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Business Analyst: 186 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 25
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
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  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Business Analyst

Business Analyst - Loyalty / Customer-Relationship-Management (CRM) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Erlangen
Wenn jemand etwas über CRM- und Kampagnenmanagementsysteme wissen möchte, kann man auf dein Expertenwissen zählen? Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast immer den Anspruch die beste Lösung zu präsentieren und bist berüchtigt für deine innovativen Ideen? Dann passt du perfekt zu uns!   Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM und begleiten mit unseren Leistungsbereichen Software, Services und Operations starke Marken in ihrem Kundenmanagement. National und international, vor allem im B-to-C – und immer mit einem kundenzentrischen Anspruch, denn wir glauben: Kunden sind dann nachhaltig loyal, wenn sie ihre Beziehung zur Marke als Reihe positiver Erfahrungen erleben. Als Business Analyst bist du dafür verantwortlich unsere Kunden bei der Digitalisierung des Kundenmanagements und bei CRM-Projekten umfassend zu beraten und nachhaltige sowie kreative Lösungen zu erarbeiten. Ableiten von fachlichen, technischen und prozessualen Anforderungen zur Realisierung neuer Customer Journeys und Customer Experiences mit Co-Working und Design-Thinking-Methoden Erarbeitung von fachlichen Lösungsskizzen und Konzepten Analyse, Definition und Dokumentation von fachlichen Anforderungen und Geschäftsprozessen z.B. in User Stories und Use Cases Durchführung von Workshops mit unterschiedlichen Stakeholder und Moderation von Interessensgruppen unter Verwendung von Methoden und Tools wie Co-Creation und Design Thinking Erarbeitung und Weiterentwicklung geeigneter Standards und Vorgehensmodelle im Bereich der Business Analyse Identifikation von neuen Ansätzen und Ausbau der Kundenbeziehungen Du bist ein Business Analyst auf ganzer Linie und kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Fachgebiet Informatik / Informationstechnik vorweisen Von deiner mehrjährige Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im CRM-Umfeld, können wir lernen Außerdem konntest du bereits viel Erfahrung in Software-Entwicklungsprojekten in unterschiedlichen Funktionen, z.B. als Entwickler, Requirements Engineer, (Teil-)Projektleiter, Scrum Product Owner sammeln und bringst idealerweise Microsoft D365 Kenntnisse mit Agilität ist für dich eine Selbstverständlichket du du gehst routiniert mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden um Du hast sehr gute Analysefähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anschaulich und überzeugend darstellen zu können Du liebst die Nähe zu Kunden und arbeitest gelegentlich gerne auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH) Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To reinvent customer centricity – for the good of all.”. Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!   Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
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Referent (m/w/d) Finanzen und Controlling

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Der Stifterverband ist seit 1920 die Gemeinschaftsinitiative von 3.000 Unternehmen und Stiftungen, die als einzige ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen ihre Talente entfalten können, und fördern bessere, chancengerechte Bildung. Wir fördern die Qualität der akademischen Forschung und Lehre, die Kooperation von Wirtschaft und Wissenschaft sowie den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit. Unser Ziel ist es, die Forschungs- und Innovationssysteme sowie technologische Leistungsfähigkeit zu verbessern. Wir – das sind 285 Mitarbeiter - sind stolz auf das einzigartige Netzwerk aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft, das wir mit unserer Arbeit voranbringen. Innerhalb der Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege mbH suchen wir in der Abteilung Finanzen, Controlling und Organisation am Standort Essen ab sofort einen Referent Finanzen und Controlling (m/w/d) in Vollzeit. Wir setzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller oder Bilanzbuchhalter (IHK) voraus. Sie besitzen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Rechnungs­wesen, Steuerwesen sowie insbesondere Controlling. Die Abschlusssicherheit nach HGB sowie Kenntnisse zur Umsetzung aktueller Rechnungslegungsstandards, Kenntnisse im Bereich der finanziellen Steuerung bzw. Abwicklung von Zahlungsströmen, idealerweise auch im Bereich von Fördermitteln, weisen Sie nach. Erfahrungen aus dem Glücksspielmarkt oder alternativ aus einem vergleichbaren regulierten Markt wären wünschenswert. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit MS Excel und haben idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen. Hohes Qualitätsbewusstsein, starke Eigenmotivation, ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denken, Ergebnis- und Leistungsorientierung, sicheres Auftreten sowie eine auf klarer Kommunikation und Verlässlichkeit basierende Teamorientierung zeichnen Sie aus. Ihre Führungserfahrung ist von Vorteil. Sie sind bereit, perspektivisch zusätzliche bzw. erweitere Verantwortung zu übernehmen. Perfektes Deutsch und gute Englische Sprachkenntnisse komplettieren Ihr Profil. Sie betreuen unser Beteiligungsunternehmen „BildungsChancen gGmbH“ am Standort Baedekerstraße mit ihrer Bildungslotterie, insbesondere: Sie pflegen die vorhandenen Finanz- und Budgetplanungen, sind für die Fortschreibung des Businesscase unserer Bildungslotterie verantwortlich und entwickeln die Prozesse weiter. Operative Verantwortung für das externe und interne Rechnungswesen sowie den Zahlungsverkehr und Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und das Berichtswesen. Sie überwachen und planen die Liquidität, behalten den Überblick über alle finanzrelevanten Parameter, insbesondere jene der verschiedenen Stakeholder bzw. Investoren. Die Geschäftsführung unterstützen Sie in strategischen und operativen Steuerungsfragen, insbesondere durch Analysen bzw. Präsentationen, sowie bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen. Sie übernehmen die Schnittstellen-Kommunikation mit dem Betreiber/Durchführer der Bildungslotterie sowie diversen Dienstleistern bezüglich Finanzen, Businesscases und Planung in enger Abstimmung mit unserer Betriebsleitung und unterstützen diese beim Fördermittelmanagement. Sie sind erster Ansprechpartner für und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern, Steuerexperten und externen Partnern. Sie agieren regelmäßig mit Steuerberatung und (Finanz-) Behörden. Es ist beabsichtigt, die Stelle im Rahmen der weiteren Entwicklung des Unternehmens mit zusätzlicher Verantwortung und weitergehenden Befugnissen auszustatten. Eine attraktive Vergütung Interessante berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Spannende und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem motivierten und engagierten Team Ein ansprechender Arbeitsplatz am Standort Essen
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Senior Operations Research Specialist (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Neckarsulm
Mehr als 10.800 Filialen und 150 Logistikzentren in 30 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir Dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich Dein Einstieg lohnt – am internationalen Hauptsitz von Lidl in Neckarsulm.Als Senior Operations Research Specialist identifizierst du gemeinsam mit Fachexperten Fragestellungen, bei denen mathematische Optimierungsverfahren einen echten finanziellen Mehrwert für Lidl liefern.Du bereinigst und verknüpfst relevante Datenquellen als Grundlage für weitere Analysen.Du nutzt modernste Verfahren aus allen Teildisziplinen des Operations Research (OR), um unterschiedliche Geschäftsprozesse z.B. in der Logistik / im Warenfluss und in unseren weltweit ca. 11.000 Filialen zu optimieren und führst den Proof-of-Concept herbei.Du führst gemeinsam mit Fachbereichen Piloten durch, um die Funktionsfähigkeit und den Mehrwert Deiner Modelle in der Praxis unter Beweis zu stellen.Du identifizierst Ansätze zur übergeordneten und integrierten Supply-Chain-Optimierung.Du bereitest gemeinsam mit Kollegen aus der IT den Übergang zur Industrialisierung vor.Du bearbeitest Projekte in interdisziplinären, agilen Teams und präsentierst in regelmäßigen Abständen neue Ergebnisse vor Stakeholdern und dem Management.Abgeschlossenes Hochschulstudium mit OR-Schwerpunkt, Promotion von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Einsatz von OR-Verfahren für unternehmensrelevante Fragestellungen, idealerweise im Bereich des Supply-Chain-ManagementIdealerweise erste Erfahrung in der Leitung von Projekten und im Anleiten juniorer Mitarbeiterinnen und MitarbeiterSehr gute Kenntnisse verschiedener Optimierungs-Algorithmen und deren Umsetzung mit Python-Frameworks wie PuLP, PyomoKenntnisse im Umgang mit Datenbanken mit Abfragesprachen wie SQLErfahrung mit Methoden der agilen ProduktentwicklungFähigkeit, komplexe Fragestellungen und Szenarien zu verstehen, detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse einem nicht-technischen Publikum verständlich zu präsentierenSehr gute Deutsch- und idealerweise EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Marketing- & Sales Business Analyst (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Die ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist ein 1985 gegründetes Immobilienunternehmen mit Sitz in Berlin, das individuelle Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Bauträger und Kunden anbietet. Das Leistungsportfolio umfasst die Dienstleistungstiefe über die gesamte Wertschöpfungskette für Bauträger und Kunden: von der Grundstückseinwertung über die Vermarktung bis hin zur Übergabe der bezugsfertigen Wohnung. Die ZIEGERT - Bank- und Immobilienconsulting GmbH ist Teil der Ziegert Group und prägt durch das Maklergeschäft nachhaltig das Geschäftsfeld „Agency & Consulting“. (Senior) Marketing- & Sales Business Analyst (m/w/d) wo: Berlin, ab wann: sofort; Vollzeit Verantwortung für die Durchführung und Weiterentwicklung des Vertriebs-Controlling und Reporting Funktionalitäten Analyse von Planabweichungen und Erarbeitung von Maßnahmen zusammen mit der Marketing-&Vertriebsleitung Eigenverantwortliche Durchführung von Prozessen zur Planungs- und Budgeterstellung Erstellung regelmäßiger Kennzahlen und Berichte für den Head of Sales Verbesserung von Steuerungsfunktionen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik (idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing oder Sales) Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen (Marketing-&Vertriebs-) Controlling oder Business Intelligence Erfahrung im Aufbau und der Entwicklung komplexer Reports und Analysen sowie hervorragende analytische Fähigkeiten Du verfügst über nachweisliche Erfahrung, die Business Performance anhand von analytischen Überlegungen nachhaltig weiterzuentwickeln und zu optimieren Schnelle Auffassungsgabe für verschiedene Geschäfts- und Transaktionsmodelle und die Fähigkeit diese strukturiert in quantitative Modelle zu übersetzen und zu analysieren Sicherer Umgang in der Datenvisualisierung und Visualisierungs-Tools Große Freude in der Kommunikation und Interaktion mit diversifizierten Teams und Führungskräften sowie eine hohe Eigenverantwortung Sehr gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel inklusive VBA, sowie SQL und Power BI runden Dein Profil ab Wir haben bei ZIEGERT ein lebendiges, offenes und modernes Umfeld geschaffen, in dem engagierte Menschen im Team gemeinsam, mit viel Gestaltungsspielraum, Eigeninitiative und Pioniergeist Außergewöhnliches erreichen. Arbeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld bei der führenden Immobilien-Gruppe Berlins Motivierte Teamkollegen aus den unterschiedlichsten Branchen in einer wertebasierten sowie teamorientierten Unternehmenskultur Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Kompetitives Gehaltspaket sowie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen
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Business Analyst (m/w/d) Sell-Out

So. 29.11.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global-Product-Merchandising-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Business Analyst (m/w/d). Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung eines aussagekräftigen Sell-Out Reportings für den Wholesale & Own Channel-Bereich Eigenverantwortliche Durchführung von Soll-Ist-Analysen, Analysen zu Produktverhalten sowie weiteren marktrelevanten KPIs Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen, z. B. BI-Report Entwicklung und Implementierung eines aussagekräftigen SMU-Reportings Monitoring der SMUs zur Sicherstellung der Rentabilität und des Unternehmenserfolgs Tracking & Monitoring von Kundenaufträgen bis hin zur Auslieferung Pflege und Überwachung der Dateneingänge einschließlich der zugehörigen Datenbankpflege  Unterstützung in der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse, Analysen und Reports Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Hohe Produkt-Affinität Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, SAP und BI (R/3, APO DP, SNP, BW) Hohe Zahlenaffinität und starke analytische Fähigkeiten Lösungsorientiert agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

So. 29.11.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Sanktionen, sonstige strafbare Handlungen, Terrorismusfinanzierung)

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50032044 / Frankfurt am Main / Vollzeit Analyse von Businessprozessen an der Schnittstelle von IT und Fachbereich Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben (GwG, 24c KWG, AWV, AWG) Analyse, Konzeption und Definition von sog. „Business Rules“ über die gesamte Prozesskette Konzepterstellung, Spezifikationsvorgabe von Use-Cases und Prozessdokumentationen zur Umsetzung der regulatorischen Anforderungen Erstellung und Durchführung von Testfällen, Implementierung bzw. Adjustierung von IT-Systemen sowie Unterstützung des Bug Fixings (second level support) Konzeptionelles Arbeiten im Rahmen eines Compliance Teams, Erstellung von Berichten an das Management und Projektleitung Technisches oder betriebswissenschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik), alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit hoher IT-Affinität Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und/oder Requirements Engineer in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT Projekten im Finanzumfeld Umfassendes Verständnis der Bankprodukte und des Bankgeschäftes Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banken und der diesbezüglichen Compliance Themen (insbesondere Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstige strafbare Handlungen und Sanktionen), Arbeitserfahrungen in diesen Themenbereichen sind von Vorteil Hohe IT Affinität in Verbindung mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein, sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, Kenntnisse von Datenbanken sowie Datenbankabfragen (SQL) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten genau, selbstständig und zielorientiert. Hierbei zeichnet Sie eine große Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Angenehme Umgangsformen sowie gute kommunikative Fähigkeiten komplettieren Ihr Profil. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Erfahrener Berater Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Als Senior Business Analyst stellst du als Teil des Commercial & Analytics Teams operativ und strategisch das profitable Wachstum unseres Unternehmens sicher - immer mit der Zufriedenheit unserer Kunden im Fokus. In der Rolle berichtest du direkt an den Vice President Commercial & Analytics. Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl, carpardoo.pl und carpardoo.dk als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung unseres Commercial & Analytics-Teams in der Zentrale in Berlin-Treptower Park suchen wir ab sofort dich in Vollzeit als Senior Business Analyst (m/w/d). Du treibst die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer datengetriebenen Entscheidungsprozesse aktiv voran. Du verantwortest die Umsetzung komplexer Projekte und bist aktiv in der Kommunikation mit allen Fachbereichen sowie IT und BI. Du erstellst handlungsorientierte Auswertungen, Entscheidungsgrundlagen und Business Cases Operativ packst du aktiv mit an, erkennst, analysierst und löst eigenständig Probleme und hebst Potenziale in allen unseren Geschäftsbereichen in enger Abstimmung mit allen Business Departments, IT und BI Pricing und dessen Weiterentwicklung sind inhaltlich ein zentraler Teil deines Aufgabenbereichs Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares möglichst quantitativ orientiertes Studium Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rollen mit sowohl projektorientierten als auch operativen Aufgaben, z.B. im Pricing, CRM oder anderen Commercial Excellence Prozessen Du vereinst starkes unternehmerisches Denken und Handeln mit ausgeprägter Daten- und IT-Kompetenz sowie konzeptionelles Denkvermögen mit erwiesener Umsetzungskompetenz Du kannst Daten eigenständig verarbeiten, visualisieren, interpretieren und zügig in Entscheidungen verwandeln Du bist top organisiert, erkennst Prioritäten und arbeitest mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Du agierst als stets respektvoller Teamplayer Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Moderne Büros direkt am Treptower Park mit vielen Restaurants und Imbissen in unmittelbarer Umgebung Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie viele Parkplätze rund um den Standort Individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Business Analyst (m/w/d) BiPRO - Schwerpunkt Sach-/Haftpflichtversicherung

Sa. 28.11.2020
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Dir. Wir suchen für unseren Standort Hamburg baldmöglichst einen Business Analysten (m/w/d) BiPRO Schwerpunkt Sach-/HaftpflichtversicherungAls Business Analyst für die Sparte Sach-/Haftpflichtversicherung (SH) bist du mit einem Team von Spezialisten:innen für die Entwicklung und fachliche sowie technische Betreuung von spartenübergreifenden BiPRO-Normen zuständig und bist zudem der/die fachliche Ansprechpartner:in. Ebenso stehst du im direkten Kontakt mit externen Consumern, um die umgesetzten BiPRO Normen anzubinden. Die Themenpalette umfasst z.B. die Authentifizierung, Tarifierungen/Angebot/Antrag (TAA-Schnittstellen) bzw. die Übermittlungsservices von Daten und Dokumenten wie auch Bestandsservices zu Partner oder Vertrag. Im Team setzt du dabei deine analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein, um unsere Produkte der Sach-/Haftpflichtversicherung bestmöglich in die Anwendungen unserer Partner zu integrieren. Zu deinen Kernaufgaben gehören: Analyse der fachlichen SH-Prozesse (Schwerpunkt: Bestands- und Übermittlungsprozesse bzw. TAA-Schnittstellen) Fachliches Mapping der relevanten Datenfelder aus den SH-Systemen auf die Datenfelder gemäß BIPRO-Normen Fachliche Betreuung und Analyse von allen umgesetzten BiPRO-Normen und Schnittstellen Erstellung von Vorgaben, Lösungskonzepten und Koordination bei der Umsetzung, Weiterentwicklung und Testen von BiPRO-Normen Fachliche Anbindung externer Consumer Schnittstellen- und Stakeholdermanagement mit Blick auf den Gesamtprozess Du verfügst über einen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder Informatik, eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Dir macht es Spaß, ergebnisorientierte und kundenzentrierte Lösungen zu erarbeiten und weiterzuentwickeln Du übernimmst gern Verantwortung über eine wichtige Schnittstelle zwischen der versicherungsspezifischen Fachlichkeit, der IT und des Vertriebes Du bist kommunikativ und Teamarbeit ist dir wichtig Du verfolgst mit Leidenschaft und Ehrgeiz deine Ziele Die Optimierung von Prozessen und technischen Abläufen interessiert dich Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Business Analyse, im Requirements Engineering, im Prozessmanagement, in der Testkonzeption und -durchführung sowie mit Datenmodellen Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise hast du bereits praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen in Teams Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Home Office Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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