Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Business Analyst: 45 Jobs in Neuweilnau

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Finanzdienstleister 9
  • Immobilien 4
  • Banken 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Versicherungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

(Junior) Business Analyst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Oberursel
Die Avis Budget Group ist eine weltweit führende Autovermietung und betreibt rund 11.000 Stationen in ca. 180 Ländern. Wir sind starke Teamplayer, die Abwechslung lieben und mit Langeweile nichts anfangen können. Sie sind zahlenaffin und suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden und komplexen internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Controlling Abteilung in unserer Zentrale in Oberursel bei Frankfurt a.M. suchen wir ab sofort in Vollzeit einen (Junior) Business Analyst (m/w/d) Sie wirken aktiv am Monatsabschluss der Personalkosten für die Region DACH mit. Sie unterstützen unsere Operations- und unsere Personalabteilung durch die Erstellung von Business Plänen, Forecasts, ad-hoc Analysen und Reportings. Bei der Implementierung unseres neuen Buchhaltungs-, Planungs- und Reportingsystems nehmen Sie eine führende Rolle ein. Sie unterstützen bei der wöchentlichen und monatlichen Erstellung des Management Reportings für Central Europe. Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung BWL / Mathematik oder Informatik Idealerweise erste relevante Berufserfahrung aus analytischen Tätigkeiten bzw. im Controlling – Berufseinsteiger sind aber ausdrücklich willkommen! Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, ist Grundvoraussetzung IT-Affinität sowie ein Händchen im Umgang mit unterschiedlichen Systemen Bilanz und GuV Kenntnisse (betriebswirtschaftliches Basiswissen) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hervorragendes Zahlenverständnis Business-Intelligence Kenntnisse, Oracle® sind von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlich­keit mit viel Eigeninitiative und Hands-On Mentalität Eine Unternehmenskultur, in der Teamspirit großgeschrieben wird Ein spannendes internationales Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung individuelle Förderung und vielfältige Karrierepfade Ein starkes Team und humorvolle Kollegen, die Sie in jeder Hinsicht unterstützen Flexible Arbeitszeiten und eine gute Verkehrsanbindung sowie flexible Home Office Lösungen Ein attraktives Gehalt inklusive fixem Bonus sowie Urlaubsgeld Weltweit private Anmietung von Fahrzeugen zum Mitarbeitertarif sowie attraktive Optionen zur Langzeitmiete Weitere Vergünstigungen bei unseren zahlreichen Partnern in der Touristikbranche Zum Start einen 1-Jahres-Vertrag, der bei beiderseitiger Zufriedenheit anschließend direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergeht
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Consultant (m/f/d) Your entry in Organization Transformation

Di. 13.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In the Organization Transformation Team, we combine expert knowledge in the areas of organization design and transformation, change management, communication and enablement with a good dose of affinity and curiosity for new technologies. We help our clients shape their future organization, their transformations and their change journeys by analyzing the various aspects of change and implementing the appropriate measures together with them.   For our teams at the locations Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Stuttgart, Cologne, Dusseldorf, Hanover and Munich we are looking for dedicated reinforcement. Work as part of a team at the client's site (or virtually) on, among other things, mobilizing and engaging executives and employees, designing and implementing change campaigns, activating business networks to support the change effort in the organization, preparing labs and creating communication materials, and measuring readiness to change and user adoption Application of state-of-the-art change methods such as people analytics, design thinking, behavioral change, change monitoring and agile project management Develop and implement innovative change and training concepts for the introduction of new technologies in IT environments, e.g. ERP, CRM, HR Cloud or Digital Workplace, and related learning measures with modern, digital and virtual learning formats Analyze and implement measures in the field of talent and organization design Engagement in our market offering teams for further development of our services, approaches and insights, with the goal of furthering them at best-in-class level Work closely with colleagues across Human Capital and the other Deloitte Consulting Practices in Germany and world-wide, to develop the best solutions for our clients Support in the entire acquisition of new customer projects, e.g. preparation of content and commercial offers, participation in customer presentations Above-average completion of your college degree (University or Fachhochschule) First professional experience in a renowned consulting company or in a line function with a focus on change management, organization design and transformation, communication and learning Excellent analysis and problem solving skills High sense of responsibility towards team members and coaching of colleagues; you are a good team player Affinity and curiosity to make the new 'digital world' tangible and comprehensible for people Excellent communication and presentation skills, both in personal dialogue and via modern media Preferable experience with use of traditional and innovative change tools and methodologies, such as visualization techniques, personas, design thinking and agile change management, digital engagement platforms, collaboration tools and professional social media Fluency in English verbal and written; fluency in German preferable Mobility and willingness to travel In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
Zum Stellenangebot

Business Analyst m/w/d für SimCorp Dimension / SCD Service

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter mit SimCorp Dimension (SCD) Erfahrung, der unser schlagkräftiges KVG Backoffice Insourcing SCD-Service Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst werden Sie Die tägliche Bewertung von ca. 3.500 Fonds übernehmen Fachliche und technische Anfragen von Businessabteilungen sowie externen Abnehmern zu Ein- und Ausgangsschnittstellen beantworten für die Strukturierung des Tagesablaufs für unsere fünf Kunden verantwortlich sein Als Schnittstelle zwischen Business- und IT-Teams fungieren Anfragen von Wirtschaftsprüfern und Internal Audit beantworten Sich um die SCD Userverwaltung kümmern in Projekten mitarbeiten Kunden- und Projektanforderungen in den bestehenden „day in the life“ von SCD einbauen Produktionseingaben tätigen den Change-Management-Prozess begleiten sich um Fehlermeldungen kümmern Batch-Jobs und Batch-Job-Gruppen sowie NAV bezogenen Prozessen in SCD entwickeln die Automatisierung von Prozessen begleiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten auch in stressigen Situationen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Die Bereitschaft und Flexibilität mit verschobenen Arbeitszeiten zu arbeiten Teamfähigkeit und analytisches Denken Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit dem Fokus auf investmentrechtliches Reporting, idealerweise mit dem Schwerpunkt der Erstellung von Jahresberichten, oder Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfung mit dem Fokus auf Fondsprüfungen Langjährige Erfahrung mit SimCorp Dimension Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) Core Banking

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) Core Banking am Standort Frankfurt werden.   Komplexe Systeme, regulatorische Anforderungen, technische Abläufe – Sie haben den Durchblick und verbinden IT-Know-how mit fundierten Kenntnissen der Anforderungen im Banking-Kontext? Regulatorik und Governance sind für Sie keine unliebsamen Hindernisse, sondern lösbare Herausforderungen? Dann verbinden Sie Business & IT in unseren Kernbanksystemen! Unser Center of Expertise „Core Banking“ freut sich auf Sie.An der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen sind Sie das entscheidende Bindeglied – Sie koordinieren, testen, optimieren und dokumentieren. Ihr Ziel ist die tragfähige und zukunftssichere Integration unserer Kernbankensysteme. Um dorthin zu gelangen, analysieren und bewerten Sie Anforderungen an das Core Banking und konzipieren IT-Lösungen, die Sie gemeinsam mit den Application Engineers umsetzen. Bei Kernbanken-Releases agieren Sie nicht nur koordinierend, sondern beheben zudem Fehler und sind generell immer auf der Suche nach der noch besseren Lösung. Ihre Kenntnisse sind außerdem im Third-Level-Support gefragt – und wenn Sie Rufbereitschaften übernehmen. Und Ihr Wissen teilen Sie gerne, beispielsweise in Bank- und IT-Projekten. Dabei finden Sie die richtigen Worte, um Ihr Know-how auch fachfremden Stakeholdern verständlich zu vermitteln. Studium/Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation Routiniert im Requirements Engineering / Management & im Software-Engineering (Analyse, Konzeption, Modellierung) Know-how im Application Release Management und Testmanagement Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld (idealerweise im Retail Banking) sowie im Umgang mit Kernbankensystemen (z. B. FIS Core24) Praxis in (agilem) Projektmanagement sowie im Umgang mit Tools wie ServiceNow, Jira und Confluence Ausgeprägte Fähigkeiten zur schriftlichen und mündlichen Wissensvermittlung, auch an fachfremde Zielgruppen Hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch & sehr gutes Englisch
Zum Stellenangebot

Business Analyst Komposit (m/w/d) Data Warehouse

Mo. 12.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Business Analyst Komposit (m/w/d) Data Warehouse Standort: Wiesbaden Sie beraten unsere internen Kunden aus dem Komposit-Ressort und anderen Ressorts, um den Informationsbedarf optimal und auf verschiedenen Verdichtungsebenen sicherzustellen und agieren dabei im Sinne eines „Trustes Advisors“. Das Veredeln von großen Mengen an Rohdaten zu aussagekräftigen Geschäftsdaten und Informationen gehört dabei zu Ihrem täglichen Geschäft. Sie haben die Daten-Architekturen und die definierten Prozesse gleichermaßen im Blick und sehen es als Ihre Aufgabe an, diese weiter zu entwickeln. Business Intelligence (BI) wird durch Sie greifbar und multidimensionale Datenobjekte sind Ihnen nicht fremd. Sie wirken in Projekten mit und behalten dabei stets das Gesamtbild im Blick. Sie versorgen unsere internen Komposit-Kunden mit Standardberichten (bspw. mit Crystal Reports). Sie steuern den Entwicklungsprozess in Ihrem Zuständigkeitsbereich, von der Anforderungsanalyse, Implementierung, über den Test bis hin zum Abnahmeprozess. Dazu gehören auch die Change- und Support-Prozesse. Sie arbeiten mit DSS-Zentrale Informationssysteme eng zusammen. Sie haben erfolgreich ein Studium der Mathematik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie sind in der Lage, Informationen aus komplexen Datenquellen zu gewinnen und das Wechselspiel zwischen Abstraktion und Detaillierung fällt Ihnen leicht. Sie bringen vertiefte Projektmanagement-Kenntnisse und -Erfahrungen mit. Auch im Requirements-Engineering sind Sie geübt und sattelfest. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in einem komplexen Umfeld gehört zu Ihren Stärken, sodass Sie vielschichtige Themen verständlich vermitteln und zwischen unterschiedlichen Positionen vermittelnd agieren können. Das Versicherungsgeschäft in Komposit ist Ihnen in den Grundlagen bekannt. Sie verfügen über Methoden- und Beraterkompetenzen. Sie sind bereit, Ihren Wissenshorizont fachlich und technisch ständig zu erweitern. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Business Analyst Schnittstellen und IT Prozesse m/w/d für SWIFT

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort einen Business Analyst mit Schwerpunkt SWIFT, der unser KVG Backoffice Insourcing Integration Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst SWIFT werden Sie Verantwortung für die bestehende SWIFT Architektur übernehmen die Integration der Lösung in eine globale Infrastruktur aktiv begleiten eigenverantwortlich Anforderungen an die SWIFT Schnittstellen aufnehmen und analysieren und dabei übergreifend mit den betroffenen Facheinheiten und Konfigurationsteams zusammenarbeiten auf Basis der erhobenen Anforderungen eine Lösung designen, die erforderliche Architektur und Prozesse beschreiben die Auswirkungen des jährlichen SWIFT Releases untersuchen und die erforderlichen Anpassungen beschreiben die Ausweitung der SWIFT Nutzung unterstützen (neue Kommunikationspartner, neue Nachrichtentypen) Entwicklertests der Gesamtlösung unterstützen und gemeinsam mit Teamkollegen ein Review der Umsetzung durchführen als zentraler Ansprechpartner für die Facheinheiten zur Verfügung stehen und gemeinsam mit diesen an der weiteren Erhöhung des Automatisierungsgrades arbeiten das Team bei der Leistungserbringung im gesamten Entwicklungs- und Supportprozess unterstützen und sich dafür auch in bereits bestehende Umsetzungen einarbeiten aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Analytische Fähigkeiten zur Überleitung fachlicher Anforderungen in technisches Design und Spezifikationen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Spaß an der Arbeit in virtuellen Teams und der Zusammenarbeit in einem global agierenden Unternehmen Teamfähigkeit und Interesse am aktiven Austausch mit Kollegen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Analyse und Verarbeitung von SWIFT Nachrichten, idealerweise mit den Standards ISO7775/15022 und ISO 20022 Mehrjährige Erfahrung in Konzeption, Umsetzung, Wartung und Support von Schnittstellenlösungen in der Finanzindustrie Kenntnisse in Structured Query Language (SQL) und der Anwendung auf Oracle Datenbanken Idealerweise Kenntnisse in SimCorp Dimension / SCD, insbesondere in den Bereichen Transaktionsverarbeitung, Data Extraktor und Filter Tool Box Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst Interfaces m/w/d für SimCorp Dimension / SCD

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort einen Senior Business Analysten mit Schwerpunkt Interfaces zur Unterstützung unseres Backoffice Insourcing Integration Management Teams in Frankfurt, Leipzig oder München. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Senior Business Analyst Interfaces werden Sie die Aufnahme und Analyse von Anforderungen an Schnittstellen zum und vom zentralen Fondsbuchhaltungssystem (SimCorp Dimension / SCD) verantworten und dabei übergreifend mit den betroffenen Facheinheiten und Konfigurationsteams zusammenarbeiten die Leistungserbringung des Teams sicherstellen und sich aktiv für den Erfolg eines globalem Zusammenarbeitsmodells einsetzen auf Basis der erhobenen Anforderungen eine Lösung designen, die erforderliche Architektur und Prozesse beschreiben und die Anforderungen an die Umsetzung im Integration Layer spezifizieren die für den Ex- oder Import von Daten erforderliche SCD Konfiguration entwickeln und warten Entwicklertests der Gesamtlösung unterstützen und gemeinsam mit Teamkollegen ein Review der Umsetzung durchführen Aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Neue Mitarbeiter ausbilden Bei geeignetem Kandidatenprofil ist zusätzlich auch die Übernahme von Personal- und administrativer Verantwortung im Rahmen einer Teamleitung möglich Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken, strukturiertem Vorgehen und verständlicher Präsentation auch komplexer Sachverhalte und Zusammenhänge Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Teamfähigkeit und Motivation das eigene Know-How an Kollegen weiterzugeben Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in Konzeption, Umsetzung, Wartung und Support von Schnittstellenlösungen in der Finanzindustrie, idealerweise bei Kapitalverwaltungsgesellschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse und dem Design von Datenströmen Gute Kenntnisse in Structured Query Language (SQL) und der Anwendung auf Oracle Datenbanken Sehr gute Kenntnisse der SimCorp Dimension / SCD Module Data Extraktor und Filter Tool Box Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Erfahrung mit virtuellen Teams und Arbeitsteilung in einem global agierenden Unternehmen sowie mit der Übernahme von Verantwortung in größeren und international besetzten Projekten Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
Zum Stellenangebot

Business Analyst Meldewesen / Legal Reporting m/w/d für SimCorp Dimension / SCD

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort einen Business Analyst mit Schwerpunkt Legal Reporting, der unser KVG Backoffice Insourcing Integration Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst Legal Reporting werden Sie fachliche Anforderungen im Backoffice analysieren und bis zur Umsetzung in Prozessen und IT begleiten die Legal-Reporting-Module des Fondsverwaltungssystems SimCorp Dimension (SOLVA, AWV, EZB, etc.) konfigurieren, entwickeln und technisch betreuen individuelle Berichte mit Crystal Reports konzeptionieren, (weiter)entwickeln und betreuen Daten via SQL (ad hoc Reporting) auswerten du bereitstellen das Team bei der Leistungserbringung im gesamten Entwicklungs- und Supportprozess unterstützen und sich dafür auch in bereits bestehende Umsetzungen einarbeiten aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Analytische Fähigkeiten zur Überleitung fachlicher Anforderungen in technisches Design und Spezifikationen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Spaß an der Arbeit in virtuellen Teams und der Zusammenarbeit in einem global agierenden Unternehmen Teamfähigkeit und Interesse am aktiven Austausch mit Kollegen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld des fachlichen/technischen Supports der Fondsbuchhaltung einer Investmentgesellschaft und sehr gute Kenntnisse der Fachlichkeit, Abläufe und IT-Systeme Gute Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension, insbesondere der Meldewesen Module Gute Kenntnisse der vor- und nachgelagerten Prozesse und IT-Systeme sowie Erfahrung in der Umsetzung von Straight Through Processing Erfahrung in der Entwicklung mit Crystal Reports Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen (vorzugsweise Oracle), Programmierkenntnisse in SQL und XML Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von MS-Office-Produkten (Excel, Word, Powerpoint) Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
Zum Stellenangebot

Spezialist Anwendungsintegration m/w/d für SimCorp Dimension / SCD

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Wir suchen ab sofort zwei Business Analysten mit Schwerpunkt Interfaces, die unser KVG Backoffice Insourcing Integration Management Team in Frankfurt, Leipzig oder München unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Business Analyst Interfaces werden Sie Eigenverantwortlich Anforderungen an Schnittstellen zum und vom zentralen Fondsbuchhaltungssystem (SimCorp Dimension / SCD) aufnehmen und analysieren und dabei übergreifend mit den betroffenen Facheinheiten und Konfigurationsteams zusammenarbeiten auf Basis der erhobenen Anforderungen eine Lösung designen, die erforderliche Architektur und Prozesse beschreiben und die Anforderungen an die Umsetzung im Integration Layer spezifizieren die für den Ex- oder Import von Daten erforderliche SCD Konfiguration entwickeln und warten Entwicklertests der Gesamtlösung unterstützen und gemeinsam mit Teamkollegen ein Review der Umsetzung durchführen Das Team bei der Leistungserbringung im gesamten Entwicklungs- und Supportprozess unterstützen und sich dafür auch in bereits bestehende Umsetzungen einarbeiten Aktiv in Projekten mitarbeiten, das Team in Projekten vertreten und die Weitergabe von Informationen aus diesen Projekten ins Team sicherstellen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Analytische Fähigkeiten zur Überleitung fachlicher Anforderungen in technisches Design und Spezifikationen Starke Motivation sich mit dem Team in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln Kunden- und lösungsorientiertes Denken unter Berücksichtigung von Unternehmensstandards und Prozessen Spaß an der Arbeit in verteilten Teams und der Zusammenarbeit in einem global agierenden Unternehmen Teamfähigkeit und Interesse am aktiven Austausch mit Kollegen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Structured Query Language (SQL) und der Anwendung auf Oracle Datenbanken Idealerweise Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse von Datenströmen Bestenfalls Erfahrung in Konzeption, Umsetzung, Wartung und Support von Schnittstellenlösungen in der Finanzindustrie Kenntnisse in SimCorp Dimension insbesondere in den Modulen Data Extraktor und Filter Tool Box vom Vorteil Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Anforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
Zum Stellenangebot

Spezialist Credit Research (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Für eine international tätige Coporate und Investmentbank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Spezialist Credit Research (m/w/d).Durchführung des Credit Research (Schuldenstruktur, Kreditwürdigkeit) Analyse und Bewertung von notleidenden Krediten Durchführung von Cash-Flow-Modellen/Analysen (DCF etc.) Kommunikation mit Brokern, Banken, Analysten und Branchenexperten KreditportfoliomanagementAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Finance Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Bereich Financial Modelling Erfahrungen im Corporate Banking (Leveraged/Structured Finance) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal