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Business Analyst: 56 Jobs in Quettingen

Berufsfeld
  • Business Analyst
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Analyst

Key User Reporting Business Analysis & Support (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Jessica SchmidtEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Spannende Tätigkeit im Bereich Business Analysis & Support, der die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bildet Beratung bei der Definition fachlicher Konzepte sowie der Reporting- und KPI Dokumentation Identifikation von Lösungsvorschlägen im Rahmen des Anforderungsmanagements unter Berücksichtigung von Reporting- und Technologie-Standards Erstellung und Analyse sowie Distribution von Ad Hoc Reports für definierte interne Zielgruppen Definition tragfähiger Szenarien sowie die Durchführung von Funktions-, Datenmigrations- und Integrationstests First Level Support/Fachliches Helpdesk für SAP BI Anwendungen Unterstützung/Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/Prozessmanagement oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle (Branchenkenntnisse wünschenswert) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Zahlen- und IT-Affinität Sicherer Umgang mit SAP BI und MS-Office (Excel/Power Pivot/Query) Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke im Umgang mit internen Stakeholdern Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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(Promovierter) Volkswirt (m/w/d) - Transfer Pricing

Mi. 23.06.2021
Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Steuerliche Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Betriebswirtschaftliche, steuerliche und ökonomische Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Erstellung von Unternehmensprofilen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neu- oder Umgestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung internationaler Schieds- und Verständigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften mit überdurchschnittlichen Leistungen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen eines Praktikums oder einer kaufmännischen Berufsausbildung Kenntnisse in Markt- / Branchenanalysen, Mikro- / Industrieökonomie, Financial Economics, Investition und Finanzierung, Vertiefte Kenntnisse statistischer und/oder ökonometrischer Methoden sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen Software (MS Office) sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Teamgeist Begeisterung für abwechslungsreiche Aufgaben in einer internationalen Beratungsgesellschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Junior Operations-Analyst (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten. Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Junior Operations-Analyst (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen Unser Team Operations ist verantwortlich für die operative Planung, Steuerung und Umsetzung unserer Vision und Aktivitäten am POS. Dies umfasst die Unterstützung der vielen Neueröffnungen sowie Unterstützung bei der Optimierung des Tagesgeschäfts hinsichtlich Umsatz- und Personalplanung In Deiner täglichen Arbeit bestehen vielfältige Schnittstellen zu den Kollegen in den operativen Einheiten durch Analyse und Auswertungen des Tagesgeschäfts. Du verwaltest und pflegst unser Personalpflegesystem und hältst es auf dem aktuellen Stand. Du unterstützt im Tagesgeschäft und bei laufenden Projekten durch Deine theoretischen und praktischen Fähigkeiten und deinem starken Willen ein Teil der Erfolgsgeschichte von EatHappy zu werden Du planst und begleitest eigenständig Projekte und trägst dabei die Verantwortung für Deinen Bereich Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit relevantem Schwerpunkt mit starken Erfahrungen in Excel und Datenanalyse Du hast idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Operations- oder Projektmanagement und interessierst dich für den Lebensmitteleinzelhandel mit all seinen Facetten und Besonderheiten Du hast Interesse und Freude an der Zusammenarbeit mit insbesondere den asiatischen Kulturen Du hast ein gutes Zahlenverständnis und starke analytische Fähigkeiten Du zeichnest Dich durch Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Du bist stark in der Kommunikation und hast ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie verhandlungssicheres Englisch sind für Dich selbstverständlich Du bringst sehr gute MS-Office Kenntnisse mit, insbesondere für Excel Du hast einen Führerschein (Klasse B) Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Analyst (m/f/d) Supply Chain Cost Optimization

Di. 22.06.2021
Köln
Brambles companies, including CHEP, help move more goods to more people, in more places than any other organisation on earth. Our 330 million pallets, crates and containers are continuously in motion, forming the invisible backbone of the global supply chain and the world’s biggest brands trust us to help them transport their goods more efficiently, sustainably and safely. As pioneers of the sharing economy, Brambles created one of the world's most sustainable logistics businesses through the share and reuse of its platforms under a model known as ‘pooling’.  Brambles primarily serves the fast-moving consumer goods (e.g. dry food, grocery, and health and personal care), fresh produce, beverage, retail and general manufacturing industries. The Group employs more than 10,000 people and operates in over 60 countries with its largest operations in North America and Western Europe.In this position your role is to budget and to control supply chain costs and identify, drive, and manage cost reduction opportunities across our DACH & NORDICS supply chain network. Your challenges with us: Manage Supply Chain KPI accuracy including financial month-end closure reporting Support the annual budgeting process, Forecast, Capex, cost analysis, reporting, KPI tracking for the whole Supply Chain Support management’s decision to run the business Provide critical ad-hoc analysis as required by Senior Management Identify and drive cost improvement initiatives and projects for the overall Supply Chain Control and anticipate cost performance areas of risk and opportunity for Logistic and Operation Responsible for ensuring and improve data accuracy, service and quality provided by our Sub Contractors and Transporters Operational and work processes standardization & improvement for all administrative tasks in alignment with our internal controls and policies Responsible for supporting of Environmental and Quality management systems Interface between Finance and other Supply Chain departments (Operations / Logistics) Drive, support and collaborate on process improvement using Lean and Six Sigma Degree in Business Administration or equivalent Demonstrated experience of cross functional and multi-level interaction and working in a matrix organization SAP, BW, Lean TMS and advanced Excel Knowledge Project management skills Highly analytical, excellent communication and presentation skills (oral and written) Creativity, challenges the status quo, highly commercial approach Autonomous and self-motivated Fluent language skills in German and English Competitive Remuneration package Annual bonus based on company & personal performance Opportunity to take part in the Brambles share program Private retirement Fund contribution Contribution to your capital performance investment 50% Refund on your monthly public transportation ticket Various health & wellbeing events and programs 3 Working Days per anum to use for social projects Interested? Apply now online and become a part of our team! #CHEP
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Business Analyst Forecast (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Ratingen, Wuppertal
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wie werde ich Business Analyst Forecast?                                                                          Als Business Analyst Forecast für Deutschland koordinierst du die Planung gemeinsam mit der operationellen und Forecast-Abteilungen, um die höchstmögliche Rentabilität für Coolblue innerhalb Deutschlands zu erreichen.Als Business Analyst Forecast für Deutschland koordinierst du die Planung gemeinsam mit der operationellen und Forecast-Abteilungen, um die höchstmögliche Rentabilität für Coolblue innerhalb Deutschlands zu erreichen. Du bist verantwortlich für die Verkaufsplanung und -prognose von Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit mehreren kommerziellen Abteilungen definierst du die kurz- und langfristigen Ziele für den Markt Du arbeitest eng mit dem lokalen kommerziellen Teams zusammen, dem Head of Germany und verschiedenen operationellen Funktionen wie CoolblueStores, CoolblueLiefert und CoolblueRadelt.  Als wichtiger Experte  unterstützt du mit deinen analytischen Fähigkeiten kommerzielle und strategische Themen, um bei der Geschäftsplanung und -prognose für Deutschland die richtigen und wichtigen Entscheidungen treffen zu können. Du beobachtest die Geschäftsentwicklung in deinem Markt, weist auf Abweichungen hin und erklärst diese, um Lücken zu schließen. Deine Analysen und Empfehlungen werden mit dem Sr. Management Team geteilt. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Ingenieurwesen, Statistik, Management oder vergleichbare Qualifikation.  Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer verbraucherorientierten, kaufmännischen, finanzwirtschaftlichen oder stark analytischen Rolle.  Eine strategisch-kaufmännische Herangehensweise mit beeindruckenden analytischen Fähigkeiten und kritischen Denkansatz.  Du hast ein gutes Verständnis der wichtigsten P&Ls in einer E-Commerce-Umgebung.  Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Projektmanagement Skills, die es dir ermöglichen mit verschiedenen Teams im gesamten Unternehmen gesteckte Ziele zu erreichen. Du sprichst neben Deutsch auch hervorragend Englisch. Niederländisch ist ein Plus, aberkein MUSS. Geld. Mit mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Studie Fabrik kannst du (auch digital) jeden Tag ein bisschen besser werden. Rabatt auf alle Artikel, die wir verkaufen. Beispiellos gute Arbeitsatmosphäre. Mit Kollegen, die dich glücklich machen, (digitalen) Partys, Pub-Quiz und anderen Teamaktivitäten. 27 Urlaubstage. Wenn du versprichst wiederzukommen. Urlaubsgeld, damit du deinen Urlaub richtig geniessen kannst. Ein Hauptsitz in Rotterdam, mit einem super schicken Office von dem aus du die besten Fotos machen kannst. Von Rotterdam Centraal läufst du nur 2 Minuten zu Fuß. Im Moment arbeiten wir wenn möglich von zu Hause aus. Natürlich sorgen wir dafür, dass du zu Hause einen Top-Arbeitsplatz hast. Inklusive Schreibtischstuhl, Laptop und blauen Luftschlangen. Raum für neue Initiativen und Ideen. Dafür sind wir immer offen. Ob du eine Woche, einen Monat oder ein Jahr bei uns arbeitest. Anspruchsvolle Arbeit, um sich voll und ganz darauf einzulassen, so dass du gelegentlich vergisst, dass du arbeitest.
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Business Analyst / Consultant (m/w/d) Analytics - Dein Einstieg in die Beratung

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Consulting Team berät jeden Tag zu aktuellen und künftigen Herausforderungen, um gemeinsam mit unseren Kund:innen ganzheitliche Lösungsansätze von der Strategie bis zur Implementierung zu entwickeln. Mit unseren Kolleg:innen aus der Garage arbeiten wir darüber hinaus an innovativen Produkten, um heute schon Lösungen von morgen zu entwickeln.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Hilf weltweit agierenden Kund:innen aus dem Dax-Umfeld ein datengetriebenes Unternehmen zu werden und mit den gewonnen Erkenntnissen für einen nachhaltigen Geschäftserfolg zu sorgen Führe agile (Teil-)Projekte im Team zum Erfolg und begleite ihre Lösung vom Entwurf bis hin zur produktiven Nutzung Entwickle moderne Datenarchitekturen und unterstütze damit unsere Kund:innen, die Analyse und Aufbereitung multi-strukturierter Datenbestände erfolgreich zu meistern Baue und entwickle Datenarchitekturen und Datengrundlagen, um sinnvolle Erkenntnisse aus den vorbereiteten Daten zu gewinnen Automatisierung von Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit Informatikbezug Erste Erfahrungen durch Praktika- oder Werkstudententätigkeiten, gerne in einer Unternehmensberatung Du bistein analytischer, kreativer, neugieriger und motivierter Teamplayer und willst nicht nur kontinuierlich weiterentwickeln, sondern auch anderen dein Wissen weitergeben und hast Interesse an einem Einstieg in der Unternehmensberatung Arbeiten in agilen Teams und Projekten ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Analyst (m/w/d) im Bereich Customer Care

Di. 22.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. E-Commerce und X-Channel sind fester Bestandteil unseres DIY Geschäfts geworden. Wir sind davon überzeugt, dass uns eine noch stärkere Verzahnung unserer digitalen Aktivitäten mit unserem stationären Geschäft große Wachstumschancen ermöglicht. Daher bauen wir unseren E-Commerce-Bereich systematisch über alle Länder weiter aus. Auf der grünen Wiese entwickelst Du das Customer Care Berichtswesens inhaltlich, entlang bestehender Kennzahlen und Analysen (z.B. Availability, Kontaktquoten-analysen), weiter. Mit großem eigenen Antrieb erarbeitest neue Kennzahlen- und Analyse-Ansätze innerhalb des Central Customer Cares unter Berücksichtigung verschiedener Datenquellen wie Kundenfeedbacks, Shop-Bewertungsportalen, Social Media Response und Marktforschungsergebnissen. Du identifizierst neue Trends im Kontaktverhalten unserer Kunden und entwickelst darauf basierend die Prozesse weiter. Du implementierst eigenständig Lösungsvorschläge im Rahmen von Optimierungsprojekten und erstellst Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung von OBI NEXT. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs. Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Handelsunternehmen oder im Customer Care Umfeld. Sehr starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten zur Gestaltung von Standard-Reports und datengetriebenen Analysen. Sehr gute MS Excel und MS Access Kenntnisse, Kenntnisse in einschlägigen Tools wie z.B. MicroStrategy sind wünschenswert. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) - Banking & Capital Markets

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sowohl die Unternehmensberatung als auch das Investmentbanking zählen nach wie vor zu den beliebtesten Karrierepfaden unter ambitionierten Absolvent:innen.   Als Mitglied unseres Capital Market Teams verknüpfst du beide Welten und bewegst dich in einem Umfeld, in dem du dich den spannenden Themen des Investmentbankings widmen kannst ohne dabei auf den dynamischen und facettenreichen Consulting-Alltag verzichten zu müssen.   Unser Team unterstützt global führende Banken, Asset- und Wealth Manager durch die Kombination aus fundierter Kapitalmarktexpertise und Digitalisierungs-Know-how dabei sich gegenwärtigen Herausforderungen zu stellen.   Neben aktuellen Challenges haben wir aber natürlich auch Zukunftsthemen im Blick. Unser Anspruch ist es nicht nur immer am Ball zu bleiben, sondern dem Markt einen Schritt voraus zu sein. Markttrends wie Sustainable Finance oder Digitale Währungen früh zu erkennen, sie nicht nur aufzugreifen, sondern aktiv mitzugestalten- das ist unsere Vision.   Wir sind davon überzeugt, dass in einem von Vielfältigkeit und Dynamik geprägten Umfeld Teams mit eben diesen Eigenschaften glänzen.   Das alles klingt spannend für dich? Dann bring dich als Teil unseres Teams aktiv in die Gestaltung der innovativen Zukunft des Kapitalmarktes ein.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kund:innen bei der Konzeption und Umsetzung kapitalmarktregulatorischer Anforderungen und Fragestellungen Beratung unserer Kund:innen hinsichtlich der Abbildung von umfangreichen Nachhaltigkeitsaspekten im Investment- und Refinanzierungsbereich Entwicklung neuartiger Ansätze zur Kosteneinsparung in der Handelssysteminfrastruktur unserer Kund:innen durch den Einsatz von Automatisierungslösungen und künstlicher Intelligenz Funktions- und industrieübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von Deloitte zur Entwicklung neuer, innovativer Market Offerings (z.B. digitale Währungen) Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Grundkenntnisse gängiger Kapitalmarktinstrumente (Equities, Fixed Income, Zins- und FX-Derivate) sowie deren Anwendung in der Investment Management Praxis Erste Berufserfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs ist von Vorteil Erfahrung mit gängigen Handelssystemen (Murex, Finastra, Bloomberg etc.) ist ebenso von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie möglichst Grundverständnis von IT-Architekturen und Datenstrukturen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, hohe Motivation, eigene Ideen und Kreativität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Business Analyst Modern Workplace / Microsoft 365

Di. 22.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Im Zuge der zunehmenden Digitalisierung und des vernetzten Arbeitens spielt für uns die moderne Kommunikation und Zusammenarbeit eine immer wichtigere Rolle. Mit Unterstützung von Microsoft 365 Produkten möchten wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter durch moderne und benutzergerechte Lösungen optimal in ihrer Arbeit unterstützt werden. Helfen Sie uns dabei und kommen Sie in unser Team. Sie beraten unsere internen Kunden zu bedarfsgerechten und innovativen Lösungen zum Aufbau Ihres modernen Arbeitsplatzes mit Unterstützung von Microsoft 365 Cloud Produkten wie MS Teams, SharePoint Online oder OneDrive Sie gestalten im Dialog mit den Anwendern Nutzungsszenarien und Templates und verbreiten Wissen und Best Practices im Umgang mit Microsoft 365 Produkten Sie verantworten die Konzeption und Umsetzung von entsprechenden Microsoft 365 Lösungen und arbeiten dabei in engem Austausch mit dem IT-Team Sie erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechte Schulungs- und Informationsmaterialien Sie schulen unsere Anwender in Präsenz- und Webseminaren, begeistern sie für neue Arbeitsweisen und tragen zum Kulturwandel in der Digitalisierung bei Sie koordinieren und steuern Maßnahmen und Projekte zur Einführung von Microsoft 365 Cloud Produkten und Diensten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft, bzw. über eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie begeistern sich für die Microsoft-Produktwelt und kennen ihre Einsatzmöglichkeiten sehr gut Sie bringen Erfahrungen im Themenfeld User Experience und Modern Workplace mit Sie können sich gut in die Anwender einfühlen und sind kommunikativ stark Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Modelling - Financial Advisory

Di. 22.06.2021
Hamburg, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für nationale und internationale Mandanten bietet unser Business Modelling-Team die Erstellung von integrierten Finanzmodellen zur Entscheidungsfindung im Rahmen von Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen. Wenn auch du Interesse daran hast entsprechende Projekte erfolgreich mitzugestalten und eine hohe Affinität zu Excel und Zahlen hast, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.  Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von Konzern- und Unternehmensstrukturen (z.B. aufgrund von M&A Transaktionen) Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Analyse und Beurteilung von Investitionsvorhaben und Projekten Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Erstellung von finanziellen Branchen-, Wettbewerbs-, Benchmark- und Kapitalkostenanalysen Erstellung und Einführung von spezifischen Modellen für die Realisierung einer wertorientierten Unternehmensführung Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen sowie Simulationen (u.a. Monte Carlo) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. in der Corporate Finance Beratung Sehr gute Englischkenntnisse, die du idealerweise im Rahmen von Auslandsaufenthalten vertieft hast Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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