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Business Analyst: 38 Jobs in München

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • It & Internet 8
  • Versicherungen 5
  • Banken 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
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  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst für für Digitalisierungsprojekt (w/m/x)

Mi. 01.04.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. MOBILITÄT NEU DENKEN. MIT IDEEN MEHR BEWEGEN. Alphabet ist ein Unternehmen der BMW Group und einer der führenden Anbieter von Business-Mobility-Lösungen. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich. Business-Mobilität neu definieren durch kreative Freiräume und interdisziplinären Austausch von Ideen und Visionen. Unsere dynamischen Teams entwickeln bereits heute die Zukunft der Mobilität. Mit innovativen Lösungen begegnen sie allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren künftigen Herausforderungen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort Munich suchen wir Sie als Business Analyst für für Digitalisierungsprojekt (w/m/x) Die Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH ist ein Unternehmen der BMW Group und zählt als Anbieter von Business Mobility Lösungen zu Deutschlands Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Innovation und Kundenorientierung machen uns erfolgreich.   Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group. Die Abteilung „Strategie, Entwicklung und Planung“ arbeitet direkt mit der Geschäftsführung der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH und dem internationalen Projekt OASIS zusammen und unterstützt bei der Steuerung und Umsetzung des agilen internationalen Transformationsprojektes im deutschen Markt. Dabei ist die Einführung einer einheitlichen Strategie und einer internationalen IT-Lösung das Ziel.   Was erwartet Sie? Gemeinsam mit dem Projektteam verantworten und koordinieren Sie in Ihrer Funktion als Business Analyst (w/m/x) die Anforderungen des deutschen Marktes und betreuen die fachliche Lösungsfindung. Sie übernehmen für Teilprojekte im Rahmen des Rollouts die fachliche Projektleitung, konzipieren Lösungsalternativen, bereiten Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung vor und begleiten die Integration des Projekts in die Linienfunktionen. Sie analysieren und optimieren komplexe Geschäftsprozesse, identifizieren Veränderungsbedarfe für die Organisation, stimmen diese mit national und international relevanten Stakeholdern ab und treiben so die Transformation im deutschen Markt proaktiv voran. Im Rahmen Ihrer Arbeit führen Sie Analysen aus, arbeiten aussichtsreiche Ideen aus und schlagen Verbesserungen für die Alphabet und ihre Geschäftsbereiche vor.   Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur-wesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/x) oder Industriekaufmann (w/m/x). Mehrjährige Berufserfahrung im agilen (IT-)Projektmanagement, im Bereich der Business Analyse, in einer Beratungsgesellschaft, oder im Bereich eines Finanzdienstleistungsunternehmens bzw. im Flottengeschäft. Erfahrung bei der Umsetzung von (IT-)Projekten und ein tiefes Verständnis für komplexe operative Abläufe. Ausgeprägtes Verständnis zur selbstständigen Arbeit sowie Bereitschaft zum eigenverant-wortlichen und proaktiven Handeln. Überdurchschnittliche Aufnahmefähigkeit, analytisches Denken und Durchsetzungsvermögen. Offenheit gegenüber kontinuierlicher Veränderung sowie eine teamorientierte Arbeitsweise. Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, sowie JIRA und Confluence. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Level C1).   Startdatum: ab 2020-06-01 Anstellungsart: befristet Arbeitszeit: Vollzeit  Ansprechpartner: Frau KrausTel.: +49 89 3184-4848 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Senior Business Analytics Consultant

Mi. 01.04.2020
München
Als Pioniere und Weltmarktführer im Bereich Process Mining bieten wir bei Celonis mit unserer Intelligent Business Cloud das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse, Optimierung und Transformation IT-gestützter Geschäftsprozesse. An unserem Hauptsitz in München bauen wir unser Learning & Development Team aus und suchen einen berufserfahrenen Senior Process Mining Consultant (m/w/d).Als Senior Business Analytics Consultant leitest Du agile Consulting- und Implementierungsteams in unseren Kundenprojekten. Du verstehst die strategischen Ziele unserer Kunden und identifizierst die richtigen Process Mining Use Cases für die langfristige Prozessoptimierung. Gemeinsam mit Deinen Kollegen transformierst und analysierst Du Daten in Celonis. Deine bisherigen Erfahrungen kannst Du optimal nutzen, um interne und externe Stakeholder erfolgreich zu managen und die digitale Transformation unserer Kunden zu beschleunigen. Darüber hinaus gestaltest und unterstützt Du das schnelle Wachstum unseres Teams, indem Du junge Kollegen betreust und an neuen, abteilungsübergreifenden Konzepten mitarbeitest. ...hast 3-5 Jahre Berufserfahrung in der (IT-)Beratung oder einem Softwareunternehmen ...hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen ...hast ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis für alle Arten von Geschäftsprozessen ...besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hast Freude am Umgang mit verschiedenen Kunden ...besitzt ausgezeichnete analytischen Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und bist immer gut organisiert ...hast ein starkes Interesse an Big Data, Data Mining und Process Mining und möchtest Dich stetig weiterbilden ...bist sehr engagiert, visionär und willst die Celonis Process Mining Technologie aktiv vorantreiben ...suchst einen Job mit einer steilen Lernkurve, um über den Tellerrand hinauszuschauen und Dein Wissen kontinuierlich zu erweitern ...besitzt sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, andere Sprachen sind von Vorteil ...sehen unsere Mitarbeiter als entscheidendes Asset für unseren Erfolg und investieren daher sowohl in die persönliche als auch fachliche Weiterentwicklung ...bieten attraktive Vergütungsmodelle (best-in-class Gehälter, Anteils-Pakete, Mitarbeiterempfehlungs-Bonus, Familienservice, flexible Arbeitszeiten, ...) ...sind visionär und eines der schnellst wachsenden Software-Unicorns der Welt ...sind Experten im Bereich Process Mining und bieten das weltweit leistungsfähigste Werkzeug zur Analyse, Optimierung und Transformation ITgestützter Geschäftsprozesse: die Intelligent Business Cloud ...zeichnen uns durch eine einzigartige Kombination aus innovativer StartupAtmosphäre gepaart mit großer Professionalität und eigenverantwortlichem Arbeiten aus
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Head of Business Analytics (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München
Head of Business Analytics (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABE Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Analytics und Business Abteilungen Management von Eskalationen Strategische Beratung von internen und extern Kunden aus Basis von Customer Insights Gemeinsam mit weiteren Analytics Bereichen Vorbereitung und Durchführung von Analytics Workshops mit den PAYBACK Partnern Überarbeitung und Weiterentwicklung des Analytics Produktportfolios Vermarktung des Analytics Produktportfolios in enger Zusammenarbeit mit dem Partner Management Strukturierung und Durchführung von übergreifenden datengetriebenen Projekten bei PAYBACK (wie z.B. Attributionsmodelle und automatisiere Scorings) Koordination und Vorbereitung von Terminen der PAYBACK Gremien Unterstützung bei der Akquise von Partnern DEIN PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Statistik, Mathematik, VWL oder eines verwandten Studiengangs mit quantitativem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufs- und/oder Projekterfahrung in einem relevanten Umfeld Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit “Passion for Change” gepaart mit der erforderlichen Ausdauer in der Umsetzung Erfahrung im Management von datengetriebenen Projekten, als Projektmanager oder Berater Umfassende Erfahrung mit Analysen im Handel - „Brick-and-mortar“ und/oder Online Verständnis statistischer Methoden sowie Erfahrung in deren praktischer Anwendung Eigenverantwortliches Handeln und Proaktivität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen         
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(Senior-) Accountant / Finanz-Allrounder m/w/d

Di. 31.03.2020
Hohenbrunn
Seit 1939 ist die Dr. Niedermaier Pharma GmbH ein erfolgreich geführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hohenbrunn bei München und zählt zu den innovativsten Unternehmen. Wir sind Hersteller für Gesundheitsprodukte mit patentgestützter Kompetenz und Spezialisierung auf fermentierte Naturprodukte im Human- und Kosmetikbereich und vertreiben weltweit diese einzig artigen Produkte aus eigener Forschung. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit (SENIOR-) ACCOUNTANT / FINANZ-ALLROUNDER m/w/d BESETZEN SIE EINE ESSENTIELL WICHTIGE POSITION IM FINANZBEREICH. BEGLEITEN SIE UNSEREN ERFOLG UND SIE SIND SICH NICHT ZU SCHADE, AUF ALLEN EBENEN MIT ANZUPACKEN - EINE AUFGABE, DIE HERAUSFORDERT! Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Aufbereitung von Finanzzahlen und Aufdeckung von Schwachstellen Unterstützung der Projektteams bei Reports und Fachfragen Wirtschaftlichkeitsanalysen und Preisgestaltung Planungs-, Koordinations- und Kontrollaufgaben, um die Unternehmensführung für Entscheidungen mit den notwendigen Zahlen und Informationen zu versorgen Datenpflege Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung Diverse kaufmännische Aufgaben und ad-hoc Aufgaben Mitarbeit im Tagesgeschäft mit Klärung von buchhalterischer Sachverhalte Interner Dienstleister Unterstützung im strategischen Einkauf Erfolgreiche Ausbildung im Finanzbereich, sowie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einem mittständischen Unternehmen hervorragende EDV Kenntnisse / Excel, Buchhaltungssoftware, ERP-System) Fundiertes Zahlenverständnis, Struktur und analytisches Denkvermögen Treiber für Innovationen und starker Business Performer hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Gespür für die Sicherung der Prozess- und Unternehmensqualität Diskretion und ausgeprägte Loyalität sind für Sie selbstverständlich Pragmatische Vorgehensweise und Hands-on Mentalität Sie haben Lust, Projekte voranzubringen
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(Senior) Manager (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Di. 31.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder Nürnberg.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Management von Transaktionsprozessen Erstellung von Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung wertorientierter Steuerungskonzepte Leitung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Führung von Projektteams Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhänge Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 3 Jahre in der Corporate Finance Beratung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertungen Projektleitungs- und Führungserfahrung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Optionale Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Business Analyst (m/f/d) in Trade / Supply Chain Finance IT

Mo. 30.03.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. UniCredit Services is a legal entity of UniCredit. It provides services in the areas of information and communications technology (ICT), back office and middle office, security management and procurement.UniCredit Services ensures that the requirements of the bank and requests from external customers are attended to quickly and effectively. Our Global Competence Center Trade/Supply Chain Finance Apps is responsible for designing, implementing and maintaining ICT solutions for supply chain financing of Corporate and SME customers applications for documentary credit, guarantees, payment advances and management of transaction fees guaranteeing run services for the application in its perimeter supervising the program / project activities of the in-scope perimeter ensuring the delivery in the respect of budget, quality and timing defined in the Business Requirements We are looking for a motivated IT Business Analyst (m/f/d). The role inherits the following tasks: Works both on evolution and maintenance activities Participate in application maintenance by analyzing the issues and contributing to the identification and implementation of both workarounds and long term solutions Analysis and interpretation of business/functional requirements, carrying out response activities in terms of business analysis, requirements clarifications, scope framing and testing guidelines Defines project requirements by identifying atomic scope elements assists with the forming of project teams and project budgets Provides functional support in full implementation of standard application solutions to the given standards Determines operational objectives by studying business functions, gathering information and evaluating output requirements and formats Designs new or existing products by analyzing requirements, constructing workflow charts and diagrams, studying system capabilities and writing business / functional specifications, supporting the product owner for the compilation of the product backlog Improves systems by studying current practices and designs modifications Recommends controls by identifying problems and suggesting improved procedures Provides references for users by writing and maintaining user documentation including API interface description documents and providing specific support and training for end users Prepares technical reports by collecting, analyzing, and summarizing information and market trends Maintains professional and functional knowledge by attending educational workshops, reviewing professional publications, establishing personal networks, benchmarking state-of-the-art practices and participating in professional societies Ideally your profile should match the following requirements: Degree in business administration, banking & finance, business informatics or similar professional experience At least 3 years of experience in Business Analysis area Experience in Software Development field would be a plus Deep knowledge of Banking business processes with focus on Trade Finance front end and Backoffice is preferred; knowledge of IMEX and allNett solutions is a plus Experience in working with abroad customers Good knowledge of the UML standard and strong ability to design use cases Experience with Business Process Management High ability to work analyzing and manipulating data with high level of expertise in Excel Good knowledge of SQL (knowledge of Oracle DB preferred) Understanding of technical foundation and ability to deal with technical analysts and developers Good customer facing skills Fluent English language skills (German, Italian or Romanian are a plus) We have a lot to offer: English speakers welcome! You are benefiting from our inspiring, very international work environment we are offering challenging topics in which you can grow a workplace in the green heart of the city, directly at the English Garden, as well as modern office equipment. webbased training platform for softskill trainings Support of training / studying alongside the job (reimbursement of study fees) flexible working hours and overtime compensation 30 vacation days and special vacation days in accordance with the bank collective agreement Childcare subsidy Options for home office Attractive standard and above-standard benefits and annual bonus free employee conditions around the UniCredit bank account Highly discounted membership in various fitness studios Possibility of leasing a "job bicycle" MVV Job ticket: financial subsidy by the employer Company pension schemes and capital formation benefits Company canteen
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.10.2020 oder zum 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Unternehmensbewertung - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentations-Skills und Projektmanagement-Fähigkeiten. Über die Projekteinsätze lernst du zudem im Detail, wie Finanzdienstleister ihre Services erbringen.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du übernimmst zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst bereits Verantwortung.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Er unterstützt dich dabei, deine fachliche Expertise, dein branchenspezifisches Wissen und deine überfachlichen Kompetenzen weiter auszubauen.Du hast dein Studium (Bachelor/Master) oder deine Promotion der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über erste/mehrjährige einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken- oder Versicherungsumfeld oder in einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Financial Analyst (d/f/m)

So. 29.03.2020
Gilching
Coherent and ROFIN together form the world's largest laser company. Over 5,000 employees in more than 40 countries develop leading photonics solutions for industrial, scientific and medical applications. Working hand-in-hand, the brightest minds in this field now create revolutionary technologies that set new standards in the marketplace. To strengthen our team we are looking for you as Financial Analyst (d/f/m) Job ID: 11055 Set up and development of a worldwide Product Cost and Inventory Reporting for the Business Unit Supports month-, quarter- and year end close activities Analyzes, reviews and comments financial data, prepares and summarizes recommendations Supports annual budget and quarterly forecasting process, including clear documentation of assumptions Proposes and track meaningful KPI’s Identify areas to improve efficiency, continuously enhance of processes and tools Develop a good work relationship with Operations Special projects e. g. Oracle Implementation At least 3 years of finance/accounting experience career changer from Operations/Supply Chain or similar with first finance experience are also highly welcome Strong analytical skills Solid understanding of data basis, financial reporting (Hyperion would be a plus) and ERP systems (Oracle would be a plus) Strongly proficient in Excel Fluent English is a must, German is a plus Proactive and self-motivated Willingness to understand the Business Basic Knowledge of Accounting Standards (US-GAAP) Valid work permit to work in Germany
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Berater Analytics & Cloud Experte (w/m/d)

So. 29.03.2020
Duisburg, Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung - Als Business Analytics-Berater / -Beraterin und Teil eines hochqualifizierten, ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen im Themenfeld Business Analytics. Mit Hilfe von Daten ermöglichst du bessere Entscheidungen und eine dauerhafte Verbesserung der Geschäftsprozesse unserer Kunden. Fachexpertise einbringen - Dabei fungierst du als Experte im Bereich Microsoft Business Analytics und unterstützet unsere Kunden bei der notwendigen technologischen Transformation.In der Cloud zuhause - Du kennst die Welt von Microsoft Azure und nutzt die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services auch im Bereich Analytics eröffnen.Kundenbedarfe erkennen - Als Trusted Advisor setzt du die Kundenanforderungen um indem du individuelle Analytics-Lösungen konzipierst und realisierst. Projektmanagement - Dabei leitest du Projektteams oder Teilprojekte und unterstützet unsere Kunden durch deine fundierte Praxiserfahrung gepaart mit den Best-Practice-Ansätzen eines weltweit führenden Beratungsunternehmens.Agil zum Erfolg - In deinen Projekten arbeitest du mit agilen Methoden um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Trainings durchführen - Du führst Workshops durch und übernimmst die Schulung von technischen und fachlichen Anwendern auf Kundenseite. Business Development - Du übernimmst erste Verantwortung für die Kunden-Akquisition oder gibst deine Kenntnisse im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung an jüngere Kollegen weiter.Netzwerkpflege - Du entwickelst unsere Netzwerke durch vertrauensvolle und nachhaltige Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern.Dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Microsoft Business Analytics und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Außerdem hast du Erfahrung in der Realisierung von Business-Intelligence- und Business-Analytics-Projekten auf Basis der Microsoft Plattform in der Cloud sowie on premise.Über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft Data Platform verfügst du ebenfalls. Dies umfasst Microsoft SQL Server (SSIS/SSAS/SSRS) sowie Microsoft Power BI.Du hast Erfahrungen mit der Business Analytics Technologien in der Microsoft Azure Cloud (z.B. Data Factory, Azure ML und HD Insight) gesammelt.Sicher bist du im Umgang mit T-SQL, DAX und MDX.Kenntnisse in R oder Python und/oder C# sowie in agilen Vorgehensweisen wie Scrum und Kanban sind von Vorteil.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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