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Business Analyst: 43 Jobs in Odenthal

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Business Analyst

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 19.01.2021
Köln, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten –Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst dein Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Di. 19.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Analyst im Bereich Prefabrication (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Die Gröner Group steht für die digitale Neuorganisation der Bau- und Immobilienwirtschaft unter Einbezug ökologischer und technologischer Innovationen und führt diese Vision ihres Unternehmensgründers Christoph Gröner kontinuierlich fort. Mit den beiden Tochterunternehmen, der CG Elementum sowie der Gröner Capital, verfügt die Gröner Group über zwei starke Geschäftsfelder zur individuellen Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die CG Elementum ist der neue, zukunftsgerichtete Immobilienentwickler mit dem Fokus auf die Schaffung von bezahlbaren Wohn- und Lebensräumen. Die digitale Transformation der Bau- und Immobilienwirtschaft bietet dabei enorme Chancen für unseren innovativen „Design2Construction“-Ansatz. Wir verknüpfen dabei die modellbasierte Planung und führen sie nahtlos in den Fertigungsprozess über. Wir suchen daher am Standort Köln einen fachlich und persönlich überzeugenden Business Analyst zur Unterstützung des CTO bzw. seines digitalen Transformationsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Business Analyst im Bereich Prefabrication (m/w/d) Sie ermitteln Wertschöpfungsprozesse in der Lieferung und Herstellung von Bauelementen unterschiedlicher Gewerke (Fenster, Fassaden, Technische Gebäudeausrüstung etc.) Sie identifizieren potenzielle Systempartnern und Lieferanten Sie erstellen eine Markt- und Wettbewerbsanalyse im Bereich vorgefertigte Bauelemente Sie führen selbständig Make-or-Buy Analysen durch Sie arbeiten mit internen und externen Stakeholdern, insbesondere Forschungseinrichtungen und Entwicklungspartnern zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder als Wirtschaftsingenieur (m/w/d) Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen als Analyst sammeln Sie zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft, strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, gute analytische und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten Sie weisen einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Power Point vor Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab 13 Monatsgehälter Unbefristeter Arbeitsvertrag Maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote Bezuschussung von Kitaplätzen, Bike-Leasing, Jobticket, Fitnessstudio, etc. Attraktive Homeoffice-Regelung
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(Senior) Consultant (m/w/d)

So. 17.01.2021
Köln
Sollers Consulting ist ein internationaler Spezialist für Unternehmensberatung und Software-Implementierung, der die Finanzbranche bei der Unternehmenstransformation unterstützt. Die Teams von Sollers Consulting haben mehr als 70 Finanzgruppen bei der Erweiterung ihrer digitalen Kompetenzen begleitet. Zu den Unternehmen, die mit Sollers Consulting zusammenarbeiten, gehören Allianz, Axa, LV=, BNP Paribas Cardif, Basler, Generali, Zurich, Santander Consumer Bank, ING und viele andere.  Sollers Consulting ist auf IT-Systeme spezialisiert und unterstützt Versicherer, Banken und Leasinggesellschaften bei der Transformation und Anpassung neuer Technologien. Mit RIFE bietet das Unternehmen eine digitale Plattform, die speziell auf die Bedürfnisse der Versicherungswirtschaft zugeschnitten ist. Sollers Consulting arbeitet mit mehr als 15 Technologieanbietern wie Guidewire Software, Tia Technology, Fadata, Oracle, AWS, Microsoft und vielen anderen zusammen.  Rund 600 Business- und IT-Spezialisten aus Warschau, Lublin, Poznan, Köln, Tokio und Kopenhagen helfen Finanzinstituten in Deutschland, Großbritannien, Polen, Skandinavien und vielen anderen Ländern, die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen.  Derzeit sind wir auf der Suche nach Kandidaten für die folgende Position: Business Analyst/Consultant (m/w/d) Standort: Köln Koordination agiler Beratungs- und Implementierungsprojekte im Versicherungsumfeld Unterstützung des Projektteams mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrem Wissen über agiles Teammanagement Die Möglichkeit, als Scrum Master, agile Coach, Teamleiter oder IT-Architekt zu agieren Pflege von Kundenbeziehungen Koordination der Gestaltung von Angeboten für die größten Banken, Versicherer und Leasingunternehmen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Projektmanagement oder der Finanzbranche Erfahrung in der funktionalen Gestaltung von IT-Lösungen und -Implementierungen gutes Verständnis von Versicherungsprozessen sowie der Zusammenarbeit mit Kunden analytisches Denken und die Fähigkeit, die Ergebnisse Ihrer Arbeit zu präsentieren erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik oder Finanzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie beratungsübliche Reisebereitschaft einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Herzen von Köln eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr halbjährliche Evaluationsgespräche, einen klar definierten Karrierepfad und ein eigenes Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein Jobticket frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag einen eigenen Coach, der bei Fragen zu Karrieremöglichkeiten, Weiterbildungen oder generellen Abläufen gern weiterhilft flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen
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(Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Sa. 16.01.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.  Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen sowie bei der Unternehmensbewertung (Valuation). Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due-Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer Mandanten in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere Kunden bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie bei Börsengängen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du bei Akquisitions- und Unternehmensfinanzierungen. Darüber hinaus führst du Unternehmensbewertungen durch und bewertest immaterielles und materielles Vermögen sowie strategische Handlungsalternativen. Du arbeitest an Due-Diligence- oder Carve-out-Prozessen mit, inklusive der Identifikation und Bewertung von Käufern und Kaufobjekten. Du entwickelst und implementierst Portfolio-, Markteintritts- und Wachstumsstrategien. (Junior) Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen und einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen oder mehrere der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Corporate Finance, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern, Bilanzierung, Controlling, Investitionstheorie, Business Development oder Statistik. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von relevanten Praktika mit, vorzugsweise in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensbewertung/Valuation, Steuerberatung, im Beteiligungscontrolling oder Corporate Finance. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d)*

Sa. 16.01.2021
Bamberg, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten Webapplikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector. Unsere mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise-Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Daher bietet mgm Dir das perfekte Umfeld, um Dein Potential voll auszuschöpfen.   Neben der Software-Entwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen.Ansprechpartner für den Kunden und das Software-EntwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für einen unserer Geschäftsbereiche: Commerce, Industrieversicherungen, E-GovernmentErstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer SachverhalteÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web-Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaftInnovative Technologien und spannende DigitalisierungsprojekteWork-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Option, Möglichkeit zum SabbaticalKontinuierliches Lernen und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch unser internes und externes TrainingsangebotSichere Festanstellung mit ÜberstundenvergütungsmodellKeine Onsite-Arbeit, d.h. Dein Arbeitsplatz ist bei mgm und nicht beim Kunden vor OrtEin sympathisches, kollegiales Team mit Duz-Kultur, flachen Hierarchien und Team-EventsRegelmäßige Feedback- und EntwicklungsgesprächeZuschuss zur bAV und gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort30 Tage Urlaub * Für uns ist Dein Geschlecht nicht entscheidend. Wichtig ist, dass Du zu uns passt.
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Analyst Recherche & Analyse (m/w/d) gewerbliche Immobilien

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Seit mehr als 25 Jahren sind wir die Experten für 1A-Handelsimmobilien in Innenstadt- und Fachmarktlagen. Mit unserem Know-how unterstützen wir deutschlandweit namhafte Handelsunternehmen bei der Anmietung von Immobilien sowie nationale als auch internationale Investoren bei der Suche nach geeigneten Objekten. Mit den Geschäftsbereichen Vermietung, Verkauf, Projektmanagement und Bewertung sind wir in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Osnabrück vertreten. Erschaffen Sie mit uns Erfolgsräume als ANALYST RECHERCHE & ANALYSE m / w / d (gewerbliche Immobilien) in unserem Team in Düsseldorf in Vollzeit Mikro- und Makroanalysen für den Immobilienmarkt Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Selbstständiges Verfassen von Texten und Analysen Erstellung von Marktberichten und Potenzialanalysen Projektbegleitung Abgeschlossenes Studium / Ausbildung Bereits Erfahrung in der Immobilien-Branche und das idealerweise im Vertrieb Methodenkenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen Marktforschung Erfahrung im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel Zielorientiertes und selbstständiges Arbeiten Umgang mit Geoinformationssystemen (wünschenswert) Gültiger Führerschein der Klasse B Sie arbeiten in einem modernen Büro im Herzen der Innenstadt von Düsseldorf mit guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung. Wir bieten einen ergonomischen Arbeitsplatz und Sie genießen eine Kaffee-, Wasser- und Obst-Flatrate. Ihnen werden eine umfassende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen sowie fachliche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten geboten. Sie haben die Möglichkeit, auch außerhalb der Arbeitszeiten, vergünstigt zu parken. Sie nehmen an abwechslungsreichen Firmenevents in einem herzlichen Umfeld teil. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten.
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Business Consultant Insurance (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der digitalen TransformationSchwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Mitarbeit in spannenden IT-Projekten im agilen UmfeldAls Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und dem Software-Entwicklungsteam sind Sie derjenige, der die Anforderungen analysiert und die Umsetzung aus fachlicher Sicht begleitetErstellung von Fachkonzepten, Entscheidungsvorlagen und Use Cases sowie Integration und Einführung von standardisierten oder individuell entwickelten IT-Systemen und DatenbankenEin Team von hochmotivierten Kollegen und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder ein vergleichbares Studium im VersicherungsumfeldFundierte Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken, SHU (Sach, Haftpflicht, Unfall) oder KFZGute Kenntnisse der Trends der VersicherungsbrancheHohe IT-Affinität, um die fachlichen Anforderungen in entsprechende IT-Lösungen umsetzen zu könnenEigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und ErgebnisorientierungBranchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Spend Intelligence Analyst (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Facilitate and coach categories on problem solving, definition, and follow-up of mitigation actions in case of KPI deviations Coaching towards performance assurance Collect and facilitate best practice sharing Co-ordinate the approach to target setting, management reporting, and E2E performance and deviation management Presentation of harmonized performance reports, KPIs, and practices for E2E operational and business performance Act as a consultant and support and be a challenger in the procurement organization to achieve the targets Identifying new initiatives to improve the overall performance Support to translate the targets into initiatives and concrete actions Lead/facilitate interlock meetings/workshops within the Procurement teams Track and reports the implementation progress and status Drive continuous improvement E2E along the entire source-to-contract sub-process Key Interfaces: Procurement teams Procurement Strategy and Development F&C Business units and functions Educational background in business administration or economics +5 years experience in similar role in controlling or procurement Good analytical & communication skills Thorough financial and business understanding Experience in procurement tools and processes Customer focused and target oriented Strong problem solving skills Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Erfahrener Berater Smart Factory & Connected Supply Chain (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Professionelle Beratung – Als erfahrene(r) Berater / -Beraterin für Cloud-architekturen und Teil eines interdisziplinären und ambitionierten Teams berätst du führende Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Cloudlösungen für Ihre Smart Factory & Supply Chain Transformationen.Fachexpertise einbringen – Dabei fungierst du als Experte speziell in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT und unterstützt unsere Kunden bei der Transformation Ihrer Produktion und Supply Chain.In der Cloud zuhause – Du hast detaillierte Kenntnisse in der Welt von Microsoft Azure oder Amazon AWS und kennst die Möglichkeiten, die sich durch Cloud Services in den Bereichen Big Data, Analytics, AI und IoT eröffnen.Lösungsarchitekt – Als Trusted Advisor identifizierst du Kundenanforderungen, überführst diese in individuelle Lösungsarchitekturen und realisierst diese gemeinsam deinen Teamkollegen für unsere Kunden.Teamplayer – Du bist führender Experte in deinen Themen und unterstützt unser Team durch fundierte Praxiserfahrung gepaart mit dem Selbstverständnis dein Wissen mit jüngeren Kollegen zu teilen.Agil zum Erfolg – In deinen Projekten arbeitest du in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden wie bspw. SCRUM um den optimalen Kundennutzen zu erreichen.Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekturen speziell im Bereich Big Data, Analytics, AI und IoT und hast einen sehr guten Überblick über aktuelle technologische Entwicklungen.Deine Erfahrung hast du bei der Realisierung von Big Data-, Analytics- und IoT Projekten auf Basis von Microsoft Azure oder Amazon AWS gesammelt. Hierbei hast du die Einsatzbereiche von und den sicheren Umgang mit Services wie Azure IoT, Azure Data Factory, Azure SQL, Azure ML, Databricks, Azure Functions, Power BI, etc. oder AWS IoT, AWS IoT Sitewise, Amazon Redshift, Amazon Athena, Amazon S3, Amazon Quicksight, etc. erlernt. Kenntnisse in Python/PySpark, SQL und/oder NodeJS, C# sind von Vorteil und runden dein Profil ab. Das Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen wie DevOps, Scrum und Kanban ist dir nicht fremd und du konntest bereits Erfahrung in der praktischen Anwendung dieser Methodiken sammeln.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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