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Business Analyst: 37 Jobs in Oberkrämer

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
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  • It & Internet 6
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst Finance mit Schwerpunkt Green Energy Solutions (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Als weltweit tätiges Energieunternehmen bündelt Storengy die gesamten Erdgasspeicheraktivitäten des französischen ENGIE-Konzerns. In Europa ist Storengy Marktführer für Speicherdienstleistungen und plant, baut, betreibt und vermarktet Erdgas-Untergrundspeicher. Als 100%ige Tochter der Storengy SAS betreibt die Storengy Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin über ihre operative Tochtergesellschaft, die Storengy Deutschland Betrieb GmbH, in Deutschland drei Kavernenspeicher und drei Porenspeicher mit einem Arbeitsgasvolumen von insgesamt 1,7 Mrd. m³. Als innovativer Partner für eine neue Welt der Energie stellt Storengy ihre Expertise weltweit zahlreichen Partnern zur Verfügung, um Geothermieprojekte (Wärme- und Stromproduktion) sowie Energiespeicher- und Power-to-X-Lösungen zu entwickeln. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit. Für die Storengy Deutschland GmbH am Standort Berlin-Mitte suchen wir Sie zur Unterstützung des Bereichs Finanzen ab sofort als Business Analyst Finance mit Schwerpunkt Green Energy Solutions (m/w/d)Nach strukturierter Einarbeitung werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Sie führen eigenverantwortlich Projektkalkulationen zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit (Modelling von Business Cases) sowie Budgets und Analysen der Kostenentwicklung für Business Development-Projekte im Bereich der „grünen Energie“ durch. Sie erarbeiten selbstständig Entscheidungsvorlagen, koordinieren bzw. führen selbstständig Finance/ Tax Due Diligences durch und beurteilen die Auswirkungen auf die Finanzkennzahlen unseres Unternehmens. Bei der Strukturierung der Projekte und der (kauf-) vertraglichen Abwicklung achten Sie auf einfache Prozesse und arbeiten dabei eng mit der Rechtsabteilung zusammen. In Zusammenarbeit mit dem Sales Team prüfen Sie z.B. Productsheets, neue Produktideen oder Kundenanforderungen und erstellen finanzielle Analysen und Bewertungen (bilanziell, steuerlich, Working Capital). Die konzerninterne Abstimmung von Modellrechnungen bzw. neuen Produkten, die Vorbereitung von und Teilnahme an Gremiensitzungen (Investment-Committees) gehören ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie arbeiten als Sparrings-Partner an der Schnittstelle zwischen den Bereichen Finance, Sales und Business Development. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzierung und Controlling oder in einem entsprechenden Fachgebiet bzw. einschlägige Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Analyse, Controlling und Accounting oder aus den Bereichen Strategie, Beratung, M&A Praktische Erfahrungen bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und im Umgang mit Modellrechnungen Sehr gutes analytisches Verständnis; Kenntnisse energiewirtschaftlicher Prozesse sind von Vorteil Positive Ausstrahlung, Kooperations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und eigeninitiative Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office365-Anwendungen (insbesondere Excel und Power Point) Wir bieten einen spannenden Arbeitsplatz in einer innovativen und zukunftsträchtigen Branche mit folgenden Rahmenbedingungen: Unbefristete Vollzeitstelle in einem internationalen und kollegialen Team 30 Urlaubstage pro Jahr, flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto, Mobiles Arbeiten – bis zu 10 Tage pro Monat „WorkFromAnywhere“ Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfall- und Lebensversicherung Umfangreiche Weiterbildungsangebote Moderne Büroräume in Berlin-Mitte mit guter Verkehrsanbindung Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Obst, Getränken, Kicker und mehreren Betriebsfeiern und Team Events Interaktive Zusammenarbeit mit Kolleg*innen verschiedener Abteilungen und innerhalb des ENGIE-Konzerns
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Business Analyst / Controller m|w/d Schwerpunkt Projekt- und Dienstleistungsportfolio

Fr. 23.07.2021
Ahrensburg, Berlin, Kaiserslautern, Böblingen, Würzburg, Weilerbach, Pfalz
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Weitere Lösungen, etwa zu Zutrittssicherung, Betriebs- und Maschinendatenerfassung sowie Datenanalyse, sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Mögliche Standorte in der DACH-Region: Hamburg (Ahrensburg), Berlin, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), Würzburg oder Weilerbach (Kaiserslautern), Aesch (CH) oder Wien (AT) Homeoffice: Arbeiten Sie alternativ von zu Hause aus.Als Business Analyst / Controller bei proALPHA verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Business Analysen mit Fokus auf unsere ERP-Projekte und unser operatives Diensleistungsportfolio. Sie definieren die Standards in Abstimmung mit der Projektmethodik, der Prozesse und Tools. Sie bilden die Schnittstelle zwischen PMO, unseren Projektleitern und dem Business-partner Controlling. Dadurch erkennen Sie Schieflagen und Risiken in Projekten frühzeitig und tragen somit dazu bei, auch die geplanten finanziellen Zielsetzungen zu erreichen. Sie etablieren den Bereich Business Analysen und setzen die relevanten KPI mit den entsprechenden Stakeholdern auf Die Implementierung der Ansätze, zunächst in der DACH-Region und danach weltweit, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stellen sicher, dass unsere Projekte basierend auf den definierten KPI geprüft und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Professionalisierung unseres Projekt- und Dienstleistungs-Reportings, in enger Zusammenarbeit mit dem Business Partner Controlling, liegt in Ihren Händen Neben der strategischen Konzeption und Weiterentwicklung arbeiten Sie ebenfalls in der operativen Umsetzung Ihr Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer projektbezogenen Organisation im Bereich Dienstleistung oder Beratung Sie kennen die aktuellen Standards und Anforderungen an projekt- und portfoliobezogene Business Analysen Neben der Affinität zu verschiedenen Tools beherrschen Sie das vollständige MS Office Paket Ihr ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, selbstorganisierte Arbeitsweise und Kommunikationstalent aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, unternehmenseigener Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest), JobRad
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) - Finance, Risk und Regulatory in Banking

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kund:innen aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung strategischer Ausrichtung in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wäre von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenanalysen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

Fr. 23.07.2021
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro-/Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Business Analyst Fokus Conversion Rate Optimierung (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Berlin
Für die TUI Deutschland GmbH am Standort Berlin / Gendarmenmarkt suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt einen: Business Analyst (m/w/d)   Verantwortung und Beratung für die Erhöhung der Conversion Rate auf unserer Plattform Auswertung von Daten und Aufstellung von Hypothesen im eCommerce  Hypothesenvalidierung mithilfe von unterschiedlichen Tests  Aufbereitung der Erkenntnisse und Ergebnisse in Form von Handlungsempfehlungen für unterschiedliche Stakeholder, z.B Product Ownern  Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse in Präsentationen  Teilen der Ergebnisse und Erkenntnisse im internationalen Umfeld Unterstützung der datengetriebenen Produktweiterentwicklung anhand der Customer Journey und des Userflows Mehrjährige Berufserfahrung im eCommerce   Empathie und Beratungskompetenz Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz von komplexen Sachverhalten  Erfahrung im User Experience / Usability-Testing Kenntnisse im Umgang mit gängigen Webanalyse- und A/B-Testing-Tools (z.B. Google Analytics, Adobe Target) Hohe Affinität zum eCommerce und Begeisterung für aktuelle Trends   Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Geschäftsstrukturen, der Stakeholder-Analyse, des Requirement Engineerings, der Kosten-Nutzen-Analyse und Prozessmodellierung Know-how im Bereich Netzwerke, Datenbanken und innovativen Technologien Selbstständiges Arbeiten und hohe Eigenmotivation Teamfähigkeit Offene und agile Arbeitsatmosphäre mit modernem Büro direkt am Berliner Gendarmenmarkt Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an mehreren Tagen in der Woche Teil eines motivierten Teams mit flachen Hierachien und Spaß an der Arbeit Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr und eine 38,5h/Woche sowie flexible Arbeitszeitmodelle Persönliche Benefits, zum Beispiel attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Inhouse Massagen, frisches Obst), Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern
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Business Analyst (m/w/d) Kassensysteme (POS)

Do. 22.07.2021
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unsere Standorte in Braunschweig und Berlin als: Business Analyst (m/w/d) Kassensysteme (POS) Analysieren, Spezifizieren und Validieren von gesetzlichen Anforderungen mit Bezug zu Kassensystemen, insbesondere: Fiskalisierung von Kassensystemen (Bereitstellung, Speicherung und Übermittlung von Datensätzen an Finanzbehörden der jeweiligen Länder) Standard Audit File - Tax (Übermittlung von Buchhaltungsdaten an Finanzbehörden der jeweiligen Länder) Verantwortlich für den Requirements Engineering Prozess für die New Yorker-Kassensysteme: Identifikation und Analyse von IT-Demands/Geschäftsanforderungen, Klassifizierung und Priorisierung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Spezifikation der Anforderungen, d. h. Überführung der analysierten Anforderungen in eine Standardform (z. B. Lastenheft, Funktionsbeschreibung, User Story) Abstimmung und Zusammenarbeit mit Partnern im Projekt (z. B. Projektleiter, Product Owner, Entwickler, Tester, Key-User, Fachbereiche etc.) Für den Standort Berlin: Reisetätigkeit nach Braunschweig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung - gern auch talentierte Quereinsteiger Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance bzw. sicherer Umgang mit Gesetzestexten (z. B. HGB, UStG) sowie Fähigkeit, diese allgemeinverständlich aufzubereiten und wiederzugeben Idealerweise Erfahrung als Requirements Engineer, IT Demand Manager, Business Analyst oder Projektleiter Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit entsprechenden Tools sind wünschenswert (BPMN, Viflow) Drive und Motivation für die Zusammenarbeit in offenen, kreativen und ambitionierten agilen Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit  Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Banking & Capital Markets

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sowohl die Unternehmensberatung als auch das Investmentbanking zählen nach wie vor zu den beliebtesten Karrierepfaden unter ambitionierten Absolvent:innen.   Als Mitglied unseres Capital Market Teams verknüpfst du beide Welten und bewegst dich in einem Umfeld, in dem du dich den spannenden Themen des Investmentbankings widmen kannst ohne dabei auf den dynamischen und facettenreichen Consulting-Alltag verzichten zu müssen.   Unser Team unterstützt global führende Banken, Asset- und Wealth Manager durch die Kombination aus fundierter Kapitalmarktexpertise und Digitalisierungs-Know-how dabei sich gegenwärtigen Herausforderungen zu stellen.   Neben aktuellen Challenges haben wir aber natürlich auch Zukunftsthemen im Blick. Unser Anspruch ist es nicht nur immer am Ball zu bleiben, sondern dem Markt einen Schritt voraus zu sein. Markttrends wie Sustainable Finance oder Digitale Währungen früh zu erkennen, sie nicht nur aufzugreifen, sondern aktiv mitzugestalten- das ist unsere Vision.   Wir sind davon überzeugt, dass in einem von Vielfältigkeit und Dynamik geprägten Umfeld Teams mit eben diesen Eigenschaften glänzen.   Das alles klingt spannend für dich? Dann bring dich als Teil unseres Teams aktiv in die Gestaltung der innovativen Zukunft des Kapitalmarktes ein.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kund:innen bei der Konzeption und Umsetzung kapitalmarktregulatorischer Anforderungen und Fragestellungen Beratung unserer Kund:innen hinsichtlich der Abbildung von umfangreichen Nachhaltigkeitsaspekten im Investment- und Refinanzierungsbereich Entwicklung neuartiger Ansätze zur Kosteneinsparung in der Handelssysteminfrastruktur unserer Kund:innen durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz Funktions- und industrieübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z.B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Grundkenntnisse gängiger Kapitalmarktinstrumente (Equities, Fixed Income, Zins- und FX-Derivate) sowie deren Anwendung in der Investment Management Praxis Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs ist von Vorteil Erfahrung mit gängigen Handelssystemen (Murex, Finastra, Bloomberg etc.) ist ebenso von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Business Analyst/ Requirements Engineer (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer bist Du für die Identifikation und Konzeptionierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Anforderungsmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Konzepte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer erarbeitest und dokumentierst Du komplexe IT-Anforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige IT- und Digitalisierungslösungen Mit Rückgrat und ausgeprägtem Selbstbewusstsein entwickelst Du eigene Ansätze und hilfst damit die besten IT- und Digitalisierungslösungen zu finden Du hast die Zügel in der Hand und erarbeitest Konzepte zur Umsetzung von zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsprojekten, indem Du Deine Erfahrungen und technischen Kompetenzen einbringst. Deine „Babies" begleitest Du von der Idee bis in die Umsetzung. Du organisierst und förderst die reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten wie z.B. Gremien, Auftraggeber, Partner und Dienstleister. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Die kontinuierliche Fortschreibung des IT-Zielbildes, mit Deinem Blick über den Tellerrand, ist ein wichtiger Aspekt Deiner Position Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung mit Fokus im Business Analyse und Requirements Engineering Du hast erfolgreich an der Einführung eines neuen, digitalen Produkts oder einer Anwendung mitgewirkt Du weißt, was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist und lässt dies in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten einfließen Du bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen sowie DSGVO Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, zudem kennst Du Dich mit Strukturen von mit Anwendungen, Datenbanksystemen und IT-Architekturen aus Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial zu nutzen Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit hilft Dir für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner zu sein Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Hotel Business Analyst (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Berlin
Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs.   Anstellungsart: Vollzeit Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung in der Hotellerie oder ein abgeschlossenes Studium / Weiterbildung im relevanten Umfeld Hotelmanagement oder Hotelcontrolling Fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich Starke Ausprägung der analytischen Fähigkeiten und des konzeptionellen Denkens Professionalität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit komplexen Excel-Modellen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erstellen von Finanzanalysen für die Hotelbetriebe Teilnahme an den Budget- und Forecastverhandlungen Überwachung, Analyse der Hotel-Budgets, sowie der Cash-Flow- und Forecast Reports zur Steuerung der Betriebe Analyse der Monatsabschlüsse inklusive Reporting Zielerreichungsgrad vorangegangener Vereinbarungen Entwicklung und Implementierung von Controlling-Verfahren und -systemen Ansprechpartner für interne und externe Fragestellungen, Operationelles Controlling und Analyse der Betriebsergebnisse und KPI´s Entwicklung und Optimierung des Gesamtprozesses sowie Steuerung der täglichen Routinen unter Einhaltung der Vorgaben nach USALI und HGB Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesen an die Geschäftsführung Erstellung und Kontrolle von entsprechenden in- und externen Reports ( Manager & Owner Reporting) Unterstützung bei der Ableitung von datenbasierten Entscheidungen Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams Development und Finance Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Teamzusammenhalt – Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein enger Teamzusammenhalt sind essentiell für zufriedene Mitarbeiter. Daher setzen wir zur Förderung einer solchen Atmosphäre regelmäßig Veranstaltungen wie gemeinsame informative Frühstücke, gemeinsame Lunches sowie saisonale Feste um. Work-Life-Balance – Außerdem wissen wir, worauf es im stressigen 21. Jahrhundert ankommt: Die Work-Life-Balance! Deswegen bekommen Sie als unser Mitarbeiter neben unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch eine dynamische Urlaubsstaffelung (Start 27 Urlaubstage zzgl. 24.12. und 31.12.), damit Sie die Seele baumeln lassen können, von diversen Mitarbeiterraten profitieren können und weiterhin Spaß daran haben, die Entwicklung der HR Group weiter voran zu treiben. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern.
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