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Business Analyst: 95 Jobs in Ottobrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) in München oder Saarbrücken

Di. 17.05.2022
München, Saarbrücken
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Business Analyst (m/w/d) in München oder Saarbrücken Sie arbeiten an der Nahtstelle zwischen Business und IT. Sie fühlen sich beiden Welten verbunden und bilden daher mit Ihren Fachkonzepten optimal unsere Geschäftslogik in IT-Anwendungen ab. Kurz: Sie bekommen eine Position mit Zukunft, bei der Sie sich voll entfalten können. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sind das perfekte Bindeglied und Vermittler zwischen Fachbereichen und Anwendungsentwicklung. Sie ermitteln Bedarf und Wünsche der Fachbereiche und modellieren damit die Prozesse. Sie unterstützen die Entwickler bei der Umsetzung. Sie entwickeln Tests, führen diese durch und stellen damit die Qualität sicher. Fach-/Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine Ausbildung in der Versicherungsbranche mit guten Prozesskenntnissen. Unbedingt Prozess-Kenntnisse von Versicherern oder Banken. Optimalerweise Projekterfahrung im agilen Umfeld und Affinität zu technischen Themen. Kenntnisse über Anforderungsmanagement, Modellierungstechniken und Dokumentation in Confluence und Jira. Know-how über Microservices, Devops, Test Driven Development (TDD), SQL sowie über Datenmodellierung (UML, BPMN). Zukunftssicheren Arbeitsplatz beim größten öffentlichen Versicherungskonzern Deutschlands und ein wertschätzendes Arbeitsklima. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was jemand kann. Und nicht, wie man ist. Flache Hierarchien, Chance auf frühe Verantwortung und/oder fachliche Spezialisierung/Weiterbildung. Flexibles Umfeld: z.B. 38h-Woche, variable Arbeitszeit & mobiles Arbeiten. Leib & Seele: preisgekrönte Kantine, eigenes Fitness-Studio, viele Sport- und Freizeitangebote. Sozial & Nachhaltig: Kulturstiftung, Sponsoring von DAV und Feuerwehren, eigener Honig, E-Bikes etc.
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Insurance

Di. 17.05.2022
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1618993189-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Berater und Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere in der Versicherungsbranche Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Beratungsprodukte, dem Aufbau von Kooperationen und der Publikation von Studien zu den Themen Künstliche Intelligenz, Automatisierung und Customer Experience Management   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in der Strategieabteilung einer Versicherung Fundierte Kenntnisse im Transformations-, Effizienz- und Change-Management und zu Versicherungshemen wie z.B. Produktentwicklung, Vertrieb, Underwriting, Bestandsverwaltung sowie Schadenmanagement Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft   Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Moët Hennessy, the Wines and Spirits Division of LVMH, regroups twenty-five Maisons, many of which have been around for centuries, while other are just starting their journey. Our vision is to lead the future of luxury Wines and Spirits from nature to communities. Located in the most prestigious terroirs around the world, we have unique savoir-faire from winemaking to art de vivre, hospitality, and brick-and-clicks retail management to craft exceptional experiences for consumers. For many years, with the ambition to pass on a better world to future generations, we have been committed to the Living Soils Living Together program structured around four key commitments: Regenerating our Soils, Mitigating our Climate Impact, Engaging Society, and Empowering our People. Moët Hennessy is proud to promote a diverse, equitable and inclusive working environment for all. As an employer, Moët Hennessy offers unique journeys throughout its global ecosystem, opportunities to develop new skills and grow professionally. We are currently looking for a Business Analyst (m/w/d)Your Mission is to ensure an effective sales management as well an efficient coordination of all sales related business processes, reporting and information flows relevant for the German sales team to meet the needs and demands of daily business and account management.  In this role you will lead and direct back-office workflows linked to inter-departmental collaboration between sales and e.g. Customer Service, Marketing, Logistics, Finance and provides operational support. As a member of the Sales Leadership Team you will work closely with the KAM and Field Sales Teams and report directly to the Sales Director Germany. In this exciting role you will: monitor channel specific sales strategies and help to implement commercial plans  conduct and structure sales analysis, customer and channel related data lead on sales development projects and develop tools that leads to higher efficiency prepare business reviews and customer meetings MAIN RESPONSIBILITIES Support the development and implementation of commercial plans by running analytics, preparing sales reports, statistics and presentations Prepare input for budget planning meetings, manage allocations, track orders against forecast and monitor performance on goals Provide systems and tools that enables sales teams to deliver quantitative and qualitative business targets more effectively   Prepare business review meetings on national and international level based on facts and market insights Develop a strong understanding of the German retail landscape to deliver best support for preparing the annual customer negotiations Conduct analysis to optimize promotional business and profit development on key account level Ensure constant information flow towards sales teams and operational interfaces Actively use given business intelligence systems like SAP, Salesforce, Drotax, Cognos, Nielsen to provide detailed sales statistics Use sales force automation tools to support direction setting and monitor distribution and listing targets as well as activation plans Analyze and monitor systematically trade terms & conditions and ensure that all negotiated investments are implemented in the system and at retailers Define and evaluate sales budget implementation to ensure that investments meet set targets Use relevant administration tools to guarantee an efficient cost budget management according to payment flow Education: Master’s Degree in Commercial or Business Administration, Controlling Professional experience & know how: 2 yrs of Professional Experiences in the areas of sales, distribution and/or controlling Strong experiences in analyzing and evaluating data and enhancing reports Excellent proficiency in Excel and other simulation tools Good communication and presentation skills (oral and written)      Languages Fluency in German and English, French is a plus Other skills Ability to analyze, compare and interpret facts quickly Good understanding of Trade Terms and Retailer Financials  Supports decision making, with excellent results orientation and pragmatism Strong business acumen and strategic thinking Pro-active and solution orientation approach Good interpersonal and communication skills, ability to communicate at all levels and also train/educate teams on new concepts Global mindset and ability to work in a multi-cultural environment Sense of confidentiality Challenging, varied tasks in a luxury brand environment 30+ days’ vacation Comprehensive training and an excellent working atmosphere Opportunities for further training and development Attractive employee discounts
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Business Analyst (m/w/d) E-Commerce / Multichannel

Mo. 16.05.2022
München
WHO'S PERFECT ist Deutschlands Marktführer im Premiumsegment hochwertiger italienischer Designermöbel und vertreibt in seinen deutschlandweiten Filialen exklusives Interieur auf bis zu 6000m². In über 25 Jahren hat WHO’S PERFECT mehr als 100 internationale Einrichtungsmarken in sein Sortiment aufgenommen. Vom Polsterensemble, über Ess- und Schlafbereich bis hin zur aufwändig geplanten Luxuswohnwand erhält der Kunde bei uns italienische Designermöbel zu attraktiven Preisen. Wir wachsen stetig und möchten dich kennenlernen! Wir suchen dich zur Verstärkung und Bereicherung unseres WHO‘S PERFECT Teams in München in Vollzeit als Business Analyst (m/w/d) E-Commerce / Multichannel Du analysierst die Performance unserer Onlineshops und unserer Filialen im Bereich B2C Effizienz- und Kostenanalysen für sämtliche Marketingmaßnahmen sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen gehören zu deinem Aufgabenbereich Du bist für die Entwicklung, das Reporting und die Visualisierung (mittels Datenanalyse Tools) von KPIs verantwortlich Du verbesserst die Datenqualität und vereinfachst die Datennutzbarkeit Die Standardisierung von Analyseprozessen und kontinuierliche Qualitätssicherung bestehender und neuer Dashboards ist deine Aufgabe Du lieferst Ideen zur Prozessverbesserung, Konzepte und Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit der IT, Marketing, Vertrieb und Einkauf Zudem führst du die Aggregation, Analyse und Bewertung der Datenstrukturen aus unterschiedlichen Fachbereichen wie Einkauf, Marketing, Vertrieb, Shop und Markt durch Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Du verfügst über einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position Du hast Erfahrung im Projektmanagement und Interesse am Online-Handel Fundierte Kenntnisse in Google Analytics und MS Excel setzen wir voraus Know-how in weiteren Datenanalyse Tools ist wünschenswert Kenntnisse in R, Python und MySQL wäre ein Plus Du hast analytische Kompetenz sowie Verständnis für Prozesse und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kommunikationsvermögen sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise bei gleichzeitigem Teamgeist zeichnen dich aus Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und stetig wachsenden Familienunternehmen mit rund 250 Mitarbeitern Persönliches und wertschätzendes Miteinander Verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden engagierten Team mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein faires Gehalt
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Naturwissenschaftler als Business Analyst für die Modellierung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Bamberg, Dresden, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Naturwissenschaftler als Business Analyst für die Modellierung (m/w/d) Zur Realisierung des Onlinezugangsgesetzes gestaltest Du mit unseren Kollegen die digitale Zukunft unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor mit. Da unsere 25 Kollegen, die im Projekt arbeiten auf unsere mgm Standorte verteilt sind, ist es Dir überlassen von welchem Standort aus Du arbeitest.Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben eines Business Analysten: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden. Du findest diesen Podcast direkt in der Stellenanzeige auf unserer Website.Ansprechpartner für den Kunden und das SoftwareentwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für den Geschäftsbereich E-GovernmentErstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer SachverhalteErstellung von komplexen Modellen für Daten und deren Validierung und NutzeroberflächenAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikWünschenswert aber kein Muss, technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Absolvent oder Berufserfahrener für die Business Analyse E-Commerce (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bamberg, Leipzig, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Absolvent oder Berufserfahrener für die Business Analyse E-Commerce (m/w/d) Neben der Softwareentwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen.Systematische Analyse fachlicher Anforderungen für ERP und DataWarehouse für den Online-HandelAnsprechpartner für die Fachbereiche des Kunden und die EntwicklungsteamsBetreuung und Weiterentwicklung einer DataWarehouse Lösung für den Online-HandelAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Commercial Finance Analyst (f/m/d) at the Munich site

Fr. 13.05.2022
München
Leonardo invented a cool car. Daimler built the world’s first truck. And we are bringing our OBU to the road. A uniform toll settlement system for all of Europe. Everything revolves around numbers. Forward–on the way to number 1: Your know how counts! Commercial Finance Analyst (f/m/d) at the Munich site THE WAY YOU LIKE IT 3 of 100 reasons Central responsibility in finance Direct support for the CFO Assistance with profitability and performance management What you are looking for Help shape the exciting growth phase of T4E in the top-class finance team. Fill this central position with your solid experience in finance & accounting! You work hand in hand with the teams of our central departments and the market segments. As our Commercial Finance Analyst (f/m/d), you also assist our CFO–from executing performance management to the evaluation and analysis of new business opportunities to treasury Our shared goal: Monitoring and developing the profitability of sales and marketing activities with a focus on results and value creation Your performance is recognised and acknowledged: You assume a leading role in the monthly review meetings and encourage the strong performance of other team members with your informed understanding Your focus topics include value enhancement as well as liquidity, banking and treasury. You ensure the smooth flow of day-to-day business in this field In classic activities such as financial planning and forecasting, monitoring, payment transactions, scheduling, cash flow forecasting and liquidity planning/forecasting, reporting and ad-hoc analysis, you play a key role We find Here comes your next career move! Move forward with us based on your solid professional experience in commercial finance, treasury, financial planning, modelling and analysis You have completed a course of studies in financial management, finance, accounting and finance, business economics or business administration For dashboards and data visualisation, you are familiar with Excel, Power BI (ideal: SAP), SQL or Python, and experienced in working with large data sets In this responsible position with a leading role in finance, you need keen analytical abilities, aworking style focused on results and, above all, strong networking and relationship management skills for working with the various interest groups in finance and at T4E You enjoy working in an international environment and use your fluent German and English with confidence Adapting to changes that occur in the course of our dynamic growth is not a problem for you Our activities to present ourselves to you as an attractive employer 1 team. Relaxed interaction. Urban. Mindset work location > Great personal contribution to your work. Nothing predefined 4 market leaders–one company. Toll4Europe is a joint venture of T-Systems, Daimler, DKV Euro Service and Shell 100% cohesion. Appreciation. Flexible working hours
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Commercial Finance Analyst (m/w/divers) am Standort München

Fr. 13.05.2022
München
Leonardo erfindet eine heiße Karre. Daimler baut den ersten LKW der Welt Und wir bringen unsere OBU auf die Straße. Ein europaweit einheitliches Maut-Abrechnungssystem. Alles dreht sich um Zahlen. Vorwärts – auf dem Weg zur Nummer 1: Ihr Know-how zählt! DAS GEFÄLLT IHNEN 3 von 100 Gründen Zentrale Rollenverantwortung in Finance  Direkte Unterstützung des CFOs  Profitabilität und Performance Management begleiten Sie suchen Im hochkarätigen Finance Team die spannende Wachstumsphase von T4E mitgestalten. Füllen Sie diese zentrale Rolle mit Ihrer soliden Erfahrung in Finance & Accounting aus! Hand in Hand arbeiten Sie mit den Teams unserer zentralen Abteilungen und Marktbereiche zusammen. Zudem unterstützen Sie den CFO als unser Commercial Finance Analyst (m/w/d) – von der Durchführung des Performance Managements über die Bewertung und Analyse neuer Geschäftschancen bis hin zu Treasury Unser gemeinsames Ziel: die Profitabilität von Sales- und Marketingaktivitäten ergebnisorientiert zu begleiten und wertsteigernd auszubauen Ihre Leistung wird gesehen und anerkannt: Im Zuge dessen übernehmen Sie eine Führungsrolle in den monatlichen Review Meetings und spornen mit Ihrem fundierten Verständnis andere Teammitglieder zu starken Leistungen an Zu Ihren Fokusthemen gehören Wertsteigerung sowie Liquidität, Banking & Treasury – in diesem Umfeld stellen Sie den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts sicher Sie nehmen eine Schlüsselrolle bei den klassischen Tätigkeiten wie Finanzplanung und Prognose, Monitoring, Zahlungsverkehr, Disposition, Cashflow Prognosen und Liquidititätsplanung/-prognose, Reportings und Ad-hoc Analysen ein Wir finden Jetzt kommt Ihr nächster Karriereschritt! Gehen Sie mit solider Berufserfahrung rund um Commercial Finance, Treasury, Finanzplanung, Modellierung und Analyse mit uns nach vorn Sie besitzen einen Studienabschluss in Finanzwirtschaft, Finance, Accounting & Finance, BWL, Business Administration Für Dashboards und Datenvisualisierung mit im Gepäck: Excel, Power BI (ideal: SAP), SQL oder Python und Erfahrung in der Arbeit mit großen Datensätzen In dieser mit Verantwortung und einer Leadrolle in Finance ausgestatteten Position braucht es neben analytischer Denkschärfe, einem ergebnisorientierten Arbeitsstil vor allem starke Skills rund um Networking und Beziehungspflege, um mit den unterschiedlichen Interessengruppen im Finanzwesen sowie bei T4E zusammenzuarbeiten Sie arbeiten gerne in einer internationalen Umgebung und setzen Ihr fließendes Deutsch und Englisch sicher ein Auf Veränderungen, die im Rahmen unseres dynamischen Wachstumskurses aufkommen, können Sie sich gut einstellen Unsere Aktivitäten, um sich Ihnen als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren 1 Team. Entspannter Umgang. Urban. Mindset-Location zum Arbeiten > Großer persönlicher Anteil, den Sie in der Arbeit hinterlassen. Nichts Vordefiniertes 4 Marktführer– eine Company. An der Toll4Europe sind T-Systems, Daimler, DKV Euro Service und Shell beteiligt 100 % Zusammenhalt. Wertschätzung. Flexible Arbeitszeit
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Junior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München
SPECTRUM AG – das Unternehmen mit außergewöhnlichem Karriereprogramm.Fehlende Berufserfahrung? Ab sofort Vergangenheit! Mit 30 Jahren Erfahrung machen wirDich fit für Deinen erfolgreichen Karrierestart in den Bereichen Versicherungen, Banken, Automotive und Industrie. Mach’s einfach anders.Im Rahmen unseres Karriereprogramms machen wir Dich mit individuell auf Deine Einstiegsposition angepassten Qualifizierungen fit für folgende Aufgaben: Du begleitest Prozesse, beginnend bei der Analyse und Optimierung bis hin zu der Konzepterstellung und Umsetzung der Lösungen Die Erarbeitung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Finance/Controlling oder Supply-Chain-Management sind ein Teil Deiner Aufgaben Du beräst Kunden zu fachlichen Fragen rund um das Thema SAP Identifikation von Entwicklungstrends und Erarbeitung von neuen Themen im regionalen und globalen Consulting Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Wirtschaftswissenschaften, BWL o.ä. oder eine vergleichbare Berufsausbildung abgeschlossen Du besitzt ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und kannst diese verbunden mit Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit in einem Team erfolgreich einsetzen Es macht Dir Spaß, das Gelernte in spannenden und vielfältigen Digitalisierungsprojekten lösungsorientiert anzuwenden Grundkenntisse in der IT oder erste Kenntnisse im Bereich Finanzen oder Logistik runden Dein Profil ab Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse erforderlich Spannende Praxisphasen und ein ganzheitliches Schulungspaket – alles nach dem Motto #sonotmainstream Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Home Office Möglichkeit Intensives Onboarding, kontinuierliche Unterstützung sowie regelmäßiger Austausch mit Deinem Vorgesetzen Starte als Berufseinsteiger und werde durch uns zum Experten
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Trend- und Technology Analyst Innovationsabteilung (ab 30h) (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim, Köln, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Außerdem unterstützen wir dich mit individuellen Zusatzleistungen wie beispielsweise einem Zuschuss für die Kinderbetreuungskosten. Steige jetzt intern in unserer Innovationsabteilung ein. Die Hauptaufgabe des Hays Labs ist die Befähigung von Hays zur Entwicklung und frühen Verprobung innovativer Services. Dazu werden die passenden Methoden und Kompetenzen bereitgestellt und Kollegen, Kunden und Kandidaten in den Fokus gestellt, um deren Herausforderungen zu verstehen und die Entstehung neuer Ideen zu fördern. Die Position kann in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Woche) besetzt werden. Als Trend- und Technology Anayst (m/w/d) in unserer Innovationsabteilung trägst du die fachliche Verantwortung für die laufende Aktualisierung des bestehenden Trendradars, dessen konzeptionelle Weiterentwicklung sowie die systematische Erstellung von Technologie- und Innovationsanalysen Dabei bist du unter anderem für den Aufbau eines technologischen Verständnisses für neue Technologien sowie die Dokumentation und Bewertung möglicher Use Cases für Hays zuständig Du erstellst Wettbewerbs-, Markt- und SWOT-Analysen, Managemententscheidungsvorlagen und -reports sowie „Trend Paper" und Impact Analysen als Grundlage für Geschäftsmodell-Entwicklung und Business-Entscheidungen Du agierst als Scout von neuen HR-Technologien sowie Marktumfeldbeobachtungen im Hinblick auf neue Marktbegleiter und potenzielle Disruptionen Neben der internen Wissensvermittlung berätst du zu innovativen Marktentwicklungen und neuen Technologien Du trägst zum Aufbau eines internen und externen Netzwerks zur Identifikation und Bewertung relevanter Trends und Technologien bei Du verfügst über ein abgeschlossenes (Master) Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einen gleichwertigen Studienabschluss Wir gehen davon aus, dass du bereits Branchenerfahrung bzw. einschlägige Erfahrung im Bereich Trendresearch, Innovations- oder Technology-Management sammeln konntest Du bringst Kenntnisse zu neuen technologischen Entwicklungen, Trends im HR- und Recruiting-Markt sowie ein technisches Verständnis (z.B. Blockchain, Trustworthy AI, AR/VR, digitale Arbeitswelt, etc.) mit Ein agiles Mindset sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen, zeichnen deine Arbeitsweise aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, möchtest Themen bewegen und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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