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Business Analyst: 32 Jobs in Niederrad

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
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Business Analyst

Manager Group Controlling & Business Development M&A (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 800 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Erfahrung im Finanzwesen, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung: Unterstützung des Vorstands in allen Finanzfragen und -analysen der verbundenen Unternehmen (national & International) Weiterentwicklung und Umsetzung der Reporting- und Controlling-Tools für die R-Biopharm Gruppe Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Managementpräsentationen Regelmäßiger direkter Austausch und Kooperation mit den verbundenen Unternehmen in allen Finanzfragen auf Gruppen-/Konzern-Ebene, auch Unterstützung vor Ort Unterstützung & Beratung des Vorstands und der Abteilung Business Development/M&A in der Entwicklung von Finanz-, Businessplänen und Firmen- & Asset-Bewertungen inkl. Erarbeitung neuer Bewertungsmodelle und Standards Unterstützung der relevanten Due Dilligence Prozesse einschließlich Analyse der Unternehmensdaten sowie Erstellung von Financial Models, Investmentvorlagen u. Ä. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Analytische und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im multikulturellen Kontext Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Fähigkeit zur Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu begleiten, runden Ihr Profil ab Einen Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Business Analyst / Berater (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hannover
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster sowie für die Regionen Frankfurt und Hannover suchen wir Business Analyst Berater (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Frankfurt, Hannover, Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung Umfeld: Financial Services, agile Software-Entwicklung Art: Vollzeit Kenntnisse: Erfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld Gestalten: Bei attempto sind Sie der Gestalter von Anwendungen. Sie definieren Geschäftsabläufe und übernehmen Verantwortung für Ihr Thema. Abstimmen: Sie bereiten Themen auf und stimmen die besten Optionen für Produkte gemeinsam mit den Kunden ab. Lösungen finden: Auch bei schwierigen Fragestellungen behalten Sie einen kühlen Kopf und finden optimale Lösungsalternativen. Präsentieren: Sie kennen Ihre Aufgaben und können Themen adressatengerecht und begeisternd präsentieren. Optimieren: Sie streben jederzeit die Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen an, um schnelle Bearbeitungszeiten zu erreichen. Kundenorientierung: Im Zentrum Ihrer Arbeit stehen die Kunden und ihre Anforderungen. Sie können zu- und hinhören und dadurch die wirklichen Mehrwerte und Bedürfnisse erkennen. Fachwissen: Das bankfachliche oder Versicherungsumfeld kennen Sie wie Ihre Westentasche – aber auch mit praktischen Kenntnissen aus anderen Bereichen sind Sie bei uns willkommen! Mindset: Sie können sich für neue Themen, Menschen und Projekte begeistern. Als Teamplayer führen Sie Projekte zum Erfolg. Arbeitsweise: Sie besitzen eine strukturierte und fokussierte Arbeitsweise - Ihr Anspruch an Arbeitsergebnisse ist auf höchstem Niveau. Vertraglich geregelte Weiterbildung: Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag: Attraktives Vergütungsmodell Zahlreiche Firmenevents: Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier uvm. Know-how Transfer: Durch die attempto Innovations-Manufaktur Regionaler Einsatz: Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Erfolgreiche Teamarbeit: Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Mentoringprogramm: Mentoren für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote: Gesundheitstage, Firmenläufe uvm. Eigenverantwortliche Themengebiete: Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben
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Business Analyst (w/m/d) Compliance (Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, strafbare Handlungen, Sanktionen)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036494 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Business Analyst Compliance verantworten Sie die Analyse von Businessprozessen im Zusammenhang mit Geldwäsche- und Terrorismusprävention, strafbare Handlungen und Sanktionen an der Schnittstelle von IT und Fachbereich. Im Speziellen beschäftigen Sie sich mit der Analyse und Umsetzung von neuen regulatorischen Vorgaben (GwG, 24c KWG, AWV, AWG). Sie analysieren, konzipieren und verantworten die fachliche Umsetzung regulatorischer Vorgaben in den IT Systemen.   Die Erstellung der Konzepte und Spezifikationen inkl. Erstellung von Use-Cases und Prozessdokumentationen gehören zu Ihren Aufgaben. Das konzeptionelle Arbeiten im Rahmen eines Compliance Teams, die Erstellung von Berichten an das Management und an die Projektleitung runden Ihr Verantwortlichkeitsspektrum ab. Die Erstellung und Durchführung von Testfällen zur Implementierung bzw. Adjustierung von IT-Systemen sowie Unterstützung des Bug Fixings (second level support). Studienabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und Requirements Engineer sowie in der Umsetzung von Business Anforderungen in IT Projekten im Finanzumfeld Umfassendes Verständnis der Bankprodukte und des Bankgeschäftes Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Banken und der diesbezüglichen Compliance Themen (insbesondere Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, sonstige strafbare Handlungen und Sanktionen), Arbeitserfahrungen in diesen Themenbereichen sind von Vorteil Hohe IT Affinität in Verbindung mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein, sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse, Kenntnisse von Datenbanken sowie Datenbankabfragen (SQL) Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Junior) Financial Analyst (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. (Junior) Financial Analyst (m/w/d) Kennziffer: 2020-13941 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main Unterstützung vom Controlling für den Bereich CE (Central Europe) Engineering Unterstützung bei der Vorbereitung von monatlichen Forecasts, Budgets und dessen Analyse der Soll-Ist-Abweichung Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer Methode von monatlichen Einsparungen im Bereich Engineering Mitwirkung und Weiterentwicklung von Forecast-, Budget- und Strategischen Planungsprozessen Verbesserung der Automatisierung der Excel Arbeitstools unter dem Gesichtspunkt der Standardisierung Universitätsabschluss (Bachelor/Master) in Finanzen, Controlling oder Accounting Erste Berufserfahrungen im Controlling Erfahrungen im Ressource Management wünschenswert Fundierte Excel-Nutzer Kenntnisse speziell auch Makroprogrammierungen (VBA) Analysefähig und Problemlösungsorientiert Erfahrung mit SAP ist wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Web-/Datenanalyst (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Web-/Datenanalyst (m/w/d) gesucht! Du stellst Dashboards zur Verfügung, welche die KPIs bezüglich der Erreichung der Ziele mit den Prognosen vergleicht Zu Deinen Aufgaben gehört die Weiterentwicklung des Berichtswesens Du unterstützt Prognose- und Budgetierungsprozesse Du bietest dem E-Commerce Team, Analysen und Ein­blicke der Leistungsüberprüfungen auf den digitalen Plattformen an Du machst Trends anhand des Kundenverhaltens in den Webshops sichtbar, um Möglichkeiten zur För­derung zusätzlicher Verkäufe zu identifizieren Zu Deinen Aufgaben gehört die Entwicklung von statis­tisch- mathematischen Modellen für die Planung des Verkaufs und Webverkehrs sowie die Erstellung von Plänen, Überwachung der Zielerreichung und die Analyse der Gründe für Plan/Ist-Abweichungen Du führst Ad-hoc-Berichterstattungen durch Du arbeitest mit dem Team zusammen, um zu ver­stehen, wie automatisierte/neue/erweiterte Berichte oder Analysen die betriebliche Effizienz und Entschei­dungsfindung verbessern können Du entwickelst Empfehlungen auf der Grundlage von Erkenntnissen und Analysen und kannst diese einfach und effektiv kommunizieren Du verfügst über einen Hochschulabschluss z.B. in Wirtschaftsanalytik, Mathematik oder Statistik Du hast mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einer analytischen Funktion für ein E-Commerce Unternehmen Kenntnisse der Datenvisualisierungssoftware (bspw. PowerBI) wären ebenfalls von Vorteil Du bist selbstbewusst und kommunikativ Du verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und Ver­ständnis von Analysetools, sowie über Erfahrung mit der Extraktion und Nutzung von Daten Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und Datenextraktions- und Analysetools (idealerweise SAS, SQL, Python oder R) Du verfügst über hohe analytische Fähigkeiten, um wirkungsvolle Einblicke zu gewähren, idealerweise hast Du Erfahrung in statistischen Modellierungstechniken Du hast nachgewiesene Fähigkeiten, Einsichten aus Daten zu gewinnen und Empfehlungen auszusprechen Du hast ausgezeichnete Planungs- und Organisations­fähigkeiten mit einem hohen Maß an Detailgenauigkeit Du kannst Analysen klar und prägnant präsentieren UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Banking

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Raus aus der Theorie und rein in die Praxis? Bei ALTEN kannst du alles weiterentwickeln – vor allem Dich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Bist du bereit für herausfordernde Aufgaben und vielseitige Projekte? Dann verstärke unser Team! Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Business Management Banking Frankfurt am Main Referenz: KKR/3834/SST Als Werkstudent (m/w/d) wirkst du aktiv bei der Bearbeitung von Anfragen und weiteren Vertriebsthemen im Banking / Finance mit und lernst dabei wie ein Entwicklungsdienstleister arbeitet Du führst Marktanalysen und Recherchen durch und versuchst potenziell interessante Branchen und Kunden im Banking, Finance und Insurance zu identifizieren Eigenständig unterstützt du uns im gesamten Kundenprozess von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarungen bis hin zum Customer Relationship Management Zusätzlich suchst du gemeinsam mit Kollegen nach passenden Kandidaten für Engineering Projekte und bereitest dafür entsprechende Profile vor Du übernimmst kleinere Aufgaben aus dem Tagesgeschäft wie das Dokumentenmanagement Du befindest dich am besten in einem Studium des Finanzwesens (z.B. Frankfurt School of Finance & Management, Business Administration, Master of Finance) Bestenfalls verfügst du bereits über erste Erfahrungen in Finance, Vertrieb oder Projektmanagement - oder hast eine Affinität zum technischen Vertrieb Deine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus Du bringst sehr gute MS Office-Anwendungskenntnisse (Excel, Power Point) sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team mit Einblick in unsere Abläufe und Systeme Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Dank modernem IT Equipment, kurzen Kommunikationswegen, flexiblen Arbeitszeiten und einer Duz-Kultur Gemeinsame Firmenevents und Benefits wie Sommer- und Weihnachtsfest, sowie kostenlose Getränke an unseren Standorten Zusätzlich zu einer fairen Vergütung, weitere finanzielle Vorteile wie zum Beispiel Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel und exklusive Mitarbeiterrabatte Aussicht auf eine Festanstellung nach Beendigung deines Studiums
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Frankfurt am Main
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland mit Sitz in Frankfurt. Für die Zurich Versicherungskunden sind wir erste Anlaufstelle bei allen Anfragen und Anliegen zu deren Verträgen. Wir suchen Sie als Business Analyst (m/w/d) In dieser zentralen und weitgefächerten Position können Sie mit Ihrem umfassenden Prozess-, Anwendungs- und Fachwissen maßgeblich unseren Weg in die Zukunft gestalten. Sie führen IST-Analysen der operativen Prozesse sowohl aus fachlicher als auch aus technischer Sicht durch und konzipieren SOLL-Prozesse im Rahmen von User Stories / Anforderungsdokumentationen. Dabei unterstützen Sie als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT auch bei der technischen Konzeption der notwendigen Systemanpassungen und sind fachlich kompetenter Ansprechpartner für Entwickler, Application Subject Matter Experts sowie Tester und weitere Stakeholder. Die Qualitätssicherung der fachlichen Anforderungen sowie die Testkonzeption und das Testmanagement runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie denken und agieren hierbei funktionsübergreifend und entwickeln effektive und effiziente end-to-end-Lösungen entlang der Wertschöpfungskette des Versicherungsbetriebs. Kontinuierliche Analyse von Prozessen und von eingesetzten Tools zur Durchführung der fachlichen Abläufe und Entwicklung von Lösungsmodellen zur Optimierung der Abläufe Beschreibung von fachlich-prozessualen Anforderungen gemeinsam mit Fachexperten, Application Subject Matter Experts sowie IT-Entwicklern Einholung von fachlichen Anforderungen an die Systeme und/oder Prozesse Betriebswirtschaftliche Bewertung der fachlichen Anforderungen gemeinsam mit dem Business Owner / Product Owner und Durchführung von Machbarkeitsanalysen gemeinsam mit IT- und Business-Stakeholdern Priorisierung des Demand-Backlogs basierend auf den Bewertungsergebnissen Strukturierung der Requirements und Drill-Down in umsetzbare EPICs / User Stories Sicherstellung der nachhaltigen Konsistenz der Funktionen innerhalb der Systemlandschaft / ressortübergreifende Abstimmung von Requirements sofern notwendig Erstellung von Testkonzepten und Unterstützung von Application Subject Matter Experts bei der Durchführung und Dokumentation von Tests Abstimmung mit dem Release-Management zur Planung von Produktions-Releases / Fun­ktions­erweiterungen Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Idealweise bringen Sie bereits Folgendes mit: Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirt­schafts­informatik Sehr stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse der agilen Projektmanagementmethoden sowie umfassende Erfahrungen in der Nutzung von Prozessmodellen und entsprechenden Modellierungsmethoden Fundierte Kenntnisse von Projektmanagement- und Anforderungsmanagement-Tools (u.a. MS Project, JIRA, Confluence) Fundierte Kenntnisse von Abläufen in Bestandsverwaltungssystemen der Ver­sicherungs­wirt­schaft Fundierte Kenntnisse der Funktionen von Querschnittssystemen sowie umfassendes Know-How in Bezug auf die Funktion von Schnittstellen zwischen Backend- und Querschnittssystemen Sicheres Auftreten, sehr gutes Kooperationsvermögen, ausgeprägtes Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant (m/w/d) Transaction Services - Financial Advisory

So. 10.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Deloitte Financial Advisory bietet u.a. eine umfassende Transaktionsberatung für unsere Kunden bei der Suche nach potentiellen Erwerbern; der Durchführung von Financial, Commercial and Tax Due Diligence sowie Carve-out Beratung; der Erstellung von Geschäftsmodellen und Businessplänen; der indikativen Unternehmensbewertung, bei forensischen Untersuchungen sowie Unternehmensrestrukturierungen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Sie unterstützen unser Team in unserer Service Line Transaction Services u.a. bei folgenden Aufgaben: Begleitung von Financial Due Diligence für potentielle Erwerber (Private Equity & Corporates) in Transaktionsprozessen Unterstützung im Rahmen der Veräußerung von Unternehmen (Vendor Assist) Recherche und Auswertung von öffentlichen Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte im Rahmen von M&A-Projekten Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Identifizierung der werttreibenden Faktoren sowie der finanziellen und geschäftlichen Risiken, insbesondere im Hinblick auf den Unternehmenswert und die Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle Unterstützung bei der Erstellung von Due Diligence Berichten und Financial Fact Books Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Business Analyst (m/w/d)

So. 10.01.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Business Analyst (m/w/d) Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen Geschäftsprozesse analysieren und Anforderungen aus der Fachabteilung in IT-Lösungen übersetzen? Als Schnittstellezwischen der IT und dem Fachbereich begeistern wir unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Im agilen Projektumfeld nehmen Sie aktuelle Anforderungen an die Gesamtbanksteuerung auf und sorgen in Zusammenarbeit mit dem Kunden für die erfolgreiche Umsetzung Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT analysieren Sie Fachkonzepte und übersetzen diese in Anforderungen an die Prozesse und die IT In enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam begleiten Sie die Anforderungen bis zur erfolgreichen Umsetzung Übernahme des fachlichen Testings inkl. der Testfallkonzeption, -Erstellung und -Durchführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Problemlösungsfähigkeit Idealerweise haben Sie durch erste Erfahrungen ein gutes Verständnis für bankfachliche Prozesse Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Business Analyst (m/w/d) IT-Governance

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Analyst (m/w/d) IT-Governance am Standort Frankfurt werden.   Saubere Analysen, treffsichere Bewertungen, stichhaltige Argumente: Sie haben Spaß daran, einen Prozess auseinanderzunehmen und ihn anschließend wieder zusammenzusetzen? Dabei achten Sie sorgsam auf alle Verknüpfungen und holen Ihr Fachpublikum mit ins Boot? Verstärken Sie unser Governance-Team und entwickeln Sie unsere Geschäftsprozesse weiter!Das Brennglas Ihrer Analysen richten Sie auf Prozessgeschehen und Business Cases im Bereich Governance & Security, mit besonderem Fokus auf unsere IT-Assets. Sie kennen relevante Kontrollanforderungen und regulatorische Vorgaben, sind insbesondere zu Fragen in Bezug auf BAIT und MaRisk kompetente Anlaufstelle. Dabei stehen Sie den Asset Ownern beim Onboarding und der Pflege von IT-Assets zur Seite. Ist-Analyse, Bewertung, Schnittstellenmanagement, Koordination und Umsetzung von Anforderungen: Den Übergang von Ist zu Soll gestalten Sie mit jeder Menge Fachwissen und Überzeugungskraft. Auch im komplexen Setting der Verständigung mit allen Beteiligten – von Anwendungsbetreuung bis 2nd Line of Defense – halten Sie alle Bälle in der Luft. Und weil Sie wissen, dass Prozesse sich am besten nachhaltig etablieren, wenn Sie auch verstanden werden, sind Sie in Business- und IT-Projekten aktiv, fördern die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten und schaffen so bankweite Durchlässigkeit für unsere Themen. Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Informatik o. Ä. Branchenbezogene Berufserfahrung (Banken / Finanzdienstleistungen) inkl. Kenntnisse einschlägiger regulatorischer Vorgaben (BAIT, MaRisk) Expertise im Bereich IT-Governance Know-how im Anforderungs- und Prozessmanagement, insbesondere in Analyse & Konzeption Idealerweise Praxis im Projektmanagement, klassisch / agil Starke analytische und kommunikative Skills, souveränes Auftreten und zielorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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