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Business Analyst: 41 Jobs in München

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Business Analyst in der Abteilung Sach Betrieb Firmen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Business Analyst in der Abteilung Sach Betrieb Firmen (m/w/d) Stellenprofil Die Versicherungswirtschaft ändert sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Digital Economy. Sie haben Lust diese Transformation durch die Gestaltung zukunftsfähiger Anwendungen für die Allianz Sachversicherung zu unterstützen? Sie sind dabei auch bereit, neue und innovative Wege zu denken und zu gehen? Dann suchen wir Sie als Business Analyst zur Verstärkung unseres Teams. Als Business Analyst bringen Sie Ihre ausgezeichneten Analysefähigkeiten sowie Ihr fachliches und prozessuales Wissen ein, um effiziente, nachhaltige Software-Lösungen zu entwickeln. Sie sind das Bindeglied zwischen der Versicherungs-Fachlichkeit und Technik, Softwareentwicklung und Anwendern. In direkter Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern – vom Produktgeber bis hin zu den Vertriebs- und Betriebseinheiten – entwickeln Sie passgenaue Funktionalitäten, die die Arbeitsabläufe unseres Innen- und Außendienstes bestmöglich unterstützen. Sind ein Teamplayer und bringen sich täglich mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Persönlichkeit als Macher ein: Sie werden nicht müde, offen zu sagen, was gut, aber auch schlecht läuft. Sie nehmen sich Themen mit und treiben diese lösungsorientiert und mit gesundem Pragmatismus voran. Sie besitzen Überzeugungskraft, um zwischen unterschiedlichen Interessensgruppen vermitteln und auch bei möglichen Widerständen Ihre Meinung sachlich und kooperativ durchsetzen zu können. Mit Ihrem umfassenden Wissen rund um agile Projektmethoden und Ihrem agilen Mindset unterstützen Sie die Entwicklung hin zu einer agilen Organisation. Aufgaben Als Business Analyst koordinieren Sie den gesamten Ablauf von Analyse/Design einer Anforderung bis hin zum Test der IT-Implementierung und des sich anschließenden Betriebs & Supports. In diesem Aktivitätsfeld treiben Sie erforderliche Abstimmungen voran und begleiten aktiv die Lösungsfindung Entwicklung von Vorgaben rund um die verschiedenen Anwendungen und Prozesse im Sachversicherungsgeschäft Erstellung bzw. Veranwortung von Testkonzepten, Koordination und Controlling der Testdurchführung Betreiben von Qualitätsmanagement - Sie legen in der Projektarbeit Wert auf Nachhaltigkeit, sodass eingeführte Anwendungen oder Funktionalitäten qualitativ hochwertig entwickelt und effizient betreut werden. Enge Vernetzung mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb Ihres eigenen Bereichs sowie mit anderen erfolgskritischen Einheiten „Sparringspartner“ – je nachdem, was kommt und wo Sie sich mit Ihrem Fähigkeiten gewinnbringend einbringen können; dies kann auch eine Projektleitung bzw. die Übernahme der Rolle Product Owner sein Präsentieren von Arbeitsergebnissen vor relevanten Gremien Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abschluss als Master im Bereich Informatik oder Wirtschaft (idealerweise IT-nah) Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im Bereich der Softwareentwicklung Ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zur Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Wertschöpfungsketten im (Sach-) Versicherungsgeschäft Sehr gute Kenntnisse von agilen Methoden, Tools und Frameworks Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Konflikt- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Projektleitung Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die parallele Arbeit an mehreren unterschiedlichen Handlungssträngen mit verschiedenen Fachlichkeiten empfinden Sie als herausfordernde Vielfalt Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 30.11.2020 - 26.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7956547-1/jw/ss/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Praktikum als Business Analyst / Data Analyst in der Digital Factory (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum als Business Analyst / Data Analyst in der Digital Factory (m/w/d) Stellenprofil Du magst Vielfalt, Geschwindigkeit und anspruchsvolle Aufgaben? Du möchtest einen Großkonzern auf der Reise in die digitale Welt begleiten? – In der Digital Factory der Allianz Deutschland (Standort am Hauptbahnhof München) arbeiten wir mit viel Herzblut daran, die Services, die wir unseren Kunden und Vertretern anbieten zu digitalisieren. – Das heißt: schneller, einfacher und automatisch verarbeitet. Der Bereich Digital Services ist Teil eines Programms, um die Allianz Deutschland fit für die Zukunft zu machen. Wir sind mittlerweile 7 Teams von 6 bis 10 Leuten, die agil arbeiten und selbstständig entscheiden was wir umsetzen, um unsere Ziele zu erreichen. Im noch relativ neuen Team „Data & Analytics“ kümmern wir uns um die Zahlen, Daten und Fakten hinter den digitalen Services. Durch den Aufbau eines automatisierten KPI-Reportings für den Bereich Digital Services wollen wir sowohl Entwicklungen und Trends aufzeigen, als auch eine Daten- und Kennzahlen-basierte Serviceentwicklung ermöglichen.Wenn Du über digitale Transformation nicht nur reden, sondern sie hautnah mitgestalten willst, bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Aufgaben Du arbeitest an einem strategischen Vorhaben in einem cross-funktionalen Team im agilen Setting mit Dabei übernimmst du schrittweise eigene Aufgabenpakete und die Koordination mit unseren diversen Schnittstellen Eine Aufgabengestaltung entwickeln wir entlang deines Profils und Interessen. Beispiele für mögliche Tätigkeiten sind dabei: Eigenständige Anforderungserhebung bzgl. Dashboards und Auswertungen bei unseren Stakeholdern Entwurf von Dashboard-Wireframes & -Mockups Rücksprache zu Datenanforderungen mit den Teams im Bereich Digital Services und weiteren Datenlieferanten Datenqualitätsanalysen und eigenständige Klärung der dabei gewonnenen Erkenntnisse mit den jeweiligen Daten-Ownern/-Lieferanten Testing der automatisierten Tableau-Dashboards Mitarbeit bei der Erstellung adressatengerechter Tableau-Dashboards und Ad-hoc Auswertungen für unsere Stakeholder Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sehr gute Deutsch- (mind. Level C1) und Englischkenntnisse (mind. Level B2) in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Leistungen in deinem Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Data Science, Software Engineering, o.ä. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken (u.a. DbVisualizer) Spaß daran in Daten abzutauchen und diese aufzubereiten Erfahrung in der Erstellung von Dashboards (insb. Tableau oder auch Power BI, MicroStrategy, …) Zielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Grundverständnis von Scrum Von Vorteil: Praxiserfahrung durch relevante Praktika, z.B. im Umfeld der Finanz-/IT-/Digitalindustrie Zusätzliche Informationen Dauer: 5 oder 6 Monate, Arbeitszeit 38h/Woche – mit Option zur Übernahme als Werkstudent od. Berufseinstieg im AnschlussBesetzungstermin: Flexibel ab 11.01.2021 (bitte gewünschtes Start-Datum in Bewerbung angeben)Bewerbungszeitraum: 26.11.2020 bis 23.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7948941-1/jw/ss/jp/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Pricing Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir analysieren und bewerten täglich die Nutzung von Sky, hierbei ist es wichtig Zahlen und Daten interpretieren zu können. Von Serien und Filmen bis zur Bundesliga Konferenz, egal ob TV oder Digital, wir geben dem Umfeld seine Wertigkeit." - Guido Lange, Director Pricing & Inventory Management Wir suchen dich für das Pricing & Inventory Management Team, befristet für 2 Jahre, als Pricing Manager (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du verantwortest das operative Pricing des Sky Media Portfolios (Bundesliga, Sport, Entertainment, Network Channel) Deine Aufgabe ist die Analyse und Interpretation der Pricing Kennzahlen (TKP, MA, Sehbet) sowie eine stetige Optimierung der Leistungswerte Vor allem die Erstellung von Kurz- und Langfristplanungen für Slots und Formate (Fiction und Sport) gehört zu deinem Tagesgeschäft Du bist zuständig für die Optimierung von digitalen Preislisten Es macht dir Spaß, Marktbeobachtungen & Konkurrenzanalysen durchzuführen (TV und Digital) Neben der Optimierung bestehender Reportings & Leistungsauswertungen kümmerst du dich auch um die Erstellung von Adhoc Analysen und Prognosen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung absolviert und verfügst vorzugsweise über 2-4 Jahre Berufserfahrung bei einem TV/Online Vermarkter oder einer Media-Agentur Vor allem ein großes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise zählen zu deinen Stärken - zudem bist du gut in der Interpretation von Leistungswerten Du bist Experte in MS Excel - Kenntnisse in videoSCOPE und TV Control sind ein Pluspunkt Dich selbst beschreibst du als kommunikatives Wesen und bist stets lösungsorientiert Die Fähigkeit, dein eigenes Know-how einzusetzen und dir neues Wissen anzueignen, zeichnet dich aus Du arbeitest gerne im Team und hast Freude an neuen Herausforderungen Gute Englischkennnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Financial Analyst (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München, Hamburg, Düsseldorf
Die WMC Healthcare GmbH ist eine auf Healthcare und Life-Sciences spezialisierte Unternehmensberatung mit Büros in München, Hamburg und Düsseldorf. Im Jahre 2013 gegründet als Spin-Off einer weltweit führenden Unternehmensberatung verfügt das stetig wachsende Team über jahrelange Erfahrung. Wir liefern objektive, strategische und ergebnisorientierte Beratungsleistungen – der primäre Klientenfokus liegt auf HC Provider (z. B. Krankenhäuser), Investoren (z. B. Private Equity) und Unternehmen aus der Pharma- und Med-Tech Branche. Unsere Leistungen werden von Unternehmern, dem Top-Management großer Konzerne und Investoren sowie Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen, die einen strategischen und operativen Berater mit tiefer Branchen-Expertise benötigen, sehr geschätzt. Unser multidisziplinäres Team deckt alle Bereiche der Unternehmensberatung ab, von strategischen und managementorientierten Themen über Commercial Due Diligence bis zur operativen Wertsteigerung. Wir suchen Kandidaten, die sich für eine transaktionsnahe Unternehmensberatung interessieren und unsere zunehmenden Geschäftsaktivitäten unterstützen als Financial Analyst (m/w/d) mit erfolgreichem Universitätsabschluss, idealerweise Finance-, Controlling- oder Wirtschaftsprüfer-Background sowie Interesse daran, die Healthcare und Life-Sciences Landschaft mitzugestalten. WMC ist auf der Suche nach Berufseinsteigern/Berufserfahrenen mit starken analytischen Fähigkeiten, wirtschaftlichem Verständnis und beruflichem Elan, hoher Motivation und Engagement für unser stark wachsendes und unternehmerisch denkendes Team. Erstellung von Finanzanalysen und Unternehmensbewertungen Entwicklung, Implementierung und Auswertung von spezifischen Steuerungsmodellen, Kennzahlen-Systemen und Reporting-Tools Auswertung umfangreicher Datenbestände zur Ableitung von operativen und strategischen Handlungsoptionen Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen (inkl. GuV, Bilanz und CF) für unterschiedliche Leistungserbringer im Gesundheitswesen im Rahmen von Wirtschaftsplanungen, Sanierungskonzepten oder Commercial Due Diligence Prüfungen Überführung von Recherchen und Analysen in aussagekräftige Schaubilder Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (Finance, Controlling oder Vergleichbares) Ca. zweijährige Berufserfahrung im Bereich M&A Advisory, Wirtschaftsprüfung oder Financial Planning, Erfahrung im Bereich Gesundheitswesen ist ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Teamplayer mit Fähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten Umfangreiche MS-Office Kenntnisse und herausragende Excel-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierter und analytischer Arbeitsstil Eine außergewöhnliche Gelegenheit, den Alltag in einer Management Beratung in den Bereichen Healthcare, Life-Sciences und Private Equity zu erleben Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Eine steile Lernkurve, viel direkter Klientenkontakt und ein hochprofessionelles und engagiertes Team Fokus auf den dynamischen und spannenden Healthcare und Life-Sciences Sektor Ausgezeichnetes Betriebsklima mit jungem Team und einer Vielzahl von gemeinsamen sozialen Aktivitäten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Business Analyst (m/w/d) Commerce

Mo. 30.11.2020
Mannheim, München
valantic steht für das „digitale Jetzt“. Wir zeigen unseren Kunden, was heute in der Digitali­sierung möglich ist – von der Strategie bis zur hand­festen Realisation. Unser Leistungs­port­folio umfasst Beratung, Services, Lösungen und eigene Software­produkte in den Bereichen Banking, Customer Engagement und Commerce, Business und Predictive Analytics, SAP- bzw. ERP-Beratung, Enterprise Software und Supply Chain Management. Unser Erfolgs­rezept basiert auf unseren Elementen. Die „Elemente“, das sind unsere 800 Berater, Entwickler und Lösungsspezialisten. Wir organisieren uns in Experten­teams und Competence-Centern an 20 Standorten, davon 16 in der DACH-Region. Wir sind die Elemente des digitalen Jetzt. valantic CEC Deutschland GmbH ist das Competence-Center für Commerce, Customer, Design und Usability. Basierend auf den Technologien von SAP, hybris und Spryker schaffen wir individuelle Kunden­erlebnisse, die beständig sind und bei jedem Kontakt überzeugen. Mit Leiden­schaft begleitest Du unsere Kunden auf ihrem Weg zum kunden­orien­tierten Unternehmen. In innovativen Internet­projekten bist Du am Puls der Digitali­sierung. Einen Vorgeschmack auf Deine zukünftigen Projekte findest Du hier: https://www.valantic.com/case-studies/b2b-bestellplattform-siemens-rail-mall/. Interessiert? Dann bewege Dich mit uns als Business Analyst (m/w/d) Commerce Standort: Mannheim oder München Du begleitest unsere innovativen E-Commerce-Projekte über deren gesamten Lebens­zyklus hinweg: Ob Kick-off-Workshop, Analyse der Kunden­anforde­rungen oder Konzept­erstellung – Du behältst stets den Überblick Du nimmst Anforderungen der Fach­bereiche auf, spezi­fizierst diese und fungierst als technische Schnitt­stelle zur Entwicklung Du analy­sierst und bewertest fachliche Anforderungen wie auch Prozesse und bist für deren Transfor­mation in systemische Lösungen und konkrete Arbeits­abläufe verantwortlich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL und/oder Wirtschafts­informatik Du konntest Deine mehrjährige Projekt­erfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise in Verbindung mit hybris, erfolgreich umsetzen Du setzt Dein gutes Verständnis für komplexe, technische Sachv­erhalte methodisch sauber und ergebnis­orientiert in den Projekten um Du kennst Agile und Scrum als Modelle für das methodische Projekt­vorgehen Du betreibst aktive Kunden- und Kollegen­kommunikation Du bleibst auch in projekt­kritischen Phasen souverän Du bist reise­bereit und sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein professio­nelles Umfeld mit heraus­fordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Ein leiden­schaft­liches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeits­umgebung mit Wohlfühl­faktor Weiter­entwicklungs­möglich­keiten, die zu Dir passen Flexible Arbeits­zeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß
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Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d)

So. 29.11.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, München, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Business Analyst Datenmigration Versicherung (w/m/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Dir ist es wichtig, zielorientiert zu arbeiten und du hast Lust auf spannende Projekte? Dir macht es Spaß Kunden zu begeistern und sie bei komplexen Projekten zu unterstützen und zum Ziel zu führen? Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln und fremde Welten zu verstehen? Dir ist eine außergewöhnliche und eine motivierende Teamatmosphäre wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich!  Unterstützung unserer Kunden aus allen Versicherungsbranchen bei komplexen Datenmigrationsprojekten in unsere in|sure Produktfamilie Arbeit an fachlich komplexen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Ablösung der bisherigen Bestandsführung und Gestalten von Kunden-Workshops Verantwortung bei der Erstellung, Abstimmung und Dokumentation des fachlichen Migrationsverfahrens unter Berücksichtigung unserer Migrationsstrategie Durchführung von Deltaanalysen bei Prozessen, Datenmodellen und der Anbindung von Umsystemen in der Datenmigration Erstellung der fachlichen/technischen Migrationsspezifikation Erarbeitung der Teststrategie und Unterstützung bei der Testfallbeschreibung und Testdatenbeschaffung für die Datenmigration Enge Kommunikation mit unseren Entwicklern und den Fachbereichen sowie der Anwendungsentwicklung der bisherigen Bestandsführung des Kunden Rückfluss der in Datenmigrationsprojekten unserer Kunden gewonnenen Erkenntnisse (Prozesse, Einsatz und Änderungsbedarfe unseres MigSuite-Frameworks), um künftige Kundenprojekte noch effizienter umzusetzen Deine Motivation:  Für Dich ist Kundenorientierung selbstverständlich Du musst nicht immer angetrieben werden, sondern treibst dich und deine Teamkollegen selber an! Du kannst komplexe Aufgaben gut organisieren und bleibst dabei stets Ergebnis-orientiert Du hast ein sicheres Auftreten und zeigst ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit IT-Affinität liegt Dir im Blut Du kannst Dir komplexe Sachverhalte schnell aneignen und beherrschst die Kunst, diese passend zum Adressaten darzustellen Du setzt dich für deine Kollegen/innen ein, bist hilfsbereit und teilst deine Erfahrungen und dein Wissen gerne im Team Erfolgreiche Abschluss eines MINT-Studienganges oder vergleichbare technische Ausbildung ­­– versicherungstechnische und / oder aktuarielle Vorkenntnisse honorieren wir Gute Kenntnisse der technischen Abbildung von Geschäftsprozessen in Versicherungsunternehmen sowie des Zusammenspiels der dort verwendeten Anwendungslandschaft – von Vorteil wäre die gleichzeitige Beherrschung der entsprechenden Versicherungs-Fachlichkeit Erfahrungen mit klassischen und auch innovativen Versicherungsprodukten sehen wir gerne Vertiefte Kenntnisse des Datenmodells einer Bestandsführung und/oder von Umsystemen – Wissen im Bereich der Auswertung von Datenbanken sind dabei von Vorteil Gewonnene Erfahrungen in IT-Projekten, perfekt wären Migrationsprojekte Gute Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (3-4 Tage pro Woche) do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Erfahrener Berater Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst / Projektleiter (m/f/d) in CBK Mobile DE & AT

Sa. 28.11.2020
München
Great goals are best achieved together. Therefore we are looking for team players and not lone fighters. Because only those who grow together with others can outgrow themselves. That's why we not only offer enough freedom for personal development, but also for human diversity. There is only one thing where we are all equal: the ambition to become better. UniCredit Services S.C.p.A. is a legal entity of UniCredit. It provides services in the areas of information and communications technology (ICT), back office and middle office, real estate management, security management and procurement. UniCredit Services ensures that the requirements of the bank and requests from external customers are attended to quickly and effectively. CBK Mobile ICT is a future-oriented area and specialized in mobile solutions. Its customers are different banks of UniCredit group. The subset GCC CBK Mobile DE & AT UniCredit Services concentrates on the three customers Buddybank (Italy), UniCredit Bank Austria (Austria) and HypoVereinsbank (Germany) and develops global as well local mobile banking solutions within an international team. You are responsible for the analysis of business requirements documents or functional specifications You advise our stakeholders and carry out needs assessments in the mobile app sector, e.g. the HVB Mobile Banking app You translate these needs into solutions / concepts You act as a central communication point between business department and developers You enjoy working actively on projects and, if necessary, taking over IT sub-projects yourself using an agile or our internal project process approach You support business departments in conducting user acceptance tests You are working in an international team, which also brings the need of traveling as well as to have good English speaking and writing skills.You will be responsible for project as well maintenance work. Successfully completed studies in (business-) informatics or a comparable field of study Multiple years of demonstrable experience as a business analyst Affinity for technologies to create software solutions for mobile applications Experience in the conception of software solutions Experience in working in classic or agile IT projects Good analytical and methodical knowledge Good understanding and knowledge of modern technologies and IT architectures Team player Strong communication skills High quality awareness Positive attitude towards changes and new challenges Business fluent in written and spoken German and English, Italian would be helpful but not required an international working environment and challenging topics in which you can grow a workplace in the green heart of the city, directly at the English Garden, as well as modern office equipment. webbased training platform for softskill trainings Support of training / studying alongside the job (reimbursement of study fees) flexible working hours and overtime compensation 30 vacation days and special vacation days in accordance with the bank collective agreement Childcare subsidy Options for home office Attractive standard and above-standard benefits and annual bonus free employee conditions around the UniCredit bank account Highly discounted membership in various fitness studios Possibility of leasing a "job bicycle" MVV Job ticket: financial subsidy by the employer Company pension schemes and capital formation benefits Company canteen
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Praktikant (m/w/d) Restructuring Services

Sa. 28.11.2020
Hamburg, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der Durchführung von Sanierungs-, Liquidations- und Insolvenzprojekten sowie weiteren spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Unterstützung bei Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung von Unternehmen in der Krise Erstellung von projektbezogenen und allgemeinen Dokumentationen und Präsentationen Leistungswirtschaftlicher / operativer Schwerpunkt (Standort München) Durchführung von leistungswirtschaftlichen Analysen in u.a. Produktion, Einkauf, Logistik und Vertrieb und anschließende Umsetzung der identifizierten Potenziale Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Restrukturierungsprojekten (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte Kaufmännischer Schwerpunkt (Standorte Düsseldorf, Hamburg und München) Durchführung von Business Reviews und spezifischen betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten Überprüfung von leistungswirtschaftlichen Potenzialen, z.B. in Produktion, Einkauf, Vertrieb oder Finanzen sowie Definition von klaren Umsetzungsmaßnahmen Durchführung von Research (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte) im Rahmen von Reorganisationsprojekten und M&A Analysen Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Vertiefungen in einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, Sanierung, Corporate Finance oder Produktion bzw. Einkauf Proaktives und eigenverantwortliches Handeln gepaart mit Witz, Kreativität und Teamgeist Analytisches Denkvermögen und gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Product Intelligence Analyst (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? We are looking for a Product Intelligence Analyst (m/f/d). In this position, you will enable the Product team to translate data into actionable insights, initiative pipelines & visualization dashboards and you will serve as the key analytics contact on the Product team. Provide accurate and insightful data analyses for different Product teams, explain and interpret your findings to them, identifying & recommending product expansion opportunities based on customer & competitor insights Source and mine through data and analytics for all aspects of our digital product to gain a better understanding of our users’ behavior and develop a clear understanding of its impact on our current product and our strategy Serve as the key analytics contact on the Product team, collaborate with Product Managers on project planning/prioritization, segmentation strategies, pre- and post-product launches performance analysis plus provide accurate and regular reports Work to develop dashboards that provide insights and visualization into customer and channel performance based on existing and new KPIs, channel projections, historical performance, as well as requested reporting by Product Managers and other stakeholders Use SQL and Tableau and other relevant analytics / reporting tools to work efficiently and at scale Drive the development and definition of business-critical Product KPIs for the Consumer Products At least 2+ of practical experience in the area of Business Intelligence / Data Analysis / Data Science A university degree in Business Analytics, Mathematics or Quantitative Methods Outstanding analytical and critical thinking skills Excellent skills in SQL, Excel and Tableau (or any equivalent visualization software). Additional programming skills (e.g. R, Python) and working with Google Analytics are a plus Ideally, you have already gained experience with an e-commerce product Excellent communication and presentation skills including fluent business English Ability to balance a fast-paced working environment with the need for precision. Yet, being able to apply a high degree of pragmatism to solve data challenges and get fast results if needed You have excellent skills in data visualization and creating dashboards You work independently, structured and conscientiously You are a doer with a hands-on mentality and a zest for action A high-impact role on the intersection of strategy, IT and business implementation, with decision-making responsibility, in an international leading eCommerce company The possibility of building something new, in a data driven and ambitious team Plenty of room for personal growth and professional development A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Clarissa Schreiner Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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