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Business Analyst: 65 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Recht 22
  • It & Internet 15
  • Finanzdienstleister 6
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Business Analyst

Business Analyst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Fachliche Führung eines Squad Teams im Requirements Engineering Istzustand der CRM Geschäftsprozesse ermitteln Anforderungsermittlung bei unseren Stakeholdern Lösungsansätze und Lösungsumfang entwerfen Mögliche IT-Lösungen skizzieren Anforderungen in Form von agilen User Stories modellieren, spezifizieren und verifizieren Anforderungen zur Genehmigung vorbereiten Vorgeschlagene und eingesetzte Lösungen auf die Abdeckung der Anforderungen prüfen Du hast Fach- und Methodenkompetenz im Business- und Requirements-Engineering Fachkenntnisse in den Geschäftsprozessen im Lead- und Kampagnenmanagement sind wünschenswert Du besitzt Kenntnisse im Projektmanagement und im Einsatz von SCRUM Du bist teamfähig, hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz Du hast Erfahrung und eine ausgewiesene Ausdrucksfähigkeit in der Formulierung von Anforderungen Technische Kenntnisse im Umfeld Datenbanken, Data Warehousing sind wünschenswert Du sprichst fehlerfreies Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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IT Businessanalyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Strategie und Innovation

Do. 19.05.2022
Wuppertal, Teltow, Kiel, Schwerin, Mecklenburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Schwäbisch Gmünd
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg - und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT Businessanalyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Strategie und Innovation Positions-Nr.: 12088.22Als Businessanalyst in der Rolle eines Strategie- und Innovationsmanagers identifizieren Sie strategische Einsatzfelder der gkvi, schieben neue Technologien an und etablieren eine Innovationskultur. Dabei denken Sie neue Technologien, Verfahren und IT-Lösungen vor. Sie arbeiten eng mit Spezialisten m/w/d aus allen Unternehmensbereichen der gkv informatik, der Kunden sowie mit externen Fachleuten zusammen. Sie erkennen relevante Trends, Potenziale und Risiken im Bereich Krankenversicherung und im IT-Betrieb der gkv informatik Sie beobachten das Kundenumfeld, das Verhalten der Wettbewerber und neuester Technologien Sie begleiten oder verantworten Innovations- und Strategieprojekte Sie operationalisieren die Innovationsstrategie und schaffen eine positive Innovationskultur Sie entwickeln Prozesse, Businesspläne, Konzepte und Prototypen Sie berichten dem Management Sie begeistern Kunden, internes Management und Mitarbeiter Sie suchen Herausforderungen, finden Lösungen und gestalten gerne die IT-Zukunft Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung; alternativ eine zu den Anforderungen passende, mehrjährige Erfahrung im IT-Umfeld Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und verfügen idealerweise über ITIL-Kenntnisse, insbesondere im Change-Management Sie haben ausgeprägte Erfahrung im Ideenmanagement und Communitybuilding Außerdem bringen Sie mit Analysefähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Begeisterungsfähigkeit Kundenorientierung Souveränes Auftreten Strategisches Denken Unternehmerisches Denken Hohe Eigenmotivation und Stressresistenz Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Transaction Analytics (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Transaction Analytics Teams in Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg bist du dafür verantwortlich, die wichtigsten Geschäftsfaktoren unserer Kund:innen zu verstehen und unseren Ansatz gemeinsam mit ihnen weiterzuentwickeln. Dabei kannst du auf eine Reihe von digitalen Lösungen zurückgreifen, die innerhalb des Unternehmens verfügbar sind, sowie auf selbst entwickelte digitale Lösungen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen und Finanzkund:innen bei Akquisitionen und Veräußerungen Schaffung von Mehrwert für Kund:innen durch daten- und analysegestützte Erkenntnisse sowie Beratung in allen Phasen des Prozesses, inkl. Einsatz von Advanced Analytics mit Hilfe von mathematisch-statistischen Methoden und Szenariomodellen Planung, Konzeption, Implementierung und Integration von Lösungen aus den Bereichen Enterprise-BI, Big Data und Analytics unter Anwendung modernster Methoden des Software- & Data Engineering Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Projektteams sowie starke interne Vernetzung innerhalb der Funktion Transaction Analytics Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Finanz- oder Rechnungswesens mit ausgeprägtem Interesse an Data Analytics und fundierten Kenntnissen von Data Analytics Tools (insbesondere Alteryx und PowerBI) Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Data Analytics (Datenmodellierung, Datenbanken, Statistik) und analytische Technologien oder in der Transaktionsberatung Projektmanagementfähigkeiten sowie Business Development- und/oder Innovationserfahrung sind ein Plus Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Controlling Analytics & Business Partnering (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Berlin
flaconi is one of Germany’s leading online beauty retailers. Our online shop’s portfolio offers more than 850 international brands and 55.000 products in the categories of perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories, covering from drugstore to organic to premium products. flaconi was founded in 2011 and has a team of over 700 employees working from three locations: Our HQ in Berlin-Charlottenburg, our logistics center in Halle and our concept store in Berlin-Mitte. We are also represented in Austria and Poland. As part of flaconi's controlling team, you create financial transparency and provide decision-making support for management You act as a business partner for the department heads and support them in efficiently managing their resources and keeping an eye on their targets in order to achieve flaconi's overall goals derived from the strategy Moreover, you will be responsible for the financial reporting of the business units, supporting them in their planning and interacting with Accounting, HR and Culture as well as other key stakeholders You will have the freedom to link and improve financial processes directly with decision-makers to enable valuable decision making Additionally, you will take ownership of projects and manage workstreams independently You challenge the status quo in a dynamic environment, develop control processes and tools and drive improvement initiatives You conduct in-depth analysis on cost and revenue drivers and ask the tough questions before senior management does and Last but not least you strengthen financial understanding within the Pillar, enabling better financial results University degree in finance, economics, statistics, business administration or equivalent At least several years of professional experience in a related field You have gained professional experience in a fast-paced environment and have mastered complex, unstructured tasks with a strong sense of ownership, drive and organisational skills Strong process and analytical skills to deliver excellent data-driven performance A self-motivated and results-oriented person, enjoying working independently and not afraid to make a difference and convince colleagues You are curious and open to constant change, accept uncertainty and actively seek improvements in your area of responsibility You are courageous; you experiment and test improvements You are able to understand the underlying process from data source to financial results and how tools can be optimised to leverage more data You are a fan and driver of collaboration within the business and with cross-functional teams Fluent in English, both written and spoken Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Business Analyst|Product Manager (w|m|d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Berlin
Unsere Mission bei PONS: Wir sind die Brücke zwischen Sprachen, Kulturen und zwischen traditioneller und digitaler Bildung. Wir helfen der Welt, sich besser zu verstehen und ihre Bildungsziele zu erreichen. Wir sind bereits 1978 mit unseren grünen Wörterbüchern gestartet. Die Zufriedenheit unserer Nutzer steht im Mittelpunkt unseres leidenschaftlichen Strebens nach Produkten von höchster Qualität. Heute sind wir ein Medienunternehmen, das unter den Marken PONS sowie Langenscheidt Print Produkte und digitale Services rund um Übersetzen und Sprachenlernen in 40 verschiedenen Sprachen entwickelt. Zu unserem Portfolio gehören auch Produkte der Marke Klett Lerntraining. Der weitere Ausbau unserer digitalen Angebote und Services im In- und Ausland gehört genauso zu unseren strategischen Schwerpunkten wie neue innovative Printprodukte. Zur Umsetzung unserer spannenden und anspruchsvollen Mission suchen wir zur Verstärkung für den Standort Stuttgart oder Berlin ab sofort und unbefristet einen|eine Business Analyst|Product Manager (w|m|d) unbefristet|VollzeitAuf dich warten spannende Aufgaben: Du unterstützt die Geschäftsleitung und POs mit Markt-, BI- sowie Nutzungsanalysen, erarbeitest Businesspläne und modellierst Geschäftsmodelle. Mit Blick auf gesetzte Objectives und KPIs analysierst und bewertest du und gibst Empfehlungen Du entwickelst eine übergeordnete Perspektive über alle digitalen Produkte und unterstützt die Gesamtplanung des Digitalbereiches sowie die Analyse und das Reporting einzelner Segmente Du hilfst die richtigen Tools für die datengestützte Entscheidungsfindung zu finden und zur Verfügung zu stellen Du bist ein wesentliches Bindeglied zwischen unterschiedlichen POs und Schnittstelle zu allen Unternehmensteilen bei produktanalytischen Themen (Web, Apps, Plattform) Du passt zu uns, wenn du mehrjährige Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen und/oder als Business Analyst digitaler Produkte (Web, Apps) hast ein Studium in Wirtschaft, Technologie o.ä. aufweist, oder uns durch deinen Werdegang von deinen Fähigkeiten überzeugst extrem zahlenaffin und datengetrieben bist und du ein sehr gutes Verständnis für die Berechnung und Ausgestaltung digitaler Businessmodelle mitbringst Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise besitzt sowie komplexe Themen gut strukturieren kannst teamfähig, selbstständig, aber auch hands-on bist flache Hierarchien, agiles Arbeiten und kurze Entscheidungswege liebst und lebst OKRs und Kennzahlen als wichtigen Kompass und Erfolgskontrolle nutzt dich gut in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ausdrücken kannst die Digitalisierung, Transformation und den kulturellen Wandel (= Weiterentwicklung) eines spannenden Unternehmens mit zwei Powermarken mitgestalten möchtest Wir überzeugen dich mit:  einem super Team, das Leidenschaft mit Spaß verbindet einem attraktiven Gehalt mit vielen Extras der Möglichkeit, hybrid zu arbeiten: 50% am Standort Stuttgart oder Berlin und 50% mobil am Ort deiner Wahl 30 Tagen Urlaub der kununu-Auszeichnung als Top Company 2022 einer tollen Unternehmenskultur und echtem “Purpose”
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Business Analyst - Risk & Treasury (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Die Koordination und Sicher­stellung der Kommuni­kation zwischen den Stake­holdern aus den Fach­berei­chen und der IT übernehmen. Komplexe fachliche Anforderungen analysieren und deren Transformation in Spezifikationen für die Softwareentwicklung durchführen. Tests und die Qualitätssicherung steuern und Abnahmen sowie Go-Live-Prozesse koordinieren. Veränderungsvorhaben zur Prozessoptimierung, Digitalisierung und Automatisierung gemeinsam mit der IT und den Fachabteilungen erarbeiten. Interne und externe Ressourcen für die Projektaktivitäten koordinieren. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare IT/Digital-bezogene Ausbildung? Hast du in der Tasche. Wenn nicht, erzähl uns gerne deine Geschichte. Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft? Wären optimal. Abwicklung von IT-Infrastruktur und Softwareentwicklungsprojekten? Sind dir bekannt. Verschiedene Methoden des agilen Projektmanagements hast du bereits in der Praxis eingesetzt? Yes!DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Deine Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut? Auf Deutsch und Englisch ein Muss. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung und setzt sie um? Probleme? Herausforderungen! Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbs­fähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode IT-Ausstattung zur dienstlichen Nutzung Spannende FinTech-Koorperatio­nen mit FinReach, Paypal und Co. Moderner Tech Stack und clevere Kollaborations­tools Zukunfts­relevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbleiben Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Versicherungs­schutz
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin
GCP ist ein stabiles, wachsendes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt vermieten und verwalten wir bei GCP viele tausend Wohnungen in ganz Deutschland. Nach dem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Schritt für Schritt den Wohnraum und das Wohnumfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augenhöhe eine hohe Mieterzufriedenheit. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten und legen großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wertschätzendes Miteinander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsBusiness Analyst (m/w/d)Mögliche Standorte: Berlin Vorbereitung von Business Intelligence (BI)-Berichten für das Management Entwicklung von kreativen Lösungen für die interne und externe Daten­verarbeitung zwecks Daten­analyse Vorbereitung von Ad-hoc-Reports für das Management und andere Fach­abteilungen Regelmäßiges Monitoring der operativen Prozesse Projektbezogene analytische und administrative Unter­stützung Erstellung von Business­plänen und -modellen Analyse zu Markttrends und Best Practices in der Immobilien­wirtschaft Aktive Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung zur Implementierung neuer Modelle und Ideen Tägliche Kommunikation auf Englisch Abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaft­liches Bachelorstudium mit soliden Kenntnissen im Bereich Statistik Immobilien- oder finanz­wirtschaftliche Vorkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sehr gute praktische Microsoft Excel-Kenntnisse Vertrautheit mit BI-Technologien (z. B. Microsoft Power BI) Ausgeprägte Analysefähigkeiten, um Businesspläne zu verstehen und Strategien zu entwickeln Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig, Deutsch­kenntnisse sind von Vorteil Sehr gut organisierte, präzise und lösungsorientierte Arbeits­weise Gute Präsentations­fähigkeiten sowie hohes Maß an Teamfähigkeit und Engagement Erfahrungen mit SAP und SAP Business Warehouse sind von Vorteil In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP-Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Als weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit, unseren steuerfreien Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus  subventionieren wir gern Ihr Jobticket.  Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiter­rabatten und betrieblicher Alters­vorsorge Am Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer
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Consultant Analytics Strategy & Enablement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Artificial Intelligence and Data helfen, aus Daten Sinn zu stiften?  Im Team Analytics Strategy & Enablement definierst du mit Kunden Analytics-Strategien, prüfst den Mehrwert von Data-Science- und Visual-Analytics-Lösungen und begleitest ihre Implementierung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Business Analyst/Consultant (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Großkunden: Unterstütze unsere Kunden aus dem Dax-Umfeld ihre riesigen Datenmengen als Basis für Geschäftserfolge nutzen! Projektarbeit: Vom Entwurf bis zur produktiven Nutzung trägst du im Team dazu bei, dass agile (Teil-)Projekte ein Erfolg werden. Entwicklung: Mit den von dir umgesetzten Datenlösungen befähigst du unsere Kunden, multi-strukturierte Datenbestände zu analysieren und Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Workflows: Ein wichtiger Aspekt deiner Arbeit ist die Automatisierung von Unternehmensprozessen. Abschluss eines Studiums in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug oder in vergleichbaren Studiengängen ​ Erste berufliche Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise in der Unternehmensberatung Interesse an der teamorientierten, agilen Projektarbeit und am Einstieg in die Unternehmensberatung Freude an komplexen Aufgaben und am Umgang mit Daten Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. durch Zertifizierungslehrgänge im Bereich von Data Science Tools, Cloud Plattformen, Visual Analytics Tools, sowie Soft-Skill-Trainings. Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Praktikant für die Management- und Transaktionsberatung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende M&A Projekte – Dein Praktikum bei uns dreht sich rund um die Umsetzung von Unternehmenstransaktionen, also „Mergers & Acquisitions“ sowie Abspaltungen („Carve-outs“). Du wirst ab dem ersten Tag mit deinem Projektteam daran arbeiten, dass unsere Kunden problemlos als neues Unternehmen nach Zu- oder Verkauf am Markt agieren können.Vielfältiger Aufgabenbereich – Du begleitest mit uns Unternehmen bei der Vorbereitung und Umsetzung der wichtigsten strategischen Entscheidungen sowie im Rahmen von Due Diligence Prozessen. Dabei wirst du eigenverantwortlich Analysen der Geschäftsprozesse und Finanzen sowie der Unternehmensfunktionen wie z.B. Sales & Marketing, Finance, IT und HR vorbereiten.Direkter Kundenkontakt – Unsere Kunden reichen von Finanzinvestoren, die ihr Portfolio optimieren, über den deutschen Mittelstand bis hin zu internationalen Konzernen und DAX30.Teil unseres Teams – Als Teil deines Projektteams arbeitest du mit Kolleg:innen aller deutschen Standorte zusammen. In der Regel reist ihr dafür gemeinsam zum Kunden oder sitzt zusammen im PwC Büro.Individuelle Förderung – Zudem profitierst du als Praktikant:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du hast mindestens das dritte Fachsemester deines Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste berufliche Erfahrungen durch andere Praktika in der Industrie oder in der Unternehmensberatung.Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch dein professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Du bist ein Teamplayer und deine hohe Motivation, Eigeninitiative und aufgeschlossene Art zeichnen dich aus.Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel/PowerPoint) runden dein Profil ab.Für dein Praktikum stehst du ab September 2022 (bevorzugt mindestens 3 Monate) zur Verfügung. Bitte gib bei deiner Bewerbung den gewünschten Zeitraum an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Analyst International Ranking Projects (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Berlin
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: At Statista R (r.statista.com), we create, publish and market globally established company and brand top lists in cooperation with high-profile media partners such as Forbes, the Financial Times or The Times. As experts in the assessment of companies, brands and products, we at Statista R carry out all steps to determine the top lists with the help of our market research and data analysis expertise. Work on and manage multi-faceted collaborative projects with international clients and media partners Answer new and exciting questions through business and market analysis approaches Planning, execution, and evaluation of market research projects as well as company and market analyses  Research and analysis of internal and external primary and secondary data Efficient and structured presentation of results in Excel and PowerPoint Opportunity to quickly take on full project responsibility and direct customer contact Location: Hamburg or Berlin Completed studies in economics, social sciences, data science or a related discipline (Bachelor/Master) First professional experience in market research or in researching and analyzing large amounts of data Excellent knowledge of spoken and written English (preferably native speaker), as well as good knowledge of German. Further language skills would be an advantage Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail Very good analytical / quantitative skills, a high degree of initiative and a high-quality standard Good understanding of Microsoft Office Package, in particular very good Excel skills are an advantage Experience in programming languages is an advantage (e.g., Python, R, SQL, JavaScript, CSS) Work independently and reliably as well as a resilient and flexible team player High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  We offer Home-Office up to two days per week and flexible working hours Sabbatical Visa Support
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