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Business Analyst: 55 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • It & Internet 11
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Transport & Logistik 4
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Business Analyst

Business Development Manager (m/w/d) Vertrieb/ Key Account Management

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Warum unser Multi-Channel-Vetriebssystem so erfolgreich ist? Weil wir uns mit viel Energie und Mut immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Auf Augenhöhe mit unseren Partnern im Lebensmitteleinzelhandel schaffen wir einzigartige Einkaufserlebnisse für unsere Kund*innen. Jetzt mit uns die Zukunft unseres erfolgreichen Geschäftsmodells vorantreiben! Business Development Manager (m/w/d) Vertrieb/ Key Account Management 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Übernahme der Verantwortung der KPI-Steuerung des Tchibo Depot Geschäfts bei unseren Depot-Partnern im Lebensmitteleinzelhandel. Definierung der Argumentations- und Entscheidungsempfehlungen für die Steuerung des Key Account Managements durch kontinuierliche Markt- und Kundenanalysen. Proaktive Mitwirkung an der Erstellung der jährlichen, kundenspezifischen Umsatz-, Absatz- und Maßnahmenplanung. Übernahme der Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten und Schnittstellenfunktion zum Controlling und weiteren Fachbereichen. Erkennen von Entwicklungstrends durch den zielgerichteten Einsatz von Marktforschungstools, Übertragung der Erkenntnisse auf das Tchibo Depot Geschäft und Entwicklung von Verkaufsargumentationen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb und/oder Controlling. Eine hohe Vertriebsaffinität und spaß, eng am Business zu arbeiten sowie gute Kenntnisse im LEH und FMCG Bereich. Fundierte Erfahrung im bereichsübergreifenden Projektmanagement sowie in der Planung und Steuerung von Unternehmenszielen. Idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen. Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Begeisterungsfähige und kommunikative Persönlichkeit sowie eine Teamplayer Mentalität, mit Leidenschaft und Fachwissen zum Erfolg von Marke und Unternehmen beitragen zu wollen. Profitiere von 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten - auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Financial Analyst (all gender)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Wir sind Mediabrands, eine CLIENT-FIRST, CONSULTING-LED, COMMUNITY-DRIVEN Agenturgruppe mit 13.000 Medien- und Marketingspezialist:innen in über 130 Ländern. Wir verstehen uns als strategisch beratende Partner:innen für unsere Kunden. Geschwindigkeit, Flexibilität und Datenintelligenz sind feste Bestandteile unseres Alltags, denn wir planen bereits heute für die Herausforderungen und Innovationen von morgen. Wir wollen das fortschrittlichste Mediennetzwerk sein und genau das liefern, was das Wachstum unserer Kunden vorantreibt. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung! Verändere durch deine Neugier und deine Innovationskraft die Werbung von morgen. Wir bieten dir hierfür das perfekte Umfeld. Wir fördern bewusst eine Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen und kultivieren den Austausch unterschiedlicher Ideen und Sichtweisen als wichtigen Teil unseres Innovationsversprechens an unsere Kunden. Sind die Mediawelt, Werbung und Marketing deine Leidenschaften? Dann werde Teil eines zukunftsorientierten Teams in unserer hochagilen und weltweit erfolgreichen Agenturgruppe. Wir sind auf stetigem Wachstumskurs - daher suchen wir für unser dynamisches und engagiertes Team an unserem Hauptstandort in der Hamburger Hafencity eine:n   Financial Analyst (all gender) Du wirkst bei der Erstellung der Jahres- und Budgetplanung, der monatlichen Reportings an die IPG sowie der Monatsabschlüsse mit Außerdem bist du verantwortlich für die Entwicklung und die Durchführung von Analysen und Prognoserechnungen sowie kontinuierliche Kosten- und Profitabilitätsrechnungen Auch die Aneignung der vorgelagerten Geschäftsprozesse zur proaktiven Weiterentwicklung vorhandener Reportings und Prozesse sowie Entwicklung von Sonderprojekten und -analysen gehört zu deinem Aufgabenbereich Du gestaltest die Einführung von neuen Systemen aktiv mit Darüber hinaus bist du Ansprechperson externer und interner Prüfer:innen Dein Studium im betriebswissenschaftlichen Bereich mit den Schwerpunkten Controlling, Strategisches Management, Unternehmensführung oder vergleichbar hast du erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position und bei der Etablierung neuer Reporting- u/o Controllingsysteme sammeln Du bist ein neugieriger Kopf, der immer wieder Lust hat, Bestehendes zu hinterfragen, gepaart mit ausgezeichnetem analytischen Denkvermögen und der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und diesen künftigen Geschäftsbedürfnissen anzupassen Buchhalterisches Wissen sowie dessen Auswirkung auf betriebswirtschaftliche Planungen und Analysen anzuwenden, ist Teil deines Profils Du hast gute PC-Kenntnisse (MS-Office - insbesondere Excel, SAP/R3, Hyperion oder ähnliche Finanzreporting-Tools) und gute Kenntnisse von Buchhaltungsvorgängen Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement aus Abgerundet wird dein Profil durch deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Es gibt innerhalb unseres „Agenturlebens“ zahlreiche Events und viele Benefits (bspw. 30 Tage Jahresurlaub). Neugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen inklusive deines Wunschgehalts und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Daniel Block.
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Senior Sales Controller mit Schwerpunkt Business Consulting (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Als Sales Controller (m/w/d) verantworten Sie die fachliche, konzeptionelle und methodische Neugestaltung und Weiterentwicklung der Sales Controlling Tools und Prozesse.Dabei gehören die fachliche und konzeptionelle Beratung der Vertriebsbereiche bei der Einführung und Umsetzung neuer Kennzahlen und Reports zu Ihren Hauptaufgaben.Sie unterstützen das Vertriebsteam bei der Interpretation der Vertriebskennzahlen sowie bei der Entwicklung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den Vertrieb.Sie arbeiten interdisziplinär und sind Schnittstelle zwischen verschiedenen Fachbereichen und relevanten Stakeholdern. Nicht zuletzt arbeiten Sie an Planungsprozessen – z.B. bei der Abstimmung von Planwerten oder Konsolidierung – und bei der Aufbereitung der Ergebnisse für das Management mit. Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar).Sie haben mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich Vertriebscontrolling mit Schwerpunkt Business Consulting – bevorzugt in Unternehmen mit Konzernstrukturen.Sie verfügen über ein breites Wissen beim Einsatz moderner Reporting Tools und Entwicklung von KPIs zur vertrieblichen Steuerung sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Vorkenntnisse bei der Anwendung von CRM-Systemen und Power BI sind von Vorteil.Ihre Kommunikation ist selbstsicher und positiv, Sie sind kunden-zentriert und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Business bestmöglich zu unterstützen.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Trainee Finance & Controlling Consulting (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, dreimonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business Process Beraters mit Schwerpunkt Finance und Controlling vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunkt Finance & Controlling – Du lernst aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an den Bereich Finance/Controlling abzuleiten und berücksichtigst dabei regulatorische Randbedingungen. Außerdem lernst du die Ablaufprozesse in einem Unternehmen kennen und entwickelst die Fähigkeit, wie man Prozesse sowohl schlank als auch effektiv aufsetzt und Lösungen in ERP Systemen abbildet.Unser Team – Wir bieten ein vielfältiges Beratungsspektrum für unsere Kunden in den Bereichen Finanzen und Controlling an. Dabei optimieren wir das externe Rechnungswesen unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen, indem wir effiziente Prozesse und neueste Technologien einführen. Im internen Rechnungswesen helfen wir unseren Kunden von der Erstellung eines optimalen Steuerungskonzeptes über den Aufbau von integrierten Datenmodellen bis hin zur Abbildung in neusten technologischen Lösungen. Unser Leistungsspektrum umfasst in allen Fällen den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung von Best Practice Prozessen und modernster Systeme.Zertifizierter Abschluss – Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung durch einen unserer Technologiepartner ab.Du hast dein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst die Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der bereichsübergreifenden Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und Fachexpertise in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. weiter auszubauen.Idealerweise kannst du durch erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Technologiebereich punkten, gerne auch mit Fokus auf ERP Systeme.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind für dich selbstverständlich.Das Traineeprogramm startet zum 01.07.2021, zum 01.10.2021 oder zum 01.04.2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bamberg, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Wir leben Enterprise Softwareentwicklung und lieben Individualität. Bei uns steht die Wertschätzung jedes Einzelnen an erster Stelle. Denn wir sind überzeugt, dass Innovation nur dann entsteht, wenn Menschen sich frei entfalten können. Wenn auch Du Dich frei entfalten sowie Dein Potential voll ausschöpfen möchtest, dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams als Business Analyst (m/w/d) Neben der Softwareentwicklung spielt auch die Business Analyse eine große Rolle. Diskussionen mit Fachleuten beim Kunden sowie die visuelle Aufbereitung komplexer Zusammenhänge und der Aufbau von Branchenexpertise sind hier zentraler Bestandteil. Der Weg dahin ist spannend und erfordert neben hoher Analysefähigkeit, komplexem Denken auch Ausdauer und Beharrlichkeit, um eine schnelle Umsetzung der Ergebnisse zu erreichen.Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben eines Business Analysten: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden. Du findest diesen Podcast direkt in der Stellenanzeige auf unserer Website.Ansprechpartner für den Kunden und das SoftwareentwicklungsteamSystematische Analyse fachlicher Anforderungen inkl. Kommunikation und Dokumentation für einen unserer Geschäftsbereiche: Commerce, Industrieversicherungen, E-GovernmentErstellung von Grafiken und Diagrammen zur Visualisierung komplexer SachverhalteAbgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften oder TechnikIdealerweise technisches Hintergrundwissen zu Web Applikationen und DatenbankenSehr gute Microsoft Office-KenntnisseZielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseReisebereitschaft Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Sales Analyst (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Are you dynamic, a keen innovator, a trend setter, or a disruptive thinker? Then Kellogg Europe is the place for you because at Kellogg’s we focus on agility, growth and innovation. As the number one most trusted food and drink brand in the UK and the 3rd most reputable food and drink brand in Europe we have much to be proud of.  We have a huge portfolio of over 1,600 tasty foods which includes iconic brands such as Corn Flakes, Special K, Pringles, and Crunchy Nut. We also believe that our competitive advantage comes from our people. We say it often, because it is true. Our K Values are part of our DNA -we are a company with a heart and soul, and our people care just as much. Our talented teams are encouraged to bring their best selves to work each day. Kellogg is a diverse Employer, a gold member of the Lead Network, dedicated to meaningfully accelerate gender parity and drive inclusion in the European retail & FMCG value chain and committed to reaching 50:50 gender representation for all Leadership level roles by 2025.  Flexible working will mean different things to you based on your personal needs, the requirements of your role and how this supports you in achieving your goals at both work and home. We offer a range of options to work flexibly and conversations about flexible working are welcomed so please feel free to discuss at your interview. We are also hugely committed to the communities that we work in and strive to give back as our founder did - you’ll see this in the school breakfast clubs programme and volunteering activities that we encourage all our employees to participate in.   A career with us is exciting.  Our modern and collaborative workspace and inclusive culture at our offices in Media City Manchester / Dublin Airport Central reflects that.  Apply and come join our team!The job holder will support the KAMs and the GAMs in driving customer growth by developing continuous customer analysis, KPI reporting and suggesting actions on identified risks and opportunities. The person will also be in charge of preparing customer plans, presentations and implementing tools to improve customer relationship. Through the main responsibilities of this role will also be supporting the alignment of cross-customer/cross-functional activities to maximize efficiency and effectiveness of our activities and supporting daily customer business. In the specific set up, the job holder is responsible for transactional customer organisation and execution of predefined customer targets Your main responsibilities are described as follows:  Developing and improving customer scorecards Regularly and ad-hoc analysing KPIs, communicating outcome to KAMs/GAMs and suggesting (corrective) actions Supports the KAM in analysing customer data Preparing customer specific material for annual negotiations or customer visits, incl. data collection from internal databases like SAP, K-Sure, Mapis etc.) Preparing regular and specific price calculations (e.g. in case of price increases) and offers  Development, implementation and improvement of necessary reportings /tools to continuously improve our KAM business Maintaining essential KAM working documents, e.g. customer datasheets Close collaboration with RGM organization Tracking, validation and necessary communication to ensure accurate rebate accounting/data management (all invoices to be authorized and signed off by AM) Being responsible for regular data exchange with customers (e.g. verification of turnover reports) Working with customer tools (e.g. calculation matrix EDEKA, Metro-Link, Globus Extra-Net, Markant-Net, LPO-Dax) Additional responsibilities are held to assure the achievement of the sales objectives by implementation and control of distribution, promotions and allowances budgets in very close collaboration with KAM/GAM Business Degree combined with commercial apprenticeship Analytical mindset and Result oriented Basic understanding of German retail environment  High accuracy, excellence in execution, structured way of working  proactive mindset, high customer- and service orientation Good communication skills Advanced MS-Office knowledge, SAP knowledge beneficial Growing and nurturing the world starts with our employees, which is why our tailor-made career growth programmes are just what you need to set yourself for success. With our extensive benefits package including flexible working, which enables you to take control of your work/life balance, we really have our people at the heart of our organisation.   We strive to create a world where people are not just fed but fulfilled and a workplace where everyone can voice their opinions and are empowered to be their true selves. It’s each and everyone’s unique flavour that make up Kellogg’s recipe for success and the diversity of ideas, experiences and beliefs that fuel our future ready momentum and embolden our make it happen culture.
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Marketing Business Analyst (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Die Masterpiece Gaming GmbH steht mit der Marke JACKONE.de für legale Sportwetten auf höchstem Niveau - Made in Germany. Sportwetten, und Slot-Machines sind die Grundbausteine der Unternehmens-DNA. Masterpiece Gaming hat den Anspruch, rasch einer der führenden internationalen Player im Online-Glücksspiel zu werden. Masterpiece Gaming ist ein Unternehmen der Pro7Sat.1 Media SE und hat Standorte im Großraum Hamburg und auf Malta.Hier kannst du Teil einer herausfordernden und spannenden Wachstumsstory werden.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest den Aufbau, die Definition und die Pflege der Marketing KPIs als analytische Schnittstelle zwischen den Abteilungen Marketing und Business Intelligence Du identifizierst neue Business-Potenziale durch die Analyse unseres umfassenden Datenbestands und übersetzt die Business-Anforderungen in innovative IT-Konzepte Du bist zuständig für die Konzeption, Optimierung & Implementierung von Analytics-Projekten (z.B. mit Google Analytics, Tag Manager, Qlickview) sowie für den Aufbau von Funnel-Tracking Strategien und die tägliche Überwachung der Marketing KPIs (Funnel-Conversions) Du bist die Schnittstelle für die Cross-funktionale Zusammenarbeit zwischen Product, BI und anderen Teams Du verantwortest eigenständig die Steuerung und Umsetzung von datengetriebenen Projekten zur Optimierung von Unternehmensprozessen Du bist zuständig für den kompletten Datenzyklus, von der Sammlung und Speicherung, über die Nutzung der Daten, als auch die Gewinnung entscheidender Insights Du bringst einen beruflichen / fachlichen Hintergrund in Business Analytics oder Finance mit Du fungierst gerne als Schnittstelle zu Erkenntnisquellen anderer Stakeholder (Data Scientists, Marktforschung, etc.) und sorgst du für eine immer engere Verzahnung quantitativer und qualitativer Insights Idealerweise bringst du Erfahrungen mit CRM Tools (wie Salesforce) Product Analytics Tools (wie Google Analytics) sowie sehr gute MS Excel Kenntnisse mit Du besitzt ausgeprägte analytische Fertigkeiten und arbeitest strukturiert und eigenständig Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Arbeite in einem aufstrebenden Startup und gestalte die Zukunft des Online-Glücksspiels aktiv mit Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Erhalte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Anstatt in starren Silos arbeitest du mit themenübergreifenden Teams und an Projekten, die jede Menge Raum zur Entfaltung und für neue Erfahrungen bieten Arbeite in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien, einer transparenten Kommunikationskultur und Homeoffice auf Vereinbarungsbasis
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Berufseinsteiger Transaction Advisory Services als Consultant (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Transaction Advisory Services Teams am Standort Hamburg suchen wir Sie! Als Teil unseres deutschlandweit über 100 Mitarbeiter starken und interdisziplinären TAS-Teams führen Sie im Team Financial Due Diligence Projekte im Rahmen von M&A Prozessen sowie Business Plan Validierungen durch, die unseren Mandanten als Entscheidungsgrundlage für potentielle Investitionen dienen. Sie wirken bei der Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen mit und bringen sich bei Unternehmensbewertungen ein. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Teilprojekten und führen Finanz- und Unternehmensanalysen mit Hilfe unseres eigenentwickelten interaktiven Business Intelligence Tools ESsence durch. Sie werden anspruchsvolle Beratungsprojekte in unterschiedlichen Branchen, auch im internationalen Kontext, kennenlernen und zusammen mit weiteren Teammitgliedern nach Lösungen für unsere namhaften Mandanten suchen (Private Equity Unternehmen, Family Offices sowie verschiedenste mittelständische Unternehmen im In- und Ausland).Sie haben Ihr betriebs-/volkswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und hatten Spaß an Vertiefungsfächern wie Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung, Controlling, Investitionsrechnung und / oder Finance. Sie verfügen bereits über erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, M&A, Private Equity, Unternehmensberatung oder Controlling. Daneben bringen Sie anwendungssichere MS Office-Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Lernkurve: Durch die schnelle Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche in den Projekten, die direkte Zusammenarbeit mit erfahrenen Teammitgliedern und der Lösung komplexer Fragestellungen werden Sie eine steile Lernkurve erfahren. Aus- und Fortbildung: Ihre Ent­wick­lung för­dern wir durch unser breitgefächertes Weiterbildungsprogramm sowie eine intensive Unterstützung für angestrebte Berufsexamina (z.B. WP, StB, ACCA oder CFA). Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Ihnen, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitieren Sie bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office.
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Financial Business Analyst Konsolidierung – Business & Financial Analyst Konsolidierung / Finanzanalyst Konsolidierung (Wirtschaftswissenschaftler, BWL-er) bzw. Businesscontroller / Controller (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Solitwork ist eines der führenden Digi­tal-Fi­nance-Unter­neh­men Däne­marks und unter­stützt so­wohl große als auch mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men.Unsere Lösungen beinhalten eine Viel­zahl von Optio­nen zur Auto­ma­ti­sie­rung des Unter­neh­mens­da­ten­flus­ses; so­wohl im finan­ziel­len als auch im nicht­fi­nan­ziel­len Be­reich wie zum Bei­spiel im Ver­trieb und Mar­ke­ting so­wie in der Pro­duk­tion und Logis­tik. Wir brin­gen unse­ren Kun­den ihr eige­nes Ge­schäft näher, indem wir die Ent­schei­dungs­grund­la­gen mit indi­vi­du­ell zuge­schnit­te­nen Lösun­gen ver­bessern.Bei Solitwork verfügen unsere Spe­zia­lis­ten über ein fun­dier­tes tech­ni­sches und wirt­schaft­li­ches Ver­ständ­nis und fun­gie­ren als Spar­rings­part­ner für einige der größ­ten – bis­her aus­schließ­lich däni­schen – Unter­neh­men, wobei wir uns die­ser Her­aus­for­de­rung jetzt auch in Deutsch­land stel­len möchten.   Für unsere neue Tochterfirma in Deutsch­land suchen wir einen im Be­reich der Kon­so­li­die­rung erfah­re­nen Busi­ness & Finan­cial Ana­lyst respek­tive Finanz­ana­lys­ten (Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, BWL-er) bzw. einen Busi­ness­con­trol­ler / Con­trol­ler (w/m/d) alsFinancial Business Analyst (w/m/d)Als Financial Business Analyst (w/m/d) ist es deine pri­märe Auf­gabe die Ge­schäfts­struk­tu­ren und Finanz­da­ten unse­rer Kun­den zu ver­ste­hen. Mit dei­nem Wis­sen wirst du für die Kun­den inno­va­tive und pro­fes­sio­nelle Lösun­gen zur Ver­ein­fa­chung der Struk­tu­ren und/oder der schnel­len Daten­auf­be­rei­tung fin­den bzw. ent­wi­ckeln und effi­zient um­setzen.Dein Arbeitsalltag teilt sich auf in Daten­ana­lyse und Kon­so­li­die­rungs­auf­ga­ben, aus die­sem Grund ist ein tie­fes fach­li­ches Wis­sen und tech­ni­sches Ver­ständ­nis sehr wichtig.Als Bindeglied zwischen den In­house-Ent­wick­lern und den Kun­den wird es deine Auf­gabe sein, die An­for­de­run­gen unse­rer Kun­den an das Ent­wick­lungs­team zu über­mit­teln und dafür zu sor­gen, dass diese auch effi­zient umge­setzt und imple­men­tiert werden.Du bist der direkte Ansprech­part­ner, wann immer der Kunde eine Frage hat, und du bist für die Zu­frie­den­heit der Kun­den zu­stän­dig. Du soll­test also keine Angst vor Kom­mu­ni­ka­tion haben, son­dern ein gutes Gefühl für die Be­lange des Kun­den ent­wickeln.Du hast mindestens 3 Jahre rele­vante Berufs­er­fah­rung in einer Wirt­schafts­prü­fungs­ge­sell­schaft oder einer Finanz- bzw. Con­trol­ling­ab­tei­lung mit dem Schwer­punkt der Kon­so­li­die­rung nach HGB, IFRS und GAAP ge­sammeltDu verfügst über exzellente ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und eine prag­ma­ti­sche Arbeits­weiseDu hast ein freundliches, auf­ge­schlos­se­nes Auf­tre­ten und be­sitzt starke Kom­mu­ni­ka­tions-, Koope­ra­tions- und Team­fä­hig­keitenDu magst Herausforderungen und kannst dein aus­ge­präg­tes Zah­len­ver­ständ­nis auch gut ver­mit­teln und ein­set­zen, um ein akti­ver, Mehr­wert gene­rie­ren­der Spar­rings­part­ner für unsere Kun­den zu seinDu arbeitest selbständig, zuver­läs­sig und ver­ant­wor­tungs­be­wusstDu magst es, „viele Bälle gleich­zei­tig in der Luft zu hal­ten“ und kannst gut mit Dead­lines um­gehenDu beherrschst die englische Spra­che in Wort und SchriftAnspruchsvolle und heraus­for­dernde Auf­gabenFachliche und persönliche Wei­ter­ent­wicklungEine informelle, passionierte, pro­fes­sio­nelle und ambi­tio­nierte Ge­schäfts­kul­tur mit fla­chen Hie­rar­chien und einer hohen Eigen­ver­ant­wortungKompetente, hochqualifizierte Kol­legenTeil des „Start-up“-Teams in Deutsch­landDänische Arbeitskultur inkl. Home­officeAttraktives Vergütungspaket inkl. Bonus
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Werkstudententätigkeit im Bereich Strategy & Pricing

Mi. 22.09.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Strategy & Pricing Job Description In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, dein theoretisches Know-how nun bei uns in der Praxis zu erweitern. Du bekommst einen Blick hinter die Kulissen eines erfolgreichen Konzerns in der Medizintechnikbranche. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Du betreust und entwickelst die Preisreportings für die verschiedenen DACH-Märkte und Business Groups weiter. Zusätzlich erstellst du darüber hinaus gehende Preis- und Profitabilitätsanalysen und unterstützt bei der managementgerechten Datenaufbereitung sowie der Sicherstellung der Datenqualität Du unterstützt uns bei den Preisverhandlungen mit den internationalen Fabriken Die Entwicklung und Pflege weiterer Pricing-relevanter Tools und Schulungsunterlagen liegen bei dir. Bei der Übernahme von Teilprojekten zur operativen und strategischen Steuerung des Pricing in DACH kannst du dein Projektmangementgeschick weiterentwickeln. Du übernimmst die Verantwortung für die Pflege respektive Moderation des Daily-Management-Boards. Du bist Teil des Bereichs Commercial Policy, welches das operative und strategische Pricing aller Health Systems Business Groups in DACH in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Funktionen (Sales, Business Management, Controlling, Geschäftsleitung, Fabriken), dem Management Team sowie der internationalen Ebene leitet. Es ist einer der weltweiten Fokusbereiche von Philips. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Student (m/w/d) eines wirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder ähnlich Gute analytische Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Excel Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit VBA und QlikView wünschenswert Sicheres und gewandtes Auftreten Gute Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative Englisch fließend in Wort und Schrift Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Werkstudententätigkeit im Bereich Strategy & Pricing Hamburg Apply Here Job TitleWerkstudententätigkeit im Bereich Strategy & PricingJob DescriptionIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,dein theoretisches Know-how nun bei uns in der Praxis zu erweitern. Du bekommst einen Blick hinter die Kulissen eines erfolgreichen Konzerns in der Medizintechnikbranche.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungDu betreust und entwickelst die Preisreportings für die verschiedenen DACH-Märkte und Business Groups weiter.Zusätzlich erstellst du darüber hinaus gehende Preis- und Profitabilitätsanalysen und unterstützt bei der managementgerechten Datenaufbereitung sowie der Sicherstellung der DatenqualitätDu unterstützt uns bei den Preisverhandlungen mit den internationalen FabrikenDie Entwicklung und Pflege weiterer Pricing-relevanter Tools und Schulungsunterlagen liegen bei dir.Bei der Übernahme von Teilprojekten zur operativen und strategischen Steuerung des Pricing in DACH kannst du dein Projektmangementgeschick weiterentwickeln.Du übernimmst die Verantwortung für die Pflege respektive Moderation des Daily-Management-Boards.Du bist Teil des Bereichs Commercial Policy, welches das operative und strategische Pricing aller Health Systems Business Groups in DACH in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Funktionen (Sales, Business Management, Controlling, Geschäftsleitung, Fabriken), dem Management Team sowie der internationalen Ebene leitet. Es ist einer der weltweiten Fokusbereiche von Philips.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Student (m/w/d) eines wirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengangs oder ähnlichGute analytische FähigkeitenStrukturierte ArbeitsweiseSehr gute Excel Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit VBA und QlikView wünschenswertSicheres und gewandtes AuftretenGute KommunikationsfähigkeitenEigeninitiativeEnglisch fließend in Wort und SchriftBitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir dirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst du außerdem deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse deines Studiums anpassen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Apply Here For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.
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