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Business Analyst: 8 Jobs in Nürnberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 2
Business Analyst

Business Analyst in der Abteilung Sach Betrieb Firmen (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Business Analyst in der Abteilung Sach Betrieb Firmen (m/w/d) Stellenprofil Die Versicherungswirtschaft ändert sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Digital Economy. Sie haben Lust diese Transformation durch die Gestaltung zukunftsfähiger Anwendungen für die Allianz Sachversicherung zu unterstützen? Sie sind dabei auch bereit, neue und innovative Wege zu denken und zu gehen? Dann suchen wir Sie als Business Analyst zur Verstärkung unseres Teams. Als Business Analyst bringen Sie Ihre ausgezeichneten Analysefähigkeiten sowie Ihr fachliches und prozessuales Wissen ein, um effiziente, nachhaltige Software-Lösungen zu entwickeln. Sie sind das Bindeglied zwischen der Versicherungs-Fachlichkeit und Technik, Softwareentwicklung und Anwendern. In direkter Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern – vom Produktgeber bis hin zu den Vertriebs- und Betriebseinheiten – entwickeln Sie passgenaue Funktionalitäten, die die Arbeitsabläufe unseres Innen- und Außendienstes bestmöglich unterstützen. Sind ein Teamplayer und bringen sich täglich mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Persönlichkeit als Macher ein: Sie werden nicht müde, offen zu sagen, was gut, aber auch schlecht läuft. Sie nehmen sich Themen mit und treiben diese lösungsorientiert und mit gesundem Pragmatismus voran. Sie besitzen Überzeugungskraft, um zwischen unterschiedlichen Interessensgruppen vermitteln und auch bei möglichen Widerständen Ihre Meinung sachlich und kooperativ durchsetzen zu können. Mit Ihrem umfassenden Wissen rund um agile Projektmethoden und Ihrem agilen Mindset unterstützen Sie die Entwicklung hin zu einer agilen Organisation. Aufgaben Als Business Analyst koordinieren Sie den gesamten Ablauf von Analyse/Design einer Anforderung bis hin zum Test der IT-Implementierung und des sich anschließenden Betriebs & Supports. In diesem Aktivitätsfeld treiben Sie erforderliche Abstimmungen voran und begleiten aktiv die Lösungsfindung Entwicklung von Vorgaben rund um die verschiedenen Anwendungen und Prozesse im Sachversicherungsgeschäft Erstellung bzw. Veranwortung von Testkonzepten, Koordination und Controlling der Testdurchführung Betreiben von Qualitätsmanagement - Sie legen in der Projektarbeit Wert auf Nachhaltigkeit, sodass eingeführte Anwendungen oder Funktionalitäten qualitativ hochwertig entwickelt und effizient betreut werden. Enge Vernetzung mit Ihren Ansprechpartnern innerhalb Ihres eigenen Bereichs sowie mit anderen erfolgskritischen Einheiten „Sparringspartner“ – je nachdem, was kommt und wo Sie sich mit Ihrem Fähigkeiten gewinnbringend einbringen können; dies kann auch eine Projektleitung bzw. die Übernahme der Rolle Product Owner sein Präsentieren von Arbeitsergebnissen vor relevanten Gremien Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abschluss als Master im Bereich Informatik oder Wirtschaft (idealerweise IT-nah) Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst im Bereich der Softwareentwicklung Ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sehr gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zur Softwareentwicklung Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Wertschöpfungsketten im (Sach-) Versicherungsgeschäft Sehr gute Kenntnisse von agilen Methoden, Tools und Frameworks Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Konflikt- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Projektleitung Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die parallele Arbeit an mehreren unterschiedlichen Handlungssträngen mit verschiedenen Fachlichkeiten empfinden Sie als herausfordernde Vielfalt Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 30.11.2020 - 26.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7956547-1/jw/ss/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Praktikum als Business Analyst / Data Analyst in der Digital Factory (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Praktikum als Business Analyst / Data Analyst in der Digital Factory (m/w/d) Stellenprofil Du magst Vielfalt, Geschwindigkeit und anspruchsvolle Aufgaben? Du möchtest einen Großkonzern auf der Reise in die digitale Welt begleiten? – In der Digital Factory der Allianz Deutschland (Standort am Hauptbahnhof München) arbeiten wir mit viel Herzblut daran, die Services, die wir unseren Kunden und Vertretern anbieten zu digitalisieren. – Das heißt: schneller, einfacher und automatisch verarbeitet. Der Bereich Digital Services ist Teil eines Programms, um die Allianz Deutschland fit für die Zukunft zu machen. Wir sind mittlerweile 7 Teams von 6 bis 10 Leuten, die agil arbeiten und selbstständig entscheiden was wir umsetzen, um unsere Ziele zu erreichen. Im noch relativ neuen Team „Data & Analytics“ kümmern wir uns um die Zahlen, Daten und Fakten hinter den digitalen Services. Durch den Aufbau eines automatisierten KPI-Reportings für den Bereich Digital Services wollen wir sowohl Entwicklungen und Trends aufzeigen, als auch eine Daten- und Kennzahlen-basierte Serviceentwicklung ermöglichen.Wenn Du über digitale Transformation nicht nur reden, sondern sie hautnah mitgestalten willst, bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Aufgaben Du arbeitest an einem strategischen Vorhaben in einem cross-funktionalen Team im agilen Setting mit Dabei übernimmst du schrittweise eigene Aufgabenpakete und die Koordination mit unseren diversen Schnittstellen Eine Aufgabengestaltung entwickeln wir entlang deines Profils und Interessen. Beispiele für mögliche Tätigkeiten sind dabei: Eigenständige Anforderungserhebung bzgl. Dashboards und Auswertungen bei unseren Stakeholdern Entwurf von Dashboard-Wireframes & -Mockups Rücksprache zu Datenanforderungen mit den Teams im Bereich Digital Services und weiteren Datenlieferanten Datenqualitätsanalysen und eigenständige Klärung der dabei gewonnenen Erkenntnisse mit den jeweiligen Daten-Ownern/-Lieferanten Testing der automatisierten Tableau-Dashboards Mitarbeit bei der Erstellung adressatengerechter Tableau-Dashboards und Ad-hoc Auswertungen für unsere Stakeholder Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sehr gute Deutsch- (mind. Level C1) und Englischkenntnisse (mind. Level B2) in Wort und Schrift Überdurchschnittliche Leistungen in deinem Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Data Science, Software Engineering, o.ä. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken (u.a. DbVisualizer) Spaß daran in Daten abzutauchen und diese aufzubereiten Erfahrung in der Erstellung von Dashboards (insb. Tableau oder auch Power BI, MicroStrategy, …) Zielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Grundverständnis von Scrum Von Vorteil: Praxiserfahrung durch relevante Praktika, z.B. im Umfeld der Finanz-/IT-/Digitalindustrie Zusätzliche Informationen Dauer: 5 oder 6 Monate, Arbeitszeit 38h/Woche – mit Option zur Übernahme als Werkstudent od. Berufseinstieg im AnschlussBesetzungstermin: Flexibel ab 11.01.2021 (bitte gewünschtes Start-Datum in Bewerbung angeben)Bewerbungszeitraum: 26.11.2020 bis 23.12.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7948941-1/jw/ss/jp/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Business Analyst - Loyalty / Customer-Relationship-Management (CRM) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Erlangen
Wenn jemand etwas über CRM- und Kampagnenmanagementsysteme wissen möchte, kann man auf dein Expertenwissen zählen? Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast immer den Anspruch die beste Lösung zu präsentieren und bist berüchtigt für deine innovativen Ideen? Dann passt du perfekt zu uns!   Wir sind der führende Lösungspartner für Loyalty und CRM und begleiten mit unseren Leistungsbereichen Software, Services und Operations starke Marken in ihrem Kundenmanagement. National und international, vor allem im B-to-C – und immer mit einem kundenzentrischen Anspruch, denn wir glauben: Kunden sind dann nachhaltig loyal, wenn sie ihre Beziehung zur Marke als Reihe positiver Erfahrungen erleben. Als Business Analyst bist du dafür verantwortlich unsere Kunden bei der Digitalisierung des Kundenmanagements und bei CRM-Projekten umfassend zu beraten und nachhaltige sowie kreative Lösungen zu erarbeiten. Ableiten von fachlichen, technischen und prozessualen Anforderungen zur Realisierung neuer Customer Journeys und Customer Experiences mit Co-Working und Design-Thinking-Methoden Erarbeitung von fachlichen Lösungsskizzen und Konzepten Analyse, Definition und Dokumentation von fachlichen Anforderungen und Geschäftsprozessen z.B. in User Stories und Use Cases Durchführung von Workshops mit unterschiedlichen Stakeholder und Moderation von Interessensgruppen unter Verwendung von Methoden und Tools wie Co-Creation und Design Thinking Erarbeitung und Weiterentwicklung geeigneter Standards und Vorgehensmodelle im Bereich der Business Analyse Identifikation von neuen Ansätzen und Ausbau der Kundenbeziehungen Du bist ein Business Analyst auf ganzer Linie und kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Fachgebiet Informatik / Informationstechnik vorweisen Von deiner mehrjährige Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im CRM-Umfeld, können wir lernen Außerdem konntest du bereits viel Erfahrung in Software-Entwicklungsprojekten in unterschiedlichen Funktionen, z.B. als Entwickler, Requirements Engineer, (Teil-)Projektleiter, Scrum Product Owner sammeln und bringst idealerweise Microsoft D365 Kenntnisse mit Agilität ist für dich eine Selbstverständlichket du du gehst routiniert mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden um Du hast sehr gute Analysefähigkeiten in Verbindung mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch anschaulich und überzeugend darstellen zu können Du liebst die Nähe zu Kunden und arbeitest gelegentlich gerne auch in den Offices unserer Kunden vor Ort (Fokus DACH) Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To reinvent customer centricity – for the good of all.”. Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird!   Deine Tätigkeit bei DEFACTO wird von interdisziplinärem Arbeiten mit Experten geprägt sein. Zudem gibt es bei DEFACTO einen eigenen Campus mit professionellen Aus- und Fortbildungsprogrammen sowie mit Sprachkursen und Angeboten rund um die Life Balance. Wir verlangen viel, sind aber bereit, flexibel auf dich einzugehen. Damit du dich bestmöglich einbringen und den nächsten Schritt in deiner Karriere machen kannst.
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Business Analyst (d/m/w) Data Warehouse und Data Management

Sa. 28.11.2020
Nürnberg
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Business Analyst (d/m/w) Data Warehouse und Data Management In deiner Position als Business Analyst (d/m/w) stellst du einen durchgängigen E2E-Prozess für alle Anforderungen an unser neues Data Warehouse sicher und gestaltest so im Data Analytics Center die Zukunft der TeamBank aktiv mit. Die Koordination und Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Stake­holdern aus den Fachbereichen, der IT und unseren Datenbank-Experten im Data Analytics Center Die Durchführung der Anforderungs­erhebung und des Anforderungs­managements Die Konzeption und Aufwand­schätzung von Lösungen inklusive der fachlichen und technischen Analyse im Rahmen eines Solution Design Die Definition und Weiter­entwicklung der Methoden und Prozesse der Business Analysis und des Requirements Engineering Die Unterstützung oder Leitung von Projekten, die sich im Umfeld der Teambank-Datenland­schaft bewegen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik, Informatik oder eines vergleich­baren Studien­gangs Mehrjährige Erfahrung in der Business-Analyse oder in verwandten Diszi­plinen Gute Kenntnisse im BI- und Analytics-Umfeld (Data Warehousing, Reporting & Dashboarding ETL, Data Lakes etc.) Idealerweise Kenntnisse im Finanzwesen, in BI-Systemen (Exasol, Ab Initio, Microstrategy o. ä.) oder in Cloud-Umgebungen (AWS, Azure, Google Cloud) Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähig­keiten Ein hohes Maß an Teamfähig­keit, Kommuni­kations­stärke, Kreativität, Neugierde und Konflikt­fähig­keit Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit offener Kommunikations­kultur, die durch unsere Du-Kultur und regel­mäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird Die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken jährlich Mitarbeiter auf weltweite Learning Journeys Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Alters­vorsorge und ein Lebensarbeits­zeit­konto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Wir versorgen unsere Mitarbeiter nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern bieten darüber hinaus ein vielfältiges Sport- und Gesundheits­programm
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Sie definieren neue, innovative Reportinglösungen und -strategien im On- und Offlinevertrieb und stellen diese unseren Fachbereichen bereit und präsentieren Ihre Ergebnisse vor den Vice Presidents und der Geschäftsführung Sie führen komplexe Analysen durch, entwickeln Modelle und Berichte, um den operativen Vertrieb und die Geschäftsführung hinsichtlich Performance- Steigerung zu beraten und Handlungsempfehlungen abzuleiten Aktive Vernetzung und Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen, insb. Sales Mgmt, Business Intelligence, Fraud Management, Risk Prevention Centre / Dealer Monitoring, P&L und Controlling Beschaffung und Konsolidierung relevanter interner Daten, sowie Beobachtung des Wettbewerbsumfelds und der Gesamtentwicklung zur Einordnung der Performance des Online- und Offline Sales Unterstützung anderer Bereiche mit On- und Offline- spezifischen Insights und Interpretation von KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften und/oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Offline-/ Online Performance Analyse, Business Analyse und/oder Vertriebssteuerung Sehr gute Kenntnisse der Prozesse, Systeme und Abläufe einer Vertriebsorganisation, bevorzugt im Telekommunikationsbereich Ausgeprägte Zahlenaffinität und grundlegende Kenntnisse der gängigen Performance Management Methoden und Konzepte (z.B. Business Cases, Regressionsanalysen, Balanced Scorecard, Benchmarking) Motiviert, selbständig Lösungen zu erarbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Fr. 20.11.2020
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst E-Commerce (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf suchen wir ab sofort einen BUSINESS ANALYST E-COMMERCE (M/W/D) Erstellen von regelmäßigen Reportings, Auswertungen und Ad-hoc-Analysen für den Bereich E-Commerce & Online Communications Analyse des Kauf- und Nutzungsverhaltens der Online-Kunden und Abgabe von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Website-Performance sowie der Usability/User Experience Eigenständiges, permanentes KPI-Monitoring zur Erkennung von Trends, Potenzialen und Bugs Aufbau von Reportings und Dashboards zur Daten-Veranschaulichung Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Trackingsetups sowie Erstellung neuer Tracking-Konzepte inkl. Umsetzung über den Tag Manager Kundendatenanalysen, Ableitung und Erstellung von Kundensegmenten sowie deren Bereitstellung für die Nutzung in den verschiedenen Customer Touchpoints Schnittstelle zu allen E-Commerce Teams und Unterstützung bei analytischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle (z.B. Web/Business Analytics, Business Intelligence oder CRM), idealerweise im E-Commerce-Umfeld oder Performance Marketing Nachweisbare Kenntnisse und Berufserfahrung mit Web Analyse Tools und Tag-Management-Systemen (z.B. Google Analytics 360, Google Tag Manager, Tealium iQ) Kenntnisse im Bereich von Customer-Data-Plattformen wünschenswert (bspw. Tealium AudienceStream) Vorkenntnisse im Bereich Datenschutz wünschenswert Starke analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentalität
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Di. 17.11.2020
Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus bewertest Du Unternehmen, immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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