JobRad Betriebsrestaurant Fitnessstudio am Campus Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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