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Business Analyst: 56 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

(Senior) Controller*in 5G (w/m/d) 1

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Zur wirtschaftlichen Begleitung und Weiterentwicklung des Controllings im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen technisch versierten (Senior) Controller (w/m/d) für unsere Standorte Düsseldorf oder Montabaur. Das erwartet Sie: Erstellung und Aufbereitung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben (u.a. Betrachtung der benötigten Architekturen und Installationen), insb. im Rahmen des Roll-Outs des 5G-Netz. Aufbau und Weiterentwicklung des Reportings, der Projektsteuerung (KPI) sowie der Prozess- und Budgetsteuerung. Planung des Kostencontrolling für das Gesamtprojekt inkl. Forecast-Planung (CapEx / OpEx) und Sicherstellung der Budgeteinhaltung. Ansprechpartner für verschiedene Stakeholder (diverse Management-Level und Finance-Bereich) sowie Schnittstelle zum Endkundengeschäft. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (bspw. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Controlling. Idealerweise haben Sie bereits nachweislich im Controlling technischer Großprojekte in einem sehr dynamischen Umfeld mitgearbeitet. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie über gute analytische Fähigkeiten. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Steuerung von Großprojekten und setzen Optimierungspotentiale zielführend um. Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sind keine Fremdwörter für Sie. Sie arbeiten aber auch gerne im Team und stehen für eine offene Kommunikation und eine kooperative Zusammenarbeit mit Ihren Stakeholdern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Data Governance Business Analyst (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accelerate the flow of information company-wide, including the integration, efficiency, and availability of data, we are looking for a (Senior) Data Governance Business Analyst (m/f/d) in Düsseldorf. In this position, you will be responsible for driving best practice data governance, including the development and implementation of data standards to ensure metadata is captured correctly. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Serve as a point of contact for governance and metadata management Creating, developing and maintaining standards & guidelines Eliciting and prioritizing needs for Data Management & Governance tools Building awareness in the organization Helping to understand the value of DG Monitoring, helping to improve (meta)data quality Supporting other DG roles: stewards, owners etc. Engage and garner the support of key stakeholders We know looking for a new job can be scary, and sometimes the list of skills you are asked for can seem exhaustive. Below are a few of the skills we look for, but please do not be put off applying if you do not have every single one of them! Experience in Business and Software Analysis Stakeholder engagement skills Data Governance awareness (or understanding of Data Governance and Data Management best practices) Metadata management experience as a plus understanding of Data Architecture, Metadata, Data Lifecycle, Data Quality Standards and Logical Data Modelling knowledge of Data Governance tools is a plus knowledge of AWS services is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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(Senior) Risk Reporting Analyst (f/m/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Reporting Gas team in Düsseldorf we are looking for you! * Responsible for daily operational risk reporting to market risk and front office teams, for all of the Gas and LNG desks* Deliver accurate, timely and relevant information for all of Uniper's reportable activities pertaining to portfolio positions, performance and risks* Taking full ownership and responsibility for the quality of the published information and drive change within the area of responsibility* Understanding the front to end processes and develop implementation of reporting requirements from stakeholders* Actively manage data flow in the relevant reporting tools, assuring data integrity, automating activities where possible * University education in the areas of Business Administration/ Economics/Finance, Business Engineering or Computer Science (or comparable). * Relevant working experience in complex portfolio reporting particular in the area of market risk / energy trading* Strong analytical mind-set & experience in understanding, improving and developing analytical tools to support portfolio movement analysis* Drive to take ownership* Strong team player with demonstrated experience of working in an international team. * Excellent communication skills, in particular in the area of reporting and decision support. * Fluent in written and spoken English, knowledge of additional languages would be a plus. * Proficient knowledge in SQL, PowerBI/Tableau and MS Office skills
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Junior Business Analyst (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Junior Business Analyst (m/w/d) am Standort Theodorstraße 178, Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Sie unterstützen bei der Konzeption, Implementierung, Weiterentwicklung & Pflege von Power BI / Excel Reportings Die Datenprozesse werden durch Sie fachbereichsübergreifend abgestimmt & kommuniziert Sie erstellen Betriebswirtschaftliche Datenanalysen zur Steuerung des Unternehmens  Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- & Quartalsabschlüssen  Sie überwachen die Datenprozesse und -qualität  Sie übernehmen die kontinuierliche Durchführung des Stammdatenmanagement Sie gewährleisten das Schnittstellenmanagement interner Systeme (FMS, SAP, COUPA)  Bei der fortlaufenden Weiterentwicklung und Neugestaltung sowie Konsolidierung der vorhandenen Anwendungen und Prozesse unterstützen Sie  Abschließend programmieren Sie eigenständig M-Dax Measures  Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare berufliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finance & Controlling wünschenswert Kenntnisse in der Durchführung von Datenanalysen Erste Erfahrungen über kaufmännische und operative Prozesse & Strukturen Sehr gute Excel-Kenntnisse, sowie erste Power BI und M-Dax Anwenderkenntnisse Erste SAP FI/CO-Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Eine 38 Stunden Arbeitswoche und 30 Tage Jahresurlaub Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden
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(Senior) Consultant Transaction Analytics (w/m/d)

So. 03.07.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Analytics Teams in Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg bist du dafür verantwortlich, die wichtigsten Geschäftsfaktoren unserer Kund:innen zu verstehen und unseren Ansatz gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln. Dabei kannst du auf eine Reihe von digitalen Lösungen zurückgreifen, die innerhalb des Unternehmens verfügbar sind, sowie auf selbst entwickelte digitale Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und Finanzkund:innen bei Akquisitionen und Veräußerungen Schaffung von Mehrwert für Kund:innen durch daten- und analysegestützte Erkenntnisse sowie Beratung in allen Phasen des Prozesses, inkl. Einsatz von Advanced Analytics mit Hilfe von mathematisch-statistischen Methoden und Szenariomodellen Planung, Konzeption, Implementierung und Integration von Lösungen aus den Bereichen Enterprise-BI, Big Data und Analytics unter Anwendung modernster Methoden des Software- & Data Engineering Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Projektteams sowie starke interne Vernetzung innerhalb der Funktion Transaction Analytics Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Finanz- oder Rechnungswesens mit ausgeprägtem Interesse an Data Analytics und fundierten Kenntnissen von Data Analytics Tools (insbesondere Alteryx und PowerBI) Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics (Datenmodellierung, Datenbanken, Statistik) und analytische Technologien oder in der Transaktionsberatung Projektmanagementfähigkeiten sowie Business Development- und/oder Innovationserfahrung sind ein Plus Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Analyst / Mitarbeiter Gesamtrisikomanagement (m/w/d) (befristet für 2 Jahre)

So. 03.07.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie unterstützen die angesiedelten Aufgaben im Gesamtrisikomanagement bei den SII-Quartals- und Jahresmeldungen in Säule I und Mitwirkung bei deren Übergabeprozess. Dabei sind Sie für die Erstellung und Kontrolle der Quantitativen Reporting Templates (QRT) und Konzeption sowie für die Durchführung des Übergabeprozesses verantwortlich. Zudem übernehmen Sie die Vertretung des Gesamtrisikomanagements in einem Projekt zur Neugestaltung der SII-Prozesse. Weiterführend ist die Mitwirkung beim ORSA sowie der Risikoinventur ein Teil Ihrer Aufgaben. Sie unterstützen bei der Konzeption, Erhebung und Analyse von Nachhaltigkeitsrisiken. Zudem arbeiten Sie am Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer zentralen Schadendatenbank mit. Erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss (Mathematik, Naturwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich) Idealerweise Berufserfahrung im Risikomanagement oder vergleichbaren Tätigkeiten Kenntnisse in Solvency II sind wünschenswert Sicheres Auftreten, ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung sowie analytische Fähigkeiten Freude an der Arbeit mit vielen Schnittstellen im Unternehmen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Integrität und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Analyst Finance & Accounting E-Commerce (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner für den Bereich Payment & Accounting des ALDI ONLINESHOP Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (bspw. Accounting, Customer Service) sowie externen Partnern und Dienstleistern Bearbeitung und Weiterentwicklung eines lückenlosen Payment Reports (z.B. Zahlartennutzung, Abbruchquoten, PayPal Klärfälle) Überwachung aller payment- und buchhaltungsrelevanten Schnittstellen (intern/ extern) Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Operative Steuerung von externen Dienstleistern und Ansprechpartner für Rückfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts Prüfung externer Dienstleister Rechnungen und Vorbereitung zur Zahlungsfreigabe  Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich Payment Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Debitorenmanagement - idealerweise im E-Commerce-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs: Akteure, Zahlungsverfahren, Rahmenbedingungen, Prozesse technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im E-Commerce SAP Commerce Cloud Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Business Analyst (m/w/d) Reporting Distribution und Performance Measurement

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Business Analyst (m/w/d) Reporting Distribution und Performance Measurement Selbstständige Durchführung von Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Reportingumfeld Kommunikation mit den relevanten externen Parteien (z.B. institutionelle Kunden, Assetmanager, Softwareanbieter, Serviceprovider) Koordination und Bearbeitung administrativer Themen sowie die Qualitätssicherung im Zusammenhang mit den Reportingdienstleistungen und –kanälen (u.a. E-Reporting) Bearbeitung und die fachliche Weiterentwicklung der einzelnen Produkte des Performancereportings Verantwortung für die initiale Einrichtung, laufende Betreuung und Optimierung von Datenschnittstellen im Fondskontext für verschiedene Serviceprovider und andere Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik bzw. Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau  Mehrjährige Berufserfahrung in den Themengebieten Accounting, Controlling und/oder Wertpapierbereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Selbstständigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Analyst Vertriebssteuerung und -controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für unser Load Management eine*n Business Analyst Vertriebssteuerung und -controlling (m/w/d) in Düsseldorf. Ziel des Load Managements ist die effektive Vertriebssteuerung durch Portfoliooptimierung und Leaderstellung. Mit Deiner Hilfe sorgen wir dafür, die aktive Vertriebszeit des Sales so effektiv und effizient wie nur möglich zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status Quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen für Sales Kampagnen Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kolleginnen und Kollegen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Übergabe von Kundenbedarfen Unterstützung bei Projektaufgaben im Bereich Leadgenerierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten zu können - auch Quereinsteiger*innen mit technischem Background sind Willkommen Du verfügst über ein analytisches Mindset gepaart mit einer Affinität für BI Technologien (z.B. SQL und Tableau), die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Sehr gute Excelkenntnisse Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ ​​​​​​​Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Business Analyst - Sales Forecast und Controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Business Analyst - Sales Forecast und Controlling (m/w/d) in Düsseldorf. In unserem Business Controlling Team treibst Du mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Du arbeitest an kniffligen Fragestellungen, identifizierst proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner für das Sales Management.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist verantwortlich für den Forecast-Prozess der Vertriebsorganisation. Dazu sprichst Du mit den Vertriebsmitarbeitern, falls Werte inhaltlich nicht plausibel sind und unterstützt bei technischen Problemen. Du konsolidierst und prüfst die wöchentlichen Forecast-Angaben des Vertriebs und interpretierst die Daten gemeinsam mit den Vertriebsleitern Du stellst sicher, dass das Forecast-Sheet den aktuellen Anforderungen gerecht wird, passt die Eingabemasken ggf. an und unterstützt den Vertrieb bei der Bedienung Du betreust das Forecast-Modell in Anaplan und entwickelst dieses weiter Du kümmerst dich um den Jahres-Forecast und die quartalsweisen Aktualisierungen inkl. der Erstellung und Konsolidierung der Templates Du bist verantwortlich für verschiedene Dashboards zur Vertriebssteuerung (z.B. Sales Pipeline) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling, Controlling oder Finanzen/Buchhaltung Gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement Professionelle Kenntnisse in Excel (Pivot, Verweise) und Powerpoint. Erfahrung mit Business Intelligence Lösungen (Tableau, PowerBI) sind von Vorteil. Kenntnisse im Umgang mit Anaplan hilfreich, aber nicht zwingend. Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse hilfreich Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodellen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit gesamthafter Betrachtung des Arbeitsgebietes Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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