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Business Analyst: 2 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d) Business Process & IT-Transformation

Mi. 07.04.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Die Versicherungsbranche ändert sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Digital Economy. Als Allianz haben wir den Anspruch, an der Spitze dieser Transformation zu stehen und unsere Infrastruktur, unsere Arbeitsweise und unsere Kultur in der Breite umzustellen. In unserer deutschen Krankenversicherung haben wir hierfür als weltweit erster Versicherer unsere gesamten Daten auf ein neues, spartenübergreifendes Betriebssystem umgestellt, das alle betrieblichen Prozesse der Krankenversicherung abdeckt und uns Zugang zu künstlicher Intelligenz, hohen Automatisierungsquoten und innovativen Frontend Anwendungen für unsere Kunden ermöglicht. In diesem Kontext suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, um das Allianz-Business-System (ABS) für die Krankenversicherung weiterzuentwickeln und die oben genannten Potenziale nach und nach zu heben. Als Teil der Business Process & IT-Transformation Einheit sind wir an einer Schlüsselposition für Veränderungen und verantworten Projekte an der Schnittstelle zwischen Fachexperten, der IT und weiteren Stakeholdern. Du bist bei uns richtig, wenn Du Freude daran hast, im Team intelligente Lösungen für fachliche Probleme aller Art zu finden und im Spannungsfeld von Marktveränderungen, Wirtschaftlichkeit und technologischem Fortschritt Systeme und Prozesse zu gestalten. Wenn Du zusätzlich noch in der Lage bist, mit verschiedensten Charakteren und Führungsebenen zu kommunizieren und im Team zusammen zu arbeiten, freuen wir uns, mit Dir ins Gespräch zu kommen. Dafür bieten wir Dir ein Team aus hochqualifizierten und netten Kolleginnen und Kollegen und fördern und fordern Dich in Deiner weiteren Entwicklung. Tätig wirst du im Referat Kranken Vertrag und Vertrieb (D-BITKIS-KV). Du berätst unsere Stakeholder bei der Umsetzung ihrer fachlichen Ideen und übernimmst die end-to-end Verantwortung im Bereich Vertragswesen für die Private Krankenversicherung und auch die Reisekrankenversichrung Du analysierst die Idee bzw. Anforderung aus Sicht der Nutzer (z.B. Endkunden oder Sachbearbeiter) sowie in Abstimmung mit den Fachexperten Gemeinsam mit einem Team aus Fachstab, Nutzern und IT findest Du die beste technische Lösung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit Bei der Analyse und Lösungssuche betrachtest Du immer den gesamten Prozess und entwickelst im Team eine ganzheitliche Lösung (Analyse, Konzeption, Entwicklung, Test, Deployment) Du erarbeitest dir den Überblick auch über andere Sparten (Sach/Leben/Kraft) um eine evtl. vorhandene Lösung in Kranken Vertrag einzubringen Du zeigst Spannungsfelder und Konflikte auf und agierst geschickt mit verschiedenen beteiligten Unternehmenseinheiten, um diese zu lösen Gleichzeitig sorgst Du dafür, dass sich die einzelne Lösungen reibungslos in das Datenmodell und die Anwendungslandschaft der Allianz einfügen Um unsere IT-Systeme performant und skalierbar zu halten, stehen technische Performance und die Wiederverwendbarkeit der Daten für Dich im Fokus Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder Mathematik mit gutem Abschluss Alternativ sind auch Quereinsteiger aus anderen Bereichen mit sehr gutem Abschluss und hoher IT-Affinität willkommen bzw. gleichwertiger Berufserfahrung Analytische Fähigkeiten zum schnellen Verständnis von Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten Konzeptionelle Fähigkeiten und kommunikatives Geschick zur Erarbeitung einer ganzheitlichen Lösung, die end-to-end mit allen Beteiligten (IT, Betrieb, Juristen, Marktmanagement etc.) abgestimmt wird Systematische und zielgerichtete Arbeitsweise, um die Lösung zuverlässig und auch unter Druck umzusetzen Idealerweise Berufserfahrung im Anforderungsmanagement und in der Datenmodellierung Erfahrungen in der agilen Arbeitsweise und Methodik Deutsche Sprachkenntnisse fließend in Wort und Schrift Interesse zur Weiterentwicklung in Führungs- oder Projektmanagementaufgaben Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: bis 30.06.2021
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Internal Control Auditor (m/f/d)

Do. 01.04.2021
Ismaning
A dynamic, newly created organization, specialized in the telecommunications sector and aimed at the sustainable wholesale distribution and marketing of a neutral optic fiber network infrastructure with FTTH ("Fiber To The Home") architecture in Germany. The company is committed to making the most of the great opportunity that an efficient deployment of FTTH represents for Germany and its population. Its aim is to provide fiber access to towns of less than 10,000 inhabitants. We are looking for you to support our team as Internal Control Auditor.The position entails supporting the development of the company’s internal control and risk management structures followed by the periodic auditing of the company’s adherence to them. You should support the company’s management to oversee the control activities related to: the outflows (payments, purchases, debt service, settlement of travel and professional expenses and billing credits) the procurement processes the process of obtaining licenses and consents key controls in the revenue processes disclosure to stakeholders health, safety and environmental responsibilities contractor management the preparation of financial and non-financial information to the Company's Management Board and shareholders data privacy / GDPR network and cyber security / IT review and coordinate the general criteria of the Internal regulations of the Company Once the above controls are in place the candidate must be able to plan and execute, in accordance with the requirements of the Management Board, a Risk-based Audit Activities Plan over the performance of the company against the internal controls. The candidate should also detect and report any relevant issues and improvement opportunities in the Internal Control model on a regular basis. Additionally, the applicant should coordinate and supervise the Risk Management System, encouraging the Management Areas to identify and prioritize the main risks that could affect the achievement of the Company's strategic objectives. In addition, the applicant will prepare the corresponding reports of the  conclusions obtained from the execution of the activities described above, and will monitor the effective implementation of the action plans committed by the Management Areas to remedy control deficiencies or implement opportunities for improvement in processes. This position will report the Company CEO and the Advisory Board. University degree or comparable training in the field of controlling, finance, or a related field of study Proven industry and market experience gained in the telecommunication sector High degree of empathy and internal customer orientation; in addition to being responsible, rigorous, analytical, used to teamwork; a person with independence, integrity and objectivity, and also a start-up & hands-on mentality Good communication skills in English (oral and written). German is a plus Experience in working with SAP
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