Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Business Analyst: 71 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Banken 8
  • Immobilien 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Business Analyst

Digital & Business Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Digital & Business Analyst (m/w/d) Impulsgeber für die Visualisierung von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Fachbereiche und das Management Business Intelligence / Analytics in Datenvisualisierungs-Projekten Konzeption und Umsetzung von interaktiven Data Dashboards und Reports, sowie Durchführung von explorativen Datenanalysen mit Tableau und/oder Big Query Initiierung und Durchführung eigenständiger Projekte zur Verbesserung unserer Kennzahl getriebenen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen für die Nutzung von Tableau sowie deren inhaltliche Definition von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/-informatik/-mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse und Visualisierung von Marketing & Sales Daten Erfahrung und Spaß im Umgang mit Datenbanken, idealerweise SQL Server und mit einem gängigen Business Intelligence Tool, idealerweise Tableau und/oder Salesforce Fundierten Skills in konzeptioneller Datenmodellierung und bei der Visualisierung von Systemlandschaften und Datenströmen Idealerweise Kenntnisse in Google Analytics, BigQuery (o.Ä.) sowie grundlegende Programmierkenntnisse in R, Phyton, SQL Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) - Fund Advisory Management

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Business Analyst (m/w/d) - Fund Advisory Management Analyse, Optimierung und die Neugestaltung von Geschäftsprozessen innerhalb Fund Advisory Management mit dem Ziel der Erreichung eines höchstmöglichen Automatisierungsgrades Initiierung, Konzeption, Durchführung und Testing von System-Anpassungen und neuen Releases Unterstützung des Bereichs in strategischen Themen Übernahme und Abstimmung von komplexen Kunden- und Reportinganforderungen Analyse von großen Datenmengen zur Vorbereitung und Konzeption regulatorischer oder interner Anforderungen Koordination von Kundenprojekten und direkte Abstimmung mit den Kunden sowie die problemorientierte Lösung Einen hervorragenden Hochschulabschluss in Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohes technisches IT-Verständnis und erweiterte Kenntnisse von Prozessvisualisierungssoftware und/oder Workflowmonitor-Systemen sowie in SQL-Datenbankabfragen Erfahrungen in der Implementierung und Optimierung von IT-gestützten Prozessen im Rahmen von Projekten zusammen mit Fachbereichen und IT Idealerweise Kenntnisse sowie Erfahrungen im Kapitalmarktumfeld oder in der Fondsbranche Sicheres, kommunikatives Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Strukturierte und analytische Arbeitsweise Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

(Senior) Business Analyst (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position (Senior) Business Analyst (m/w/d) Analyse gesetzlicher Anforderungen und bankfachlicher Problemstellungen sowie bestehender Systeme und Prozesse Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen Koordination und Durchführung von Projekten in enger Kooperation mit den beteiligten Fachbereichen, der IT, externen Systemprovidern und den Mandanten der HSBC Konzeption und Koordination von Tests und Go-Live Implementation und Change Management Stakeholdermanagement und Reporting an die relevanten Gremien Anwendung und Beitrag zur Weiterentwicklung der HSBC Standards zur Business Analyse Hervorragenden Hochschulabschluss, ggfs. ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse bzw. in der Gestaltung und Steuerung komplexer Change Vorhaben Idealerweise Kenntnisse im Wertpapierumfeld Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Senior IT Business Analyst im Bereich Kundenerlebnis (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Als IT Owner sind Sie für die Kundenportalentwicklung der apoBank inkl. Legitimierung, Authentifizierung und digital Signing verantwortlich. • Sie sind die Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Fachbereich sowie IT und agieren als Vermittler zwischen fachlichen und technischen Anforderungen. • Die Analyse der Fachanforderungen und die Konzeption der IT-Anforderungen inkl. der IT-Prozessmodelle obliegen Ihnen. • Gemeinsam mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam kümmern Sie sich um das Requirements Engineering. • Darüber hinaus konzipieren Sie eine nachhaltige Digitalisierung operativer Geschäftsprozesse mit unseren Kunden:innen.• Sie haben Ihr Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert – alternativ eine vergleichbare Ausbildung. • Außerdem verfügen Sie über ein fundiertes Fachwissen in der Kundenportalentwicklung / -konzeptionierung. • Tiefgehende IT-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. • Neben Ihrer ausgeprägten Analysestärke können Sie auch eine proaktive, vorausschauende Arbeitsweise vorweisen. • Kenntnisse mit agilen Projektmethoden (SCRUM) setzen wir voraus. • Mit guten Englischkenntnissen runden Sie Ihr Profil ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Business Analyst - E-Commerce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Erfassung von Kundenanforderungen E2E (interne und externe Kunden) Unterstützung bei der Analyse und fachlichen Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung Unterstützung bei der Umsetzung und Steuerung unterschiedlichster Projekte entlang der Customer Journey E2E Ermittlung von Customer- und/oder Business-Value zur Unterstützung einer Priorisierung Erfassung von Markttrends Dokumentation sowie Ausarbeitung von Prozessen und fachlichen Features Spaß an der Arbeit im E-Commerce Umfeld und Lust auf Verantwortung Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung, idealerweise in Strategie-, Business-Development-Abteilung oder Agenturen/Beratungen mit E-Commerce-Fokus Erfahrung im Prozess- und Technologie-Umfeld sowie im agilen Projektmanagement von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und starke Selbstorganisation Hervorragende Analyse- und Problemlösefähigkeiten Agiles Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Teamverantwortung Ein spannendes und wachsendes Start-Up Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
Zum Stellenangebot

Financial Analyst (m/w/d) im Bereich Finanzen – Controlling

Di. 28.06.2022
Breckerfeld
Die IVOSTUD GmbH liefert weltweit die komplette Produktpalette für das Bolzen­schweißen in der Automobilindustrie. Am Standort Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere internationalen Kunden individuelle Bolzenschweiß­anlagen und Schweißbolzen. Die erstklassige Technologie und die hohe Qualität unserer Produkte sind bei unseren Kunden anerkannt und gefragt. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Analyst (m/w/d) im Bereich Finanzen – ControllingErfassen und Analysieren von wöchentlichen KPIs inklusive wöchentlicher Abweichungsanalysen und Einleitung von GegenmaßnahmenÜberwachen von Kosten und Working CapitalBestandsanalysen und erarbeiten von Maßnahmen zur Reduzierung der BeständeDurchführung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenWöchentliche Überwachung der Debitorenfälligkeiten und Erstellung des Berichtswesens Bestandsanalysen und Erarbeiten von Maßnahmen zur Reduzierung der BeständeSonder- und Ad-hoc-AnalysenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, evtl. Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Mindestens erste einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich, in der Finanz­buch­haltung oder im Controlling eines produzierenden IndustrieunternehmensKenntnisse von BI-Software Selbstständige sowie kooperative Arbeitsweise und hohes Maß an Eigen­motivation Kenntnisse in Kostenrechnung sowie HGB und IFRSSehr gute Kenntnisse in MS Office, speziell in MS Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben in einem enga­gier­ten Umfeld und in einer freundlichen Atmosphäre, eine leistungsgerechte Vergütung, Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/f/d) for Abacus Banking

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.You’ll work within our agile development cycle in the RegTech area during the introduction/extension of our Abacus software product “Abacus Banking” You will be responsible for analyzing regulations and/or business/client specific requirements of the national and international Banking Authorities, e. g. regarding liquidity, own funds, credit risk, AnaCredit, FinRep, loan and statistical reporting You will take care of designing, implementing, and testing (e. g. regulatory) requirements, new features, or software improvements You will produce reasonable test cases and test data and defining user stories in terms of the agile software development process as well as creating documentation for clients and internal use You will join a dynamic team and will collaborate with national and international colleagues at all levels and skills within the organization, e. g. Software Engineers, Architects, etc.  Additional tasks are the provision of customer support (Hotline, Workshops, User Groups) and support of customer projects Successfully completed university studies in the field of business administration, computer science or natural sciences Experience in the fields of banking and accounting. Experience in regulatory reporting of credit institutions is a plus You are passionate about working internationally in a constantly growing, agile company  You have a hands-on mentality and think outside the box to effectively integrate your own ideas into the business  You have a proactive and communicative personality and you use feedback as a basis for optimization  You have a trusting & responsible mindset and enjoy working in a team Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV (whether German or English) and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if do not live in the Frankfurt area, we are looking forward to your application. Thanks to flexible working hours and remote working, we will find a solution that suits you.   Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
Zum Stellenangebot

Analyst für die Bereichsleitung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). Sie verantworten die Analyse der laufenden Geschäftsentwicklung sowie die Erklärung von Abweichungen zu den gültigen Businessplänen Sie unterstützen bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und Business Cases Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Bereich Portfoliomanagement sowie anderen Fachbereichen, insbesondere dem Controlling Sie gewährleisten die Erstellung von Ad hoc-Analysen sowie Aufbereitung und Darstellung der durchgeführten analytischen Aufgaben Die Weiterentwicklung des Kennzahlen- und Reporting-Systems fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie sind Teil bereichsübergreifender Projektteams Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen - idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen, BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik Alternativ besitzen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, relevanter Berufserfahrung und entsprechender Weiterbildung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft Sie zeichnen sich durch eine hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus Sie bringen gute Kenntnisse von Datenbanken und Reporting-Systemen mit - idealerweise im SAP-Umfeld (SAP BW und SAC) Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel, ist für Sie selbstverständlich Eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer guten Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet) Business Analyst (m/w/x)Der Geschäftsbereich Wholesale sucht Unterstützung für den weiteren Ausbau seines Geschäfts, den Vertrieb von Vorleistungsprodukten an andere Anbieter im Telekommunikationsmarkt bzw. Vermietung unserer Netze.Analyse und Qualifizierung von potenziellen Wholesale-PartnernAuswahl, Analyse und und Aufbereitung von lukrativen Kooperationsgebieten in unserem NetzErmittlung und Tracking von Geschäftspotenzialen aus dem Fit von lukrativen Kooperationsgebieten und PartnerentwicklungAufbereitung und Bereitstellen von Inhalten und Analysen zwecks Handlungsempfehlungen für das Management und das Key Account ManagementErstellung von Kunden- und Angebotsunterlagen sowie ManagementpräsentationenVerwaltung und Steuerung des Sales Funnels im Customer-Relationship-ManagementStakeholdermanagement mit zentralen Liefereinheiten Gebietsentwicklung, Data Analytics und FinanceÜbernahme von Ad-hoc Analysen und SonderprojektenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbaren UmfeldIdealerweise Erfahrung mit CRM- und GeoinformationssystemenAnalytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen sowie lösungs- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit mit sicherem, verbindlichem und freundlichem AuftretenSelbständige, sorgfältige sowie zuverlässige ArbeitsweiseSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Power Point und MS Excel)
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant - Financial Accounting und Transaction Accounting Beratung - FAAS (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Die Financial Accounting Advisory Services (FAAS) an den Standorten Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg und Hannover unterstützt unsere Mandanten mit einem breiten Portfolio an Serviceangeboten im Accounting- und Transaktionsbereich (Rechnungslegung, Finanzbuchhaltung, Reporting), um eine effiziente und effektive Finanzfunktion des Unternehmens aufzubauen. Wir gestalten über unsere Beratungstätigkeit die CFO-Agenda der Zukunft maßgeblich mit. Dabei helfen wir unseren Kund:innen die Transparenz und Vertrauen in das Berichtswesen herzustellen und aufrechtzuerhalten - als Grundlage für eine bessere Entscheidungsfindung. We hire character, we build skills. Wir wollen mit dir die FAAS der Zukunft aufbauen. Bei uns kannst du sowohl deine fachliche als auch deine kreative Seite zeigen, um mit innovativen IT-Lösungen folgende Projekte aktiv mitzusteuern: Begleite unternehmensweite IPOs, M&A Transaktionen und Carve-outs bei marktführenden Unternehmen. Hierbei arbeitest du interdisziplinär mit unseren Fachbereichen Strategy & Transactions, Tax und People Advisory Services zusammen Beurteile die Auswirkungen unterschiedlicher Standards (HGB, IFRS, US GAAP) auf komplexe Bilanzierungs- und Rechnungslegungssachverhalte, z.B. Leasingverträge oder Umsatzrealisierung, dabei verbesserst du die Bilanzierungsprozesse unserer Mandant:innen Unterstütze unsere nationalen und internationalen Kund:innen bei Herausforderungen im Konsolidierungs- und Reportingumfeld In einem komplexer werdenden Compliance-Umfeld bewahrst du einen kühlen Kopf und hilfst Unternehmen, relevante Anforderungen zu kennen und zu erfüllen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise konntest du durch studienbegleitende Tätigkeiten bereits erste Erfahrungen sammeln oder bringst als Senior Consultant fundierte Berufserfahrungen mit Teamplayer:in mit Engagement und hohem (sozialem) Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Gutes analytisches Denkvermögen, in welchem du dich durch kreative und strukturierte Lösungsansätze hervorhebst Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, Word, PPT, Outlook) Reisebereitschaft und Freude daran, sich neues Wissen anzueignen Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: