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Business Analyst: 62 Jobs in Moorfleet

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Senior Business Analyst B2B Transformation (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Voll/Teilzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Als Teil des B2B Transformation Team analysierst du bestehende Geschäfts- und Operating Models im Telefónica B2B-Bereich und treibst diesen bei seiner Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt über die gesamte Wertschöpfungskette an Du leitest die Ideenfindung sowie Identifikation von geschäftsbezogenen Prozessverbesserungen und Wachstumschancen Du führst quantitative und qualitative Untersuchungen und Analysen durch, um Empfehlungen für das Geschäftswachstum zu formulieren und Entscheidungsfindungen zu unterstützen Du trägst zu der Identifizierung von Lösungen und umsetzbaren Erkenntnissen bei (z. B. Analyse von KPIs), welche die Optimierung von Prozessen und das Wachstum des B2B-geschäftes vorantreiben Du arbeitest mit verschiedenen Fachexperten sowohl B2B-intern als auch  unternehmensweit zusammen und übersetzt die Umsetzung der B2B Transformationsstrategie in konkrete Maßnahmen ‚‘ Du bereitest Management-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Transformations- und Liniengremien vor Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Du denkst proaktiv strategisch und kannst Teams, Kollegen sowie das Senior Management überzeugen Deine Arbeit wird von intrinsischer Motivation angetrieben: Du bringst Leidenschaft für neue Lösungen, eine wachstumsorientierte Denkweise und die Neugier mit, jeden Tag etwas Neues zu lernen, indem du den Marktentwicklungen und Markttrends folgst Innovation ist Teil Ihrer DNA in der täglichen Arbeit profunde Erfahrung in der Durchführung der digitalen Transformation eines Unternehmens, darunter mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation, inklusive Umsetzung der technologischen Basis für digitale Geschäftsmodelle mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in mittleren und großen Transformationsprojekten Erfahrung im agilen Arbeiten und in der Anwendung agiler Führungsprinzipien Erfahrung mit der fachlichen Führung von interdisziplinären und interkulturellen Projektteams Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit, hohe interpersonelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Analyst Aktien / Equity Research (m/w/d) für Small- und MidCaps

So. 23.01.2022
Hamburg
Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im Equity Research gesammelt oder planst den Einstieg in die Aktienanalyse? Du möchtest in ein Team wechseln, in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst? Wir verfügen über ein exzellentes Netzwerk in der Small- und MidCap-Community und agieren als innovativer Plattformanbieter für den Austausch zwischen börsennotierten Unternehmen und institutionellen Investoren. Wir erstellen hochwertige Research-Publikationen und veranstalten vielfältige Kapitalmarktevents im In- und Ausland. Mit dem Bankhaus DONNER & REUSCHEL haben wir eine strategische Partnerschaft in den Bereichen ECM und DCM. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir schnellstmöglich folgende Verstärkung für unser Team: Analyst Aktien / Equity Research (m/w/d) für Small- und MidCaps Aufbau einer eigenen Sektor-Coverage und Verfolgung relevanter Markt- und Wettbewerbsthemen Organisation und Begleitung von Kapitalmarktkonferenzen, Roadshows und Fieldtrips Intensives Networking mit hochkarätigen Unternehmenslenkern und Investoren Vorstellung und Ausarbeitung eigener Investment-Ideen und vielfältiger Marktanalysen   Durchführung von Unternehmensbesuchen und Teilnahme an Capital Markets Days Als Senior Analyst hast Du zudem die Möglichkeit, Verantwortung für unser Junior-Team oder für die Weiterentwicklung unserer Research-Produkte zu übernehmen. Mehrjährige (Senior Analyst) bzw. idealerweise erste (Junior Analyst) Erfahrungen im Bereich der Aktien- und Unternehmensbewertung bei einem Research-Haus, einer Bank oder einem Asset-Manager Wissen über den deutschen Small- und MidCap-Markt und Leidenschaft für Stock Picking Spaß am Vertrieb und im Umgang mit Kunden Repräsentatives Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Exzellente schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten Modernes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien Attraktive und leistungsgerechte Vergütungsstruktur Steile Lernkurve und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Junges, weltoffenes Team und regelmäßige Teamevents Attraktives Büro in unmittelbarer Nähe des Rathausmarktes im Herzen der Hansestadt Hamburg Zahlreiche Extras wie Frischobst, Getränke, HVV-Card, BahnCard 50 etc.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Dein Einstieg in die Beratung

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über fundiertes Versicherungs-Know-How und kombiniert Beratungs- und Umsetzungskompetenz im Versicherungsbereich. Wir entwerfen und implementieren nachhaltige Lösungskonzepte für die Branche und unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen). Zudem beraten wir Versicherungsunternehmen bei der Transformation ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle in Hinblick auf Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit.   Für unsere Teams an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Von Anfang an Integration in ein Projektteam bei einem unserer namhaften Kund:innen aus dem Versicherungsbereich Ausarbeitung von Lösungskonzepten und Präsentationen Datenbeschaffung und -analyse Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Dokumentation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Studienbegleitende Praktika im Bereich Financial Services oder idealerweise eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Lernbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig Aufgaben zu erarbeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Als Digital Performance Management Team unterstützen wir deutsche sowie internationale Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von modernen Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen. Wir verbessern sowohl die Steuerungsprozesse als auch die Qualität von Managemententscheidungen. Um dies zu erreichen, entwickeln wir Lösungen, welche die Steuerung, Planung und operativen Prozesse der Unternehmen durchgängig digitalisieren. Wir verwenden dabei ausschließlich Technologien weltweit führender Softwareanbieter, um die Transformation der Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management nachhaltig zu etablieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Unternehmensplanung und -steuerung in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden, z.B.: Aufbau von integrierten Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit Design und Umsetzung von automatisierten, auf statistischen Algorithmen und Machine Learning basierenden Forecasts Design kennzahlenorientierter Reporting Strukturen Etablieren von Profitabilitätssteuerungen Übernahme eigenständiger Arbeitspakete in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation sowie bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Controlling, Accounting, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene Erfahrungen in der Entwicklung von Business Lösungen, z.B. in Excel oder idealerweise modernen Cloud-Lösungen Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Commercial Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Preiskalkulation

So. 23.01.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In deinem Aufgabenbereich liegt die Durchführung von Preis- und Kostenkalkulationen für Produkte und Logistiklösungen in Zusammenarbeit mit den Account- und Operations-Managern Die Erarbeitung von Preismaßnahmen für eine optimale Kapazitätsauslastung sowie die Identifizierung von Monetarisierungspotenzialen bereiten dir Spaß Du stellst die regelmäßige Überprüfung der Preisbildung und Entwicklung aussagekräftiger Pricing-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsmanagement sicher Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du die Durchführung und Weiterentwicklung der zentralen Preissteuerung mit den Schwerpunkten Kalkulationsmethodik und Kalkulationstools Du übernimmst die fachseitige Definition von IT-Systemanforderungen in Verbindung mit den relevanten Preiskalkulationsprozessen Es erwartet dich die Zusammenarbeit in einem crossfunktionalen Team (CRM / Sales Performance Management u. Controlling) innerhalb der Abt. Commercial Management Dein Studium mit Schwerpunkt im Bereich Transport und Logistik hast du erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Ausbildung vorweisen, idealerweise als Kaufmann/-frau für Kurier-, Express-, und Postdienstleistungen Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Pricing Management, Sales Controlling und/oder Prozessmanagement mit und hast ein gutes Verständnis für Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse im e-Commerce Umfeld Du hast großes Interesse am KEP Markt und dem Wettbewerbsumfeld Dein routinierter Umgang mit MS-Office (Excel) und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Prozessorientiertes Denken sowie analytische Fähigkeiten und eine Zahlenaffinität gehören zu deinen Stärken Du zeichnest dich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft aus Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen (bspw. Salesforce) Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Business-Analyst / Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hamburg
BRUNATA Hamburg ist ein inhaber­ge­führtes mittel­ständisches Familien­unter­nehmen mit 500 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehnten für Know-how und Inno­vation bei allen Pro­zessen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Energie- und Wasser­ver­brauch. Weitere Ge­schäfts­felder sind die Erstel­lung von Energie­aus­weisen, Trink­wasser­ana­lysen und Rauch­melder­service. Wir helfen, Kosten gerecht zu ver­teilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen.In Hamburg suchen wir einenBusiness-Analyst / Prozessmanager (m/w/d)Entwicklung und Analyse von Prozessen sowie Erarbeitung von konkreten Programmier­anfor­derungenEigenverantwortliche Identifikation und Umsetzung von ProzessoptimierungenQualitätssicherung und laufende Dokumentation von bereichsübergreifenden Prozessen, vorzugs­weise in Signavio (BPMN 2.0)Enge Zusammenarbeit mit den Key Usern der Fachbereiche und der Anwendungsentwicklung zu erforderlichen und möglichen Prozess­opti­mierungenMitarbeit in verschiedenen Projekten und Teil­projekten insbesondere im Rahmen der unter­nehmensweiten Implementierung von SAP / S4 HANAOrganisation und Durchführung von Testphasen inklusive Tests der logischen Programmabläufe, Tests der Plausibilitäten sowie die Prüfung der BildschirmanzeigenErstellung von Anweisungen, Anleitungen und Schulungsmodulen sowie die Durchführung von Schulungen und Anwender-Support für alle Pro­gramme (AS400 und SAP)Abgeschlossenes Studium zum Beispiel Wirt­schaftsinformatiker oder abgeschlossene kauf­männische Berufsausbildung in Verbindung mit Berufserfahrung im ProzessmanagementErfahrung in der Anwendung verschiedener Prozessmanagement-Tools und Erhebungs­metho­den zu AnforderungsspezifikationenBranchenerfahrung aus den Bereichen Mess­dienst­­leistung oder Immobilienwirtschaft wünschens­wertIdealerweise SAP- und Jira-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis von mobi­len Anwendungen und der Verarbeitung der Daten im Backend-SystemAusgeprägte analytische Denkweise, und die Fähig­keit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und diese verständlich zu formulieren und zu vermittelnKommunikations- und Moderationsstärke, ausge­prägte Serviceorientierung, Qualitäts­bewusst­sein und wirtschaftliche DenkweiseFreude an der Arbeit im TeamHohes Verantwortungsbewusstsein sowie Zuverlässigkeit In einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.PerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
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(Junior/Senior) Business Analyst (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen, München, Hamburg, Berlin
Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 60 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde.Arbeiten bei Alter Solutions bedeutet fast unbegrenzte Möglichkeiten bei der Wahl des Arbeitsortes. Du kommst aus den Großräumen Düsseldorf, Münster oder München? Dann bist Du jederzeit in unseren Offices willkommen. Du kommst aus einer anderen Region Deutschlands, wie z.B. Hamburg oder Berlin oder Du bevorzugst das Arbeiten von zuhause? Kein Problem, dann ist das Homeoffice Dein primärer Arbeitsort. Consulting bedeutet aber insbesondere auch, den Kunden glücklich zu machen – hin und wieder auch vor Ort. Deshalb wünschen wir uns Reisebereitschaft von Dir. (Junior/Senior) Business Analyst (w/m/d) Als (Junior/Senior) Business Analyst analysierst, strukturierst und vertrittst Du fachliche Anforderungen und entwickelst gemeinsam mit den technischen Stakeholdern die richtigen Lösungsszenarien Du begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du zeigst Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen auf Als fachlicher Ansprechpartner hinsichtlich spezifischer IT-Lösungen fungierst du als Schnittstelle zwischen den Kunden und den Entwicklungsteams Ressourcen in Zusammenarbeit mit den involvierten internen und externen Stakeholdern werden von Dir konkret geplant Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du besitzt fundiertes Know-how und Erfahrung in Requirements Engineering, Business-Analyse oder System-Analyse Zudem konntest Du bereits Erfahrung im agilen Projektumfeld sammeln Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Prozessverständnis zeichnen Dich aus Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab
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Financial Analyst (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Neu-Ulm, Nürnberg
We are looking for a Financial Analyst (f/m/d) - 8701  at the earliest possible date. The position will be filled at the corporate headquarter of Apleona GmbH for multiple international key accounts. A nationwide position is possible, e.g. in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Cologne (Köln), Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Nuremberg (Nürnberg), Munich (München) or at the Neu-Isenburg location. Secured future and a permanent employment contract Professional working environment with challenging and exciting tasks Cooperation with a team of specialists on international level Capital-forming benefits Discounted products and services from renowned manufacturers through exclusive employee offers APLEONA - continuing education programs for personal and professional development Conduct the baseline validation (FM service due diligence) Detailed analyzing of the in-scope services as per the contractual agreement as delivered during the reference period, identification of gaps and financial risks Detailed analyzing of the Client’s internal and external spend required to conduct the services during the reference period Steering the full baseline validation process from the beginning until the final baseline has been agreed Coordinate all stakeholders (client representatives on corporate and local site level, clients subcontractors, Apleona project participants), Log, review and analyze all data received and compile site-specific Baseline Validation Tools (BVTs) Report status of the baseline validation process Ensure deliverables as per agreed milestones Further develop the baseline validation process and BVT as part of the continuous improvement programme Bachelor's degree in a relevant discipline, e.g. Engineering or Business Administration Long-standing experience in facilities Management, e.g. as estimator, controller or facility manager Good understanding of facilities management services to analyze each service based on SLAs, key numbers, and other crucial indicators Project Management experience International experience preferred Fluent in English and German language, written and spoken
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Junior Analyst Digital Markets - Fokus eCommerce (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Strategic Market Insights Team erhebt exklusive Inhalte für Statista über aktuelle Themen, die wenig oder nicht über Daten erschlossen sind – in Form eigener Marktmodellierungen und Expertenbefragungen. Mit unserer Spezialdatenbank ecommerceDB.com bieten wir unseren Kunden ein Spezialtool für Marktanalysen, Benchmarks und Lead-Generierung im eCommerce. Die Datenbank bietet Einblicke in detaillierte Umsatzinformationen zu 6.500 Online-Shops weltweit. Prognose und Modellierung von Umsatzentwicklungen von Online-Shops Zielorientierte Recherche und Analyse zu E-Commerce Themen, Trends und Unternehmen Laufende Marktbeobachtung, frühzeitiges Erkennen von relevanten Ereignissen und Abschätzung der Auswirkungen auf die Markt- oder Unternehmensentwicklung Strukturierte und anschauliche Ergebnisaufbereitung in Excel und PowerPoint Eigenständige Ideengenerierung, Lösungsentwicklung und Kommunikation mit Kunden/Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Erste berufliche Erfahrungen in einer Unternehmensberatung, einem Start-up oder einer Business Development Abteilung bzw. im Bereich Marktanalyse Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und souveräner Umgang mit MS Office Hohe Affinität zu digitalen Themen und Interesse für Markttrends, Innovationen und Geschäftsmodelle der E-Commerce-Branche Unternehmerisches Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässig und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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(Senior) Financial Analyst (m/w/d

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Analyse von Finanzberichten (u.a. GuV, Bilanzen) und Finanzprodukten   Entwicklung neuer Ideen und Konzepte zu finanzwirtschaftlichen Themen im Bereich Toplisten und Rankings  Operative Leitung von Projekten in diesem Bereich   Regelmäßiger Austausch mit renommierten nationalen und internationalen Medienhäusern, inkl. Präsentation von Projektergebnissen und inhaltliche Diskussionen zu Methoden  Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin  Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Controlling, Wirtschaftsprüfung, Beratung, Finanzdienstleistung oder Bank (je nach Berufserfahrung Einstieg als Analyst, Senior oder Teamleiter:in möglich)  Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und/oder Marktforschung sind von Vorteil  Professionelles, sicheres Auftreten in Präsentationen  Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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