Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Analyst: 21 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Versicherungen 10
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Analyst* (m/w/d) Smart Data Analytics

Fr. 24.06.2022
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 2.500 Pionieren nimmst du eine zentrale Rolle bei der Lösungsfindung für einige der größten wissenschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit ein. In weniger als einem Jahr konnten wir unseren COVID-19-mRNA-Impfstoff nach den höchsten wissenschaftlichen und ethischen Standards entwickeln – mit Abstand die schnellste Impfstoffentwicklung in der Geschichte der Medizin. Unser Ziel ist es, das Leiden von Menschen mit lebensverändernden Therapien zu verringern, indem wir das Potenzial des Immunsystems nutzen, um neuartige Therapien gegen Krebs und Infektionskrankheiten zu entwickeln. Dabei lassen wir uns von unseren drei Unternehmenswerten leiten: Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt. Wenn auch du dazu beitragen möchtest, vielen Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft zu geben, dann sollten wir uns kennenlernen!Deine Aufgaben im Einzelnen sind:  Erstellung qualitativer und quantitativer Analysen, vor allem im Produktions- und Controlling/Finance Umfeld Erstellung, Pflege, Aktualisierung und Dokumentation graphischer Darstellungen von Daten in Tableau und Powerpoint Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung vorhandener KPIs Integration, Transformation sowie Qualitätskontrolle von Datensätzen zur Visualisierung Unterstützung im Aufgabenfeld der Data Governance für verschiedene Unternehmensbereiche Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom, Promotions wünschenswert ) mit mathematisch-, naturwissenschaftlichem oder ingenieurswissenschaftlichen Hintergrund. Ein Fokus auf Daten sowie deren Verarbeitung sind von Vorteil Erfahrungen mit SQL, Tableau oder Python sowie gerne auch der Modellierung von Daten,  sind von Vorteil Selbstständige Erschließung und Bearbeitung von komplexen Fragestellungen, alleine oder im Team, immer in Absprache mit internen Stakeholdern Selbstsicheres Auftreten und Befähigung zur eigenständigen Präsentation und Diskussion von Ergebnissen sowie auf Workshops Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Flexibilität, Lernbereitschaft und Problemlösungs-Orientierung sind unabdingbar. Finanz(mathematische) Erfahrung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Senior Business Functional Analyst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Eschborn, Taunus
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Senior Business Functional Analyst (m/w/d) Eschborn Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Der Bereich Workflow in Shared Application Platforms & Services betreut den Geschäftsbereich Private Bank Germany und weitere Kunden IT-seitig. Eine Hauptaufgabe ist die Konzeption und Umsetzung von durchgängigen Business Process Management-Lösungen auf einer zentralen Workflow-Plattform. Mit der Vertriebsanwendung AuftragDirekt sowie der API „Operations Service Layer“ bieten wir eine kanalübergreifende Plattform für Digitale Serviceaufträge an. In Ihrer Rolle als Senior Business Functional Analyst (m/w/d) wirken Sie als Teil einer agilen Organisation an der Weiterentwicklung mit. Sie gestalten nutzerfreundliche und effiziente Prozesse und Produkterweiterungen und tragen so zur weiteren Digitalisierung und Automatisierung von Serviceaufträgen bei. Eigenverantwortliche Analyse und Dokumentation von User Stories aus komplexen und systemübergreifenden E2E-Business-Prozessen, einschließlich Abstimmung der fachlichen Anforderungen und Abhängigkeiten in komplexen Stakeholder-Strukturen, z. B. durch Moderation von Workshops und Arbeitsgruppen Ableiten und Erarbeiten von Umsetzungsoptionen der fachlichen Anforderungen unter Berücksichtigung der existierenden Funktionalitäten der AuftragDirekt-Plattform in Zusammenarbeit mit Architekten und Product Ownern Definition und Dokumentation von funktionalen Schnittstellen in enger Abstimmung mit Architekten sowie den jeweiligen technischen und fachlichen Ansprechpartnern aus den unterschiedlichsten involvierten Bereichen Enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern der beteiligten Systeme bei der Koordination der Umsetzung der Projektidee, sodass bestmögliche Ergebnisse und Geschäftsnutzen entstehen Analysieren, erkennen und beachten möglicher Risiken und Problemstellungen, die die Fertigstellung beeinträchtigen könnten sowie Erarbeitung von Lösungen oder Vorschlägen von vorbeugender Maßnahmen hierzu Abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer naturwissenschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufspraxis in temporeichen Arbeitsumgebungen, idealerweise im Rahmen von Projekten innerhalb einer Bank, eines Beratungsunternehmens oder eines Unternehmens in der Finanzindustrie Aufgeschlossene, empathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die es versteht, andere zu überzeugen, Prioritäten zu setzen und Aufgaben eigenverantwortlich und in hoher Qualität umzusetzen Nachweisbare Erfahrungen und Kenntnisse in Methoden der Business- und Funktionalen Analyse sowie in agilen Vorgehensweisen (Scrum, Kanban, SAFe) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams an mehreren Standorten Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Compliance

Do. 23.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner mit hoher Innovationskraft für die globale Druckindustrie. Unsere Mission ist es, die digitale Zukunft unserer Branche zu gestalten. Dazu haben wir unser Portfolio auf die Wachstumsbereiche unserer Branche ausgerichtet. Es basiert auf Produkten für Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung, Service und Verbrauchsmaterialien sowie Softwarelösungen. Die Compliance-Funktion unterstützt die Unternehmensleitung und die Heidelberg-Organisation dabei, die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien sicherzustellen und zu überwachen. Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des gruppenweiten Compliance-Management-Systems Erstellen und Überarbeiten von Compliance-Richtlinien und Compliance-Prozessen Entwickeln und Durchführen von Compliance-Schulungen sowie Konzeption von E-Learnings Erstellen von Compliance-Kommunikation Durchführen von regelmäßigen Risikoanalysen und Ableitung geeigneter Maßnahmen Fachbereichs- und länderübergreifende Beratung und Unterstützung in Bezug auf Compliance-Themen Bearbeiten von Anfragen und Fällen mit Compliance-Bezug Beraten zu Fragestellungen zu Compliance-Themen im Projektumfeld Abgeschlossenes juristisches Studium und ein profiliertes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Mit Erfolg abgeschlossenes juristisches Studium oder Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft bzw. vergleichbarer Abschluss Praktische Berufserfahrung im Bereich Compliance und ESG Kenntnisse in einschlägigen rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen Fähigkeit zur zielgruppengerechten Vermittlung von Compliance-Themen Durchsetzungsfähiger Teamplayer Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeiten (30 Tage Urlaub, zusätzliche Freistellungstage, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Professionelle Personalentwicklung, Karrierechancen innerhalb des Bereiches oder auch bereichsübergreifend Arbeiten in einem internationalen Umfeld Betriebliche Altersversorgung, Gehaltsumwandlung zum Aufbau zusätzlicher privater Altersversorgung, Altersvermögenswirksame Leistungen Wiefit Gesundheitszentrum (Fitnesscenter mit diversem Kursangebot), Werksarzt (Impfungen/betriebliches Gesundheitsmanagement/Beratungsangebote etc.) Kantine Jobticket
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Prozessberater (m/w/divers) – Schwerpunkt Digitalisierung (Teilzeit möglich)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Raunheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für modernste Informationstechnologien und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld sowie breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Als Business Analyst/Prozessberater (m/w/divers) mit Schwerpunkt Digitalisierung ermitteln Sie die Business Requirements unserer Kunden. Sie fungieren als Schnittstelle und überführen die Prozessanforderungen in technische Konzepte. Standorte: Frankfurt, Raunheim, Ingolstadt, Stuttgart, Köln. Planung und Durchführung der Business Analyse-Aktivitäten sowie des Anforderungsmanagements (Requirement Engineering); Ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Modellierung von Lösungen (Daten- und Prozessmodellierung) sowie deren Implementierung Durchführung von Workshops mit Kundenvertretern zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und nonfunktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation Erstellung von Fachkonzepten/Spezifikationen/User Stories unter Anwendung von Modellierungstechniken zur Strukturierung, Priorisierung und Detaillierung der Kundenanforderungen; Unterstützung des Product Owners Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und  Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von IT-Projekten Sicherer Umgang mit sowohl klassischen als auch agilen Methoden, Praxis in der Daten-, bzw. Prozessmodellierung und dem Einsatz verschiedener Tools (ARIS, Visio, EPK, BPMN) Zertifizierungen in IREB, ITIL, ISTQB und PMI von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
Zum Stellenangebot

Business Analyst Qualitätssicherung (w/m/d) - Finance

Di. 21.06.2022
Neuenstein (Württemberg), Eschborn, Taunus
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Business Analyst Qualitätssicherung (w/m/d) - FinanceWir haben große Ziele: die Zukunft der GLS gestalten. Deshalb suchen wir Menschen mit Ambitionen, die den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.Werde Teil unseres agilen Teams im Bereich Finance und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Business Analyst Qualitätssicherung (w/m/d)!In unserem agilen Projektteam bist Du ein kollegialer und kompetenter Ansprechpartner für den PO, die Fachbereiche, IT-Einheiten und externen PartnerDu formulierst User Stories und spezifizierst Schnittstellen und Anforderungen für unsere Produkte in enger Zusammenarbeit mit Product Owner und Business OwnerDu erstellst Machbarkeitsanalysen für neue AnforderungenGemeinsam mit dem Team durchdenkst Du neue Produktideen und skizzierst deren Umsetzung auf konzeptueller EbeneDu analysierst Datenflüsse und Prozessketten und verbesserst die Datenqualität, Funktionalität, Stabilität und Performance kontinuierlichDu präsentierst und visualisierst Deine Ergebnisse und Handlungsempfehlungen ZielgruppengerechtDu arbeitest lösungsorientiert um die Datenqualität kontinuierlich zu verbessernInterne und externe Prüfungen begleitest Du als Expert*in für die von Dir betreuten ProzesseAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung/BerufserfahrungMehrjährige Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung, idealerweise im Umfeld der LogistikSehr gute Kenntnisse in der AnforderungsanalyseGrundlegende Datenbankkenntnisse (SQL)Erfahrungen mit Audits (SOX, Wirtschaftsprüfung) wünschenswertSolides Wissen zu agilen Entwicklungsmethoden und agilen Projektmethodiken (Scrum und Kanban)Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen und die Fähigkeit, fachliche bzw. betriebswirtschaftliche Anforderungen in technische Spezifikationen zu übersetzenGute Moderations- und Präsentationskenntnisse sowie sehr gute mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitSicherer im Umgang mit Jira und ConfluenceSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abWeiterbildungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auf Deine Interessen und Aufgaben abgestimmt.Flexible ArbeitszeitGestalte Deine Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.Betriebliche AltersversorgungDamit Du auch im Alter gut abgesichert bist, bezuschussen wir Deine Altersvorsorge.MobilitätWir haben eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und reichlich Parkmöglichkeiten in unserer Tiefgarage.TeamworkWir sorgen für eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernstE-LadesäulenIn unserer Tiefgarage stehen Dir Ladesäulen für dein E-Fahrzeug zur Verfügung, an denen Du gratis Dein Fahrzeug aufladen kannst.ImpactDie Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit, werden bei uns gelebt.KulturEin attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zeichnet unsere Kultur aus.
Zum Stellenangebot

IT Business Analyst (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. IT Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie entwickeln und betreuen souverän das Produktmanagementsystem msg.PM für alle Komposit-Sparten: KFZ, Privatkunden, Firmenkunden, Banken/Kredit. Im Fokus stehen für Sie dabei die Produktentwicklung und die Beregelung mit Hilfe der msg.PM-eigenen M10-Programmierung. Konkret erstellen Sie abstrakte, universell verwendbare und adaptierbare Komponenten sowie Bausteine- und Sie implementieren darauf aufbauend individuelle Artefakte. Mit fundierter Expertise in der Produktabbildung beraten Sie unsere Fachbereiche in Bezug auf die technische Realisierbarkeit von Produktanforderungen. Für die Neu- bzw. Weiterentwicklung von Funktionalitäten sowie die Bereinigung von Fehlern erstellen Sie produktzentrierte Fachkonzepte. Ebenso akribisch führen Sie fachliche Testaktivitäten durch bzw. steuern diese mit Umsicht und Weitsicht. Generell arbeiten Sie vertrauensvoll mit Ihren direkten Kollegen sowie mit unserem IT-Ressort, der fachlichen Produktentwicklung und dem Vertrieb zusammen. Nicht zuletzt agieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und dem IT-Ressort, das für den Betrieb von bzw. für Änderungen an unseren IT-Systemen zuständig ist. Als Basis haben Sie erfolgreich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung studiert. Ergänzend haben Sie langjährige Erfahrung als Business Analyst und/oder Developer / Entwickler mit Schwerpunkt in der Pflege von Produktmanagementsystemen. Im Idealfall sind Sie versiert im Umgang mit dem msg-Produktmanager msg.PM – auch Kenntnisse in der Sachversicherungsbranche wären ein großes Plus. In jedem Fall punkten Sie mit einem hohen Abstraktionsvermögen, analytischem Weitblick, kreativen Ideen und ausgeprägter Eigenverantwortung. Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst (m/w/d) Standort: Wiesbaden · R+V Campus Aufgaben in allen Entwicklungsphasen der Neu- und Weiterentwicklung (z. B. Anforderungsanalyse, Fachkonzeption, Realisierung, Test, Einführungsmanagement, Stabilisierung) im Bereich Accounting und Sales Support. Konzeption und Entwicklung von Lösungen für Fragestellungen des internationalen Rückversicherungsbetriebs im Bereich. Erarbeitung von Sollzuständen für Prozess- und Systementwicklung (Studien, Grobkonzepte, Fachkonzepte, Prozessmodelle, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung). Kommunikation im zugeordneten Aufgabenbereich mit Schnittstellen und Anwendern. Übernahme von Aufgaben zur Sicherstellung des laufenden Rückversicherungsbetriebes der IT-Anwendungen. Durchführung / Unterstützung des Projektmanagements, z. B. Projektplanung, -leitung. Fach- / Hochschulabschluss der Betriebswirtschaft / Informatik oder kaufmännische abgeschlossene Ausbildung – Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute englische Sprachkenntnisse Fundierte Erfahrung in der Projektarbeit Fundierte Kenntnisse in den eingesetzten Methoden (z. B. Wasserfallmethode / Agiles Vorgehen, Prozessoptimierung Six Sigma ) Innovationstreiber / hohe Eigeninitiative Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Gute Kooperations- und Konfliktfähigkeit Vernetztes Denken Home-Office Flexible Arbeitszeiten Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Analyst Performancemanagement (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Wiesbaden
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.Sie unterstützen bei der kaufmännischen Steuerung der Wohnungs-Bestände. Dabei begleiten Sie diese vom Ankaufsprozess über die Bewirtschaftung bis zum ExitSie geben Markt-Einschätzungen ab, wirken bei der Erstellung von Business Plänen mit und monitoren Objekte und ProzesseMitwirkung bei der Erarbeitung von Business-Plänen für Ankäufe und die bewirtschafteten ObjekteAnalyse von KPIs (Miet-, Kosten-, Leerstands-, Forderungsentwicklung)Implementierung neuer sowie Optimierung bestehender ProzesseProaktive Übernahme von Ad-hoc-AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Real Estate, Geographie, Wirtschaft, Finance oder alternativ eine immobilienwirtschaftliche AusbildungErste Berufserfahrung im Bereich Portfolio- /Asset Management/Controlling/Research wünschenswertZahlenaffinität, Präzision und ZuverlässigkeitAusgeprägtes analytisches Denkvermögen und OrganisationstalentSicherer Umgang mit den MS Office Programmen Excel und Power PointHohe Flexibilität und Eigeninitiative sowie Freude an der Arbeit im TeamLösungsorientierte und selbständige ArbeitsweiseEin attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für unseren Kunden gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung von Talenten (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für unseren Kunden selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Unser Kunde stellt Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Digital & Business Analyst (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Digital & Business Analyst (m/w/d) Impulsgeber für die Visualisierung von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Fachbereiche und das Management Business Intelligence / Analytics in Datenvisualisierungs-Projekten Konzeption und Umsetzung von interaktiven Data Dashboards und Reports, sowie Durchführung von explorativen Datenanalysen mit Tableau und/oder Big Query Initiierung und Durchführung eigenständiger Projekte zur Verbesserung unserer Kennzahl getriebenen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen für die Nutzung von Tableau sowie deren inhaltliche Definition von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/-informatik/-mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse und Visualisierung von Marketing & Sales Daten Erfahrung und Spaß im Umgang mit Datenbanken, idealerweise SQL Server und mit einem gängigen Business Intelligence Tool, idealerweise Tableau und/oder Salesforce Fundierten Skills in konzeptioneller Datenmodellierung und bei der Visualisierung von Systemlandschaften und Datenströmen Idealerweise Kenntnisse in Google Analytics, BigQuery (o.Ä.) sowie grundlegende Programmierkenntnisse in R, Phyton, SQL Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Business Analyst Personen (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst Personen (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie unterstützen in selbstständiger, strukturierter und zielgerichteter Arbeitsweise unser Team von Business-Analysten, das sich fachlich schwerpunktmäßig mit der Konzeption und Betreuung der IT-Systeme der R+V Lebens- und Krankenversicherung befasst. Dabei arbeiten wir partnerschaftlich und lösungsorientiert mit dem zentralen IT-Ressort und den operativen Fachbereichen zusammen. Bereits im Rahmen der Produktentwicklung bringen Sie Ihre technische Perspektive frühzeitig im Prozess beratend ein und stellen eine passende und anwendungsgerechte fachliche Anforderungsbeschreibung sicher. Hierbei wissen wir die strukturierte Anforderungsanalyse bei Ihnen in besten Händen. Ihre Rollen und Aufgaben sind vielfältig, z. B. Koordination und Synchronisierung der verschiedenen Anforderungen sowie Mitwirkung bei der Erstellung einer Releaseplanung Konzeptionelle Aufgaben in allen Projektphasen mit von der jeweiligen Projekterfordernis abhängigen Rollen und Verantwortungen Beratung bei der Erarbeitung des Sollzustands für Prozess- und Systementwicklungen (z. B. Studien, Grobkonzepte, fachliche Konzepte, Facharchitektur, Prozessmodelle, Form der IT-Einbindung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen) Konzeption von Lösungen für komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen im Bereich der Personenversicherung (z. B. neue Produkte, Prozesse, gesetzliche Änderungen) mit besonderem Schwerpunkt im technischen / fachlichen Umfeld Erfolgreiches Studium der Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Naturwissenschaften – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit Ebenfalls von Vorteil: Fachwissen in puncto Lebensversicherung und/oder Krankenversicherung Fundierte IT-Kenntnisse Ausgeprägte Analyse- und Konzeptionsstärke, Entscheidungsfreude und eine proaktive, vorausschauende Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen – sowohl schriftlich als auch mündlich Persönlich überzeugen Sie uns mit dem richtigen Mix aus Teamgeist, analytischen Fähigkeiten, Eigeninitiative ("Hands-On") sowie einem strukturierten, zielstrebigen und selbstständigen Arbeitsstil Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: